www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,891453,00.html
|
Hallo liebe Goldgemeinde ,
tut mir leid aber nach meiner Meinung redet ihr hier was Zypern
betrifft am Problem vorbei . Es geht doch hier nicht darum ab wann
jemand reich ist , ob da einer sein Geld gewaschen hat , oder wieviel
Zinsen die Zyprioten kassiert haben . Auch nicht darum ob die Zypriotische
Bankster beschissen haben . Es geht hier doch nur darum daß Brüssel den
Fuß in der Tür bzw die Finger auf den privaten Konten hat .
Und dieser Fuß bzw diese Finger gehören mit der grossen Axt abgeschlagen .
Heute im Radio gehört : Die Zyprioten können von ihren Konten abheben was
ihnen zusteht . Ist das nicht toll .Sie können also nicht abheben was ihnen gehört .
Das ist doch einfach nur zum KOTZEN !!!!!
Die in Brüssel lachen sich doch kaput , wenn sie merken das wir das Volk sich
darüber streiten wer da im fernen Zypern mehr oder weniger gerechtfertigt
abgezockt wird . Genau das wollen die doch . TEILE UND HERRSCHE .
Gruss in die Runde
briet
Ps : Knuscheltier , Du triffst den Nagel immer auf den Kopf
Strenge Kapitalkontrollen sowie Präsenz der Polizei verhindern Tumulte.
Dann wissen die ja jetzt, wie sie am besten vorgehen. Testlauf bestanden.
Glückwunsch Herr Sch. und Frau M. und Herr B. und wie Sie noch alle heissen. Hervorragend geplant!
Heuet im Kurier,
in Österreich gibt es 431 Sparbücher mit einer Einlage von als 3Mio und 130.000.-- mit einer Einlage von mehr als 100.000.--
Klingt ja nach einem vermögenden Volk, aber sollte man das nicht näher hinterfragen?
1) wieviele der Sparbücher dienen als Sicherheiten für Kredite?
2) Wieviele liegen bei Notaren und Anwälten als Sicherheiten für den Erweb von Betrieben oder Liegenschaften , oä?
3) Wieviele gehören Betrieben die kurzfristige Liquidätsüberschüsse auf einem Sparbuch parken?
Na ja wird jedenfalls spannend wenn die Bank einen Kredit laufen hat der mit einem Sparbuch besichert ist und dann ist das Sparbuch nur mehr 20% Wert .
Da können sie gleich den ganzen Kredit ausbuchen, weil zahlen wird ihnen das keiner mehr :-))
Habens auch daran in Zypern gedacht (Ok ich weiß die meisten sind russische Anlegergelder, aber Kredite werden sie sicher auch damit besichert haben)
Interessant, was hier gerade an die Öffentlichkeit getragen wird in Sachen Bankenrun in Zypern.
FOKUS behauptet alles sei ruhig abgelaufen und die Zyprioten nehmen es gelassen:.
http://www.focus.de/finanzen/news/...vor-banken_aid_950248.html
HANDELSBLATT sprechen von nervösen, wütenden Menschen und Menschenströmen:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...men/7998382.html
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob der staatliche Raubzug nicht auch Wertpapier einschliesst. Wenn nicht jetzt in Zypern, dann erfolgt diese Methode zu einem späteren Zeitpunkt garantiert! Ich glaube ich schrieb gestern darüber, dass ich überzeugt bin, dass auch Immos, Edelmetalle usw. zum Vermögen gerechnet werden (wie bei der Vermögenssteuer auch) und wir werden es noch erleben. Die gehen an den ganzen Kuchen Silverfreaky, was glaubst du denn? Das war doch mit Zypern nur die Vorspeise. Also schau, dass du deine EMS unter die Erde kriegst, so schnell, wie möglich ;-) !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.359 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 20:28 | |
| 30 | 21.747 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 14:11 | |
| 55 | 56.382 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | floxi1 | 13:15 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |