Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4910  4911  4913  4914  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.828.332 / Heute: 14.026
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Schoko65:

Julian

9
09.05.14 09:43
ist Dir schom mal aufgefallen das es den technischen Fortschritt gibt und man
auch bei gut laufender Wirtschaft keine Vollbeschäftigung erzielen kann. Hier müssen
andere Wirtschaftsmodelle her, vor allem nachhaltige Ressourcenschonende. Die Umverteilung müßte neu geregelt werden. Alles Dinge welche nicht in den
BWL Büchern stehen. Es heißt ein stückweit abzurücken von diesem System, welches
vor der Globalisierung seine Berechtigung hatte. Auch Menschen entwickeln sich weiter,
ist es so schwer sich von den jahrelang eingetrichterten Paradigmen zu befreien ?
Ich traue den Menschen mehr zu als Du. Sicher ist der Mensch ein Egoist, doch immer
mehr erkennen das sich etwas weniger Egoismums positiv auf unseren Planeten und auf
unser Leben auswirken kann.
julian gold:

25k, aber nur eine eigene Währung holt sie+ da

 
09.05.14 09:48
trotzdem nicht raus 25k. So geht es nicht. Sie MÜSSEN sich verändern, auch wenn wir alle im Herzen wissen sie können es nicht. ( Die Griechen dürfen es nicht so machen wie die : Spanier, Franzosen, Deutsche, USA, Japan, Irland, England etc. pp.Die Spanier dürfen alles. Aber nicht so wie die Griechen, Franzosen, Italiener etc.pp. Und so weiter, Land für Land )Warum meinst du denn das wir hier üner einen Systemzusammenbruch reden und nachdenken ? Das ist doch genau das Versagen etwas Neues, tragbares zu entwerfen. Meinst du denn das, nur weil sie nichts ändern können ( was nicht stimmt es läuft vieles richtiger aber ersetzt eben das alte nicht tragbar ) alles so bleiben kann wie es ist ? Das geht schon deswegen nicht weil es immer ein Morgen mit neuen Herausforderungen gibt.
elgreco:

Ich erzaehle Euch mal eine Geschichte die gestern

23
09.05.14 09:49
und vorgestern passiert ist - so wahr mir Gott helfe:

Also, ich brauche fuer eine Wohnung einen Elektroboiler, wir rufen bei oertlichen Wasserinstallationen an, fragen, was da einer kostet. Antwort 150 Euro - 40 l, Monatage nochmal 50 Euro.

Ich gehe mal auf eine Preisvergleichsplattform, was sowas in Athen kostet - ich wohne auf einer Insel - Antwort: 85 Euro. Gut ich bestelle zwei davon, dann ruft er nochmal an, nachdem der Steuersatz fuer die Kykladen nur 16 % ist, kann er die fuer 80 Euro liefern. Sehr gut.

Wir ueberweisen 160 Euro, die Boiler kommen, die Boiler kommen ohne Quittung vom Lieferanten. Gut, also nicht im Sinne vom Finanzamt, gut fuer mich und den Lieferanten. Dann wird es richtig gut - die Spedition, also das ist so, wenn man in Athen was groesseres kauft, kommt das mit einer Spedition, die nehmen natuerlich auch Geld dafuer. Ein Boiler kostet 8 Euro Transportkosten, das hatten wir auch voher erfragt. Der Spediteur laedt ab und sagt, das kostet 10 Euro, fuer zwei Boiler sehr schoen. Er gibt meiner Frau eine Quittung von seiner Registrierkasse, da steht 2 Euro drauf.

Ich muss das bewundern, mit dermassen harten Strafandrohungen fuer Steuervermeidung, machen die weiter wie gehabt, eigentlich noch schlimmer, denn so extrem habe ich es noch nie erlebt.

Fazit: Bevor die Griechen untergehen, geht Europa unter.  
25karat:

#elgreco

3
09.05.14 09:55
lies das mal dem Julian vor.......
JobelAg:

Buckelt halt eben

11
09.05.14 09:56
nicht jeder auf der Welt so obrigkeitshörig kriecherisch wie der "Deutsche", elgreco.

Also, ich finde das gut :-)
25karat:

#julian

14
09.05.14 10:03
Tja und wer das von elgreco gelesen hat dem sage ich: wir sollen nun die Steuern zahlen, die die nicht bezahlen. Das grenzt nicht an Dummheit. das ist Dummheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
elgreco:

Karat, klar kann ich das dem Julian vorlesen

9
09.05.14 10:09
denn wie wir wissen hat er Probleme mit dem Lesen...

Jobel ---- JA, das ist es was ich sagen will. Wacht auf ihr Germanen! Denkt an EUCH selbst, nicht an die EU

Der Staat ist dein Feind. Ein sehr schoenes WORT: UNBEUGSAM - muss wieder in die Sprache aufgenommen werden.

Zeigt den wirklichen Verbrechern Eure Verachtung.
NikeJoe:

Der Bärenmarkt wird zu Ende gehen

12
09.05.14 10:12

Wann genau weiß niemand. Das ist immer so, wenn einmal der Bär das Geschehen diktiert. Der Bär ist ein typischer herrschsüchtiger machtgeiler Diktator, der nicht freiwillig abtritt.

Was dem Gold noch fehlt ist mehr Unsicherheit in den Finanzmärkten -- die Fed und Draghi machen voll auf Optimismus.
Bankaktien in Europa halten sich gut. Klar Supermario verspricht das nächste billige Geld.
bigcharts.marketwatch.com/advchart/frames/...time=8&freq=1

Was dem Silber fehlt ist ein steigender Goldpreis und ein Anstieg in der Inflationserwartung. Draghi wird bald wieder auf die dicke Bertha drücken. Schau ma mal ob QE in Europa besser wirkt als in den USA. Die schon Reichen werden sich jedenfalls freuen. Fast alle Assets werden wegen der Geldschwemme weiter in die Höhe laufen. Der normale Bürger wird den Schaden tragen müssen.

Gold und Silber hatten, wie wir heute wissen, schon bis 2011 einen Teil dieser irren Geldschwemme eingepreist. Derzeit wird die Geldschwemme noch an den Börsen eingepreist. Natürlich wie immer mit einer temp. Übertreibung (Überbewertung).

Jetzt erzählt jeder Zentralplaner, dass diese Geldschwemme sehr bald zu Ende geht, da sich die (Schulden-) Wirtschaft bald selbst tragen kann (= neue Ära!), und falls nicht wird einfach noch mehr Geld gedruckt. Ich kann nur eine immer größere Ansammlung von Zombies erkennen. Der Anführer der Zombie- Bande ist in Europa Draghi.

Es könnte durchaus ein crack-up-boom entstehen, weil die Geldschwemme nicht mehr enden darf. Wahrscheinlich noch nicht heuer und nicht 2015, aber er wird kommen. Ein solcher Zyklus ist inflationär und nicht von Stabilität geprägt. Der deutsche Ausdruck dafür ist Katastrophenhausse.

Spätestens dann kommt wieder die Zeit der risk-off Assets wie z.B. Gold und Silber.
barmbekerbri.:

Genau...

7
09.05.14 10:23
zeigt den wirklichen Verbrechern Eure Verachtung

Und zwar am 25.05.2014

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
harcoon:

Von Lissabon bis Wladiwostok

5
09.05.14 10:48
Wie lustig ist das denn? Da stelle ich einen Spiegel online-Artikel aus dem Jahre 2010
(Donnerstag, 25.11.2010 – 14:29 Uhr), um den unglaublichen Wandel zu verdeutlichen, der seitdem stattgefunden hat, und da wird mir tatsächlich auch das noch angekreidet. Nun, das mit der Demenz scheint schlimmer zu sein, als ich befürchtet hatte. Nun, einige haben es verstanden, andere nicht. Muss man für jeden satirischen Gedanken eine Gebrauchsanleitung mitliefern? Ich dachte, eine Erklärung wäre unnötig, weil dieser Kontrast dermaßen irre ist, dass er quasi selbsterklärend ist. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Es ist noch lange kein Zeichen von eigener Denkfähigkeit, wenn man Meinungen nachplappert, die nicht dem Mainstream entsprechen, nur um opponieren zu können, ist der Feind meines Feindes mitnichten mein Freund.
harcoon:

Statt Demenz sollte man lieber Amnesie sagen,

 
09.05.14 10:58
die Vergesslichkeit der Menschen ist in der Politik schon immer weidlich ausgenutzt worden.
Da hat doch tatsächlich einer einen orthographischen Fehler gefunden, Widerspruch ohne e ist besser. Wenn das ein Zeichen für Demenz ist, muss ich aber um die geistige Gesundheit mancher Autoren hier im Forum fürchten. OMG!
Motzer:

Kursdrückung

8
09.05.14 11:04
Im Intraday-Chart sieht man, wie der Kurs immer wieder gedrückt wird.

Wie mit einem Hammer wird auf das Gold gehauen.

Bei Leerverkäufen muss ja zurückgekauft werden. Das könnte teuer werden für die Manipulatoren. Oder lässt sich der Kurs durch raffinierte Computerprogramme drücken, ohne dass Kosten entstehen? Den Bankstern ist alles zuzutrauen.


Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 721743
NikeJoe:

@Motzer: Manipulieren kann man nur

3
09.05.14 11:26
im sehr kurzfristigen Zeitbereich.
Das funktioniert auch nur, so lange das Sentiment so extrem schlecht ist.
Aber du hast vielleicht recht. Diese kleinen Manipulationen sollen eine Sentimentwende verhindern. Doch auch dieses Unterfangen ist aussichtslos, wenn sich die fundamentalen Bedingungen zu Gunsten risk-off ändern.
Die aktuelle Schwäche der Wachstumsaktien und Small-Caps generell ist an den Börsen ein erstes Warnsignal.

Die größte Manipulation ALLER Märkte passiert über die Zentralbanken. Das Ziel ist vermutlich die totale Planwirtschaft ??
Ein schauriger Gedanke.
Motzer:

@NikeJoe: totale Planwirtschaft

3
09.05.14 11:33
Ja, das wäre schaurig. Hat nicht schon Marx den Staatsmonopol-Kapitalismus vorausgesagt als Endstadium des Kapitalismus?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 721760
NikeJoe:

Staatsmonopol-Kapitalismus

6
09.05.14 11:55
= Sozialismus für ganz wenige sehr Reiche!


Genau wie im Sowjet-Kommunismus läuft es jetzt wieder so, dass alle Maßnahmen (Gelddrucken, etc.) NUR deshalb gemacht werden, um dem Volk Wohlstand zu bringen ???
Und genau wie damals, hat das Volk (Stimmvieh) absolut keine Ahnung was da läuft.
Nur ganz wenige profitieren und können sich "retten".

Es ist wie die Geschichte mit dem Frosch der im Wassertopf sitzt, in dem die Tempertatur immer weiter angehoben wird. Er wird nicht herausspringen und das Experiment wird letal enden.

farfaraway:

Lesermeinungen zur EU-Wahl

5
09.05.14 11:59
Bislang habe ich kaum Kritik an der fast Händchen haltenden Vorstellung der Kandidaten zur EU-Wahl gelesen. Meine allerdings dazu nur die Mainstreammedien. Also außer im Focus wird alles schön geredet. Bei den Lesermeinungen sieht es aber durchweg anders aus:

"Dass so wenig gestritten wurde, liegt vor allem daran, dass Schulz und Juncker gemeinsam für ein Ziel kämpfen, und das heißt mehr Demokratie in der Europäischen Union"
Nee, ich glaube das heißt mehr undemokratische Politik die sich ausschließlich nach Lobbyinteressen orientiert und die Umverteilung des Vermögens vorantreibt. Sind aber nur meine Erfahrungswerte.

und:

"Aber dass Europa weiter an Zustimmung verlieren wird, wenn der Wählerwille von den nationalen Regierungen ignoriert werden sollte, das ist unstrittig."
Stimmt. Und die Wähler wollen ganz einfach viel weniger von diesem EU-Moloch der ohne Rücksicht auf Verluste in jeder Hinsicht unbedingt immer weiter wachsen will.

www.sueddeutsche.de/politik/...r-europa-das-sind-wir-1.1956473

Wäre interessant, ob jemand positivere Meinungen findet, außer die von Julian und Harcoon natürlich, die sind hinlänglich bekannt. Jedenfalls erkennt man immer mehr das Auseinanderdriften der Mainstream-Meinungen i.G. zu des Volkes Meinung, die befürchte ich, immer mehr ignoriert wird.
harcoon:

farfaraway, ich wüsste nicht, dass ich jemals

 
09.05.14 12:17
eine positive Meinung dazu geäußert hätte. Wenn ich auf Widersprüche hinweise und sage, dass auf beiden Seiten gelogen und Propaganda betrieben wird, wird mir automatisch eine Meinung unterstellt. Dabei handelt es sich jedoch um eine Interpretation, die mehr mit Fantasie als mit Logik zu tun hat.
harcoon:

Oder besser gesagt,

 
09.05.14 12:20
eine Interpretation, die auf Vorurteilen basiert, nach dem Motto: wer nicht für uns ist, muss zwangsläufig gegen uns sein und eliminiert werden.
47Protons:

@harcoon, #122786

3
09.05.14 12:39

#Da hat doch tatsächlich einer einen orthographischen Fehler gefunden,#


EINEN? (;-)))

Um nur beim "Wiederspruch" zu bleiben:

#122730: "ein weiterer Wiederspruch fällt mir zumindest auf"...

#122731:"Was kann wiedersprüchlicher sein,"...

#122736:" und jeden Wiederspruch ausblenden,"...


Natürlich kann man es auch als EINEN - ständig wiederholten - Fehler werten...

47Protons:

@harcoon, nur sollte man der Allgemeinheit..

3
09.05.14 12:45
nicht Demenz und Amnäsie unterstellen.

Immer an das Glashaus denken...
Mamorstein:

Jedes Staatssystem ist überflüssig,

8
09.05.14 12:48
60-70% der Arbeitsplätze in Deutschland werden durch Klein- und Mittelbetriebe geschaffen und betrieben.
Den Kleinbetrieben ist dieses Staatstheorie- und Euro-Gequatsche total egal: die wollen einfach in Ruhe arbeiten und sich nicht von Bürokraten behindern lassen, und fertig.

Jedes Staatssystem behindert nur und sahnt ehrlich erwirtschaftete Werte ab und zerstört sie. Aber : Wer sahnt denn eigentlich ab ohne das irgendwie nützt ?
klar alle diese Diebe welche am Tropfe des Staates hängen: die machthabenden Regierenden und ihre privaten "Spin-offs" , die Beamte, Politiker, die Parteien, die Gross-Banken, Bauwirtschaft, Subventionsempfänger, Beamtenpensionäre etc.
-
Das ganze Geldsystem insbesondere das von Beamten und Politikern erfundene Schuldensystem dreht sich nur um die "Finanzierung" ihrer Person und ihrer Interessen selbst. Die Gesellschaft hat aber gar nix von ihrem Tun, vom Staat: also weg mit ihm dem Staat.
Das gilt für alle Staatssysteme, egal welcher Art und Weis auch immer.
-
Die normale Wirtschaft und das ganze Leben draussen kann ganz völlig ohne jeden Staat existieren.
-
Diese ganzer Euro-Schulden-Diskussion bzgl. "Werthaltigkeit" etc. ist doch aus Sicht der Klein- und Mittelbetriebe völlig überflüssiger Schwachsinn, verlorene Energie.
Interesse daran haben nur Pensionsempfänger , Staatsbeamte, Parteien, Politiker und die Grossbanken: die leben ja quasi nur noch vom Staat, von der Emission von Staatsschulden. die Wirtschaft braucht aber diese Art Banken schon lange nicht mehr.
Mit dem Staat verschwinden auch die Banken: beide bedingen sich auch untereinander.
-
alles nur meine Meinung und keine Missionsidee  
farfaraway:

Relativieren

6
09.05.14 12:49
Unsere Postings hier werden doch tag täglich von der Presse relativiert. Da sind bestimmte Postings hier einfach total überflüssig weil blabla. Die Agitation gegen Putin ist übermächtig - selbst in Kultursendungen kann man es nicht lassen, Putin eins auszuwischen. Und weil es so ist und dies leicht als Kriegstreiberei verstanden werden kann, habe ich meine Statements gegen Putin zurückgesteckt. Und das die Presse der Russen kontrolliert wird, dürfte doch jedem klar hier sein. Wenn nun aber der Mediengau passiert ist wie vor paar Tagen und dann die Russenpresse zitiert wird, ist es eine Ablenkung. Ich habe falls ich mich nicht irre, nie die Russenpresse zitiert. Sondern immer versucht unabhängige Autoren bzw Quellen zu zitieren. Und mit der EU-Politik läuft es doch ähnlich. Hier geht es doch gerade darum, das bißchen Demokratie, welches noch vorhanden ist zu halten. Halten wir aber die Schnauze, kann es bald sein, dass wir auch im Internet nichts mehr zu sagen haben. Es ist noch nicht zu spät.  
harcoon:

47Protons - da hast du dir aber echt viel Mühe

 
09.05.14 13:06
gemacht :-)

Jeder, dem Rechtschreibfehler nachgewiesen werden, darf ab sofort weder seine Meinung äußern, noch andere Meinungen kritisieren, weil er im Glashaus sitzt? Aber sonst hast du keine Probleme?
harcoon:

Ich glaube, dir passt meine Meinung nicht. Aber

 
09.05.14 13:08
warum suchst du dann nach Rechtschreibfehlern? Ich versteh das nicht.
47Protons:

@harcoon, Du hast nicht ganz unrecht..

3
09.05.14 13:12
Deine Meinung über die Threadteilnehmer - sie litten unter Demenz - passt eben einfach nicht.  

Seite: Übersicht ... 4910  4911  4913  4914  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--