Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3330  3331  3333  3334  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.839.698 / Heute: 6.914
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
FederalReserv.:

@Goldbubble

2
15.04.13 17:14
Klar jetzt wird den ganzen Goldfanatikern mal vorgeführt wie schnell eine Blase platzen kann...

und es kam ja so unerwartet ....kopfschüttel

lustig wie hier wieder Verschwörunsgtheorien ausgebrütet werden und die Schuld über das Versagen des eigenen Vorstellunsgvermögen wieder bei Anderen gesucht wird statt einfach auf die Signale zu achten und nach dem zu handeln was der Chart und mainstream flüstert

never fight against the fed weitere Worte erübrigen sich

DEsweitere belustigt mich weiterhin wie manche bedenkenlos schreien jetzt physische WAre zu kaufen. Solch einem Verhalten kann nur zu Grunde gelegt werden das diese ID s noch niemalS in ihrem Leben selbst einen cent in EM investiert haben oder aber nur maximal für klecker Beträge wie eine UNze gekauft haben.

Hier sei mal dahin gestellt was für eine Aussagekraft solch ein gepläre dann in einem solchen Forum, hat.

Viel Spass noch beim großen Knall
crunch time:

börsianer #83259

 
15.04.13 17:17

börsianer1: Traurig 16:40 #83259 Ist natürlich traurig, da haben Millionen gedacht ihr Papiergeld wäre wertlos und jetzt wird es immer teurer im Gegensatz zu Gold. Eigentlich auch eine Form der Enteignung. Man lockt die Menschen in Gold ...

=====================

Mmmmm..... Meinst du solche Foren wie dieses hier, wo fast immer irgendwelche Weltuntergangs- und Manipulations- und Verschwörungsszenarien zu lesen waren die letzten Jahre und laut getrommelt wurde long zu gehen in Gold weil die 5000$ ja eh bald kommen werden?  Der Break der 1525/30 macht das Fenster nach unten jetzt weit auf. Wenn man an die horiontale Ex-Unterstützung 1525/30 die obere Range bis 1790/1800 oder gar 1920 nach  unten spiegelt, dann wären Kurs von 1250 oder gar 1130$ noch auf der Agenda in den kommenden Monaten. Vor der Lehman Pleite stand man deutlich unter 1000$. Die Lehman Pleite ist weitestgehend abgearbeitet.  Es gibt kaum Inflation, S&P hat jüngst ein Allzeithoch gemacht und Fannie Mae hat jüngst den besten Gewinn der Firmengeschichte hingelegt. Panikmacher finden in so einem Umfeld keine neuen Jünger. Da ist einfach der "Risc On Modus" dominant und die Profianleger gehen ja eh schon seit Monaten aus Zinn, Kupfer, Blei, Gold, Silber etc. . Jetzt geht halt auch das Kleinvieh raus, was die Entwicklungen der letzten Monate ignoriert hat, weil einfach die Vermögensvernichtung durch die Goldfehlspekulation zu weh tut. Wer die Scheuklappen ablegt der sieht der ganze Sektor der Metalle incl. Industiemetalle geht seit geraumer Zeit abwärts. Aber vermutlich manipulieren die Notenbanken auch den Blei- und Kupfermarkt ;) Ne, mal im Ernst, man sollte Gold nicht sektenartig glorifizieren, sondern einfach mal sachlich und nüchtern sehen als ein Rohstoff der keine Rendite abwirft. Als kleine Beimischung für das Depot in Zeiten wo die Infaltion stark ist, o.k. Aber sonst? Wenn andere Dinge mehr Rendite versprechen, dann wechselt man eben die Pferde.

Lieschen mue.:

Den möchte ich kennenlernen,

3
15.04.13 17:17
der diesen Abriss im chart vorhersehen konnte.
videomart:

@ adola

3
15.04.13 17:18
Hätte ich Cash, würde ich aktuell in Werte wie  oder Iamgold oder B2Gold investieren, die ein gutes Balance-Sheet aufweisen und stetig expandieren...

Ansonsten z.B. Barrick Gold oder Newmont Mining, wer auf Nummer sicher gehen will...

Auch Freeport in Verbidung von Gold und Kupfer ist immer ein Kauf bei niedrigen Kursen.
fourstar:

danke federal

 
15.04.13 17:19
den spaß haben wir:-))
Tony Ford:

irgendwie auch Genugtuung...

3
15.04.13 17:19
wenn ich den Goldkurs heute betrachte. Was für Beleidigungen und Erniedrigungen musste ich mir doch immer wieder anhören in meinem Goldbärenfred.
Lieschen mue.:

crunch:

3
15.04.13 17:21
wie geht das zusammen? Einerseits fallende Rohstoffpreise quer durch die Bank inkl. Öl und andererseits beständig steigende Aktienwerte? Wie kann es sein daß sich die S&P von einem Hoch zum nächsten hangelt, ohne daß Rohstoffe gebraucht werden ohne daß der BDI sich groß bewegt? Diese Divergenz ist doch unlogisch für mich als typ. Kleingeist.
adola:

Danke! @videomart

2
15.04.13 17:23
Nachdem ich zwei Jahrhundertcrashs erlebt habe, befürchte ich es wird nur bei einem kl. Pullback bleiben und sich erstmal auf irgendeinem Niveau stabilisieren. Wenn allen die Puste ausgegangen ist, geht´s dann wieder hoch.

Habe aber keine fundamentalen Beweise für meine Behauptung - ist eben oft der Weg der größten Schmerzen, den es geht...
MisterDurden:

Goldblase

8
15.04.13 17:23
Die Papierblase musste platzen.

Das letzte Mal, dass wir das gesehen haben war 2 Wochen vor Lehman Brothers. Nur sind die Zinsen bereits auf Null und Billionen wurden gedruckt.

Ich steh zum Gold. Die Suppe ist noch nicht gelöffelt.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Sternzeichen:

Goldproduktion in 2010, 2020 und 2030

10
15.04.13 17:24
der nachstehende Artikel ist für Anleger gedacht die über den Zyklus hinausdenken können.

Zwischen 1959 und 2010 ist die Goldproduktion um einen Faktor von 2,1 gestiegen. Zur selben Zeit stieg die Weltbevölkerung um einen Faktor von 2,2. Somit wurde in 2010 pro Kopf dieselbe Menge Gold gefördert wie im Jahre 1959.

Legt man das Verhältnis zwischen der weltweiten Goldproduktion und der Weltbevölkerung zugrunde, dann wurden in 2010 pro Kopf rund 0,36 Gramm Gold gefördert, was dem Durchschnitt der vergangenen 100 Jahre in Höhe von 0,37 Gramm sehr nahe kommt.

Nach einigen Schätzungen soll die Weltbevölkerung sich im Jahre 2020 auf 7,2 Milliarden Menschen belaufen und in 2030 eine Größe von 8,2 Milliarden Menschen erreichen. Das heißt, dass in 2020 eine jährliche Goldproduktion von 2.803 Tonnen und in 2030 von 3.034 Tonnen notwendig sein würde, um diesen Schnitt zu halten. In den nächsten 10 oder 20 Jahren wird es jedoch mit Sicherheit zu weiteren Rückgängen bei der Goldförderung kommen, da die Zahl der qualitativ hochwertigen Goldreserven immer weiter zurückgeht

Es wird also eine Lücke zwischen dem Anstieg der Weltbevölkerung und dem Rückgang der Goldproduktion aufklaffen. Die Welt wird bei gleichzeitigem Anstieg der Weltbevölkerung und exponentiell zunehmender Geldmengenversorgung immer weniger Gold produzieren.

Zwischen 1959 und 2006, also während eines Zeitraums von gerade einmal 47 Jahren, verfünfundreissigfachte sich die US-Geldmenge M3. Seit 2006 weigert sich die US-Notenbank Federal Reserve der Öffentlichkeit mitzuteilen, wie viele Dollars gedruckt worden sind.

Wir erreichen also einen Punkt, wo das Wachstum der Weltbevölkerung und das exponentielle Wachstum der Geldmenge weiter anhalten, während das Wachstum der Goldproduktion ernsthaften Gefahren ausgesetzt ist…


www.propagandafront.de/175840/...en-sind-jetzt-geschichte.html

Interessant in diesen Artikel sind die benannten Fördermengen die dazugehörigen Förderländer.

Sternzeichen
gilbert10:

tony

2
15.04.13 17:25
Für dich kein genugtuun... oben in deinem thread kannst du die performance deiner tips anschauen...seit. du diesen thread gegründet hast und crash prognostiziert hast liegt gold immer noch 22 % im plus also wovon laberst du da eigentlich?:-)
jonzweit:

REIN!

 
15.04.13 17:27
Multiculti:

Der Verfall der Rohstoffe ist

 
15.04.13 17:28
zur Zeit bedingt durch Chinas Wachstumsschwäche ,angenommen waren 8%
jetzt sind es angeblich nur 6%,auch Edelmetalle leiden dadurch u.Indien hat sich
z.Z.dabei total ausgeklinkt wg.Währungs schwäche
CPURaucher:

Also wer von den "neuen"

8
15.04.13 17:28
Gesichtern hier der Meinung ist, das der Gold/Silberkurs normalen Marktmechanismen folgt,also Abbau einer Blase, der hat meiner Meinung nach 2 dicke Tomaten auf den Augen !
Und ob man dies nun Verschwörung oder Manipulation nennt ist völlig unerheblich,
denn in der Presse und im Radio wird dies dezent Intervention genannt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Intervention einer Notenbank und Kursmanipulation ?
Ist eine verdeckte Intervention zum "eigenen" Vorteil nicht eine Art Verschwörung gegen die anderen Mitspieler ?

mfg CPU
VLTrust:

mal ne frage am rande

3
15.04.13 17:30

Es scheint mitlerweile echt einfach geworden zu sein, die Menschen an der Nase herumzuführen...

Erinnert euch an 2001 und die Jahre davor, der Hype auf Internet Aktien.Und das Böse erwachen danach, als alles den Bach runter ging.

Wer hat das damals losgetreten? Ich weiß es nicht ich war zu klein....

auch 2008 und die Jahre davor war ich zu klein um zu verstehen was gespielt wird.(bin ja erst23)

Nach 2008 kam die Mega Deflation (für den der sich nicht mehr erinnern kann 1l Super in Deutschland für 1,20€ nur als Beispiel gesagt)

Aktien Spottbillig.

und so weiter und so weiter.

Und jetzt kommt das große aber. Keiner konnte mehr investieren, da alle ihr Geld vor 2008 in Aktien reingeballert und verloren haben.

Und das selbe ist meiner Meinung nach jetzt mit Gold und Silber geschehen.

 

Wer hat denn behauptet es käme eine Mega Inflation und man solle sich dagegen mit Gold und Silber schützen?

Waren das nicht die Schundtblätter und Gurus die sonst immer so nett belächelt werden, wenn sie auf einen drohenden Weltuntergang hindeuten?

Oder warum sind sonst alle 5 Meter um die Ecke Gold und Silberankauf Geschäfte wie Pilze aus dem Boden geschossen?

Mal ehrlich es geschieht das selbe wie 2008 wir steuern mit großen Schritten auf eine Deflation zu, man wird wieder mehr für sein Geld bekommen nur leider ist schon wieder keins da.

Und für die, die rechtzeitig die Kurve kratzen hat der Staat ein paar extras im Petto wie in Zypern

 

Soviel mal von mir , und wer jetzt meint noch so ein basher der ist nicht investiert

Ganz ehrlich das interessiert mich noch nicht die Bohne und denjenigen geht es absolut nichts an wo ich mein Geld habe und ob ich überhaupt welches habe.

ansonsten noch viel Glück und lasst euch keine grauen Haare wachsen:)

Gruß Trust

 

1ALPHA:

Der Unterschied

 
15.04.13 17:30
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...tml?ID_NOTATION=62309911

zu Gold+Silber ist den physischen Anlegern doch klar - oder?
chinasky:

irgendwie

5
15.04.13 17:30
sieht der 1.Jahres Chart beim Gold aus wie zur Zeit
des 9.11,.... und auch damals dachte jeder (also ich zumindest) um himmelswillen,...was
wird jetzt geschehen,..

Jetzt wissen wir es und im Nachhinein ist es klar,.... es ging realtiv schnell wieder nach oben und es geht auch diesmal wieder nach oben,.... und vermutlich (IMO)  WIEDER viel stärker als wir uns das vorstellen wollen/können,....

und deshalb rennt die Masse dann auch wieder (wie immer) hinterher und die BigPlayer Goldmänner und andere Institutionellen haben wieder den grossen Reibach gemacht.....

sollte es morgen nochmals nachgeben und die online-händler das entsprechend einpreisen (bislang wieder sehr zögerliche weitergabe des Marktpreises an die Kunden) werde ich morgen erste kleine pysische Positionen auf meine EM-Körbchen verteilen.......
Tony Ford:

@gilbert10....

 
15.04.13 17:31
wenns in dem Tempo weiter abwärts geht, bin ich mit meinem Fred bald im Gewinn ;-)
Und durch meine B... da spielen jene Verluste mit Gold keine Rolle mehr ;-)
Trader1111:

Goldman rules the World

2
15.04.13 17:31
Mario Draghi ex Goldman und die Goldmaenner von New York haben Gold zeitgleich erfolgreich gebashed und bestimmt einen Milliardenreibach gemacht ;)
Trader1111:

Habe

 
15.04.13 17:32
heute auch 3,5 Millionen Euro verdient. mit 500%
adola:

@ VLTrust

3
15.04.13 17:35
Grundsätzlich kein kategorischer Widerspruch.

Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf:

Ein paar schwächelnde Südstaaten kommen der EZB & Co vll. gar nicht so unrecht. Es muss schließlich eine paari-situation m. d. nicht minder schwächelnden USA aufrecht erhalten werden.

Und fast noch wichtiger: es herrscht weltweit ein Währungskrieg, bei dem die Industrienationen im Vergleich zu China und Schwellenländern viel zu harte Währungskurse aufweisen.

Ein Schelm ist wer sowas denkt...

Bezahlen werden wir das sehr bald alle miteinander. Und die Staaten entschulden sich dabei ganz nebenbei ein bischen. Herzlich Willkommen im Verarschungsland...
jonzweit:

Chart seit 1970

4
15.04.13 17:37
Nach unten ist noch jede Menge Platz...
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 597627
Silbermond2:

Leute,

4
15.04.13 17:41

nehmts mir net böse,

aber ich freue mich über jeden weiteren Jammerlappen und Giftspritzer, der dazukommt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

powerbroker:

Devise lautet: Gold raus, Aktien rein.

 
15.04.13 17:42
Silbermond2:

PS: Bin long

 
15.04.13 17:42

Aber langfristig


Seite: Übersicht ... 3330  3331  3333  3334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--