Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3666  3667  3669  3670  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.602
Zugriffe: 42.350.296 / Heute: 3.339
Gold 2.372,68 $ -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +203,06%
 
elgreco:

Akhenate

11
24.07.13 13:43
Das Wort Populismus haben die Politiker erfunden, wenn sie konkret in die Enge getrieben worden sind mit schlagenden Beweisen, um einfach irgendwas zu sagen, dass der kleine Mann einfach nur staunt ueber die Faehigkeit dieser Marionette.

Was sind wir eigentlich, ein Volk, ein populus - wer soll fuer das Volk entscheiden, doch wirklich nur das Volk selber. Vox populi...

Dass vor allem die Deutschen durch die USA ausgeraubt werden, duerfte doch allen klar sein. Da ist halt was zu holen. Diese wunderbaren Drohnen, bezahlt und Schrott, von vorneherein bekannt. Die Regierenden machen sowas und nicht das Volk. Nur ein Beispiel.

Am Auffallendsten war dieser Ryanairbesitzer, er stieg in einem Clownanzug aus seinem Flugzeug und sagte, man muss dort hingehen, wo die Dummen sind, da kann man Geld verdienen. Gemeint hat er Deutschland.

Die Liste ist sehr sehr lang.
TalentfreieZon.:

GOLD-Extrembedarf? Was die negative GOFO bedeutet

5
24.07.13 15:42
Eine oder mehrere Bullionbanken benötigen dringend physisches Gold. Sie (oder ihre Auftraggeber) erleiden dadurch Verluste, ganz zum Vorteil der Gold leihenden Zentralbanken.

Die GOFO-Rate wird täglich von der Londoner Metallbörse LBMA an dieser Stelle ausgewiesen. GOFO steht für Gold Forward Offered Rates. Das sind die Zinssätze, zu denen Bullionbanken bereit sind, Gold gegen den vollen Gegenwert in USD zu "mieten". .......

www.cashkurs.com/kategorie/...-was-die-negative-gofo-bedeutet/
derFranke:

re: Thema Einlagensicherung und Bankdepot

7
24.07.13 15:52

der FAZ-Artikel entspricht dem tatsächlichen Stand der Dinge. So sind die Einlagen  eines Bankkunden durch den Gesetzgeber (gesetzliche Entschädigungseinrichtung, die bei der KfW geführt wird) bis zu einer Höhe von 100.000 Euro geschützt.Darüber hinaus geht die Sicherungseinrichtung unseres BVR, die dem Schutz der Einlagen (100% und ohne Betragsbegrenzung: im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen - auch vom Institut ausgeg. Inhaberschuldverschreibungen) quasi eine Institutssicherung vorgeschaltet hat (wie im Artikel u.a. auch beschrieben) und grundsätzlich für die Abwendung einer Insolvenz sorgt, so dass es gar nicht erst zu einem Entschädigungsfall kommt.Dies vorausgeschickt, geht es bei der Anfrage des Kunden allerdings um sein Depot und nicht um seine Einlagen. Grundsätzlich sind Wertpapiere im Kundendepot nicht von einer Insolvenz der Bank betroffen. Wertpapiere in einem Depot können im Insolvenzfall einer Bank auf ein Depot einer anderen Bank übertragen werden. Etwas anders als im Artikel ausgeführt, bezieht sich die Regelung (90%, max. 20.000 Euro) allerdings nicht auf "Wertpapiere", sondern explizit auf "Verbindlichkeiten" aus Wertpapieren. Diese werden im EAEG wie folgt definiert: (4) Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften im Sinne dieses Gesetzes sind dieVerpflichtungen eines Instituts zur Rückzahlung von Geldern, die Anlegern ausWertpapiergeschäften geschuldet werden oder gehören und die für deren Rechnung imZusammenhang mit Wertpapiergeschäften gehalten werden. Hierzu gehören auch Ansprüchevon Anlegern auf Herausgabe von Instrumenten, dessen Eigentümer diese sind und die fürderen Rechnung im Zusammenhang mit Wertpapiergeschäften gehalten oder verwahrt werden.Diese Verbindlichkeiten werden seitens des Gesetzgebers als Einlagen bezeichnet (vgl. § 4 Abs. 2 Nr. 2 EAEG). Es geht hier also um Gelder, auf die der Kunde praktisch im Rahmen nicht abgeschlossener Geschäfte Anspruch hat, nicht aber um im Depot befindliche Wertpapiere.(Nur ergänzend: Inhaberschuldverschreibungen unterliegen nicht der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung. Diese unterliegen aber - wie oben ausgeführt - der Sicherungseinrichtung des BVR, der wir bekanntlich angeschlossen sind.)Sollte unser Institut etwa durch die BaFin mit einem Moratorium belegt werden, könnte der Kunde seinen gesamten Depotinhalt in ein Depot bei einem anderen KI übertragen. Hätte der Kunde Forderungen aus Wertpapiergeschäften (für die Bank: Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften) würden diese vollständig durch unsere Sicherungseinrichtung gedeckt sein. Im Bereich der Genossenschaftsbanken kam es nicht zuletzt durch die IINSTITUTSSICHERUNG noch zu keinem Entschädigungsfalle bzw. noch zu keiner Insolvenz einer Genossenschaftsbank.

Knuschertier:

Fall Mollath

9
24.07.13 16:09

Das Landgericht Regensburg hat eine Wiederaufnahmeverfahren im Fall G. Mollath abgelehnt:

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ollath-ab_aid_1052351.html

Könnte mir jedoch nach wie vor gut vorstellen, dass der arme Kerl in der Anstalt sitzt weil hier eine ganze Menge an Peinlichkeiten ans Tageslicht kommen würde. Was wiederum einigen Kunden seiner Ex-Frau sicherlich nicht gelegen käme. Solche eben, mit Einfluss an den richtigen Stellen. Es läuft wie überall, egal in welchem Land. bei den einen ein wenig offensichtlicher und man weiss es halt ......... bei den anderen wird besser verdeckt und manipuliert, so, dass die Weste nur eine graue statt schwarze Farbe annimmt.

Stockpick:

Aufruf zum Bargeldverbot - vom "guten" Berater

2
24.07.13 16:26
The Shadow Economy in Europe, 2013

The economic crisis has given governments the impetus to take on Europe's massive shadow economy. Electronic payments can help tackle the problem.

 
TalentfreieZon.:

Die große Silberschmelze

 
24.07.13 16:35
Das Edelmetall kostet nur noch halb so viel wie vor zwei Jahren. Der Preis bricht sogar stärker ein als beim großen Bruder Gold. Analysten lagen mit ihren Prognosen komplett daneben. Nun hoffen einige auf die Wende.......

www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...elze/8528826.html
farfaraway:

Russland wird ihn nicht ausliefern

6
24.07.13 17:01

Kutscherena: Die Botschaft hat mich angerufen, sie wollen ein  Treffen. Was mich verwundert: Es gibt bis heute kein offizielles  Auslieferungsgesuch von Seiten der USA. Ich wiederhole: Amerika hat kein  Auslieferungsgesuch gestellt! Und Amerika hat nicht verlautbart, dass  Snowdens Vorwürfe nicht stimmen. Snowden hat der Welt die Augen  geöffnet.

www.spiegel.de/politik/ausland/...alt-kutcherena-a-912779.html

Was dieser junge Mann, der Angst vor Folter und Todesstrafe in den USA hat, alles wissen muss, wenn wegen ihm "sogar " Staaten unter Druck gesetzt werden, um gegen international anerkannte Abmachungen zu verstoßen.

Redlumen:

@Akhenate USA vs. Rest

16
24.07.13 17:02
Jeder hat ein Recht auf eine Meinung aber teilen muss Sie ja niemand. Ne ne, also wenn ich mir denke wer alles in den USA den Schicklheini finanziert hat, und dann was die "Befreier" an der Zivilbevölkerung angerichtet haben... Ich habe die Geschichten der teils minderjährigen Mädchen und Frauen gelesen die das Los hatten in der SBZ zu sein. Aber auch was die Amis sogar in FR bei der Landung mit den Einheimischen gemacht haben. "Als die Deutschen kamen mussten wir unsere Männer verstecken, als die amerikaner kamen mussten wir unsere Frauen verstecken." habe ich irgendwo gelesen. Soldaten sind nun mal immer Tiere, sie werden dafür ausgebildet tiere zu sein. Ich kenne keinen Militarismus der sich nicht an der Zivilbevölkerung sogar in Friedenszeiten vergriffen hätte. Aber Vergewaltigung von Frauen als eine Kriegswaffe einzusetzen ist keiner anderen s.g. zivilisierten Macht so gut gelungen wie den Russen und den USA. Islamisten als aktuelle Haßfiguren sind entsetzlich frauenfeindlich, aber wenn man die Opferzahlen und Schicksale betrachtet dann hat wahrscheinlich noch keine Industriemacht sich dermaßen an unschuldigen Frauen vergriffen und Millionen von Zivilisten ganz gezielt lebendig verbrannt(deutsche Städte, Kernwaffeneinsatz gegen ein kapitulationsbereites nicht Kernwaffenland) wie die USA, gefolgt von Russland und dann kommen mal gleich die blutrünstigen Warlord in Afrika. Die Verbrechen an der Menschlichkeit die die USA begangen haben weder mit dem 2.WK angefangen (Phillipinen) noch damit aufgehört (Vietnam, Südamerika indirekt durch die School of Americas, und jetzt der s.g. Krieg gegen den Terror). Also ich bin in der moralischen Zwickmühle selber überleben zu wollen und meinem Gewissen. Ich habe diese Situation ja auch nicht herbeigeführt, wo es heißt wir oder sie. Wenn es nach mir ginge würde ich ganz andere Lösungen implementieren, nur als Fußnote. Aber wenn wir das Ganze rein aus der Perspektive des Gewissens, der Menschlichkeit betrachten sind die USA samt Bevölkerung seit 60 Jahren der größte Verbrecher auf dieser Welt. Denn die Bevölkerung unterstüzt und profitiert ja z.B. durch extrem günstige Ölpreise seit 50 Jahren von der imperialen Politik. Erst durch die Geldgier ihrer Elite in den 80ern begann sich das Blatt auch gegen das Groß der Bevölkerung zu wenden. Auf alle Fälle ist die US-Elite der Schreibtischtäterschaft der Naziideologen gleich zusetzen.

Hör dir mal ab 34:29 den Typen an. Was sind das nur für Kreaturen?
http://www.youtube.com/...re=player_embedded&v=r49a-Rn1zq8#at=414

So stärker der Militarismus um so stärker die Macht umso stärker der obligatorische Mißbrauch. Sorry Akhenate, die UdSSR, DDR, Stasi usw. waren unendlich böse aber die USA sind es ebenso. In der Tat erachte ich Sie als das 4. Reich mit einer exzellenten PR-Abteilung. Wenn wir keine Überbevölkerung hätten und unser Überleben nicht davon abhängen würde dass die USA erfolgreich die Chinesen dezimieren welche Sie selbst aufgebläht haben, könnte ich mir politisch nichts mehr wünschen als dass alle Imperien samt ihren Militärapparaten bis zum einfachen Soldaten, Ideologen, akademischer Elite #!@ werden. Aber leider gibt es die Realpolitik. Die USA und ihre ekelerregenden Machenschaften werden unter großer Angst und emotionalem Leid mit Fassung ertragen, in der Hoffnung dass dieser offene Totalitarismus (Doktrin der Full Spektrum Dominance) mich nie persönlich trifft. Der Staat als Gebilde wird gebraucht, aber er läuft auch durch die unverbesserlichen Eigenschaften des Menschen immer Gefahr in eine Tyrannei auszuarten, was leider auch regelmäßig geschieht. Es muss ein System gefunden werden in dem nie wieder jemand so etwas wie "Dominanz" erreichen kann. Die erste Bedingung zur Eliminierung dieser Tyrannei des "Jungle Law" ist, dass die physikalischen Bedingungen für ein System des immerwährenden Friedens geschaffen werden. Die Überbevölkerung muss weg, damit der Rest eine realistische Chance bekommt ein für allemal ein System zu schaffen in der ein Imperium, sei es staatlicher oder finanzieller Natur nie wieder möglich wird. Weder Banken noch kleinen nationalen Eliten dienende Staaten dürfen nie wieder eine solche Dominanz erreichen die einen Politikwechsel durch die allgemeine Bevölkerung verunmöglicht. Nie wieder.

Ob Europa als EU wie du es beschreibst eine Lösung ist, ist auf Grund der Heterogenität von Süd und Nord zu bezweifeln. Aber ich hätte keine persönlichen oder ästhetischen Einwände dagegen sondern nur dass es aus meiner Sicht nicht möglich ist, weil der Süden Jahrhunderte bräuchte um sich an den produktiven Norden anzupassen. Nord-EU und Russland könnte m.E. funktionieren, wenn Russland seinen Nationalstolz zu gunsten einer weitaus besseren Lebensqualität aufgeben könnte.

Nun wir werden sehen.
Sternzeichen:

#91681 Das könnte bei Gold auch passieren

9
24.07.13 17:33
Spekulationen wie diese haben den Preisverfall noch zusätzlich beschleunigt und rufen jetzt auch die Anbieter auf den Plan.

"So hat die mexikanische Mine First Majestic Silber den Verkauf von Silber kurzzeitig ausgesetzt. „Bei den aktuellen Kursen lohnt sich die Förderung schlicht und ergreifend nicht. Die Förderkosten liegen für die letzten zehn Prozent Silberproduktion der primären Silberproduzenten bei über 19 Dollar pro Feinunze“, so Schulte."

Wenn sich es nicht mehr lohnt das Edelmetall zu fördern das muss man halt eine Pause einlegen. Am sinkende Angebot kommen noch nicht mal die Spekulanten auf dauer vorbei.

www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...ll/8528826-2.html


Sternzeichen
badeschaum0.:

Institut der deutschen Wirtschaft

 
24.07.13 17:55
Zur Mittelschicht gehört ein Alleinstehender, wenn er über ein monatliches Nettoeinkommen zwischen €1.310 und €2.457 verfügt.
Laut dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW), gehört jeder zweite Deutsche zur Mittelschicht.
Ilmen:

Geldschwemme? Auf einmal haben wir die G-Schwemme

3
24.07.13 18:30
Die Geldschwemme war schon immer da, nur wenige haben´s bemerkt, und diejenigen Leute, die das sehr genau wußten, spielten eine auf Blinde Kuh und der Rest war wie so üblich, (Regierung) ahnungslos. Ja, die gespielten Ahnungslosen und Blinden waren doch sehr gut informiert. Könnte ja sein, daß sie Ihre Unwissenheit für Ihr Privatgeschäft/e gut aus/genutzt haben? Nun ja, der dümmste Bauer hat bekanntlich die größten Kartoffeln geerntet. Lol....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16230335
Reichlich vorhandene Liquidität lässt die US-Börse auf Rekordniveau klettern. Nun steuert auch der deutsche Markt Bestmarken von 8800 an. Doch noch gibt es etwas, das den Dax zurückhält.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
wasweissich:

@nice guy: #91656

3
24.07.13 18:54
Bis zum Satz
"Nee, es liegt an uns ob wir mit uns den Pudel machen lassen oder zum Pitbull mutieren."
wollte ich ein "gut analysiert" geben .

Aber es ist schon ein Problem mit den Deutschen ,
dass sie brav die US Besatzung akzeptieren ,
wenn sie dann endlich merken ,dass sie betrogen werden ,
werden die Deutschen aggressiv ( Pitbull ).
Eine friedliche selbstbewußte Politik fehlt
wakunia:

Afd wirds den Verbrechern zeigen , Gruß an den ASD

3
24.07.13 19:08
farfaraway:

Geldschwemme: wohin mit dem Cash

 
24.07.13 19:52

Andere wertorientierte Investoren tun es ihm gleich, vor allem die  Gesellschaft Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Der legendäre  Investor sitzt mit 49 Milliarden Dollar auf dem größten Bargeldbatzen,  den...

www.wallstreetjournal.de/article/...904578621581114195830.html

Hört hört; die schon zig Mrd besitzen vertrauen offensichtlich dem Giralgeld nicht mehr und horten es im Save ihrer Bugalows. Bestimmt jedoch nicht bei Goldman Sachs oder sonst einer großen Bank. Der Otto Normalverbraucher wird aber immer mehr "genötigt" auf ihr Papiergeld zu verzichten. Also, aufgepasst Leute, haltet Cashpositionen, wie schon oft hier empfohlen wurde.

Akhenate:

Wer verallgemeinert ist einfach nur dumm

6
24.07.13 19:55
Ich versuch mir vorzustellen wie ich reagiert hätte, wäre ich als Russe nach der Schlacht von Kursk im Sommer 1943 durch die von den Deutschen verwüsteten russischen Landschaften in Richtung Berlin gestürmt, hätte das Elend gesehen, die Berichte der Überlebenden vernommen. Wie hätte ich mich als hasserfüllter Russe benommen wenn ich dann endlich im Land derer, die die Sowjetunion ohne Kriegserklärung überfielen, die sowjetischen Gefangenen verhungern liessen, Gelegenheit gehabt hätte mich zu rächen? Hand aufs Herz, wie hättet Ihr Euch benommen?

Vor allem sollten wir uns vor Verallgemeinerungen hüten: die Amerikaner, die Russen, die Griechen, die Italiener. Es sind in erster Linie Individuen und jeder ist anders. Wer verallgemeinert entblösst sich als Dummkopf. Auch ich muss mich davor hüten.

Es wird zuviel Hass gepredigt in diesem Forum.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Marczin:

Kann hier irgendjemand...

3
24.07.13 19:55
...den heutigen Kursverfall erklären?
Akhenate:

Marczin

6
24.07.13 20:04
Der Kursverfall ist das Resultat der allseits bekannten Manipulation durch GS & Konsorten.

Es bringt nichts nach anderen Gründen zu suchen.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
1ALPHA:

"...Peer Steinbrueck's

5
24.07.13 20:27
top economic policy adviser said there"s no way around introducing some form of joint European debt liability to resolve the euro-area crisis..."
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_24/07/2013_510998

Eigentlich spricht das ja für sich. Aber um es noch einmal im Klartext zu übersetzen:
"Es gibt keine andere Möglichkeit, die europ. Schuldenkrise zu lösen, als eine Form von gemeinsamen europäischen Anleihen."

Natürlich ist das nicht neu, dass von schwarz über rot, bis grün und gelb ALLE für die gemeinsame Kredithaftung auf Kosten deutscher Steuerzahler sind - aber es ist doch wichtig, sich auch selbst immer wieder klar zu machen, dass die gemeinsame Haftung kommen wird, um als Anleger nicht zu scheitern.
Pedro36:

Kursverfall beim Gold&Silber

 
24.07.13 20:33

Wunderbar formuliert.  Danke @ Akhenate.
In zwei kurzen Sätzen. Dazu brauchen andere eine Seite und sagen doch nur bla, bla!

Pedro
silverfreaky:

@1Alpha

 
24.07.13 20:34
Das geht erst nachdem Merkel das Zeitliche gesegnet hat.Zumindest wenn sie wieder gewählt wird.
Im Grunde haben wir jetzt schon Schuldenvergemeinschaftung, durch die Rettungsschirme.Alles der gleiche Brei, blos mit einem anderen Namen.
JobelAg:

Den Kohl konnte man verkohlen

3
24.07.13 20:44
das schlimme ist, dass man die Merkel noch nicht mal vermerkeln kann.

Erinnert Ihr Euch noch an all die Kohlwitze (Birne und so?) Da konnte man noch lachen drüber oder zumindest schmunzeln.

Bei A. M. ist das so bitter, weil, egal wie zotisch sie auch parodiert wird, es ist traurige Wahrheit...
farfaraway:

Akhenate - verallgemeinert wird hier

6
24.07.13 20:57

weniger, eher die Perspektive gedreht. Es geht hier doch um Systeme, weniger um Menschen, und da muss ich mittlerweile eben auch erkennen, dass die USA wie die Sowjetunion und auch wie Deutschland und andere Mitläuferstaaten schlimme Dinge gemacht haben bzw immer noch machen. Das Dumme: wir werden immer noch nach unserer Vergangenheit bemessen, während andere ihre Sauereien weiterhin unter zwangsbedingter Duldung von ihren Freuden verüben (können).

Ein weiterer Unterschied: die Amerikaner scheinen weder aus dem 2. Weltkrieg, dem Vietnamkrieg, und all den anderen Stellvertreterkriegen nichts oder nur wenig gelernt zu haben. Putin vielleicht mehr als Bush und Konsorten, denke ich. Das bedeutet aber nicht, dass ich lieber in Putinland als in den USA leben würde.

Und das bedeutet nicht, dass ich die Russen lieber mag als die Amerikaner, die mir eigentlich näher stehen. (weil dort gearbeitet und fast ausschließlich positive Erlebnisse mitgebracht habe).

Schönen Abend

Farfaraway

Trumanshow:

Wer ist heute Schuld am Gold Abfall.

2
24.07.13 21:00
Manipulation? Plötzlicher EM Fund und schon langgeschriebener Artikel s.u. Vielleicht Stromausfall? Oder der zentralisierte eingesetze Sirenenbediener weil er mit dem Plan nicht zurecht kommt?

110 Tonnen Silber in Schiffswrack entdeckt
www.goldreporter.de/...er-in-schiffswrack-entdeckt/news/34607/  
wasweissich:

@Trumanshow: Wer ist heute Schuld am Gold Abfall.

 
24.07.13 21:18
Sehr abstrakt ,aber immerhin :

so viel Gold wie die Masse von 10 Erdmonden

www.heise.de/tp/artikel/39/39542/1.html

Die 10 Monde aus € Scheinen wurden noch nicht entdeckt .

.... Welche Wege das Denken so einschlagen kann .....
silverfreaky:

@Trumanshow

 
24.07.13 21:25
Deine 110t könnens nicht gewesen sein.Das sind nur 0.4% von der Jahresförderung.
Das geht nur über Papierunzen.

Seite: Übersicht ... 3666  3667  3669  3670  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.154 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi portnoi 22.05.24 17:49
377 327.601 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 22.05.24 13:16
61 4.685 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.05.24 11:33
30 21.194 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21.05.24 13:55
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--