Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3670  3671  3673  3674  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.828.829 / Heute: 14.523
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
silverfreaky:

@FIPS

 
25.07.13 20:35
Demokratie ist Beides.
Politiker lügen und die Leute wollen belogen werden.
Akhenate:

Es lebe das Heilige Deutschland

2
25.07.13 21:10
hat Stauffenberg gerufen, bevor er erschossen wurde. Ein echter Patriot.

Franke, wenn wir uns eines Tages rechtfertigen müssen vor unseren Enkeln dann hoffe ich, dass sie uns nicht verdammen dafür, dass es uns nicht gelang Europa zu der ihr gebührenden Stellung als Supermacht zu verhelfen, da wir uns stattdessen für die "Pudelisierung" Euopas, die Zerstückelung in 30+ ohnmächtige Kleinstaaten, entschieden.

Nehmt Eure Scheuklappen ab und versucht über Euren kleindeutschen Tellerrand hinwegzublicken.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
47Protons:

@ Akhenate

4
25.07.13 21:17

<Nehmt Eure Scheuklappen ab und versucht über Euren kleindeutschen Tellerrand hinwegzublicken.>

Aber bitte zuerst die Dollarzeichen aus den Pupillen heraus operieren, die verschleiern sonst den Blick.

derFranke:

Europa ja aber ohne Euro

7
25.07.13 21:40

und nicht auf Kosten von uns

schau erstmal nach Deutschland das ist unser eigenes Land

erst mal da den Hungerlohn und Niedriglohnsektor abschaffen

unsere Rentner ordentlich versorgen

Soli und weitere versteckte Steuern abschaffen!

 

warum sollen wir das Europa in der jetztigen Form finanzieren?

Was bringt uns die Supermacht Europa wenn sie nur ein Pudel der USA bleiben will?

Ein Europa der Lügen und Betrüger will ich nicht

 

ein freies Europa mit gleichberechtigten Nationen wo auch eine gewisse gemeinsame Militärstärke hat - Ja

 

aber da sind wir meilenweit entfernt und jeden Tag wird es ferner

wasweissich:

@Akhenate: Es lebe

6
25.07.13 21:41
Der Stauffenberg war ein Patriot
und kein Schwärmer über die Macht eines Imperiums .
Imperien bedienen Machtinteressen und benutzen den Einzelnen zur Ausweitung ihrer Macht .
Die Interessen des Einzelnen werden in kleinen Gemeinschaften besser wahrgenommen .
derFranke:

und sorry Akhenate

 
25.07.13 21:44

du weißt ich schätze dich und deine Meinung sehr

 

da sind die Scheuklappen weg

Biowolke:

@Akhenate

14
25.07.13 21:47

ich weiß nicht ob dir klar ist, das jeder geborene Mensch ein freies Individuum auf dem Planeten ist und die gleichen Rechte hat. Eine tolle große schlagkräftige EU um Ressourcen zu sichern ist sicher nicht mit der Freiheit des einzelnen Bürgers auf Entfaltung und Selbstbestimmung zu vereinbaren. Merkwürdig das man immer wieder das Argument der Größe ins Feld führt. Wem nutzt das denn?

Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen, aber das du die USA unterstützt halte ich für völlig falsch. Und ich glaube kaum, das du die Gräuel die dieser Staat schon begangen hast übersiehst. Als irgendwie bist du mir nicht ganz geheuer mit deinem Amerika-freundlichen Stil.

Stockpick:

Besser..

8
25.07.13 21:56
hätte man die Bezeichnung nicht Treffen können: Ein Volk legt sich zwecks Selbstgeißelung selber die Stolpersteine in den Weg. In der Psychologie nennt man das einen "Trigger" setzen - den Trigger der ewigen Schuld bürgen wir uns da auf. Ein Volk das so mit sich selbst umgeht, hat wohl keine hohe Lebenserwartung mehr.
Na ob die Tschechen das auch für jeden vertriebenen Sudetendeutschen machen, oder die Türken für den Genozid an den Armeniern oder die Kommunisten für deren 100 Mio Opfer? Mir reicht die ewige Selbstgeißelung und das ständige Aufkochen des Themas, ja es ist passiert und es ist schrecklich, aber ist ist nicht das Einzige und wir sollten endlich wieder aufrecht in die Zukunft schauen! Und lasst mich in Ruhe mit dem schlimmsten der schlimmsten Verbrechen für das wir ewig Abbitte leisten - als Einstiegsliteratur empfehle ich das Schwarzbuch der Weltgeschichte, um einen kleinen "Eindruck" zu erhalten, was sich die Menschen sonst so schon alles angetan haben.

http://www.amazon.de/...eschichte-Jahre-Mensch-Menschen/dp/3899962532
HMKaczmarek:

@Biowolke#91728

5
25.07.13 22:44
Danke für deinen kritischen Beitrag.   Akhenate war m.E. nie richtig authentisch (sorry falls ich irren sollte).  

Habe irgendwie immer ein komisches Gefühl bei seinen Beiträgen. Halt Bauchgefühl...
Ilmen:

Laser lässt Blut gerinnen Forschern ist es gelun

2
25.07.13 23:26


Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

zwei Nanostäbchen aus Gold.....

3
25.07.13 23:29
Forschern ist es gelungen, mittels eines Lasers die Blutgerinnung ein- und auszuschalten. Als Schalter dienen zwei Nanostäbchen aus Gold, die je nach Wellenlänge Moleküle ausschütten, die entweder das Blut zum Stocken bringen oder „verdünnen“.

Mehr dazu in science.ORF.at

http://orf.at/#/stories/2192294/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
flowi:

Gold ist weg

5
25.07.13 23:53
wahrscheinlich eingeschmolzen in Hongkong und weitertransportiert nach Peking. Deutschland werde das Gold nie wieder sehen ...
www.t-online.de/wirtschaft/boerse/...e-weltmacht-erkauft-.html

lol
Trumanshow:

In die Hängematte gedrückt...

3
26.07.13 00:10
Eurokrise schlägt zu
Massiver Kurs-Rutsch: Siemens gibt Gewinnwarnung raus

Die Siemens AG ist angeschlagen. Der Konzern teilte mit, dass das Ertragsziel für 2014 nicht zu erreichen sei. Die Gewinnwarnung wirkte sich sofort auf den Kurs der Siemens-Aktie ein und zog gleichzeitig den Dax mit runter. Siemens kämpft seit längeren mit Schwierigkeiten, die auf die Eurokrise und die verfehlte Energiewende zurück zu führen sind.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Sie wissen..., das es passiert, aber nicht genau wann. Das war das großes Geheimnis. Welcome to "erweitertes Automaten-training"?
Akhenate:

Biowolke und Kaczmarek

3
26.07.13 00:16
Danke für Euer Vertrauen.

Wenn einer gegen den Strom schreibt, dann ist er Euch wohl schon verdächtig?

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich Biowolke in der Vergangenheit mal als Blockwart beschimpft und er hat sich mal wieder als ein solcher geoutet und Du, Kaczmarek, bist ein typischer Mitläufer. Kein "Officer material", wie meine geliebten Amerikaner sagen würden :-)

Wisst Ihr was? Götz von Berlichingen hat das mal so formuliert: LMIA  … jawohl "im" nicht "am" aber um das zu wissen muss man etwas besser informiert sein als Ihr zwei es seid.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
47Protons:

@Akhenate, #71789

6
26.07.13 00:51

gar so informiert scheinst Du aber auch nicht zu sein, sonst würdest Du nicht mit LMIA abzukürzen versuchen, was Goethe den Götz mit: "er kann mich im Arsche lecken" sagen lässt. (:-)))

47Protons:

#91789

 
26.07.13 00:53
badeschaum0.:

GB - neues Geld

2
26.07.13 06:37
Nach einem Aufschrei, als die einzige weibliche Banknoten-Zierde einem Mann zum Opfer fiel, gibt es jetzt einen neuen Kopf für britische Geldscheine.

Damit will man sich nicht zuletzt auch gegen die Kritik wehren, dass Frauen auf den Geldscheinen des Landes unterrepräsentiert sind.

Im April diesen Jahres sorgte die Notenbank für einen Aufschrei, als sie ankündigte, Winston Churchill werde die Sozialreformerin Elisabeth Fry auf der Fünf-Pfund-Note ablösen - und damit den einzigen historischen weiblichen Kopf auf einer Rückseite der britischen Banknoten. Denn auf der Vorderseite prangt ohnehin auf jedem Schein Queen Elizabeth II.

www.bankofengland.co.uk/banknotes/Pages/characters/austen.aspx
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 627432
julian gold:

91769, Nein barmbekerbri.

 
26.07.13 06:43
Bitte keinen anderen Abschluss !!
julian gold:

Akhenate, du hast völlig recht.

 
26.07.13 07:00
Ich möchte auch nicht wissen was nachfolgende Generationen sagen würde zu einer nationalen Politik die unfähig ist allein und im isolierten Umfeld die Gestaltung der Gesellschaft nicht mehr wahrnehmen zu können und sich jeder Zusammenarbeit mit anderen Staaten auch noch DESWEGEN zu verweigern. Der ständige Ruf von Bio. nach " nationaler Eigenverantwortung " blendet völlig aus das die Staaten dies heute kaum mehr schaffen und oft genug auch klar nicht mehr schaffen. Das nicht zu erkennen grenzt an Realitätsverweigerung. Die Politik der EU ist nicht ohne Kritik zu sehen, eine Chance aber ist sie allemal.
silverfreaky:

@ EU ohne Kritik?

2
26.07.13 07:10
Brüssel!Ein Verein für abgehalftertete Politiker die man selbst im Lande zu nichts mehr gebrauchen kann.
Kurz vor der Pension noch kurz absahnen fürs Anwesend sein.Der Verein der Gurkenkrümmungsberechungsbeamten braucht überhaupt niemand.Und hier übe ich mich noch in verbaler Zurückhaltung.
julian gold:

silverfreaky, Es gibt auch andere Beispiele.

 
26.07.13 07:29
So sind ein gemeinsamer Binnenmarkt zb. für mich und meine Geschäftstätigkeit ein Segen. Völlig Problemfrei können wir Geschäfte in zb.Spanien machen. Das stellt sich mit der Schweiz, die für mich wesentlich näher liegt, ganz anders da. Der springende Punkt ist einfach das auch innerhalb der EU die Staaten langfristig einfach wieder allein und eben ohne Hilfe klarkommen können müssen. Das muss und kann allein nur das Ziel sein dieser " Hilfs-Rettungs oder sonstwas Zusagen der EU Politik. Darum muss es gehen. Und ich hoffe das es darum geht. Ist dies aber nicht der Fall ( wohl nur inoffiziell ) dann gehe ich davon aus das wir eben bei zunehmenden Schieflagen eben auch anderswo und das Weltweit Probleme bekommen. So kann ich es auch denken, das nur noch der Weg das Ziel ist und man im Grunde weiß das der wirtschaftliche Niedergang nicht mehr zu verhindern ist. Und weil wir eben voneinander abhängen,  könnten wir dies auch national nicht verhindern. Ja klar, alles möglich. Nur das ich mich in so einer eigentlich katastrophalen Situation auch noch Scheuklappenmäßig abkapsel fällt mir ja im Traum nicht ein. Da liegen sicher so keine Chancen. Selbstbewusstsein ja aber eben nicht mit einem unangemessenen eingeschränkten Blick der nichts mehr wahrnimmt.
derFranke:

Julian hattest da vor 2002

6
26.07.13 07:51

Schwierigkeiten in Spanien deine Geschäfte zu erledigen?

 

Wir haben selbst in den 90er Jahren mit Russland unsere Geschäfte erledigt

 

also was hat sich da verändert?

vielleicht wirst jetzt in Griechenland beschimpft vor 15 Jahren bist freundlich als Gast empfangen worden.

Jetzt erklär mir doch bitte mal in einfachen Worten und kurzen Sätzen was sich da verbessert haben soll.

1ALPHA:

#91794 Realitätsverweigerung

8
26.07.13 07:54
- lieber julian gold - ist die Weigerung anzuerkennen, dass Wettberwerb - auch staatlicher Wetbewerb - zum Vorteil aller Menschen ist.

Diesen Wettbewerb zum Vorteil unseres Planeten - resultierend aus den speziellen unterschiedlichen Eigenschaften der Völker - bieten nur Nationalstaaten, die, demokratisch (Mehrheit des Volkes bestimmt), selbst verantwortlich handeln können und dabei ihre jeweiligen Eigeschaften ausbauen und nutzen.

Beispiel: Die Kinder eines Kaufmannes, eines Bauern, eines Soldaten - aber auch eines Arztes, eines Schauspielers oder eines Polikers werden mit Sicherheit von Geburt an überdurchschnittlich viele Informationen aus dem jeweiligen Bereich erhalten.

Gleiches gilt für Staaten: Küstenstaaten, Inselstaaten, Gebirgsstaaten, Fächen+Stadtstaaten, Staaten in warmen oder kalten Regionen und zahlreiche weitere
Eigenschaften - auch die über Jahrhunderte aus der Kultur erwachsenen Ansichten und Eigenschaften - fördern durch den Austausch (Kommunikation)zwischen den Menschen, die sich die gleiche Kultur teilen, sich also kennen, mögen, heiraten - also das Volk bilden - ein sehr tief gehendes Wissen schon bei den Neugeborenen der jeweiligen Völker.

Auf diese spezialisierte und in die Tiefe gehende Vielfalt zu verzichten, durch ewig gestriges, stumpfes, argumentativloses Ablehnen von Nationalstaaten, ist mehr als bedenklich - es ist falsch.
Guten Morgen an Alle
derFranke:

wünsche ich dir auch alpha

 
26.07.13 08:02

die Frage die sich stellt:

welchen Vorteil hätten wir wenn wir ein geeintes Europa wären?

Mit erstärkter Militärmacht bestimmt Zugriif auf die Ressourcen!

Aber zu welchem Preis?

 

Reaktion von Russland und der USA?!

 

also ich sehe wirklich keinen friedlichen Mehrwert in einem geeinten Europa

Akhenate:

@Alpha zum Wettbewerb

4
26.07.13 08:11
Wieso soll denn ein gemeinsamer Markt  den Wettbewerb verhindern?

Deutsche, französische, italienische Autobauer stehen in ständigem Wettbewerb und die besten sind die Gewinner “on an even playing field”, bei gleichen Bedingungen.

Wären die Italiener im Lire, die Franzosen im Franc, würden sie sofort abwerten, um Wettbewerbsvorteile zu haben, wie gehabt. Das wäre dann aber nicht Wettbewerb wie Du ihn meinst: durch effizientere Herstellungsprozesse, Innovation usw. Ein gemeinsamer Markt wirkt erzieherisch, zwingt die Konkurrenten zu einem fairen Wettbewerb.

Denk bitte noch einmal darüber nach.

Good morrow von dem amerikafreundlichen Akhenate :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)

Seite: Übersicht ... 3670  3671  3673  3674  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--