|
uhupardo.wordpress.com/2013/03/14/...esetz-fur-widerrechtlich/
Meine eigene Zwischenbilanz zur Krise:
Diese sich immer verschlimmernen Zustände kann man sich in Deutschland wahrscheinlich noch gar nicht hautnah vorstellen. Ich sitze in einem Schuldenland (Spanien), allerdings auf einer Toueisteninsel, der es im Verhältnis noch gut geht zum Festland. Es ging hier erstaunlich lange, bis die Menschen die Krise wirklich begriffen haben. Denn für sie ging es seit den 60-er Jahren immer nur bergauf und den meisten Einheimischen ging es gut bis sehr gut mit ihrer Pesete.
In letzter Zeit beobachte ich jedoch immer mehr, wie sich die tragischen Zustände entwickeln. Man kann zusehend schon morgens Betrunkene arbeitslose in den kleinen Bars und Restaurants entdecken, die sich über die spanische- und die gesamte EU-Politik beschweren und keinen Ausweg mehr sehen in ihrer Existenz. Sie wissen nicht mehr, wie sie ihre Mieten und im wahrsten Sinne des Wortes, ihr Essen noch bezahlen sollen.
Der zweite gravierende Punkt ist, dass wenn ich Handwerker brauche, diese keine Rechnungen mehr ausstellen wollen, da sie die Steuern umgehen müssen oder wollen. Viele sagen einem das natürlich bei Arbeitsbeginn nicht und am Schluss muss ich das als Kunde akzeptieren und kann aber dadurch auch nichts wiederum nichts bei meinen Steuern abziehen. Klar, man könnte so jemanden anzeigen, aber das steht in keinem Verhältnis. Und man hat ja auch irgendwie Mitleid und Verständnis mit den Leuten. Aber so kann man klar sehen, dass der Staat sich in das eigene Fleisch schneidet indem es die Bevölkerung gnadenlos über ihre Verhältnisse besteuert.
Auch in den Läden werden nun ständig neue und härtere Vorsichtsmassnahmen getroffen gegen Diebstähle, die sich angeblich extrem häufen.
Die Frage stellt sich nun, was passiert in solchen Ländern eigentlich, wenn fast keiner mehr kann? Wisst ihr, wieviele Leute sich alleine in Spanien das Leben genommen haben, nur weil es für sie nicht mehr weiter zu gehen schien? Fragt euch das, ihr Politiker!! Nur bedauernde Worte helfen hier nicht weiter!!!
Und es soll mir keiner von denen mehr in der Tagesschau entgegenlügen ": Spanien ist auf dem besten Weg!" ZU WELCHEM PREIS ?? Die EU-Politiker sollen sich schämen, was sie mit ihren Völkern anstellen, nur um ihren Machthunger und die materielle Gier zu befriedigen. Ich hoffe schwer, so wird es einmal in den Geschichtsbüchern als Vorwurf erhoben!
"Wenn ihr schon Geld druckt und unbegrenzt Anleihen verschuldeter Länder aufkauft, dann verschont wenigstens uns Bürger!"
grenzwertig meint Alraune: und sie hat mehr als recht. Ich glaube nicht, dass wir allzuviel von einem Pabst zu erwarten haben, der sich früher gegenüber der Junta mehr oder weniger loyal verhalten hat. Bescheidenheit und Verzicht auf Pomp ist natürlich etwas, was ihn ehrt. Aber damit wird er kaum was verändern...die Kurie wird ihn machen lassen, solange er sich nicht in die Geschäfte einmischt, denke ich. Mit Vorschusslorbeeren sollte man sparsam umgehen...die Ernüchterung wird schnell einkehren.
ESM steht für:
Europäische-Schweine-Mästerei
oder
Europäische-Sauen-Mästerei
Das Schweinefutter liefert Deutschland täglich frisch über den Traget II Kredit an ihre PIIGS Staaten frei Haus ab, mit null Transferkosten, wir haben das nachsehen und die anderen den guten Speck . Lol..........
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.360 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 04.02.26 22:18 | |
| 55 | 56.383 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 04.02.26 21:22 | |
| 30 | 21.747 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 04.02.26 14:11 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |