Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 631  632  634  635  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.730
Zugriffe: 14.347.706 / Heute: 2.272
Tesla 168,47 $ -2,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +9604,73%
 
Mercedes-Benz G. 68,19 € -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +113,99%
 
Toyota Motor Cor. 21,90 $ -3,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +232,22%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

@ Volkszorn

 
01.09.16 16:58
Strong Buy !

KZ 360 $ !!!!!!!!!!

( Für die, die's glauben)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,93%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,14%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,05%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Gratulation Harryhammer

 
01.09.16 17:07
bin leider zu spät eingestiegen, darum bleib ich noch dabei

da geht noch was :D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
01.09.16 17:08

"Angesichts welcher News? Gibt es welche, und ich meine seriöse, nicht von seekingalpha oder fool.com?
Ich hab nix gesehen. Warum fällt der Kurs gerade jetzt?"


Na du bist lustig. Offizielle Ankündigung einer KE/Anleihe noch dieses Jahr, Rechenfehler bei SCTY-Übernahme, Verzug bei den Autopilot-Daten für NHTSA, Weggang des CIO zu Faraday, SEC-Untersuchungen, Leasingpreis-Senkungen, Nachfragezweifel, massenhafte Skepsis bzgl. der SCTY-Übernahme, M-3-Fortschritt und GF-Fortschritt, fallende Zahlen in EU, Qualitäts- und Service-Mängel, Konkurrenz-Ankündigungen, P100D-Flopp (bzw. seiner Pressemitteilung), massive Zweifel an je erreichbarer Profitibalität, insbesondere M-3, ...


Kannst du nicht lesen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Volkszorn

 
01.09.16 17:15

"Aha, sie sinkt heute."


Sie sinkt nicht nur heute, sondern seit ca. 6. April 16. Damals $265, jetzt $203, mit zwei zwischenzeitlichen per Schaum von Musk erzeugten Aufbäumerlein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
01.09.16 17:28

"Merke: die meisten, die kurzfristig zocken, die VERzocken auch kurzfristig. Manche gewinnen. Wäre es anders herum, würden diese Geschäfte nicht angeboten werden. ;-)"


Aha. Geschäfte, mit denen man Geld machen kann, gibt es also nicht, weil sie sonst ja gar nicht existieren würden. Was für eine bescheidene Logik! Ich nehme an, sie gilt nicht für reine Aktiengeschäfte mit Aktien, die du magst. Witzbold!

Wirf lieber mal einen Blick auf die G&V deiner TSLA-Aktiengeschäfte, statt hier Tipps zu geben. Das sieht nicht mehr gut aus. Noch hast du ein paar wenige Plus-Prozente. Aber nicht mehr lange.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

@ WNCRene

 
01.09.16 17:31
Es sollte aber jetzt mal eine Erholung fällig sein.
Ich selbst warte noch etwas mit dem Neueinstieg.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blase2.0
Blase2.0:

Was kann Tesla....

 
01.09.16 17:49
was andere nicht können?

Das ist ein Vergleich wie von Apple mit Samsung????

Bevor Elon Musk sich mit Zukunftsvisionen befasst, und Schrottraketen startet, sollte er sich erst mal mit den aktuell anstehenden Herausforderungen befassen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Harryhammer - CX5AN7

 
01.09.16 17:50

"Abrechnung
Kauf CX5AN7   zu 1,28
Teilverkauf zu 1,84
jetzt zweite Hälfte zu 2,90 verkauft
Die Pusher haben inzwischen 10 % verloren."


Meine Abrechnung steht im Moment nach zwei Tagen bei +52%. Bei +10% abgesichert per SL. Ich bleib noch drin, weil ich keinen Grund kenne, warum die TSLA nicht weiter fallen sollte.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blase2.0
Blase2.0:

Ich sehe Tesla bei 20 USD

 
01.09.16 17:55
Da Tesla ist auf Investoren angewiesen, da die Investitionen die Gewinne bei weitem übersteigen, und sich dann noch mit Fehlstarts in Luft auflösen, kann das schnell zum Problem werden. Tesla kann nicht wie die anderen Automielhersteller die E-Autoentwicklung mit dem Verkauf von konventionellen Fahrzeugen refinanzieren. Wenn Gelder von Investoren ausbleiben, ist ganz schnell Schluss bei Tesla.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich kann lesen ...

2
01.09.16 18:37

Ich frage Dich, warum gerade heute, und was Du so schön aufgezählt hast, ist ja nett, aber Schnee von gestern.

Warum der Absacker erst etwa eine Stunde nach Handelsbeginn und so ruckartig?

Das ist die Frage.

Wenn man nach euch Shorties gehen würde, müsste das seit zwei Jahren jeden Tag soweit gewesen sein. Und nun ist es soweit, und es gibt keine dazu korrespondierende Nachricht?

Klingelt bei Dir etwas? Nicht neugierig, ob des Zeitpunktes?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ach ja

 
01.09.16 18:39

Und ich schrieb 'seriöse' Quellen, kein 'seekingalpha oder fool.com.

Das meiste, was Du aufgezählt hast, ist einfach zusammengereimtes Geschwafel dieser beiden Seiten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ah ...

 
01.09.16 18:45

WernerGg verspürt Oberwasser ... :-)

Mein G/V bei Tesla ist prima, was ist Deine Sorge?

Und ich schrieb von 'kurzfristig zocken', und es ist bezeichnend, dass Du Dich gleich angegriffen gefühlt hast. Auf das Reizwort 'zocken' angesprungen? Ich hab ja nicht mal 'Derivate' erwähnt. Und 'kurzfristig' mit Aktien zu zocken wäre auch 'kurzfristig zocken'.

Ja, ja, der Pawlow'sche Beißreflex. Kaum hat man mal Oberwasser, versucht man mit dem Schaum vor dem Mund gleich alle zu beißen. ;-)

PS: Pssst .... ws war aber nicht einmal an Dich adressiert, sondern sollte jemanden, der unsicher schien von einem Fehler abhalten. Oder hälst Du es für schlau, wenn man für den Hausbau angesparte Mittel für kurzfristige Trade Wetten verbrät?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Zwei seriöse Berichte

 
01.09.16 18:56

Nachricht 1 klingt noch am plausibelsten - Befürchtungen, dass Banken sich 'querstellen'.

Allerdings bin ich nicht sicher, was das an der Story ändert.

Wenn der SolarCity Deal platzt, müsste ja der Kurs von Tesla eher steigen, weil er ja damals nach der Bekantgabe abgetaucht ist.

Passt also irgendwie auch nicht.
____
1.Bloomberg:
www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-01/...by-merger-filing

"News coverage of the preliminary proxy for the all-stock SolarCity acquisition showed the cash burn that Tesla would have to manage. It also showed that Tesla had considered making a merger proposal to SolarCity before the carmaker’s May stock offering of $1.4 billion."

“The cash burn is pretty severe and the timeline of events speaks to the company’s credibility,” Johnson said. “And banks don’t seem to have the checkbook out.”

Tesla fell 4.9 percent to $201.72 at 10:42 a.m. New York time. It earlier dropped as much as 5.4 percent, the biggest intraday drop since the 11 percent plunge on June 22, the first trading day after the SolarCity acquisition announcement. SolarCity fell 6.3 percent to $19.37."

____
und 2. Reuters Business Insider:
www.businessinsider.de/...city-tesla-deal-2016-9?r=US&IR=T

"Lazard Ltd, the investment bank that advised SolarCity Corp on its $2.6 billion sale to Tesla Motors Inc, made an error in its analysis that discounted the value of the U.S. solar energy company by $400 million, a regulatory filing by Tesla showed on Wednesday."

"SolarCity and Tesla agreed however that the error would not change their view of the deal, according to the filing. The purchase price, to be paid for with Tesla stock, equated to $25.37 per share."

"This is not the first time that a major investment bank made a miscalculation on a big deal."


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hat das schon jemand gepostet?

 
01.09.16 19:07
Ist doch hübsch?

www.businessinsider.de/...mpares-to-other-electric-cars-2016-8



(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 936707
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LastMan
LastMan:

Rakete explodiert

 
01.09.16 19:08
Vll mit ein Grund das bei spaceX gerade nicht gut  Läuft
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
01.09.16 19:31

"Und ich schrieb 'seriöse' Quellen, kein 'seekingalpha oder fool.com.
Das meiste, was Du aufgezählt hast, ist einfach zusammengereimtes Geschwafel dieser beiden Seiten."


Das wichtigste was ich aufgezählt habe, sind offizielle SEC-Filings von Tesla und NHTSA-Statements. Du bist einer der bedauernswerten Menschen auf der Welt, die in ihrem Wahn auch diese für FUD halten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Kurse

 
01.09.16 20:03
SCTY -10,4%, TSLA nur -4,9%

Mich macht dieses Missverhältnis ganz krank. Das sagte ich bereits, aber es scheint niemanden zu interessieren.

Falls jemand die SolarCity-Übernahme durch Tesla ernst nähme, müsste der SCTY-Kurs = 0,11*TSLA sein, und sich damit prozentual genau gleich bewegen. Tatsächlich kann davon aber keine Rede sein. SCTY stürzt seit 1.8. im Vergleich zu TSLA einfach unverhältnismäßig ab.

Was könnte das denn sonst bedeuten, als dass der Notkauf in letzter Minute durch Tesla nicht zustande käme?

Für mich wäre das ein Worst Case, wenn Tesla SC nicht kaufen würde. Weil das Teslas Mega-Probleme ein bisschen lindern würde. SolarCity ist mir vollkommen wurscht. Im Fall des Scheiterns des Deals würde aber TSLA sofort wieder Aufwind bekommen. Die ganze Welt wäre erleichtert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, Oberwasser ;-)

 
01.09.16 20:17

"Du bist einer der bedauernswerten Menschen auf der Welt, die in ihrem Wahn auch diese für FUD halten."

Da verdreht man schon mal die Worte, und vermischt Kritik an 'Kommentaren' hier im Thread mit SEC Filings. ;-)

Genieß den Tag.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ich sage doch - Musk rettet die Menschheit

 
01.09.16 20:19

"Rakete auf Weltraumbahnhof Cape Canaveral explodiert"

www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...pe-canaveral-florida

"Ein Facebook-Satellit wurde dabei zerstört." Danke.  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Musk

 
01.09.16 21:05
Aus einem unbekannten Grund will der Mann angeblich die Welt beglücken. Das ist ohne Zweifel nett, und er hat ja auch ein paar Erfolge vorzuweisen.

Insofern als er eine Menge Leute in der klassischen Autoindustrie aufgescheucht hat. Ansonsten fällt mir aber nichts ein.

Allerdings macht er das primär zu seinen persönlichen Gunsten. Bisher ist jedenfalls noch nichts von seinem Beitrag zum Wohl der Menschheit in Sicht. Außer dass er persönlich Milliarde um Milliarde sammelt und gelegentlich was davon spendet.

Den Mars besiedeln, um das Überleben der Menschheit zu sichern! Lustige Idee, aber wozu? Ich glaube kaum, dass er das selbst für eine Option hält. Der Mann ist ja mit Sicherheit nicht doof. Warum also sollten wir auf den Mars fliegen, außer zum Spaß? Das ist so wie Ludicrous Mode. Irgendwas vollkommen sinnloses zum Jux, was aber Klicks für sein persönliches Ego schafft.

Im Ernst: Seine Idee hinter der Mars-Besiedlung ist, damit die Welt zu retten, falls die Menschheit mal an sich selbst ersticken sollte. Oder so. ... Oder so ähnlich ... So genau weiß das niemand. Ganz bestimmt wird die Menschheit aber nicht an sich selbst ersticken. Sondern sie wird Regularien finden, um zu überleben.

In seiner Denke wären dann also ein paar Hundert oder Tausend Menschen auf dem Mars übrig, um unseren Bestand zu retten. Nett. Aber warum und zu welchem Zweck?

Der langen Rede kurzer Sinn: Musk ist ein schwer begabter Marketing-Mensch. Intellektuell und philosophisch aber eher weniger begabt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

@werner, wieso so viele Worte?

3
01.09.16 21:51
In kurz wolltest Du doch eigentlich nur sagen, dass er ein raffgieriger Typ ist der schlau genug ist um Mrd. zu scheffeln aber außer Marketing nichts drauf hat, intellektuell ne Pflaume ist und dazu noch eine Spinner wegen seiner Marsambitionen. Oder?
Und als Zeitpunkt zu deiner Psychoanalyse hast Du dir einen Tag ausgesucht, wo für ihn mal alles negative zusammenkommt (Rakete explodiert, Kurs taucht ab). Damit sagst Du eigentlich mehr über deinen Charakter aus als über den von Musk.

Abgesehen davon geht die Arbeit bei Tesla morgen unvermittelt weiter.
Ich warte gespannt auf die kommenden Vorstellungen vom Autopiloten und Model 3 (Details).
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gorgeouskids
gorgeouskids:

Warum fällt die Tesla Aktie?

2
01.09.16 21:54
US-Automarkt abgekühlt - Einbußen bei fast allen Herstellern - VW-Zahlen brechen ein


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ahlen-brechen-ein-5062179
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Pseudonym

 
01.09.16 22:13

"In kurz wolltest Du doch eigentlich nur sagen, dass er ein raffgieriger Typ ist der schlau genug ist um Mrd. zu scheffeln aber außer Marketing nichts drauf hat, intellektuell ne Pflaume ist und dazu noch eine Spinner wegen seiner Marsambitionen. Oder?"


Richtig. Das ist zwar ein bisschen drastisch ausdrückt. Aber es trifft den Kern.

"Und als Zeitpunkt zu deiner Psychoanalyse hast Du dir einen Tag ausgesucht, wo für ihn mal alles negative zusammenkommt (Rakete explodiert, Kurs taucht ab). Damit sagst Du eigentlich mehr über deinen Charakter aus als über den von Musk."


Ähh, ich habe mir keinen Tag ausgesucht, sondern denke das schon seit langem. Und habe das auch schon mehrmals geschrieben.

"Abgesehen davon geht die Arbeit bei Tesla morgen unvermittelt weiter.
Ich warte gespannt auf die kommenden Vorstellungen vom Autopiloten und Model 3 (Details)."

Ich auch.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Tja Freunde

 
01.09.16 22:44
Es geht bergab mit Tesla (-5.3%) und SolarCity (-9,1%).

Gut also. Unklar ist für mich lediglich, warum sie nicht einfach 1:0,11 aneinander hängen, sondern SCTY weit mehr als TSLA leidet. Das ist meine größte Angst: Dass Tesla doch noch irgendwie aus diesem bekloppten Deal rauskommen könnte.

Für den Moment hoffe ich aber, dass Musk an seinem seltsamen Plan, SolarCity gegen jede Vernunft zu retten, festhält. Ungefähr so wie an den Falcon-Wings für seinen X. Der Mann hat nun mal andere Vorstellungen davon, was geht und was nicht geht. Hut ab davor. Die Frage wird am Ende sein, womit er Recht hatte, und womit nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate_anleger
soulmate_anl.:

@ Otternase 15797

2
01.09.16 23:03
Was ist Deiner Meinung nach an fool.com unseriös?

Dass dort nicht nur festangestellte Redakteure, sondern auch freie Schreiberlinge Artikel verfassen können? Dieselbe Argumentation wie in den Anfangstagen von Wikipedia?  

Seite: Übersicht ... 631  632  634  635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.632 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 01:14
89 86.729 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 10.05.24 23:53
  459 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 09.05.24 11:20
23 8.861 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark saturn9999 08.05.24 16:02
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--