Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5090  5091  5093  5094  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.838.977 / Heute: 6.193
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Memory193:

47Protons........#127273

2
13.06.14 19:19
WZB-Draghi und Monti (ehem. Ministerpräsident Italien) sind doch schon Maulwürfe die durch GoldmanSachs in Europa eingeschleust wurden.....
pfeifenlümmel:

GBP gewinnt an Fahrt

2
13.06.14 19:22
Eine Zinsanhebung könnte „früher passieren als die Märkte dies derzeit erwarten“, sagte Notenbankgouverneur Mark Carney in einer Rede. Bisher rechneten die Märkte damit, dass wegen der an Fahrt gewinnenden Wirtschaft und den stark steigenden Hauspreisen die erste Leitzinserhöhung Anfang 2015 anstehen könnte.
www.godmode-trader.de/analyse/...eutet-zinsanhebung-an,3774126
--------------------------------------------
GBP unter 0,8 heute, die Briten steuern schon mit höheren Zinssätzen gegen Blasen, hier gibt Draghi immer noch Vollgas
47Protons:

@Stimmt_nicht, #127275

 
13.06.14 19:22
allerdings gebe ich zu bedenken:

Nach einem Sturm wie der "wilden Wiebke" waren viele Wälder nur noch Kleinholz.
Insofern besteht auch ein Verlustrisiko nahe 100%.
Memory193:

47Protons......#127278

 
13.06.14 19:28
nein!

Bäume die fallen können immer noch verkauft werden, wenn dieses fallen aufgrund von Sturm etc. passiert und nicht durch z.B. Borkenkäfer.
pcpan:

wo kam eigentlich

 
13.06.14 19:34
historisch gesehen der groesste Teil des Goldes her das fuer die Deckung eines neuen Zahlungsmittels hinterlegt wird.
Bezahlt haben Sie teuer dafuer bekommen so gut wie nur den Tod.
Und womit werden dann die neuen Kolonialstaaten bezahlt in denen Gold zur Vermehrung des Zahlungsmittels abgebaut wird.
Zum gleichen Entgelt wie frueher.

Kann sein dass es zu meinem Vorteil waer aber gerecht waers nicht.
47Protons:

@Memory193, von den Wäldern..

 
13.06.14 19:34
in unserer Region - die ich nach dem 01.03.1990 sah - die von Wiebke gefällt wurden, war nur noch Splitterholz zu sehen, der Erlös dafür dürfte unter den Aufräumungskosten gelegen haben.
berndei:

@Memory193 #127274

2
13.06.14 19:46
Kann durch aus sein wer soll denn in Süd Europa noch unsere Produkte kaufen bei den aktuellen Verhältnissen.
Ich verweiße auf die Exporte vor der Krise 2008! (2006  z.b. 3/4 in Europäische Länder)
Man sollte ja auch noch bedenken das man auch außerhalb der EU einen Vorteil hat bzw. die Konkurrenz in der EU unterbietet.

Mir geht es hier nicht um das zuschieben des schwarzen Peters.
Es geht mir um die Struktur der Währungsunion und da hat m.m.n gnadenlos versagt.
Wiegesagt habe oben den herrn gysi zitiert.
Aber auch konservative Politiker haben gewarnt.
Vorallem im Bezug auf den Maastricht-Kriterien, da man die Zahlen nicht überprüft hat und u.a. schon gleich zubeginn Ausnahme Regelung bei DE und FR erlaubt hat.
Im Kontext: wenn ihr das bei denen macht warum nicht auch bei uns.
und genau so ist es eingetreten.


pcpan:

@protons

2
13.06.14 19:48
keine Angst die Waldbauern wurden fuerstlich geendschaedigt.

So manch einer hat sich gefreut ob der Entlohnung ohne Gegenleistung.

Tschernobyl war das Nonplusultra fuer Gemuesebauern, haben wir uns da
als dumm und daemlich verdient.
Memory193:

47Protons.........#127281

5
13.06.14 19:48
kann ich nix zu sagen.

Mein Vater hatte zwar einen Holzeinschlag und teilweise rd. 30 Motorsägen mit meistens polnischen Arbeitern am laufen.

Meine Wenigkeit hatte hauptsächlich als Jugendlicher mit Rückefahrzeug und Neuanpflanzungen zu tun.
Außerdem kam meistens das kleine Holz (auf Meter geschnitten und gespalten) das an den Waldwegen 1 bis 1,5 Meter hoch teilweise 100te Meter lang aufgeschichtet wurde von mir, da es von Hand rausgeschleppt werden musste und kein Rückefahrzeug durchpasste. (wegen Ausdünnung des Waldes)

Die Sturmschäden die ich sah waren hauptsächlich solche die samt Wurzeln als Komplette Bäume lagen.......
pcpan:

man konnte angeben

3
13.06.14 19:53
1000 Kohlpflanzen pro Quadratmeter angebaut zu haben.

mit Verzichtserklaerung diese nicht auf den Markt zu bringen gabs 1,0 DM damals.

Also in dem Zusmmenhang lohnt sich Land immer.

War damals nicht mal EU reguliert aber verstand hat schon damals gefehlt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#127286

pcpan:

vor gut einem Jahr

3
13.06.14 20:35
hab ich mir im Urlaub am Bodensee auf der Insel Mainau eine Tuete Samen zugelegt.
Japanische Zierbaumkirsche.

Nicht weil ich bloed bin , sondern weil meinem Sohnemann die rosa Farbe gefallen hat.

Klar haett ich ihm sagen das ist Irrsinn: Eine japanische Kirschbluete ist nur durch Veredelung des Wildwuchses machbar. Aber wir haben die nutzlosen Kerne fuer 3.99 E gekauft und mit viel Tramborium eingesaet.

Irgendwann 6 Monate spaeter wollt ich die nackte Erde endgueltig entsorgen. Dummerweise kam just in dem Moment mein Sohnemann auf die Idee mal wieder nachzuschauen was eigentlich aus dem Teil wurde.

Tatsaechlich da stand ein Kirschbaumpflaenzchen und ich bin mir immer noch sicher er wird weiss bluehen.

Ist aber auch egal der Kleine wird schaetzungsweise 11 sein, wenn der Baum zum ersten mal bluehen wird.

Ich denke er wird nicht enttaeuscht sein egal wie die Farbe ausfallen wird.

Und ich ich werds akzeptieren und drueber schmunzeln, dass es in meiner Vorstellung ein schoenerer Baum haette werden koennen.
derFranke:

hat Griechenland bereits die Drachme gedruckt?

7
13.06.14 20:47

Der scheidende Chef der Bank of Greece, Giorgos Provopoulos, sagte, er wusste damals nicht, "mit welcher Währung er ins Bett gehen" und "mit welcher er aufwachen" würde, wie die konservative Zeitung "Kathimerini" (Donnerstag) berichtete. Zu der Zeit wurde stark diskutiert, ob Griechenland den Euroraum verlässt. Es durfte damals keinen Bankomaten geben, der nicht Geld ausgab, "denn das hätte binnen weniger Stunden wie ein Lauffeuer durch das Land gehen und einen Bank-Run auslösen können", wie ein hoher Beamter der Bank of Greece der Nachrichtenagentur dpa sagte.

www.boerse-express.com/mobile#/mobile/pages/1457089

pfeifenlümmel:

Der absolute Hammer

9
13.06.14 20:50
hat zugschlagen!

"Aufruhr in Australien, nachdem die Regierung alle Konten beschlagnahmte, welche in den letzten drei Jahren keine Aktivität zeigten. Ein neues Gesetz befähigt die Regierung, das Geld einzukassieren. Betroffen sind viele Sparer und Rentner, welche nun ihre Ersparnisse verloren haben. "
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...beschlagnahmt-bankkonten
--------------------------------------------------
Ich kann es nicht glauben!
pfeifenlümmel:

Tolles Gesetz zum Wohle

6
13.06.14 20:55
der Verbrauchers. So heimlich wird der Verbraucher über den Tisch gezogen.

"Mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Umsetzung der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie am 13. Juni 2014 wird auch das Widerrufsrecht im Online-Handel neu geregelt: Fortan soll der Verbraucher die Rücksendekosten tragen."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...e-shopping-tragen/
derFranke:

zu #289 das sollte jedem eine

4
13.06.14 20:58
Lehre sein das Geld nicht auf der Bank zu lassen.
badeschaum0.:

Gold zum Wochenende - USD - Euro

4
13.06.14 21:07

Gold kurs in USD

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18159276

USD und EURO Kurs

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18159276

wie schon geschrieben, ab 1100 usd würde ich mir sorgen machen !

ein sonniges wochenende

pcpan:

@badeschaum

 
13.06.14 21:34
ist nicht dei Ernst oder?

Ab 1100 wuerd ich gemuetlich in long gehen. Aber bis dqhin fliesst noch viel Wasser den Bach runter.
pcpan:

wo ist eigentlich Nikejoe abgeblieben

2
13.06.14 21:38
hat ihn jemand mit seinen realistischen Einschaetzungen vergrault.

Schad waers schon.
badeschaum0.:

Gold und sorgen

 
13.06.14 22:13

wie gesagt, ab 1100 , für ungläubige, warum.... der gesamt chat

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18159731

pfeifenlümmel:

zu #289

4
13.06.14 22:16
Da lob ich mir doch den Draghi. Viel raffinierter, aber in der Zielrichtung gleich, nämlich in der Enteignung der Sparer.
Australien zählt allgemein zu den als demokratisch angesehenen Staaten.
Anscheinend ist der Volkswille schon so weit fortgeschritten, um Teile des eigenen Volkes zu enteignen zu wollen ( können ), also eine Art von gewünschter Selbstenteignung.

pcpan:

@badeschaum

 
13.06.14 22:37
neh sorgen mach ich mir darum nicht. Es wird wohl so kommen, aber nicht naechste Woche und sehr wahrscheinlich auch nicht zum 1.juli.

Danach mal sehen.

pcpan:

Ein denkender Wissenschaftler

3
13.06.14 22:58
geht immer nach folgendem Prinzip vor.
Er hat eine Vorstellung wie etwas sein koennte. Die abdoluteWahgheit kennt er nicht und wird sie auch nie Bewahrheiten koennen. Deswegen beruht in den meisten  folgender Gedankengang diese Verifizierungsszragegie: Sollte die Theorie richtig sein muesste unter der Annahme das absichtlich falsch gesetzte Parameter vom theoretischen Ergebnis nach Theorie deutlich abweichen.
Ich sags mal so jeder Wissenschaftler kennt das Ergebnis des Versuches bevor er das Ergebnis zu interpretieren versucht.
Jeder Philosoph kannte die Ergebnisse die es zu interpretieren gab im Voraus.
Manche glaub ich waren richtig gut. Manche  Philosophen haben sogar die Ergebnisse der Wissenschaftler ohne mathematidches Konstrukt erkannt.
Gluecklich geworden sind die Wenigsten. manche sind als Ketzer verbrannt worden und wieder Andere als unfaehige Legastheniker und damit Schwachwachmaten abgetsn worden.

Auch das koennte eine Widerlegung der demokratischen Toleranz sein die erst ab circa 50 % greift.
us
Alraune ten V.:

Oranje boven!

11
13.06.14 23:13
Wunderbar. 5:1 gegen die Spanier. Was für ein Meisterstück. Und es zeigt mal wieder nur eines. Das Louis van Gaal einfach ein Fussballgott ist! Was für ein Stratege und Taktiker in Personalunion. Ein Kasparov des Fussballs. Was wurde wieder mal vorher mächtig dummgequatscht, das er ein paar Newcomer aus der "Eredivisie" bringt, und ganz "Sumpfland" zerreist sich das Maul mal wieder über ihn, jeder "Bondscoach" in Spee, meint aus dem Tulpengarten heraus seinen Senf abzugeben! (In dieser Hinsicht sind sich die Niederländer und Deutschen wirklich am allerähnlichsten) Jeder "alle 4 Jahre Fähnchen am Auto saisonal 4 Wochen Fan" bis hin zum fast vergessenen Ex-Star, weis es ja bekanntlich immer besser als der Chef auf der Bank!

Nun denn, wenn der Mann 3 international ziemlich unbekannte/-unerfahrene Leute in die Defensive stellt in einem WM Vorrundenspiel gegen den amtierenden Weltmeister, dann darf man sich aber mal ganz sicher sein, das das diese das Niveau welches eine solche Begnung erfordert, mit absoluter Sicherheit auch leisten können! Was soll das eigentlich immer? Ich verstehe den Mann, das ihn die oft unberechtigte Kritik gegen seine Art wie man Fussball spielen lässt, so annervt. Was wollen die Leute eigentlich immer alle? Echten Könnern schaut man im Fussball auf die Finger, aber Politiker lässt man einfach machen! Grotesk irgendwie.

Wirklich, van Gaal ist ein echter Fussballgott, denn er zeigt, das der Fussball nunmal keine Demokratie ist und das dies wohl auch ganz gut so ist, wenn da einer das Sagen hat! Ach ja, die Metalle etwas fester und es besteht ja immer noch Hoffnung das der Boden nun wirklich nach 2 miesen Jahren gefunden ist. Wir werden es sehen wie das gelbe Metall sich entwickeln wird, der Sommer könnte noch Überrachungen bringen!  
JobelAg:

Was ist eigentlich mit

2
13.06.14 23:28
der "zweitsichersten Währung" nach Gold los? Gibt es Bitcoins noch?

20 Stück für ein Euro? Oder nichts mehr?

Seite: Übersicht ... 5090  5091  5093  5094  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--