Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5740  5741  5743  5744  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.833.883 / Heute: 1.099
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
julian gold:

Ihr immer mit euren Lügen.

 
29.09.14 14:35
Die Wahrheit kann auch nicht jeder verkraften. Und wenn da dann das ganze System gefährdet ist dann is die Sache klar. Wie gesagt und bestimmt 999,99 mal geschrieben, Alternativen brauchen wir.  
elgreco:

Julian, Versprechungen

3
29.09.14 14:45
Da hat sich einer versprochen, mehr ist ein Versprechen nicht. Siehst Du das nicht bei all den Politikern, was die versprechen!!!

Lebensentwuerfe - kannst Du vielleicht noch machen, einige Zeit. Die Menschheit nicht mehr. Die Voelker dieser Erde sind in einem Angstzustand, sie greifen nach allem was sie kriegen koennen, um sich zu retten. Sie packen alle die Koffer zu gross und das Fluchtfahrzeug wird an der ersten Kreuzung liegen bleiben.

Diese Angst ist in allen Koepfen, es kommt der blanke Ueberlebenswille durch. Mal schauen, wie der aussieht.

In GR sind von den 11 Mio. Bewohnern, 6.3 Mio. an oder unter der Armutsgrenze. Heute rennen tausende von Rentnern zu den Banken um die Renten in Empfang zu nehmen um dann gleich die Immosteuer zu bezahlen. Ab uebermorgen wird die Steuer dann verzinst und noch teuerer. Was sie essen sollen, wissen sie noch nicht, das neue Monat hat ja noch nicht angefangen.

Saustall, saustalliger geht es gar nicht mehr.  
elgreco:

Saustall geht weiter:

3
29.09.14 15:04
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aria/10768776.html

Die sollen doch ein Dutzend Antonov vom Putin mieten, neudeutsch leasen - Uschi von der Leasen wird das schon machen. Koennen auch in Rubel bezahlen, wird es guenstiger.
47Protons:

Bleiben wir doch in...

3
29.09.14 15:10
der schönen deutschen Sprache:

"Uschi von der Leihen".
hjsz:

Julian

2
29.09.14 15:47
welche Lügen?????
Na dann...weiter so...
25karat:

#SG70

7
29.09.14 16:32
Na das ist ja toll, Deine Großeltern waren also keine Nazis u. als die Juden verschwunden sind u. es plötzlich Kleidung usw. umsonst gegeben hat, haben sie sich auch nix dabei gedacht.
Gejubelt haben sie natürlich auch nie, sie waren ja keine Nazis.
Was dagegen gemacht haben sie natürlich auch nie, man hatte ja Angst um sein armseeliges Leben, obwohl man ja nix von KZs usw. gewusst hat.
Muss schon sagen, ich ziehe meinen Hut vor Deiner edlen Familie.
Das sind doch wahre Deutsche, wir waren Gegner, aber leider mussten wir ja mitlaufen.
So edel war meine Familie nie, viele meiner Familie haben ihr Leben in Russland gelassen.......
derFranke:

Die Zeitung - heute schon von gestern?

4
29.09.14 16:32
www.tagesschau.de/wirtschaft/zeitung-101.html

Nein die Deutschen haben die Lügen satt,
wir bezahlen schon unfreiwillig die GEZ um unsere Lügenmärchen serviert zu bekommen
aber freiwillig für die selben Lügen in den Printmedien zu zahlen

hat selbst der Deutsche keine Lust mehr!

Ich weine diesen Blättern keine Träne nach.
25karat:

#SG70

5
29.09.14 16:34
Ja, so wie Euch, so stelle ich mir die wahren und Edelmenschen vor......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#143535

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#143536

Max84:

man sollte höchstens Menschen beleidigen, die

3
29.09.14 16:48
man persönlich kennt und zwar sehr lange kennt! Sonst NICHT!!!

Man sollte überhaupt auf Beleidigungen verzichten!
DrSheldon Co.:

Das Schlimme

6
29.09.14 16:55
ist, genau das, was seine Großeltern gemacht haben, macht SG70 hier... Er verteidigt dieses korrupte und kriegerische System bis auf das Letzte
shriekback:

"Zwischen Yuan und Euro"

3
29.09.14 17:23

"""Peking erlaubt direkten Handel"""

www.teleboerse.de/devisen/...ekten-Handel-article13694306.html

Mal sehen, wohin es führt.....aber merke: Aller Anfang ist schwer.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Dionysus:

Lobbyismus vs. Speck vs. Kinder

7
29.09.14 17:33
Wenn Gruppen über Mittel und Interessen verfügen, gründen sie gerne Lobbys und investieren in die Politik. Dies sei allzu höchst demokratisch. Es sei ein Vorteil zum Wohlergehen aller, wenn kapitalstarke Wirtschaftsgemeinschaften eine starke Stimme hätten, denn wenn es ihnen gut geht, geht es uns allen gut. Ist paar Jährchen her, als ich diese positivistische Begründung des Lobbyismus irgendwo las.
Das beste Investment ist die Politik. Das ist eine alte Tatsache.
Was ist aber die Idee eines Staates? Menschen (Bürger) auf einem Gebiet (Staat) wählen ihre Vertreter damit die für ihr Wohlergehen sorgen und Schaden von ihnen abwenden. Die Regierung ist in ihrem Ursprung die Lobby der Bürger. Jeder dieser Arschwasservergießer ist ein Volksvertreter mit der Verpflichtung dem Volk zu dienen. Genau gegen diese Lobbys zu kämpfen, von den sie jetzt gekauft werden. Alles andere ist die Verfehlung der Aufgabe. Tun diese Damen und Herren allerdings etwas anderes, etwas, das nicht ihrer Aufgabe entspricht, so kann man ruhig von einer Entartung oder Degeneration sprechen, oder auch von Korruption. Statistisch gesehen haben wir nur sehr begrenzte Korruption. Das allerdings aus einem einfachem Grund - sie wurde legalisiert. Parteispenden, Rednerhonorare, Anschlussposten. "Rechtsstaat". Korrupte Strukturen, die Gesetzlich legitimiert wurden, ergeben noch lange keinen demokratischen Rechtsstaat.

Ja, was soll man da machen, es war schon immer so ... und schau dir doch die anderen an...

Einen Regierungsapparat, der seine Aufgabe mit Absicht verfehlt braucht man nicht. In der Biologie gibt es etwas ähnliches, das nennt sich Krebs.

Simpler Gedanke. Was würde ohne eine Regierung passieren? Erstmal gar nichts. Und dann würde es laufen, wie es gerade läuft. Da waren Belgien und NRW beste Beispiele.

Zum Mythos des griechischen Schmarotzers. Wie war es noch? Hälfte der Beschäftigten waren Beamte, überhöhte Löhne, etc. ... Nun, was hat "der Grieche" denn falsches getan? Fett auf Pump gelebt? Ja und? Das ist doch das System. Geld kommt aus Krediten, die mit Krediten bezahlt werden, die wiederum mit Zukunftsversprechen gebilligt werden. Aus meiner Sicht hat "der Grieche" alles richtig getan. Er genoss das Leben und kaufte deutsche Produkte. Wie die Made im Speck. Nur, dass ohne die Made nicht so viel Speck verbraucht wird und "der Deutsche" davon lebt den Speck zu produzieren. Solange "der Deutsche" davon lebt den Speck herzustellen, lebt er auch davon, dass jemand diesen verbraucht.

Wir haben doch selber ausreichend "Maden" beschäftigt. Der gesamte Verwaltungsapparat könnte digitalisiert werden und mit Algorithmen arbeiten. Es gibt eben produktive und parasitäre Berufe. Bäcker vs. Soldat, Krankenschwester vs. Polizist. Keine Frage, man braucht Polizei, aber nicht zu Kriminalitätsbekämpfung. Kriminalität ist in erster Linie ein soziales Problem mit wirtschaftlichem Hintergrund. Auch Sexualdelikte. Es ist faszinierend zu beobachten, wie eine wirtschaftliche Umverteilung innerhalb der Gesellschaft auch zu einer sexuellen Umverteilung führt. Auf der einen Seite bilden sich förmlich Harems, auf der anderen herrscht die pure Einsamkeit. Das ist das witzige Erbe der Emanzipation - Harems & Vereinsamung. Erfolg ist sexy. Wer lässt sich schon gerne von Versagern fi??en? ;)

Das Problem ist - es handelt sich einerseits um einen Trieb und Triebe lassen sich nur schwer steuern. Hinzu kommt ein essenzielles Grundbedürfnis. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen und als Individuum nur im Zusammenleben mit anderen Individuen florieren. Wurde da nicht Eva Herman deswegen medial vernichtet? Was soll ich sagen? Streichen wir das Wort Familie, da es traditionell Vorbelastet ist, nennen wir es Lebenspartnerschaft. Es das natürlichste der Welt und ist im Menschen verankert. Kinder? Muss man wohl kaum erörtern. Ich hatte es schon mal angeschrieben, dass in den postindustriellen Nationen (z.B. Japan, Europa - auch der Russe und Rumäne) die Bevölkerung ausstirbt - 1.3 - 1.4 Fertilitätsrate, gebraucht wird 2.1 - 2.2. Die Einwanderung gleicht es aus. Jedoch herrscht bei den Migrationsstämmigen das gleiche Problem. Auch dort sind die Fertilitätsraten zu niedrig, um die Population auch nur aufrecht zu erhalten - 1.6. Herr Sarrazin liegt falsch, auch die Migranten sterben hier aus, nur eben etwas langsamer.

Noch ein schönes Zitat aus Trainspotting (Irvine Welsh, 1996):"Diane hatte recht, die Zeiten hatten sich geändert. Die Musik hatte sich geändert, die Drogen hatten sich geändert, sogar die Männer und Frauen hatten sich geändert. In tausend Jahren gibt es keine Männer und Frauen mehr, sondern bloß noch Wichser - und ich finde das super..."

"In mehr als jedem dritten Haushalt (etwa 37 Prozent) wohnt nur ein Mann oder eine Frau. Besonders oft (42 Prozent) wohnen Alleinlebende in Großstädten. Nur wenige entsprechen dem Idealtyp des jungen Menschen, der aus freien Stücken allein lebt: Lediglich etwa jeder sechste Alleinlebende (knapp 18 Prozent) ist jünger als 30 Jahre, mehr als ein Drittel (34 Prozent) ist dagegen im Rentenalter (älter als 64 Jahre)." - SZ

"Deutliche Unterschiede zeigen sich auch im Geschlechtervergleich: Die Zahl alleinlebender Frauen stieg seit 1991 um 16 Prozent, die alleinlebender Männer um 81 Prozent." - Abendblatt

Es hängt eben alles Zusammen - Wirtschaft, Gesellschaft, Psyche. Wohin diese Entwicklungen führen, kann sich nun jeder selber ausmalen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18655747
2011 reichte in jedem zweiten Fall die Frau die Scheidung ein. Fast die Hälfte der Ehepaare, die sich dann scheiden ließ, hatte Kinder unter 18 Jahren.
silverfreaky:

Alleine

6
29.09.14 17:36
wie selbstunkritisch hier SG70 mit der Wahrheit bezüglich seiner Verwandten im Nazireich umgeht, offenbart die charakterlichen Mängel.

Tricksen,Tarnen,Täuschen,Beschönigen,Verdrängen,....
Wie Politiker halt.Ich habe nix gegen Menschen die Fehler machen, dann daraus lernen und diese abstellen.
Bevor dies passiert muss die Erkenntnis kommen sich selbst den Fehler einzugestehen.
Vorher ist keine Besserung möglich.Das ist primitivstes psychologisches Grundwissen.
SG70:

25

3
29.09.14 17:45
Ich sehe dir das nach, Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und sehr unerfahren. Damals wurde in den Wahlkämpfen (wie übrigens heute auch) sehr vieles gesagt.
Zumindest haben meine Großeltern es mir so erklärt: Hitler brauchte die Stimmen des gesamten rechten Lagers und man hat vieles einfach als Wahlkampf abgetan und deren "Publikum" zu bedienen, obwohl er natürlich schon damals massiv gegen Juden "gewettert" hat. Aber so ähnlich wie bei den Linken heute, Wahlkampf "Hüh" und z.B. in Berlin mit die größten Einsparungen und Kürzungen mitbeschließen, also "hott". Außerdem gibt es auch heute niemanden, der alles zu 100% an einer Partei gut findet. Eine Wahl ist immer die Partei, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Nach der Wirtschaftskrise waren Arbeitsplätze das entscheidene Thema und das hat Hitler bedient und auch geschafft. Auch waren meine Großeltern für die Ablehnung des Vertrags von Versailles, weil es Deutschland schon schlecht genug ging und der 1. WK lange vorbei war.

Wenn Du dich mal richtig informieren würdest, dann würdest Du auch nicht so einen Blödsinn daher quasseln. Die Deportationen begannen nicht 1933 mit der Machtergreifung, wo noch viele vielleicht den Mut gehabt hätten. Die systematischen Deportationen begannen 1941 und da war Deutschland schon quasi unter Kriegsrecht. Jeder der nur zu laut nachfragte lief Gefahr für sich und seine Familie. Man wußte es nicht genau und wollte es auch nicht genau wissen.
Und das hat nichts mit edel zu tun, sondern man hatte Angst vor der SS und SA. Edel waren Widerstandskämpfer wie die weiße Rose, aber das würde ich von niemanden erwarten oder verlangen.
Ilmen:

Gewinne gelten als "sonstige Einkünfte"

3
29.09.14 17:47
Doch die Münchner Richter fällten 2012 eine Entscheidung, die zum ersten großen Paukenschlag für die steuerliche Bewertung von Reality- und Castingshows werden sollte: Wer als Kandidat an einer Unterhaltungssendung teilnimmt und einen Gewinn erzielt, darf ihn nicht mehr einfach einstreichen, sondern muss ihn als "sonstige Einkünfte" versteuern.

Zur Begründung hieß es: Ist die Teilnahme an einer TV-Show eine vertraglich vereinbarte Leistung, stellt das Preisgeld eine Gegenleistung für die Aktivität des Kandidaten dar (Az.: BFH, IX R 6/10).

Maßgeblich ist auch, ob die Show von der Mitwirkung des Kandidaten lebt und dieser die Rechte am Filmmaterial abgetreten hat. Der prominente Fall macht nach wie vor Furore. Derzeit muss sich noch das Bundesverfassungsgericht damit beschäftigen (Az.: 2 BvR 1503/12). Ein Urteil in dieser Instanz steht aber noch aus.

Den Hamburger Professor, der jetzt die Steuer am Hals hat, wird das kaum trösten. Der Wissenschaftler hatte sich nicht einmal selbst für den Lehrpreis beworben. Das ist gar nicht möglich.

http://www.welt.de/finanzen/ratgeber-steuern/...s-extrem-beliebt.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Redlumen:

Mal reinschauen

7
29.09.14 17:48
"Das ist das witzige Erbe der Emanzipation - Harems & Vereinsamung. Erfolg ist sexy. Wer lässt sich schon gerne von Versagern fi??en? ;)"

Ich denke das ist einer der wichtigsten Feststellungen zum Zustand unserer Gesellschaften im Westen. Und ich denke auch dass dieser Effekt keine Kollateralschaden von einer bewussten Politik sondern ein gewünschter Nebeneffekt davon. Vieles was wir als Fortschritt, Progessiv usw. eingehämmert bekommen haben entpuppt sich nun langfristig als das Gegenteil.
shriekback:

@Redlumen.....#143544

 
29.09.14 17:57

Hm, jeder, der sich keine Gedanken über sein Leben macht und zudem noch erwartet, irgendwer "dort oben" wird sich schon um sein Leben kümmern, wird in jedem System scheitern.

Zudem sind Familie, Eigenheim, Carport und am Sonntag Auto waschen nunmal nicht jedermanns Traum...!

Variety is the spice of life...!

Wieso also nicht "Jedem das Seine".....?!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
SG70:

25 II

3
29.09.14 17:58
Also, vor mir brauchst Du keine Angst zu haben, wegen Sperrungen usw., weil ich grundsätzlich keine Beiträge melde.

Es ist leider immer so, dass Menschen ihr wahres Niveau zeigen, wenn die sachlichen Argumente ausgehen. Wenn so proletenhafte Beleidigungen usw. dein Niveau sind, dann wird daran keine Meldung oder Sperre etwas ändern.

Aber ich kann dich absolut beruhigen, mich trifft so etwas nicht. Ich sehe das immer nach dem Motto:
Wenn ein Hund gegen meines Zaun pinkelt, dann begeht es keinen Vandalismus. Es ist (leider) die Natur des Hundes genau das zu tun.

Wie gesagt: Wenn dies dein Niveau ist, dann ist das nicht zu ändern....
25karat:

#SG70

4
29.09.14 18:00
Hitler hat schon bevor er gewählt wurde gegen die Juden u. andere posaunt, er wurde von der Industrie richtig hofiert.
Tut mir leid, wer das nicht gesehen hat ( mein Opa sagte anscheinend immer, dem fehlen nur noch zwei Hörner ), der war ein Realitätsverweigerer, oder schlicht ein Lügner.
Hochschleimer gab es zu der Zeit sicher auch genug.
Meine Familie hat niemanden denunziert oder sonstiges, aber sie haben auch nix dagegen unternommen u. sicher haben auch welche gejubelt, das ist schlimm genug!
Ach ja den tapferen Soldaten gabs auch nie, mein Onkel hat erzählt, wie sie den gefrorenen Kohl in Russland von den Feldern gefressen haben, die Herrenrasse.......ihre eigenen Hunde u. Pferde haben sie gefressen!
25karat:

#SG70

2
29.09.14 18:07
Ach ja, das habe ich noch vergessen. Jung bin ich nicht mehr wirklich, aber die Jugend ist mir immer willkommen, denn in ihr liegt die Zukunft.
Hoffentlich fällst Du mal von Deinem hohen Ross.

In diesem Sinne leck mich......!
charly503:

mein guter 25karat

2
29.09.14 18:10
bleibe bitte anständig und ruhig. Denke an Deinen Blutdruck!
Mit ganz freundlichen Grüßen, der charly
money crash:

Goldnachfrage in China weiter stark.

2
29.09.14 18:15
www.goldinvest.de/


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

Seite: Übersicht ... 5740  5741  5743  5744  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--