Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2617  2618  2620  2621  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.868.185 / Heute: 5.753
Gold 2.338,3 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +198,67%
 
Redlumen:

Deflation kom,zu 65404

7
31.08.12 11:55
ranjo hat ja schon so einiges geschrieben aber ich möchte da noch ein zwei Wörter hinzufügen: Das Spiel heißt Substitutionseffekte in einem globalem Null- oder gar Negativwachstumsumfeld
In dem Moment wo klar wird dass das angebliche Wirtschaftswachstum nur in den Computern der Börsen stattfindet und immer wieder an der Ölpreisgrenze abprallt, werden von risikobehafteten Positionen noch massiven Transferströme Richtung EMs losgetreten als es bisher der Fall war. Eine Steady state Wirtschaft die Folge sein.
pfeifenlümmel:

Teuerung

4
31.08.12 12:50
nun schon bei 2,6%. Geldschwemme zeigt ihre Folgen.
Minespec:

Julian Gold: D und schwache € Staaten (SWE )

3
31.08.12 13:08
den SWE droht eine Rezession, wenn es so bleibt wie es ist.
Diese Länder haben sich durch ihre Niedrigzins-Sause ihre jetzige Situation selbst zuzuschreiben. Der Beweis, das D `s EU Wachstum und Verkaufserfolge auf Pump und mit Überschuldung der dortigen Consumer  einhergingen ist erbracht.
Es muss eine Sanierung der SWE`s her und zwar schnell. diese sollen das aber ohne Einmischung der EU und schon gar nicht D`s selber tun.  Sie wussten in der Vergangehheit eien Lösung ( mehr arbeiten, weniger Ferrnsehen und surfen und konsumieren zu niedrigerem Lohn und mit wettbewerbsfähigerem eiegen Währungskurs so hart das ist.... warum ? "There is no free lunch", das sollte sich doch langsam herumgesprochen haben )  The lesson they have to learn: Vorweg-konsumierter Wohlstand auf zuviel  Pump ist und war noch  nie nachhaltig.
D und stärkere Länder sollten vorübergehnd konsolidieren und sich auf andere Märkte besinnen ( Indien, Asien und Südamerika ... und  auch  in Afrika investieren, statt dieses derzeitige  Fass ohne Boden zu füllen ( Verschwendung von Kapital-resourcen )
Die Chinesen sind nicht so dämlich wie die jetzigen Verantwortlichen: Sie verlangen SICHERHEITEN für Kredite und erhalten RECHTE für den Ausbau v Infrastruktur und Vertrieb ihrer Produkte .
Ein heute 20 Jähriger kann von den Fortschritten in z.B Russland und Afrika in der Zukunft profitieren. Das ist aber eine lange Geschichte und es gibt hier glaube ich auch  noch besser informierte Afrika Experten als mich.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Trumanshow:

@pfeifenlümmel #65452

7
31.08.12 13:09
Wie kannst du denn das genau wissen "Bist du Jesus?" Derivateentwicklung im Zahlenwerk müsste bald auf der öltechnischen Ebene etwas zurückgehen,gleichzeitig mysteriöse grünfarbige Eurostärke ;)
Minespec:

Ich reiße diese Thema als Kaufmann an

4
31.08.12 13:14
und nicht als ein Politico, der auf die nächsten Wahlen schielt oder Angst um seinen Sattel mit samt seinen Privilegien und Machtgehabe hat.
Jeder, der Common Sense hat und nicht zu Seilschaften gehört wird versuchen für seien Interessen ( heir die Interessen des eigene Landes dem er /Sie verpflichtet  ist)
das Beste herauszuholen.
Siehe Franz Joseph Strauss, man kann über ihn als Mensch denken wie man will, Bayern z.B hat ihm sehr viel zu verdanken.  Immer noch.....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
penunce:

Doch interessant, oder?

5
31.08.12 13:26
G&S beherrschen die Welt!

GR zählt die nächsten 25 Jahre 400 Mio an G&S,
d.h., wir zahlen!

Die Videothek gibt den Film noch nicht frei, aber ein Sachverhaltsdarstellung ist hier zu finden;

tv.orf.at/program/orf2/20120830/575176101/344062/

Meine Beiträge wurden bereits mehrmals gelöscht, ich erwarte es auch diesesmal...
Trumanshow:

@penunce

3
31.08.12 13:28
Ist kein Geld , dass wissen auch die (Gött)er
alleswirdgut1:

Österreichs Gold lagert in London, Basel und Wien

8
31.08.12 13:34
Der Rechnungshof will die Nationalbank in Bezug auf die Reserven an physischem Gold überprüfen.

m.diepresse.com/home/wirtschaft/economist/1284982/index.do
katze_im_fen.:

Sehr schöne u.a grünfarbige Entwicklung...

8
31.08.12 14:07
zusätzlicher Tipp Devise €/$ im Bereich1,28 .....

31.08.12 Entscheidung naht Spätestens im September wird sich zeigen, wohin Gold- und Silberpreis in der nächsten Zeit gehen

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...aechsten-zeit-gehen
Silbermond2:

Hallo ihr Goldritter :)

5
31.08.12 14:22

Wisst ihr zufällig, um wie viel Uhr etwa (MESZ) sich Ben bernanke zu QE3 oder nicht QE3 äußert?

 

VG, Silbermond

kangaroopete:

16:00 uhr

6
31.08.12 14:30
hjsz:

Hallo

9
31.08.12 14:35
und was gibt es zu hören um 16:00 Uhr.... bla bla bla alles wirds gut... nur für wen?????
Na dann...weiter so...
Silbermond2:

@ kangaroopete

4
31.08.12 14:43

ich danke dir :)

 

@ hjsz

Ja, so wirds wahrscheinlich laufen.

Aber trotzdem spannend die Sache. Ich glaube solche Ereignisse sind für manche Börsianer interessanter als jedes Fussball-WM-Spiel.

Bin mir sehr sehr unschlüssig, was man wohl erwarten kann.

Einerseits muss Bernanke etwas machen, andererseits muss das nicht unbedingt QE3 sein und es ist ja nicht so, dass die nicht auch ein Staatshaushaltsproblem hätten.

Aber besser jetzt QE3 als später (politische Hintergründe).

Obs was bringt ist noch mal was anderes, aber mit den Zinsen selber geht nimmer viel.

Es täte mich auch nicht wundern, wenn es weitere verbale Hinhaltetaktik gäbe (Hauptsache der Markt stürzt nicht ein), zumindest bis klar ist, wie die ESM-geschichte in Europa ausgeht.

 

crunch time:

Bleibt doch locker

7
31.08.12 15:21

Die Rede um 16:00 wird aller voraussicht nach lediglich das nochmal beinhalten was schon im Protokoll stand. Wenn es ein weiteres QE3 gibt, dann würde das eh erst beim Meeting am 12/13.9. verkündet.

http://boerse.ard.de/analyse-und-strategie/konjunktur/fed_bernanke_qe3_jackson_hole100.html => Jackson Hole Wenn die Börsenwelt den Atem anhält

"....Es ist das Event der Woche: Ben Bernankes Rede am Freitag in Jackson Hole wird an den Finanzmärkten mit Spannung erwartet. Wiederholt sich die Geschichte? Dürfen die Anleger tatsächlich auf ein QE3 hoffen?..... Fakt ist: Seit Veröffentlichung des Protokolls zu den Beratungen des Offenmarktausschusses (FOMC) vom 31. Juli und 1. August sind die Erwartungen der Finanzmarktteilnehmer gestiegen....Doch vieles spricht dafür, dass Ben Bernanke in Jackson Hole gar keine Andeutungen über QE3 oder noch rabiatere geldpolitische Ideen machen wird, die über die Aussagen in den jüngsten Fed-Minutes hinausgehen.......Zumal auch der Terminkalender der Fed eher ein Abwarten signalisiert. Schließlich findet die nächste Fed-Sitzung bereits am 12./13. September statt. "Dies wäre eine passende Gelegenheit, QE3 auf den Weg zu bringen", glaubt Commerzbank-Experte Weidensteiner. In der Tat dürfte Ben Bernanke – wie der Rest der Finanzwelt auch – wohl erst den großen August-Arbeitsmarktbericht abwarten, bevor er sich auf konkrete geldpolitische Maßnahmen festlegt.

Deflation-kom.:

Widerspruch

5
31.08.12 16:13

Bekommen die Menschen richtig Angst um ihr Geld und werfen Anlagen aus Renditegesichtspunkten nichts mehr ab(verlieren deswegen an Wert)weil Geld gleichzeitig immer schwerer zu erwirtschaften ist wird Gold masiv gewinnen.  

Das widerspricht sich aber!

Je schwerer man zu Geld kommt, umso wertvfoller wird Geld. Insbesondere zwingt dann der Schuldendienst dazu, Geld zu erwirtschaften, dan man Kredite nur mit Geld tilgen kann.

Vele sind dann dazu gezwungen Gold zu jedem Preis zu verkaufen, um Geld zur Schuldentilgung zu bekommen-das wird den Preis massiv abstürzen lassen -das gleiche gilt für immobilien.

Man muss mal davon wegkommen automatisch anzunehmen, Geld würde seinen Wert verlieren - irgendwann müssen die heutigen Schulden getilgt werden, dann entsteht eine massive nachfrage nach Geld, was dessen Wert erhöhen wird-alles andere fällt dann im Preis inkl. Gold.

Rookie10:

Was'n

4
31.08.12 16:23

nun los mit dem Goldpreis? Extremachterbahn, da kommt einem fast das Mittagessen hoch...

Kennedy1:

@Defla

4
31.08.12 16:29

Wie würden deiner Meinung nach die Schulden getilgt?

 

 

MfG

cronjober:

Jackson Hole

4
31.08.12 16:34

man fragt sich warum dann immer so ein tamtam daraus gemacht wird ,wenn eh nichts dabei raus kommt !?

auch könnte man meinen es ist ein Treffen wo man alte Bekannte mal wieder sieht, auf kosten der Steuerzahler.

Wie wenn unsereins seine guten Bekannte oder Verwandschaft besucht, aber wir müssen das selber bezahlen.

Na macht mal, druckt ihr halt wieder ein bisschen mehr Papiergeld wenns nicht reichen sollte.

 

 

 
Gold alleine macht nicht glücklich. Es muß Dir auch gehören.
cronjober:

#65465

10
31.08.12 16:47

Zitat:

"Viele sind dann dazu gezwungen Gold zu jedem Preis zu verkaufen, um Geld zur Schuldentilgung zu bekommen"

Ich bin der Meinung:  WER GOLD BESITZT HAT KEINE SCHULDEN !!!!

Natürlich gibt es auch die Papiergoldies wo auf Pump Zettel kaufen und sich deshalb verschulden.

Aber das sind für mich keine GOLDBESITZER, die können ihre Zettel einrahmen und ins Klo hängen damit Sie beim täglichen Stuhlgang

sehen was sie für einen sch.... gekauft haben.

TalentfreieZon.:

Norbert Walter ist tot

5
31.08.12 16:49
Über zwanzig Jahre war der streitbare Professor eines der bekanntesten Gesichter der Deutschen Bank. Für Aufsehen sorgte er, als er als einer der ersten Ökonomen den historischen Konjunktureinbruch in Deutschland 2009 prognostizierte. Heute ist der ehemalige Chefvolkswirt der Deutschen Bank gestorben. Norbert Walter wurde 67 Jahre alt........

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Walter-ist-tot-article7105761.html
siebzehnundd.:

1666,66€ +0,66%

9
31.08.12 16:50
Teufelswerk!!!!
punkt12:

@talentfreieZone

5
31.08.12 16:55

es erschüttert mich !!!!!

Trumanshow:

@siebzehnundd. #65471

4
31.08.12 16:55
Zahlenwerk mein Guter,ein Zahlenwerk!#Schau mal auf 65457, Mit dem Original macht man nichts verkehrt! Schönen Tag @
siebzehnundd.:

na dann

4
31.08.12 17:01
ich dachte schon, aber ist ja noch nicht der 21 dez.
Alraune ten V.:

Erklärung Goldpreis - "Zauberlehrling" Bernanke

54
31.08.12 17:01
was für ein Event gerade, ich habe den Liveticker genau verfolgt und habe bemerkenswertes erkannt bezüglich diese Ereignisses und möchte meine Erkenntnisse nun mit euch allen teilen. Um es vorwegzunehmen, ab jetzt wird es überschaubar in den nächsten Wochen richtig richtig aufwärts gehen, der "gordische Knoten" ist gesprengt.

Ich will auch erklären warum, denn wie es scheint ist dies heute wirklich ein Schicksalstag, ja ein Freudentag an welchem die "Drückerkabalen" vor gerade mal 30 Minuten ihr persönliches "Stalingrad" erlebt haben, ihre Macht scheint gebrochen, ich will auch erklären wie ich zu der These komme. Es war klar zu sehen zwischen 16:00 und 16:04 das es nun wohl eine mächtige Pro-Gold Koalition zu geben scheint, die ausserhalb des Einflusses der FED und EZB steht. Ein mächtiger Verbündeter von uns allen hat um 16:00 bis 16:04 seine volle Macht gezeigt und ein Zeichen gesetzt, darum auch dieses irre Szenario gerade. Folgendes ist passiert.

15:59 Gold stand bei 1558USD und machte auf die Sekunde genau um 16:00 einen Satz binnen 1-2 Sekundenauf 1661 USD (Luft nach oben gewinnen!) Dann schlugen die Kabalen zu und prügelten binnen 3 Sekunden so drauf, das es erst auf 1553 USD ging. Sofort wurden aber alle Positionen aufgekauft und auch Long gegangen und es ging direkt wieder Richtung 1660USD. So unfassbar schnell (5 Sekunden) das das kein Chart abgebildet hat, mir ist fast die Cola umgekippt. Das ging dann bis 16:03 ganz extrem so, der "Marketmaker" kam da obwohl digital, kaum noch nach. Es war der Wahnsinn diese 3 Minuten. Ein solches Dauerfeuer mit solchen "Granaten"! Das war großes Kino! Dann immer wieder Schläge um 3-4 USD nach unten und direkt wieder nach oben! Da sind gerade irrwitzige Mengen an Geld gegeneinander eingesetzt worden. Einfach irre war das. Die haben da ganz großes Schach mit riesen Einsatz gespielt. Seit Jahren beobachte ich den Markt live in relevanten Momenten und so etwas habe ich nur einmal gesehen, das war am im Mai 2011 (Der Silbercrash) wo ich das Nachts auch live gesehen habe. Nur damals hielt niemand gegen! Beim Gold heute schon!

Nur dieses mal lief es anders. Irgendjemand sehr sehr mächtiges will die Drückungen nicht länger hinnehmen und schießt sofort zurück. Das heute Leute, das war ein Zeichen. Der Zauberlehrling "Bernanke" der lernt gerade die Geister kennen die er rief. Er stellte sich das so schön vor. Er redet und seine Kabalen machen wie üblich den Goldpreis runter.(Wie oft schon erlebt) Es reicht ja, wenn er nur Q3 nicht direkt in den Mund nimmt! Lächerlich, aber oft erlebt!Angeblich beruhigt das dann die Märkte in Bezug auf Gold *lach* Jaja, die Logik der Ökonomie ist eine eigene, wie jede andere Theologie auch! Das Ziel war wohl gut unter die relevante Marke von 1640USD zu kommen, dafür standen wohl Mittel bzw. Munition bereit. Man hat sich da an Erfahrungswerten orientiert. Ein schönes Signal nach unten setzen um dann via MSM-Medien zu sagen, "der Goldpreis geht nun Richtung Abwärtstrend". Malen nach Zahlen quasi.Dann hat man wieder Luft nach oben wenn Q3 denn dann wirklich bald kommt (Die 1680USD würden dann nicht direkt durchbrochen!) Nunja, da hat wohl jemand mit weitaus größeren Mitteln mittlerweile was gegen! Alles was an Papiergold Short verkauft wurde, wurde direkt eingesammelt binnen Sekunden. So verpuffte die Aktion der FED-Banken (G&S etc.) im Nichts. Eine Meisterleistung das ganze. Zwar gab es so kein Short Squezze, aber der Boden wurde stabilisiert.

Ich denke das Ziel war den Goldpreis wieder unter 1600USD zu bekommen um dann Luft zu haben wenn man in 1-2 Wochen Q3 dann wirklich durchführen wird. Darum dieses Spielchen von Hr.Bernanke und seinen Kabalen. Der Schuß ist aber nach hinten los gegangen. Es scheint jemanden zu geben der dies auf keinen Fall mehr zulassen wird. Diese Entität bzw. Macht wer es auch immer sein wird (Mehrere Oligarchen, China etc..etc.) sie hat heute gezeigt, das das so nicht mehr weitergeht.

Ich würde alles dafür geben um jetzt Mäuschen in New-York bei den "gegelten" Bankstern zu sein, die noch immer ungläubig auf ihre Bildschirme starren. Sowas haben sie noch nicht erlebt. Sie haben einen Gegner bekommen und der meint es richtig ernst. Das war mehr als nur ein Schuß vor den Bug, das war die Eröffnung einer neuen Basis des EM-Tradings. Wer auch immer das war und ist, wir werden es wohl so schnell nicht erfahren. Fakt ist aber eines. Ab heute ticken die Uhren anders. Der Zauberlehrling bekommt nun Besuch von seinen Geistern. Er wird sie auch nicht mehr los. Feuer mit Feuer bekämpfen. Ich denke das dies heute sehr lehrreich war in Bezug auf weitere Manipulationen die so offen und wiederholbar diesem Schema wie bisher folgen.

Das heute, das war von der Hochfinanz so nicht geplant, das ist mal sicher. Bevor jetzt Leute kommen und sagen, hey, das waren ja in den Amplituden nur 10-15 USD, bleib locker Alraune, denen kann ich nur sagen und entgegenwerfen, habt ihr den Spot in diesen 3 Minuten auch live 1:1 verfolgt? Es war echt krass. So ein extremes auf und ab und das schneller als jeder Graph darstellen kann. Im Chart hier sieht das dann nur extrem aus. Quasi wie auf nem Oszilloskop mit Mittelwertdurchgang.

Ich bin mir aber sehr sicher, wäre diese starke Gegenkraft nicht gewesen, hätten die uns auf nen Niveau zwischen 1600-1620 USD runtergeprügelt, das wohl das Ziel gewesen. Statt dessen gehen wir wieder auf die 1680 USD zu. Ich denke aber das wir die so schnell nicht erreichen, weil die Partei welche da gegengehalten hat, damit wohl anscheinend auch gut leben kann. Nur die Drückerei wollte man radikal verhindern!

Das ist meine Einschätzung zu den Ereignissen vor nicht mal einer Stunde.

Und wenn wir nun die 1680 USD relevant nun schnell durchstoßen (sind gerade bei 1671USD) dann wird es echt ein fieses Short-Squezze gemetzel geben. Ein Massaker.

Also ich kann nur empfehlen phyische Käufe wenn denn geplant nicht weiter aufzuschieben sondern nun auch an der phyisischen Front knallhart zuschlagen. Wenn jetzt die phyische Nachfrage stark anzieht, dann ist das der Todesstoß in den Abgrund. Dann verlassen die Kabalen den Festsaal "Etzels" nicht mehr und müssen ihr eigenes Blut trinken um es mal am Beispiel des Nibelungenliedes darzustellen.

Bis dahin.... Stay cool an long...

Alraune ten Veer

Seite: Übersicht ... 2617  2618  2620  2621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--