Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1473  1474  1476  1477  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.563
Zugriffe: 41.834.651 / Heute: 1.867
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
PrinzFirlefanz:

Alles nur Theaterdonner ...

 
04.08.11 20:32

 damit Goldman Sachs und Co wieder zulangen können

Spätestens bei 5000 "dreht" der Dax wieder ..

Binnochda:

Bei allem folgendes ist Beachtenswert

 
04.08.11 20:36

Ist es nicht trotz aller Bangstermethoden sehr sehr Bemerkenswert wie sich das Gold preislich hält !!

Alles, aber auch alles , Knallrot.

Zur Stunde verliert Gold gerade mal  0,48%  auf 1650$      das ist relative Stärke der besonderen Art.!

DAX  6379        ,       €/$   1,4123  minus  1,64%

Nun im Ergebnis   trotz allem Unbill ,  in Euro ein Gewinn von fast  1,1%

Das ist sehr bemerkenswert

 

Minespec:

nicht alles, der US$ nicht

 
04.08.11 21:03
seine Greenshoots sind schon zu sehen. Mal sehen wie er sich weiter macht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
fourstar:

ich liege auf

 
04.08.11 21:04
der lauer..mein wunschdenken wäre das sie morgen weiter drücken.
wäre schon toll,wenn wir nochmal tiefere kurse bekommen könnten.
.bin mal seit 1655 short...stopp bei 1675.alles per cfd.will schon auch was ab vom kuchen.spekuliere das sie heute und morgen nochmal drücken,dann deck ich mich wieder ein.easy going und wieder 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.
fourstar:

silber auch

 
04.08.11 21:05
short zu 39.gehts weiter runter.verdien ich.ordere physisch nach und verdien auch..
man muss nur die banken durchschauen können hehe
Binnochda:

@ Minespec

 
04.08.11 21:08

Klaro,   hatte gedacht das wäre klar

alles verliert gegen den Dollar

nur bei Gold in Euro haben wir gewonnen

ist doch schon was oder nicht

fourstar:

hab meinen gold short

 
04.08.11 22:05
noch verkauft und bin jetzt massiv long zu 1550 per cfd.also ich bin bei euch.rocken wir die papiertiger
flowi:

Silber

 
04.08.11 22:06
Hallo zusammen,

ja, es juckt gewaltig, jetzt Silber phys. ein bisschen aufzustocken.

Was meint ihr, noch etwas abwarten ... ?
Im Februar hatte sich das Warten jedenfalls gelohnt und ich konnte dort recht günstig ein paar Gramm Papier€uros versilbern ...

Und mein ältester Bub (7) liegt mir eh schon dauernd in den Ohren, er möchte seine Sparbuch€uros jetzt endlich auch in Silber eingetauscht habe. Echt süss. der Kleine. Ich stell mir schon vor, wie der sich am Weltspartag vor dem Tresen aufbaut und unserer Sparkassentussi einen Vortag hält ...  Falls diese tolle Veranstaltung völlig überraschend ;-) dieses Jahr nicht ersatzlos ausfällt ...
Minespec:

Korrektur in G/S gleiche ich mit US$ aus

 
04.08.11 22:14
ausgewogen US$ und Gold und Silber, keinen Euro nur Taschengeld für die U Bahn und frische Weisswürst mit Händlmeier Senf und ofenfrische Brezen, man gönnt  isch ja sonst nichts
Morgen gibt`s es.

Wo steckt denn unser  maba ?
Immer noch in Usb.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
infla:

physisch Silber

 
04.08.11 22:16

geht zur Zeit immer! Abgesehen, daß sie teilweise sehr schön aussehen (Lunar z.B.), ist der Kurs nicht ganz so volatil.

Ich gehe stark davon aus, daß die Amis ihren USD mit aller Gewalt nach oben gedrückt haben, um in nächster Zukunft (Woche?) ihre QE3 durchziehen zu können. Für die "Metaller" also keine Sorge. Wer dennoch spekulieren will, kann ein Absacken des Silbers auf 35,0-35-5 USD abwarten (Chancen stehen nicht schlecht, aber keine Garantie darauf).

Ich habe meinen EM-Vorrat unaghängig von der Börse gestern aufgestockt.

Physische EM haben m.M.n.mit den Papier-EM wenig zu tun.

Viel Erfolg mit dem EM-Investment!

infla

Binnochda:

GOLD Heute

2
04.08.11 22:41

Ich wundere mich, wie ihr alle so mir nichts dir nichts darüber hinweggeht was bei den Kursen allgemein im Vergleich zu Gold Heute passiert ist.

Stand 22uhr27

Haltet ihr das nicht für außergewöhnlich,  das bei   

Dax Verlusten von  5,65%  auf  6265      DOW Verlusten von  4,24%  auf  11392

EURO zum Dollar  1,82%  auf  1,4095

sich Gold nur minimal  0,5%  nach unten bewegt hat  auf 1649,75 $/Unze  der heutige Höchstkurs lag bei 1680,95$/Unze

das sind nur Knapp  30$   die da in Dollar am Preis verloren gingen, dies bei einem Eröffnungskurs von 1662,45 $/Unze

Bei uns im Euroland viel sogar ein Gewinn von 1,32%  an.

Wenn man die Situation also in Relation zum Gesamtmarkt nimmt , meine ich das sich hier herauskristallisiert , das es mit der Drückerei nicht mehr so weit her ist.

Wie sieht denn eure Meinung aus ?

Minespec:

Interessante Diskussion Prechter versus P.Schiff

 
04.08.11 22:44
hier wird`s nicht langweilig...
Ich bin auf Prechter`s Seite. Cash in USD sfr und Gold /Silber Keine Euro.
Quelle: youtube.com
Link: http://www.youtube.com/watch?v=GnCNvHUlc9A

Nur für sehr gute Beherrscher in schnell gesprochenem Englisch
Viel Spass  
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
ikol:

und wiedermal

 
04.08.11 22:52
ein kurzes amusantes video zur weniger amüsanten politik
viel vergnügen

- bleskins woche
www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bleskinswoche/
Original Geier.:

Jemand überrascht? Ich nicht!

9
04.08.11 23:48
Da hatte ich ja richtig gelegen, am Ende des Postings, siehe http://www.ariva.de/...hweigt_die_Welt_t357283?page=1470#jumppos36770

Da gab es ja heute richtig was auf die Glocken. Gut so.

Da wird Mutti mal wieder das Zockertaschengeld erhöhen müssen. Die anderen die auf Kredit vom Broker gezockt haben, können ja mal nachlesen wie man Privatinsolvenz schreibt.

Unsere Gold-Mäppelchen stehen weiterhin bei 1.230 (T)euro das Stück. Haben die Nachtapotheken für die Bits und Byteszocker schon die Preise für Antidepressiva erhöht?

Was tun?

Einfach eine Vorratspackung holen. Morgen gehts weiter runter. In baldigerr Zeit darf man den Rest schlucken, wenn es heißt: "Hello Währungsreform, welcome (..)

Tja die Goldpapierzocker durften natürlich auch dran teilhaben, welche vor lauter long, long ab 1.682 Dollar danach in die Miesen gerutscht sind.

Es geht doch nichts über das einfach stillhalten der persönlichen Goldis ob rund oder eckig.

Das einzige was heute erreicht wurde, das immer mehr die Schnauze voll haben und sich vielleicht doch mal überlegen ihr sauer verdientes fiat money vernünftig und dauernd werterhaltend anzulegen.
flowi:

TV

3
05.08.11 00:48
Natürlich zur besten ;-) Sendezeit:
spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/...atch:10805540,00.html?dr=1

Ob sie den komplett in die Mediathek einstellen ?
Wenigstens ein Trailer ist schon online: www.zdf.de/ZDFmediathek/content/1360364
Spkk:

Warum ?

5
05.08.11 01:52
Hallo Goldfans,
ich verfolge die Diskussion hier seit mehreren Monaten, hab mich aber selbst noch nicht daran beteiligt.
Die mehr oder weniger verständlich dargestellten Beiträge hier können durchaus die ein oder andere Anregung bieten um über das Finanzsystem in unserer Zeit nachzudenken - und dies durchaus kritisch und mit der ein oder anderen Sorge um die Zukunft behaftet.
Ich verstehe auch, das es regelrechte Fans des gelben Metalls gibt die auf diese Anlageform aus den verschiedensten guten Gründen schwören.
Ich habe aber den Eindruck gewonnen, als ob viele hier geradezu auf den "Untergang" des gern "Fiat" Money genannten Euros hoffen.
WARUM Leute ??
Wenn es wirklich zu einer "Währungsreform" oder einem vergleichbaren, womöglich weltweiten finanziellen Erdbeben/Zusammenbruch der Währungs - oder Finanzsysteme kommen würde (...was ich zugegebenermaßen zumindest die nächsten 10 - 20 Jahre für sehr unwahrscheinlich halte..) denkt ihr das jemand der dann ein paar Unzen oder auch 2, 3 Kilo Gold sein Eigen nennen würde G U T dasteht ???
Sicher - Erstmal würde er einen, womöglich deutlich gestiegenen Wert "in Händen" halten.
Aber WIE ließe sich dieser UMSETZEN ?
Bei einem kompletten Zusammenbruch des Wirtschaftssystems - da wären solche Mengen an Edelmetall SEHR SCHNELL verbraucht.
Ok - man könnte sich ein paar Monate, oder auch 1 Jahr länger als die "Papiertiger" halten...
Und was hättet ihr "gewonnen" ?
Chaos in der Gesellschaft - Zusammenbrechende Versorgung aller Wirtschaftsbereiche (nicht nur Lebensmittel - auch Dienstleistungen, Krankenversorgung etc.) - innere Unruhen etc. etc.

Was soll das also ? NUR um aufgrund einer dann wahrscheinlich nicht mehr stimmenden "Renditeberechnung" gegenüber den "Papiergläubigen" "besser" dazustehen ?
Also, meine Meinung: SO einen Zustand, nur um im Fall des Falles mit verhältnismäßig wenig Gold um ein paar Monate im Vorteil zu sein und danach ebenso in völligem Chaos zu versinken sollte sich NIEMAND wünschen.
(Nur um das klarzustellen: Ich bin selbst im fünfstelligen Bereich in EM investiert - besitze darüber hinaus aber ebenso eine durchaus erkleckliche Summe an zukünftig wohl "wertlosem" Papier - Diversifikation, wie man das wohl so nennt...)
Geld (oder auch Gold...) ist nicht alles Leute - und würden die Voraussagen vieler Teilnehmer hier  (oft hat man den Eindruck, manche hier wünschen sich den Untergang des Abendlandes hier nur um "Recht" zu haben...) eintreten - dann für lange Zeit "GUTE NACHT" ihr Geld UND G O L D besitzer !!!
Nichts für ungut.....
saddysmutter:

Der Banker schaut saudumm, tauscht man sein Geld

9
05.08.11 05:53
in aurum um
Nein, wir haben ihn (noch) nicht, den Welt-Untergang des Finanz-Systems, welches wir seit Ende des Zweiten Weltkriegs kennen. Denn Gold steigt noch keine hundert Dollar oder mehr am Tag an.

Aber wir sehen jetzt die Nervositäts-Fehler der bislang professionell die Märkte manipulierenden Vertreter des Politbüros der Zentral- und Geschäftsbanker.

Das System reagiert falsch: Anstelle den Schweizer Franken und den japanischen Yen den verunsicherten Investoren als Rettungs-Anker zu lassen, verwässern die dortigen Notenbanken mit Blick auf ihre darbende Export-Industrie ihre Währungen in noch nie dagewesenem Umfang. Mit dieser Wiederbesinnung auf nationale Interessen bricht das internationalistisch aufgesetzte monetäre System in sich zusammen. Denn dort hatte jeder die ihm zugeteilte Aufgabe. Schert einer aus, dann gefährdet er das Ganze.

Damit signalisieren die ausscherenden Nationen dem Markt, dass alle Papierwährungen gleich schlecht seien – was in der Realität schon seit langem so stimmt, aber vom Markt bislang anders wahrgenommen wurde. Einziger Ausweg: Gold. Das sehen im zunehmenden Maße auch die Wirtschaftsmedien so.

So schaut der Banker saudumm, weil die Investoren weltweit ihr Papier-Geld in Aurum umtauschen: Echtes Geld – und nicht beliebig vermehrbare Notenbank-Schuldtitel.

weiterlesen unter:www.bullionaer.de/showZiemann.php/action/latest
flowi:

Der Eindruck

11
05.08.11 06:27
täuscht, Spkk ...

Dieser Thread entstand zu einer Zeit (Ende 2008), als einigen Leuten (auch mir) die Augen geöffnet wurden.

Wenn man begriffen hatte, wie "spitz auf Knopf" es bereits im Herbst 2008 gestanden hat, dann wurde einem unweigerlich klar, dass das Schneeball-Finanzsystem im Grunde kurz vor dem Kollaps stehen müsste.

Abgesehen davon: Währungen haben nun mal generell eine befristete Lebensdauer. Eine mathematische Gewissheit eben.

Zurück zum Herbst 2008: Man ist also beunruhigt und stösst hier auf Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann. Vllt. auch eine Form der Krisenbewältigung. Das sollte man nicht überbewerten. Auf den Untergang hofft hier m. E. nach keiner. Weil wir uns den mögl. Folgen bewusst sind. Haben wir hier auch schon öfters diskutiert.

Aber man sollte dieses Szenario ernst nehmen.
Wenn ich mir vor Augen führe, wie mein Großvater 1923 als Tischlergeselle seine erstes Erspartes (200 RM) verloren hat, er sich dann wieder aufgerappelt hat und nach Kriegsgefangenschaft 1948 wieder von Null weg anfangen musste, dann möchte ich so etwas für meine Familie jetzt möglichst vermeiden.

Ob es gelingt, keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich es versuchen. Und dazu gehört, neben vielen anderen Vorkehrungen nun auch, dass ich einen gewissen Teil meiner bescheidenen flüssigen Mittel rechtzeitig und langfristig (als AV) in EM angelegt habe ... Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Flowi
Binnochda:

Frühstücksnachrichten zum Gold

4
05.08.11 07:19

Wie gestern ( 36861 ) als so gut wie alles an Papier den Bach herunter ging schon mal erwähnt.

Gold verhält sich jetzt wie ein Fels in der Brandung.    Schlußstand gestern Abend nach  22uhr    1649,25 $/Unze

Heute früh 7uhr08  steht schon wieder ein Kurs von  1658,20 $/Unze an.   Der Euro gerade  1,4114€/$   +0,15 %

Es würde mich sehr wundern wenn das kein guter Tag für die Goldhalter wird.

 

 Quelle:    www.vanillabanking.de/2011/07/25/...oldbarren-und-goldmuenzen/

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36870

maedmex:

@36866

 
05.08.11 08:11

....... stimmt, und irgendwann kommt man drauf das man gold und geld nicht essen kann

ich investier in grund und boden, hab mein eigenes trinkwasser, wiesen um selber obst, gemüse, .... anzubauen und ernten zu können, nutztierhaltung etc.

ausserdem hab ich nicht so viel geld zum zocke da ich es in solche substanzwerte investiere, nur einen gewissen sicherheitsbetrag für unvorhergesehenes .....

und sollte wirklich alles zusammenbrechen muß ich sicherlich grund und boden mit den fäusten verteidigen, also

wünschen wir uns das lieber NICHT 

AU2000:

Im Westen was neues ...

5
05.08.11 08:49
Guten Morgen zusammen,

@SPKK ...

Was ich mir wünsche oder nicht, ändert nichts am unvermeidlichen.

Zugegeben, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wird es auch mir mulmig. Denn die bisher nur vorhandenen Gedankenspiele letztlich nie zu Ende gedacht, drohen sich langsam zu verwirklichen.
Oft habe ich diese Szenarien angedacht aber es mir nie gewünscht, obgleich ich der Ansicht bin, je eher desto besser schon alleine wegen des persönlich verfügbaren Zeithorizontes.

Immerhin habe ich bemerkt, dass die Unbeschwertheit des seins seit der Erkenntnis des Systemzustandes doch ein wenig gelitten hat. Aber das sind halt die Risiken und Nebenwirkungen der Matrix, wenn man die richtige Pille wählt.
Sicher kennt das jeder hier, insbesondere die ersten Monate „danach“.

Nun aber zurück zur aktuellen Lage:

Was bleibt noch als „Save Heaven“ wenn es denn überhaupt einen gibt?

        1.§SFR hat seit gestern ausgedient, denn die Schweiz leidet bereits jetzt und trotzdem steigt der Franken schon wieder. Eine Zweifelhafte Sicherheit im Übrigen sollte das gesamt Fiat System in Frage gestellt wird.
        2.§YEN .. ohne Worte die BOJ kauft neue Anleihen auf HeliBen lässt grüssen
        3.§Die Dynamik des Vertrauensverlustes hat enorm zugenommen und ist nun Mainstream. Da unsere Finanzsystem meiner Meinung nach ein „chaotisches“ System ist und es sich hier um alles andere als ein Schmetterlingsflügelschlag handelt, droht ungemütliches um es einmal positiv zu formulieren

Also setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass letztlich alles mit „ Counterpart risk“ in dieses labile System nicht mehr in Frage kommt.

Was bleibt? Allen Schwankungen zum Trotz nur das gelbe und silberne Metall neben allen anderen Dingen zum Anfassen und des täglichen Lebens (ein voller Öltank z.B. ist auch nicht schlecht)

Übrigens noch ein Wort zu Papiergold.
Ich weis zwar das eines Tages der Goldkurs ins Bodenlose stürzen wird… und niemand trotzdem 1 Unze physisches Gold kaufen kann, und trotzdem möchte ich das so schnell nicht erleben, denn das wäre dann wirklich das gefürchte/erhoffte/unvermeidliche Ende unseres Finanzsystems wie wir es bisher kannten.
Und plötzlich werden alle Papierbesitzer sei es Währungs- Vertrauens – oder Goldversprechen erschreckt bemerken, dass es durch nichts gedeckt war außer durch das Vertrauen auf die „Spielregeln“.

Also bleibt nichts als abzuwarten …

Immerhin spannende Zeiten
saddysmutter:

Aktienmärkten droht weltweit ein schwarzer Freitag

4
05.08.11 08:56
Die Kursstürze aus Europa und den USA haben sich in Asien fortgesetzt: Der Nikkei in Tokio fiel um über drei Prozent. Zuvor hatten auch Dax und Dow die schwersten Tages-Verluste seit Jahren erlitten. Jetzt wollen europäische Spitzenpolitiker einschreiten
An den Börsen in Asien geht es am Freitag weiter abwärts. Nach massiven Kursverlusten an der Wall Street und in Frankfurt am Vortag brach der japanische Nikkei-Index gleich nach Eröffnung des Handels um 3,4 Prozent ein. Der Hongkonger Hang-Seng-Index verlor 4,1 Prozent. Auch an der wichtigsten australischen Börse war mit knapp vier Prozent ein deutliches Minus zu verzeichnen. Die Ängste vor einer Rezession in den USA und wegen der Schuldenkrise in Europa drohen damit weltweit weiter für Turbulenzen auf den Finanzmärkten zu sorgen.

Vor dem Hintergrund der weltweiten Börsen-Talfahrt wollen sich Frankreich, Deutschland und Spanien abstimmen. Dazu will am Freitag der französische Präsident Nicolas Sarkozy mit Kanzlerin Angela Merkel und dem spanischen Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero telefonieren, teilte der Élysée-Palast in Paris am Donnerstagabend mit.

Sarkozy hatte am Mittwoch und Donnerstag mit dem Chef der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, die Situation an den Börsen erörtert. Diese hatten zuletzt weltweit Verluste verzeichnet. Zudem waren Italien und Spanien unter den Druck der Märkte geraten, die Zinsen für Staatsanleihen schossen nach oben. Die Leitindizes der beiden Krisen-Staaten Italien und Spanien brachen um jeweils rund 3,5 Prozent ein.


Dax im freien Fall

Der Dax fiel am Donnerstag um mehr als drei Prozent und markierte zwischenzeitlich mit 6391 Punkten den tiefsten Stand seit Oktober 2010. Der Leitindex büßte bis zum Börsenschluss 3,4 Prozent ein und landete bei 6414 Punkten. Es war der siebte Tagesverlust in Folge. Dies ist die längste Negativ-Serie seit zweieinhalb Jahren. Das Minus der vergangenen Tage summiert sich auf rund etwa 13 Prozent. Dadurch schrumpfte der Börsenwert aller 30 im deutschen Leitindex gelisteten Unternehmen um knapp 100 Milliarden Euro. Dies entspricht in etwa der jährlichen Wirtschaftsleistung Neuseelands. Angesichts der kräftigen Kursverluste an den Börsen in New York und Tokio müssen sich Anleger nach Einschätzung von Börsianern am Freitag auf eine Fortsetzung der Dax-Talfahrt einstellen.

Für trübe Stimmung am Aktienmarkt sorgte die Erwartung möglicher Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank (EZB). „Das ist Gift für den Markt“, betonte ein Aktienhändler. „Denn das letzte, was sich die Euro-Zone in der aktuellen Wirtschaftslage leisten kann, sind Zinserhöhungen. Auf der anderen Seite ist es die einzige Möglichkeit, die Inflation in den Griff zu bekommen.“

EZB-Chef Jean-Claude Trichet hatte in einer Pressekonferenz zwar auf die Verlangsamung des Wachstums hingewiesen, gleichzeitig aber vor Inflationsrisiken gewarnt. Volkswirt Thomas Amend von HSBC Trinkaus wertete dies als Hinweis darauf, dass die Notenbank mehr Zeit zwischen Zinserhöhungen verstreichen lassen, auf diese aber nicht ganz verzichten wird.


„Die Leute verabschieden sich in großem Stil aus Aktien“
Händler verwiesen zudem auf technische Gründe für die Entwicklung. „Jetzt brechen die letzten Dämme“, kommentierten Börsianer den Kursrutsch unter das März-Tief nach der Erdbebenkatastrophe in Japan. Ein Händler sieht gar noch Schlimmeres auf den Dax zukommen: „Wenn man auf die Kurse von 2008 sieht, ist noch Speck dran.“ Offensichtlich fielen im Moment auch etliche Stop-Loss-Marken von Anlegern, die sich mit automatischen Verkaufsorders für bestimmte Tiefstkurse gegen Verluste abgesichert hätten. Für Jean-Yves Dumont, Investment-Experte bei Dexia Asset Management, ist die Talsohle noch lange nicht erreicht. „Die Leute verabschieden sich in großem Stil aus Aktien. Punkt. Und es wird eine Weile dauern, bis sie zurückkehren.“


Schuldenangst schwelt weiter
.....weiterlesen unter:www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...freitag_aid_652613.html
Minespec:

ja und ? Ich habe keine.

 
05.08.11 09:03
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Binnochda:

Diese Irren gehören in die Klapse

5
05.08.11 09:05

Quelle: www.ftd.de/politik/europa/...zu-verzweiflungstat/60087702.html

 

Intervention der Zentralbank

Märkte treiben EZB zu Verzweiflungstat

Textauszug aus diesem Artikel

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die EZB kündigte an, den Banken am nächsten Mittwoch für sechs Monate so  viel Geld zu leihen, wie sie wollen. Der Leitzins blieb bei 1,5  Prozent.  

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Banker haben schon Billionen verballert. Reicht das immer noch nicht?

Diese beknackten Typen reißen alles in den Abgrund.


Seite: Übersicht ... 1473  1474  1476  1477  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--