Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3420  3421  3423  3424  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.872.630 / Heute: 10.198
Gold 2.342,79 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +199,24%
 
Sternzeichen:

#85414 Vietnams Zentralbank hilft mit Gold aus?

14
08.05.13 12:09
Die offiziellen Statistik des World Gold Councils (WGC) sind für das Land keine Goldreserve-Zahlen aufgeführt. Vietnams Goldnachfrage umfasste im vergangenen Jahr laut WGC-Zahlen 77 Tonnen.

Zuvor hat Vietnam jedes Jahr rund 100 Tonnen Gold importiert, was einem Fremdwährungsaufkommen von 4,4 Milliarden US-Dollar erforderte. Aus diesem Grund hatte dies einen starken Einfluss auf die Dong-Dollar-Wechselkurs, was makroökonomische Instabilität zur Folge hatte”, so Van Binh.

Sein Institut ist nun laut Bloomberg gezwungen, eine nicht genau bezifferte Menge an Gold zu importieren, um die Versorgung der Geschäftsbanken sicherzustellen. Diese boten ihren Kunden in den vergangenen Jahren vermehrt Goldkonten an, die nun auf Wunsch der Zentralbank bis Ende Juni aufgelöst werden sollen.

Man muss den Kontoinhabern das Gold physisch ausliefern. Die Rede ist von bis zu 20 Tonnen Gold, das die Banken nicht oder nicht mehr in vollem Umfang physisch vorrätig haben. Die Zentralbank streckte das Gold laut Medieninformationen zunächst aus den eigenen Beständen vor. Sie will ihre Goldreserven mit dem Import-Gold wieder ausgleichen.

www.goldreporter.de/...ie-wahrung-zu-stabilisieren/gold/32471/

Gold ist eine Versicherung, kein Investment

Der Spruch ist uralt und ich glaube Kostolany hat ihn auch mal zitiert: Investiere 10% in Gold und hoffe, dass Du es nie brauchst. Im Grunde sagt dies alle über den privaten physischen Goldkauf aus. Es handelt sich eigentlich um eine Art Versicherung, die für den schlimmsten anzunehmenden Fall, den Zusammenbruch des Papiergeldsystems, da ist. Wenn alle Stricke reißen, gibt es eine kleine Chance, einigermaßen Heil aus dem Schlamassel heraus zu kommen, natürlich nur, wenn das Edelmetall gut "versteckt" ist, schließlich gab es ja schon mal Goldbesitzverbot.

Die "Versicherung" kostet mal mehr, mal weniger. Wer vor 10 Jahren schon das Unheil heraufziehen sah, bezahlte weniger Prämie als derjenige, der sich heute "versichert". Wenn man den Goldkauf so betrachtet, ist der Preis am Markt völlig wurscht. Andere, richtige Versicherungsprämien sind meist komplett "verlorenes Geld". Beim Gold hat man am Ende immerhin noch einen Wert.

Sternzeichen
greenhorn911:

Jeder...

7
08.05.13 12:14

..der denkt wir sind in Deutschland ja so so sicher !!! uns passiert hier nie was schlimmes , ZACK ZACK !!!  Augen auf .... die nächsten Jahre werden hart ... das nächste Jahrzehnt noch härter !!!!

Belibt auf ZACK - kauft HARTES - den HARTES ist für HARTEN ZEITEN !!!!!   

...und sie werden kommen die unfairen und harten Zeiten , Schluss mit Wohlstand für ALLE - die Zeiten sind leider irgendwann over..... alles läuft wie gewollt ....

JobelAg:

greenhorn, Du versprühst heute einen

3
08.05.13 13:05
strahlenden Optimismus :-))
greenhorn911:

JO...AG

7
08.05.13 14:00

Yes , ich weiss ! merci für den Hinweis ;-)

Es ist wie mit der Welt und den Schaafen die in Aktien getrieben werden : Ach dass ist so so sicher , Ihr kauft doch ein Teil einer tollen Firma ,,,,kotz !!!!

In meinen Augen treiben die Bänkster und die Schlauen die Masse in die Aktien !!! Dort wird in den nächsten Jahren enormes Kapital verpuffen ! MUSS ES ! wo sonst ? mit der Börse kann man den Pöbel bestens enteignen .....und die Aktien dann neu werten .

Keiner treibt Leute in Gold aktuell.....keiner !! Zarte Hinweise gibt es , mehr nicht.... die Masse ist Blind und wird DIKTIERT !

Die Börse platzt / Schuldenbombe platzt - over .... i am waiting - I AM READY TO FLY !!

GOLD WIRD NICHT PLATZEN - denn es geht physikalisch einfach nicht !! .......bis es der LETZTE AUCH KAPPIERT !

 

GREEZ - einatmen , ausatmen .....

greenhorn911:

Gestern ...

 
08.05.13 14:07

... habe ich einen Bericht gesehen , dass im Jahre 2002 fast ein Atomkrieg ausgelöst wurde , wegen dem Einschlag eines kleinen mini-Cometen...

Wenn wir es schon nicht hinkriegen , dann wird eines Tages das Universum über uns RICHTEN !!

Der Mensch hat nur eine Bestimmung : Sich selbst zu vernichten !

LOVE PEACE and HAPPINESS for all !!

Trumanshow:

Hallo greenhorn911

 
08.05.13 14:20
dann setze doch laut deinem Bild all deine gedankliche Macht ein, dass es ein bisschen aufhellt. Manchmal funktionierts.
greenhorn911:

True ...

 
08.05.13 14:27

Danke ! bin Super drauf , habe glaube jediglich zu viele Politik-Shows geschaut die letzte Tage.....

Werde dies Abstellen müssen ....die labern ein MÜLL - ALLE !!!!

Werde bei den nächsten Auftritten dieser Herrschaften in Stuttgart beim Wahlkampf aber mal ganz legere mit nem MEGA-FOOON in der ertsen Reihe stehen und die Reden dieser Damen und Herren komplett vernichten !  nen Tag Zelle ist mir hier sowas von EGAL ! 

ich habe fertig mit unserer  Führung !

Trumanshow:

Das musst du den Stellwerker

 
08.05.13 14:29
sagen und nicht mir, Ja true! , gell . Grüsse AJ
greenhorn911:

Ich ...

 
08.05.13 14:33

... sehe in den Augen jener dieser welche , präzise und geschärft nur eins :

Sie dienen nicht mehr unserem LAND ! Sie dienen sich selbst !

Ihre Gier nach Diäten / mehr GELD - mehr MACHT , alle wollen nur nen Sitz im VERKACKTEN EU-Parlament und noch mehr abkassieren , die denken und wollen das dort entschieden wird , da der Raum dort gößer ist , die zu regierenden Schaafe mehr Volumen bilden und die Macht und Das Geld dort besser, einfacher und bequemer rollt für Ihren Egoismus !

greenhorn911:

True..

 
08.05.13 14:40

true .....i will do !!

was sich reimt macht Mut und  ist ja bekanntlich gut...

Trumanshow:

85535

3
08.05.13 14:45
Ich würde erstmal komplett in EM wechseln. In Daten und Kupfer investieren andere.
Der Rest kommt von selbst. Und dann schickt mir gefälligst mal eine Vergesspille!!!
Guntram:

da wäre ich mir nicht so sicher

14
08.05.13 15:08
guten tag allerseits,

ich als langjähriger goldbesitzer der weit mehr als 10% seines ersparten in gold hat, mache mir natürlich des öfteren so meine gedanken über die richtigkeit meines tun`s.

ich finde schon das die menschen auf der ganzen welt über jahre kontinuierlich in edelmetalle getrieben werden. die frage ist ob und weswegen es gewollt sein könnte.
die ganze globale geldblase die existiert wird entweder über uns hereinbrechen oder aber es wird zu einer massenhaften geldvernichtung kommen. papier kann seinen wert komplett verlieren. das wissen wir. aber wenn edelmetalle z.b. 90% ihres wertes abgeben, sind eben auch da 90% des geldwertes der mal darin war weg und alle menschen weltweit haben ihre kohle um 90% platt gemacht. das geht dann ganz ohne inflation. war ja vor wenigen wochen und 2008 auch schon so.
wie man ja weiß ist der wert einer sache immer nur eine glaubensfrage.

@ greenhorn911 du weist evtl nicht wie recht du eigentlich hast. am ende wird das universum unser ende sein. wenn wir uns weiterhin auf diesem planeten herumdrücken und uns mit uns selbst beschäftigen...
der mensch muss begreifen das er sich weiter entwickeln muss. gemeinsam und effizient seine zeit und ressourcen nutzen. sonst ist das unbekannte zeitfenster zu und der mensch geschichte... ach und das universum, die mutter natur oder gott, allah und wen oder was auch immer wird`s nicht jucken. wer das hirn hat muss es auch nutzen. träumer holt die realität irgendwann ein.

so mal schauen wieviele schwarze sternchen es jetzt von den glaubensbrüdern hagelt.
ich weise aber darauf hin das ich nix gegen glaubensrichtungen habe, nur so wie es auf der welt läuft darf es nicht weitergehen. jeder soll glauben was er will nur darf das eigentliche ziel der existenz nicht vergessen werden. die erhaltung der art.
sonst wäre alles was wir tun und was unsere ahnen taten umsonst gewesen.
jeder könnte jeden schwachsinn tun den er will, weil es am ende eh keinen sinn hätte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Es Grüßt euch euer

Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
derFranke:

zu #85508 JobelAG

3
08.05.13 16:29

auch ein freundliches Seers

die raten jetzt zum Kauf weil es fast nichts mehr gibt

leg mal in einen Einkaufskorb 200 Unzen (Silber) dann erscheint - nicht verfügbar

und beim Gold ist die Unze immer noch ziemlich teuer

 

so können die empfehlen zu kaufen

da es bereits fast zu spät dafür ist

 

ähnlich wie in der Disco frühs um Fünf

derFranke:

rettet eure Ersparnisse

4
08.05.13 16:43

jetzt steht es schon im Focus

 

https://www.focus.de/finanzen/banken/tid-31064/...ten_aid_982756.html

 

wie oft soll es noch geschrieben werden?

RAUS raus Raus aus dem Papiergeld - es stirbt oder man lässt es sterben

BALD

 

greenhorn911:

True ...

2
08.05.13 16:58

YES , geh all in !! Ich ernähre Dich solange gratis mir Ravioli-Dosen bis Du dann letzten Endes die Weltherrschaft hast. Als Gegenleistung verlange ich nur Luft zum atmen.....

Und Logisch kehren wir immer in die Box des Universums zurück , der Urknall folgt bald wieder.....c u all soon.....

 

emsländer:

Förderkosten

3
08.05.13 17:37
in der neuesten Focusmoney sind die diversen Minengesellschaften aufgelistet, sowie deren Förderkosten (break-even-Kosten pro Unze) .
am günstigsten kann Yamana Gold fördern, für 747 die Unze
die anderen liegen zwischen 1.014 (Iamgold) und 1.294 (Newmont Mining) Dollar die Unze
Übrigens habe ich mir vor kurzem mal den Branchenführer Barrick ins Depot geholt, die Dividendenrendite lag über 4 % bei Kauf , dern Förderkosten bei 1.104
TalentfreieZon.:

@ guntram

4
08.05.13 17:43
ich finde dein posting gut und deine gedanken sind richtig. niemand weiss was kommt und wie es weiter geht oder welche gewählte absicherung/massnahme die richtige sein wird.

eines ist ganz sicher gewiss, die krise dauert nun bereits einige zeit an und wer denkt, dass wir schlauer sind als die elite, politker oder was weiss ich, der kann bitterböse enttäuscht werden. diese haben bereits eine menge dazugelernt und wissen i.d.r. bereits jetzt was morgen passieren wird. sie werden m.m. nach von den kommenden entwicklungen nicht kalt erwischt werden.

niemand gibt uns die garantie das em's tatsächlich eine ersatzwährung sein können und oder einen wert haben werden, wenn es crasht. ich bin mittlerweile der auffassung das die superreichen und mächtigen diesen plan bereits gestrickt haben, da sich ansonsten em's in dieser akuten situation anders verhalten müssten. aber geschichte wiederholt sich nicht zwingend. heisst, dass was wir aus der vergangenheit über wirtschaftskrisen und währungsreformen kennen kann heute ganz anders laufen. auch die elite ist vernetzt und hat heute ganz andere möglichkeiten märkte zu beeinflussen oder zu manipulieren wie noch vor 20 jahren. die rahmenbedingungen sind heute grundlegend anders. das haben wir bereits mehrfach bei gold und silber gesehen. die starken und mächtigen schreiben die gesetze zum schutz ihres wohlstandes und diese können sie auch selber brechen oder zumindest grosszügig für sich auslegen. auch das kennen wir bereits von der ezb und den eurokraten.

vielleicht liegt die wahrheit auch irgendwo in der mitte, wer weiss. wir werden es, wenn der crash passiert ist, dann ganz sicher wissen. nur m.M.
Silbermond2:

Goldpreis: Wie hoch sind die Produktionskosten?

2
08.05.13 18:04

www.iknews.de/2013/03/13/...e-hoch-sind-die-produktionskosten/

Silbermond2:

...

3
08.05.13 18:08

Noch so ein Artikel:

 

  Gold Goldproduktion: die wahren Kosten 2012 und Ausblick auf 2013

www.wallstreet-online.de/nachricht/...osten-2012-ausblick-2013

Trumanshow:

Wie lange tanzen die Puppen ...noch?

3
08.05.13 18:14

jo der hat doch keine Ahnung ..

In Papier we trust!

Mai 08, 2013by

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.rottmeyer.de/in-papier-we-trust/
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.13 11:55
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.  
Original-Link: http://www.rottmeyer.de/in-papier-we-trust/

Link: Nutzungsbedingungen  

Gold_fass_an:

Obama in Ohio:

2
08.05.13 18:18
"Hört nicht auf die warnenden Stimmen"

US-Präsident Barack Obama hielt am 05. Mai eine Festrede vor einer Abschlussklasse in der Ohio State University im Ohio Stadion, Columbus. Ein Teil dieser Rede war besonders interessant, als Obama bemerkte, dass man nicht auf die Stimmen hören solle, welche ununterbrochen vor der Regierung warnen und davor, dass die Tyrannei bereits “hinter der nächsten Ecke” lauere. “Sie sollten diese Stimmen ablehnen”, forderte der Präsident.

Link: www.gegenfrage.com/...o-hoert-nicht-auf-die-warnenden-stimmen/

Der Friedensnobelpreisträger und Oberaufseher von KZ Guantanamo bekommt wohl so langsam kalte Füße!?
Alraune ten V.:

@ Talent und Guntram

13
08.05.13 18:51
sehe ich alles ganz genauso wie ihr beide!

Ein großer Mann hat mal gesagt:"Ich weiß das ich nichts weiß!"

Das gilt wohl für alles, es gibt einfach keinen Königsweg was das Geld/-Vermögen angeht! Darum bin ich auch so kritisch gegen die Pusherlinks immer! Natürlich sind EM's gut, aber gutes bedarf für Menschen mit einem gewissen Grad an "Erkenntnis" dieser "Werbung" nicht!
julian gold:

guntram, Gold 90% weniger wert ?

2
08.05.13 19:01
Das kann schon noch passieren. Wenn die Hochfinanz wirklich glaubt das letztlich Gold und evtl. Silber ein Anker der Verlässlichkeit und Stabilität werden wird dann werden sie es vor diesem Ereignis ganz sicher nicht Kursmäßig explodieren lassen. Im Gegenteil. Ich könnte mir gut vorstellen das eben ein niedriger Kurs genehm wäre und auch keine Möglichkeit bestehen soll damit Geld zu verdienen oder darin eine Absicherung zu sehen. Wird Gold fundamental interessant dann wird die Masse der Menschen dies erst einmal nicht haben. Wird es nach dem billigen einsammeln durch erlauchte Kreise aber bei weiter prekärer Wirtschaft angeboten als fälschungssicher und unmanipulierbar dann wird daraufhin eben bei veränderter Perspektive die Nachfrage anziehen. Und es wird Geld verdient welches sonst sicher nicht mehr für den Konsum bereitgestanden hätte. Alles eine Frage der Einschätzung und Perspektive. Ich denke das ein langfristiges Arangement in Gold dann erfolgreich ist wenn eben eine fundamentale Meinung über die Sinnhaftigkeit des Goldes an sich erarbeitet wurde. Gold ist und bleibt eine Versicherung.
greenhorn911:

Alraune ....

2
08.05.13 19:05

da gebe ich dir Recht ! Aber Menschen wollen und müssen manchmal auch gepusht werden - jeder brauch im Leben auch mal Antriebe und den letzten Kick quasie. Viele wissen sehr wohl , ja .....Gold ist ganz sinnvoll. habe 100.000,- auf der Bank , wollte doch schon immer 5 - 10 % umschichten und tun es niemals.

So hart es klingt , jeder will manchmal geführt werden im Leben - JEDER und JEDE- durch ein Männlein , ein Weiblein , eine Begenung , einen Zufall ....die Quelle is egal ..auch BIG BIG MANAGER ( innen )  wollen dies ......

Menschen lassen sich und es liegt sogar in der Natur , gerne auch mal verführen ..und ein wenig pushing für Unentschlossene , bis Sie es dann evtl. doch tun, is doch net so fehle am Platze ... und falsch ist dies gewiss net , solange die Dosis passt ....ui jui jui , jetzt werd ich rassiert !

pfeifenlümmel:

Zwei Möglichkeiten

2
08.05.13 19:31
1) Wall-Street-Unternehmen sind froh, dass sie ihre Luschen loswerden und in der Politik weit weg vom Unternehmen sind.
2) Wall-Street-Unternehmen sind froh, wenn sie über diesen Wechsel ihrer früheren Angestellten nun bestens über die Politik informiert und gehörigen Einfluss nehmen können.

Meiner meinung nach gilt Möglichkeit 2.





"Mehrere Wall-Street-Unternehmen zahlen ihren Angestellten hohe Boni, wenn diese in die Politik wechseln. Das berichtet die US-amerikanische Organisation Project on Government Oversight (Pogo). In die Diskussion kam diese fragwürdige Praxis in den USA,  nachdem der neue US-Finanzminister Jack Lew eine Millionen-Dollar Zahlung von seinem früheren Arbeitgeber, der Citigroup, erhalten hatte."

www.lobbycontrol.de/2013/04/.../comment-page-1/#comment-275404

Seite: Übersicht ... 3420  3421  3423  3424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.930 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Turbobaba 13:05
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--