Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4598  4599  4601  4602  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.882.226 / Heute: 19.794
Gold 2.337,31 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +198,55%
 
Sternzeichen:

Finacial Times versenkt Goldbericht

16
26.02.14 11:21
Kaum geschrieben und schon verschwunden wenn es nicht in den Mainstream paßt.


Das Internet vergisst nichts!

www.zerohedge.com/news/2014-02-25/...ation-article-was-removed

author Madison Marriage, citing a report by the Fideres consultancy, revealed that global gold prices may have been manipulated on 50 per cent of occasions between January 2010 and December 2013.

To those who hve been following the price action of gold in the past four years, gold manipulation is not only not surprising, but accepted and widely appreciated (because like the Chinese those who buy gold would rather do so at artificially low rather than artificially high fiat prices) and at this point, after every other product has been exposed to be blatantly and maliciously manipulated by the banking estate, it is taken for granted that the central banks' primary fiat alternative, and biggest threat to the monetary status quo, has not avoided a comparable fate.

What is surprising is that where the FT article once was, readers can now find only this


Vielmehr in obrigen Link nachzulesen.


Bestimmt wird auch dieser Bericht wieder gemeldet weil einige die wahrheit nicht mehr ertragen können!!!

Sternzeichen
Mamorstein:

shriekback: #114970

6
26.02.14 11:22
-
"Sollen sie doch diese seit Jahrzehnten im Sattel sitzenden Clans aus ihrem Land vertreiben...!"
-
Das haben die Griechen schon öfter versucht.
Das wird von USA leider nicht geduldet (miltärisch Ostflanke) und eine Militärjunta und Diktatur wird jeweils eingesetzt.
-
".... "deutsches Geld (soll) auch beim Otto-Normalgriechen ankommen..."

Wo sind die Hilfsgelder denn genau angekommen ?

EU-Hilfsgelder (gegen Zinsenzahlung )

52,9 Mrd. Euro, erste Hilfs-Aktion
130,6 Mrd. Euro, zweite Hilfs-Aktion
----------------
= 183 Mrd. gemeinsam gezahlt durch die EU-Länder, ferner hat der IWF (=USA)  xxx Mrd. gespendet

EZB:
die EZB kaufte Griechenlandanleihen im Nominalwert (unter pari !) von ca. 75 Milliarden Euro.

de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Staatsschuldenkrise_ab_2010
-
Stimmt_nicht:

@ Gold_fass_an

5
26.02.14 11:29
Gold_fass, der Beitrag, den Du über Agent Orange eingestellt hast ist nicht richtig. Dort wird behauptet, Agent Orange wäre in den USA zugelassen und würde durch das Freihandelsabkommen auch in der EU zugelassen, was nicht der Wahrheit entspricht.
Guckst Du hier: www.jarnbraut.com/agent-orange/
1ALPHA:

#114975 Die Reaktionen sind doch klar,

6
26.02.14 11:36
wenn mehr Parteien im Europaparlament sind: Der nur Wenigen nutzende, aber Allen vorgesetzte "so-ist-das-Brei" wird stärker hinterfragt. Natürlich wird es für die "Lobbyisten" damit auch teurer, denn sie müssen jetzt mehr Politiker "überzeugen".

Trotzdem wird es natürlich noch dauern, bis Fragen offen analysiert werden, wie z.B.:
Wohin sind die jahrzehntelangen Exportüberschüsse?
Warum zahlt hier der Ehrliche weit überdurchschnittlich hohe Steuern?
Warum zahlen Manche sehr niedrige Steuern - trotz riesiger Einkünfte?
Warum die Ungleichheit bei Zuschüssen für Schulen?
Warum der Verfall der Infrastruktur?
Warum das niedrige Vermögen bei der Masse?

shriekback:

@Mamorstein...#114977

4
26.02.14 11:37
Kann dir leider nicht auf Heller & Pfennig vorrechnen, wo die ganze Kohle verblieben ist.
Zumindest kommt sie m.E. nicht dort an, wo sie zwecks des erforderlichen Wirtschaftswachstums und des Abbaus der Arbeitslosigkeit ankommen müßte: Nämlich bei den wertschöpfenden Unternehmen der Realwirtschaft...

www.impulse.de/unternehmen/...ber-kreditklemme-in-griechenland

www.risknet.de/risknews/...t/bf68cbc8bce86d9817fac5eed7513bcd/

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...eruntreut-haben/9321182.html

Ansonsten 100% agree mit deinen Ausführungen
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
25karat:

#Jobel Ag

5
26.02.14 11:47
Wenn die Wahl so läuft, wie ich denke, wird der Lucke und der Engländer nicht mehr die einzigsten Kritiker sein. Davor habens ja schiss.........
Sternzeichen:

Die arroganten Bankster.

10
26.02.14 11:49
Ein Geldssystem der Bankster das auf Staatshaftung durch Zockerei ständig versucht ohne Wertschöpfung Milliardäre zu bereichern deren Geld der Wirtschaft als Kaufkraft fehlt. Und nun erfährt man ein wenig mehr von den Deregulierer wie sie 99 % der menschheit als Küchenschabe sehen. Sie sind die Wurzel alles dasein, sie sind alleine die Schöpfung!


"New York - Sie jubeln, sie grölen, sie werfen Cremetörtchen auf die Bühne. Sie kostümieren sich als Transvestiten oder mormonische Missionare, reißen Witze über Linke, Schwule oder überhaupt über den Rest der Gesellschaft. Auf dem Jahrestreffen der Bruderschaft Kappa Beta Phi präsentieren sich die Größen der Wall Street genau so, wie sie von der Außenwelt auf keinen Fall gesehen werden wollen.

Denn neuerdings beklagen immer mehr US-Milliardäre, dass die reichsten ein Prozent unter Neid und Missgunst zu leiden hätten. "Auf den ein Prozent wird aus politischen Gründen herumgehackt", sagte in der vorigen Woche etwa der Finanzinvestor Wilbur Ross dem Bloomberg-Fernsehen. Eben jener Wilbur Ross trat auf besagter Feier in Smoking und lila Samtmokassins als Zeremonienmeister mit dem Ehrentitel "Grand Swipe" (etwa "großer Wisch") auf."

mehr unter: www.spiegel.de/wirtschaft/...l-street-geheimbund-a-954975.html








Galearis:

es gibt keine gesetzl Rentenversicherung

8
26.02.14 12:02
eine Versicherung ist das nicht, ja nicht mal ein Generationenvertrag...
ein Umlagezirkus, die eingezahlten Gelder sind nicht mal auf Rentenkonten , sondern versickern im Haushalts siphon..bzw Exhauster...
drum zahlen Beamte da nichts ein..bekommen aber mehrfach bessere Versorgung aus den Steuermitteln...also dem Moloch..
ein krankes System der Parasiten.
Sternzeichen:

Meldeformular für Vielmelder!

9
26.02.14 12:06
ich bin der Meinung  wenn man schon sich schon so viel Arbeit macht um irgend ein Haar in der Suppe zu finden, dann sollte man es auch organisiert machen. Die Bürokratiespezialisten von der EU wollte nicht dabei helfen, aber es geht auch anders.

Also nachfolgend eine praktische Hilfe für die Vielmelder hier im Thread. Statt lange Begründungen schreiben einfach ein Kreuzchen setzen und an den Mod senden.

Ein Herz für Melder

nachfolgend ein Copyfreier Link zum Formular: newspix.vadian.net/uploads/169/files/pdf/...20Strafanzeige.pdf

euer Sternzeichen
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 698979
elgreco:

Jobel, meinst Du mich?

 
26.02.14 12:08
Ich bin schon da, lese nur, schreiben hilft da nichts mehr.

Weiss auch nicht, wer auf das ck kommt?

elgreco war ein Maler, ein Grieche, ich bin Bayer und mag diesen Begriff einfach.
Galearis:

in FR saugen sie das System genauso aus

4
26.02.14 12:09
wenn nicht noch mehr...auch in Österreich.
Reformverhinderer, Pfründesicherer...Furzer... Parasiten, Freunderl und Funktionärswirtschaft, Arschkriecher.
Die, die arbeiten und produktiv sind, werden zum Großteil  ausgebeutet und unter Angst gesetzt, daß sie ja ihren Arbeitsplatzz behalten.
Psychologischie Kriegsführung der  Ausbeuter und Parasiten.
Galearis:

selbst die Krankenkassenbeiträge landen

2
26.02.14 12:19
nicht direkt bei den Krankenkassen, sondern diese führen die an das Bundesversicherungsamt ab..dann bekommen sie wieder Gelder zugeteilt, mit Morbiditätszuschlag ( bei zu vielen Kranken alo mehr  Geld)
Folge:
Krankenkassen unterfinanz. Kassensterben, Mitglieder müssen mehr berappen, Geld das wiederum abgesaugt wird.
Barmer baut wie öffentl. berichtet ca 5000 Arbeitsplätze  successive ab.

Ich fasse diese Vorgehensweise der Geldabsuagung und Umleitung als aus erstem Anschein  heraus, als mögliche verdeckte Bereicherung  an Mitgliedergeldern auf.
Nur...
keinen juckt`s....alle lassen sich alles anscheinend bieten bei den Parteien. Wahl zwischen Pest und Cholera.
Gold_fass_an:

Kauflaune der Deutschen wird immer besser

4
26.02.14 12:26
Der Wirtschaftsaufschwung und die niedrigen Zinsen befeuern die Kauflaune der Deutschen immer mehr. Für März rechnen Experten der Gesellschaft für Konsumforschung GfK mit der besten Verbraucherstimmung seit sechseinhalb Jahren.

Link:www.t-online.de/wirtschaft/id_68247450/...rch-aufschwung-.html


"...gehen die Deutschen nach Einschätzung der GfK davon aus, dass ihre Einkommen in diesem Jahr kräftig steigen werden. Die Anschaffungsneigung bleibt weiter hoch..."

Wen hat die "GfK" denn da interviewt, wer sind denn DIE Deutschen?

Also mich nicht und ich kenne auch niemand, der damit rechnet, daß sein Einkommen in diesem Jahr steigen wird und dann auch noch KRÄFTIG.
Meine Anschaffungsneigung bleib nur im Bezug auf Edelmetalle hoch, zumindest solange sie noch so günstig sind.

Wer ist hier wohl im falschen Film?
farfaraway:

Na da schaugst her

2
26.02.14 12:40
Italien ist Dritter in Sachen Goldreserven. Dreiviertel aller Devisenreserven sind in Gold angelegt. Davor kommt zwar Deutschland und die USA sind immer noch auf Platz eins. Aber gemessen an der Bevoelkerungszahl hat Italien die Nase vorn. Ich haette es nicht gedacht...Viva Italia...vollkommen unterschaetzt.

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...n-Goldreserven-3324434

PS: das sind offizielle Zahlen. Was da in Asien abgeht kann man nur ahnen. Und Putin ist auch sonen Schlaumeier, der nicht alles preisgibt.  
 
shriekback:

@Gold_fass_an.....#114988

2
26.02.14 13:00
Den GfK-Index mal besser "ab in die Tonne", scheint zu einem Instrument unserer Polit- und Finanzeliten verkommen zu sein...

Das hier kommt der Wirklichkeit des Normalverbrauchers meiner Ansicht näher...

www.welt.de/wirtschaft/article125205595/...lhandel-nichts.html

In diesem Sinne
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
TalentfreieZon.:

Gold: Riesige Manipulation!

 
26.02.14 13:13
Geahnt hat es eigentlich jeder. Zu häufig kommt es beim Goldpreis zu nicht nachvollziehbaren, völlig irrationalen Bewegungen. Die Finanzaufseher in Deutschland und Großbritannien haben mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen – und offensichtlich zeichnet sich ein eindeutiges Bild ab.....

www.deraktionaer.de/aktie/gold--riesige-manipulation--39180.htm
harcoon:

TDM Mülleri - haste mal 1000 Mark?

 
26.02.14 13:28
Wie man durch die gute alte D-Mark wieder gesundet.
Oder geht das auch mit Euros?

Addendum als Löschversicherung:

Gold als Antistressmittel (abba ville musses sein)

Das wirkt mit Sicherheit:

lege 3 körperwarme Kilobarren Aurum purum (also echte Tiefpotenzen!) auf den unbekleideten Oberkörper. Das schenkt der Seele den lang ersehnten Frieden, macht gelassen und besonnen, lässt dich die innere Mitte wieder finden...:-)

"Aurum metallicum D6
Der hagere Goldtyp, der ängstlich, blass, blutleer, erschöpft und nervös ist, bessert sich durch Tiefpotenzen. Er leidet eher unter psychosomatischen Herzbeschwerden, Blutniederdruck und Entzündungen.

Aurum metallicum D6 ist das beste Antistressmittel, denn es soll den Menschen gelassener und besonnener machen. Es stärkt die innere Mitte und schenkt der Seele den lang ersehnten Frieden, da er endlich wieder die Stimme seines Herzens hören kann. "

https://www.kloesterl-apotheke.de/webEdition/...amp;we_cmd%5B4%5D=136
harcoon:

Wer den Link nicht gefunden hat, hier isser:

 
26.02.14 13:35
"Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Grundsubstanz “TDM Mülleri”. Hinter dieser medizinisch-nüchtern Bezeichnung verbirgt sich ein ganz besonderer Ausgangsstoff: Tausend Deutsche Mark! Der Homöopath Karl-Josef Müller hat doch tatsächlich herausgefunden, welche Heilkraft im schnöden Geld steckt. Natürlich frage ich mich jetzt, ob ein Mittel auf der Basis von 500 Euro genau so gut wirkt wie “TDM Mülleri”? Und was macht man in ein paar Jahrzehnten, wenn keine Markscheine mehr da sind? Muss es wirklich ein Tausender sein? Oder reichen auch 10 Hunderter? Hier tut sich ein großes Forschungsfeld auf! ;) Leider habe ich bis jetzt noch keine weiteren Informationen zur monetären Homöopathie gefunden – vielleicht frage ich mal direkt Herrn Müller!"
Gold_fass_an:

Dumme Chinesen:

4
26.02.14 13:37
Erst kaufen Sie wertloses Gold wie die Blöden und jetzt noch nicht zu gebrauchenden Immobilien in den USA, die keiner mehr haben will.


Link:www.gegenfrage.com/chinesen-kaufen-us-immobilien-wie-verrueckt/

Aufgrund der sich immer weiter erhöhenden Schulden in den USA weichen Chinesen von US-Staatsanleihen ab und erwerben in großem Umfang Immobilien in Metropolen ganz Nordamerika. Der Preis scheint dabei nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

------


Was um Himmels Willen hat die so auf den Holzweg geführt, daß die Sachwerte kaufen und ihre wertvollen Dollar so sinnlos verschleudern?

derFranke:

Hallo Jungs ich zolle

3
26.02.14 13:54
euch größten Respekt für die wirklich ganz tolle Diskussion heute
und bedauere nicht dabei zu sein!

So lebhaft war unser Goldthread schon lange nicht mehr
und ich deutscher Obermichl ersaufe in Arbeit um das sauer verdiente Geld den von mir
nicht gewählten Politikern am Monatsende als Blankoscheck zur freien Verfügung zu stellen

Ich glaube ich gehöre zu den Idioten schlechthin
NikeJoe:

Die große Illusion:

3
26.02.14 14:22
Eine der größten Illusionen an den Finanzmärkten und in der Realwirtschaft ist heute, dass wir nach der Finanzkrise 2008 über die "Rettungs"- Maßnahmen der Zentralbanken gleichzeitig alle Verwerfungen und strukturellen Schäden seit 1970, seit Aufhebung des Goldstandards, bereinigt hätten. Man kann nicht mit denselben Methoden, die die Krise verursachten, diese dauerhaft bereinigen. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Was möglich ist, ist das Verschieben der erforderlichen Bereinigung auf einen späteren Zeitpunkt. Okay, das ist auch etwas. Das Problem dabei ist, dass die Bereinigung dann aber noch schmerzhafter sein wird.

Die einen meinen, dass es so funktioniert, die anderen dass es eine Illusion ist. Tja, jeder sollte sich dabei selbst Gedanken machen. Klar, die meisten Menschen verdrängen dieses Thema, funktioniert doch dieser Verdrängungsprozess bereits mehr als vier Jahrzehnte, und wir werden uns damit auseinandersetzen müssen, wenn es tatsächlich so weit ist.

Für Investoren macht es aber stets sehr viel Sinn sich mit den Risiken zu beschäftigen.
DAS habe ich besonders in den Jahren seit 2000 und speziell seit 2011 gelernt.
farfaraway:

Heisses Eisen Krim

6
26.02.14 14:51
...Außenminister Sergej Lawrow hatte kürzlich von einer zunehmend „neofaschistischen“ Stimmung im Westen der Ukraine gesprochen. Hintergrund sind Forderungen, die Sprache der russischen Minderheit in dem Land zu verbieten. Erst am Dienstag hatte ein russischer Abgeordneter gesagt, Russland werden die russischsprachigen Menschen auf der Krim beschützen. Die Halbinsel am Schwarzen Meer ist für Putin von besonderem strategischem Interesse, weil dort die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist.

www.handelsblatt.com/politik/international/...aft/9541398.html

Das kann man so aehnlich betrachten wie die Cuba-Krise. Hoffentlich kann der Westen wenigstens ein bisschen Sachverstand an den Tag legen...bei den Amis habe ich
da eher bedenken.
nice guy:

...

15
26.02.14 14:57

Der frühere stellvertretende US-Finanzminister Dr. Paul Craig Roberts sagt, dass die US-Notenbank „überhaupt kein Gold mehr besitzt. Daher können sie Deutschland auch nur 5 Tonnen seiner 1.500 Tonnen Gold liefern.“ Und Roberts sagt, dass sich die US-Notenbank weigern würde, das gesamte deutsche Gold auszuliefern; innerhalb der nächsten sieben Jahre würde sie wohl nur 300 Tonnen Gold aushändigen, wobei die bisherigen Versuche selbst in diesem Fall ziemlich erbärmlich sind.


...wenn sowas von einem ehemaligen stellvertretenden US Finanzminister kommt,

sollten bei jedem die ALARMGLOCKEN ertönen.



Und das WICHTIGSTE :

Vergessen Sie nicht, dass wir hier in diesem Leben nur auf der Durchreise sind !

http://www.propagandafront.de/1196580/...nge-aufschieben-sollten.html


...gefällt mir Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Guntram:

Wieviel Unzen ist es dir Wert?

14
26.02.14 15:12
Guten Tag allerseits,

nachdem vor einigen Wochen in den Medien die Nachricht veröffentlich wurde, dass die Krebsrate in den nächsten Jahren rapide ansteigen (http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/...en-aid-1.4008081) wird, wurde ich nachdenklich und begann zu recherchieren.
Nach vielen Disskusionen per BM (Danke noch mal an Alle), dem dazugehörigen Austausch von Wissen und Links zu diversen Themen und das gezielte Anschreiben von Nahrungsmittelfirmen wie zum Beispiel Frosta (die haben sogar geantwortet) sowie das Studieren der öffentlichen Sites von Behörden wie das Bundesamt für Strahlenschutz stellt sich mir eine Frage: Wieviele Unzen Edelmetall ist mir ein „sauberes“Essen wert?

Ich bin kein Öko oder Alternativer. Ich bin sehr Kritisch aber in jede Richtung aber was ich hier so alles herausfand (ja ich weiß andere Fanden es raus und ich erfuhr nur davon) ist … mir fehlt hier eine passende Umschreibung.

Bei der Recherche nach den Auswirkungen vom Atomunfall in Fukushima und auf der Seite des BfS stellte ich für mich fest, dass ein Konsum von pazifischen „Meeresfrüchten“ für meine Familie nicht mehr tragbar ist. Daraufhin wurde ich per BM auf die Artedoku über Atommüll in Atlantik und Nordsee aufmerksam gemacht. Was mich dazu brachte auch diese Gebiete als Nahrungsmittelursprung nicht mehr zu akzeptieren.

Was soll ich sagen? Gestern Abend dann gab mir Arte den Rest und brachte eine Dokumentation über Chemiewaffenverklappung in Ost und Nordsee sowie Atlantik und Pazifik und anderen Gewässern. Soll ich nun etwa komplett auf Alaskaseelachs und Co verzichten? Mein geliebtes Sushi wäre dann auch nicht mehr zu genießen. Urlaub an der Ostsee? Wäre zu überdenken…

Nun wenn ich das mache stellt sich mir die nächste Frage, was ist mit dem Rest?
Antibiotikahühnchen oder Schwein? Lecker Dioxineier und Gengemüse und wenn es nicht schmeckt, ein wenig Glutamat dran das gibt’s ja in den verschiedensten Varianten.

Das BfS macht nur undurchsichtige Aussagen und gibt denkwürdige Kommentare zum Thema Atomunfall Fukushima. Wenn man Fukushima google`t und man liest wird einem Anders. Die Bilder reichen schon aus. Wenn man dann noch darüber nachdenkt wo der Fisch herkam den ich letztens verspeiste… na danke Vater Staat für die Warnung und Fürsorge
"Es zeigen sich in einzelnen Studien zwar entsprechende Hinweise zur Säuglingssterblichkeit, zur Häufigkeit von Fehlbildungen und von Tumoren bei Kindern oder Erwachsenen. Diese Studien haben aber methodische Schwächen..."
Von Unvollständigen Tabellen ( http://www.bfs.de/de/kerntechnik/unfaelle/...ma/strahlenbelastung.jpg - was ist ab 2011?) und sinnlosen Untersuchungen ( http://www.bfs.de/de/ion/nahrungsmittel/radionuklid_nahrung.html - was ist mit Caesium und Jod die sich zu großen Teilen verbreiteten?) die das Problem gar nicht erst angehen mal ganz zu schweigen von der Methode…
Die Tabellen gehen nur bis 2011 und die Nahrungsmittel werden als Gesamtmahlzeit untersucht. Sind die Pilze verseucht und der Rest gut können wir froh sein das es nur wenig Pilze auf dem Teller des Labors waren, dann stimmt ja der Wert…ein Schelm wer böses dabei denkt…na wenigstens weiß ich jetzt: Keine Paranüsse in Massen! Sagt Papa Staat.

Die Dokus von Arte über Atommüllverklappung ( http://www.youtube.com/watch?v=A6fwUO6eZdk ) von denen schon mehrere gesendet wurden sind noch wesentlich Beweiskräftiger und sagen auch viel über die staatlichen Organe bzw. Behörden und deren Mitarbeiter aus.
Von den Verklappungen der chemischen Kampfstoffe (http://www.youtube.com/watch?v=6vJ_m8uob8M ) bekam man erst die letzten Jahre wieder mehr mit, da diverse Bauprojekte in den Gebieten Probleme bereiteten. Bis 2017 gibt es sogar Vereinbarungen zwischen den Staaten das alles Geheim zu halten! Das ist keine Verschwörungstheorie sondern Staatlich geregelt.

Werden wir also unsere Nahrungsmittel bald in Gold aufwiegen? Oder anders gefragt, muss ich erst meine Unzen abgeben um vernünftige Nahrungsmittel zu erhalten?
Wann werden die Menschen endlich wach? Müssen die Krebsfälle erst so stark ansteigen das unsere Zivilisation gefährdet ist? Unzählige Menschen und vor allem Kinder erkranken derzeit frühzeitig und sterben weil wir auf dumm schalten.

Ich glaube wir werden das liebe Gold wenn es dumm läuft ganz anders verwenden müssen als wir es erwartet haben. Nämlich um das Grundsätzlichste Gut zu bekommen was wir brauchen.
Gesunde Nahrungsmittel.

So nach über 4 Jahren Goldforum blicke ich zurück und stelle fest… ja was eigentlich?
Wir sind inhaltlich noch da wo wir waren. Überall. Viele haben es hier aufgegeben die „Unwissenden“ zu Wissenden zu machen. Manch einer ist verzweifelt und geflohen. Manche einer Geflogen… Die alten Freunde wie Maba/Exxon und Geierwilli sind Größtenteils weg, andere noch da oder heißen anders. Will ja hier keinen Ansprechen/outen … *räusper*
Ich hoffe ich habe heute wenigstens ein wenig zur „Weiterbildung“ beitragen können.
Wenn ja, bitte ich darum diese mit entsprechenden Mitteln zu Dokumentieren ;)

Was ich jetzt mit dem Wissen mache weiß ich noch nicht. Mein 15 Monate alter Sohn bekommt erstmal nur noch Binnenfisch von Opa`s Angel und sieht die Ost- oder Nordsee frühestens mit 10 Jahren. Der Rest von Deutschland ist ja auch ganz schön.
Schlimm wo die Reise hingeht...


Viele Grüße

Euer Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
shriekback:

@nice guy.....#114998

2
26.02.14 15:15
Interessant!

Dann sollen die US-Typen die 1.500 Tonnen eben einfach am Markt aufkaufen. Wird dann pro Kilo Gold halt einen "kleineren Aufschlag" auf den aktuellen Preis geben...
Aber wie sagt der Amerikaner: F**k the price...

Also:
1.500 Tonnen  = 1.500.000 Kilo
Gold pro Kilo aktuell etwa 43.000 Dollar
=> 1.500.000 x 43.000 = 64.500.000.000 Dollar

Auch bei einer angenommenen Verdoppelung des durchschnittlichen EK je Kilo entspricht das gerade mal 129.000.000.000 Dollars...
So what...!
F**k the price...because we are friends...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 4598  4599  4601  4602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.931 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 15:00
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--