"Ach, dass ich nicht zu den Yeah-Elon-Typen gehöre, wirst Du wohl schon bemerkt haben."
==> Natürlich weiß ich das. Ich habe mich/dich nur gefragt, welche Art Beiträge du jetzt in diesen irren Tesla-Tagen lieber hören würdest, wenn nicht Kommentare zum aktuellen Geschehen. Wir können doch nicht immerzu von einer theoretischen grünen Zukunft schwärmen. Das kann man schon mal machen, hat aber mit meinem Anlagehorizont bei Tesla und dergleichen relativ wenig zu tun.
"Wie geschrieben, die aktuellen Zahlen interessieren mich halt eher wenig. Ob sie mittelfristig stabilisieren werden, das hoffe ich - mehr nicht."
==> Hmm, ok. Verstehe ich grundsätzlich, wenn man einen langfristigen Anlagehorizont hat. Mir sind die Zahlen selbst auch nicht wirklich wichtig. Die Frage, wie sie zustande kommen, und wie Musk insgesamt agiert aber schon. Das Besondere an Tesla und inzwischen auch SolarCity ist, dass ihr Kursschicksal extrem stark an der Person Elon Musk hängt. Was sehr ungewöhnlich ist, und daher auch Langfristanleger interessieren sollte.
"Unter produktiv verstehe ich auch Passagen, wie sie von Dir immer mal wieder kommen - also bitte... "
==> Danke schön.