Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4489  4490  4492  4493  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.845.094 / Heute: 12.310
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#112251

25karat:

Lieferengpässe

8
05.02.14 05:16
Da ich ja immer noch auf meinen Krügerrand warte, hab ich zwischenzeitlich auch mal bei MDM, die neue 250 Euro Goldmünze aus Frankreich bestellt. Hier nun die Antwort:
Sehr geehrter Herr Karat,

bla, bla ,bla,bla,bla,bla........
Gerne hätten wir Ihnen die Münze sofort zugesandt- leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, das sich auf Grund der hohen Nachfrage, die Lieferung etwas verzögert.
Wir bitten Sie um Geduld, bla,bla bla.
Die Franzosen kommen wohl mit den Goldmünzen auch nicht mehr nach.......
tagschlaefer:

sieht nach einer soliden aufwärtsbewegung aus

 
05.02.14 05:25
warten wir mal den freitag ab ...

MfG
julian gold:

Also ich rate ab von französischen

 
05.02.14 06:53
hohen Euronominalen. Es ist immer ein bisschen unklar was bei denen Euro und was Medalien sind. Ich würde diese Stücke aus meiner oft geprädigten Absicherungssicht ( Gold UND Geld ) nicht kaufen.
julian gold:

" gepredigt "!!

 
05.02.14 06:54
Jing:

# zu 2201, "100 Mill. Steuern gehen

9
05.02.14 08:03
dem Staat durch Steuerhinterziehung verloren."
A: Wird zu viel Steuern erhoben, neigt er Buerger eher zum Hinterziehen.
    (Frage was ist zuviel soll sich jeder selbst beantworten.)
B: Glaubt denn wirklich auch nur einer, wenn die 100 Mill. morgen brav und
   ehrlich bezahlt werden wuerden, dass dann die Steuerlast reduziert werden
   wuerde?    NEIN und nochmal    NEIN
Wisst Ihr was passieren wuerde? Noch mehr Steuern wuerden mit dubiosen
Gesetzen herausgepresst.
Begruendung: "Die zahlen ja freiwillig, da ist doch mehr zu holen." Finanzamtpsychologie
Wer anderes meint solls doch mal probieren.
Goldbug_stgt:

Fr

 
05.02.14 08:05
Fr kann wieder mit angepassten Zahlen auf den Goldpreis gehauen werden.
25karat:

#julian gold

3
05.02.14 08:09
Die 250 Euro Münze aus Frankreich ist offizielles Zahlungsmittel in Frankreich, also immer 250 Euro. Der Aufschlag für die Münze beträgt 10 Euro......finde das nicht so schlecht. Wenn der Euro zerfällt, hat man immer noch das Gold!
Jing:

# 2193 @ Franke, voll meine Meinung,

7
05.02.14 08:15
WIR sind der Staat und die, die uns ausnehmen, drangsalieren und sich
selbst den Saeckel voll machen, sind unsere Dienstbosten. Wir bezahlen die
und die fuehren sich wie unsere Herren auf.
Das kann man nicht oft genug hinaus schreien.
julian gold:

25Karat, ich habe geschrieben wie

 
05.02.14 08:24
ich es erlebe. Und gerade den Franzosen ist es zuzutrauen hier schnell auch Gesetze zu ändern. Du kannst diese Dinger noch nicht mal direkt bei der Banque de France umtauschen gegen Papiergeld sondern nur auf der Post. Und glaube mir wenn du da so ein paar Tausend Euro zu erwarten hast gibt das Problme. Die werden gerade die vielen Ausgaben kennen und auch noch von den " Medalien " unterscheiden können. Ich kaufe die keinesfalls mehr und stoße die, die ich noch habe schnellstens ab. Da gibt es stabilere Länder.
25karat:

250 Euro Goldmünze Frankreich

3
05.02.14 08:26
Die Münze besteht leider nur aus 3,89 Gramm Gold, sie hat den Wert von 250 Euro und kann in Frankreich auf der Bank getauscht werden. Der Aufschlag beträgt 10 Euro, die Münze kommt versandkostenfrei, allerdings nur 1 pro Person bestellbar. Muß halt die Oma, Frau, der Hund usw. herhalten, wenn man mehrere will, ist aber beschiß dann........
Zum Vergleich: ein 200 Euroschein und ein fünfzig Euro Schein haben etwa einen Produktionswert von 50 Cent, ihren Wert bekommen sie durch Glauben und ihren Wertaufdruck, zerfällt dieser, bekommt man wohl nicht mal mehr die 50 Cent. Also ich sehe die Münze auch etwas als Bargeldaufbewahrung mit Sicherheitsschirm. Wohne ja an der Grenze zu Frankreich.
Timmy906:

in Deutschland

6
05.02.14 08:28
Zahl der Deutschen mit Zweitjob steigt

2,6 Millionen Menschen mit Minijob

www.tagesschau.de/wirtschaft/minijob106.html

---------------------
Auch in Deutschland müssen Menschen einen Nebenjob annehmen um noch über die Runden zu kommen.
Timmy906:

Keine Überraschung

2
05.02.14 08:31
Im Visier des US-Geheimdienstes war nicht nur Kanzlerin Angela Merkel. Aufgrund seiner Kritik am Irak-Krieg hörte die NSA auch schon ihren Vorgänger Gerhard Schröder ab. Den SPD-Altkanzler überrascht das offenbar überhaupt nicht.

www.n-tv.de/politik/...chroeder-abgehoert-article12210151.html

julian gold:

Es sollen 100 Milliarden Euro sein.

 
05.02.14 08:35
Und natürlich sind es auch unsere Ansprüche und Verpflichtungen die zu dieser Situation führten. Die Infrastruktur instand zu halten, Beamtenpensionen...Ich halte es für schlichtweg falsch sich da immer als geschädigter darstellen zu wollen. Sogar völliger Unsinn ist das.
julian gold:

Meine 200 Euro Stücke Regionen haben

 
05.02.14 08:37
auch 4 Gramm. Da sind deine schon wieder 50 Euro teurer...
25karat:

#112265

3
05.02.14 08:41
Lieber Julian, wie immer hast Du recht........
julian gold:

Mach was du willst aber ich glaube das ich

 
05.02.14 08:43
mich mit dem Thema schon ein klein bisschen länger auseinandersetze. Also sachlich bleiben.
julian gold:

Ich möchte meine Beiträge hier als Anregung

3
05.02.14 08:55
verstanden wissen. Mir liegt es fern damit jemanden ärgern zu wollen. Ich würde mir aber wünschen das Beiträge hier objektiv beurteilt werden mit einem gewissen Abstand von der eigenen Positionierung. Wenn man dann zu anderen Erkenntnissen kommen sollte wäre es angebracht seine eigene Positionierung zu ändern. Nicht aber die Überbringer der Nachricht dafür zu kritisieren. Ein übrigens altbekanntes Phänomen...Sachlich aber immer.
shriekback:

Kaum zu glauben,...

4
05.02.14 09:17
auch die "mainstreammedien" wechseln die Seiten und werden für Gold "vorsichtig positiver"...

www.onvista.de/news/...-sind-bald-wieder-2-000-moeglich-854627

Wer hätte es gedacht...

Ich bleibe für Gold "strong buy"...


p.s. Guten Morgen
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
47Protons:

@ julian gold , #112268

5
05.02.14 09:35
#Sachlich aber immer.#

Du bist der Erste, der sich diesen Schuh anziehen sollte.

Wenn ich Dich daran erinnern darf:

Als es um Schmelzkostenpreise ging, ich Dir dazu die ESG-Links:
splashurl.com/m5m8m2r
splashurl.com/mkzso6m
einstellte, aus denen mit den Worten:
"Jeden Morgen fixieren wir unsere Postankaufspreise, basierend auf den Edelmetallkursen internationaler Börsen. Material das uns zugeschickt wird, wird immer zum Tagespreisfixing des Eingangs vergütet."
klar hervorgeht, dass die ESG einmal Morgens den Postankaufspreis
verbindlich für den gesamten Tag festlegt, warst Du so "sachlich" SCHWÄTZER zu schreien.
Timmy906:

Geld drucken wird weiter gehen

8
05.02.14 09:40
Federal Reserve: Schrecken ohne Ende mit schrecklichem Ende

www.ef-magazin.de/2014/02/04/...ne-ende-mit-schrecklichem-ende
------------

Aufzuhalten ist das Drama nicht mehr. Der Zug fährt mit immer größerer Geschwindigkeit dem Abgrund entgegen.

Druckt die FED weiter und werden immer mehr Staatsanleihen gekauft, wird dies früher oder später zur ungezügelten Inflation werden.
Steckt die FED zurück, (Tapering) werden die Zinsen steigen müssen und die Schuldner (Staaten, Unternehmen und Haushalte) können ihre Schulden nicht mehr bedienen.

Dies gilt sinngemäß für die EZB. Wir werden morgen einen neuen Anlauf sehen.

Aus diesem Dilemma gibt es kein entrinnen.  
JobelAg:

263 Timmy906

4
05.02.14 09:40

Im Visier des US-Geheimdienstes war nicht nur Kanzlerin Angela Merkel.

In den Staaten ist es gang und gäbe, dass Chefs ihre Angestellten volständig überwachen.

Kommt bei uns auch immer mehr...

shriekback:

@Timmy906

4
05.02.14 09:55
Ja, von der morgigen EZB-Kiste ist nichts Gutes zu erwarten.

Mikro-Zinsen haben wir ja bereits, und morgen wird man uns dann noch einmal ganz tief in die Taschen greifen.
Die EZB wird alles tun, um die Aktienblase am Leben zu erhalten, denn noch steckt zu viel Geld der mit der EZB liierten Geschäftsbanken in der Blase...
Der Goldpreis wird m.E. als Folge erstmal nachgeben. Aber nur auf Dollar-Basis, denn der Euro wird zum Doller in etwa im gleichen Maße fallen...

Man darf also gespannt sein, aber eine wirkliche Überraschung wird's meiner Ansicht (noch) nicht geben...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Timmy906:

da bin ich mir sicher!

7
05.02.14 09:58
Im Bankensektor der Eurozone sinkt die Liquidität zusehends. Nun erwägt EZB-Chef Draghi, frühere Käufe von Staatsanleihen rückwirkend in Geldspritzen umzuwidmen...

Wortbrüchig wegen 175 Milliarden €

wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...e/nachrichten/index.do
------------------

Die treffende Aussage dazu noch.

...Die Commerzbank geht davon aus, dass diese Maßnahme selbst der gegenüber Anleihenkäufen skeptischen deutschen Öffentlichkeit zu verkaufen wäre.

Kein Wunder!! Wer versteht den Zusammenhang, wenn es nicht um Fußball und vollen Kühlschrank geht.
CPURaucher:

@Julian

16
05.02.14 10:12
"Ich würde mir aber wünschen das Beiträge hier objektiv beurteilt werden mit einem gewissen Abstand von der eigenen Positionierung. Wenn man dann zu anderen Erkenntnissen kommen sollte wäre es angebracht seine eigene Positionierung zu ändern."

Ich kann dir persönlich sagen,als ich hinter die Kulissen dieses Systems geschaut habe, war ich gleichzeitig geschockt und zugleich abgrundtief entäuscht und angewidert.
Seitdem traue ich dem System keinen mm mehr über den Weg.
Und deshalb verhallt dein Ruf nach Mäßigung und überdenken des Standpunktes wirkungslos im Raum.
Viele hier sind nicht mehr innerhalb der Matrix und wollen auch nicht mehr nur einen Zeh in diese stecken.
Du verkörperst regelrecht die Position, das wir doch mal wieder die Nase in die Matrix stecken sollen.
Da führt für die meisten aber kein Weg mehr hinein.
Jeder von uns "glaubte" auch mal an das System und wurde auf die eine oder andere Weise geläutert. Verbunden mit wahrscheinlich ähnlichen Gefühlen wie oben beschrieben.
Wenn der Ehepartner fremd ging, traut man ihm niemals mehr so richtig über den Weg.
Wenn man einmal die zusammenhänge begriffen hat, dann kann man diese nicht mehr ausgeredet bekommen oder die Scheuklappen anlegen.
Und deshalb kannst du dir die Finger wund schreiben bis du schwarz wirst.
Unsere/meine Meinung hat sich komplett um 180 Grad gedreht und ich möchte kein Grad mehr zurück in die alte Denkweise verfallen.

mfg CPU



Seite: Übersicht ... 4489  4490  4492  4493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--