Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5490  5491  5493  5494  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.827.857 / Heute: 13.551
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Trumanshow:

*

 
22.08.14 23:04
Da es eh umgedreht läuft, dürfte Gold und Silber erst bei steigenden Zinsen ebenfalls ansteigen. Die unglaublichste Herkules-aufgabe aller Aufgaben #

Fed/Bullard: Zinsen Ende 1. Quartal 2015 anheben - TV

www.finanztreff.de/news/...1-quartal-2015-anheben---tv/9971691
Fungi 08:

Schaut euch das Video auch an.

10
22.08.14 23:06
Ich kann es einfach nicht fassen, dass die westlichen Vasalen so etwas anrichten können.
Ja schämen kann man sich für dieses Pack.
alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2014/...-veteranen-in.html
fungi
CPURaucher:

Da der Link

8
22.08.14 23:34
den Charly gesetzt hat, wohl kaum Beachtung fand, stelle ich ihn nochmal rein.

https://www.youtube.com/watch?v=U2EkXqB2YqY

und das auf ARD, besser hätten wir die Faktenlage über die Ukraine als Spielball der Falken nicht beschreiben können.
Aus diesem Bericht heraus ergibt sich zwangsläufig die Schlußfolgerung, das die USA-Falken  die Krise bewusst verursacht haben.
Das ist quasi ein Eingeständniss.

Weil die Krimannektion, mal wieder "angesprochen" wurde.
Zeigt mir endlich mal EIN VERDAMMTES VIDEO wo die RUSSEN mit ner AK im Anschlag irgent jemanden GEZWUNGEN haben den WAHLZETTEL so oder so auszufüllen !!!!!!!!
Zeigt her eure Beweise oder haltet endlich die Klappe !!


EIN Schei.... Video irgentwas AUSSER LAUER Behauptungen und nen Quasseltext hinterher.


mfg CPU
harcoon:

Revisionismus oder Volksverhetzung (§130, Abs. 3)

 
22.08.14 23:53
Es ist notwendig, zwischen einer kritischen Historiografie und Revisionismus zu unterscheiden. Sobald der Schlächter an die Stelle des Opfers gesetzt wird, befindet man sich im Revisionismus.

www.uni-klu.ac.at/home/unisono/html/vidal_-_naquet.html
hjsz:

na

6
22.08.14 23:56
gut haarcoon, wenn de keine Ruhe gibst...

und was ist das dann, die Rede von Benjamin Freedmann 1961 im Willard Hotel.

https://www.youtube.com/watch?v=LtIHlhsdMHY

zur Person:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Freedman

nur wenn eine wieder auf die absurde Idee kommt mit BGG
Na dann...weiter so...
harcoon:

Krim-Referendum: da behaupte ich mal ganz lau,

 
23.08.14 00:15
es gibt andere, diskretere und wirkungsvollere Mittel, und die lassen sich nun mal nicht beweisen. Das wissen die Anwender dieser Mittel genau. Nennen wir es mal "Überzeugungsarbeit".

Falken gibt es im Westen sicher, aber auch in Russland und in der Ukraine. In Sibirien gibt es sicherlich unbewohnte Gebiete, dort können sie sich von mir aus gegenseitig umbringen, ohne der Zivilbevölkerung zu schaden. Niemand würde sie vermissen.
CPURaucher:

@hjsz

8
23.08.14 00:19
Nein nein nein, wie kannst du nur sowas reinstellen.Willst du damit (ich unterstelle dir jetzt die Absicht), sagen , dass das alles gerechtfertigt war..........

Ich habe allerdings auch die Möglichkeit, die Dinge kühl zu betrachten um zu dem Schluss zu kommen, das die Dinge vieleicht doch nicht so einfach sind wie üblicherweise angenommen.
Das "Problem" dabei ist, das sobald man sich etwas damit beschäftigt, die Schwarz Weiß Denke aufgeweicht wird und man aus der allgemeinen Meinung herausfällt was keinesfalls erwünscht ist.
Die Schwarz Weiß Denke ist erwünscht und unter allen Umständen aufrecht zuerhalten.Mit Strafgesetzen und gesellschaftlicher Ächtung etc.pp alles was geht.
Bereits das verlinken von solchen Sachen führt reflexartig zu dem Stigma des Braun seins, ohne die Dinge im Zusammenhang aus der "Vogelperspektive" zu sehen.

mfg CPU
 
CPURaucher:

@harcoon

9
23.08.14 00:23
Bitte benenne sie doch einfach.

Wieviele Tote sind bei der "gewaltsamen" Krim Annexion zu verzeichen ?

Wieviele Tote sind bei dem Versuch der Ukraine EU Angliederung zu verzeichen ?

Noch Fragen Kinzle ?

mfg CPU  
hjsz:

CPU

5
23.08.14 00:57
wieso, harcoon schrieb über  "Revisionismus oder Volksverhetzung" und ich fragte nur was dann die Rede von Benjamin Freedmann ist.... nicht mehr nicht weniger!!!!!
Anstatt an der Vergangenheit so Rumzuackern, sollten wir lieber an einer lebenswerten Zukunft aller Menschen ackern, das wäre sinnvoller!!!
Nochmal... mit ist jeder Mensch hier willkommen, wenn dieser nichts anderes im Sinne hat ein friedliches, ehrliches und menschenwürdiges Leben mit seinem Mitmenschen führen will.

Wir haben über 60 Jahre im Mitteleuropa einigermaßen Frieden. Ein Geschenk in Europa das keine Generation vor uns hatte, meine Großeltern mußten zwei miterleben, beim zweiten haben sie, außer ihr Leben, alles verloren auch Ihre Heimat.
Und nur wegen dem Interessenkonflikt zweier Mächte um Europa kann das sehr schnell vorbei sein.... in Ruhe mal darüber nachdenken.
Na dann...weiter so...
Schwarzwäld.:

137220 - 47Protons:

6
23.08.14 01:06

"@Schwarzwälder, bestimmt kannst Du mir ...
auch sagen, wieviel % der Kubaner einem Anschluß Kubas an die USA zustimmten?
Mir entging diese Volksabstimmung völlig...(;-)))"

Hi lieber Protons,

das hätte mich als Obama genau so viel interessiert wie Putin das, was 95 %
der übrigen Welt zu Putin`s Zwangsanektion der Krim sagten !

Wieviel % der Kubaner bei einer Abstimmung zustimmen würden, das ist hingegen sehr leicht zu beantworten: 99,99 %. Ein kleiner Teil ist ja schon geflüchtet, sicher nicht wg. dem übermäßigen "Wohlstand" ganz nach russischen Vorbild ! :-)))))))

Putin entsandte einen Russen auf die Krim um nach russ. Hilfe zu rufen ...
denn wg. evtl. Verbot der russ. Sprache war man natüürlich an Leib & Leben bedroht ! :-)
In Kuba gäb`s tausende Freiwillige für den Job, die USA um Hilfe / Aufnahme zu bitten !


Denn sehr viele wollen endlich `raus aus der ganzen, jahrzehntelang gescheiterten sogenannten "REVOLUTION", welche durch die US-Blockade bis heute vollkommen in sich zusammen gebrochen (geblieben) ist ! Ergebnis : Armut, Hunger, Arbeitslosigkeit, Sozial- und Medizinmisere, miserabelste Lebensbedingungen für die Menschen dort, denn nur mit dem Export von Zucker und Rum lässt sich eben eine Planwirtschaft genau so wenig voran bringen, wie das wirtschaftlich marode Rußland welches noch seine Bodenschätze hat um sich wenigstens einigermaßen über Wasser zu halten ! Putin`s Träume von der Wiederherstellung einer russischen Großmacht und weg von einer Regionalmacht ist spätestens mit dem Zusammenbruch der SU ein-für-alle-mal besiegelt worden. Seine wichtigsten Satellitenstaaten haben sich entschlossen, dem komm. Mißwirtschafts- bzw. Entsagungssystem endgültig den Rücken zu kehren und sich der Eu ergo dem Westen zuzuwenden und den eigenen Staat mit Marktwirtschaft vorwärts zu bringen und nicht
mit verfehlter, funktionsloser Planwirtschaft das Land immer tiefer in`s wirtschaftl.
Abseits zu reiten ! Was wären denn die Russen ohne Ihre immensen Bodenschätze ?
Ein Land ohne international exportierbare Waren: Keine KFZ im ingtern. Standard,
keine Maschinen, usw. aaaber ich vergaß, gut funktionierende Weltraumtechnik... :-)
Nur, was nützt das der Bevölkerung ? Ein großer Teil dieser 143 Millionen bedauerns-
werten Menschen haben oft kaum das notwendigste um über die Runden zu kommen !
Bei uns ("wo doch alles so schlecht ist"), macht dieser Anteil nur ein Bruchteil davon aus !

Ps. Übrigens war meine Meldung von Einfuhrerleichterungen für Gemüse aus einigen
westlichen Ländern eine tagesaktuelle Meldung !

Aber eines gefällt mit hier in dem Thread, von welchem ein bestens informierter User
in anderen Foren schrieb, "dort tobt die Liebe", und zwar wie ich diese "Liebe" unter
Euch heute hier einmal in vollen Zügen genießen durfte ... :-)))
Dieser Informierte wird sich doch nicht etwa getäuscht haben ...? Einfach Ausgeschlossen !

Beste Grüße an die Harmonierunde hier ...
und ... eine gute N8 allerseits ...

Sternzeichen:

Was hat das Rote Kreuz nur gesehen?

13
23.08.14 02:06
"Experten in Kiew zeigten sich verwundert, dass die etwa drei Kilometer lange Lastwagen-Kolonne völlig ungestört von der russischen Grenze in das knapp 100 Kilometer entfernte Luhansk gefahren sein soll. Die ukrainische Armee hatte wiederholt betont, die Stadt sei abgeriegelt."

www.n-tv.de/politik/...n-Abzug-der-Russen-article13472671.html

Und diese Meldung von einem westlichen Medienmacher!

Weiter wird geschrieben: Die ukrainische Regierung hatte den Konvoi am vergangenen Wochenende nach langem Streit als humanitären Einsatz für die notleidende Bevölkerung im Osten des Landes anerkannt. Am Donnerstag begann der Grenzschutz mit der Abfertigung der seit mehr als einer Woche wartenden Lastwagen. Vor der Weiterfahrt sollte der Konvoi aber zuerst grünes Licht vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz bekommen.

Und sofort Frage ich mich, welche Rolle spielt dort das Rote Kreuz und sind das auch wirkliche  neutrale Mitarbeiter des Roten Kreuzes oder sind das bereits bezahlte Soldaten aus Kiew!

Und ich Frage mich ob das Rote Kreuz wie die Kreuzritter nur denen Hilft zu Teil kommt wenn sie sich richtig demokratisieren haben lassen.

Für mich ein sehr erbärmlicher Akt vom Roten Kreuz und die bekommen von mir kein Spenderblut mehr, lieber verkaufe ich es gegen Geld dann weiß ich wenigsten wer es bekommt und wird nicht so viel missbrauch getrieben.

Das Rote Kreuz lässt gern Menschen und Kinder verhungern, weil deren Mitarbeiter bereits Gespenster sehen die ihnen von den westlichen Medien einseitig ins Hirn eingehämmert wurde.


Sternzeichen

47Protons:

@Schwarzwälder, #137285, natürlich...

9
23.08.14 02:08
war Deine :

# Meldung von Einfuhrerleichterungen für Gemüse aus einigen
westlichen Ländern eine tagesaktuelle Meldung #

aktuell zum 28. Juni 2011 !

money.oe24.at/Russland-hebt-Gemuese-Bann-teilweise-auf/32535332

Eine Frage wäre noch zu klären. Ist Altersstarrsinn behandelbar?....lol
julian gold:

137245, Der Kremel liest hier sicher auch mit.

 
23.08.14 07:29
Das haben wir jetzt davon, das eine Diktatur nach Deutschland expandieren kann. Was eine SCHANDE.

So was armes wie du HMK gibt es selten. Das war mal anders. Du hast dieser Westhaß Propaganda aber nichts mehr entgegenzusetzen, hast deine Ideale verraten. Du solltest noch wahrnehmen können das deine verschrobene Meinung außerhalb dieses Forums nur Kopfschüteln bei normal denkenden Menschen auslöst. Ich dagegen finde mich wieder bei Menschen die weitsichtig und vielschichtig die Situationen beurteilen und damit sicher verantwortungsvollere Entscheidungen treffen als wie du dazu in der Lage wärst.
Jaja, die leichten Lösungen und Erklärungen, sie fangen immer mehr Menschen ein. Und ihr geht dafür über Leichen eines Tages. Bis ihr an der Reihe seid. Die richtigen 5 geben dir da Sterne, die richtigen 5 denen ich im Moment wie dir keine Sterne geben kann, auch wenn ich wollte. Zuviele negative habe ich verteilt bei euch. Darauf bist du stolz ? Willkommen bei den Stehengebliebenen, wir werden noch jede Menge Spaß haben...
julian gold:

Sternzeichen, die russischen Hilfslieferungen

2
23.08.14 07:37
sollten schon genau angeschaut werden. Berechtigte Zweifel gibt es genug an dieser Hilfsbereitschaft Moskaus. Denen ist überhaupt nicht zu trauen.
Und wenn die Ukraine sie ablehnen sollte dann dürften sie nicht einreisen. ( Wobei ich verstehen würde wenn nach einer glaubwürdigen Kontrolle dies über Kiew hinweg trotzdem geschehen würde, aus der Notlage dort heraus ) Russland aber macht dort sowieso was es will, wie der Trampel im Porzelanladen.  
elgreco:

Julian, ich habe gerade im Kreml

8
23.08.14 08:00
angerufen und es wurde mir bestaetigt, dass extra ein 10koepfiges Team nur fuer Deine Beitraege schon seit Jahren angesetzt ist.  Im Bedarfsfall werden auch noch mehr Leute sich darum kuemmern, dass Deine wertvollen posts nicht ins Leere fallen.

Also, schreib schoen weiter - es wird alles notiert und analysiert.
julian gold:

el, die NSA bestätigte mir gerade das auch Eure

 
23.08.14 08:08
Putinliebenden Beiträge hier mit großer Aufmerksamkeit, aber auch mit einer gewissen Angst gelesen werden, ihr könntet auf die plumpen, doppeldeutigen und arroganten Verlautbarungen dieses russischen oben ohne Reiters hereinfallen. Dieses wäre aber nur denkbar wenn betroffene Schreiber allzu einfach gestrickt wären im Oberstübchen, bzw wenn dieses noch nicht einmal eingerichtet wäre.
Ich schwieg.
Silverhair:

kräht doch nicht laufend nach dem

14
23.08.14 08:08
heutigem Stand der Dinge. "Mutig" sind die, die nach dem Mainstream kritisieren. Wer heute gut ist, kriegt man pausenlos reingebläut.
Heute ist Braun Scheiße. Morgen kann es ganz anders aussehen. Dann ist Rosa in. Was dann, die Herren Wendehälse? Schaut lieber nach den Inhalten, statt allgemein zu verurteilen. Was läuft im TV zur DDR? "Es war nicht alles schlecht!" Auswüchse gabes, gibt es und das wird auch so bleiben. Aber daran ganze Systeme festzuzurren, ist Stuss. Leider ist das heute gängige Praxis. Hierzulande ist man UNVERNÜNFTIG RADIKAL! Bis hoch in die Spitze.
Guckt Euch Gabriel an. HEUTE kommt er auf die glorreiche Idee der Förderalisierung.
www.n-tv.de/politik/...ierung-der-Ukraine-article13474486.html
Vor Monaten, vor dem westlich provozierten Kriegszustand, vor den westlichen Sanktionen, hat Medwedew DIESEN WEG als einzig gangbaren bezeichnet, sonst würde es genau zu dem Resultat, wie wir es heute haben, kommen.
Der Westen hat nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, der Westen ist arrogant, überheblich und teilweise strohdumm, bis in die Führungsspitzen! Er lernt nur wenn er Scheiße frisst. Erst wenn die Wirtschaft, Börse,  Banken mosern, wird eingeschränkt. Und stets werden nach UNSEREN Maßstäben andere bewertet. Das ist GRUNDFALSCH!
Zu diesem Thema habe ich es in diesem Staat aufgegeben zu diskutieren. Die Einseitigkeit der Betrachtung durch die $-Brille ist mir zu wenig. Leider ist man ja dann gleich Rechtlinks Ultra, bzw wird nicht verstanden. Wie auch, bei dem Background hier.
Peinlich,  dass die Hilfslaster so unbehelligt  in die "völlig eingeschlossenen Städte", durch die "hart umkämpften Vororte" fuhren und statt grimmigen Schwerbewaffneten, Bürger ihnen zuwinkten.
Wir werden propagandistisch verarscht. DAS wurde gezeigt. 75% hier haben das überhaupt nicht begriffen!
Amerika macht nun den neuen Irakkrieg an der Enthauptung fest. Hätte man nicht angefangen "hilfreich" zu bombardieren und die Ölfelder des Bush-Rumsfeld-etc-Clans zu schützen - die eigentliche Berdohung Amerikas - hätten die dem Reporter sicherlich auch nichts getan.
Nach den Raketenbeschüssen ist die Hamas "verunsichert, ängstlich, führungslos". Unsere Begreiflichkeit..
Ohnmächtig vor Trauer, Wut, Schmerz, Leid - sowas gestatten wir diesen "Untermenschen", die nicht unserem Dunstkreis entsprechen, ja nicht. Hoffentlich kommt es nicht mal andersrum.
Wir brauchen viiiel weniger , um Amok zu laufen. Uns reicht die Ankündigung"Jackson Hole" auch wenn da vorhersehbar NICHTS rauskommt. Wir spinnen uns die Welt zurecht.
So, das war mal etwas Klartext.
s.l.
julian gold:

Ein bisschen Spaß muss sein dann ist die

 
23.08.14 08:12
Welt voll Sonnenschein...
25karat:

#julian

16
23.08.14 08:19
Also, wenigstens tuen die Russen mal etwas, sie schicken nämlich Hilfsgüter für die Bevölkerung, Dein ach so humanitärer Westen tut gar nix außer blöd labern ( kennen wir ja auch von Dir )
Wenn die das mit den Lastwagen überprüfen nicht hinbekommen, selbst Schuld.
Außerdem will Deutschland jetzt sogar Waffen in den Irak liefern, ein moralisches Dilemma......
Obwohl wohl jeder ein Stück der Ukraine ab haben will, sehe ich den Westen doch auch als Agressor an, zumindest schaut man zu wie eine Stadt bombardiert wird, evtl. Menschen abgeschlachtet werden.
Wo bleiben die vom Westen ( vor allem USA ) so verfechteten Menschenrechte?
silverfreaky:

Welche Dummköpfe

12
23.08.14 08:29
im Westen sitzen, kann man ganz einfach an der Gründung der EU mit deren Einheitswährung festzurren.Ein durchschnittlich begabter Mensch hätte so einen Murks niemals hingepfuscht.Es wurde jetzt auch von dem amerikanischen Nobelpreisträger bestätigt.
Vergessen hat er allerdings das sein Dollar noch eine größere Pest ist und genauso in die Versenkung muß.
Also würde ein durchschnittlich begabter Mensch genauso niemals eine Gelddruckmaschine wie die FED akzeptieren.Die Wahrheit ist doch das die Amerikaner sich mit ihren wertlosen Dollarscheinen an der ganzen Welt bereichert haben.Nun wird hier das Ausbeuten via Druckerpresse von Einigen hier verteidigt, sodaß man daraus schliessen muss, das die These gilt "was mir frommt, kann für andere nicht schlecht sein".
Das Russland es nicht schafft im eigenen Land sich ein zusätzliches Standbein bezüglich dem Export Öl und Gasabhängigkeit zu schaffen, ist sicher ein schwerer Fehler.
Was ist jetzt aber moralisch verwerflicher?

Die Unfähigkeit Putins sein eigenes Land aus der Knechtschaft ihrer Energieabhängigkeit zu
befreien
ODER
Die Ausbeutung der USA über die Druckerpresse vom Rest der Welt?





elgreco:

Was Putin im eigenen Land geschaffen hat

14
23.08.14 08:42
und was nicht, das kennen wir doch nur aus der Brille der Westmedien, oder?

Wenn man sich den Militaerkonvoi von Charly anschaut, kann man vor Respekt eigentlich nur staunen, was so ein diktatorisches Land, wo der Regierungschef kein Geld hat, sich ein Fruit of the Loom zu kaufen und deshalb nackt auf dem Gaul rumreiten muss,  an Militaertechnik doch so drauf hat. Konvois, die ich so kenne im Westen bestehen aus 20 Fahrzeugen vielleicht. Schaut es Euch an!

Es ist ein riesen Fehler, die eigene Leistung zu ueberschaetzen und die Leistung eines anderen zu unterschaetzen. Das macht halt die Jugend gerne, in ihrem ganzen Verhalten. Leider ist es dann meistens das wahre Leben, das ihnen die Wahrheit auf die harte Tour beibringt.

Wenigstens kennen wir die hoechstentwickelte Stufe der am. Zivilisation, da wird dann auf Ledendiebe geschossen. Stellt Euch vor, das waere in einem Vorort von Moskau geschehen. Die ganzen westlichen Medien haetten sich erbrochen an breaking news.
NikeJoe:

Die Russen schaffen es

2
23.08.14 09:29
aber anscheinend doch ganz gut, im größten Land der Erde, mit einer sehr langen Grenze, die Feinde (den Westen), die nach den Rohstoffen gieren, fernzuhalten.


In den USA wird die Robotik die Fertigungen revolutionieren und es werden in Zukunft weniger Arbeiter benötigt werden. Natürlich wir man ein paar hoch qualifizierte Leute brauchen, die diese Roboter bauen, programmieren und warten. Aber die Arbeiter werden weniger werden. Das wird die Fertigungen von China in die USA zurückbringen.

Das (zumeist staatliche) Bildungssystem in Europa kann da nicht mithalten. Hier wird oft zu viel auf Allgemeinbildung wert gelegt. Aber die Welt verändert sich. Es werden immer mehr Spezialisten benötigt, um mit den raschen Veränderungen mithalten zu können.

Trotz all der Dummheiten der Zentralbanken (Sozialismus für die Reichen!), haben die USA die konkurrenzfähigste Privatwirtschaft weltweit. In Europa verlässt man sich immer mehr auf die Versorgung durch den Staat, behindert Investments,...
Wie das läuft, sieht man derzeit sehr gut. In den USA läuft es wieder aufwärts, während es in der EU noch immer abwärts läuft.

Naja, Draghi erwartet (Rede gestern in Jackson Hole), dass die EU nachzieht,... abwarten, da gibt es doch auch noch das Schuldenproblem und vielleicht bald steigende Zinsen !?



Fungi 08:

Venezuela ist uns nur drei Schritte voraus

7
23.08.14 09:31
Darum werde ich auch weiterhin EM zukaufen und dann der nächsten Generation vererben.
www.rottmeyer.de/venezuelas-hochinflation/
fungi
NikeJoe:

Das nächste Mythos ist,

4
23.08.14 09:42
dass der US$ crashen wird.

Aber das ist nirgends zu beobachten. Der US$ wird in JEDER Krise SOFORT als safe-haven gekauft und gehortet! Auch als Weltleitwährung besitzt er noch immer das volle Vertrauen. Da ändert nichts daran, dass manche Staaten einen Teil ihres Handels in eigenen Währungen abwickeln.
Auch Hyperinflation oder Hyperdeflation wird es keine geben, so lange die Fed aktiv eingreift. Und selbst ein großer Schuldenschnitt wird nicht das Ende sein.

Beim EUR wäre ich mir da nicht so sicher.





silverfreaky:

Darum brauchen die USA ja ständig Krisen.

 
23.08.14 09:49
Leider hast du recht.Das bedeudet dann aber letztendlich das sie weiterhin auf Kosten von dem Rest der Welt leben.Auch wenns weniger wird.

Seite: Übersicht ... 5490  5491  5493  5494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--