Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2555  2556  2558  2559  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.870.384 / Heute: 7.952
Gold 2.342,18 $ +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +199,17%
 
pfeifenlümmel:

Die Deutschen

8
29.07.12 12:25
müssen klein gehalten werden. Wenn sie schon wirtschaftlich "oben" stehen, sollen sie ihren Erfolg wieder in Form von Transferleistungen abgeben. Selbst ein ehemaliger Bundeskanzler ist besorgt über ein Vormachtstellung Deutschlands und empfindet plötzlich eine Bewunderung für die Politik Merkels, vom ehemaligen Turnschuhaußenminister ganz zu schweigen.
Die Ziele weiterhin werden deshalb unbedingt der Erhalt des Euros sein, koste es, was es wolle oder gerade deshalb. Dass Deutschland und ein paar wenige andere unter diesen Umständen sich selbst hoch verschulden muss, führt letztlich zu einer dauernden Schwächung des Euros, der dem Dollar unter diesen Umständen auch weiterhin seine Vormachtstellung garantieren wird.
Eines wird nicht erreicht werden, eine Erholung der Weltwirtschaft. Immer neue Milliarden oder besser 100-derte Milliaden werden "künstlich" hineingepumpt, aber trotzdem kaum noch Wachstum. Die Pumpe funktiniert nicht mehr. Der Brunnen wird trocken ( Zinssatz schon nahe Null ). Die Aktienmärkte jubeln noch über den immer neuen Geldsegen; wenn aber demnächst die Gewinne schmelzen wie Butter in der Sonne, wirds mächtig abwärts gehen.
Beim Gold bin ich mir noch unsicher. Der Chart zumindest läuft in ein absteigendes Dreieck, welches meist nach unten durchbrochen wird. Allerdings kann das Chaos an den Finanzmärkten zu einer Ausnahme der Regel führen und Gold steigen lassen.
julian gold:

konservator,

2
29.07.12 12:29
So sind wir hier ja nicht unterwegs und es ist halt ein Wettbewerb der Ideen und Einschätzungen hier.Ist doch ok,oder?
feel good:

Kein Witz!

3
29.07.12 13:17

Wenn es im Alter finanzielle etwas eng werden sollte, dann empfiehlt es sich beim nächsten Zähneputzen etwas genauer hinzuschauen. Vielleicht gibt es da den ein oder anderen Zahn, mit dem man seine Rente aufbessern kann. So makaber dies klingt, so wichtiger ist das Wissen um diesen Beitrag. Andere freuen sich sonst um so mehr.  

 

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

pfeifenlümmel:

1945/2012

9
29.07.12 13:49
Michael Sommer, Chef des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), will bei diesem europaweiten Trend nicht abseits stehen. Er fordert eine „Zwangsanleihe“ für Reiche. Damit sei der Wiederaufbau Deutschlands nach 1945 finanziert worden, nun „könnte man ein Wiederaufbauprogramm für Europa finanzieren, von dem auch Deutschland extrem profitieren würde“, so der DGB-Chef. Sommer greift damit einen Vorschlag des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung auf.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...erden/6922656.html

++++++++++++++++
Toller Vergleich. hat es in Griechenland, Spanien oder Italien einen Krieg gegeben? Diese Länder haben ganz einfach über ihre Verhältnisse gelebt. Mir fehlen hier die Worte, wie groß ist diese Dämlichkeit!
videomart:

"EZB goes Fed"...und Asien ist der große Gewinner

4
29.07.12 14:00
Jochen Hahn | 27.07.2012  | 09:57 Uhr

Der Zustand der Eurozone ist derart bedenklich, dass die EZB als letzte Rettungsinstanz einschreiten muss. Denn die Politik hat kläglich versagt.
Das Bekenntnis von EZB-Chef Mario Draghi „alles zum Erhalt des Euro“ tun zu wollen, ist in Wirklichkeit eine Bankrotterklärung der Politik.
...
www.format.at/articles/1230/692/336207/ezb-fed-asien-gewinner
videomart:

ESM-Vertrag von US-Kanzlei?

7
29.07.12 14:16
mmnews.de | 29.07.2012  

Wurde der ESM-Vertrag von der US-Anwaltskanzlei „Freshfields  Bruckhaus  Deringer“ erstellt? Hat das Finanzministerium  mit der Vertragserstellung eine US-amerikanische Anwaltskanzlei mit direktem Draht zu den Großgläubigern Europas beauftragt?

von Rolf von Hohenhau, Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.

www.mmnews.de/index.php/politik/...=Feed:+mmnews/Qliz+(MMnews)
Akihito:

Zwei Kommentare zu Draghis letzter Aussage,

7
29.07.12 14:55
und ich finde beide lesens- und zumindest bedenkenswert. Welcher Variante man eher zuneigt, bleibt dem geneigten Leser selbst überlassen (aber ich kann mir die Meinung der Mehrheit dieses Boards schon vorstellen):

1) Manfred Gburek: Terminator Draghi und die Folgen für Anleger
Der hier in der vergangenen Woche angekündigte Ausbruch des Gold- und Silberpreises nach oben ist schneller als erwartet gekommen. Die Begründung fällt zunächst scheinbar leicht: "Die EZB wird alles Notwendige tun, um den Euro zu erhalten", behauptete ihr Präsident Mario Draghi vor Finanzfachleuten in London. Daraufhin fielen die Kurse der Anleihen, stiegen die Kurse der Aktien und die Preise der Edelmetalle. Den Euro erhalten, daraus schlossen Anleger voreilig: Alles - auch gegen deutsche Bedenken - unternehmen, um die Währungsgemeinschaft nicht auseinanderbrechen zu lassen, notfalls sogar zu Lasten der Euro-Stabilität. Folglich würden die Preise von Sachwerten, zu denen traditionell neben Immobilien und Aktien (als Sach- und Ertragswerte) auch Edelmetalle gehören, neuen Auftrieb erhalten.

www.goldseiten.de/artikel/...-und-die-Folgen-fuer-Anleger.html

2) Folker Hellmeyer: Vielen Dank Herr Draghi!
Der Euro eröffnet heute (07.41 Uhr) bei 1.2290, nachdem im Verlauf der letzten 24 Handelsstunden Tiefstkurse im europäischen Handel bei 1.2118 markiert wurden. Der USD stellt sich gegenüber dem JPY auf 78.25. In der Folge notiert EUR-JPY bei 96.15, während EUR-CHF bei 1.2010 oszilliert.

Vielen Dank Herr Draghi. Ihre Worte und Ihre klare Ansage war zwingend erforderlich, um die Länder und Menschen zu schützen, die unter hohen Belastungen die stärksten Reformprogramme in der Historie der Industrienationen umsetzen und durch die unangemessene Spekulation aus London und NY heraus von Kapitalzuflüssen sowohl für die Staatsfinanzierung als auch für Investitionen in der Realwirtschaft abgeschnitten werden.

Vielen Dank Herr Draghi, dass Sie damit implizit anerkennen, dass es sich um einen "Finanzkrieg“ handelt.

www.goldseiten.de/artikel/144780--Vielen-Dank-Herr-Draghi-.html
videomart:

Marc Faber: "Eine Goldblase ist völliger Unsinn"

6
29.07.12 15:30
Interview, 26. Juli 2012

www.gegenfrage.com/...ber-eine-goldblase-ist-voelliger-unsinn/
videomart:

"Der Crash-Indikator:"

6
29.07.12 15:35
"Warum die Regierungen und Banken den Goldpreis unten halten"

Christopher Barker, The Motley Fool, 24.07.2012

www.propagandafront.de/1124230/...-goldpreis-unten-halten.html

www.fool.com/investing/general/2012/07/24/...aspx#.UBJhGpES6Sq
bucks09:

Erst der Draghi, dann Merkel und Hollande...

6
29.07.12 16:41

jetzt Merkel und Monti: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...urozone-schuetzen-1974767

Am Montag dann vermutlich Schäuble und Geithner live aus Sylt...

Da kann man eigentlich nur Prof. Hankel zustimmen: 

www.finanzen.net/nachricht/...ropa-vor-unseren-Rettern-1961742

andre schwae.:

Spanien

4
29.07.12 16:42
Umfrage: Partido Popular stürzt um historische 16,4 Prozent ab    

 

Wenn man die an sich logische Frage weglässt “Wie  kann sich überhaupt noch irgendein Mensch für die konservative  Regierungspartei aussprechen?”, ist der Popularitätsabsturz der Partido  Popular bemerkenswert und in der demokratischen Geschichte Spaniens  einmalig. Die Partei verliert in den Umfragen 16,4 Prozent seit  Jahresbeginn, davon knapp die Hälfte allein in den vergangenen vier  Wochen. Drei Viertel der Spanier sagen: Die haben keinerlei Plan und  improvisieren nur. Die grosse sozialdemokratische PSOE (-1,8%), der  traditionelle Konkurrent, kann davon allerdings nicht profitieren. Die  linke Izquierda Unida sehr wohl: +4,6%.

Weiter ...

fourstar:

die

10
29.07.12 16:55
bildebergerzeitung rät zu alternativen*g*

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-Sie-aus-dem-Euro-Raum.html

und manche leserkommentare glauben den käse noch.

mal logisch gedacht.
wenn schon so eine volkszeitung schreit..."raus aus dem euro",dann dauert es nicht mehr lange bis der euro zu einer gewaltigen ralley ansetzt
:-))

dieses eurobashing von seiten der usa und dessen ratingagenturen wird noch unterstützt von sämtlichen deutschen klatschblättern.

dabei wissen wir alle das der usd weit vor dem euro crashen wird.
die usa sind das primäre problem,das sekündäre ist europa..

dauert nicht mehr lange bis die amis wieder im fokus stehen.

der goldpreis wird meiner meinung nach extrem nach oben anziehen.

wie schon häufig geschrieben..die 3000 usd sind mein erstes ziel.
in euro rechne ich mit 2000..
pfeifenlümmel:

Prost,

4
29.07.12 17:41
für Deutschland lag keine Angabe vor.


Den nun präsentierten Messwerten zufolge enthalten 355 Milliliter Coca-Cola – eine verbreitete Dosengröße – in Kalifornien nur noch vier Mikrogramm 4-Methylimidazol. In Brasilien sind es 267 Mikrogramm, in Kenia 170. In Großbritannien, Kanada, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Mexiko liege der Anteil zwischen 145 und 160 Mikrogramm je 355 Milliliter des Getränks. Für Deutschland lag keine Angabe vor.

www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/...ach-land_aid_789244.html
Alraune ten V.:

Der Stein der mehr wert war als Gold -Teil1-

39
29.07.12 19:39
Hallo Community,

ich will mich erstmal bei allen von wirklich ganzem Herzen bedanken für die viele Unterstützung die ihr mir in den letzten Monaten habt zukommen lassen. Und nein, meine Aussage mit den 1800 USD steht immer noch, das ich hier ein kurzes Gastspiel heute nochmal hier mache, das hat einen triftigen Grund der sich dem geneigten Leser auch später erschließen wird. Aber wenn schon, denn schon, es ist ein langer Text geworden, den ein oder anderen wird es wohl erfreuen nochmal was von mir zu hören, also denen viel Spass. Wer es lesen will der soll es lesen, wer nicht der halt nicht ^^!

Ich bin auf etwas gestoßen, eine Geschichte welche ich hier unbedingt zum besten geben möchte, weil sie so unfassbar viel Wahrheit enthält und einfach einen Grund zur Hoffnung darstellt und jedem Leser ein wenig das Gefühl geben soll das wir Menschen doch im Prinzip viel viel gutes in uns tragen und warum das Herz und das Mitgefühl das eigentliche Gold ist, was jeder in uns trägt. Ich kann nur in Demut hoffen das ich damit wieder einige Menschen erreiche die diese schöne und hoffnungsstiftende Geschichte in die Welt hinaustragen oder sie beizeiten selber anwenden werden, denn sie ist auf so vieles übertragbar. Es ist nunmal wirklich eben nicht alles Gold was glänzt, manchmal kann dies auch nur ein ordinärer Stein sein, wie ich gleich beweisen werde.

Ich nutze die Zeit in meiner selbst auferlegten Klausur in meiner kleinen "Kemenate" sehr, soweit die "Welt" und der Lauf der Dinge mir dies zumindest gestatten. Ausser meinem Schallplattenspieler und meinen Büchern sowie ein paar Menschen die mir lieb und teuer sind, lebe ich nun seit fast einem Monat quasi außerhalb der "realen Welt" 2 mal habe ich meine Behausung bzw. den Ort und das Umland überhaupt nur verlassen.

Das einzige was mich momentan wirklich geiselt sind behördlichen "Notwendigkeiten" der Bürokratie.Aber auch hier muss ich sagen, das ich sogar dort auf Menschlichkeit gestoßen bin. Auch dort in den Ämtern und Behörden dieser Republik gibt es noch Menschen die freundlich sind. Ja ich leide dennoch darunter aktuell muss ich gestehen sehr, warum mir auch generell viel Kraft fehlt. Wie ich schon schrieb, ich bin einfach sehr sehr müde und kraftlos geworden. Depressionen sind wirklich eine sehr schlimme Krankheit. Ich wünsche sie nichtmal meinen schlimmsten Feinden, es heißt nicht umsonst "Seelenkrebs".Darum kann ich mich auch nicht mehr mit tagesaktuellen Dingen auseinandersetzen, es würde mir den Rest geben, darum verzeiht mir bitte wenn ich diesbezüglich in meinem Posting auch keinerlei Bezug auf die aktuellen Entwicklungen nehmen werde bzw. kann, der geneigte Leser möge mir dies verzeihen, aber die Zeiten meiner Analysen sind wohl gesundheitsbedingt endgültig vorbei. Ein kranker Mensch kann das einfach nicht mehr leisten. Ich kann und ich will dies daher auch nicht mehr. Darum werde ich auch nach den 1800 USD hier ein sehr seltener Gast sein. Alles was mich nurnoch interessiert ist meine Gesundheit wieder zu erlangen, wieder ein paar Lichtstrahlen durch diese Wolkendecke meiner Gemütes nochmal zu sehen, bevor es irgendwann wie mit jedem Lebewesen halt auch mit mir zuendegeht. Ein paar schöne Jahre bis dahin wären noch tolL!Ein paar Lichtstrahlen im Gemüt sind mir zumindest mittlerweile tausend mal mehr wert als alles Gold und Silber dieser Welt. Denn sie sind bei mir seltener als das andere!

Bevor ich mit meinem Essay anfange möchte ich hier nochwas anmerken. Ich finde es unfassbar schade das die "katze im Fenster" nicht mehr Sterne bekommt, denn sie verdient sie ohne Frage. Der User schreibt unfassbar kryptisch und sicherlich ist das einigen sehr subtil. Aber es steckt wirklich unfassbar viel Wahrheit in seinen Texten. Man muss sie mehrfach lesen und sie erfordern oft wirklich ein hohes Maß an Einsicht. Er ist wirklich jemand der den Dingen vorraus eilt. Wovon er dort schreibt ist der Bewußtseinssprung. Katze weis sehr viel, es ist nur irre schwierig das zu entschlüsseln. salzkönig hat dies auch sehr schön erkannt. Ob es denn so kommt wie die katze und er schreiben, steht auf einem ganz anderen Blatt, ihre Dialoge hier sind aber dennoch wirklich Gold wert. Sie gerade zu lesen hat mir viel Freude bereitet und Hoffnung gegeben. An die katze einfach nur meine Bitte die wirklich sehr sehr wichtigen Beiträge die er schreibt nicht mehr so kryptisch zu formulieren und zu komprimieren, damit mehr Menschen die noch nicht so weit sind von diesen Erkenntnissen partizipieren können, ansonsten mach weiter so @ katze. Klasse Beiträge!!!

Um euch nur einen kleinen Stubs in diese Richtung zu geben will ich euch eine kleine Rechnung aufmachen die mir kürzlich im "Dämmerschlaf" vor meinem geistigen Auge erschien.

Nehmen wir das Beispiel 09/11. Es gibt einige nicht gerade unglaubwürdige Quellen die dieses Ereignis hervorgerufen durch wenn auch immer als "Blutopfer" identifiziert haben. Lassen wir die ganze Diskussion aussen vor wer denn wann wie was dort gemacht hat, fixieren wir uns aufs greifbare und wesentliche. Da bleibt eigentlich nur das Datum übrig, wenn man dies mit einem okkulten Menschenopferritual in Verbindung bringt, was es zweifelsohne war egal welchen Standpunkt man auch vertritt (False-Flag oder Al-Quaida)

09/11/01 bzw.09/11/2001 (amerikanisch) bzw. 11.9.2001 (europäisch) das muss man symbiotisch betrachten Leute, das eine geht nicht ohne das andere. Nicht umsonst hies es beim altspanischen Reich, "Das Reich wo die Sonne nie untergeht" (Philipp II) Und die Besitzungen erstreckten sich von Europa (Spanien, Niederlande) Amerika (Hispaniola, Argentinien) und Asien (Philippinen etc.)

Ganzheitlich denken...Ganzheitlich denken...Ganzheitlich denken!!!!!!!!! Genau das tun die "Mächtigen". Sie nennen es nur postmodern "Globalisierung".Alte Welt - Neue Welt. Das alte und das Neue /Yin/Yang - Tag/Nacht - männlich/weiblich etc... 12 und 12 Stunden 12 alte Götter der Sumerer/-Babylonier. Die 12 Sterne im Johannesevangelium. Die 12 als Einheit der Vollkommenheit 12 Sterne auf der EU Fahne etc...etc... 12 Apostel Ich könnte darüber stundenlang schreiben.

nun zur Rechnung

09 + 11 +01 =21

1 + 11 = 12

2001 + 11 =2012

21.12.2012 (Mir wurde bei der Erkenntnis ganz anders!)

Es handelt sich dabei um eine selbsterfüllende Prohezeiung.

erklärt mich für verrückt. Ich habe es wirklich gesehen diese Zahlenreihe.Morgens nach dem Aufwachen im Halbschlaf noch vor meinem Fenster!!! Es muss doch mehr als Zufall sein, diese Datum. Habe es wirklich gesehen, ich sehe sowieso seit einiger Zeit seltsame Dinge. Nunja, ich bin halt auch "verrückt". Aber bitte im positiven Sinne diese Wortes sehen, denn die deutsche Sprache ist doch sehr präzise. Lieber "verrückt" als "Irre" sage ich dazu immer den frei nach S.Freud "Normalneurotikern"Ich sage explizit nicht und das will ich mit aller nachdrücklichkeit sagen, das wir am 21.12.2012 mit unserem Astralkörper in eine neue Dimension aufgehen, wie es viele Esoteriker glauben, ich denke aber das es der Anfang von etwas neuem ist. Das wird nicht abruppt geschehen, aber es wird mittel bis langfristig zu merken sein! Das glaube ich, also bitte nicht anfangen mich als "Verschwörungsspinnerin" abzutun. Fakt ist, das was mit der Menschheit gerade passiert, epochal ist. Wohl seit Atlantis das epochalst denkbare. Kaum zu glauben das wir die Generation sind die das so erlebt, nur darum auch dieses ransante Tempo bei allem was von oben kommt, den sog. "Mächtigen". In 100 Jahren ist es exponentiell explodiert die sog. Entwicklung. Wir sind die Übergangsgeneration. Darum kümmert euch um die nun ganz ganz jungen, seit gut zu ihnen, ein Vorbild. Sie werden es sein die diese neue Welt erben werden. Die kleinen Kinder sind mehr als nur die Zukunft, sie sind das neue!!!

Fakt ist nur folgendes, wenn ich überlege was für eine "Systemidiotin" ich vor 5 Jahren noch war, dann muss ich gestehen das ich immer mehr an diese Dinge glaube die @katze hier kryptisch immer wieder durchkaut. Bewußtseinssprung? Nennen wir es wie wir doch wollen! Aber auch das die Besucherzahlen hier so hochschnellen hat damit aus meiner Sicht zu tun.Darum @katze. Schluss mit diesem kryptischen Geschreibe, schreibe endlich Klartext!!! Habe dir das oft genug via BM Unterhaltung bereits gesagt!Das du dazu in der Lage bist weis ich, bzw. spüre ich!!!!! Auch der salzkönig könnte mehr von dem darlegen was er darüber weis. Auch er sagte dir ja, rede tacheles! Also @katze, was weist du nun genau! Das du was weist ist für mich ausser Frage. Aber bringe das endlich mal auch für "Normalsterbliche" auf Papier bzw. in Wort und Schrift. Nicht immer komprimieren, lege dar was du weist. Ich denke es ist eine Menge. Vieles was ich in alten Quellen gelesen habe, taucht immer wieder kryptisch bei dir auf. Aber mache endlich Schluss damit. Wir sind hier nicht in einem Kryptologenkurs für Mystiker sondern in einem Forum und wir wollen doch Leute erreichen!

Ausserdem möchte ich noch anführen, das auch wenn ich hier extremst wenig mitgelesen habe ich die Solidarbekundung mit  @ilmen als sehr sehr sympathisch empfunden habe. Also an @ilmen "welcome back". Wir sollten alle mal vergessen was war und in die Zukunft schauen. Nach vorne statt nach hinten. Insofern wünsche ich dir alles gute @ilmen. Ja diese Community ist wirklich eine besondere und es steht ausser Frage das dieses Forum eine Heimat ist von Menschen die sich um ihre Mitmenschen wirklich sorgen. Jeder der hier immer wieder auftaucht und den Leuten einen "Fanatismus" attestiert, dem kann ich nur entgegnen das er/sie seine eigene Postion mal wirklich bezüglich eines irrationalen "Wachstumsfanatismus" und "Systemkonformität" überdenken sollte.

Fakt ist nur eines, seit einiger Zeit lerne ich langsam was das Wort Demut überhaupt heist. Ich bin wirklich nur ein kleiner und einfacher Mensch der sein möglichstes versucht diese Welt so zu verlassen, das die Fussabdrücke die mein Wirken zeichnen einen Weg zeigen der doch so wenig wie nur denkbar das Leben anderer Menschen im negativen tangiert hat. Demut ist wohl wirklich die schwerste aller zu erlernender Tugenden wie ich feststelle momentan. Sich bewußt zu werden wie klein und unbedeutend man gegenüber all den großen und undefinierbaren Dingen ist die uns alle umgeben wird wohl zu vielen einfach große Angst bereiten. Und an die Leute die hier manchmal auftauchen und die Menschen die hier aktiv sind als "Verschwörungsspinner" und "Esoterikfreaks" abtun, wie gesagt geht mal in euch selber und versucht diesen unfassbar steinigen und schmerzhaften Weg der Selbsterkenntnis. Es ist ein unfassbar schwerer alleinen schon deshalb weil es kein ausgetretener Weg ist, sondern dieser Microcosmos des "Ichs" nur eine frische Wiese und der Weg unklar. Die Intution ist der Kompass, die Ratio ist dort belanglos, vielleicht ist es deshalb so wie ksaig schrieb, das 90% der Menschen einfach nur für sich ihren Frieden wollen, aber diese "Ignoranz" sich selber und der Umwelt generell gegenüber führt dazu das die meisten dieser 90% diesen Frieden niemals finden können/werden.

Aber genug geschrieben, ich möchte nun eine kleine Geschichte zum besten geben auf die ich kürzlich gestoßen bin und die so viele Synergien zu allen den hier angesprochenen Themen (Finanzsystem, Gold, Menschlichkeit und Miteinander, ESM und Europa etc.) das es mich einfach sehr freuen würde wenn ich dem Forum damit wieder die Möglichkeit ein paar neuer Impulse geben könnte. Ich habe die Geschichte übrigens von einem "Griechen" erfahren, auch wenn sich diese in Irland zu Zeiten der schlimmen Hungersnot durch die Kartoffelfäule abspielte (1845&1846). Es ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür was passiert, wenn man sich von einer Sache zu abhängig macht, egal wie gut diese auch im Vorfeld funktionierte.(In dem Fall das Nachtschattengewächs Kartoffel meine Leibspeise!) Ich denke das es einige hier auch sehr zum nachdenken bringen wird so wie es bei mir der Fall war. Und wer weis, vielleicht wird der eine oder andere sich in anderen Zeiten die da wohl kommen an diese Geschichte erinnern die ich nun soweit mir dies möglich ist wiedergeben werde, genauso machen wie dieser weise und umsichtige Protagonist dieser höchst delikaten Geschichte.

Zu meiner Geschichte:

Es begab sich im Jahr 1846 im zentralen Irland wo die Hungersnot die durch die Kartoffelfäule mehr  als eine millionen Menschen dahingerafft hat, eine wie später Wissenschaftler durch eine microskopische Analyse der befallenen Nachtschattengewächse herausfanden, einem mysteriösen Pilz geschuldet war. Die Briten (Hegemonialmacht in IR) welche damals diese Hungersnot im Parlament in London gut genährt diskutiert haben, definierten dies als Gottesurteil (jaja... die Calvinisten) und untersagten Hilfslieferungen weil es den hört...hört.. "Welthandel" unterminieren würde (Exakt das selbe hören wir heute zum Patentrecht und AIDS-Medikamenten für 3-Weltstaaten von den USA!)

Viele Ethnobotaniker (Rätsch, Storl) führen dies auf einen Pflanzengeist (Deva) zurück der als Rache für die Verwerfungen in der neuen Welt wo dieses Gewächs ja herstammte (Massensterben der Indianer) sich an den Bewohnern der alten Welt rächen wollte kausal zurück. (Ausgleichsprinzip Ying/Yang)Wie auch immer, das würde zu weit führen.

aber zur Geschichte selbst nun...

Zu dieser schlimmen Zeit tauchte ein mysteriöser Mann in einem Dorf auf. Es war ein Kaufmann der zu später Stunde dort auftauchte und nachdem er vergeblich keine seiner Waren an den Mann oder die Frau bringen konnte, Obdacht bei den dortigen Menschen ersuchte. "Es gibt kein einziges Stück Brot in unserem Dorf" sagte ihm einer der Bewohner. "Ja aber ich brauche doch gar kein Essen" antwortete der Mann "Ich will sogar einen Stein kochen, eine herrliche Suppe daraus kochen und sie mit allen hier teilen, es ist ein besonderer Stein der sehr nahrhaft ist". Die Menschen erst spöttich dann aufgrund des Hungers und dem Umstand das jemand sein Essen mit ihnen teilen wollte versammelten sich um den Mann. Jeder der Menschen der etwas zu essen hatte, versteckte es nämlich, sogar vor den eigenen Leuten und Verwandten. Die Gelegenheit nutzend beobachteten sie den Mann wie er einen großen Topf herbeischaffen lies, Wasser erhitzte und den Stein in das Gefäss warf. "Die Suppe ist vortrefflich" sagte er "aber ich habe einmal ein paar Kartoffeln mitgekocht, das machte sie viel viel schmackhafter" Ein altes Weib was dies hörte kramte daraufhin schamhaft ein paar Kartoffeln aus ihrem Kleid hervor und warf diese in den Kessel. "Fein" kommentierte der mysteriöse Mann daraufhin diese selbstlose Aktion. "Vortrefflicher schmeckte die Suppe kürzlich noch mit ein wenig Möhren". Ein Mann der dort ebenfalls stand kramte daraufhin ein paar Karotten aus seinem Hut und warf diese ebenfalls hinein. "Köstlich" meinte der Fremde. "Zwiebeln geben der Steinsuppe noch einen besondere Note". Ein kleines unscheinbares Kind warf daraufhin zwei Zwiebelknollen welche es in den löchrigen Taschen verbarg mit in den Topf. Es fanden sich immer mehr Menschen ein, der eine hatte noch was Sellerie und eine andere noch ein paar Bohnen. Schlussendlich kochte eine nahrhafte und vortrefflich schmeckende Suppe in dem Kessel wovon alle aßen und satt wurden.

Als am nächsten Tag der fremde Mann das Dorf verlassen wollte um ins nächste zu ziehen, boten die Dorfbewohner ihm edle Perlen und all ihr Gold um in den Besitz des Steines zu kommen, aber der Mann wollte den "magischen Stein" für kein Gold der Welt verkaufen und zog seines Weges in das nächste Dorf um seinen "Handel" zu treiben!!!

Ich finde diese Geschichte hat soviel Wert und soviel Wahrheit in sich, das sie es wert war hier veröffentlicht zu werden. Ich habe sie entsprechend den Begebenheiten mit meinen eigenen Worten etwas ausgeschmückt, es ist halt auch mein Wortlaut dieser alten Geschichte. Ich habe sehr viel über diese nachgedacht und sie spukt mir seitdem ich sie erfahren habe wieder und wieder im Kopf herum. Sie enthält soviel über die Natur von uns Menschen, das es fast schon unheimlich ist. Es sagt auch viel über den Wert des Goldes in solchen Zeiten aus. Es sagt aber vor allem darüber viel was das wahre Gold ist. Die Menschlichkeit und das Miteinander. Wir Menschen haben diesen Planeten nur so erfolgreich besiedeln können, weil wir der Kooperation fähig sind. Eine Fähigkeit die uns aufgrund der Machtinteressen und soziopathischen Neigungen einiger weniger "Artgenossen" Generation für Generation abtrainiert wurde. Was daraus dann wurde, das sehen wir heute. @ksaig hat dies ja an seiner Beobachtung festgemacht das sich gerade die sozial benachteiligten sich in besonderem Maße fortpflanzen und so die Abhängigkeiten der Menschen gegenüber dem "Good will" der Mächtigen weiter steigert, weil sie das Gesellschaftssystem medial wie fiskal kontrollieren!

Ob man es nun FIAT oder auch GOLD nennt, Fakt ist, das in der Not eben nicht Währungseinheiten gelten (Auch Gold ist nur eine Währungseinheit, die wohl beste aber auch nur eine Währung!) sondern das was uns Menschen stark gemacht hat, die Quintessenz dessen was uns menschlich macht lieber Leser/Leserin. Das ist der Kern unserer Stärke. Wir alle sind Brüder und Schwestern. Das Erbrecht und das denken in eben dieser kleinen familiären Dimensionen (wir reden nicht mehr von Sippe (großes Prinzip) wir reden von Familie (kleines Prinzip bis zum Cousin/Cousine) war Machtbasis der Mächtigen und Instrument des "Divide et Impera" zugleich. Was haben wir denn noch? Wir alle werden Tag mehr und mehr voneinander isoliert, in einem Kampf der dem unsäglichen "Darwinismus" und der "Eugenik" geschuldet ist was nichts anderes als Rassismus und Machtglaube darstellt, das starke setzt sich durch. Fressen und gefressen werden, dabei ist dies doch mit Verlaub antiquiert. Unsere moderne globale Welt lebt noch in frühbronzezeitlichen Strukturen wie der Erfolg der 3 Wüstenreligionen auch heute noch zeigt. Die Quintessenz die uns zu Menschen macht, ist das Miteinander und nicht das heute gelebte von der Egozentrik durchseuchteGegeneinander. Das hat dieser weise Händler erkannt. Er hat nichts verkauft, er hat sogar Gold und Perlen gegen einen eigentlich wertlosen Stein ausgeschlagen, das wahre Gold aber das hat er den Menschen dort gelassen ohne ihnen etwas materielles zu geben. Die erkenntnis das man gemeinsam stark ist. Das ist unsere Waffe gegen die Hochfinanz, es müssen nur genug begreifen. Aber umso mehr unschuldig ihr Hab und Gut verlieren, um so mehr werden es begreifen müssen! Kommt Zeit kommt Rat!

Ich finde diese Geschichte tausend mal wertvoller als der Auszug des Volkes Israel aus Ägypten und die "Manaspeisungen" oder aus dem neuen Testament die Erzählung als Jesus mit ein paar Broten und Fischen tausende Menschen satt speiste, diese Geschichte ist so viel mehr als alle die mir im Leben untergekommen sind, sie ist kurz aber sie ist wirklich Gold wert. Würden wir es schaffen das die Menschen den Sinn dahinter verstehen würden, dann wäre echt die Chance für etwas neues dar, eine menschenfreundliche Welt in der man einfach versteht wie mächtig wir Menschen sind. Obwohl Säugetiere sind wir da wie Insekten zb. Bienenvölker. Eine seltsame Tierart sind wir! ^^ ;-)

... (weiter Teil-2)
Alraune ten V.:

Der Stein der mehr wert war als Gold -Teil2-

38
29.07.12 19:40
Es muss endlich Schluss sein mit diesem ganzen Wahnsinn. Um auf die Irlandhungersnot 1846 zurückzukommen und die Parallen zu heute. Das Getreidepreise damals in London mehr zählten als über eine Millionen irischer Brüder und Schwestern nur weil sie einen anderen Glauben hatten. Es muss Schluss sein das Pharmaunternehmen und ihre sog "Shareholder" Milliarden an Dividenden kassieren indem die Industriestaaten den armen Ländern Kredite geben (indem sie sich bei privaten Banken verschulden wo diese "Shareholder" auch "Shareholder", als Ökonomin würde ich es die vertikale Diversifikation des "Satans" nennen!)  sind damit diese die überteuerten Medikamente kaufen können, wohingehend die Zinsen darauf die moderne Sklaverei schlechthin ist. Dies nennt man auch noch heuchlerich Entwicklungshilfe. Pfuiiii....Pfuiiiiii....Pfuiiiiii!!!

MICH MACHT DIESE HEUCHELEI EINFACH NURNOCH KRANK! Mir ist es eben nicht egal, auch wenn es mir nicht schlecht geht, das sowas 150 Jahre später 1:1 weiter so gemacht wird. Ich will das alles nicht mehr hinnehmen, ich werde das alles auch nicht weiter einfach so hinnehmen, aus nur diesem Grunde schreibe ich hier. Ich will das mehr Menschen diese Wahrheiten sehen die ich sehen kann. Ich kann nicht schweigen so sehr mein gemütliches Ego sich dies auch immer wieder wünscht.

Ich bin mir auch in Demut bewußt das ich nur ein ganz ganz kleines Licht bin, keine ach so tolle und anscheinend allwissende Politikerin oder "Managerin". Niemand ach so erleuchtetes der in seinem Elfenbeinturm sitzt und eine Professur vorweisen kann. Die Alraune ist nur ein kleines Würmlein auf dieser Scholle aus flüssiger Lava welche sich um einen Metallkern bewegt. Nicht mehr als eine Ameise auf einer Holzrinde die verzweifelt um ihr Leben kämpft während dieses Stück Holz auf die Niagarafälle zuströmt. Das Getöse ist bereits so laut, das niemand meine kleinen elenden Schreie vernimmt bis auf die paar hier. Ich schäme mich das ich nicht mehr zur Wahrheit beitragen kann, ich schäme mich aufrecht und ehrlich das ich das Talent und die Energie die mir einmal gegeben war für unnütze und schändliche ja sogar anderen Menschen aufs extremste schädliche Dinge die mal mein "Beruf" waren vergeudet habe. Dafür um mir unnützen Tand zu leisten. Dafür das ich diesem eitlen Götzen "Geld" gehuldigt habe. Das mir mein dicker Benz und mein soziales Ansehen, was ich irrsinniger Weise damals als Volksschädling schlechthin (Unternehmensberatung) von eben denen bekommen habe, denen ich schadete! Nun bezeichnen sie mich als "Schmarozer". Eine völlig abgedrehte und verkehrte Welt! Völlig verrückt die sog. "Normalen" daran kann ich es immer wieder sehen! Hätte ich ihrer Enkeltochter den Job wegrationalisiert, dann würden sie mir ein Bier ausgeben, nun bin ich eine "Zecke" Echt Irre ist das!Wie gesagt, trotz Skrupel wichtiger waren als alle diese Brüder und Schwestern deren Existenz und Arbeitsplatz ich durch mein Wirken auf dem Gewissen habe! Ich schäme mich das ich eben nicht die Reife dieses alten Kaufmanns hatte und die Ehrlich sowie Redlichkeit, trotz aller Anfeindungen die ich nun zu ertragen habe von den "einfachen Leuten" als "faul" und "Schmarozer"!!! Vor allem weil es mir ja anscheind "materiell" so gut geht! Was mit meiner "Seele" ist interessiert doch echt nen Toten in dieser menschenfeindlichen Welt!

Ich schäme mich das ich aufgrund dieses Verhaltens und Lebenswandels nicht mehr die Energie finde alle diese Gedanken die mir durch meinen Kopf gehen zu ordnen und dies so auf Papier zu bringen das ich ein Buch oder dergleichen schreiben kann.Sukzessive und mit Struktur! Die Demut die ich manchmal empfinde und diese Melancholie die mich auch wieder zum schreiben dieser Zeilen bewegt hat, sie quält mich, sie geißelt mich.

"Die Geister die ich rief, ich werde sie nicht mehr los". Ich verstehe den Zauberlehrling Goethes mehr und mehr. Ich muss echt heulen beim schreiben dieser Zeilen :-((( Mich machen diese Entwicklungen alle so traurig. Genau deshalb habe ich mich hier ja auch zurückgezogen. Es ist schlimm sich seinen eigenen Dämonen zu stellen. Da gibt es keine Hilfe von "oben" @katze. Das muss man ganz alleine mit sich selber ausfechten. Da helfen auch keine sog. "Freunde" die vermeintlich jeder glaubt zu haben. Aber was Freundschaft ist einer Welt wo das "Haben" mehr ist als das "Sein"? Wo die allermeisten Menschen nichtmal mehr den Sinn hinter haben und sein verstehen? Ich weis nur eines. Früher ging es mir super. Freunde ohne Ende, immer Action, das Handy klingelte Pausenlos. Karriere?! Geil! Alles toll! Dann hast du viele Freunde! Heute????

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha.....!!!

Auch wenn ich hier mittlerweile aus Gründen des Selbstschutzes nurnoch sehr selten mitlese so gilt mein Dank hier jedem aktiven wie auch passiven Teilnehmer dieses Forums. Jeder Mensch der erreicht wird, jeder Gedanke bringt uns alle wieder weiter. Mich macht einzig hin und wieder traurig das auch sehr einsichtige Leute hier immer wieder den Fehler machen den auch ich oft gemacht habe bzw. mache. Immer wieder in diese Schubladen zu greifen. Faule Südländer....Faule Arbeitslose...Nur wer arbeitet soll ein menschenwürdiges Leben haben, ansonsten nur die Suppe und das Brot (sosehr ich dich schätze @biowolke, aber der Seitenhieb ging an dich wegen eines Essays vor ein paar Tagen!!!! Denke mal darüber nach, gerade du solltest sowas nicht schreiben, denke nach!!) Sehe es ein bio! Es gibt nicht mehr genug Arbeit für alle! Spinner wie ich haben durch die ach so tolle Rationalisierung dafür gesorgt, das der Mensch als Produktionsfaktor völlig überflüssig ist! Arbeit der Arbeit willen? Die Maschinen und Systeme demontieren? Warum? Wir müssen eine andere Sozialordnung finden! Das du bio Leuten die nicht arbeiten nurnoch die Suppe und nicht mehr zugestehen willst, das hat mich echt schockiert @ biowolke! Gerade von dir! Du bist weit genug um zu wissen, das das so nicht geht! Arbeitslosigkeit ist so bescheuert es sich anhört ein Fortschritt und kein Problem! Die Disposition der erwirtschafteten Produktivgüter und Eträge ist das Problem! Es ist aber nicht moralisch, es ist soziologisch und politisch!

Mittlerweile ist es nicht mehr wie früher meine Hoffnung das sich die Edelmetalle möglichst günstig entwickeln oder das es mir materiell irgendwie besser geht, was ich habe das reicht. Ein kleiner schöner Ort zum Leben und ein winziges Auto und Fahrrad, das ist schon soviel mehr als 98% aller Menschen auf dieser Welt, das sollte man in Demut erkennen. Ich wünsche mir einfach nur das ich irgendwann im Leben nochmal Gesund werde!!! Bin noch sehr jung. Aber wenn man in so jungen Jahren mal so eine krasse Lebenskrise hat, dann merkt man wie kurz und wie kostbar das Leben ist! Ende ist bei mir eh noch offen, ergo wer weis ob und wann ich je wieder gesund werde! Gesundheit ist unbezahlbar, egal ob  Gold oder sonstwas, das ist nix dagegen! Das meine Seele irgendwann wieder gesundet und das auch ich wieder ein paar Lichtstrahlen durch diese düsteren Wolken die ich seit Jahren nurnoch sehe nochmal erblicken darf, dafür tauche ich alles Gold der Welt ein! Vom Leben erwarte ich nicht mehr viel. Mehr als Glück kann man nicht erhoffen. Es wäre schon schön wieder morgens aufstehen zu können, weil die Angst weg ist einfach nur aufzustehen. Hätte nie gedacht das ich mal da lande wo ich heute stehe. Was bringt mir da bitte Gold und Silber? Nicht wirklich viel. Mir wäre da der Stein des guten Mannes lieber! Dann noch das höchst unwahrscheinliche Glück auf einen Menschen zu stoßen der einen Versteht und mit dem/der man das Leben teilen kann! Auch das ist heute schon fast unmöglich! Da hilft auch nix wenn man/frau selber brauchbar aussieht! Die meisten Menschen sind einfach zu flach das es ginge. Dann lieber alleine!

Und mit voller Überzeugung sage ich das Glück immer nur im Moment existiert, das kann man weder planen noch wieder herbeizaubern.

Euch allen bin ich sehr sehr dankbar, das ihr hier jeden Tag ohne irgendwas dafür zu erhalten ausser immer wieder Schmähungen und Unterstellungen mehr und mehr Menschen wachzurütteln. Und auch tausend dank für die ganzen Boardmails die ich immer noch erhalte. Feine Menschen sind hier unterwegs. An die Leser die sich hier neu dazugesellen kann ich wirklich nur sagen, lernt dieses Forum zu schätzen. Selbst wenn man vieles nicht teilt, aber alles in allem werdet ihr kaum ein menschlicheres finden auf eurer Suche. Die Wahrheit tut nur sehr weh. Manchmal wünsche ich mir ich hätte mit dieser Suche niemals angefangen, aber dieses denken ist falsch. Selbst in der Bibel führt der Weg ins gelobte Land durch dieses Jammertal. Manche von uns werden dieses "neue Land in welchem Milch und Honig fließt" wohl nie zu Gesicht bekommen. Moses war es immerhin noch vergönnt es zu erblicken.

Eines aber das weis ich mit Sicherheit und aus tiefstem Herzen Freunde, sie werden nicht gewinnen. Ich bin keine Christin, aber die Offenbarung des Johannes ist richtig. Das Tier und der Drachen sie sind zum scheitern verurteilt. An diese ganzen "Menschen" die wirklich glauben sie wären was "besseres" und "Elite" kann ich kleines Würmchen nur sagen "Nein, das seit ihr nicht"! Ich kenne euer denken, habe mit euch gefeiert und verkehrt. Ich weis wie ihr denkt. Ihr habt mich krank gemacht. Mich und Milliarden anderer. Habt die Welt auf den Kopf gestellt wie @katze und @salzkönig so treffend aber leider wieder kryptisch artikulierten. Ihr habt aus einem Paradies eine Hölle auf Erden geformt und meint ihr währet besser als wir alle. Ihr glaubt an "Darwin" und "Eugen", ich habe eure kranken Schriften alle studiert, ich weis was ihr da plant, aber euch rennt die Zeit davon, ihr habt schon verloren bevor ihr das Schlachtfeld was ihr bereitet überhaupt nur betreten habt. Ihr werdet verlieren, ihr werdet verlieren. Eure kranke Ideologie wird durch eure eigenen Waffen ausgelöscht werden. Das sagt nicht Alraune ten Veer, das sagen die Aborigines, Sinti und Roma, Hopi, Azteken und Maya, Nostradamus und hunderte anderer Seher (Buchtip: "Prophezeiungen zur Zukunft Europas). Das sagt die Physik wie Methapysik (Rückprall und Ausgleich), das sagt die Bibel und das sagt auch der Buddismus. Das sagen alle Quellen die ich studiert habe mit Ausnahme eurer manipulierten und konditionierenden Systempädagogik! Jeder Schritt den ihr vorwärts geht (Fortschritt) wird euch nachher doppelt (akkumulation und Kumulierung) um die Ohren fliegen. Um so mehr ihr die Lüge als Wahrheit durchboxt, umso mehr wird die Wahrheit euch um die Ohren fliegen.

Ihr seit keine "Elite". Ihr seit verweichlichte und degenerierte Entitäten. Elite kommt aus dem militärischen. Soldaten welche durch besondere Erfahrung und Training besondere Effiziens erreichten. Ihr lasst nur machen. Für alles habt ihr euren Knecht. Ohne die Menschen auf die ihr herabschaut würdet ihr in eurem eigenen Dreck und Unrat ersticken. Ihr würdet erfrieren und verhungern weil ihr nicht in der Lage seit auch noch das kleinste alltägliche zu bewältigen und zu meistern. Eure Privatjets würden auf den Flughäfen verrosten! Eure Autos keinen Tropfen Benzin in der eigenen Tiefgarage im Tank haben. Eure Gärten vor Unkraut nicht mehr begehbar sein. Jeder dahergelaufene Hansel würde euch lynchen ohne die "einfachen" Menschen die für eure Sicherheit sorgen.

Und was den Intellekt angeht! Einige von euch habe ich kennengelernt. Und ohne anmaßend zu werden, viel Intellekt oder Weisheit gar Demut konnte ich weder in eurem Reden noch Handeln jemals erkennen. Bildung ist auch ein sehr seltenes Gut bei der "Elite"! Beweise? Einfach nur mal Nachrichten schauen! Vor allem die richtigen "Nachrichten" deren Sinn eben nicht ist sich "nach zu richten"! Und ob 500 000 000 Knechte für eure Ansprüche reichen werden, das mag ich mal zu bezweifeln. Ihr seit keine "Elite" die ihr euch Elite schimpft. Ihr seit das Geschwür am Gesäß eurer Mitmenschen was diese daran hindert einfach mal zur Ruhe zu kommen. Nur das ihr das Talent habt ihnen weis zu machen, das man eine solch schmerzende Beule am Hinterteil braucht, schütz euch vor der Willkür eben dieser!

Nein ihr werdet nicht gewinnen. Ihr werdet nur eines bewirken mit eurer grenzenlosen Gier nach "Haben", das die Menschen wenn sie eben nichts mehr "haben" das sein entdecken (Alle bis auf die paar Fädenzieher) denn wir spielen wie die hier mitlesenden ja wissen, Monopolie in Real, und gerade läuft die finale Runde. Das liebe "Eliten" ist euer Problem. Das echte Leben das hat mich eines gelehrt, bei den vielen Menschen die ich habe schon sterben sehen (wieviele habt ihr sterben sehen "Eliten"???). Dann zählt nur das "SEIN" Es gibt nichts gefährlicheres als Menschen die alles verloren haben und daher nix mehr verlieren können! Ihr glaubt ihr könnt das vorher quasi stoppen (ESM und andere "Geistreiche Instrumentarien?) Nein, das werdet ihr nicht schaffen! Euer System wird alle enteignen, wirklich alle!

Ihr glaubt ihr könnt die Leute wie immer üblich vorher sich gegenseitig abschlachten lassen? Ja, mag ne Zeit funktionieren, aber dann wird euch das passieren was Louis XVI passiert ist. Warum muss ich bei auch immer wieder an einen Opener eines Strategiespiels denken was ich früher bis zum Exzess gespielt habe? Für den den es interessiert hier der Link! Könnte sein das den "feinen" Herren das auch mal passiert wie dem "Fürsten" dort im Video auf dem Balkon! Also ich möchte nicht der "Elitetyp" auf dem Balkon sein! Aber ok, er hat ja vorher was gesäht, jetzt erntet er! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=tCoge_gohNA

Ja für manche Menschen mag das alles was ich hier wieder geschrieben habe das "Geschreibsel" einer "Wahnsinnigen" sein, aber fangt doch mal an zu suchen woher das Wort "Wahnsinnig" stammt?! Auch dieses Wort hat in seiner Etmylogie sehr sehr tiefe Wurzeln. Es stammt von den "Wanen" den alten Göttern. Die "Asen" das waren die Nachfolger, aus denen unsere ganze dogmatische Kultur entstanden ist. Nur weil Menschen also Dinge sehen die unserer Vorfahren 95% der Existenz von unserer Spezies auch gesehen haben, ist man also nicht "Irre". Die 5% die dieser kranken materiellen Wachstumskultur huldigen, das sind die welche "irren".

Als in den 20'er Jahren ein aristokratisches Pärchen mit seiner englischen Luxuskarosse durch die australische Steppe fuhren und auf ein paar Aborigines trafen, hielten sie an. Die Nativen waren von dem "Gefährt" sichtlich unbeeindruckt. Als der Lord den Ältesten dieses mit Stolz demonstrierte als Beweis für die Überlegenheit der Kultur unserer weissen Rasse, entgegnete der Eingeborene nur "Ja, das kennen wir, das haben wir in unserer Traumzeit bereits gesehen, wir wollten es aber nicht mitnehmen, weil es unserm Sein schaden würde!"

Jaja, vom "Haben" zum "Sein". Treffender als dieser edle "Wilde" hätte man es nicht artikulieren können! Wer ist nun der Wilde und wer der Zivilisierte? Der der Wild den Planeten ausplündert einer kranken FIAT-ZINS Ideologie willen nur um sein verkümmertes Ego zu pflegen oder der der die Erkenntnis hat was nützt und was schadet? GUT vs. BÖSE lassen wir da mal aussen vor. Auch mit Gold kann man den "Wilden" nicht beeindrucken! Auch das sollten wir uns da immer vor Augen führen. Aber mit Menschlichkeit und mit Tolleranz da wird man dort auch seine Suppe erhalten. Von jedem Menschen auf der Welt, solange er nicht vom "Haben" ´korrumpiert wurde.

Also bis 1800 USD Freunde... Und wirklich von ganzem Herzen alles gute euch, euren Familien und allen anderen Menschen auf diesem wunderschönen und einmaligen Planeten der unserer aller Heimat ist. GAIA unser aller Mutter die doch noch so viel mehr bereithält als nur das schöne Gold, was ja nichtmal von ihr selber stammt. Es läge mir sehr am Herzen wenn die kleine Geschichte den ein oder anderen hier auch entsprechend inspirieren würde so wie mich!

Bis demnächst einmal irgendwann wohl bei 1800, aber wer weis ^^


Das beste der Welt wünsche ich euch

Alraune ten Veer
bucks09:

Juncker fürchtet Zerfall der Euro-Zone

3
29.07.12 20:17

www.spiegel.de/politik/ausland/...vor-euro-crash-a-847061.html

Na dann betrachten wir mal das Schauspiel, oder wird nochmals ordentlich Panik verbreitet, um dem "Alternativlosen" wieder zuzustimmen?

bucks09:

Koordinierte Aktion

7
29.07.12 20:26

Auszug aus schon zuvor genanntem Artikel: www.spiegel.de/politik/ausland/...vor-euro-crash-a-847061.html

"Die koordinierte Aktion von EZB und EFSF soll nach SPIEGEL-Informationen wie folgt ablaufen:

 

 

  • Der Euro-Rettungsschirm nimmt den Regierungen die Kreditpapiere direkt ab, solche sogenannten Primärmarktkäufe sind den Notenbankern verboten.
  • Die Währungshüter sollen die Papiere von Banken oder Anlagefonds am sogenannten Sekundärmarkt kaufen, um die Zinsen zu drücken."

Wo sind jetzt Waigel und Kohl? "Der Euro wird genauso stark sein wie die D-Mark". Vielleicht gibt es sie ja bald wieder.

Das wahre Geld wird bald noch mehr reden...

Schönen Abend allerseits!

25karat:

Juncker

 
29.07.12 20:29

Wer ist denn hier der Schwätzer, Juncker und Konsorten haben ja zugelassen, das die Stabilitätsgarantien ständig gebrochen wurden und zwar von Beginn an. Endlich macht der Rössler mal den Mund auf, der sollte mal Schach mit dem vernünftigsten Finanzexperten in der FDP spielen........

izhevski ink.:

jaja , blühende landschaften und so weiter

5
29.07.12 20:31
wie schon gesagt, nur edelmetalle sind wertbeständig. alles andere ist quark mit soße. diese woche wird gold weiter zulegen, alternativlos!
pfeifenlümmel:

Nix mehr zum Nachladen,

3
29.07.12 20:37
Pulver verschossen.



Die langfristigen Zinsen liegen bereits sehr niedrig und eine weitere Senkung würde das Ausgabeverhalten nicht beflügeln". Roubini äußert sich weiter dahin, dass das Gewinnwachstum nun an Fahrt zu verlieren droht, nachdem es zuvor die Märkte gestärkt hat. "Eine bedeutsame Korrektur der Aktienmärkte könnte dazu führen, dass in USA im Jahr 2013 in eine Rezession abgleitet", so Roubini.

www.boerse-go.de/nachricht/...rial-Average-Index,a2881702.html
bucks09:

nochmal wg. Juncker

6
29.07.12 20:49

Soll man ihm jetzt glauben oder nicht?

  • "Wenn es ernst wird, muss man lügen." - auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011 dapd, zitiert nach spiegel.de
  • "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten  einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt  und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da  beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es  kein Zurück mehr gibt." - zitiert von Dirk Koch: Die Brüsseler Republik. Der SPIEGEL 52/1999 vom 27. Dezember 1999, S. 136, spiegel.de
bucks09:

letzter Nachsatz zu Juncker:

4
29.07.12 21:08

Da steht noch mehr drin, speziell in den letzten 2 Absätzen:

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...fall-der-euro-zone-1.1425814

Das Ziel scheint nun zu sein, Schäuble als hauptamtlichen Euro- Gruppen-Chef, quasi als europäischen Finanzminister, zu installieren.

Vielleicht bekommt er morgen gleich noch das Placet der Wall Street, Verzeihung der US-amerikanischen Regierung, persönlich übermittelt.

Und Geithner trifft auch noch Draghi, also da kommen morgen oder die nächsten Tage bestimmt weitere interessante Meldungen auf uns zu.

25karat:

Glauben

6
29.07.12 21:10

Glauben soll oder besser muß man das was man nicht weiß, ich weiß aber, das wir von Pfeifen regiert werden. Heftige Ausdrucksweise ich weiß....

trance2:

@Alraune ten ... Danke

9
29.07.12 21:50
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Zu berücksichtigen ist noch, dass manche Menschen EM nicht sammeln weil man gierig ist, sondern weil man kleine Kinder hat, dessen Leben man erhalten möchte.

Dazu sollte man auch in Krisen in der Lage sein das Gesparte - in diesem Fall EMs - gegen Gier des Verkäufers zu tauschen; am besten für Essen.

Trotzdem Danke.

Ich bin mir sicher, Depressionen sind das Ergebnis überreizter Schutzfunktionen. Das Problem ist nur, dass man in dem Fall den Du beschreibst keine Lösung findet. Nicht Deine Depression sind das Problem, sondern das offensichtlich Unlösbare, von Dir sehr gut beschriebene Problem, ist die Ursache für Deinen Alarmzustand. Die Angst weicht bei intelligenten und sensiblen Menschen erst, wenn die Gefahr verschwindet.
Nur wenige Menschen erkennen die grausame Wirklichkeit, die Dich in den Alarmzustandversetzt hat.
Ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen Depressionen bekommen, wenn sie wirklich aufwachen!

Ich hoffe auch, "ALLES WIRD GUT"
LG trance
katze_im_fen.:

@Alraune t.v.

12
29.07.12 22:10
vielen Dank für deine langen Postings,, lese sie ürigends sehr gern, auch wenn es weit über geschriebenes Bücherwissen hinausgeht und dann jeweils die eigene Blickrichtung beeinhaltet. Vielleicht sollte man auch beachten wer denn über die jeweils geschriebenen Werke dahinter steht und dann das jeweilige Lager wiederspiegelt,, dass meine ich die unterschiedlichen Auffassung zb. Illuminaten,,Bilderberg,,Rothschild etc usw. griechische Mytholgie und und und. Letzendlich könnte man das bis auf viele Jahrhunderte zurückdenken oder sich in andere Zeitepochen versetzen um den einzig wahren Grund des Beginns, Untergangs,,Übergangs der jeweiligen Phasen oder Zeitfenster, mit oder ohne großen Rück oder Vorwärtschritten. Nicht ohne Grund toppt im Hintergrund eine geballter Kampf zwischen Erhalt und Erneuerung von Vormachtstellungen in dieser Welt namens Erde, da aber die Technikkomponente mehr als weit ist,, so weit,,dass teilweise menschliches Gedankengut nicht mehr als Richtig bewertet wird, gut bewertete Dinge aber aufgenommen werden,,die als Müll abgestempelten geltenden Dinge werden einen großen Bogen auf den Präsentierteller der Kinders bis hin zu höherwertigen Abschlüssen,,ich nenne sie vorgefertigte Unterordner eines Betriebssystems in Büchern gelehrt. Nur was wäre wenn man falsch liegt,, bekommt man dann keine 1 wenn man das Richtige hinschreibt?,,Wie wir wissen auch so gemacht,,das man ins Zinseszinsgeld system passt und sein modernes Sklavendasein hegt.Die jeweils angewannte förmliche Sprache ändert da auch nichts, weil es der gleiche Unterordner ist und wäre. Im allg. Was tut man im Übergangsphasen dagegen,,na? Man entzieht diesem saugenden System die bits und legt sie im babarischen verschrieeenen Gold und Silber an. Diese ja bewusst als böse Synonyme erklärt werden,,denn ein paar müssen ja die leere oder übervolle Pulle haben,, das dann letzendlich wie es derzeit aufgebaut ist,bei der Federal Reserve Bank landen muss,natürlich hat man dort ein paar mehr Menschen im Land und da muss man so einen Wechsel auch schon im Vorfeld vorbereiten,,verheimlichen könnte man das nicht, wann es an der Zeit ist,bei toosssenden Applaus,die Währung als Papier zu ändern und sehr wahrscheinlich zu decken. Man merkt,viele Dinge sind immer wiederkehrend schon auf das Einfachste beschrieben,dass könnte quasi schon fast jeder 7, jähriges Kind. Die Wahrheit? Die Wahrheit zu schreiben bietet auch Angriffsflächen, ich schreibe schon mehr als offen und in wirklichen Zusammenhängen,da müssten noch viele andere nachziehen. In alten geschrieben Dingen will man schließlich auch nicht von hinten erdolcht werden. Meineserchtens ist der Technikanteil viel zu hoch, ein fataler Teufelkreis der eine Entscheidung abverlangt. Es ist deshalb aber auch keine muss Edelmetalle,,denn man könnte es in zb Aktien anlegen,,bevor man bei Höchstständen keinen Käufer findet ;-)). Gute Nacht @all

Seite: Übersicht ... 2555  2556  2558  2559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.929 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 09:41
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--