Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2834  2835  2837  2838  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.871.063 / Heute: 8.631
Gold 2.341,78 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +199,12%
 
farfaraway:

Riesen-Skandal: Petraeus sendet

3
13.11.12 13:37

Foto von seinem nackten Oberkoerper an Freundin. Was soll diese Veraeppelung; Skuriller gehts nicht mehr.

Der US-Befehlshaber in Afghanistan schickt Zehntausende Mails an  eine Bekannte. Dieselbe Frau bekommt Drohbotschaften von der Geliebten  des CIA-Chefs. Ein FBI-Mann verschickt Oben-ohne-Fotos. Der Skandal um  David Petraeus wird immer komplexer - eine Übersicht über den Stand der  Affäre.

www.spiegel.de/politik/ausland/...zwei-generaele-a-866954.html

punkt12:

Prof. Dr. Hans J. Bocker im neuen Interview

5
13.11.12 13:56

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
wie er leibt und lebt!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70878

carlos888:

"Der Goldpreis wird weiter steigen"

5
13.11.12 14:24
Interview mit Joshua Crumb (mit deutscher Übersetzung)

www.daf.fm/video/...oldpreis-wird-weiter-steigen-50158493.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70880

1ALPHA:

Griechenland verkauft

8
13.11.12 15:19
Schuldtitel über 1,3 Mrd. €  zu 4,2%,
und 2,7625 Mrd. € zu 3,95%

und hat damit die wieder einmal drohende Zahlungsunfähigkeit abgewendet.

Die Frage, wer + warum dem nahezu bankrottem Staat ca. 4 Mrd. € zu so niedrigen Zinsen geliehen wurde, kann sich jeder selbst beantworten.
1ALPHA:

Und hier die

7
13.11.12 15:31
Griechenlandmeldung aus Jakarta, da die deutsche Presse noch wartet:
www.thejakartaglobe.com/afp/...-4-bn-euros-in-bond-sale/556030

und jetzt noch eine Erklärung, warum Griechenland wieder gut 4 Mrd. €
zu 3,85% bis 4,20% erhielt:
weil die Golden Dawn neo-Nazis jetzt über 10% der Stimmen bei einer Neuwahl bekämen.
rt.com/news/golden-dawn-greece-violence-501/

Allen, die jetzt Angst haben, dass die Schulden der Griechen nie zurückgezahlt werden und wir - wer kauft sonst diese tollen 3,95% er - auf diesen Schulden sitzen bleiben :
Keine Sorge - eine Rückzahlung ist gar nicht notwendig, solange durch Buchung umgeschuldet wird. Und wenn dann irgendwann Trittin die Eurobonds bringt...
DCWorld:

Schuldenkrise: Zerfällt der Euro gerade?

6
13.11.12 15:54
Der Euro hat es nicht leicht. Als eine Währung, die keinen Eigentümer hat, wird sie von den Bürgern der Eurozone nicht geschätzt. Das ist auch nicht unverständlich, da niemand die Menschen gefragt hat. Der Euro wurde ihnen einfach vorgesetzt. Nicht die Menschen haben den Euro bekommen, der Euro hat die Menschen bekommen. Und jetzt, wo die Macht des Euros zerfällt, will sich niemand aufmachen, die Währung zu verteidigen. Der Euro verliert gerade sein Fundament, doch das Kapitel ist noch nicht zu Ende.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/11/13/...aellt-der-euro-gerade/
ksaig:

CIA

11
13.11.12 16:04
das sind jetzt erst die Lügen die Wahreiht kommt erst noch.
Es glaubt doch wohl keiner wirklich dass der Chef der CIA nicht die möglichkeit hat soetwas unter den Tisch kehren zu lassen oder die kleinen Mädels verschwinden zu lassen? Die USA haben die Befugnisse dazu einfach Menschen von der Bildfläche zu räumen und gerade dieser Herr! Die wollten ihn los haben und warum werden wir bald erfahren.

Ich musste wirklich köstlich lachen als ich die erste Meldung gelesen habe ....... unglaublich ich bin der Meinung ein Mittagessen mit Bin im Laden wäre angemessener gewesen.

Lustig Lustig aber die Leute glauben es eben und das wissen die...

ciao
The world is a book and those who do not travel read only a page
carlos888:

"Gold müsste bei 2.500 stehen"

7
13.11.12 16:05
Interview mit Gerald Celente

www.daf.fm/video/...nte-eine-neue-blase-weltweit-50158495.html
ksaig:

Achso zum Euro und Europa

15
13.11.12 16:13
das was jetzt kommt ist geplänkel, es werden gerade nur ein wenig die Zügel angezogen um die nächsten Projekte voran zu treiben. Die Show läuft noch und wird nicht so schnell enden. Die Politiker lachen sich alle ins fäustchen während die die Sau von einer Ecke in die andere treiben. Aktien kaufen, nein doch verkaufen, Euro zerfällt, nein zerfällt doch nicht, alles rein in Immos, nein doch nicht, Griechen pleite, nein doch nicht pleite. Was so an Geld vernichtet wird usw. sollte man nicht unbeachtet lassen in seinen ganzen Berechnungen. Schauen wir mal was die Versicherungsbranche die nächsten Jahre so macht.

Es wird an Europa gearbeitet und mit der Angst werden die nächsten Schritte gemacht. Die gehen knallhart weiter, der Widerstand auf den die Eliten treffen ist schon eingeplant und stand auch mal in irgendeinem Dok vom IWF öffentlich zum lesen bereit.
The world is a book and those who do not travel read only a page
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70887

Guntram:

Goldene Zeiten für Propaganda

23
13.11.12 18:01
Guten Tag allerseits,

kaum von OP zurück schon rege ich mich wieder über unsere Medien auf.
Erst mein Chef der Thomas d. M. der in einem Interview aus Mazar e Sharif eine heile Welt in Afghanistan darstellen will. (Die drei Distrikte soll er mir mal zeigen die er meint, die Probleme machen. Eher sind hier eine Menge No-Go Areas in die sich niemand rein traut.Wäre schön wenn wir 3 hätten wo alles gut ist. Da frag ich mich warum hier täglich Bomben hochgehen und schießereien sind aber egal...)

Zum Zweiten hat mich heute vor allem die Hetzerei gegen Ostdeutsche aufgeregt.
Grundaussage: Seht die Ossi sind Rechts und es werden mehr!

Lest selbst:
www.focus.de/politik/deutschland/...s-weltbild_aid_858660.html

Ich habe mir da mal die Daten vom Statischtischen Bundesamt zu Rate geholt und siehe da,
meine Vermutung bestätigte sich.
Laut Medien sind 7,3% der Westdeutschen Rechts und 15,8% der Ostdeutschen.
Ja ja die bösen Ossis! Nun habe ich mal die Menschen mit Migrationshintergrund herausgenommen und eine realere Verteilung berechnet und siehe da, es sieht ganz gewaltig anders aus. Die Fakten:

Menschen mit Migrationshintergrund

Westdeutschland 15,62 Mio
Ostdeutschland 0,592 Mio

Diese von der EW Zahl abgezogen, da diese kaum zur Rechten Deutschen Gesinnung gezählt werden können zeigt eine gewaltige andere Sicht.
Die offiziellen Zahlen (EW Deutschland und die 7,3 bzw.15,8%) als Grundlage genommen sieht es wie folgt aus:

Menschen die zum Rechten Deutschen Spektrum gezählt werden können:

Westdeutschland Medienpublizierte 7,3% = 5,038 Mio
Ostdeutschland Medienpubliziete 15,8% = 2,390 Mio

daraus folgt abzüglich der Menschen mit Migrationshintergrund

Westdeutschland 34,656%
Ostdeutschland 16,443%

Quelle für die Daten hier:
www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...abellen/Bundeslaender.html

Das sind die Fakten die hier verdreht werden. Liebe Bürger, lasst euch nicht durch solche und andere Hetze gegeneinander aufwiegeln. Informiert euch selbst, sichert euch ab und tut aktiv etwas dafür das ihr im Bilde seid. Dann wirds auch schwieriger euch vorzuführen.

Im Übrigen sind wir jetzt langsam in der Phase in der sich der weniger wirtschaftlich informierte Mittelstand mit Gold eindeckt. In diesem Fall sind es Leute aus der Familie.
Schon erstaunlich, da ich schon seit 2005 Aufklärung betreibe. Gut, bei den Betreffenden erst seit 2 Jahren, aber immerhin.

Das war es erstmal wieder von mir. Dieser Artikel hat mich jetzt wohl doch ein paar Euros gekostet... aber was macht man nicht alles um die Leute ein wenig auf dem Laufenden zu halten. Im Übrigen auch ein Dankeschön an meine Mitschreiber. Ich weis ich mache mich ganz schön rar...


Viele Grüße aus Kunduz

euer Guntram




Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
toxxos:

und was hat das hier im GOLDFORUM zu suchen.....

9
13.11.12 18:11
geh auf eine Politseite du Spinner.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70890

chinasky:

@70867

3
13.11.12 18:55
Zitat:"mich interessiert des nur naja bleiben wir fair, am rande aber weit am rande. " ENDE ZITAT

Dann bitte weit an den Rand ...und falls Dir doch irgend möglich,.... auch weit am Rand von Ariva!

Danke
hjsz:

toxxos

10
13.11.12 19:09
wenn de was an dem vom Guntram verfassten Beitrag was auszusetzen hast... dann bitte im sachlichen Ton... ohne Spinner...
Na dann...weiter so...
1ALPHA:

Gold+Silber

16
13.11.12 19:16
- #70889 - sind Politik - pure Politik.
Wer nicht einmal dieses Wissen erworben hat, muß an der Börse noch viel Lehrgeld zahlen.

Anmerkung :
Diese Welt wird von den "Reichen" - basierend auf ihrem Vermögen - beherrscht.
Doch was ist Vermögen?
Solange alles gutgeht, besteht ein sehr großer Teil des Vermögens aus gegenwertlosen Anlagen z.B. Papiergeld, Derivate, Anleihen und ähnliche verbriefte und unverbriefte Werte.  Die Substanz dieser Werte ist in erster Linie Vertrauen.

Eine weitere Anlageform ist das Produktivkapital - z.B. Firmen, Aktien, Patente.

Die wichtigste Anlageform sind schlußendlich die physischen Werte - z.B. Gold+Silber.

Diese wichtigste Anlageform - physische Werte - ist das, was zum Schluß den Reichtum deckt und ausmacht.
In der gegenwärtigen Krise haben es nun die Papiergeldreichen geschafft, durch Übertragung ihrer Verluste auf den Steuerzahler (Quantitive Easing, diverse Rettungen), ihr Papiergeldvermögen zu sichern. Der weitsichtige. verstehende Angleger
geht deshalb direkt zur Anlage in physischen Werten - auch vor dem Hintergrund, dass das ungedeckte Papier Vermögen ein zig- faches der real vorhandenen physischen Werte darstellt - also gar nicht gedeckt werden kann.
flowi:

#880 Konzentration Zeitungsmarkt

5
13.11.12 19:33
Ein interessantes Thema.

Die einstmals vielfältige Zeitungsbranche konzentriert sich zusehends auf einige wenige Konzerne. Eine aktuelle und fundiertere Erhebung findet ihr hierzu unter: www.weltderarbeit.de/medium45.pdf

Entsprechend präsentiert sich die Berichterstattung vielfach schon heute als "Einheitsbrei".
Eigene Recherche oder kritische Überprüfung vermeintlicher Sachverhalte: Fehlanzeige.

Kurzum eine Presselandschaft, von der potentielle "Gleichschaltungs-Despoten" nur träumen können ...

Gruß aus dem Schwarzwald
Flowi
Trumanshow:

Eiserne Landeswährungen im Anmarsch?

11
13.11.12 19:34
November 13, 2012

Es ist wahrlich nicht einfach, am Tag vor dem Generalstreik in Griechenland, Portugal und Spanien ein Stimmungsbild zu zeichnen. Denn erstens ist alles ganz schrecklich und es wird immer schrecklicher. Zweitens aber macht es keinen Sinn, die Hoffnung zu verlieren und Besserung nicht für möglich zu halten. Je schlimmer die Situation wird, desto mehr Menschen machen sich Gedanken darüber, sind bereit, alte Strukturen zu überdenken und aufzubrechen, neue Wege mindestens für möglich zu halten, weil sie schlicht notwendig sind,weil Altes nicht mehr funktioniert.
Weiterlesen»

www.wirtschaftsfacts.de/2012/11/...nien-portugal-griechenland/
ranjo:

...

12
13.11.12 19:35
Moin Leute ... Was ist neu ?
-
Internet funktioniert noch. EUR existiert noch.
Alle Notenbanken Drucken weiterhin.
Gold in lokalen Währungen weltweit immer noch nahe Höchstständen.
Der USD gilt immer noch als Safe, relativ.
Bis auf Indien und Indonesien überalten alle Nationen.
Die dekadente globale Oberschicht sahnt weiterhin ab.
Bad-Bank Steinbrück jetzt vorne weg. Einer für alle.      
Schalke auf Platz 2, das ist neu.
JobelAg:

Gold_fass_an

9
13.11.12 19:39
Danke für Deinen kurzweiligen Aufreger.

So wie es aussieht und das wird mir gerade in dem Moment klar, in dem ich Deine Worte lese... haben wir hier in Germany KEIN Informationsrecht. Nein, da wir staatlich dazu verdonnert wurden zu bezahlen, haben wir anscheinend eine BerieselungsPFLICHT.

Und jetzt könnte man ja Augenzwinkernd bemerken, der Fernseher würde deshalb nicht gepfändet, weil sich Anstalten damit ja damit die Gebührengrundlage selbst durch Beschlagnahmung entziehen würden. ;-)
hjsz:

yo

 
13.11.12 19:40
ranjo... da mit Schalke.... der Rest geht seinen Weg... wohin wird die Zeit erweisen!!!!!
Na dann...weiter so...
Trumanshow:

@JobelAg

5
13.11.12 19:49
Der Hammer kommt erst wenn die Kinopflicht kommt, smile
badeschaum0.:

Deutschland will Griechen 44 Mrd. Euro überweisen

5
13.11.12 20:07
Drei Tranchen auf einmal

Griechenland soll nach BILD-Information die nächsten drei Tranchen - mehr als 44 Milliarden Euro - auf einen Schlag überwiesen bekommen, wenn das Land eine permanente Troika-Kontrolle akzeptiert.

Entsprechende Pläne bestätigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Dienstag in Brüssel.

Bis Ende des Jahres seien schließlich drei Tranchen aufgelaufen. Wenn nun die Voraussetzungen für die Auszahlung erarbeitet würden, „ist es relativ logisch, dass wir nicht nur über Juni und September, sondern bis Jahresende mitbefinden”. Wichtig sei aber, „dass wir dafür einen entsprechenden Kontrollmechanismus vereinbaren”.

Seite: Übersicht ... 2834  2835  2837  2838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--