Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4162  4163  4165  4166  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.843.948 / Heute: 11.164
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
wasweissich:

Schweigen

7
28.11.13 20:08
Die wichtigsten politischen Weichenstellungen
werden heute bewusst unter Ausschluss der Öffentlichkeit (und der Parlamente)
vorbereitet .
Z.B. Das EU-US Freihandelsabkommen .
In diesem Abkommen sollten Konzerne den Staaten gleichgestellt werden ,
letztendlich die Staatsmacht durch Konzernmacht ersetzt werden .

www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/...t1.artikel,a0003.idx,0
derFranke:

Nike und treppwitz zum Thema Ilmen

9
28.11.13 20:08

und Gold zwischen Kartoffeln und Most.

Meint ihr der Ilmen lagert seine Goldmünzen wirklich dazwischen?

Das ist nur bezogen drauf wie einfach man seine Goldschätze lagern könnte denn Gold physisch nimmt nicht viel Platz weg!

Ob du es im Garten, Wald oder wo auch immer eingräbst es nimmt nicht viel Platz weg,

behält über Hunderte von Jahren mindest bis jetzt seinen Wert, übersteht Währungsreformen, Kriege usw...

Du kannst es bei Verwanden, Bekannten lagern du kannst es versaufen, verkoksen verhuren..

 

Es ist anonym in dieser Zeit wo das Wort Freiheit sehr klein geschrieben wird

das Wort Eigentum leicht mit Allgemeingut verwechselt wird

und eine gewachsene Nation mit einem Nationenmischmasch verwechselt wird.

 

Es ist die Form von Freiheit die wir uns erlauben legal raus zu nehmen um legale erwirtschaftete und versteuerte

Werte ohne Wissen zu verwenden wie es uns gefällt.

 

wasweissich:

@julius555: Freiheit für Chlorhähnchen

3
28.11.13 20:34
Zwischen so viel harcoons
habe ich übersehen ,
ein Beitrag zu "EU-US Freihandelsabkommen"
wurde bereits veröffentlicht .
Aber zwei mal veröffentlicht schadet nicht ,
ist dieser Vertrag ,der und von den MSM so konsequent vorenthalten wird ,
ein radikaler Vertrag gegen die Freiheit und Selbstbestimmung und Demokratie in Europa .
Motzer:

interessantes Interview

 
28.11.13 20:45
ab Minute 6 geht es um Goldpreismanipulation

www.daf.fm/video/...-korrekturpotenzial-beim-dax-50166142.html
derFranke:

zu harcoons totes Kapital

5
28.11.13 20:48

also ich habe für mein totes Kapital mächtig lebendige Arbeitskraft investiert

und ob ich mein Kapital in totes Gold oder in lebendige Unternehmen investiere

bleibt jedem selbst überlassen

Aber in dem Begriff totes Kapital ist schon eine Wertung enthalten die negativ klingt

 

Für mich ist es Wert-Erhalt meiner geleisteten Arbeit und bestimmt ist die nicht tot

wasweissich:

@ Motzer:

 
28.11.13 21:04
Nach 5 Minuten PR
ist die Aussage zur Goldmanipulation sehr interessant  
hjsz:

TTIP

7
28.11.13 21:18
Aha, was da Verhandelt wird darf nicht an die Öffentlichkeit kommen, denn das Volk koennte ja sonst auf die Barrikade gehen gegen die Ergebnisse der Verhandlungen die das Volk endgültig in die Versklavung treibt.... und das mit dem Einverständnis derer die für die Interessen des Volkes entscheiden...... es heisst ZUM WOHLE DES VOLKES UND NICHT DAGEGEN.
Ein Vertrag, das die Öffentlichkeit scheuen müsse, dürfe gar nicht unterzeichnet werden!!!!!!!!!
Na dann...weiter so...
derFranke:

Der Koalitionsvertrag

4
28.11.13 21:23

Parlament, Regierung und Verwaltung werden die Möglichkeiten der Digitalisierung intensiv nutzen und die interaktive Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Wirtschaft auf barrierefreien Websites ausbauen.

Wir wollen die Potenziale der Digitalisierung zur Stärkung der Demokratie nutzen. Wir wollen die Informationen über politische Entscheidungen quantitativ und qualitativ verbessern und die Beteiligungsmöglichkeiten für die Menschen an der politischen Willensbildung ausbauen.

Gerade im Vorfeld von Entscheidungen ist früh, offen, umfassend und verständlich zu informieren. Deutschland wird im Rahmen der Digitalen Agenda der EU-Kommission einen Digital Champion benennen. Den Sachverstand und die Meinung der Bevölkerung suchen wir auch über digitale Beteiligungsplattformen, so dass konstruktive und frühzeitige Einflussnahme von Bürgerinnen und Bürgern besser gelingt.

Die Beteiligung der Öffentlichkeit an umweltpolitisch relevanten Entscheidungsprozessen wird gestärkt, ohne die zügige Umsetzung von Planungsvorhaben zu gefährden. Wir wollen bessere Partizipationsformen. (Vorletzte Version: Es wird eine Dialogplattform Naturschutz und Energiewende eingerichtet.)

Verkehrsinfrastrukturprojekte brauchen Akzeptanz und Transparenz. Wir werden deshalb die Bürgerbeteiligung in der Vorphase der Planfeststellung weiter verbessern und hierfür verbindliche Qualitätsstandards gesetzlich festschreiben. (In der vorletzten Fassung stand hier noch: Um die Blockade von Verkehrsprojekten zu verhindern, schaffen wir bei der Übernahme von Kosten, die aus der Bürgerbeteiligung resultieren, Rechtssicherheit)

http://konjunktion.info/2013/11/...r-ausverkauf-deutschlands-beginnt/

derFranke:

weltweite Geldschwemme, wo bleibt Gold?

7
28.11.13 21:42

Die weltweite Geldschwemme ist eine nicht zu leugnende Tatsache, auch wenn sie sich im Portemonnaie der Bürger noch nicht zu offensichtlich widerspiegelt. Noch nicht in Europa, noch nicht wesentlich in den USA, langsam ansteigend in Japan und deutlich ansteigend in China. Alle großen Blöcke marschieren mit unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber in eine klar definierte Richtung – Inflation! Otto Normalverbraucher wird Zeuge der Zersetzung der Finanzen durch seine ständigen Reallohnverluste und wenn er den Braten riecht, dann auch über den täglichen Jubel der Börsenberichterstatter.

Alle großen Weltwährungen, Dollar, Yen und Euro weiten die Geldmengen aus und sogar in China wird ein großes Rad gedreht, das größte von allen und in den Medien weitgehend unbekannt. Der erste Blick soll aber gen Osten, nach Japan, gehen, denn es spricht vieles dafür, daß Japan den Inflationstsunami auslösen wird. Im Sommer wurde gemeldet, daß die Verbraucherpreise ansteigen. Erstmals war das im Juni der Fall und seither jeden Monat mit steigender Tendenz. Japan droht eine sich selbst verstärkende Spirale, gespeist aus immer teurer werdenden Energieimporten und Industrie-Vorprodukten wie Rohstoffen, die Japan kaum besitzt, ergänzt und eine fatale Überalterung der Gesellschaft. Damit beschleunigt sich eine für Japan sehr gefährliche Entwicklung. Der Staat ist mit über 1 Trillion Yen verschuldet, umgerechnet fast 8 Billionen Euro bei einer schwindenden Bevölkerung von aktuell 127 Millionen (Vergleich Deutschland:  82 Mio. bei einer offiziellen Verschuldung von 2,07 Billionen Euro) und gewaltigen Lasten durch den Atomunfall. Das kann nicht gut enden

http://www.goldseitenblog.com/jan_kneist/...die-katastrophenh#more859

 

derFranke:

Immobilien Finanzkrise 2.0

4
28.11.13 21:48

Noch liegt den US-Banken die Finanzkrise schwer im Magen, da droht schon neues Unheil: Denn nun könnten weitere Immobilienkredite platzen, die zur Zeit des Booms vor zehn Jahren ausgegeben wurden. Allein in den kommenden vier Jahren sind es Darlehen im Volumen von mehr als 221 Milliarden Dollar nur bei den grössten Banken des Landes, bei denen nun die Tilgungsphase beginnt, wodurch die Raten für die Kreditnehmer drastisch steigen dürften – und damit das Ausfallrisiko. Einige Aufsichtsbehörden, Analysten und Ratingagenturen schlagen bereits Alarm. Der bevorstehende Anstieg der monatlichen Belastung von Zehntausenden Immobilienbesitzern sei eine drohende «Welle der Zerstörung», sagte Amy Crews Cutts, Chefvolkswirtin bei der Verbraucherkredite-Agentur Equifax.

Was nun zu platzen droht, sind nicht die klassischen Hypothekenkredite, die zum Kauf eines Hauses aufgenommen werden und die nach dem Ende der Immobilienblase 2007 vor allem Schuldner mit schlechter Bonität – Subprime – in Schwierigkeiten gebracht hatten

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/...-us-problemkrediten-533168

hjsz:

Habe ich eben

12
28.11.13 22:00
mal an diese Seiten gemailt, sollte alle hier Aktiven und Leser auch machen:

www.spd.de/webflow/6980/genericContactForm.html?execution=e1s1
www.cdu.de/kontakt
info@gruene.de
www.die-linke.de/service/kontakt/kontakt/...1c1a4f4e89#c42088

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn das, was in diesem Link
www.monde-diplomatique.de/pm/2013/11/...t1.artikel,a0003.idx,0
beschrieben ist nur annähernd der  Wahrheit entspricht und unsere Demokratisch gewählten Volksvertreter so einem Abkommen zustimmen ist das Verrat und Versklavung am eigenen Volke und alle anderen Völker.
Und wieso darf das Volk nicht über die Ergebnisse der Verhandlung zeitnah
unterrichtet werden?
Ein Vertrag, das die Öffentlichkeit scheuen müsse, dürfte gar nicht unterzeichnet werden!!!!!!!!!  

Ich bin mal auf die Antworten gespannt, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Die Antworten werde ich dann hier einstellen.
Na dann...weiter so...
flowi:

demokratisch

 
28.11.13 22:25
Heute Journal lief heute wohl etwas aus dem Ruder.
Hat die Slomka dem Gabriel da gerade "Parteiendiktatur" vorgehalten (?).
Na denn, weiter so ...
derFranke:

Gold & Silber: Ausgedient!

7
28.11.13 22:29

Eine Einheit Silber kostet heute weniger als eine Einheit Luft. Herrliche Zeiten, in denen die “Kryptos” als neue Währungen Furore machen. Zumindest heute. Vielleicht auch noch morgen früh noch. Und die Edelmetalle liegen da wie schlecht gewordenes Essen…

Es ist schon erstaunlich, welche Preisentwicklung der Bitcoin und die anderen Cyberwährungen genommen haben. Ein Bitcoin kostet fast so viel wie eine ganze Unze Gold, ein einziger Litecoin fast zwei Unzen Silber. Beide bestehen aus Nichts. Willkommen im neuen Zeitalter! Zumindest heute. Vielleicht kosten sie morgen doppelt so viel? Oder nur die Hälfte?

Fiele der Preis für einen Bitcoin um 90 Prozent, dann wäre der Bitcoin doppelt so stark gestiegen wie der DAX in diesem Jahr. Ist es verrückt? Ja und nein.

Eine silberne Blecheinheit liegt jetzt abgeschlagen bei inzwischen 17 Euro und sein Pedant in Gold bei 930 Euro.

http://www.rottmeyer.de/gold-silber-ausgedient/

flowi:

wer es verpasst hat

2
28.11.13 22:40
www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...vom-28November-2013
stefan1977:

Goldkurs

 
28.11.13 22:50
Ich hatte beim Goldpreis in den letzten Jahren hier in den Foren schon mehrfach vor Kursverlusten gewarnt, wurde aber natürlich ausgelacht.

Und ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich von weiteren Kursverlusten ausgehe.

In Gold wurden die Anleger bis 2011 aggressiv reingedrückt. Jeder Analyst sprach plötzlich von Mindestens 20 % Gold im Depot. Davon hat bei einem Goldpreis von 300 $ übrigens niemand gesprochen.
Jeder wollte Gold haben, die Bild-Zeitung berichtet, Goldautomaten in Städten, Goldankäufer in jedem Kuhkaff.
Goldmünzenverkäufer können sich vor Aufträgen nicht retten.

Der Hype ist vorbei, jetzt erleben wir die Korrektur.
Und hier finde ich einen Vergleich eines 5-Jahres-Gold-Chart mit einem DAX-Chart 1998-2002 interessant.
Oder noch interessanter sind 10-Jahres-Charts, die sind fast identisch.

Und deshalb erwarte ich bei Gold weiter sinkende Kurse und irgendwann einen finalen Ausverkauf. Und irgendwo zwischen minimal 500 $ und maximal 1000 $ werden die Kurse sich wieder stabilisieren.


www.kostolany-analyse.de
Mamorstein:

Jeder hat seine meinung

2
28.11.13 23:01
wasweissich:

@ flowi: wer es verpasst hat

5
28.11.13 23:14
Die neuen Faschisten machen auf sachlich .
Interessant zu sehen ,
wie demokratische Mitbestimmung unter dem Vorwand
von Ineffizienz , "wir wollen jetzt arbeiten" und
Pseudofragen zur Verfassunswidrigkeit
unterbunden werden sollte .

JobelAg:

Interessant zu lesen,

7
28.11.13 23:25
wie nun immer mehr hervorkommen, die sinngemäss:

"Ich hatte Euch gewarnt", "Ich habe es ja schon damals geschrieben" "Ich hatte es vor Jaaaahren schon  prophezeit" "Aber niemand wolle auf mich...", "Damals wurde ich nur ausgel..." "Das habt Ihr jetzt davon"

;-)

Sonst keinen Spass im Leben?
Caliban:

@Stefan, trotzdem hast Du nicht richtig verstanden

12
28.11.13 23:26
was hier geschrieben wird.
Vielleicht hat man Dich ja vor 2 Jahren nicht ausgelacht, sondern einfach auch damals nicht verstanden.

Mag sein, dass der Börsenwert von Gold weiter sinken wird, bis zu einem gewissen Boden.
Die Frage ist nur, was danach passiert. Wie schnell der Boden wieder verlassen wird und  wer Dir dann noch Gold für die Dollars geben wird.

Dass der Dollar in naher Zukunft den Bach runtergeht, sollte Dir klar sein. Wenn die EU den Euro behält, und nichts gegen die Schulden tut und die Abhängigkeit von den USA und der angelsächsischen Luftnummer unternimmt, und die aberwitzigen Projekte Türkei und Ukraine etcpp. nicht gestoppt werden, wird der Euro schon vorher oder spätestens mit den Dollarturbulenzen sich in Luft auflösen.
Begründungen siehe zB hier www.leap2020.eu/...xplosion-der-Europa%CC%88ischen_a15016.html  

Warum glaubst Du wohl, häufen die Russen und Chinesen Gold in ihren Notenbanken und sogar die Deutschen klopfen vorsichtig an Fort Knox? Aus Vertrauen in die bunten Papierfetzen sicher nicht, nein, sie bereiten sich auf das Ende des Dollar u. Euro vor.

Wenn Du Deine Urgroßelten fragst, was sie aus der 1923er Zeit gelernt haben, würden sie vielleicht sagen, dass sie heute nicht mehr drüber nachdenken würden, ob sie einen Laib Brot für sofort für 500 oder am nächsten Tag nur 400 RM kaufen sollen, wenn er drei Tage später 2000 kostet, und 10 Tage später 500000.
julian gold:

104052, Geschockt über zu hohe Schulden ?

 
28.11.13 23:26
Es ist schon erstaunlich das Schulden nicht grundsätzlich als mindestens risikobehaftet und das immer und egal zu welchem Zweck angesehen werden. Setzt eine Rückzahlung doch auch die Fähigkeit voraus dieses Geld nebst Zinsen nun auch morgen wieder erwirtschaften zu können. Das sieht man wohl als Selbstverständlichkeit an, auch in Anbetracht der immer weiter steigenden Verschuldung und das breiter und tiefer und inovativer als je zuvor. Das da der Gedanke nicht aufkommen mag, das es mit dem unbelasteten Gelderwerb nicht mehr weit her sein kann, muss schon mehr als verwundern. Ein Wachstum oder besser ein bloses Überleben wie in zb. China ist hier weniger gewünscht- letzte Option ?Und das hat gute Gründe. Ohne Verschuldung und bar der tatsächlichen und somit zuweilen unberechenbaren Verhältnissen mag man sich eine boomende Wirtschaft aber kaum vorstellen. Vieleicht aber werden wir genau das bald müssen. Gute Gründe gibt es nun wirklich genug.
flowi:

der Hohn schlechthin

4
28.11.13 23:30
ist in diesem Zusammenhang m. E. nach folgende Argumentation:
Auf Mitbestimmung (Plebiszite) könne verzichtetet  werden, man müsse den (blöden) Bürgern die (von Lobbyisten gesteuerten) Entscheidungen der Parteien nur besser erklären (=verkaufen).  
Motzer:

wie weit fällt Gold noch?

5
28.11.13 23:40
Wenn man die Chartanalyse zugrunde legt, müsste bei ca. 1200 (50% Retracement) oder ca. 1000 (62% Retracement) der Wendepunkt sein.

Ich gehe mal davon aus, dass die Kursmanipulationen, sich nicht beliebig fortsetzen lassen, denn irgendwann setzt sich der reale Kurs durch nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage.

Da sich momentan ein Boden zu bilden scheint, halte ich es für möglich, dass wir jetzt bei etwas über 1200 das Ende der Konsolidierung erreicht haben. Das wäre eine gute Nachricht für alle Gold-Investierten.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 669218
JobelAg:

Bis 500 ist noch Platz

 
28.11.13 23:57
Dann werde ich garantiert nochmal zugreifen. :-)
25karat:

#Stefan

2
29.11.13 02:37
500 Dollar für ne Unze Gold, uihhhi ich warte doch noch etwas mit den Weihnachtseinkäufen.....
julian gold:

Nationenmischmasch...

 
29.11.13 06:14
Also ganz ehrlich, mir wäre es furchtbar langweilig wenn ich nur Deutsche um mich rum hätte. Natürlich gibt es Konfliktpotenzial, ja Unterschiede die auch unverständlich bleiben. Aber insgesamt sehe ich die Menschen aus anderen Ländern als wertvollen Bestandteil für unsere Gesellschaft. Sie bringen auch mit die " Würze " des fremden und einfach nur oft anderem und wir verbinden uns mit diesem und das auch andersherum. Vor kurzen fuhr ich mit der Bahn. Mir gegenüber saß ein asiatisch ausehender Mensch und arbeitete mit dem Computer. Die Fahrt über waren wir ruhig, ein jeder dachte wohl auch der andere versteht ihn nicht. Kurz vor dem Zielbahnhof fragte ich aber doch kurz nach der Uhrzeit und siehe da, eine deutschsprachige Antwort. Ich lachte und bemerkte noch meine Gedanken und er wusste es schon. Ja, so prägen auch Vorurteile unser Verhältnis zu unseren Mitmenschen. Sicher gibt es auch trenendes, auch unter Deutschen. Das verbindende aber, wird es gesucht, kann stärker sein. Wenn man will.

Seite: Übersicht ... 4162  4163  4165  4166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.926 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Robotik 17:45
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--