Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5460  5461  5463  5464  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.841.614 / Heute: 8.830
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
charly503:

vielleicht erweckt das hier ja die Herren Obama

3
17.08.14 22:30
Versteher!

derhonigmannsagt.wordpress.com/2014/08/17/...len-von-norwegen/
pfeifenlümmel:

Konfliktparteien?

7
17.08.14 22:33
"Allerdings äußerte sich der Minister auch skeptisch über die Erfolgsaussichten einer neuerlichen Vermittlung zwischen den Konfliktparteien. “Das eigentliche Drama ist, dass alle bisherigen Vereinbarungen … allesamt nicht erfüllt worden sind”, beklagte er."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...d-und-der-ukraine/
--------------------------------------------------
Konflikt Ukraine-Russland ist nicht der Konfliktherd, nur ein Nebenschauplatz.
Nebenschauplätze kann man nur befrieden, wenn der eigentliche Herd Frieden findet. Doch genau das ist nicht gewollt!
25karat:

Ukraine

15
17.08.14 22:35
Möchte mich jetzt doch noch einmal zur Ukraine äußern. Also, zum einen verstehe ich die Putinverächter hier keinesfalls, wen soll man denn nehmen? Putin ist ein Mann des Geheimdienstes, der weiß genau wie weit er gehen kann. Russland wurde immer autokratisch regiert u. auch Weltverbesserer werden das nicht ändern. Die Krim ist überwiegend russisch, in Folge dessen ist es nur logisch sie in Russland einzugliedern. Das Gebiet um Donbas ist traditionell russisch geprägt, die ganzen Stahlwerke usw. die ganze Fabrikation beruht auf russischer Tradition.
Während Putin anscheinend noch weiß, wie weit er gehen kann, scheint den EU Politikern diese Einsicht völlig abhanden gekommen zu sein. Schon die Erweiterung nach Rumänien u. Bulgarien, war ein unabsehbares Abenteuer, jetzt auch noch die Hände nach der Ukraine auszustrecken, halte ich mit verlaub gesagt, für eine Idee von Gehirnentleerten Schwachköpfen........aber über die EU wissen wir ja bescheid, je früher der Scheißladen auseinander fällt desto besser!
25karat:

Nachtrag

4
17.08.14 22:51
Ach ja hab ich noch vergessen:

FUCK THE EU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trumanshow:

*

5
17.08.14 22:58
Nach meiner Meinung wird momentan sehr viel Energie wieder in den Vordergrund gelenkt.Ob Katzen-Krallen oder im Schatten mein jahrelander Favorit die reflektierende Bären-Tatze. Diese Strategie lässt sich schon noch auf den dominierenden US-Goldpreis spiegeln. Ein zeitlich begrenzter Seitenwechsel-Tausch der u.a dominierenden Hoheitstiere.

Aber nicht verzweifeln liebe Gold-Silberfans."Was tief fällt, steigt zeitlich gleichzeitig in höhere Zahlenwerte, gemessen an" usw. Vorstellungsvermögen vorausgesetzt. Den Kleinanlegern blutet optisch auch dieser Anleger-Schmerz aus den Ohren. Aber vielleicht muss man das eigentlich Unsichtbare zeitlich begrenzt- unbegrenzt ja auch sehen können und damit meine ich nicht wie hier im Forum erwähnte techn. zwischengeschaltene Wolkenkucksheime. usw.

Aber das werden auch bewährte Experten in "das Geheime Wissen der Goldanleger" bestimmt am 4.Okt.2014 in Stuttgart Kopp Verlag in der Filderhalle mitteilen.

Lesenwerter Bericht u.a
Silber - Pyramidenkraft  

Zusammenfassung:

Die Federal Reserve hat für QE genug Dollar erschaffen, um während der Ära von Bernanke alle sechs Tage das Gegenstück einer Silberpyramide zu kaufen. In diesem Kontext erscheint Silber billig und der Dollar überbewertet.

Das US-Militär gibt etwa alle acht Tage das Gegenstück einer Silberpyramide aus und die offizielle Staatsverschuldung der USA wächst alle sieben Tage um eine Silberpyramide. Leihen und „Drucken“ dieser vielen Dollar kann nicht ewig andauern. Silber und Gold werden ihren Wert behalten, lange nachdem der Dollar fast bis zur Wertlosigkeit entwertet wurde.

Die jährlichen Wall Street Boni entsprechen fast zwei Silberpyramiden - nahezu das Doppelte des Marktwertes der globalen Silberjahresproduktion.

Natürlich bedeutet nichts davon, dass die USA zu viel oder zu wenig für Wall Street Boni oder das Militär ausgeben, aber es lässt den aktuellen Marktpreis der globalen Silberproduktion im Vergleich ziemlich gering erscheinen.

Ich vermute, dass Wall Street Boni und Militärausgaben in den nächsten fünf Jahren steigen werden. Ich denke auch, dass die Kosten einer Silberpyramide - der Marktpreis für die jährliche globale Minenproduktion - in den nächsten fünf Jahren deutlich steigen werden - nicht, weil sich die Produktion bedeutend verändert, sondern weil Silber in ein paar Jahren wesentlich höher bepreist werden wird.

www.goldseiten.de/artikel/216223--Silber---Pyramidenkraft.html
wasweissich:

Zur Karriere der Fr. Merkel

7
17.08.14 23:24
xinos.jimdo.com/sonderthemen/die-operation-merkel/
harcoon:

sheldon, wisch dir mal den Schaum vom Mund,

 
18.08.14 00:41
was willst du gelesen und verstanden haben? Wenn du mich als Kriegshetzer bezeichnest, muss das Brett wohl größer sein, als ich dachte. Klar klebt Blut an unseren Händen, an deinen genauso, oder hängst du nicht am gleichen Tropf?
47Protons:

@SG70, #136442, Du bist ein echter Witzbold..

2
18.08.14 00:53
# Eine Abstimmung in diesen Bruchteil und nicht in der Ukraine insgesamt kann keine Legitimation an einem Anschluss an Russland sein. #

Dann müssen wir schleunigst das Saarland an Frankreich zurückgeben, da nur Saarländer befragt wurden und nicht alle Bürger Deutschlands, weder in West noch in Ost.
harcoon:

Nun sind die 68er und die Friedensbewegung

 
18.08.14 01:03
schon zu Kriegshetzern und US-Verstehern mutiert. Um die 3. Ecke Denken kann zwar genial sein, nicht selten aber auch paranoid.  Bisher fand ich deine Posts recht lesenswert, Kazmarek, schade!
harcoon:

Sicherlich gab es damals eine Menge Idioten

 
18.08.14 01:11
und hirnlose Schreihälse, nicht anders als heute. Das Komische ist, dass man sich immer den älteren Generationen irgendwie überlegen fühlt, dabei vergisst man aber, das die damals auch jung waren. Uns ging das genau so.
warumist:

nein harcoon,

4
18.08.14 01:33
der Dr. hat schon Rechts, Du bist kein Unschuldslamm. Du merkst nicht mal Deine eigene Transformation.  Du bist ein Hardliner geworden, die gleiche Entwicklung kann man bei den Grünen 1: 1 beobachten. Die verblendeten Kinder der gleichen Zeitgeschichte.

Dein Geruchssinn versagt total, als frische,  linksgerichtete Junggeselle   warst Du noch empfindlich genug, das Ungerechte zu Empfangen . Leider, Deine Sinnen sind verstopft,  kein Empfang mehr.

Deine empfundene Neigung zur Objektivität und Neutralität, ist nicht  mehr als ein Trugschluss.

Es tut mir leid, aber Du bist ein Komiker geworden. Nichts mehr und nichts weniger.
Was willst Du beweisen, wem willst Du dienen, was soll das Ganze?
Hast Du ein  griffiges Konzept?

Es ist kein SPIEL. Die Menschen verlieren Verwandten,  Gliederteilen, Orientierung.
Wir , Du willst eine Art Politik-Monopoli spielen, ohne auf die Verluste an der Zivilen Bevölkerung zu schauen.

Gut, spielen wir diese Spiel zur Ende. Bin grade am letzten Zug. Dein Sohn ist in meinem Visier. Soll ich abdrücken?  Etwas über Zwanzig. Was sollst . Fremder, Gegner , nichts  lebenswürdigt!

Dieses Handy schränkt mich gewaltig an . Bin so wieso schon beschränkt.
Harcoon, bleibt bitte bei der Wahrheit, dann ist die Menschheit noch zu retten.


47Protons:

@SG70,Nachtrag #136533

 
18.08.14 01:55
Ach ja, bevor ich es vergesse:

Die Franzosen blieben bei der Befragung auch außen vor. Unerhört, gell?
bergenfreund:

JobelAg #136525

 
18.08.14 06:17

Die setzen sich jetzt in Boote und kommen zu uns.

evtl. sind auch schon welche da.


nmM.

SG70:

...

2
18.08.14 06:36
Protons:
Deine Unwissenheit ist wirklich extrem, dann würdest Du auch selber deine dummen Vergleiche bemerken.

Das Saarland war bis 1935 keinem Staat zugehörig, sondern dem Völkerbund und wurde nur von Frankreich verwaltet.

Deshalb wäre es völkerrechtswidrig gewesen in Deutschland oder Frankreich mitabstimmen zu lassen. Was für ein Quatsch wäre das denn gewesen?

Warum sollte über die Krim in Deutschland oder Taiwan abgestimmt werden?

Harcoon:
Wenn Menschen nichts mehr sachlich einfällt, dann werden halt pauschale Beschuldigungen ausgesprochen... passiert immer wenn etwas naiven Menschen nichts mehr einfällt...
1ALPHA:

Gescheitert

7
18.08.14 06:50
das Krisentreffen in Berlin:www.rp-online.de/politik/ausland/...e-ergebnisse-aid-1.4460372

Kommentar: verwunderlich? nein - absehbar, denn die Meldungen aus Kiew über rußische Panzer in die Ukraine, was von Rußland dementiert wird, kann nur Eskalation bedeuten, denn es gibt nur 2 Möglichkeiten: die Meldungen stimmen - oder die Meldungen sind falsch.
Beides kommt auf das Gleiche heraus, denn beide Seiten - Rußland + USA - wissen genau ob die Meldungen stimmen. Die USA über intensive Satellitenbeobachtung und Rußland, weil es sich um deren Panzer handeln soll.

Sollte die Meldung aus Kiew nicht stimmen - Rußland also fälschlich beschuldigt werden, während gleichzeitig Pro-Rußen getötet werden, wird Rußland dem Westen auch sonst nichts glauben - egal, was er verspricht.
Sollten die Meldungen stimmen - wird der Westen Rußland nicht glauben - egal, was versprochen wird.
Dieser Konflikt rutscht in die nächste Phase - die Phase stärkerer Waffen.
guten Morgen in die Runde




Silverhair:

elgreco

2
18.08.14 07:10
Entweder liest man richtig oder man versucht mal die gegenteilige Meinung zu ergründen.
Ich schrieb, daß man bei uns NOCH abheben kann, in jeder Höhe.  Was gehen mich Tranfers, Italien oder Zypern an? Bestelle Dir 50000€ und hebe sie ab. 0 Problemo! Und monatlich Deine Mäuse abheben ist noch einfacher. Einzahlungen sind schwieriger, das Problem der neuen Geldscheine bringt selbst Omas an der Rand der strafbaren Geldwäsche.  Absurde Gedanken? Für den Großteil hier, sicherlich.
Man kann natürlich auch, wie Ihr, warten, bis solche Zustände wie Du beschriebst hier die Tagesordnung sind. Was regt Ihr Euch dauernd über neue fiskalische Regelungen auf? Es ist wie mit der Rente - oder der Werbeslogan: "Nimm Dein Geld selbst in die Hand!" Man ist hier nicht blauäugig, sondern blind, beim Vertrauen in Geldangelegenheiten, die von Dritten (Banken uvm) "geregelt" werden.
Mir ist es wurscht, ob ich für mM Sterne bekomme, lieber halte ich Euch den Spiegel vor.
1ALPHA:

Ein NATO-Rußland Krieg

5
18.08.14 07:11
droht jetzt, falls die Bitte der Ukraine - Militärhilfe der Nato zu erhalten - erfüllt wird, da dann Rußland aktiv eingreifen will. Die Wünsche der Bürger in der EU sind zwar klar: http://www.ariva.de/forum/...ATO-an-die-Ukraine-Waffen-liefern-506060 - das interessier aber nicht die Entscheider. Und die Warnungen der Nato http://www.welt.de/politik/ausland/...Maennchen-vorbereitet-sein.html können eigentlich nur bedeuten, daß man hinter den Kulissen schon Entscheidungen getroffen hat.
47Protons:

@SG70,#136539

10
18.08.14 07:24
Noch dümmere "Argumente" hast Du nicht gefunden?

Das Saarland  bildete sich 1920 aus deutschen Gebieten und war schon immer deutschsprachig.

Es wurde 1920 aus dem DEUTSCHEN REICH ausgegliedert.

15 Jahre lang unter das Mandat des Völkerbundes gestellt.

Erste Volkabstimmung 1935 ergab die Wiederangliederung dann  mit ca 90%.

Nach dem WK II. wurde es als französisches Protektoriat erneut ausgegliedert.

Nach weiterer Volksabstimmung 1955 wurde das Saarland 1957 Bundesland.

Nun darfst Du mit der Krim vergleichen:

Seit Katharina der Großen russisch!

Chruschtschow konnte vielleicht das Gebiet der Krim verschenken,
aber damit nicht die Russen zu Ukrainern werden lassen.

Zudem war die Krim auch unter ukrainischer Regierung autonomes Gebiet.

Die Ukrainer der übrigen Landesteile haben da nichts abzustimmen.
elgreco:

Silberhaar,

12
18.08.14 07:28
ich wollte doch nur sagen, dass es sehr leicht ist, sehr schnell gehen kann und auch schon so gemacht wird, dass man Bargeld nicht mehr abheben kann, wie man will.

Genauso leicht wird es sein, es bedarf ja nur eines Getzes, wie bei jedem Gesetz, tausendfach erlebt, --- dass die Scheine, die Du daheim hast und huetest, von einer Sekunde auf die andere nichts mehr wert sind. Es werden einfach nur Bankguthaben zu einem noch zu erfindenden Prozentsatz in die neue Waehrungseinheit umgerechnet.

Beides - Geld dort auf der Bank lassen, oder im Kopfkissen - kann falsch sein oder richtig sein.

Als Kind habe ich mich immer gewundert, wieso ich solche Buendel an Geldscheinen auf dem Dachboden gefunden habe. Mit unendlich grossen Zahlen draufgedruckt.

Wir sollten nicht denken, dass wir schlauer sein koennten als diejenige, die uns regieren. Die denken an jeden und an alles. Was wir uns jetzt ausdenken, das haben diese schon vor dem Fruehstueck gedacht.  
1ALPHA:

#136528 Es ist nicht

7
18.08.14 07:30
- 25karat - "eine Idee von Gehirnentleerten Schwachköpfen". Da steckt mit Sicherheit ein Plan hinter. Ob uns der Plan gefällt oder nicht - ist eine andere Frage.

Die Aussage der Nato  -www.welt.de/politik/ausland/...Maennchen-vorbereitet-sein.html - ist doch klar genug - oder?
und das Verlangen, Waffen an die Ukraine zu liefern auch.

Es scheint so, daß die USA Berater in Kiew den Konflikt schon jetzt weiter sehen als die EU - und schon über die Phase des kalten Kriegs hinaus planen - was ja auch aus Sicht der USA Sinn macht, wenn man sich die Weltkarte anschaut und davon ausgeht, daß die USA kein Interesse hat, das Zentrum der Macht aus USA in Richtung Europa oder sogar EurAsien zu verschieben.
Die einzige Möglichkeit für die - im Verhältnis zu EurAsien - sehr kleine USA die Machtverschiebung zu verhindern, ist EurAsien in Lokalkonflikte zu verstricken. Teile+Herrsche halt mit AtomWaffen.  
Silverhair:

und weil wir dabei sind,

7
18.08.14 07:59
mal wieder was zur Demokratie und Diktatur.
Mir hängt es zum Halse raus, Russland und China ständig mit Diktatur bezeichnet zu lesen. Was meint man denn hier zu haben?
Demokratie? Ihr dürft mal nicht das ewige unqualifizierte rum-rein- und mitgerede mit Demokratie, Freiheit und Mitbestimmung zu verwechseln. Wir dürfen paar Kreuze machen, doch an der Ausrichtung der BRD ändert sich nichts. Prinzipiell wird das von oben diktiert. "Auf einen Schiff, obs dampft obs segelt, gibts EINEN, der die Sache regelt" sagte Guido. Jede militärische, wirtschaftliche Struktur, bis zum Familienunternehmen funzt so.
Im Gegenteil sogar sind diktatorische Entscheidungen positiver, weil schneller, konsequenter, eindeutiger. Gezerre um Wortklaubereien, Endlosdebatten, oder %uale Mauscheleien sind nie hilfreich oder problemlösend gewesen.
Wir sind sicherlich demokratisch freier, wenn wir Reglungen über die Höhe der Transfers, Einzahlungsbegründungen oder Funkzellenüberwacht werden. Klebt nur die Kamera Eurer i-Dinger ab, damit man Euch nicht beim popeln zuschaut.
Welchen Einfluss haben wir denn zu Landtagsentscheidungen? Die einzige Vernunft, die es noch gibt, ist die Finanzknappheit. Welchen Einfluss auf die EU? Auf Waffenexporte, die Krieg oder Frieden Frage?
KEINEN! Auch nicht mit Kerzenwedeln und händchenhaltenden Menschenketten. Erst wenn es ZU SPÄT ist geht man auf die Straße - wenn Werke geschlossen werden. Selbst dann werden Heuschrecken und Gehaltsverzichte mehr bejubelt, als eine harte Konsequenz. Wir sterben hier in Raten.
Der jährliche "Lohnkampf" ist über die systemisch notwendigen Gewerkschaftsventile hier belanglos.
Und wenn heute wieder die positiven Auswirkungen des Ami-Aufschwungs gefeiert werden, dann ust das auch nur bis zur nächsten Ecke gedacht.

Ob Afrika oder China: Stellen wir deben dort Fabrijen mit modernster Technologie hin, brauchen wir uns nicht zu wundern, bricht bei uns der Absatz von Spitzenprodukten ein. Warum sagt nienand, daß Amerika schon jahrzehnte da eigentlich führend ist, speziell beim mausen von Patenten?
Geben wir alles frei und demokratisch aus der Hand, oder vllt doch bissel diktatorisch? Selbst das suchen von Freunden wird international "geregelt"- sonst gibts was...
s.l.
elgreco: der Sinn des gemeinschaftlichen Bankruns wurde nicht verstanden. Es geht um mehrerlei.
Den Geldentzug für die Banken und damit die Begrenzung von Blödsinn.  Die politische demokratische ! Einflussnahme - auf diktatorische Maßnahmen oder die private Absicherung.
Die Möglichkeit des Mehrdruckens oder neuer bunten Bilder sind gegeben, aber es ist ein Zeichen, ein was dagegen tun. Besser als abwarten, hohl reden und gewähren lassen. Auch hier sind die genannten Möglichkeiten dran, aber eben - wenn DIE es wollen.
Ich erinnere an EINEN franz. Sportler, der offen für Bankrun eintrat. Noch in der selben Woche trat unsere Kanzlerin vors Mikrofon und "warnte" vor diesen Schritt. Es muss eminent sein, kennt man die sonst ruhige Hand...
harry74nrw:

blinde oder blender?

 
18.08.14 08:03
www.boerse-go.de/nachricht/...t-unwahrscheinlich,a3855419.html
TalentfreieZon.:

Das grandiose Scheitern der Crash-Propheten

2
18.08.14 08:10
Sie predigen das Ende des Euro, den Aktien-Crash und soziale Unruhen: Die Kassandras der Börse sind populär wie nie. Dabei zeigt ein Blick auf die Daten: Sie liegen oft daneben. Und zwar deutlich...........

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...rn-der-Crash-Propheten.html
elgreco:

Alpha, richtig

7
18.08.14 08:10
es geht genauso um die weitere Existenz der USA, wie der von Russland und entfernter auch von China.

Wird der Block SOC staerker, die Anzeichen sind sehr gross in jeder Richtung, das Verhalten der USA hat das noch extrem beschleunigt, dann hat die USA bald nichts mehr zu melden. Die Exporteuere China und Russland werden ueber kurz oder lang sagen: Zahlt mal mit richtigem Geld euere Rechnungen, wir wollen den Dollar nicht mehr, davon haben wir schon genug. Wird ja auch schon gemacht.

Dann ist es gar nicht mehr so lustig mit dem Konsum auf Pump des Westens.

Noch glauben die USA und Nato, dass sie dem Osten mil. ueberlegen sind. Die permanente Selbstteuschungen mit Drohnen, mit Bombern und Raketen, die einfach rel. erfolgreich gegen mil. Zwerge eingesetzt wurden, hat zu einer Euphorie der Staerke gefuehrt.

Doch dieses Mal ist es anders, das haben die Russen auch und ich moechte sagen, je weniger die davon bekannt geben umso besser sind diese Waffen. Moechte nur mal an den Ueberflug der SU im Schwarzen Meer vor einigen Wochen erinnern. Da war die Besatzung des Fernlenkwaffentraegers ganz schoen aus dem Haeuschen.

Die Amis und Nato ist es nicht gewohnt, dass ein Gegner auch nur mehr als eine Kalaschinkov oder Steine hat. Gegen schwache Gegner sind sie erfolgreich, schoen aus einigen tausend Metern Bomben abzuwerfen, duerfte nicht sehr schwer sein. Sollten da aber richtige Boden/Luftraketen eingesetzt werden, wird die Sache sehr eng, denn dann mussen die Flugzeugtraeger ohne Flugzeuge wieder die Heimathaefen anlaufen.

Die werden sich noch sehr wundern, sehr sogar. Denn wie wir sehen, werden wir permanent ueber die wirtschaftlichen Verhaeltnisse belogen, so werden wir auch ueber die mil. Faehigkeiten belogen. Luegen gehoert halt zum Handwerks des Betruegers.
Galearis:

stell dir vor es scheitern auch noch die Goldproph

2
18.08.14 08:16

Seite: Übersicht ... 5460  5461  5463  5464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--