Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3731  3732  3734  3735  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.873.965 / Heute: 11.533
Gold 2.336,76 $ -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +198,48%
 
FederalReserv.:

@posting93300

5
19.08.13 16:03
Nun dies habe ich oben beschrieben. Wenn NUR Personen zur Wahlgehen welche meinen sie sind gebildet und es gehört zum gutbürgerlichem TON wählen zu gehen werden NUR Unetrstützer dieses Systems zur Wahl gehen.

Die meisten Nichtwähler jedoch gehen jedoch NICHT zur WAhl was wenn diese überhaupt etwas anderes gewählt hätten oder würden wenn es ein anderes System gäbe womit sie zufreiden wären.

Anhand eines Beispeils mal erklärt:

wenn NUR zwei Personen zur Wahl gingen und ihr kreuzchen bei einer Partei machen, bekommt entweder eine Partei 100% oder zwei 50% der Stimmen. oBWOHL EIGENTLICH nur 2personen zur wahl gingen und die restlichen 79 999 998 Deutschen im Land aus Protest oder was auch immer nicht wählten, handelt es sich um einen ; IRONIE AN; "demokratischen Prozess".

Wenn nun aber diese ganzen Menschen ihren Stimmzettel als ungültig makieren würden sie in die Zählung mit aufgenommen. Somit hieße es dann 0,0000025%für Stimmanteil für die Parteien und 99,99...% ungültige Stimmen.

Hier möcht ich mal den Politiker sehen welcher hier von einer Mehrheit und einem Sioeg für seine Partei spricht.
pfeifenlümmel:

How likely is hyperinflation?

5
19.08.13 16:22
How likely is hyperinflation?  According to Mr. Barisheff, “There’s never been a fiat currency that didn’t end in hyperinflation and then complete collapse, not one in all of history.”  He expects gold to hit “$1,900 an ounce by the year end.”

etfdailynews.com/2012/08/23/...n-5-years-gld-slv-phys-iau-agq/
25karat:

Gold dürfte bis Ende Jahr steigen.....

2
19.08.13 17:45

Artikel unter www.cash.ch ........

JobelAg:

Stimmt, wenns nach mir ginge

3
19.08.13 17:50

dürfte Gold schon viel früher steigen.


Timmy906:

Realität!!

6
19.08.13 17:51

Zitat: Hier möcht ich mal den Politiker sehen welcher hier von einer Mehrheit und einem Sioeg für seine Partei spricht.  

Antwort: Wenn ich mir die Meinungen der Politiker nach einer Wahl ansehe, dann gibt es trotz Wählerverluste nur Gewinner.
Kann jeder auf ARD und ZDF gern selbst anhören.
Ich staune dann auch manchmal Bauklötze, wie Politker die Wahlergebnisse sehen.
 

FederalReserv.:

@posting93305

2
19.08.13 18:16
Ja das ist ja leider nichts neues!!! ALLES Lügner und Betrüger. In meinem Szenario geht es vielmehr um die Kosten als um den visuellen Aspekt der dannn jedoch vielleicht mal mehr Leute aufrütteln würde.

Der Kostenaspekt sieht so aus, dass für jede gültige Stimme, zum Bleistift, einer Partei gewisse Beträge zu fließen. Die staatliche Parteienfinanzierung.

Hier geht es auch um Mehrheiten und bei oben genanntem Szenario 0,0000025% Stimmen gibt kein Geld mehr.

Das ist der Hintergrund:

Auf die schnelle hab ich dies hier gefunden:

www.bpb.de/politik/grundfragen/...liche-parteienfinanzierung-i

Bernd99:

Die Welt in Bankenbesitz - wie kam es dazu

6
19.08.13 18:35
danzka:

Das wird ein starkes Jahresende für den Goldpreis

2
19.08.13 19:29
goo.gl/F5t5hq
Guntram:

Jeder will Demokratie

18
19.08.13 20:05
Guten Abend allerseits,

oh mein Gott! Was muss ich hier wieder lesen!
Wiederstand! Aufruf zum Nichtwählen oder Erklärungen warum man zwar wählen gehen aber seine Stimme ungültig machen soll...
Der Deutsche ist zwar gern in einem demokratischen Deutschland, ist sich aber der daraus resultierenden Pflichten nicht bewusst oder verdrängt diese gern. Nicht nur das, er versucht Andere auch noch von seinen oft falschen Ansichten zu überzeugen.
Ihr wollt zwar Demokratie aber viele verstehen anscheinend nicht das in diesem System ein mitwirken aller Beteiligten erforderlich ist. Der Bürger hat sich zu informieren und zu beteiligen . Über Anliegen der Allgemeinheit und Entscheidungen die getroffen werden müssen. Oder er muss sich mit dem Ergebnis abfinden.

Hier mal ein kleiner Auszug:
Demokratie (griechisch Δημοκρατία, von δῆμος [dēmos], „Volk“, und κρατία [kratía], „Herrschaft“, vgl. -kratie; wörtlich: Herrschaft des Volkes) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. Typische Merkmale einer Demokratie sind freie Wahlen, das Mehrheitsprinzip, die Respektierung politischer Opposition, Verfassungsmäßigkeit und Schutz der Grundrechte (bzw. nur den Staatsbürgern vorbehaltenen Bürgerrechten) und Achtung der Menschenrechte.
de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Er hat sich zu informieren. In den meisten hochgepriesenen Demokratien ist es allerdings soweit das der Bürger sich nicht mehr informiert sondern sich informieren lässt. Er lässt sich Meinungen einreden und beschwert sich zwar evtl. wenn es ihm nicht passt aber das war es dann oftmals schon. Doch das ist nicht der Sinn der Sache!
Wenn es Dinge gibt die ihm nicht passen gibt es viele Möglichkeiten etwas zu tun.
Unter Anderem auch als letztes Mittel die Demonstration:

Eine Demonstration (von lat.: demonstrare, zeigen, hinweisen, nachweisen, Kurzform: Demo) im politischen Sinne ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke der Meinungsäußerung...
...In Deutschland ist das Demonstrationsrecht ein Grundrecht, das im Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) des Grundgesetzes verankert ist...
...Anlässe und Themen der Demonstrationen sind vielfältig: Sie reichen von Kundgebungen gegen Regierungspolitik, gegen Tierversuche, für Frieden, Kritisierung der Globalisierung, für Umweltschutz, für eine bestimmte Einwanderungspolitik, für oder gegen Straßenneubauten, gegen Atommülltransporte, Gegendemonstrationen, für gewerkschaftliche Ziele, für mehr Hochschulmittel oder gegen Studiengebühren...
de.wikipedia.org/wiki/Demonstration

Hier wird sich über unsere Probleme (Politische/Wirtschaftliche) das Maul zerrissen aber gleichzeitig den Leuten ausgeredet mal junge andere Parteien zu wählen. Lieber wieder die, die Jahrelang die Probleme schufen die wir heute haben. Dazu kommen noch "Experten" die zum Nichtwählen oder Stimme ungültig machen aufrufen!
Könnt ihr nicht rechnen?
Weder das Eine noch das Andere hilft Veränderungswilligen weiter. Eine Wählerquote interessiert keinen!
Die gewählte Partei interessiert, sonst nix. Rechnet doch mal selbst!
Jede nicht genutzte Stimme wird rechnerisch auf die anderen aufgeschlagen, im kleinen Beispiel wie im Großen auch.
Wenn Wahl ist und 2 Parteien von 10 Personen gewählt werden sollen ist das Ergebnis bei 4 Stimmen für A und 2 Stimmen für B sowie 4 Protestnichtwähler klar. Es gab 60% der gültigen Stimmen. Das Ergebnis ist 66% für Partei A und 44% für Partei B. Die 4 Bürger die beide Parteien nicht wollten sind egal. Hätten die 4 eine Partei C gegründet und gewählt wäre es wohl besser gewesen als hinterher herum zu heulen. Wenn sie sich dazu nicht in der Lage fühlen, weil sie dazu nicht das nötige Know How, Zeit Geld etc. besitzen, könnten sie wenigsten Demonstrationen oder andere Bewegungen organisieren um ihrem Wunsch ausdruck zu verleihen.
Das scheint dem Deutschen allerdings zu anstrengend zu sein.
Lieber hört er auf das was ihm eingeredet wird und redet alles andere kurz und klein.
Die Gloreichen 68" sind für mich die Generation die Maßgeblich dazu beigetragen haben wie es sich seit Jahrzehnten entwickelt hat. Die direkt im und nach dem Krieg geboren und mit aufgebaut haben bekommen ja noch Rente... ob die bei Jüngeren oder mir oder meinen Kindern noch zum Leben reicht bezweifel ich... aber war ja alles demokratisch und somit vom Bürger entschieden.

Macht weiter so. Wählt das übliche oder garnicht und macht die Glotze an! Nicht das ihr was verpasst... Es ändert sich ja eh nix... Was willst du machen...?  Ach ja? Das wird doch eh nix... *Ironie aus*


Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Euer Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
herotime:

wie bitte?

10
19.08.13 20:17
die Kanzlerin hat auf die Bibel einen Amtseid geschworen! Unter anderem: Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden... Unsere Politiker in Berlin sind die Hur.. der Eliten der Finanzwelt und der Grosskonzerne. Im übrigen: unsere Politiker werden zwar von uns gewählt, haben aber nichts zu sagen. Bemerkenswert aber: Diejenigen die entscheiden, sitzen in Brüssel (sind aber vom Volk nicht gewählt). Willkommen in der Diktatur! Also bitte: Wen soll man denn unter diesen Zuständen noch wählen?
wasweissich:

@47Protons: @wasweissich

6
19.08.13 20:50
Wenn Fr. Merkel sagt "alternativlos"
meinen die, die der Fr. Merkel das Wort "alternativlos" in ihren Wortschatz bringen ,
vermutlich umfassend alternativlos .
Umfassend alternativlos ist die NWO - NATO/EU-Politik mit den Spielern der internationalen Finanz und Konzernmacht .
PR/Propaganda mit einschlägigen Denuntiationsstrategiene gegen konkurrierende Parteien abseits der Konsensparteien ---
sollte diese Strategie nicht mehr zum geforderten Ergebnis führen ,
würden die Machthaber ,da alternativlos , auch vor Manipulation ,
die heute in Bereich der Finanzwirtschaft und Medienberichterstattung Alltag ist ,
nicht zurückschrecken .
Auch würden sie nicht vor einem Putsch zurückschrecken .

Aber ich fürchte ,Alles geht sehr einfach für die Machthaber .
Salamitaktik , der Frosch ,der langsam gekocht wird .
Eben alternativlos und sehr (pseudo)vernünftig --- zu unserem Besten .
Und wo das Böse wohnt , auf das unser Augenmerk gerichtet wird ,
ist kaum zu übersehen : Die Moslems !

Den Feind haben wir ,
die Kriege haben wir
die totale Kontrolle haben wir ,
die Aufspaltung der Identitäten (Widerstandsbildung durch Identität)
haben wir ,
Sozialabbau und Quasiversklavung haben wir (Arbeitszwang/Verschuldung = unendlich fließende Quelle für die Machthaber ) ,
beliebige Inhaftierung und beliebige Ermordung wurden bis jetzt noch nicht über den Atlantik gebracht ,
aber systemungeliebte Demonstrationen werden durch martialischen Polizeiauftritt
und kaum verdeckte Polizeiprovokation und Polizeigewalt im Keim erstickt .
Das Internet , die Information per Internet ist noch ein Minderheitenprogramm und geduldet , solange diese Kritischen Texte noch wenig Einfluss auf die reale Politik haben.
Aber das Internet ist schnell abgedreht .
kerstinmeggle:

@ guntram

5
19.08.13 21:01

Ich gebe Guntram bedingt recht, deine Ausführungen stimmen inhaltlich natürlich, auch der Ausflug in das Altgriechische :-) und die Bedeutung des Wortes Demokratie. Auch bin ich der Meinung, dass man von seinem Wahlrecht Gebrauch machen muss, ansonsten hat man keine Berechtigung, sich über das Ergebnis zu beklagen.

Was ich ein wenig anders sehe, ist der Punkt des Mehrheitsprinzipes - dieser stimmt so weit, dass eine Mehrheit gebildet werden muss, um regieren zu können. Die mehrheitlich gewählte Partei, also die Partei mit den meisten Stimmen, Sitzen, Mandaten oder was auch immer ist aber nicht automatisch in der Regierung... man denke 12 - 13 Jahre zurück und Blicke nach Österreich, wo die ÖVP als 3. Stärkste Partei den Kanzler stellte.

Hier wird dem Wählerwillen alles andere als Rechnung getragen... wie man das Thema Mehrheitsfindung für eine Regierung betrachten mag, will ich hier nicht erörtern, das ist ein anderes Thema.

Und die Arbeit einer Regierung ist zudem auch nicht davon geprägt, dass sie sich nach einer Mehrheit des Wählerwillens richtet oder richten muss....

Auch dieses Thema wäre natürlich Diskussionswürdig mit Verweis auf das Schweizer System - verstärkt direkte Demokratie - möchte ich hier aber auch nicht bewerten.

@ herotime - das kann man so nicht sagen, zudem stimmt die Aussage nicht.

mfg


JobelAg:

Das Problem bei unseren Jungs und Mädels

 
19.08.13 21:13
in Berlin ist, dass sie alles, was sie tun, mit dem "Wählerwillen" rechtfertigen.

"Die (Das Volk) müssen das ja so wollen, was ich mache, sonst hätten die mich ja nicht gewählt!" (Direkt oder indirekt gewählt ist mal egal)
pfeifenlümmel:

U.S. Global Leadership

2
19.08.13 21:19
Wie die USA die Führungsrolle behalten wollen:
Report on Reports

www.usglc.org/report-on-reports/
Akhenate:

Angela Merkel, the Queen of Europe

6
19.08.13 21:40
In der englischen Presse liegen sie Angela zu Füssen, singen Lobeshymnen, überschlagen sich vor Komplimenten, wie hier zu lesen:

www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...en-of-Europe.html

und Ihr? Ihr Bösen, die Ihr nur Schlechtes über die Königin von Europa zu berichten habt?
Schämt Euch? Quislinge Ihr!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
wasweissich:

@Akhenate: Angela Merkel, the Queen of Europe

2
19.08.13 21:51
Der Bilderbergerin wird gehuldigt ...

Überraschend ?
julian gold:

Das hier harcoon immer noch gespert ist

 
19.08.13 21:52
ist ein Skandal. Er schreibt ausgezeichnete Beiträge. Zu lesen im Forum " Das barbarische Metall " Ich würde mir wünschen das diese schon lange völlig ungerechte Sperre umgehend aufgehoben wird.
4Gold:

#93313 Das kann wohl kaum ein Wählerwille sein:

4
19.08.13 22:03
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16367213
Eine Entlastung von 40 Milliarden Euro hat die Niedrigzins-Politik von Mario Draghi dem deutschen Bundeshaushalt beschert. Wie immer in der Wirtschaft: Wo eine Entlastung ist, ist immer auch eine Belastung. Diese trägt der Bürger, dessen Ersparnisse immer weiter an Wert verlieren, ohne dass sich di ...
rostiger Nagel:

Ich frage mich eigentlich nur noch...

5
19.08.13 23:08

... wie der Schlafmichel reagieren wird, wenn ES so weit ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

plz26000:

Er wählt mehrheitlich

2
20.08.13 06:56
Trumanshow:

S&P 500

2
20.08.13 08:08
Schon reif für Blackwater? Oder noch Platz im Up Trend?


S&P 500 MINI Short
    AA3HFY§H: 11,69 1.794,00 >
    AA7K96§H:  2,22  2.396,00 <

markets.rbs.de/...ageID=4&intptype=67&intunderlying=71

The S&P 500 is Plagued with Divergences

Posted by David Morgan on August 15, 2013 · Leave a Comment

By now everyone has a prediction about where the S&P 500 Index (SPX) is going to be heading in the future. Most of the sell side and their ilk are all rolling out the green bullish carpet and predicting that a major bull run is right around the corner.

I am a contrarian investor by nature and I tend to sell when others are buying. When retail investors are buying and the professional sell-side is quickly reducing their long equity exposure I get increasingly more bearish. A recent report from Zerohedge shown here, was accompanied by the charts shown below courtesy of Bank of America Merrill Lynch:


www.silver-investor.com/blog/...0-is-plagued-with-divergences/




danzka:

Deutsche Kommunen in erheblicher Schieflage

3
20.08.13 08:54
goo.gl/ZvpOLU
Minespec:

immer wieder Eichi mit seinen Falschprognosen

4
20.08.13 08:56
wie verzwifelt muß der sein, das nichts davon eingetreten ist und eintritt. Er begreift nicht, daß seine "Quellen " nichts wert sind.
Jetzt soll im September , also in Kürze schon wieder  eine Währungsreform kommen, weil er was auf mmnews gelesen hat.............
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/good-bye-euro.html
Nur meine Meinung....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
julian gold:

Also ganz ehrlich, die CDU gefällt mir

 
20.08.13 09:50
besser als die SPD. Und einfache Lösungen gibt es sowieso nicht. In einem aber immer schwächer werdenden Umfeld die Steuern ständig erhöhen zu wollen scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein. Der Staat muss selbst mal seine Aufgaben überprüfen und besser in Prävention und erfolgversprechende Infrastruktur  investieren statt entstehende Schäden aller Art zu verwalten ( weil dies eben nicht geschieht, in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft ) und ohne Ende zu finanzieren, mit unserem Geld. Das diese Entwicklung Hand in Hand geht mit immer schneller auf uns zukommende Probleme wie Gesamtverschuldung, Rente, Beamtenrente... ist schon klar, jedoch sollten zumindest die Absichten und Vorstellungen noch andere sein. Wie soll ein richtiges Weg ohne Zielvorstellung beschritten werden ?  
Timmy906:

mehr als im Kindergarten

7
20.08.13 09:52

Snowden-Papiere: Britische Regierung zwingt Guardian, Computer zu zerstören

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ter-zu-zerstoeren/

----

unglaublich, aber wahr.


Seite: Übersicht ... 3731  3732  3734  3735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.930 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Turbobaba 13:05
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--