Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3703  3704  3706  3707  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.872.961 / Heute: 10.529
Gold 2.341,54 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +199,08%
 
Multiculti:

Erstaunliches im Handelsblatt

 
06.08.13 15:19
Aktien,Anleihen, Gold. wer vor 10 Jahren auf Gold setzte schlug Aktien und Anleihenum 5%
aber eigenlich klar bei Aktien gab es 2 heftige crash,s Anleihen dümpeln seit Jahren
nur wegen Zinsverfall rum
derFranke:

multiculti ich glaube die 5%

4
06.08.13 15:35

stimmen nicht

der Prozentsatz müsste höher sein

2003 war noch der Unzenpreis bei 300.- USD rum gelegen

 

der Dax stand so bei 3.500 Punkten

 

also deshalb bezweifle ich die 5%!!!

 

schade dass der Truman uns verlässt!

lass es dir gut gehen und melde dich wenigstens mal ab und zu - und gute Geschäfte wünsche ich dir

Timmy906:

logisch

7
06.08.13 15:49
dass sich Leute die in die gleiche Richtung denken und in einem Forum austauschen, auch hoch schaukeln können.

Durch dem, dass Einzelne eine andere Sichtweise habe (will nicht von Träumerei und Gutmenschen schreiben) ist nicht der Umstand, dass andere nicht zum HB Männchen werden können.

M.E. ist es eine Frage der eigenen Mentalität und Reife.
Je mehr und intensiver und zeitlich man sich immer wieder mit den (gleichen) Problemen beschäftigt, ist das Risiko von Verlust an Lebensqualität gegeben.

Daher sollte man sich von der Denke: "Ich kann alles beeinflussen und ändern" schon verabschieden.
Wichtig ist doch,dass man für sich selbst die Probleme erkennt und ggf. Dinge hinterfrägt und auch mal darüber nachdenkt, ob das Leben wie es jeder von uns führt noch so in diese Zeit passt.

Der ein oder andere wird vielleicht Vorsorgemaßnahmen treffen. Was völlig richtig ist.

Dennoch sollte keiner vergessen, dass es noch ein Leben gibt und das sollte man nicht einfach links liegen lassen.
Man kann mir wirklich alles nehmen, doch das Erlebte und die schönen Momente in meinem Leben nicht!!
Trumanshow:

Holla elgerco

 
06.08.13 16:05
ich vermute sie können mir schon folgen. Vielleicht nur ein Bischen. Was ich damit sagen möchte ist wenn man über trails zb schreibt, könnte man meinen das man sich trails wünscht und nicht der oder die , das Wetter in Wirklichkeit erschafft. Pessimistische Einstellung können sich vielleicht von 1 o.a auf fallende Kurse abfärben. Da die 9 zb kein bla bla war kennt man dann die o.a 3. Darum kann man auf einmal die 1 2 und die 3 nicht einmal wieder vermischen. Wo kommen wir denn da hin wenn die 3 der Eigentliche Vorläufer ist. Oder wenn die welt den Goldchart tiefer sehen möchte, werde ich mir als ex 25 mir noch die einfache variante holen. You know?
Boubou:

Drückung

3
06.08.13 16:07

Es geht schon wieder los...! Bin mal gespannt, wann und ob eine Gegenreaktion kommt?

julian gold:

92574 Timmy, habe erst jetzt ihren Beitrag lesen

 
06.08.13 16:19
können. Das mag ja alles richtig sein wie sie es schreiben. Das Problem ist nur das letztlich eben das Geld und wahrscheinlich auch das Land hätte abgeschrieben werden können mit all seinen Auswüchsen nach innen wie aussen. Das Land wäre gescheitert. Und man hätte wohl " verzweifelt " angefangen auch andere Länder die ebenso ( nicht die gleiche Art, aber bei einer dann solchen Gefahr der totalpleite wäre das egal ) quasi ausbluten zu lassen. Die Probleme wachsen doch wie wir es sehen immer weiter an. Das hätte sich in dem Fall der Griechenlandpleite sofort realisiert. Ich bleibe dabei, es wäre völlig unverantwortlich. Und man hätte Entwicklungspotenzial verschenkt. Wir wären so oder so getroffen worden. Das ist 100% sicher. Ich gehe davon aus das diese Länder in Zukunft weit weniger kaufen werden und wir dies merken. Es kann schon sein das sie die Garantien nicht ziehen, aber wir werden erst wieder Geschäfte mit ihnen machen können wenn sie wirtschaftlich gesundet sind. Diesen Spielraum haben sie nun, noch ihren Vorstellungen hätten sie diesen nicht zugebilligt bekommen. Gehen sie darauf mal ein und übergehen sie diese Tatsachen nicht ständig, bitte.  
Guntram:

Von Demokratie und Verantwortung

14
06.08.13 16:24
Einen wunderschönen Guten Tag,

nach dem BM Marathon melde ich mich dann doch mal wieder zu Wort.
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr betätigen sondern nur noch lesen aber es scheint hier eine gewisse Endzeitstimmung einzutreten was das Board betrifft und das wäre doch zu schade. Zum Thema...
Es wurde in letzter Zeit immer wieder die AfD eingeworfen auch in den Medien.
Ich habe, wie es die Pflicht eines jeden Bürgers ist, der in einem demokratischen Staat leben möchte, wie immer vor der Wahl die neuen Parteien angeschaut.
Hier mal ein Überblick: de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013
Wer hätte gedacht das da 30 Parteien zusammen kommen? Ich denke die Minderheit der Wahlberechtigten in Deutschland.
Zur AfD: www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html
Ein in fast allen Punkten meinen Vorstellungen entsprechendes Wahlprogramm.
Die Frage ist, was könnte diese Partei erreichen? Ihr größtes Problem hat sich mir die letzten Tage eröffnet, der Deutsche Wähler.
Wild auf Demokratie bestehend ließ er sich doch über Jahrzehnte ausnehmen, entrechten und verblöden. Er hat nicht mal mehr Ahnung wie Demokratie funktioniert.
Bei einer der vielen Unterhaltungen zum Thema Wahl habe ich zig Mal erklären müssen das Protest-Nicht-Wählen oder das ungültigmachen von Stimmzetteln rein garnichts bringt. Rein rechnerisch veteilt sich die Stimme dann auf alle Wahlparteien gleich.
Weiterhin wissen Sie nicht einmal wieviele Parteien Sie wählen könnten und für was diese Stehen. Der deutsche Bürger ist sogar zu Faul sich mal zu erkundigen.
Ich hörte von meiner Mutter sogar Sprüche wie "Ich stehe den ganzen Tag am Band und bin total kaputt wenn ich heim komme, da möchte ich mich nur noch hinsetzen und mir irgendwelchen Blödsinn im Fernsehen anschauen und mich nicht noch mit solchen Kram beschäftigen". Bingo! So sieht es aus in Deutschland.
Dazu kommt auch noch ein anderes Phänomen. Der Starrkopf. Viele haben immer eine Partei favorisiert und kommen davon nicht weg. Oder sie sehen nur die 5 Großen und sonst nix.
Das ist es was die Großen immer oben hält und die Kleinen zu lange klein.
Das ist genau das Problem. Ist eine Neue Partei zu lange klein aber zeigt tendenzen zur Größe wird Sie zerlegt. Entweder Medial kaputt gemacht oder Personel unterwandert etc. Sah man bei den Ur Grünen oder auch bei den Piraten.
Die AfD hat die selbe Hürde. Der Bürger hat hier eine Chance die sich nicht oft auftut.
Ob die AfD Ihre Versprechen erfüllt oder erfüllen kann weiß man nicht. Aber wenn Sie keiner wählt war es das von Anfang an.
Die Großen hatten Jahrzehnte Ihre Chancen und haben den Bürger nur verraten. Das wollen sich aber die Wähler nicht eingestehen. Es würde bedeuten das sie sich verarschen lassen haben. Eigene Fehler eingestehen fällt aber vielen schwer...
Solange sich also der Bürger nicht im Klaren ist was er da überhaupt will (mit der Demokratie) und was seine daraus folgenden Pflichten und seine Verantwortungen sind wird sich nichts ändern und die AfD nur eine kurzweilige Erscheinung bleiben.

Sollte die AfD allerdings auf Anhieb über 5, 10 oder mehr Prozent kommen wird es interessant. Werden Sie tatsächlich so agieren wie sie es vorgeben wird das große Auswirkungen haben. Nicht nur für Deutschland und die EU wahrscheinlich sogar letzendlich für den Goldpreis...

Es hängt alles am Bürger/Wähler... er kann nix machen sagt der... das ist Quatsch. Er braucht nicht mal seinen Arsch zu bewegen, das war früher mal... heute findet man alle Informationen im Netz. Selbst zur Wahl gehen braucht er nicht mehr. Das macht die Post für Ihn... er hat letztendlich die Verantwortung


Schönen Gruß

Euer Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
derFranke:

haha Truman

2
06.08.13 16:25

ich zitiere jetzt den Jobel

 

TILT

derFranke:

Guntram hello again

3
06.08.13 16:28

schön dass du wieder da bist

 

Wellcome wie der alte Franke sagt

julian gold:

Ich fühle mich zwar nicht " jahrelang verarscht "

 
06.08.13 16:40
der Politik und weiß genau das die eben auch ihre Klientel bedient...aber gut.  
JobelAg:

Ich dachte immer,

 
06.08.13 16:59
"der Franke" sagt: "sers" und: "und wie?"

Treppwitz:

92607 etc.

 
06.08.13 17:37

Na denn. Hier gibt es ausser Dir ja noch jede Menge andere AfD-Sympathisanten, die sich ständig speziell auch über diese Partei informieren oder vielleicht sogar aktive Mitglieder sind. Kann mir jemand - ohne zu googlen - sagen, welche konkreten Positionen und Programme die AfD in der Bildungspolitik vertritt? Familienpolitik? Verteidigung und Sicherheit? Wisst ihr, wer das Grundsatzprogramm der AfD verfasst hat, und wie es verabschiedet wurde? Bei einem solche überdurchschnittlichen Sachverstand und soviel politischer Bildung sollte das doch locker drin sein.

Timmy906:

@guntram

3
06.08.13 17:44
auf Beitrag ' 92607 volle Zustimmung.
Hätte ich nicht so gut ausführen können. Hoffe noch mehr zukünftig lesen zu können.

Ein Forum lebt immer von seinen Schreibern.  
Timmy906:

@ Treppwitz

6
06.08.13 17:55
..Bei einem solche überdurchschnittlichen Sachverstand und soviel politischer Bildung sollte das doch locker drin sein...

Wer so schreibt, der will doch keine Antwort hören. Derjenige hat ein vorgefasste Meinung und kann allenfalls in Richtung Einbahnstrasse denken.

Für mich sollen Probleme nach Dinglich- und Wichtigkeit abgearbeitet werden, wohl wissentlich, dass dabei auch Dinge
liegen blieben oder ungelöst bleiben (momentan). Ich erwarte von der AfD keine perfekte Mamutlösung, sondern einen
Weg aus der Schulden-Haftungskrise und die Sicherung der Demokratie.

Was hat bitte die jetztige Regierung und SPD, Grüne und Linke wirklich sinnvolles in den letzten 8 Jahren
erarbeitet. Merkel glänz damit Probleme zu schieben. Die Erfahrung hatten wir davor auch schon mit 16 Jahre Kohl.
Die SPD und Grünen gängeln mehr die Menschen und werden in Deutschland nochmehr die Ersparnisse und Renten gefährden (siehe Eurobonds) etc.
JobelAg:

Treppwitz, da gib es sicher einige, die

5
06.08.13 17:58
sich eingehend mit derPartei befasst haben und ihre Gründe haben, sie zu begünstigen.

Aber ich habe oft den Eindruck, dass es auch eine Menge anderer gibt, die sagen, sie wählen diese Partei: "Weil die ""Etablierten" eine auf die Mütze brauchen" und "sich endlich mal was ändern muss" und ähnliche leere Worthülsen.

Bekannte von mir sagen: "Die Piraten waren ja wohl nix. Also diesmal AfD, die kennen wir jetzt aus der Zeitung/TV ec. und besser als gar nicht hingehen ist es allemal."

Ohne Vergleiche mangels Grundlage ziehen zu wollen... solch einen Effekt einerseits ("Wir radieren die X Parteien raus") gepaart mit "Begeisterung" hatten wir schon mal... Ich halte so eine plötzliche Parteibegeisterung für... nunja... bedenklich.

Weia, werde ich jetzt die Steine an den Kopf bekommen. Aber bevor sich die AfD Jünger jetzt auf dieFüsse getreten fühlen... bitte genau lesen.



Guntram:

Wieviele Seiten hat eine Medaille?

5
06.08.13 18:07
Wer mich kennt weis dass ich mich nie 100% festlege. Das kann ich auch nicht.
Wer weiß wieviele Seiten eine Medaille hat? Ich weiß das es jedenfalls mehr als 2 sind.
Deshalb schau ich mir eine Sache immer von mehreren Blickwinkeln an. Auch die AfD.
Ich war gerade ein wenig überrascht mich zu den AfD-Sympatisanten gesteckt zu sehen.
Aber du hast im Grunde genommen recht. Sie haben derzeit meine Symphatie. Derzeit.
Ich sage aber nicht das ich Sie für DIE Partei halte. Ich sehe Politiker immer sehr kritisch.
Wenn einmal die Gesetze geändert werden und es Staatmänner bzw. Volksvertreter gibt die zu ihrem Job und ihrem Wort stehen werde ich wohl mehr vertrauen haben.
Aber Politiker, Banker und Q.M. Leute stehen bei mir gleich neben ... na ich lass das mal so stehen... Sie stehen nicht sehr weit oben in meiner Gunst.
Zurück zur AfD. Ich will da garkeinem etwas einreden. der Sinn des Textes oben war ein Wink mit dem Hangartor und sollte die werten Mitleser mal gedanklich ins Rotieren bringen.
Reflexionskompetenz ist da mein Lieblingsstichwort.
Zu dem Programm der AfD (und anderer kleiner Parteien) kann ich nur sagen es hat mich angesprochen. Das die AfD bei Bildung und Familie nicht viel zu sagen hat ist mir schon vor Wochen bei einem TV Auftritt in dem auch der Herr Müller war ,aufgefallen. Wie gehabt, was bei rum kommt werden wir sehen. Dazu brauchen die kleinen Parteien (nicht nur die AfD) aber erstmal eine Chance.


Gruß Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Treppwitz:

92614

2
06.08.13 18:08

Es geht darum, dass jemand, der die grosse Menge der Wähler im Land mit Vokabeln wie "verblödet", "keine Ahnung", "faul" und "starrköpfig" bedenkt, dann doch mal seinen überlegenen Wissensstand darlegen sollte. Oder vielleicht einsehen, dass es kein "Volk" gibt, dessen Interessen nur von einer einzigen, bislang kaum etablierten Partei vertreten werden, sondern eine grosse Anzahl unterschiedlicher Vorstellungen davon, wie Deutschland aussehen sollte. Es soll gerüchteweise sogar Menschen geben, die noch andere politische Themen ausser dem Euro interessieren. Oder sogar Leute, die sich von einer etablierten Partei bislang gut vertreten fühlen und ihre Philosophie teilen, weswegen sie ihr regelmässig die Stimme geben (wäre auch mal interessant, wie viele der neuen AfD-Anhänger früher lange Jahre treue CDU-Wähler waren). Wer nicht dasselbe wählt wie der Autor, ist nicht notwendigerweise dümmer oder schlechter informiert, sondern hat eventuell andere Ansichten und Zielsetzungen. 

pfeifenlümmel:

Auftragseingänge

2
06.08.13 18:09
Inlandsnachfrage weiterhin schwach, Auslandsbestellungen steigen dagegen


Im Zweimonatsvergleich Mai/Juni gegenüber März/April sei das Ordervolumen in der Industrie um 0,5 Prozent gestiegen, teilte das Ministerium mit. In dieser Abgrenzung sanken die Auftragseingänge aus dem Inland laut Ministerium um 1,6 Prozent, während die Auslandsbestellungen um 2,1 Prozent zulegten.

http://www.ariva.de/news/...em-Auftragsplus-seit-acht-Monaten-4739635
47Protons:

@Treppwitz, ''wer die Wahl hat,....''

5
06.08.13 18:17

bei Deinen Beiträgen hat man auch die Wahl, entweder sucht man sich eine Brille entsprechender Dioptrinstärke, oder man verzichtet darauf den Beitrag zu lesen...

JobelAg:

Also ich denke, unter Heranziehung der vielen

7
06.08.13 18:25
Leute, die sich vor Wahlen keinerlei Wahlprogramme eingehender ansehen (und das dürfte die Masse sein), sondern sich nur von Bildlein und Plakattexten beeinflussen lassen (und wer beim TV "Duell" scheinbar souveräner "rüberkommt"); ich denke, ausschlaggebend für diese "Masse" ist zum Grossteil der Name der Partei.

Alternative für Deuschland (AfD) hört sich besser und wesentlich plakativer an, als zum Beispiel: PuECwgEP (Professoren und Ex CDU`ler wettern gegen Euro Partei)

;-)
pfeifenlümmel:

Stolze Leistungen

2
06.08.13 18:52


Nach nicht einmal zwei Jahren Regierungsverantwortung hat es die grün-rote Landesregierung um Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) geschafft, ein Haushaltsloch von 1,053 Milliarden Euro in die Bücher zu reißen (Stand: Juni 2013). Noch schlechter schnitt nur noch Nordrhein-Westfalen ab, was ebenfalls von rot-grünen Baronen beherrscht wird, die das Geld nur so bereitwillig mit beiden Händen aus dem Fenster werfen. Dort klafft eine Finanzierungslücke von knapp 1,8 Milliarden Euro. Berlin geht dagegen als große Überraschung aus der Statistik hervor. Die Bundeshauptstadt konnte einen Überschuss von etwas mehr als 700 Millionen Euro erwirtschaften. Insgesamt kommen die Länder in diesem Jahr auf einen Gesamtüberschuss von 94 Millionen Euro — im Vorjahr stand dort noch ein Defizit von 2,7 Milliarden Euro.

www.novayo.de/politik/deutschland/...loch-in-den-haushalt.html
Heinz1968:

Es passt zwar....

4
06.08.13 18:55

nicht gerade ins Goldforum hier......

Doch interessant auch von anderen Themen bezugnehmend EU hier zu lesen,

gehört dazu.

Thema Meinungsfreiheit

Auch dass wir (D+Ö) immer mehr gefallen lassen müssen. Ich finde es soll uns mürbe machen.

Hier ein Artikel, wenn am so nachdenkt. . . . . was wird uns noch bevorstehen in der Zukunft?

Ein paar Aussagen sind mM zu extrem, aber,.... macht selbst gedanken.

61-jährige Wienerin wegen Facebook-Postings verurteilt
JobelAg:

pfeifenlümmel :-)

2
06.08.13 19:08

Die Bundeshauptstadt konnte einen Überschuss von etwas mehr als 700 Millionen Euro erwirtschaften.

Schutzgeldzahlungen aus Bayern werden als "erwirtschaften" verkauft. Auch nett.

Guntram:

Goldige Zeiten für Nahrungsmittelproduzenten

5
06.08.13 19:25
Oh ja welch glückselige Entwicklung wurde getan. Ein Burger aus der Petrieschale.

Im Grunde eine tolle Sache. Nein wirklich, das hat Potenzial. Ich habe persöhnlich nichts gegen Gentechnik, künstliches Essen oder eben Fleisch was im Labor gezüchtet wird.
Warum auch? Dürfte das doch in der Zukunft unsere Hauptnahrung werden. Oder glaubt ihr Hühnchen oder Rind gedeiht am besten bei Schwerelosigkeit oder unterschiedlichen Gravitations und Umweltbedingungen? Für die Zukunft meiner Meinung nach unabdingbare Forschung.
Was mir auf den Keks geht ist die scheinheilige Argumentation und die gegensätzliche Wirklichkeit.
Da wird erklärt, das damit der Welthunger gestillt und die Umwelt geschützt wird.
Ich lach dann evtl später nochmal wenn der Witz schon überaltert ist.
Nahrung gäbe es genug. Wenn man mal weniger auf den Gewinn und die anderen Vorteile, die sich so mancher Konzernchef oder Staatenlenker dadurch verspricht, hin arbeiten würde.
Über Umweltschutz brauchen wir erst recht nicht zu sprechen. Wir ballern Millionen Tonnen an Giften sinnlos in die Luft. Der Kuhpups (was für ein Wort) ist da ein Witz dagegen. Mal abgesehen das auf Profit ausgelegte Energiesystem (Kohlenwasserstoffe und bedingt auch Atomar) was längst veraltet ist und nur aus Macht- und Profitgier erhalten wird.
Selbst die Argumentation das Fleischprodukte dann wesentlich billiger hergestellt werden können ist ein Witz. Ja das können sie dann, aber wieviel wir dafür später trotzdem bezahlen werden, weil die Nahrungsmittelproduzenten mit Anhang wieder ein günstiges Massenprodukt herstellen können, was jeder will und somit eine Menge Geld scheffeln können, werden wir sehen. Was der Staat dann noch für Steuern drauf haut mit diversen Begründungen wird auch traurige Gewissheit.
Wie gehabt, im Grunde alles eine Tolle Sache. Aber was draus gemacht wird ist immer die Frage. Evtl doch mal einen Barren in gewissen Aktien umwandeln?

Gruß Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
TalentfreieZon.:

Schuldenerlass und Euro-Zerfall: Diese Grausamkeit

5
06.08.13 19:31

verschweigen unsere Politiker


Merkel, Schäuble & Co. gaukeln uns vor, sie hätten die Euro-Krise im Griff. Doch nach dem 22.September geht‘s erst so richtig los: Neue Hilfsmilliarden, Schuldenschnitt, europäische Bankenunion – vielleicht sogar der Austritt Griechenlands aus der Währungsunion.

Stellen wir uns einmal vor, unsere Politiker wären wenigstens ansatzweise ehrlich zu uns. Dann müssten sich Angela Merkel und Wolfgang Schäuble (beide CDU) noch heute in einer Fernsehansprache an uns wenden und sagen: „Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Sie müssen jetzt ganz tapfer sein. Im Herbst kommen schwere Zeiten auf uns zu.......

www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...estens_aid_1063146.html



Seite: Übersicht ... 3703  3704  3706  3707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.930 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Turbobaba 13:05
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--