Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2654  2655  2657  2658  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.883.707 / Heute: 21.275
Gold 2.343,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +199,36%
 
1ALPHA:

Luxembourg

3
14.09.12 07:54
- lieber No_Cash - hat Hürden - z.B. um  Revenu Minimum Garanti zu erhalten.
Du kannst - nach meinen Informationen - nicht einfach hinfahren, dich anmelden und bekommst Wohnung, Krankenversicherung, Grundsicherung und weitere Leistungen, Förderungen und Einmalzahlungen - unbegrenzt bis einschließlich Rente.
Wenn das so wäre, würden das wohl viele Menschen aus Griechenland, Bulgarien, Litauen, Rumänien,... mit der ganzen Familie machen.
Auch Studiengebühren werden erhoben, während in Deutschland den mittellosen Studenten Gelder gezahlt werden für Wohnung, Krankenversicherung und Lebenshaltungskosten. Aber grundsätzlich hast du Recht - Luxembourg ist reich und gehört zu den wenigen Ländern, die Hilfe leisten.
1ALPHA:

Allein ?

7
14.09.12 08:02
lieber julian gold ist nicht sinnvoll. Da geht man einfach 'raus - besucht der Reihe nach alle Vereine in der näheren und weiteren Umgebung - geht zu sozialen, kirchlichen, staatlichen oder privaten Angeboten - arbeitet mit - und findet viele interessante Menschen, mit denen es sich lohnt, Kontakte aufzubauen.
Gold+Silber in physischer Form sind für die Vermögenssicherung - aber soziale Kontakte sind für die seelische Sicherung und erweitern den Horizont - stehen also weit höher.
1ALPHA:

Bernanke

4
14.09.12 08:07
beginnt bereits Heute mit den Bonds Käufen.
Da diese monatlich 40 Milliarden monatlich zusätzlich an den Markt kommen, ist die eigentliche Frage, wo legen die VERKÄUFER der Bonds dieses Geld an?
1ALPHA:

Preisanstieg bei Gold in Euro

2
14.09.12 08:24
deutet auf neue Höchststände auch in US $ noch vor Jahresende:
www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro
Minespec:

welche Einlagen ? Ich habe kaum mehr welche

4
14.09.12 08:25
ausser ein paar alte für Schuhe, denn auch an diese Einlagen komme ich immer ran....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Bonds, die legen gar nichts an sondern schulden um

5
14.09.12 08:30
aus fällige Altbonds.. vermute ich, es kommt kein neues Geld auf den Markt.
Das ist ja die Krux. Er muss die Schleusen so weit auf machen wie nie zuvor, denn die Altschulden saugen die Geldmenge sofort wieder auf.
Die Staatsvershculdung der USA berägt etwa das 280 fache des GDP, mit Gesamtvereschuldung von Banken und Derivateemittenten etwa 2500 Billionen USD als etwa das tausendfache des GDP. Vorgstern kam ein guter Bericht auf "Phönix " mit ehrlichen Zahlen

Nur meine Meinung.

Got Gold ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Geld, das nie zurückgezahlt wird, sondern nur

3
14.09.12 08:34
umgeschuldet, bzw aufgeschuldet so lange es geht, bzw das Vertrauen weiterbesteht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
1ALPHA:

Auch diese B.S.Bernanke

6
14.09.12 08:40
Aussage ist wirtschaftlicher Sprengstoff :
"...If the fiscal cliff isn't addressed, as I've said, I don't think our tools are strong enough to offset the effects of a major fiscal shock so we'd have to think about what to do in that contingency..."
news.yahoo.com/...ts-friday-spokesman-171644225--business.html

Das könnte bedeuten, dass die FED überlegt, die Staatsverschuldung durch eine Einmalzahlung der FED auszugleichen, was - wegen der Einmalzahlung und anschließender Schuldenfreiheit des Staates - eine bisher nicht durchdachte Situation erzeugen würde. Bei Bernankes Denke - mit Geld läßt sich alles lösen - müssen auch solche Szenarien ernsthaft durchdacht werden.
25karat:

Zeitung

5
14.09.12 08:43

Quelle 20 min. Donnerstag 13 Sept. 2012 . 20 minuten Schweiz Seite 3 Auftakt rechts unten

War gestern in der Schweiz ( Basel ) an der Automesse und hab ne Zeitung mitgenommen 20 min.

Da steht: Ehrliche Finderin darf Goldbarren im Wert von 18000 Franken behalten. Eine 24 jährige hat nahe Sydney am Strand einen Goldbarren gefunden und abgegeben. Trotz Seriennummer konnte kein Besitzer ermittelt werden. Darum darf sie den Barren nun behalten!

Sehr schwierig Goldbesitzer zu ermitteln ( das ist von mir )

Wünsche euch einen schönen Tag, muß leider heute wieder arbeiten.

blau1234:

Draghi geht auf Deutsche zu

2
14.09.12 09:02
Zu Erklärung im Bundestag bereit
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Marktübersicht Dax SMI Gold realtime
www.bwinvestment.de
DerWerbepart.:

der draghi

3
14.09.12 09:03
kann gerne mal meinen mittelfinger sehen
Europleite:

Die EZB und die Fed Reglionsgemschaften

12
14.09.12 09:35
haben diese Woche gesprochen. Die große Transformation kann beginnen und die Märkte werden mit neuen Glauben der Inflation geflutet. Die Fedgötter helfen Obama damit dieser Anker erhalten bleibt.  So wie  Gott im Glauben verankert ist, ruht Geld letztlich nur im Vertrauen. Und auch die Karlsruherrichter haben den Glauben an Geld in Euro gestärkt.

"Versuchen mal, ganz ohne Geld zu leben"?

Wer das tue, der sei ähnlich aus der Gesellschaft ausgeschlossen wie der von der Kirche Exkommunizierte in vormodernen Zeiten. An Ausstiegsversuchen hat es nicht gemangelt. Doch fast alle, die sie unternommen haben, sind längst wie reuige Sünder in den Schoß der Geld-Gemeinde zurückgekehrt.

Wer in Europa nicht für den Euro ist der ist ein Nazi, Antieuropäer oder Steuerbetrüger, und ganze Länder werden bereits als Nazistaaten angestempelt und Fluchtburgen bezeichnet die die nicht so hoch dotierte Ablaßscheine erlassen. Im Religionsgebiet des Dollars ist das kaum anders.

Laß und alle treffen vor der EZB  und 5 Euroscheine verbrennen der uns gehört. Was wird wohl dann passieren.....

EZB,Dragi der du bist im Geldhimmel, vergib uns unser Schulden.
Unser täglich Euro (Kredit)  gib uns heute und vergib uns unsere Steuerschuld (Wertschöpfung), wie wir auch vergeben dem Steuereintreiber. Und führe uns nicht in Versuchung kleiner Ablassschein zu kaufen, sondern erlöse uns von diesen Bösen Kreditfreien Gold.Den dein Euro ist das Reich und die Kraft und die alternativlos Unendlichkeit!

Amen




Ich wünsche ein schönes Wochenende

Europleite

P.S.: Als Goldbag ist man wohl ein Ketzer...
DCWorld:

FED: Die Illusion des unbegrenzten Geldes

6
14.09.12 09:39
Die amerikanische Notenbank hat gestern Abend ihre Entscheidung verkündet. Es wird solange Geld zur Verfügung gestellt, bis der Markt Magenschmerzen bekommt. Das Schlüsselwort, das auch die europäische Zentralbank EZB benutzt hat, heisst hier "unbegrenzt". Besonders in Zeiten klammer Kassen kommt jedem normaldenkenden Menschen diese Illusion des unbegrenzten Geldes sehr suspekt vor. Es wird den Menschen eine Scheinwelt vorgelebt, in der nur lang genug geflutet werden soll, damit sich die Lage bessert.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/09/14/...s-unbegrenzten-geldes/
julian gold:

Mehr Geld...

5
14.09.12 09:45
Die allseits beliebte Ausweitung der Geldmenge in unseren Tagen geht wie ich meine am Problem fur sich genommen vorbei.Sie macht nur Sinn wenn die Politik gleichzeitig dringende Reformen weiterverfolgt die auf eine zukunftige Wettbewerbsfahigkeit der Gesellschaft und ihrer Wirtschaft abzielen.Der Druck hierzu ist aber sicher in gewisser Weise durch das Verhalten der Notenbanken etwas gewichen durch die von ihr durchgefuhrten Massnahmen.Jedoch muss wohl jedem klar sein,stimmt das Umfeld nicht oder ist zb.ei Produkt schadlich reicht nicht eine laengere oder gunstigere Finanzierung(Totalverlustrisiko)sondern es bedarf der Ueberarbeitung der Rahmen,sprich die oft komplette Neugestaltung des Produktes.Eine gute Finanzierung ist die Belohnung,nicht Voraussetzung.Mein Gedanke.
Minespec:

Obstdiebstähle und Streiks in ES und GR

4
14.09.12 10:04
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/infos-europa.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Dragerl will angeblich im Bundestag vorsprechen

2
14.09.12 10:06
vermutlich um Vertrauen zu gewinnen.
Siehe Südd.Zeitung von heute 14.09.012
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
natahere:

Gold futures down by 0.21%

 
14.09.12 10:50
Gold futures down by 0.21% Is a cool off on cards? www.allaboutmarkets.com/2012/09/gold-futures-down-by-021.html
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 13. September 2012

2
14.09.12 11:06
Papiergeld-Selbstvernichter im Overdrive-Mode

Geht doch. Nach mehreren FOMC-Meetings der Abstinenz – und der hinter einer angeblichen Enttäuschung begründeten Goldpreis-Drückung – kommt nun das lange erwartete QE3-Programm.

Und Gold stieg nach dieser Nachricht wirklich auf $1.770 zum COMEX-Schluss an.....

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...67da00e026ce32f9626a
TalentfreieZon.:

QE 3 ist da, Silber geht durch die Decke-

2
14.09.12 11:08
Minenaktien drehen durch

Gestern hat die FED die Schleusen geöffnet. Das lange erwartete QE3 ist jetzt da. Aktien, Rohstoffe und insbesondere Edelmetalle gingen gestern Abend in den USA durch die Decke.

Neben dem bestehenden und weiter laufenden Kaufprogrammen, wird die FED noch einmal für "unbegrenzte Zeit" hypothekengesicherte Wertpapiere kaufen........

www.marktorakel.com/index.php?id=7038431926406523384
julian gold:

Nee Alpha,

2
14.09.12 11:20
Allein meine ich ist man oft im Geiste,probiere doch mal unsere Themen in deiner Bekantschaft ,viel Spass.Sonst hast du recht,Gold sorgt ausschlieslich fur das finanziele Wohl.
julian gold:

minespec,Du gehst aber wirklich auf Nummer sicher

2
14.09.12 11:25
mit die Einlagen von deinen Schuhen.Sind die nicht auch abgesichert?
julian gold:

Am Strand einen Goldbarren gefunden...

3
14.09.12 11:28
Was es alles gibt,und wo der fehlt...
Gold_fass_an:

Libyen - Wer Wind sät, wird Sturm ernten

8
14.09.12 11:49
Zitat: "Die demokratisierten Bewohner Libyens bedankten sich bei den Mitarbeitern der amerikanischen Botschaft für ihre Unterstützung."

Spätestens als die Aufnahmen erschienen, wie die Terroristen den wehrlosen Muammar el-Gaddafi gefangen genommen, gefoltert und ermordet haben, musste jeder wissen was in Libyen passieren wird. Oder als man sah, was sie mit Schwarzafrikanern machten, die sie bestialisch abgeschlachtet haben. Jetzt regen sich die Amerikaner auf, weil genau die welche sie an die Macht gebracht haben, ihren Botschafter und drei Mitarbeiter ermordeten.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Libyen - Wer Wind sät, wird Sturm ernten alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/09/...tml#ixzz26R6Lf7Ng


Weiterlesen: alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/09/...-sturm-ernten.html
Guntram:

Lange ist`s her...

15
14.09.12 12:10
Hallo Freunde,

lange ist`s her das ich hier öfter mal was schrieb... viele Alte bekannte sind ja nicht gerade über.

Ich wollte nur ne kleine Anmerkung machen. Mir fällt immer wieder auf das in den Medien von Gewinnen geredet wird obwohl es keine gibt. Selbst Unternehmen stellen sich hin und weisen Gewinne aus die es nicht wirklich gibt.
Schauen wir uns die Grafik an die die Entwicklung seit 1.1.2000 zeigt und nehmen wir mal an Gold wäre ein Indikator für Währungsentwertung, zeigt sich dass es im Schnitt keinen reellen Zuwachs gibt.
Natürlich kann man bestimmt auch einzelne Unternehmen finden die einen reellen Zuwachs an Wert haben aber die sind wohl entweder ein spekulatives Kartenhaus oder eine Ausnahme.
Ich bin gespannt wie sich die Laage entwickelt hat bis ich wieder in der Heimat bin...

Viele Grüße aus der Region Kunduz

euer Guntram
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 537057
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
mastertrader.:

...

2
14.09.12 12:16

Fed macht den Weg frei für 2.000 USD beim Goldpreis

Die gestrige Ankündigung der US-Notenbank Fed hat die Anleger in Gold  und Silber getrieben. Die Notenbanker kündigten an, zusätzliche 40 Mrd.  USD pro Monat in Ramschimmobilienanleihen zu stecken, den Bestand an  längerfristigen Papieren um rund 85 Mrd. Dollar pro Monat zu erhöhen und  den Leitzins bis 2015 auf dem aktuellen Rekordtief zu belassen. Und:  Die Fed kündigte an, diese Maßnahmen so lange aufrecht zu erhalten, bis  sich eine deutliche Besserung auf dem US-Arbeitsmarkt abzeichnet.

weiterlesen...


Seite: Übersicht ... 2654  2655  2657  2658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.932 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:20
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--