Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5668  5669  5671  5672  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.837.290 / Heute: 4.506
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
DrSheldon Co.:

harcoon

10
17.09.14 15:59
Du verwechselst etwas, hier im Goldforum bist Du vielleicht derjenige, der eine Minderheit vertritt. Aber ansonsten bist Du sowas von Mainstream und betest nur das herunter was in den Systemmedien an Meinung vertreten wird. Dass diese in letzter Zeit durch nichts als Lügen aufgefallen sind, nehem ich mal an, hast Du nicht bemerkt  
47Protons:

@Schwarzwälder, bekanntermaßen kennt..

8
17.09.14 16:02
ein Kulturbanause keinen Unterschied zwischen Radetzkymarsch und Walküre.

Aber, wer Staatsanleihen und Währungsreserven in einen Topf wirft, erwirbt damit die Legitimation, sich "Betriebswirt" nennen zu dürfen, Herr Schwarzwälder?

In welchem Sylvester welcher "Anstalt" wurde das gelehrt? (;-))) ...L O L !

Wenn die grauen Zellen eines "Betriebswirtes" bereits überfordert sind, einen datierten Link abzurufen, sollte sich auch niemand über Insolvenzen wundern.

Da wundert es dann auch nicht, dass (mit "ss" geschrieben, Herr Schwarzwälder!) der Herr "Betriebswirt" seine "Erfolgserlebnisse" in Grün-Stern-Prozent-Berechnungen eines Tipp-Threads  - dessen Niveau auf Höhe der KELLERSOHLE des WTC angesiedelt ist, (unterstellt man im 110.Stock des WTC das Niveau von Big Brother)  -  generieren muss und diese für gleichwertig mit diesem Thread hier erachtet.

Was soll der Unsinn in  #141704 :
#Aber vielleicht findet ja wieder ein kluger 47Protons o.e.a. einen Tippfehler im Text ...?) # ???
mögliche Tippfehler in einem Text, der rein aus copy & paste des Artikels von n-tv. besteht wird niemand IHNEN anlasten!

Allerdings ist kurze die Schlußbemerkung aus IHRER Feder:
# (Aber viell. ist das auch alles flasch, weil - lt. dem klugen Herrn Charly : Aus "N-TV" ! :-)) # bereits wieder sehr "flaschenhaft" (;-))) ...L O L
harcoon:

Was stört, ist die Einseitigkeit

4
17.09.14 16:03
"Niemand hat etwas gegen Kritik am "System". Wenn aber versucht wird, jedes Problem in dieses Korsett zu quetschen, wird die Sache langweilig und beschränkt. Hier liegt eine Gedankensperre vor, vom erklärten bösen Feind darf eben nichts Positives kommen, es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. Mit solchen Scheuklappen und dumpfen Vorurteilen schränkt man seine Wahrnehmung unnötig ein. Wozu soll das gut sein?"

Es kommen eben keine inhaltlichen Gegenargumente, die ich als "Meinung" akzeptieren könnte, sondern nur der übliche nölige Rundumschlag, das ist der Unterschied. Das kann schließlich jeder runterleiern. Euch scheint auch entgangen zu sein, dass der Antiamerikanismus inzwischen längst Mainstream ist, auch prorussische Meinungen sind längst in den Medien zu vernehmen, nicht nur in den Kommentaren. So neu sind die Infos hier auch wieder nicht, wie mancher Kopierspezialist zu denken scheint
charly503:

die würden auch nie zugeben,

8
17.09.14 16:05
das der commission Bericht eventuell falsch ist, müßeten sie doch die Belobigungen der hohen Militärs, welche am 9/11 hervortragend ihre Aufgaben genmacht haben zurücknehmen, aber die Millionen Toten bekommen sie nicht wieder lebendig, wenn, ja wenn ein Beweis vorliegt, das es nicht so gewesen, wie man es uns erzählt hat. Dei Versicherungen würden Ihr Geld zurückverlangen, der Herr der Türme wäre bis auf die Knochen blamiert mit seiner Aussage pullit, denn die Vorbereitung war dazu schon dann erbracht! Man sollte immer danach mal drüber nachdenken, nicht aber im n-tv. Der bringt sowas nicht! LOL!
47Protons:

die kurze-nicht kurze die

 
17.09.14 16:05
DrSheldon Co.:

Viele Leute wissen eben

10
17.09.14 16:12
was eigentlich hinter der Ukrainekrise steckt.  Mrs Rice hat das ja auch offen formuliert und dass Bidens Sohn erst mal ein paar Sahnestücke abbekomen hat.
Prorussische Meinungen? LOL
Ich bin mal gespannt, wann wirklich kein Gas mehr fliesst bei dem Sanktionsirrsinn. Das gab es selbst im kalten Krieg nicht BTW
Harcoon, Du lebst in einer Traumwelt...
25karat:

#harcoon

15
17.09.14 16:20
Tut mir leid das sehe ich nicht so.
Ich möchte das sich unsere Gesellschaft weiter entwickelt, auch politisch. Tut sie aber leider nicht.
Wenn  ich höre das 70% der Bürger mit der Regierung unzufrieden sind u. 70% mit Angela Merkel zufrieden, dann sage ich die sind dumm oder werden fehlgeleitet.
Denn Angela Merkel ist die Regierung.
Für Politik interessiert sich sowieso keiner mehr richtig. Die da oben machen so oder so was sie wollen.
Und die da oben verhindern auch ständig eine direkte Demokratie.
Der Gauck findet die Bürger sogar unmündig dafür.
Aber haben die Bürger den Gauck jemals wählen dürfen.
Dieses Konstrukt aus lügen, betrügen u. verarschen wird mir immer unsympathischer, nicht das ich etwas nicht toleriere, aber hier kommt das Fass eines Tages zum überlaufen, wirst schon noch sehen!
47Protons:

@Schwarzwälder, die Frage, mit der Du..

7
17.09.14 17:02
Dich in  #141704 in die Brust wirfst:

*** Na, hatte ich recht oder hatte ich recht ...***

beantworte ich Dir gern mit NEIN.

Nicht Du hattest mit irgendetwas recht, da Du nur abkopierst, kannst Du auch nicht für Dich in Anspruch nehmen mit irgend etwas recht zu haben.

Mit etwas recht haben kann nur, wer einen eigenen Gedanken entwickelt, Du aber bist nur ein Lautsprecher von n-tv.
charly503:

und lieber 47Protons

2
17.09.14 17:08
das tut der ganz gezielt hier, weil er im WMIH Thread dazu einen besonderen Teil des Threads nutzt, in dem ich nicht antworten kann, sonst hätte ich dort schon öfter was dazu sagen müssen. Geht einfach gar nicht, sich solches Zeug rein zu ziehen.
ShortMaster:

25karat:

3
17.09.14 17:09
"...Tja, der Westen hat eigentlich nichts mehr zu bieten, außer abartigen Schulden!..."

Ach ! Wem sagst Du das, seit 2008 ! ein Leiden ohne Ende und Du versaust Dir den schönen Sommer vor dem PC und das wegen 100% BIP.
Welchen "Westen" meinst Du eigentlich ?
Schon allein der Unterschied zwischen Italien und Deutschland ist frappant.

Ach der Westen und sein dummes System ! ein Leiden ohne Ende.
Noch nicht bemerkt:
Die Wirtschaftssysteme sind doch inzwischen überall weltweit ziemlich gleich. Sogar die FIAT-Finanzsysteme sind überall ähnlich.

In Russland gibt es noch Zoombie Banks aus 1998 und zur Zeit druckt die russische Nationalbank wie wild die Rubels (bekanntlich via massiven Aufkäufen von Gold aus dem Markt werden Papier-Rubel in den Umlauf dort gebracht. Ist doch so ! Oder nicht ?)

Und in China spritzt die Notenbank all monatlich neues Geld ins marode Fiananz-System, Schattenbanken noch und nöcher schlimmer wie in USA.

Also who cares about the Schulden ? Tja klaro, die Leute die vom Staat leben, diejenigen welche vom Staat abhängig sind. Me not.

Die Situation Im "Osten" : tja das wird noch mehrere Jahrzehnte dauern bis allein die Umweltverschmutzung beseitigt ist.
ca. 50% der neuen chinesischen Millionäre über 1.5 Mio USD Vermögen möchten und werden auswandern: Hauptgrund: Umweltverschmutzung.
Von Sibirien ganz zu schweigen ...
Bis man damalig in den 60iger Jahren den Rhein wieder sauber hatte, brauchte man 15 Jahre, wird berichtet.


47Protons:

@charly503, man kann wohl...

2
17.09.14 17:12
dem Inhalt eines Artikels beipflichten, so wie man ihn auch ablehnen kann.

Aber man kann nicht den Inhalt für eigenes Gedankengut ausgeben.

Noch nicht mal ein Pfauengockel schmückt sich mit fremden Federn.
DrSheldon Co.:

Die russ ZB Bilanz

3
17.09.14 17:19
hat sich nicht groß ausgeweitet

de.tradingeconomics.com/russia/central-bank-balance-sheet

Einfach mal von 2008 bis 2014 auswählen. Und dann das ganze mit Onkel Sam
Robbi11:

Elgreco

3
17.09.14 17:28
Bildung setzt vom Begriff her eine Erfahrung des Tätigkeitswortes ' bilden ' voraus. (Faul wird man schneller als fleißig )  Von daher ist auch die Geschichte einer Sprache erhaltenswert, damit die Sprache in ihrem Reichtum und einer Genauigkeit im Ausdruck nicht beschnitten wird. Da Du Dich Elgreco nennst, erzähle ich Dir nichts Neues.  Verzeih mir also. Ffffff.
Ilmen:

RU: fünftgrößter Goldbesitzer hinter den USA....

12
17.09.14 17:44

Russland ist einer der größten Goldbesitzer der Welt, hat einen stabilen Staatshaushalt und ist wirtschaftlich unabhängiger vom Westen als umgekehrt.

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.traderforum.de/...nen-Markt-Analysen&p=58986#post58986
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 08:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Robbi11:

Ein Unwort

5
17.09.14 17:51
Ist in meinen Augen das Wort ' Zentralrat der Juden ' . Dieser empfahl vor rund einer Woche,Antisemitismus auch im Internet zu belangen. Das auf Deutsch zu sagen, wäre vertändlicher.
Was heißt die Juden, die Russen, die Franzosen ? Hier wird sprachlich mit einem Demonstrativpronomen auf eine Gemeinschaft in Form einer Verallgemeinerung hingewiesen,
Welche jegliche Individualität ausschließt. Das beleidigt mich. Der obige Zentralrat repräsentiert auch nicht alle Juden  .
Was heißt Zentralrat ?  Ist es so wie bei einer Zentralregierung,welche keinen andere Regierung über sich läßt , also hier jeden anderen Rat unter sich läßt ?  Warum sagt man dann nicht ehrlicher ' der Führer spricht ' , wer auch immer das sein mag ?
Juden sind immer wichtige Kulturträger nicht nur in D . Deswegen könnte man bei der Wortgebung etwas mehr Sensibilität erwarten, sodaß alle Möglichkeikeiten von hakenkreuzenden Mißdeutungen von vornherein ausgeschlossen werden.
Im Herzen gibt es ein tiefes Gefühl,,welches Grundlage aller Kultur ist. Dieses braucht keinen Zentralrat . Auch Gold braucht solche nicht. Es glänzt von alleine, auch wenn es noch tief in der Erde  erborgen ist. Diesen Glanz des Herzens gilt es anzustreben und zu erwecken.
Robbi11:

Verborgen ist

 
17.09.14 17:55
Sternzeichen:

China Banken halten 55% mehr Gold zum Vorjahr!

11
17.09.14 17:56
Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge ist der Wert der von Chinas größten Banken gehaltenen Edelmetalle gegenüber dem Vorjahr um 66% gestiegen. Die Institute würden mehr Gold an ihre Kunden leasen, da neue, striktere Regeln es schwieriger machen, Geldkredite zu vergeben, hieß es zur Begründung.
Bloomberg zufolge hatten die von der Industrial & Commercial Bank of China Ltd. (1398), China Construction Bank Corp., Agricultural Bank of China Ltd. (1288) und Bank of China Ltd., den vier größten Kreditgebern der Volksrepublik, gehaltenen Edelmetalle Ende des zweiten Quartals einen Wert von 62 Mrd. USD bzw. 378 Mrd. Yuan. Damit wuchs dieser seit dem vergangenen Jahr deutlich schneller als der Goldpreis, der in diesem Zeitraum nur 7,5% zulegen konnte.
China versucht, die Kreditvergabe einzuschränken, indem man die Kreditkosten erhöht und die Kreditvergabe an Sektoren, die man als mit Risiko behaftet betrachtet, einschränkt. Das wiederum veranlasst die Banken mehr Gold vorzuhalten und ihr Gold-Leasing-Geschäft auszuweiten, da dieses den Beschränkungen nicht unterliegt, so Bloomberg.
Die Edelmetallbestände der Banken werden über die Preise an der Shanghai Gold Exchange am letzten Tag des Berichtszeitraums bewertet – und der Großteil dieser Bestände bestehe aus Gold, hieß es weiter. Sie entsprechen dem Bericht zufolge rund 1.445 Tonnen Gold

mehr unter nachfolgenden Link: www.miningscout.de/kolumnen/2014/09/03/...er-mehr-edelmetalle/

 
47Protons:

@ Ilmen, , #141739

7
17.09.14 17:58
Russland ...fünftgrößter Goldbesitzer hinter den USA, Deutschland, Italien und Frankreich? Mit 1.094,8 Tonnen?
Da sollte etwas nicht stimmen! Wo bleibt China??

Die Gold-Reserven der chinesischen Zentralbank sind 2013 voraussichtlich auf 2.710 Tonnen angestiegen. Das ist fast dreimal so viel wie noch 2009.  
shriekback:

China ist mit...

5
17.09.14 18:02
offiziell 1.054 Tonnen auf Rang 6..... (Stand: Sept. 2014)

de.statista.com/statistik/daten/studie/...essten-goldreserven/

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

@shriekback, die Tonnage hatten sie exakt 2012

2
17.09.14 18:06
german.china.org.cn/business/txt/2012-08/...ntent_26327703.htm
shriekback:

@47Protons.....#141745

4
17.09.14 18:18
Ja, mag sein.....China ist wohl bzgl. einer Bekanntgabe seiner Bestände nicht so wirklich entgegenkommend....

Kann ihnen ja auch niemand verübeln.

Und ganz ehrlich, es würde mich nicht überraschen, wenn China sogar 5.000 Tonnen hätte....oder gar noch mehr.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

@shriekback, damit dürftest Du recht haben..

 
17.09.14 18:23
die 1.054 Tonnen dürften noch aus grauer Vorzeit stammen.
herrscher2:

Noch ein Nachtrag zum Obama....

4
17.09.14 18:31

....Engagement im Ebola-Bereich.

Liberia, dass zur Zeit am stärksten betroffene Ebola-Land war eines der ersten Staatengebilde in Westafrika.

Bevölkerung: Auslagerung und Ansiedlung der bis dahin in Amerika gehaltenen Sklaven.
daxspusi:

interessant.....

7
17.09.14 18:33
Bernd Lucke (AfD) kritisiert EU-Kommissar Jyrki Katainen

die Eurozone wird nicht aus der Krise herauskommen so lange der
EURO besteht

https://www.youtube.com/watch?v=RIeS3kwh2ns
Dionysus:

ShortMaster #141735

15
17.09.14 18:39
"Hauptgrund: Umweltverschmutzung.
Von Sibirien ganz zu schweigen ..."

Musste kurz schmunzeln wegen Umweltverschmutzung in Sibirien. Ja, die Sowjets haben  Gebiete mit der Industrialisierung teilweise völlig hingerichtet. Und in der post Sowjetära gab es eine völlig willkürliche Rohstoffplünderung, die auch enorme Schäden hinterließ. Hinzu kommt, dass wegen der Erderwärmung die Böden auftauen, Methan entweicht, die Bäume kippen - "betrunkene Bäume".
Nur Sibirien kann das verkraften. Ist auch die Frage, was man mit Sibirien meint? Alles hinter dem Ural oder den föderativen Kreis? Alleine der Kreis - 19 Mio Einwohner auf einer Fläche größer als die EU. Das ist als würde man die EU leeren und nur noch die Niederländer übrig lassen. Alleine der Baikalsee hat die Fläche von Belgien. Also wie gesagt, die haben schon viel Mist gebaut und die Natur geschändet, aber das sind eben Dimensionen, dass es schon enormen Aufwand braucht, um die Natur richtig zu knicken. Lässt man das leben wieder weilen, sollte sich alles von selbst innerhalb einer Generation regenerieren.
Viel schlimmer steht es um Kasachstan und den Aralsee, der volle Pulle mit Abwässern aus der Baumwollproduktion hingerichtet wurde.
Das muss man den Russen als "Sowjetimperialisten" völlig zurecht unter die Nase reiben - die Ukros kriegten Tschernobyl, wobei die Weißrussen den größten Schaden davon trugen und die Kasachen kriegten die verseuchte Pfütze, die einst der Aralsee war. Wobei Pest & Cholera in der Region noch das kleinere Übel sind. Die hatten auf der Insel der Wiedergeburt Forschungslabore für Biologische Waffen. Da der See nun trocken ist, gibt es eine Landbrücke und es könnte sein, dass das ganze Zeug sich dann verbreiten könnte.

Ist halt Typisch weltimperiales denken des Kalten Krieges. Die Yankees verseuchen die Großen Seen und Nevada, die Sowjets den Aralsee, Kamtschatka, Tschernobyl.
Und die Chinesen auch... Rotten unter Mao die Spatzen aus, wundern sich dann über Insektenplagen -> sprühen immer mehr Pestiziden -> dadurch sterben die Bienen aus. Die ganze Flora verkümmert, Landwirtschaft bricht ein -> kommt die Hungersnot. Jetzt gibt es Wanderarbeiter Horden, die Bäume per Hand bestäuben. Und weil die Oma gehungert hatte, wird der aufkommende Wohlstandschinese auch immer fetter. Jetzt bekommen die Enkel Diabetes im Kindesalter, weil der Spatz damals zum Volksfeind ernannt wurde... Deppen im Westen, im Osten, wie im Fernosten.
Aber wie gesagt, keine Sorge um Sibirien, das regeneriert sich selber, andere Gebiete scheinen allerdings schon schlimmer betroffen oder komplett Zerstört.

Seite: Übersicht ... 5668  5669  5671  5672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--