Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4506  4507  4509  4510  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.840.622 / Heute: 7.838
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
warumist:

Wohlstand durch Migration?

6
10.02.14 00:12
Wem nützt der Eu -interne Bevölkerungsaustausch?

Sehr logisch gedachte Antworten auf diese Frage.

www.wissensmanufaktur.net/wohlstand-durch-migration
warumist:

EU-interne Migration

7
10.02.14 00:54
Nicht so lange her habe ich mit einem Bulgaren, der nach Deutschland ausgewandert ist, gesprochen und ihn gefragt, wie sieht es jetzt in seinem Heimatstadt aus ?  ( Mittelgroße Stadt)

Er ist ein Arzt, der sein Zweitstudium und Diplom in Berlin machte . Macht jedes Jahr Urlaub in seiner Heimat.

Es sind nur fast Ausnahmelos Alten oder Dummen zurückgeblieben.  Von den EU-Gelder wurde schonrelativ  viel  in die Infrastruktur wie Fernstraßen und Brücken  investiert. Nutzt aber Keinem, weil fast keine Wirtschaft die Arbeitsplätze schafft,  existent ist. “

Dem ist nichts zuzufügen!
clray:

@112676 Der Artikel

3
10.02.14 01:41
ist keine logische "Wissensmanufaktur", sondern einfacher linker Blödsinn. Er stützt sich auf die so beliebte Prämisse eines Nullsummenspiels. Wie so viele andere kann der Autor scheinbar nicht begeifen, dass es nicht bei jedem Tausch einen Gewinner und einen Verlierer geben muss, dass also von einem hochqualifizierten im Ausland reich gewordenen Migrant sowohl das Zielland als auch sein Heimatland profitieren können, z.B. wenn er sich für seinen Ruhestand in die Heimat zurückzieht. Und selbst wenn es so wäre, dass durch die Auswanderung die "entvölkerten Länder" (wer ist das?) leiden, so müsste man sich die Frage stellen: na, und? Warum soll die EU-Politik irgendwelchen missglückten "Ländern" zusammen mit ihren beschissenen Politikern helfen, wenn sie stattdessen den individuellen ehrgeizigen Menschen helfen kann, die diese Länder gerne verlassen, um ihr eigenes Glück woanders zu suchen? Wohl bemerkt, ich rede hier nicht von Menschen, die mit der Absicht auswandern, fremde Sozialsysteme zu belasten.
clray:

Noch besser gesagt,

 
10.02.14 01:48
bewahre mich Gott vor solchen "Beschützern", die sich über das Fehlen meiner qualifizierten Arbeitskraft in meiner armen Heimat aufregen und meine "soziale Isolation" und mangelnde Abwehr gegen die böse Politik und die skrupellose Wirtschaft hierzulande so bedauern.
harcoon:

Gut (k)analysiert, kazmarek

7
10.02.14 02:03
also gut, ich gebe es ja  zu, ich bin lesbisch und seit 40 Jahren unglücklich in Alice verliebt. Ist meine Affinität jetzt verzeihlich, oder wenigstens verständlich?

Und Sternzeichen schrieb:
"...Das Bundesfinanzministerium hat diesen Bonus meiner Meinung nach nur gewährt  weil diese Bitch auch wieder seit Jahrzehnten jeden der ihr widersprach nicht nur durch den Kakao gezogen hat, sondern eine medialen Tsunami über die anderen die nicht ihrer Meinung nach waren absichtlich losgetreten hat."

"Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für „Hündin“. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Miststück, Luder oder Weibsstück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet."  (Wikipedia)

Nun, liebe Freunde der klassischen Kernfamilie, da habe ich aber schon intelligentere und differenziertere Statements zum Thema Steuerbetrug gehört. Das Finanzministerium hat die Selbstanzeigeregelung also speziell für Frau Schwarzer erfunden? Das wird an Schwachsinnigkeit nur noch getoppt von dem Käse, den der Koppverlag und die berühmte Thulegesellschaft absondert. Ja, woher kommt das Geld eigentlich? Natürlich, wie sollte es anders sein, vom CIA .... Liebe Thulegesellschaft, was euch entgangen ist (oder sollte das etwa keiner wissen, der sich nicht selbst informieren kann?), vor der Gründung der Zeitschrift Emma 1977 hat A.S bereits seit 1971 mehrere Bestseller geschrieben, egal, was ihr davon haltet, Kohle kann man sogar  mit Büchern verdienen, der Kopp-Verlag machts ja vor. Tärää.

Mir ist klar, liebe Heimchen-am-Herd-Fans, dass euch Eva Herrmann näher steht als A. Schwarzer, und nur deshalb stürzt ihr euch wie die Bluthunde darauf, endlich eine Gelegenheit, es ihr heimzuzahlen, der Elenden, die das Fundament der Gesellschaft zerstört .

Von der lässlichen Sünde zum vollwertigen Verbrechen,

Ein kleiner Rückblick in die bundesdeutsche Geschichte zeigt: in der Adenauerära hätte fast das gesamte Kabinett wegen Steuerhinterziehung zurücktreten müssen, wenn es denn herausgekommen wäre. Damals gehörte es zum guten Ton und wurde auch nur als Steuersünde bezeichnet, Sünden werden bekanntlich ja durch die Beichte ungeschehen gemacht, jedenfalls dort, wo das Schwarze zu Hause ist. Im Laufe der Zeit hat sich das Unrechtsbewusstsein nur langsam gewandelt, bis zur heutigen Einschätzung als Betrug war es ein langer Weg. Natürlich war es immer eine Straftat, aber zwischenzeitlich dachte die öffentlich-moralische Mehrheit klammheimlich ganz anders darüber, die Älteren werden das sicherlich bestätigen können. Wollte man diesem .....Scheißfinanzamt dieses Scheißstaates wirklich freiwillig ...... naja, moralisch unhaltbare Aussagen eben. Und die Moral von der Geschicht: wie komme ich aus dieser Scheißfalle mit heiler Haut und sauberer Weste wieder heraus...

Entschuldigung - wie ich bereits schrieb: ich verabscheue Hexenjagden und mag keine bigotten, scheinheiligen Moralapostel.  

harcoon:

Von der lässlichen Sünde zum vollwertigen

 
10.02.14 02:04
Verbrechen.

Ein kleiner Rückblick in die bundesdeutsche Geschichte zeigt: in der Adenauerära hätte fast das gesamte Kabinett wegen Steuerhinterziehung zurücktreten müssen, wenn es denn herausgekommen wäre. Damals gehörte es zum guten Ton und wurde auch nur als Steuersünde bezeichnet, Sünden werden bekanntlich ja durch die Beichte ungeschehen gemacht. Im Laufe der Zeit hat sich das Unrechtsbewusstsein nur langsam gewandelt, bis zur heutigen Einschätzung als Betrug war es ein langer Weg. Natürlich war es immer eine Straftat, aber zwischenzeitlich dachte die öffentlich-moralische Mehrheit klammheimlich ganz anders darüber, die Älteren werden das sicherlich bestätigen können. Wollte man diesem .....Scheißfinanzamt dieses Scheißstaates wirklich freiwillig ...... naja, moralisch unhaltbare Aussagen eben. Und die Moral von der Geschicht: wie komme ich aus dieser Scheißfalle mit heiler Haut und sauberer Weste wieder heraus...

Entschuldigung - wie ich bereits schrieb: ich verabscheue Hexenjagden und mag keine bigotten, scheinheiligen Moralapostel.  
AgentSmith:

BIZ: Mächtigste Bank der Welt warnt vor

3
10.02.14 02:04
Crash des Finanz-Systems

In den Schwellenländern hat sich seit 2008 eine gigantische Kredit-Blase aufgebaut, die nun zu platzen droht. Aufgrund der Geldpolitik der Fed seien diese Länder extrem verwundbar geworden, so die Bank für Internationale Zusammenarbeit (BIZ). Die Krise könne zu einem Crash im globalen Finanz-System führen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...er-in-den-abgrund/

harcoon:

Yo man, Crash man, wohl dem, der viel Gold hat

3
10.02.14 02:17
am besten Schwarzgold, aber hoffentlich muss ich nicht vorher ins Crass beizzen!
Würde den großen Cratsch nämlich ungern versäumifizieren!
palo:

#112678

12
10.02.14 04:04
clray egoistische Sichtweise oder Unerfahrenheit? links oder rechts spielt in der Wirtschaft keine Rolle. Es zählt nur cash, oder?

Wenn z.B. eine rumänische Arbeitskraft in Frankreich arbeitet, schadet sie gleichzeitig mehrfach:
1. ihrem Heimatland durch Vorenthaltung seines Fachwissens
2. dem Aufenthaltsland durch Lohndumping
3. dem franz. Arbeiter wird ein Arbeitsplatz weggenommen
25karat:

#112662 Sternzeichen

17
10.02.14 05:52
Die Schweiz hat für mich die einzigste Form der Demokratie. Bei uns wird nämlich eine Parteiendemokratie vorgegaukelt, in Wirklichkeit haben wir eine Parteiendiktatur. Gibt es nämlich keine anständige Opposition mehr, die den Willen des Volkes vertritt, sollte das Volk selbst in der Lage sein, die größte Opposition zu bilden. In Deutschland wird von den Politikern oft angeführt, das Volk wäre oft nicht mündig für Entscheidungen ( bei einigen ist das leider so ), aber dann sind sie auch nicht mündig sie als Vertreter zu wählen.
Noch etwas zu Snowden: Ich würde ihm nicht zum Asyl in Deutschland raten, er würde sofort von den Amis einkassiert. Deutschland ist gar nicht in der Lage ihn zu schützen, die können ja nicht mal das Handy der Kanzler( in ) vor abhören schützen. Snowden hat das sicherlich gewusst, nur Länder die stark genug sind, wie China oder Russland sind in der Lage ihm Schutz zu geben. Die Amerikaner empören sich, wenn sie abgehört werden ( fuck the EU ), aber selbst hören sie jeden ab. Da gibt es meiner Meinung nach auch keine Anständige Demokratie, sondern eine Oligarchenmacht, die fast schlimmer als in Russland ist, die Reichen bestimmen die Politik. Born in the USA. Darum immer etwas Gold, da braucht man keiner Regierung vertrauen!
JobelAg:

Ich hatte das unzweifelhafte Vergnügen

13
10.02.14 06:03

palo, ein paar rumänsche Menschen (männlich und weiblich) kennenzulernen. Nichts gegen diese Rumänen. Alles ganz liebe Leute. Wirklich.

Aber in Anbetracht meiner persönlichen Beobachtungen möchte ich denn doch etwas relativieren am typischen Beispiel eines dieser Menschen, einer Frau.

"schadet sie mehrfach..."

1.  ihrem Heimatland durch Vorenthaltung seines Fachwissens

1a. Berufliches Fachwissen (berufl. Qualifikation) war, in keiner Richtung, vorhanden

2. dem Aufenthaltsland durch Lohndumping

2a. D'accord. Allerdings, siehe 3

3. dem franz. Arbeiter wird ein Arbeitsplatz weggenommen
3a. Der "Arbeitsplatz" war nicht wirklich einer. Sie hatte die "Stelle" nur bekommen, weil (siehe 2) und ohne jegliche Papiere. Wenn sie nicht für 20 Euro pro Tag 10 Stunden gearbeitet hätte, hätte der Chef (Besitzer eines Pizzadienstes) diese Küchentätigkeit (Spülen und Salate schnitzeln) selbst gemacht oder von seiner Tochter machen lassen und garantiert niemanden "beschäftigt".

Bezug:

GOLD

Alraune ten V.:

Gold gerade über 1270 USD

11
10.02.14 07:10
Bevor hier die Börsen öffnen. So wie es aussieht gibt es gleich ein Gemetzel bei den Shorties!
elgreco:

112680

8
10.02.14 07:54


Harcoon, schon sehr spaet gewesen. Einsam im Bettchen, hast von Deiner grossen Liebe getraeumt, bist erwacht und musstest uns Dein Herzlein ausschuetten.

Geistige Verwirrung ist nicht strafbar.

Bei einer Hasenjagd, werden Hasen gejagt ---- bei einer Hexenjagd,...?
Alraune ten V.:

1272,8 USD

6
10.02.14 08:00
Und wenn es so läuft wie ich denke, geht es in ein paar Minuten richtig ab. Schon lustig, niemand hier im Forum unterwegs?! ;)
25karat:

#Alraune

3
10.02.14 08:04
Wenn das Zeug noch teurer wird, dann wird mein Geldbeutel beim Einkauf noch leerer......
shriekback:

@Alraune ten Veer

2
10.02.14 08:06
Hui, dass wäre lustig...

Und wenn es richtig gut liefe, bliebe von Goldmann & Co. am Ende nicht mehr als der Name...

Denke jedoch nicht, dass es bereits heute soweit ist, denn gut Ding will Weile haben...

Godd luck!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Alraune ten V.:

es wird teurer werden -kleine Prognose-

14
10.02.14 08:16
Das sagt Mir Gefühl und Auch die Ratio. Es kommt immer Anders als man denkt. Und wenn alle daran glauben das es noch billiger wird und die Banken und Analysten das einhellig propagieren, die Bugs das Geld zurückhalten um billig zuzuschlagen, während die Grossbanken in den Abwärtsbewegungen wahrscheinlich genau das gemacht haben, nun dann wird es wohl bald Raketenmässig nach oben gehen?

Alleine diese komischen Kursbewegungen letzte Woche und dieses supernahe stoppen an der 1270 USD Marke war mehr als merkwürdig. Als ich heute Nacht auf Anhieb keinen Goldchart um 00:00 fand, wurde ich stutzig. ACH OH Wunder, heute ist die Börse in Tokio zu (Nationalfeiertag). Und wenn Nippon zuhat, dann kann China etc, den Markt heute regeln und die haben such letzte Woche gut positioniert wenn ich den Chart analytisch richtig deute. Habe Mir das "Spiel" auf ner Traderplattform dann reingezogen, sehr krasses Spielchen lief da.

Wenn um 09:00 - 10:00 der Börsenbetrieb in Europa richtig läuft, wissen wir mehr. Ich stelle mal einfach de Prognose das es gleich richtig abgeht.
shriekback:

Auch der Mainstream wird positiver...

4
10.02.14 08:32
Wie eben bereits geschrieben, die "Presse" wird bzgl. Gold tatsächlich positiver.
Kann man hier nachlesen...

www.wallstreet-online.de/nachricht/...offe-goldpreis-bergfahrt

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es bereits DER große Ausbruch sein könnte bzw. sein wird...
Deutlich günstiger werden die Unzen m.E. jedoch auch nicht mehr werden.
Ergo, wie schon so oft: Bei Kursschwäche von Gold und/oder Kursstärke des Euro => Nachkaufen
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Galearis:

Gold kommt gegen Ende 2014 hoch

3
10.02.14 08:34
bzw ab Sept. 014 Beginn.
Vorher bleib ich in US Aktien da dort weiterer R$eibach droht.
Aber wer weiß, es kann immer auch anders kommmen.
Nur meine Meinung.
Boubou:

@alraune

5
10.02.14 08:36
Guten Morgen liebe Goldbugs! Jetzt wird es aber Zeit für den finalen Niederschlag! Wetten auf den Zeitpunkt der Drückungsaktion werden angenommen!
Ich tippe auf 14h GMT +/- 15 Min!   --Diesem Anstieg heute morgen können die "Goldbeobachter" von FED/BIZ doch nicht tatenlos zusehen! Papier resp. Bits/Bytes haben sie doch noch reichlich, oder geht's etwa schon ins Endspiel?!
Denkbar auch ein Abwärtstreppchen von Honkong über London nach NY!
JobelAg:

Goldrakete

 
10.02.14 08:52
Devisenprofis prognostizieren allerdings einen zeitnahen  tiefen Fall des Euro.
Wie passt das zusammen?
farfaraway:

Guten Morgen liebe EM-Freunde

6
10.02.14 08:54
Ihr wisst doch gewiss alle was Stillhalter sind...nein ich meine nicht Zuhaelter, die ihre Sklavinnen in der Verrichtungsbox (siehe zB in Zurich) zum Stillhalten zwingen. Ich  meine Banken, die im Options- bzw Derivatengeschaeft als Stillhalter fungieren. Nun habe ich mich schon immer gewundert, ob die auch wirklich nur zuschauen, wie irgendwelche Aktiens oder Devisenkurse bestimmte Schwellen uebersteigen, die den Bankern also den Stillhaltern teuer zu stehen kommen koennen. Wegen schlechten Erfahrungen habe ich  mich schon lange von diesem Geschaeft distanziert, denn ich war meistens auf der Verliererseite...und nun weiss ich auch warum. Die verdammten Top -Banker verhalten sich tatsaechlich nicht wie Prostituierte sondern mischen ganz gewaltig mit, indem sie die Kurse manipulieren. (Der Freier, also Kunde geht meistens dabei baden).

...Dabei handelt es sich um Devisenoptionen, die von Banken häufig an Kunden verkauft werden. Die Kontrakte zahlen sich für den Käufer dann aus, wenn ein Wechselkurs ein bestimmtes Niveau erreicht. Das fiktive Handelsvolumen in diesem Marktsegment beläuft sich nach Angaben der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich auf 337 Milliarden US-Dollar pro Tag. Dazu mehr:

Hinter den Kulissen kaufen oder verkaufen Banken zugleich Währungen, um zu verhindern, dass diese Schwellen erreicht oder überschritten werden, sagen Händler und Bankenvertreter. Das gehe dann letztlich zu Lasten der Kunden, die ansonsten möglicherweise eine Zahlung von der Bank erhalten hätten, sagen diese Brancheninsider. Solche Taktiken seien weit verbreitet.


www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...Derivate-aus-3286462

shriekback:

Demokratie ist super...

4
10.02.14 08:56
aber nur, wenn sie den eigenen Standpunkt untermauert.

Anstatt nachzudenken, wird stumpf "zurückgeschossen"...

www.welt.de/politik/ausland/...-widerspruchslos-hinnehmen.html

Sehr schwaches Bild!

Aber wer hätte etwas anderes erwartet...?!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
shriekback:

@JobelAg

4
10.02.14 09:04
Einen sinkenden Kurs des Euro gegen den US-Dollar sehe ich auch, und zwar im Wesentlichen, weil

a) die Euro-Krise schon ganz bald wieder da sein wird (war ja auch eigentlich nie wirklich weg) und

b) die Zinsen in USA früher steigen werden, als in Euroland...

Schlecht für USA-Urlauber, in Kombination mit einem steigenden Dollar-Goldpreis ein doppelter Preissteigerungseffekt für Gold (in Euro)...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
JobelAg:

Wie jetzt...?

 
10.02.14 09:08
Eurokurs fällt = Goldpreis steigt
Eurokurs steigt = Goldpreis steigt?

Wattnu?

Seite: Übersicht ... 4506  4507  4509  4510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--