Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen

Beiträge: 1.173
Zugriffe: 282.211 / Heute: 155
Weizen CBOT Ro. 615,7344 ¢ +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +47,31%
 
Kakao NYBOT Ro. 10.729,69 $ -0,73%
Perf. seit Threadbeginn:   +257,60%
 
Zucker NYBOT R. 0,19115 $ +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -3,93%
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

Entwickle mich langsam zum Alleinunterhalter

 
29.09.16 17:18
Dax Long wieder drin.
Außerdem bin ich jetzt auch bei GBR/USD long dabei
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen gordongecco
gordongecco:

Rohstoffe

 
29.09.16 17:28
sollte sich der Thread nicht lieber auf Rohstoffe beschränken?  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Akinator

 
29.09.16 17:32
Kakao fällt wie ein Stein. Hast du eine Begründung? Was denkst du dazu?
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

@Gordon

 
29.09.16 17:35
Deswegen wollte ich einen anderen Namen haben.
Aber nein. Finde ich nicht.
@Jakob
evtl. deshalb?
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

@Jakob

 
29.09.16 17:39
Kakao
Ich habe nachgekauft.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Hm, da wünscht man sich eine Dürre.

 
29.09.16 17:40
nee, war nicht Ernst gemeint. ;)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Habs auch nachgekauft.

 
29.09.16 17:41
Nur langsam frage ich mich, wie weit die noch nach unten können und werde vorsichtig...
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

grins

 
29.09.16 17:52

Sowas in der art habe ich schon öfter gedacht. Besser wäre es vielleicht es würde auf der ganzen Welt ein Heißhunger auf Schokolade aufkommen. Aber schau mal beim letzten mal war es genau so. Nur hat es da bei 2.750 angehalten. Da kamen wir super raus.
Ich finds jetzt nicht soo schlimm so lange Öl so weiter steigt.
Auuuußerdem... es steigt schon wieder wink

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Danke!

 
29.09.16 18:40
Manchmal steigere ich mich selbst nach so viel Zeit noch in sowas rein und verliere den Blick von Außen auf die ganze Situation. Da holt einen nur so eine gute Portion Realismus raus. :)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen acmis
acmis:

Zu Kakao

 
30.09.16 09:55
Mit der nächsten Ernte und dem Wetter fällt oder steigt der schmale Markt. Also  Vorsicht. Er ist volatil, also gute Chancen,  das es wieder ( ein wenig ) nach oben geht ,aber erstmal kann short auf langfristig  besser sein.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 21980002
The bank raises price forecasts for all three commodities, but to levels below the futures curve - even as sugar prices hit a four-year high
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

Hi

 
30.09.16 16:29
Ich habe jetzt mal 10% von meinen Kupfer Longs weg. Die 4.900 dauern mir zu lange.
Den Dax Long habe ich auch weg. Ich glaube diese kurzen Trades poste ich nicht mehr. Bringt ja niemanden was.
Bei Öl bin ich kurz davor 10% zu verkaufen.
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

@Jakob

 
30.09.16 17:16

Dingdong Kakao laugthing Hab mal nen Teil verkauft

Deutsche bank verkauft

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@akinator

 
30.09.16 18:06
Kakao - soeben ich auch! Merke, wir ticken wirklich ähnlich!
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Akinator

 
30.09.16 18:08
Poste bitte gerade die kurzen. Hatte durch Deine Inspiration schon ein paar schöne Möglichkeiten, die ich sonst übersehen hätte.  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

Jakob

 
30.09.16 18:18

OK laugthing

Ebay short

Gold Long ausgebaut

Dax short (Wochenendgast) Es sei denn er benimmt sich nicht und fällt heute noch unter 10.420

Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

Hallo Weizen Freunde

 
01.10.16 11:08
Vergangene Handelswoche brachte keine neue Tiefs und Preis verharrt in der Range zw. 422 und 446 US Cent (Mai 17 Kontrakt). Das ist typische Bodenbildung.
Auch wenn ich mir tiefere Kurse wünsche, werden diese vermutlich nicht mehr kommen.
Ich habe noch mit Square of nine - Analyse des Preiszyklen ermittelt. Am 31.08 schloss Weizenpreis Zyklus ab, ohne weitere Ziele nach unten zu aktivieren.
Ich würde jetzt sagen, dass zu 70% Warscheinlichkeit :-) keine tiefere Preise mehr kommen und es in den nächsten 2 Wochen ein Kaufsignal erscheint (bruch des Hochs vom 12.09)
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 942676
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

was mir allerdings

 
01.10.16 11:15
noch fehlt, ist eine Handelswoche mit tieferen Tief und tieferen Hoch als diese Handelswoche, damit noch ein Abwärtsswing zu stande kämme - perfekter Doppelboden.
Im Falle des Kaufsignals würde Zyklus noch bestand haben und nach diesem Zyklus währen Preisziele bei dem Niveau des Hochs aus dem Jahr 2015 liegen, ca. 630 US Cent (mindestens).
Nach dem Zyklus müsste das bis April 2017 abgeschlossen sein.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 942677
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Gut winsi,

 
01.10.16 18:31
da ich es momentan locker sehen kann, weil nun eher unterinvesiert, will ich mal auf dich hören, die Verkaufsorder für Weizen löschen und ein paar Monate warten...

Bin gespannt, ob ich hinterher drüber lächel, oder auch so eine hohe Meinung von dir habe, wie von Akinator.  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Akinator
Akinator:

Hi jakob

 
01.10.16 18:39

Danke für die Blumen.
Ich wollte es ja neulich nicht sagen aber hast Du Dir schon mal einen Langzeitchart bei Kakao angeschaut? Der war vor 2 Jahren mal bei 2.000. wink

Anbei das Sentiment für Kupfer. hat sich aber ganz schön aufgehellt

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 942742
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Doch, habe ihn gesehen, den Langzeitchart

 
01.10.16 19:42
Ich bereite bereits Plan B vor, d.h., wenn der Preis die 2800 gar nicht mehr überschreitet. Aber ich will damit mindestens zwei Monate warten. Schon zu oft war ich zu schnell zu vorsichtig.  
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Kakao steigt schon wieder...

 
03.10.16 17:42
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@winsi

 
03.10.16 17:44
Da kommt glaube deine Woche, mit dem Weizenpreis unter der letzten Woche. ;)
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

moin

 
03.10.16 19:59
jop, das stimmt. Wochenkerze begann mit tieferen Tief als die letzte Woche, somit haben wir Abwärtsswing, mit einem Tief von 426 3/4.
Nächste Unterstützung in der Zeit müsste um den 08.10 kommen. Spätenstens da werde ich mich von der Short Position trennen, SL liegt seit heute bei 445 US Cent, Mai 17 Kontrakt. Bei ausstoppen der Short Posi - wird Long Posi eingegangen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 943064
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen winsi
winsi:

Gold

 
03.10.16 20:07
meine Vermutung, dass Goldpreis Preis und Zeit schon am 31.09 ausgleicht ist nicht eingetretten.
Mal sehen wo Preis am 15.10 steht ;-)

PS. noch bewegt sich alles im Rahmen von mir angenommenen Bullenflagge
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen 943067
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@akinator

 
04.10.16 07:52
Hier siehst du nun beim Öl einen großen Vorteil meiner Strategie:

Ich habe so ziemlich alles falsch prognostiziert, was in den letzten Tagen passierte...


...und verdiene mir trotzdem eine goldene Nase damit. :)

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Weizen CBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.172 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 Mattenfranz 23.04.24 08:41
  11 Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... Tony Ford halford 13.02.24 16:05
  6 Weizenpreis Jonathan2090 9Knoten 27.11.23 17:55
2 5 Ich bin heut mal in Weizen rein. Tante Lotti nicco_trader 18.01.23 00:19
12 30 Obamageddon is coming! Super YOGI Super YOGI 25.04.21 18:52

--button_text--