Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2068  2069  2071  2072  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.825.731 / Heute: 11.425
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
Ilmen:

julian gold: Ilmen,Goldbeschlagnahmung 51702 22:

5
01.02.12 23:53
julian gold: Ilmen, Goldbeschlagnahmung 51702 22:54 #51722

Hallo julian gold,

lass die Stunde null kommen, dann ist deine Theorie, alles nur noch Makulatur.
Nach der Stunde null, werden wir Deutschland im einen anderen politischen System wiederfinden. Das gebe ich mit Brief & Siegel, dir auf deinen Lebensweg.
Merke: der stetige Wandel bestimmt unser Schicksal, Veränderungen beginnen immer schleichend, man wächst hinein, ohne groß zu merken, wohin die Reise geht.

MfG Ilmen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Keno77:

@ Abi1 # 707 Juden im Iran (2)

2
02.02.12 02:32
Bei Dir scheint es insgesamt nicht nur mit der Grammatik zu hapern, sondern auch mit der Sachlichkeit.

Ich bin weder Jude, noch habe ich etwas mit den Medien zu tun. In Deiner Oder – Aussage („entwerder bist du jude oder mediengesteuert“) trifft keine der beiden Teilaussagen zu. Deine Aussage ist also insgesamt falsch.

Da Du mich nicht persönlich kennst, steht Dir eine solche Aussage auch nicht zu.

Ich habe eigentlich nur Eigenzitate Achmadinedschads verwendet. Ich persönlich kann daraus keine friedliebende Gesinnung ableiten.
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
PrinzFirlefanz:

Sieht so eine Blase aus ?

7
02.02.12 05:40
Ilmen:

Das Sparschwein Europas - Deutschland - begeht....

2
02.02.12 05:42
Das Sparschwein Europas - Deutschland - begeht freiwillig Selbstmord

http://hartgeld.com/Downloads.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
julian gold:

Hallo Ilmen zu Gold,

 
02.02.12 06:22
Du wirst mir doch zustimmen daß,wenn hier in Deutschland die Stunde 0 schlägt es woanders genauso läutet.In America zb.(wo fast jeder eine Waffe hat,eine Diktatur?)Bei dieser Geschichte hier in Europa?  oder der Schweiz? England? So wird das nicht laufen.Und Gold bringt wirklich nur etwas wenn man es verkaufen kann,glaub es mir. Was macht denn der Staat mit dem Gold? Oder erwartest Du Verhältnisse wie in Tunesien mit einem Diktator und seinen Schergen?Wieviel Gold wird den jeder haben,wen eine Vermögenßkorrektur kommt und die Leute realisieren das mit dem wirtschaften der Vergangenheit kein Staat mehr zu machen ist?Das kann der Staat auch nicht ändern.Das Gold kostet dann vieleicht 250 Euro oder 5Euro pro Gramm und egal wieviel,es wird so teuer sein daß die meisten es nicht mehr haben können oder verkaufen müssen weil Einkommen fehlt.Ich glaube schon eher, das jetzt überall früher oder später die Ordnung der Menschen verloren geht denn dieses Wirtschaften und somit auch unser Zusammenleben funktioniert immer schwerlicher.Wird kein breiter und tiefer Ersatz entworfen dann und das sage ich ganz ehrlich,bin ich mir recht sicher,werden die großen schon für eine Lösung sorgen.Wenn es wirklich überhaupt nicht mehr gehen sollte.Davor aber sind eben die wachsenden Unterschiede fundamental zu vermeiden oder damit umzugehen etc.Aber klar es ändert sich alles.
julian gold:

Unsere geliebten Medien...

 
02.02.12 06:35
Sicher schreiben unsere Medien in der Vielzahl aus dem Geist und der Sicht eben eigentlich unserer Sicht auf die Dinge und  erklären zu wenig das Verständnis oder auch Unverständnis auf die Sicht der Dinge "der anderen".Grundsätzlich finde ich es aber in Ordnung auch Verhältnisse zu beschreiben und zu schildern wie sie sich darstellen.Auch aus unserem Verständnis für Menschenrechte heraus ist es in Ordnung.Ich habe im großen und ganzen kein Problem mit unseren Medien,insbesondere mit den Zeitungen.
Minespec:

..no capisco perche.. Svalutation (Inflation )

2
02.02.12 09:17
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Adriano Celentano.. immer wieder ein Genuss..

 
02.02.12 09:22
jetzt wieder aktuell mit "Svalutation"....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Gold_fass_an:

Es ist schon erstaunlich...

17
02.02.12 09:50
...mit welch unglaublich hartnäckiger Resisdenz gegen jeglicher Logik und gesundem Menschenverstand ein Großteil meiner Mitmenschen, einige sogar hier im Forum, "ihre" Meinung kundtun.
Ich schreibe "ihre" bewußt in Anführungszeichen, da es niemals deren eigene Meinung ist, nur sie sind einfach nicht mehr in der Lage, das zu erkennen. Sie geben einfach nur das wieder, das ihnen hunderttausendmal vorgekaut wurde.
SO FUNKTIONIERT PROPAGANDA, DAS IST ERFOLGREICHE GEHIRNWÄSCHE!

Vielen Dank meine Herren aus CoL und Übersee, sie haben ganze Arbeit geleistet!

Wenn ich Aussagen höre bzw. lese wie: "Die Großen werden schon für eine Lösung sorgen," oder "Ich habe im großen und ganzen kein Problem mit unseren Medien, insbesondere mit den Zeitungen.", das läßt mich gelinde gesagt nur noch ratlos zurück.

Was wurde hier schon alles geschrieben und aufgeklärt?

Ja, warum haben wir hier denn Gold und Silber als die sinnvollste Vermögenssicherung erkannt?

Gerade weil wir uns nur noch auf uns selbst verlassen können, da die "Großen" sich einen feuchten Kehricht um uns scheren, wenn es brenzlich wird.
Die vertreten nie, niemals unsere Interessen und zu den vielzitierten Menschenrechten:
Solange alles noch einigermaßen gut läuft und wir noch zu melken sind, dann wird der Schein noch aufrecht erhalten. Aber wartet ab, wenn das Kartenhaus zusammenbricht.

Schon mal die UN-Charta gelesen, speziell die Artikel 53 und 107? Nein? Na, dann wirds aber höchste Zeit, wenn man mitreden will. Da wird nämlich definiert, für wen die Menschenrechte gelten. Für die "Feindstaaten" jedenfalls nicht.
So, wer sind denn nun die "Feindstaaten"?

Ich zitiere die UN-Charta: "Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war."
Noch irgendwelche Fragen?

Hier weiterlesen: www.un.org/depts/german/un_charta/charta.pdf

Erkennt ihr es nicht? Wir werden doch schon wieder in Position gebracht, der Sündenbock für alles ist doch schon gefunden. Der böse, häßliche deutsche Nazi, der die ganzen europäischen Länder unterdrücken will, ist wieder da.
Lest doch mal in der ausländischen Presse, wie negativ über Deutschland geschrieben wird.
Aber auch "unsere" Medien schlagen in die selbe Kerbe und verbreiten das Märchen von einer "NSU" und täglichen Verhaftungen von Mitgliedern oder Unterstützern.

Kein Volk der Erde zerfleischt sich selbst mit so einem Hochgenuß wie das Deutsche.
julian gold:

Gold scheint dieser Tage

 
02.02.12 10:00
eine gute Anlage.Mir tut wahrlich jedes Gramm leid welches ich unter Tränen verkaufe.Auf ein baldiges Wiedersehen ihr lieben Gramms.
CPURaucher:

@Minespec

3
02.02.12 10:08
weils gerade dazu passt.

Hier wird Inflation in den ersten Sekunden besser erklärt :-)
Weil alles teurer wird .........

http://www.youtube.com/watch?v=ZCh_Wz2abNI

mfg CPU
julian gold:

1000 Tränen

 
02.02.12 10:08
1000 Gramm Gold verkaufen heißt 1001 Tränen weinen,1000 Gramm Gold kaufen heißt 1001 gluckser vor Glück glucksen. Bissele Spaß .
abi.1:

Keno77: Iran Ahmadinejad

8
02.02.12 11:11
Sie zitieren nur was ahmadinejad gesagt hat ? können sie farsi verstehen ? oder doch mediengesteuert ?
ich habe für sie und alle andere intressenenten ein link ausgewählt welches man daraus die sachen leichter verstehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=UlpiosYWZqQ

schauen sie sich an und denken sie daran, daß die nicht Ahmadinejad zitiert haben sondern die medien. die unaufrichtige unsachliche gekaufte medien !
Minespec:

CPU # 51736

2
02.02.12 11:43
Einfach Klasse dieser Adriano.
Er kann sogar die Inflation ausschalten. Auf die gute alte Art. Selber die Trauben stampfen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
mienensamml.:

Vom Falschgeldkapitalismus

14
02.02.12 11:50
zum Falschgeldsozialismus
Während Occupy-Aktivisten & Co. den „Kapitalismus“ als Wurzel allen Übels ausgemacht haben wissen wir ja bereits schon lange, dass von einem echten Kapitalismus gar nicht die Rede sein kann. Die Währungen sind in der Hand einer Falschgeldmafia, die sich das eigentliche „Kapital“ (im Sinne von Marx) mit Hilfe von ein paar selbst gedruckten Papierschnitzel längst angeeignet haben.
Echte Werte gab ich für Papier. Die Leute in der Moderne haben dieses Spiel doch alle mitgemacht, meist sogar freiwillig.
Zur Zeit der großen Entdeckungen hat man die Eingeborenen mit billigen Glasperlen übers Ohr gehauen. Für die „Wilden“ war das Glas zunächst ja auch ein seltenes und damit wertvolles Gut. Dass die „Eroberer“ das Zeug zuhause massenweise und relativ billig herstellen konnten, ahnten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Mit dem ungedeckten Papiergeld ist das ähnlich. Der normale Mensch heute hat, wie damals der „Primitive“, keine Vorstellung davon, dass unser Geld so einfach aus der dünnen Luft gegriffen ist, quasi auf Knopfdruck und in beliebiger Menge...

Wenn Geld nicht mehr über neue Kredite geschöpft werden kann, da Ende der Fahnenstange bei der Verschuldung, wechselt man in die sozialistische Gangart. ZB-Geld wird dann zugeteilt, nicht nachgefragt. Sicherheiten nicht notwendig, da das Geld ja sowieso niemals zurückgezahlt werden kann. Staat und Wirtschaft bekommen eben gerade soviel Geld, damit der Laden nach planwirtschaftlicher Manier uneffektiv dahin dümpelt. Eine Abwandlung des japanischen Modells, wo bei Null-Zinsen die Höhe der Schulden keine Rolle mehr spielen. Weil Geld keinen Preis hat, muss es über ein begrenztes Kontingent zugeteilt werden, da sonst Hyperinflation. Wie zugeteilt wird, ist mehr oder minder willkürlich, und hat mit Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.
Reines Hirngespinst? Irrtum, denn de facto läuft es so bereits schon ab. Die Märkte sind nur noch eine Illusion, vorgetäuscht durch perfekte Inszenierung...

www.hgcn.de
nelli007:

Ilmen: 51702 Steinbeis Studie 2011

 
02.02.12 11:54

Hallo,

nur einmal zur Klarstellung:

"...Ihre Wissenschaftliche akribische Forschungsarbeit über Ihr Arbeitsthema
Motive und Herkunft des Goldbesitzes der Privatpersonen in Deutschland:
Mit dem Titel: KLEINE - Finanzstudie, verdient große Anerkennung..."

DIES ist nicht meine Studie; ich habe diese lediglich gelesen und in das Forum kopiert!!!!

In einigen Postings von Ihnen habe ich desöfteren verschiedene Behauptungen ggü. anderen Forumsteilnehmern lesen dürfen.

Vielleicht sollten Sie nicht hinter jedem Baum einen Indianer und hinter jedem Posting einen "Systemling" sehen. Ich jedenfalles habe ein reines Gewissen und fand die Studie lediglich interessant.

Obwohl o.T.: Wie soll denn das von Ihnen beschriebene System nach einem möglichen Chrash aussehen??? (gerne per BM)

VG nelli

julian gold:

Hallo Gold fass an.

 
02.02.12 12:05
Wenn das System überhaupt nicht mehr funktioniert und im grunde jeder jedem misstraut auch weil es nachvollziehbar scheitert und ganz klar ist das des einen Freud des andern Leid ist,dann wünsche ich mir sogar eine Lösung.Würde die Politik heute nicht umstritten durchaus in Vorleistung gehen mit Kapital und Garantien etc.der Markt wäre zusammengebrochen.So haben wir mehr Zeit.
pfeifenlümmel:

zu #702/703 Ilmen

2
02.02.12 12:40
der Link führt ins Leere, neuerdings?
CPURaucher:

@Minespec

2
02.02.12 15:00

Ja er ist ein Klasse Schauspieler und ich gestehen, er ist einer meiner Lieblingsschauspieler.

mfg CPU

ringelpietz:

@Gold_fass_an Bezug: UN Charta

 
02.02.12 15:54
UN Charta, direkt auf Seite 1 unten.
Zitat: "Die in Artikel 53 und Artikel 107 enthaltenen sogenannten Feindstaatenklauseln wurden durch Resolution 49/58 der Generalversammlung vom 9. Dezember 1994 für „obsolet“ erklärt."

MfG
Gold_fass_an:

@ringelpietz

6
02.02.12 17:06
Ganz genau, obsolet, aber wieso streicht man das nicht einfach, wenn man es wirklich nicht mehr will?
Obsolet bedeutet ja „nicht mehr gebräuchlich, hinfällig“, dann hatten die gut 17 Jahre Zeit, das zu tun, haben es aber nicht.
Bestimmt nur Zufall, Vergeßlichkeit oder Schlamperei, oder? Und keinem ehrbaren deutschen Politiker sind diese schmählichen Artikel bzw. diese Beschreibung darin aufgefallen und hat auf Streichung gedrängt?

Wie leicht, bzw wie schnell man ein Gesetz oder einen Teil davon verändern oder ganz streichen kann, ist als Beispiel der Artikel 23 des Grundgesetzes genannt, das den Deutschen (West) von der Hauptsiegermacht USA  1949 gegeben wurde.
Dies umfaßte den territorialen Geltungsbereich dieses GG, also welche Länder es betraf.
Dieses wurde vom damaligen US-Außenminister James Baker am 18.07.1990 einfach gestrichen.
www.wahrheiten.org/blog/2008/11/02/...das-grundgesetz-der-brd/
ex nur ich:

China

5
02.02.12 18:10
Verspielt Frau Merkel gerade das Ansehen und
Vertrauen, das die Deutschen in China geniessen ?
a., bettelt um Geld
b., hetzt gegen Iran
ex nur ich:

für julian gold

6
02.02.12 18:16
Auszug aus dem fast 10 Minuten-Stück von Gerhard Polt:

Ja, da weiss ich auch. Jeder redet heute von Toleranz. Des kennt man schon.
Toleranz, Toleranz, Toleranz. Da muss man tolerant sein.
Aber mal einen Standpunkt haben. Aber mal einen Standpunkt haben in einer Sache.

Wer ist denn immer tolerant ?
Nur ein Depp ist immer tolerant.

Seite: Übersicht ... 2068  2069  2071  2072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--