Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1631  1632  1634  1635  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.602
Zugriffe: 42.350.327 / Heute: 3.370
Gold 2.372,13 $ -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +202,99%
 
RawStuff:

Hier noch der Chart

2
09.09.11 15:45
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 437806
Binnochda:

EZB

5
09.09.11 15:49
biomuell:

Silbergirl

2
09.09.11 15:50
danke - genau das meinte ich: die wirtschaftlichen Gefälle mögen innerhalb EU und USA ähnlich sein.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl ("Nationalgedanke") ist aber ein anderes innerhalb USA oder EU - und dieses kann man auch nicht auf undemokratische Weise erzwingen - und schon gar nicht wie aktuell versucht von der Finanzbranche oder Politikern, die um ihr Lebenswerk oder Privilegien/Einkommen (Brüssel) zittern.

Die Europäische Einigung braucht eben Zeit. Wenn man hier mit Brechstange etwas zusammenführen will, was (noch nicht oder vielleicht nie) zusammen sein will > dann ist das nicht nur höchst undemokratisch unter dem Diktat der Finanzelite, sondern zugleich auch zum Scheitern verurteilt.

Beispiele vom Zerfall unter Druck, Zwang, Diktatur geschaffener Gebilde (UDSSR, K & K monarchie, Yugoslavien, Das Römische Reich, das 3. Reich etc gibt es genügend... )
Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
wakunia:

Gold shorten, bevor das auch noch verboten wird

3
09.09.11 15:55

laktuell sind die besten Gewinne mit Gold-Put zu realisieren-

Z.B. mit GS6HVZ gestiegen v. 22.08 auf 25.08.  v. 0,04 auf 3,03Euro, als Gold von 1911 auf 1729 fiel - macht 7475 % Gewinn

oder GS60 A1  v.06. auf 07.09. von 0,50 auf 3,0 E macht plus 581% G

biomuell:

Finanzblase schrumpft

3
09.09.11 15:56

Geierwilli wird diese News ganz besonders freuen:

BofA discussing about 40,000 job cuts: report

finance.yahoo.com/news/...ries&pos=2&asset=&ccode=

Ich kann nur sagen: hoffentlich bauen sie vorallem ihre "Investment" (Zocker)abteilungen ab !

Und: das neue Job Programm von Obama wird nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein - gleichzeitig aber die US-Schulden noch erhöhen.  Ein Vorwahl-Theaterstück !

Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
biomuell:

Nach Köhler, Weber jetzt auch STARK ?

3
09.09.11 15:59

DA BRODDELT ES GANZ GEWALTIK im Hintergrund !

DAX-FLASH:

Index fällt nach Gerüchten über Stark-Rücktritt deutlich 15:46 09.09.11 FRANKFURT (dpa-AFX) - An den Finanzmärkten hat der mögliche Rücktritt des EZB-Chefvolkswirts Jürgen Stark zu heftigen Turbulenzen geführt. Der Dax (DAX) rutschte nach ersten Spekulationen des als Stabilitätsankers im EZB-Rat geltenden Stark deutlich ab. Zuletzt gab der deutsche Leitindex 3,21 Prozent auf 5.234,79 Zähler ab. Der Euro gab ebenfalls deutlich nach und sank in Richtung 1,37 Dollar. Deutsche Staatsanleihen legten zu, während die Kurse von italienischen und spanischen Staatspapieren sanken. Gerüchten zufolge tritt Stark wegen der vor allem in Deutschland umstrittenen Staatsanleihekäufen der EZB zurück./zb/ck

http://www.ariva.de/news/...n-ueber-Stark-Ruecktritt-deutlich-3840065

Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
biomuell:

EZB bestätigt STARK-Rücktritt

4
09.09.11 16:12
www.ecb.eu/press/pr/date/2011/html/pr110909.en.html

Hier im Volltext:

PRESS RELEASE
9 September 2011 - Jürgen Stark resigns from his position
Today, Jürgen Stark, Member of the Executive Board and Governing Council of the European Central Bank (ECB), informed President Jean-Claude Trichet that, for personal reasons, he will resign from his position prior to the end of his term of office on 31 May 2014. Mr Stark will stay on in his current position until a successor is appointed, which, according to the appointment procedure, will be by the end of this year. He has been a Member of the Executive Board and Governing Council since 1 June 2006.

Having been informed by Jürgen Stark of his decision to resign for personal reasons, President Jean-Claude Trichet thanks him wholeheartedly for his outstanding contribution to European unity over many years. Having worked with Jürgen Stark for almost 20 years, he expresses particular gratitude for his exceptional and unwavering dedication as a member of the Executive Board and Governing Council for more than five years.

European Central Bank
Directorate Communications
Press and Information Division
Kaiserstrasse 29, D-60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 1344 7455, Fax: +49 69 1344 7404
Internet: www.ecb.europa.eu
Reproduction is permitted provided that the source is acknowledged.
Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Ilmen:

Der Stark geht, dafür zieht Gold stark wieder nach

4
09.09.11 16:17

Der EZB-Stark geht,

dafür zieht Gold sehr stark und flott,

wieder nach oben ab.

 Uns ist es lieber,

dass Gold stark bleibt.

Alles andere, kann uns Goldjungs,

alles von egal sein.

 Der Euro, kann gleich stark  mit fallen,

die Hauptsache ist:

Gold und Silber 

bleiben weiterhin superstark am Chart.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Original Geier.:

Nicht neidisch werden, Bänker

3
09.09.11 16:24
ich bin meine eigene Bank - vor allem zahlungsfähig! Das bleibt auch so in den nächsten kommenden Generationen, wir waschen uns zwar auch die Hände, aber hirngewaschen, NEIN DANKE!

Nun als fast Privatier macht es richtig Spaß


die Preislisten-Volalität im physischen Markt zu beobachten.

Ist auch eine schöne Erinnerung für künftige Generationen, was tut man nicht alles dafür. Man muss halt nur von Zeit zu Zeit mal den Datenträger wechseln, in unserer so schnelllebigen Zeit. Was nutzt da das Internet, wenn es mal ausfällt - rein zufällig - zur Preisfindung auf dem Schwarzmarkt, aber nur beratend, gucken, nicht verkaufen müssen, dafür gibt's genug Silbergeld.

Gold Maple

08.09.2011§23:05 Uhr 1.401,93

09.09.2011§09:00 Uhr 1.401,56

09.09.2011§09:20 Uhr 1.406,61

09.09.2011§10:05 Uhr 1.408,03

09.09.2011§10:20 Uhr 1.411,90

09.09.2011§10:30 Uhr 1.415,87

09.09.2011§11:30 Uhr 1.419,85

09.09.2011§11:55 Uhr 1.417,53

09.09.2011§14:25 Uhr 1.387,93

09.09.2011§15:30 Uhr 1.403,52

09.09.2011§16:10 Uhr 1.409,81

09.09.2011 16:15 Uhr 1.412,11

alles in (T)euro.

So jetzt noch ein Blick auf den heimischen Markt in CHF 53.440
Gewichtsangabe nicht mehr erforderlich, denke ich.
biomuell:

Marc Faber zur "Gold - Bubble"

2
09.09.11 16:26

http://finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/marc-faber-gold-dirt-cheap-price-could-reach-130058708.html?sec=topStories&pos=9&asset=&ccode=

"...........Eleven years into a gold bull market, Marc Faber publisher of the Gloom Boom and Doom report still doesn't think gold is in a bubble. Joining us via Skype from in Chiang Mai, Thailand Thursday, Faber told the Daily Ticker's Aaron Task there are fundamental reasons why gold, already nearly 30% higher for they year, will continue to gain value.

Faber admits the price of the precious metal may remain volatile; after hitting a new high of $1923.70 on Tuesday, gold has fallen about $100 per ounce.But in the long-term "gold will be very well supported" because of global demographics and the continued debasement of fiat currencies, including the U.S. dollar. Compare gold prices to the amount of wealth created in the emerging markets over the last decade and the increase in the monetary base around the world, the price of gold is "relatively low," says Faber. Compare it to the quality of politicians and at $1,800 per ounce gold is "dirt cheap," he half jokes. He won't put a price target on the metal but he does say, "according to some statistics the gold price today should be worth between $6,000 per ounce and $10,000 per ounce." If that's true, then "dirt cheap" might be the right phrase.

Monetary policy is not only buoying the gold market, it's also responsible for the recent market turmoil, Faber says. "I have argued for years that the Federal Reserve with its artificially low interest instead of creating monetary and economic stability it has created more instability by creating the Nasdaq bubble, the housing bubble, the commodities bubble and now creating a giant government debt bubble............."

 

Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
biomuell:

Faber Empfehlung:

2
09.09.11 16:30
Je 25 % in Cash, Immobilien, Aktien und Gold

finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/...&asset=&ccode=
Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Ilmen:

D: Deutliche Mehrheit gegen mehr Euro-Rettung

5
09.09.11 16:39
Deutliche Mehrheit gegen mehr Euro-Rettung  
09.09.2011  
Umfrage: Deutliche Mehrheit gegen Erweiterung des Euro-Rettungsschirms. Die Ablehnung geht dabei quer durch alle Parteianhängerschaften. Insgesamt findet eine Mehrheit von 50 Prozent die Arbeit der Bundesregierung in der Euro-Krise eher schlecht und lediglich 38 Prozent eher gut.

Eine deutliche Mehrheit von 76 Prozent der Bundesbürger ist gegen die geplante Erweiterung des Euro-Rettungsschirms. Das ergab eine Umfrage der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer. Nur 18 Prozent finden die jetzt zur Abstimmung stehende Aufstockung richtig.

Die Ablehnung geht dabei quer durch alle Parteianhängerschaften. Insgesamt findet eine Mehrheit von 50 Prozent die Arbeit der Bundesregierung in der Euro-Krise eher schlecht und lediglich 38 Prozent eher gut. Diese Unzufriedenheit mit dem politischen Management steht in einem Zusammenhang mit den Ängsten und Sorgen, die die Finanz- und Währungskrise hervorruft. So sagen 12 Prozent, dass sie wegen der internationalen Finanzkrise sehr große Sorgen um ihre Zukunft haben, immerhin 37 Prozent machen sich da große Sorgen und 41 Prozent nicht so große Sorgen. Lediglich 10 Prozent sind unbesorgt.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/...ehrheit-gegen-mehr-euro-rettung
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

So gesehen, haben wir, einen sehr guten Gold Chart

2
09.09.11 16:44
dieser Gold Chart könnte nicht besser sein.

Da gibt es nichts zu Meckern.....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 437845
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
henricco62:

@ Faber

5
09.09.11 16:50

Langsam nähern sich die Spezialisten der alten, goldenen, jüdischen Regel: 1/3 Cash und gute Aktien, 1/3 Immobilien, und 1/3 Gold. Damit bleibt von jedem Vermögen nach dem Erwachen immer noch was übrig. 

biomuell:

henricco62

3
09.09.11 16:53
nur, dass "1/3 Immobilie" schon etwas schwieriger wird ;0)

Aber warten wir noch einwenig, dann leben bald wieder - wie in den 30er Jahren 3 Familien unter einem Dach ;0))
Endlich hat man hier Ruhe vom "witzig" - Stalker ;)
Rockit:

@Ilmen#812: Ob das die Politiker interessiert?

 
09.09.11 16:54
Ich glaubs eigentlich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ilmen:

Die Gold-Fieberkurve haben die Gold Drücker gut...

3
09.09.11 16:56

 

Die Gold-Fieberkurve
 
haben die Gold Drücker gut hinbekommen.
 
Unser Gold lebt als Zickzack Diagramm erst richtig auf,
 
und wird immer weiter nach oben ansteigen.
 
Aktien können Sie und wir getrost vergessen,
 
nur GOLD wird alles Andere um Längen übertreffen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
henricco62:

@ Ilmen

2
09.09.11 17:01

Eine saubere 200 Tage Linie. Der Aufwärtstrend ist ungebrochen und solange nicht ein Paul Volcker wie 1980 die Zinsen auf 20% raufschraubt, wird sich am weiteren Steigen der EM-Preise nichts ändern. Rücksetzer sind willkommen. Ein langsamerer Anstieg wäre ein Signal, dass uns die Währungen noch eine Zeit erhalten bleiben. Mein persönliches Ziel für Ende 2011 war Anfang des Jahres 1750 US$. Das muss ich wohl nach oben revidieren.

Original Geier.:

Da legst dich nieder

3
09.09.11 17:02
Newt Gingrich würde Bernanke gleich morgen rausschmeißen
By Roman | September 9, 2011

Zitat:
... In die politische Debatte über die Maßnahmen der US-Notenbank Federal Reserve kommt langsam Bewegung. Sowohl der frühere Sprecher des Repräsentantenhauses Newt Gingrich als auch Mitt Romney, ehemals Gouverneur des Bundesstaats Massachusetts, fanden während der am Mittwoch stattfindenden Kongressdebatte eine Gemeinsamkeit: beide sind sich darin einig, dass es mehr als an der Zeit dafür ist, Fed-Chef Ben Bernanke zu entlassen. Langsam aber sicher scheint der Wind in den USA zu drehen. ...

... Bernanke gefährlichste Person, die jemals als Fed-Chef agiert hat ..
weiter:

www.wirtschaftsfacts.de/?p=13294

Würde sich dadurch was ändern? Was meint ihr?
Ilmen:

Und der DAX schmiert längerfristig immer mehr ab..

3
09.09.11 17:04
..nach meiner Einschätzung, wird der DAX unter die 5000 Punkte abrutschen.
Sollte das so geschehen, könnte der DAX in späteren Monaten,
noch weiter einbrechen, bis unter die 4000 Punkte Marke abwerten.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 437862
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
henricco62:

@ biomuell

2
09.09.11 17:06

Da hast Du mich falsch verstanden - ich hätte schreiben sollen: 33% von Deinem Vermögen in Immobilien, 33% Cash und Aktien und 33% in Gold.

Nix für ungut

Silbergirl80:

Peak Oil - ein weiteres Argument

12
09.09.11 17:18
ich lese gerade ein Buch was ich so gut wie durch habe und jedem wirklich nur ans Herz legen kann. Es ist wirklich ein sehr interessanter Gedankenansatz welcher dort ausführlich dargelegt wird in Bezug auf Peak-Oil. biomüll hat da zu den ökonomischen Rahmenbedingungen bereits alles gesagt wie ich finde. Auch auf das Bevölkerungswachstum ist er eingegangen. "Thom Hartmann" stellt aber in seinem Buch "Unser ausgebrannter Planet" sehr eindringlich dar, was Peak-Oil wirklich bedeutet. Ich musste das Buch sogar hin und wieder weglegen und mir erstmal einen Absinth reinziehen, weil es trotz optimisitischer Schreibweise echt harter Tobak ist. Die Argumentationsketten sind so unfassbar einleuchtend das es dem Fass den Boden ausschlägt. Der Mann hat sich echt Mühe gegeben nicht pessimistisch zu wirken, aber wenn man wirklich versteht worauf das hinausläuft dann "Gute Nacht"! Ach wenn Gold/Silber dort fast kaum ein Thema ist, halte ich dieses Werk für wirklich bahnbrechend. Die Einschätzung des vom Menschen verursachten Klimawandels teile ich nicht um dies zu betonen (auch wenn es den Klimawandel gibt, ist der menschliche Anteil daran vernachlässigbar - siehe Climagate!). Allerdings ist die Luftverschmutzung schon etwas was mir zu denken gibt unabhängig vom Klimawandel mal betrachtet. Was dieses Buch für Gold und Silberbugs so unfassbar interessant macht ist der Umstand das die angebliche "Goldblase" ja nur auf der "Weltblase" schwimmt. Wie gross diese Weltblase wirklich ist, das wurde mir durch die Lektüre so richtig schlagartig bewusst. Hatte wirklich ein paar schlaflose Nächte deswegen.

Das Buch geht von folgender These grob zusammengefasst aus. Sonnenlicht ist die Quelle allen Lebens und damit die wichtigste Ressource. Die Natur pendelt Populationsbestände in einem selbstregelnden System für Pflanzen und Tiere nach der Verfügbarkeit von Ressourcen auf ein gesundes Maß ein. Pro Quadratmeter Erdoberfläche X-Sonnenlicht und damit Pflanzen die wiederum als Nahrung von Tieren dienen welche von anderen Tieren gefressen werden. Ganz simpel und für jeden einsehbar. Diese Energie wird mit Mineralien (das bissle Asche was z.B. nach dem Verbrennen von Holz übrig bleibt als Feststoff) gespeichert. Als der Mensch die Bildfläche betrat so ernährte ein Quadratkilometer Land je nach Klimazone und Beschaffenheit eine gewisse Anzahl Menschen. Diese lebten als Jäger und Sammler. Sie verbrauchten wie alle anderen Lebewesen nur das was sie benötigten. Die menschliche Population war im Gleichgewicht. Auch als der Mensch das Feuer zu nutzen gelernt hatte, war dies noch im Gleichgewicht (Das Holz wuchs nach!). Erst als der Mensch den Schritt zum Ackerbau machte und die sog. "junge Kultur" der Sumerer als erste bekannte fing der Mensch an Ressourcen zu horten und Reichtum zu schaffen, Arm (abhängig) und Reich entstand. Das Erbrecht entstand! Der Mensch entdeckte die Metalle und brauchte dafür mehr Ressourcen. Man brauchte damals Holzkohle (der erste Brennstoff der dazu geeignet war!) Schon im Gilgamesh Epos den ich mal vor Jahren gelesen habe, zieht dieser ja los um entfernte Wälder zu okupieren (denn die vorhandenen nahen waren ja bereits verbraucht!). In der Mythologie (ist es wirklich nur Mythos?) tötet der König den Beschützer des Waldes und macht sich diese Ressource zu eigen. Damit fing der Raubbau an. Der schöne Nebeneffekt war das Werkzeug hergestellt wurde um die nun gerodeten Flächen für den Ackerbau nutzbar zu machen. Die Bevölkerungen/menschlichen Populationen wuchsen schlagartig. Der Mensch fing damals schon an mehr Energie zu verbrauchen als die Sonne auf eine definierte Fläche an Energie transferieren konnte. Dies sorgte über die Bronze/Eisenzeit/Antike für einen starken Bevölkerungsanstieg der je nach Schätzung zu Christi Geburt (gab es den überhaupt? ;-) 250-300 Millionen Menschen lebten. Die jungen Kulturen mit ihrem Expansionsdrang breiteten sich immer mehr aus und verdrängten das alte Nomaden/Jäger&Sammlertum bzw. diese Kulturen! Im Mittelalter dann entdeckten die Menschen auf einmal die Steinkohle (die welche gediegen vorhanden war, was sehr selten ist) auch minimale Ressourcen von Erdöl (ist aber noch vernachlässigbar!). Das Problem an diesen Energien ist aber ganz einfach da diese aus pflanzlichen Überresten bestehen von Lebewesen welche bereits vor langer Zeit lebten und dieses Sonnenlicht von damals auf einmal verfügbar war. Hier beginnt bereits das Anzapfen der zukunft, denn folgendes ist passiert. Der Mensch wurde auf einmal noch mehr vom aktuell vorhandenen Sonnenlicht unabhängig. Die Bevölkerungszahlen explodierten wegen dieser "alten" Energiequellen"! Wälder wurden nochweniger notwendig als vorher (Man konnte ja nun mit Kohle heizen). z.B. wurden in England dann alle Wälder für den Schiffsbau gerodet (die Kohle machte das erst möglich!!) Um 1600 rum wahren es schon eine halbe Milliarde Menschen die auf der Erde rumturnten! Die Neuzeit begann. Durch imperialistische Expansion und neue Innovationen in der Administration. Das Wachstum betrug damals 0,3 %, was einer Verdoppelungszeit von etwa 240 Jahren entspricht. Nach den starken Zuwachsraten während der Industriellen Revolution hatte sich die Bevölkerungszahl bis zum Jahr 1900 mit 1,6 Milliarden bereits mehr als verdreifacht. Alleine durch die Maschinen die mit fossilen Brennstoffen betrieben wurden (Dampfmaschine). Und jetzt kommt es! Dann kam das Öl! Viel höherer Energiegehalt was zu weiteren Innovationen führte (Verbrennungsmotoren) War es vorher noch nötig z.B. den Ackergaul mit Heu zu füttern welches ja wiederum Ressourcen/Land brauchte um zu wachsen wurde es durch Landmaschinen nicht mehr nötig. Man konnte das Nahrungsangebot immer weiter ausbauen. Die Menschheit fing an sich wie ein Krebsgeschwür dank des massiv vorhandenen Erdöls zu vermehren. Die Verdoppelung war so jedoch bereits im Jahr 1965 mehr als erreicht (Bevölkerung: 3,3 Milliarden, Wachstumsrate: 2 %, Verdoppelungszeitraum: 36 Jahre! Öl war so wunderbar billig und die Generation die damals lebte erfreute sich "des Wirtschaftswunders" (mir kommt es jedes mal hoch wenn ich dieses durch billiges Öl und Schuldgeld geschaffene Phänomen von einem Platin-Gebissträger (welches ich jetzt bezahlen darf mit meinen Abgaben!) wieder mal als besondere Generationsleistung verkauft bekomme, da kommt es mir wirklich hoch!!!) Ich bin ein rationaler Mensch und ich glaube nicht an Wunder! Wunder gibt es nur in monotheistischen dogmatischen Schriftwerken sage ich dazu immer! Dann kam die Ölkrise (welche ja garkeine war, man schaue nur die deutsche Bucht zu der Zeit, wo die Tanker auf Rede lagen und der deutsche Michel ergo heutiger Platingebissträger brav an der Tanke anstand stundenlang mit dem Vermerk max 10.Liter an die Zapfsäule gepappt!) Danach wurde Öl richtig teuer und es begann das "Schuldenwunder" was der Karl Schiller z.B. nicht finanzieren wollte! Die Menschen vermehrten sich ab da wie die Ratten! Damit verlief die Bevölkerungsentwicklung nicht nur exponentiell, sondern, dadurch, dass sich sogar die Wachstumsrate erhöhte, superexponentiell. Grund für diesen Verlauf war vor allem das starke Sinken der Sterberate bei einem nur langsamen Sinken der Geburtenrate. (Ja es lebe unser tolles Krankensystem was auch nur wie alles was diese heutigen Suppenschlürfer kollektiv so fabrizierten ein Schneeballsystem ist/war!)  Seit 1965 bis zum Jahr 2000 stieg die Bevölkerungszahl von 3,3 Milliarden auf 6 Milliarden weiter an. (Wegen der Stickstoffdünger die heute die Flüsse und Meere verpessten, aber Hauptsache Lebensmittel und Energie war für die früher billig, wirklich niemand hat sich damals gedanken darüber gemacht, ich empfehle dazu auch die ARTE-Doku "Wo ist der Atommüll der 50/60'er Jahre geblieben?!!) Seitdem ich die gesehen habe esse ich wirklich ungerne Fisch so sehr ich ihn auch liebe :-((((
Wen hat es interessiert? Niemanden! Strom kommt aus der Steckdose und Geld wächst auf Bäumen und diese stehen im Garten der deutschen Rentenversicherung um das Weltbild dieser Generation zu erklären (Wir haben ja eingezahlt sagen die, haben aber alles dank all inklusive Versorgung und Steuergeschenken + Multikultitraum schon zu Zeiten ihrer Erwerbstätigkeit verfressen!!!) Und es ging weiter. Ich kleiner "Scheisser" kam damals auf die Welt ;-) 4,45 Milliarden Menschen lebten da schon in einer Welt wo bereits aller Besitz verteilt war (Grund und Boden ist aus meiner Sicht ein unabdingliches Menschenrecht!). Das war 1980. Alle liebten den Hamburger Superintellektuellen (verscheuchten ihn aber dann doch wegen der bösen Pershings!) Der Helmut hat es aber weiter damit gemacht. Was er aber am allergeilsten konnte war die fettesten Schulden machen. Darum war er ja auch so lange an der Macht. Keiner mochte ihn, aber alle wählten ihn. Dann kamen die supergeilen 90'er (Da hatte ich aber nix von weil 1997 meine erste IT-Ausbildung anfing und Abendschule parallel in E-Technik FH-Reife anstand) Als ich fertig war crashte der Neue-Markt und meine Quali war inflationär. Weiter und studiert. 2005 war dann Peak Oil. 6,5 Milliarden Menschen existierten da schon und ich war gerade 25 (zu meiner Geburt 4,45 Milliarden!) Das muss man sich mal reinziehen diese Zahlen, da wird einem Angst und Bange! Heute sind es schon 7 Milliarden. Da das Öl knapper und teurer wird, nehmen die Nahrungsmittelpreise zu (dazu kommen noch die Spekulationen die die Preise treiben mit Geld was aus dem nichts geschaffen wurde und diesem kein reales Wirtschaftswachstum gegenübersteht!) Wenn das so weitergeht sind wir bei 7,7 Milliarden Menschen 2020!

Heute bin ich 31 lebe auf einem Planeten der ohne Öl und Kohle max 1,5 bis 2 Milliarden Menschen ernähren kann. In einem Schuldgeldsystem was epochal und beispiellos ist in einer Gesellschaft deren demographische Struktur so ist, das die Generation sorglos und weiter so auch noch immer das sagen hat und den sprechenden Hosenanzug oder andere Systemparteien wie seit 50 Jahren wählen. Die 100 werden und sämtlichen Besitz sich unter ihre Nägel gerissen haben auf kosten der Armen dieser Welt. Sich für Gutmenschen halten und meinen alles so hätte ihre Ordnung. Das (sogar Helmut Schmidt hat es bei Maischberger dieser Quarktasche vor 3 Jahren von sich gegeben zum entsetzen seines "Sie'z Freundes Weizäcker der auch anwesend war) das diese Überbevölkerung zu einem verheerenden Krieg führen wird! Er hat dann auch mal wieder seine Reue durchscheinen lassen dieser Schwätzer (Ja ich weis wovon ich rede, weil ich in meiner verblendeten Jugend diesen Kerl vergöttert habe und sämtliche seiner Werke bei mir im Regal stehen, und ja ich habe sie gelesen..."Die Deutschen und ihre Nachbarn" blabla... Alles gesülze aus meiner heutigen Sicht!). Der Typ ist der Prototyp dieser Verlogenen und gierigen Generation die nur immer im jetzt lebte! Hätte er doch wie er wollte nur Architektur studiert und die VWL gelassen, aber dann wäre nur ein anderer in diese Position "gewählt" ähhh erhoben worden! Nunja wer der beste Freund von Henry ist kann wohl kaum ein guter sein oder?

Manche mögen jetzt denken, oh Backe ist die Alte verbittert und schräg drauf! Aber sorry Leute, dann wiederlegt das doch mal alles. Was passiert denn wenn das Öl weg ist? Alternative Energien? Fusionsenergie (das wird nie funktionieren die Sonne wirklich realistisch zu simulieren, never!! Das ist Augenwischerei!) Wir werden einen Marsch der Armen erleben. Oder glaubt jemand das die sich einfach hinlegen und sterben? Wohl kaum oder? Jeder Mensch hängt an seinem Leben und kämpft bis zum letzten Atemzug. Ich habe ettliche Menschen schon sterben sehen. Das ist ein scheiss Gefühl. Nicht wenn Opa brav im Altenheim die Augen zumacht. Nein, wenn die Gedärme wie es hier ein Vorredner sagte auf der Strasse liegen oder aber neben dem Bahngleis im Brombeerbuch! Das ist die Realität. Dann bleibt nur die Alternative. Wegstoßen vom Rettungsboot oder die G36'er auspacken und draufhalten. Sorry, das ist die Realität. Und wie dann Gold/Silber zu gewichten sind, das könnt ihr euch ja ausmahlen.

Also scheiss drauf ob der Goldkurs heute 50 oder 100 Mist-Dollar rauf oder runter geht. Wir werden noch ganz andere Zeiten erleben, wenn von 7,7 Milliarden auf 2-2,5 Milliarden reduziert wird und das wird egal wo in der Welt nicht lustig werden. Da zählt jedes Gramm Gold. Darum bin ich da drin!
henricco62:

EZB Rücktritt Jürgen Stark

3
09.09.11 17:26

Schäuble: "Wir sind an einem kritischen Punkt der Weltwirtschaft." Na sowas!
 

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/...(AF).html?cid=31104364

 

vincewega:

Habe mir mal wieder den Dax-Chart

4
09.09.11 17:44
der letzten 20 Jahre angeschaut. Eigentlich spiegelt er das wieder, was ich auf Deutschland bezogen denke und sehe. Er zeigt ganz klar, dass es einen Aufwärtstrend gibt, den Deutschland ist einfach ein reiches und gut wirtschaftendes Land. Im Prinzip und auf lange Sicht ging es der Wirtschaft und auch den Bürgern gut. Ebenfalls zeigt er ganz klar, was sich da noch im Markt tummelt. Das spiegelt sich auch gut in den extremen Ausschlägen wieder. Es gibt einfach zu viele Zocker und Absahner, welche nichts Anderes im Sinn haben, genau auf diese Ausschläge hinzuarbeiten, um so an unaufmerksamer oder unwissender Stelle Gewinne abzugreifen. Alles also nur Panikmache oder eben umgekehrt.
Nur die Umstrukturierung von Europa mitsamt Euro, ist noch nicht wirklich berechenbar. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass am Ende, wenn es Verlierer gibt, Deutschland wirklich zu jenen gehört. Und ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, dass es beim EM nicht mal richtig und von Dauer Richtung Süden geht. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass die Luft immer dünner und das Risiko immer größer wird. Es wäre doch einfach eine fast unglaubliche Neuerung, wenn bei einem börsengehandelten Wert es jahrzehntelang aufwärts geht und es einfach immer so bleibt. Irgendwann wird die Aufgabe, welche EM aktuell zweifellos haben, beendet sein, welche es auch immer ist, und ein Produkt wie Apple sind EM einfach auch nicht.
Aber am Ende sehe ich das alles falsch und es bricht doch alles, und damit auch Deutschland, irgendwann zusammen.

Aber das ist nur meine Meinung...
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
SOS10:

Die EZB hat zum Wochenende wohl ...

 
09.09.11 17:50
das Kaufen vergessen?

Seite: Übersicht ... 1631  1632  1634  1635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.154 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi portnoi 22.05.24 17:49
377 327.601 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 22.05.24 13:16
61 4.685 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 22.05.24 11:33
30 21.194 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21.05.24 13:55
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--