Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3272  3273  3275  3276  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.147.596 / Heute: 11.241
Gold 4.916,64 $ -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +528,00%

börsianer1:

Hallo Buck

03.04.13 18:29
Was kann ich dafür, wenn du es nicht verstehst.

Wenn die Maschine 99 Arbeiter ersetzt fallen 99 Wertschöpfer weg. Der Wert der Maschine wandert in die produzierten Güter: Abschreibung.

Dummkopf !
Antworten
julian gold:

Wertschöpfung...

03.04.13 18:39
Wenn Produkte oder Dienstleistungen eher schaden als Nutzen unterm Strich dann findet keine!! Wertschöpfung statt. Unter dem Strich eben nicht weil die Belastungen dieser Dinge eben Schäden verursachen die behoben werden müssen. Das kostet Energie, Zeit und Geld. Dies drückt sich dann eben auch in einer Verschuldung aus die im schlimmsten Fall noch nicht mal mehr bedient werden kann. Diese Situation schwächt alle Betroffenen. Bis zum Zusammenbruch wenn das ewig so weitergeht. Sind jedoch die Lasten nicht mehr tragbar dann wird die Suche nach den fundamentalen Ursachen beginnen. Und diese liegen eben auch in einer falsch verstandenen Wertschöpfung.
Antworten
greenhorn911:

Börsi...

5
03.04.13 18:46

Du wirst in einem Leben noch große Probleme kriegen , sorry !

neulich meintets Du mit breiter Brust :

Gold ist ein toter Wert , 5% ok , es leben aber Aktien - ich verdiene mit Aktien Geld und förderer damit sogar Arbeitsplätze !

Nun wird Deine Aussage nach und nach , arumentaiv aufgeweicht - und nun scheisst Du auf Deine Aussagen, die Arbeiter und bist Fan der Machinen geworden....

Junge , so gehts doch net im Leben ..... und beleidigen sollten man als Verlierer einer Diskussion doch au net , lernt man doch in der Kinderstube.

Ich fand Dich sehr stukturiert und lesenswert bis dato ....

trotzt allem : PEACE OUT !

Gold wird platt gemacht gerade , fein zum Nachkaufen  baldigst ;-))

Antworten
mate1337:

Rohstoffpreise

7
03.04.13 18:52

... wenn' s so weiter geht, können wir bald kostenlos Tanken ^^

Antworten
julian gold:

börsi, moralisch und ethisch...

03.04.13 18:52
Hat der Konsument aber das Gefühl das er sich mit Konsum von Ware eher schädigt dann wird die Industrie darauf reagieren müssen, tun sie ja bereits. Gelingt dies nicht genug dann ist die Frage ob das der Konsument akzeptiert. Wenn er nicht kauft dann gibt es eben einen Crash.
Antworten
ikol:

Niederlande verweigert Zahlungen an die EU

03.04.13 18:53
"Die EU braucht in diesem Jahr über 11 Milliarden Euro zusätzlich, um noch offene Rechnungen zu bezahlen. Die Mitgliedsstaaten sollen diese Gelder zuschießen. Der niederländische Finanzminister lehnt das ab. ....."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...hlungen-an-die-eu/
Antworten
günni_der_mü.:

03.04.13 18:54

"....Gold wird platt gemacht.."

Das nennt man dann Plattgold!

sage nur: Lasst Euch nicht beirren !!

Antworten
börsianer1:

Hallo Julian

Das Problem ist halt, dass ohne Wertschöpfung keine Rendite erwirtschaftet wird und das die Rendite unsozial verteilt wird. Der kleine Mittelständler wird gerupft von den Großkonzernen, die dann auch noch keine Steuern auf den Caymans zahlen.
Antworten
julian gold:

Hoffentlich fällt Silber mehr, ich greife nochmal

gerne zu. Warte nur auf 10 Euro Münzen für 10,50 . Und dann darfs gerne weiter fallen....
Antworten
julian gold:

Das kommt noch mit dazu, börsi.

03.04.13 18:56
Sicher macht diese Problematik die Menschen noch anfälliger für Schweinerreien. Und schaden sich so noch schneller. Denn wie gesagt...
Antworten
julian gold:

Es kommt der Tag. Ei wo bringe ich mein Silber

03.04.13 19:00
unter welches ich mir dann für die 10 Euro kaufen kann ? So ca 100 Gramm und dann mal X ? Wie gesagt, denkt an den Geldwert, den habt ihr nicht bei baren und Unzen.
Antworten
börsianer1:

Hallo greenhorn

03.04.13 19:05
Verstehe, du willst das klare Konzept, die klare Linie. Geht aber nicht, theoretisch müsste man sich abkoppeln, ist aber nicht drin, Familie etc.

Was bleibt sind Kompromisse (Zynismus?) die sind mir aber bewusst, das Leben ist Dialektik.

Es gibt einen  Volkswirt bei der Schweizer UBS, der sagt auch, dass unser Wirtschaften ungerecht und zerstörerisch ist und zwangsläufig ins Chaos führt. Trotzdem empfiehlt er auch Gold und Aktien, weil man sich einfach nicht rausfummeln kann aus dem Müll.

Ist halt so, ich hätte es auch gerne straight and honest. In einer Lügenwelt muss man mitlügen, wenn alle lügen, ist selbst der Ehrliche auch nur ein Lügner.

Hier in einem Forum kann man das dann ausnahmsweise zugeben.  :-)
Antworten
JobelAg:

julian gold, weisst Du auf das

03.04.13 19:05
Nominalargument habe ich schon gewartet :-)) Kam spät, aber es kam...
Antworten
Silbermond2:

Kann mir mal jemand erklären

11
03.04.13 19:08

warum Gold bei schwächerem USD UND schwachem Euro (Eurokrise) UND negativen Arbeitsmarktdaten über 1% verliert?

Börse macht zur Zeit echt keinen Spaß.

Wirklich logisch wars ja noch nie (außer langfristig) , aber so unlogisch und künstlich wie derzeit (langfristig wie kurzfristig) ist doch einfach abartig.

Antworten
julian gold:

Auf mich ist Verlass !!

3
03.04.13 19:09
Antworten
harry74nrw:

mal zum Nachdenken

9
03.04.13 19:12
1. Potenzieler Atomkrieg innerhalb Koreas im kommen
2. Schlechte US-Marktdaten bringen  den Dow in rote Zahlen

...und der Goldpreis fällt??

Da ist ja gut, das das amtliche Fixing  des Goldpreises von einer Handvoll Banken gemacht wird

de.m.wikipedia.org/wiki/Goldfixing

Mitglieder , u.a. deutsche Bank

.....also ich traue den Bankanalysen zum Goldpreis immer...

....das war Ironie.....
Antworten
julian gold:

Nein Jobel, es ist einfach ein gewisses Risiko.

3
03.04.13 19:14
Trotz allem. Und deswegen weise ich auch ab und an darauf hin. Ich empfinde aber in keinster Weise Schadenfreude, das kannst du mir glauben. Ich verliere ja im Moment auch.
Antworten
ikol:

BREAKING SHIT NEWS: Österreich: ESM-Vertrag nicht

6
03.04.13 19:22
" verfassungswidrig
Der österreichische Verfassungsgerichtshof hat die Anträge der Kärntner Landesregierung zum ESM als „unbegründet" zurückgewiesen. Der ESM verstoße nicht gegen die Verfassung des Landes. Es gebe beispielsweise keine unzulässige Übertragung von nationalen Hoheitsrechten auf den ESM. Eine Gefahr, dass man unbegrenzt weitere Gelder in den Rettungsschirm pumpen müsste, sei nicht gegeben.

Obwohl es nicht anders zu erwarten war bin ich enttäuscht, böse, traurig und sprachlos. Wieder hat sich eine kleine Gruppe von Menschen (Verf Richter) hinter die EU-Finanzelite gestellt und nicht das österreichische Volk gestellt.  ES IST ZUM HEULEN! TB"
hartgeld.com/infos-at.html
Antworten
Akermann:

jetzt gehts mit der goldscheiße abwärts....jäähhhh

2
03.04.13 19:24
Antworten
JobelAg:

ikol Ihr habt

03.04.13 19:28
in Österreich wenigstens eine Verfassung...
Antworten
pitti.platsch:

@ #81844

9
03.04.13 19:32
Wenn die Leute erstmal auf den Trichter kommen, dass EM-Lagerung in Banken auch nicht sicher ist, schließlich möchte jemand, der EMs einlagert am Ende Hartgeld und keine Papierschnipsel wie sie jetzt die ABN "garantiert" (wer weiß ob die jemals physisch die EMs hatten oder nur andere mit EMs hinterlegte Papiere gekauft haben, EMs weiterverliehen etc.), dann haben viele Banken ein Problem und müssen nachkaufen. Wenn dann noch ein paar mehr Herdentiere darauf aufmerksam werden, dass EMs knapp sind/werden, dann sehen wir ganz andere Preise. Nur nicht verrückt machen lassen, weil das Kartell mal wieder bischen Ping Pong spielt. Nachkaufen, wenns geht.
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
mate1337:

wieviele Jahre schon

9
03.04.13 19:36

tauchen hier diese "jetzt-geht's fett abwärts"-typen auf? Und immer noch steht mein Physisches Gold von 2011 in Euro nicht dort unten, wohin sie es immer prophezeien. *lach*

Antworten
pitti.platsch:

Bank of Japan

4
03.04.13 19:40
Vielleicht auch eine Erklärung, warum gerade heute Gold runter muss. Morgen wird die Bank of Japan aller voraussicht die Schleusen öffnen. Gelddrucken bis nichts mehr geht.

"...

Dennoch gilt es als ausgemacht, dass die Bank of Japan den Fuß aufs Gaspedal stellt. Im Zentrum der neuen Marschrichtung dürfte eine spürbare Ausweitung der Wertpapierkäufe insbesondere in Form von Staatsanleihen stehen. So könnten beispielsweise die Anfang 2013 beschlossenen, allerdings erst ab 2014 wirksamen Anleihekäufe über monatlich 13 Billionen Yen (etwa 108 Milliarden Euro) vorgezogen werden. Als sicher gilt, dass die Käufe, in Anlehnung an das Vorgehen der amerikanischen Notenbank Fed, ohne konkretes Enddatum vorgenommen werden.

Inflationsziel von zwei Prozent

Bankvolkswirte halten es für naheliegend, dass die Bank of Japan am Anleihemarkt zukaufen wird, bis sie ihr Inflationsziel von zwei Prozent erreicht hat. Wie Notenbankchef Kuroda mehrfach geäußert hatte, soll dieses Ziel innerhalb der nächsten zwei Jahre erreicht werden.

Darüber hinaus wird die Bank of Japan wohl auch die durchschnittliche Laufzeit der von ihr gehaltenen Anleihen erhöhen, um die Wirtschaft über noch geringere Langfristrenditen zu stützen. Sie wird also voraussichtlich verstärkt in Staatsanleihen mit längeren Laufzeiten investieren.

..."

www.faz.net/aktuell/finanzen/...gaspedal-stellen-12135844.html
"Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)
Antworten
Silbermond2:

Beeindruckend

03.04.13 19:50

Alle Edelmetalle fallen heute,

aber Gold fällt noch mehr als Silber, und das bei schlechten Konjunkturdaten.

Als ob man die tiefe Rezession schon eingepreist hätte und die wichtigen Indizes demnächst wieder steigen würden.

Aber die sind doch immer noch oben und hängen viel zu hoch ....

Antworten
Hellcat:

Sehr gut

5
03.04.13 19:54

der Hinweis mit dem Goldpreisfixing. Das ist wie bei Hoyzer: Schiedsrichter und Wettbüro in einem. Der unterschied ist allein. Hoyzer saß zuletzt im Knast und die Banker beim Italiener. 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3272  3273  3275  3276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.357 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15:23
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 14:11
55 56.382 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi floxi1 13:15
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--