Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.497
Zugriffe: 14.225.976 / Heute: 5.392
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

@mh2003

 
26.11.13 20:09
Wirklich interessanter Artikel. Vor allem das Fazit bringt es nochmal schön auf den Punkt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Asso33
Asso33:

Charttechnischer Boden

 
27.11.13 11:34
scheint sich zu etablieren bei 120 Dollar. Das ist gut denn so kann es nochmals eine Gegenbewegung bis 140 Dollar geben. Das wäre dann ein Interessanter Einstieg für eine Short
bis Ziel 50 bis 60 Dollar.

Die Fette Tesla Marge kommt IMO erst noch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulrebel
soulrebel:

Asso33

2
27.11.13 12:17
Wie sich bei dir ein "charttechnischer Boden" ergibt ist mir zwar schleierhaft, nach dem Anstieg seit Mai sind wir jetzt allerdings im daily zwei mal schön am 61 RT abgeprallt. Dennoch würde ich mich bei der aktuellen Situation nicht trauen eine Prognose abzugeben.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 668564
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

Kompliziert

 
27.11.13 12:48
Da ist nicht nur das Fibonacci RT sondern auch noch die 200er Linie. Denke wenns da drunter gehen sollte gibts nochmals ne ganz schöne Rutsche. Eine Prognose traue ich mir im Moment allerdings auch nicht zu.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Torque
Torque:

naja

3
27.11.13 13:56
"kurzfristig" sehe ich, wie jeden Tag ein bisschen tiefer getestet wird.

Die Umsätze im November sind durch die Bank weg zweistellige Millionenbeträge.
www.nasdaq.com/symbol/tsla/short-interest liegt momentan 25% über den Sommer-Werten, als der Trend intakt war. (Link bezieht sich auf Dollar-Werte)

Ich trau mir auch keine Analyse zu, bin aber noch leicht short investiert, Chancen sehe ich zu 75% bei 110$, 25% bei 130$.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 668592
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Neue Analystenmeinung zu TSLA

 
27.11.13 14:29

Kurze Zusammenfassung: Deutsche Bank sagt kaufen mit KZ 200 USD und BoA sagt weiterhin zu teuer.

Auch wenn ich den Punkten der Deutschen Bank weitesgehend zustimme empfinde ich die Bewertung weiterhin als ambitioniert. Wenn ich nicht schon drin wäre, würde ich noch abwarten mit dem kaufen.

Wednesday, Nov 27

8:21 AM


Analysts go to the mat on Tesla

- With shares of Tesla Motors (TSLA) down nearly 40% from their recent highs, Wall Street is still vigorously debating if the stock is now cheap or still grossly overvalued.
Deutsche Bank's Dan Galves says the stock is now discounting pre-Gen 3 earnings and the sell-off creates a favorable entry point. "We are reiterating our Buy recommendation as we see a series of positive catalysts over the next several months that could lead to renewed confidence in earnings trajectory.
These include:
1) A favorable resolution of the NHTSA investigation;
2) Initial news on (what we believe will be very strong) China order flows;
3) Increased visibility on an accelerating order/production ramp, and;
4) Further gross margin improvement and operating expense leverage (which may be significantly better than consensus). The firm maintained a Buy rating and price target of $200.

- Meanwhile BofA's John Lovallo says shares remain overvalued even after the sell-off. He reiterates an Underperform rating and $45 price target, saying the company would have to 348K vehicles/year by 2020 to justify the current valuation.




seekingalpha.com/currents/post/...?source=email_rt_mc_readmore
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Ich empfehle jedem übrigens den email alert von

3
27.11.13 14:30
Seeking Alpha. Da sind teilweise wirklich sehr interessante ( und auch kontroverse) Analysen zu Tesla (und vielen anderen Unternehmen) dabei.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Torque
Torque:

grad gefunden

2
27.11.13 14:38
www.businessinsider.com/...oses-power-while-turned-off-2013-11

Technik-Probleme...der Euro über Nacht Stromverlust ist jetzt nicht die Welt, aber es gibt Technik-Probleme und der Gedanken "Banana-Ware fürs Auto" drängt sich auf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

Aktuelles

 
27.11.13 22:16
Deutsche: Mögliche positive Tesla-Katalysatoren - 1) Eine freundliches Ergebnis bei der NHTSA-Untersuchung, 2) Starke chinesische Auftragseingänge, 3) Anzeichen von Auftrags/Produktions-Steigerungen, 4) Weitere Verbesserung der Bruttomarge.

Deutsche Bank hebt die EPS-Prognose für Tesla. Sieht eine Reihe an Katalysatoren, die für neues Vertrauen sorgen könnten.

Tesla Motors (aktuell +3,94%) hangelt sich nun schon den achten Tag in Folge am 50%-Retracement ausgehend vom $40-Level entlang. Tesla hatte im April diesen Jahres von dieser Marke eine Rally bis fast $200 gestartet, bevor dann im Oktober eine ausgedehnte Korrektur gestartet wurde.

S&P Capital stuft Tesla von Sell auf Hold.

Quelle: Jandaya
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Jeder will was vom TESLA Kuchen

8
28.11.13 09:58
und vor allem die, die nicht bei Kursen unter 20$ bzw. 15 Euro eingestiegen sind, als TESLA nur Verluste geschrieben hat.

Wer bei Kursen unter 100Euro rein geht, der kann noch immer in 2014 50%-70% machen!
Die Deutsche Bank bestätigt zwar das Kursziel von 200$, die haben aber auch genügend Optionen draußen und ein eigenes Interesse an diesem Kurs ;).

Nach einer Ruhephase und Sachlicher Betrachtung, kommen nun immer mehr Analysten und Skeptiker zu der Meinung, das die Brände von Batterien gar nicht so verheerend sind wie sie aufgeputscht wurden. Meine Meinung war schon immer, das solche Einzelfälle nur zur weiteren Sicherheit betragen werden und nie alle Eventualitäten in einem Sicherheitskonzept berücksichtigt werden können.

TESLA wird nun sicherlich aus den Vorfällen neue Kenntnisse gezogen haben und die Sicherheit der neuen Unterböden bzw. Akkus anpassen können.

Die Innovation TESLA wird weiter gehen und wenn ELON MUSK nicht den Mut verliert und sich nicht von den Oil abhängigen und Mitverdienern unterbuttern lässt, dann wird TESLA 2015 Geschichte (schreiben) geschrieben haben, wenn die Zahlen von TESLA S und TESLA X auf den Tisch kommen.

ELON MUSK eine BITTE - konzentriere Dich bitte nicht auf Deutschland, sondern auf die Länder die Wirklich E-Autos haben wollen, wie Norwegen, Finnland und China !!
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

muss deutlichst widersprechen @jumit

2
28.11.13 15:52
genau solche Aussagen mag ich überhaupt nicht und da ich gerade am Rechner sitze...

"Wer bei Kursen unter 100Euro rein geht, der kann noch immer in 2014 50%-70% machen"

Ja klar ...aufgrund von was? Der tollen Bewertung wohl kaum.
Ich habe zwar gerade meinen letzten Tesla Put verkauft, das ändert aber nichts an meiner Einschätzung oder der von Analysten die sicherlich (wie auch die Deutsche Bank) auch sehr respektabel sind.

Wie wäre es bspw. mit 60€ in 2014? Kleine 40% Korrektur auf eine "gesündere" Basis, weil Tesla nun mal immer berechenbar/einschätzbarer wird?
Oder 40€, weil ein weiterer Tesla brennt aufgrund eines Fehlers in der Schutzschaltung der Akkus?
Schon mal darüber nachgedacht, was deine Aussagen bei "Neulingen" bewirken?
Aber deswegen auch das Wörtchen "kann" ... mit dem man sich doch immer wieder aus der Affäre ziehen kann.

Darf ich fragen, wo dein Einkaufsschnitt liegt?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

Brauchbarer Artikel zum Kursziel

3
28.11.13 15:56
www.investorsinside.de/was-ist-tesla-wirklich-wert/

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

gerne @Scent.. immer noch 16,73€ 17.8.2010

 
28.11.13 17:59
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

okay ... Glückwunsch

 
28.11.13 20:21
aber dann sei Doch zufrieden mit dem Kursverlauf und animiere auf dem Kursniveau nicht unbedarfte Neulinge zum Kauf.
Bei 16,73€ hätte ich vermutlich lääääängst verkauft, von daher Glückwunsch zu deinen Gewinnen.
Welches Kursziel hast Du Dir denn überlegt, bei dem Du verkaufen würdest und bei welchem zeitlichen Horizont?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stefan1977
stefan1977:

Hohe Umsätze

2
28.11.13 22:25
Leider habe ich Tesla nicht geshortet, weil ich nicht mit Derivaten handel. Aber meine Einschätzung vor einigen Wochen war tatsächlich, leider für investierte, mehr als richtig.
Zu viel Fantasie und zu starke Kursanstiege in zu kurzer Zeit.

Die hohen Umsätze könnten aber bedeuten, dass sich vielleicht jetzt schon ein Boden bildet. Ich würde als Anleger dennoch warten, bis wir noch tiefere Kurse sehen, bevor ich wieder investieren würde.

Ich halte Tesla für interessant, so konnte z.B. das Model Tesla S in vielen Test sehr überzeugen.
Aber eine Bewertung mit einem 100-fachen KBV bei einem Autohersteller?

Bleibt spannend, ich bleibe aber am Spielfeldrand.

www.kostolany-analyse.de
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DCWorld
DCWorld:

Tesla: Dem Hype geht der Strom aus

2
29.11.13 10:41
Mit Elektroautos ist das so eine Sache. Die Käufer glauben, sie tun mit dem Kauf etwas Gutes. Für die Umwelt, für sich selbst, vielleicht für andere. Sie fühlen sich toll, wenn sie mit so einem sauberen Elektrofahrzeug besser dastehen als die stinkenden benzin- oder dieselbetriebenen Autos. Nur wo kommt der Strom für die Elektroautos her? Eben aus stinkenden und qualmenden Kraftwerken. Mit dieser Überlegung ist das Potential von Elektroautos natürlich begrenzt, da hier die Umweltbelastung nur verlagert wird.

Quelle: www.start-trading.de/2013/11/29/...em-hype-geht-der-strom-aus/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

#1541 / @DavitCülWorld

4
29.11.13 10:56
Manchmal reicht ein Blick über den Tellerrand.

Was ist denn die Alternative? Einfach nichts tun und abwarten? Irgendwo muss der Anfang gemacht werden und das tut Tesla. Dabei kommt das Model S mit dem heutigen Strommix auf schon auf 139g/km. Dieser Wert kann in der Zukunft eigentlich nurnoch sinken wenn sich unser Energiemix ändert.

Tatenlos rumsitzen und zuschauen ist definitiv die schlechtere Variante.

In der Zukunft ergeben sich dadurch noch unglaublich viele weitere Möglichkeiten. Die Akkus in dn Fahrzeugen könnten z.B. geladen werden wenn Strom im Überfluss vorhanden ist und diesen in Spitzenlastzeiten wieder abgeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

egal

 
29.11.13 11:10
ob amazon, google, apple. Seht Euch die 10 -Jahrs Charts an...
Da gabs auch heftige Einbrüche. Und ich schließe auch nicht aus, das wir hier noch 50 %
verlieren können.
Ich finde die Geschäftsidee mit den Ladestationen einfach genial, andere Hersteller hin oder her..
Und wenn Tesla sich diesen Markt gesichert hat wirds echt schwer für andere Hersteller Autos zu verkaufen, wo man fürs Stromtanken zahlen muss....
Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Tesla nicht mit dem Model x nachlegt, sondern erst mal einen Mittelklassewagen rausbringt.
Dann wären VW und CO ganz schön am Arsch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

DCWorld

3
29.11.13 11:15
das ist meines Wissens nicht ganz richtig:
die Ladestationen werden mit Solarenergie betrieben und der überschüssige Strom wird ins Netz gespreist. Denke die machen noch einen guten Schnitt dabei und verkaufen speisen die nächste Zeit mehr Strom ein, als getankt wird.

www.zeit.de/mobilitaet/2013-10/tesla-elektroauto-ladestationen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Asso33
Asso33:

Tesla

 
29.11.13 12:01
wird nochmal nach oben gezogen bei 120 Dollar zeigen sich stabilisierungstendenzen
das war so zu erwarten das es nicht einem rutsch auf 50 Dollar gehen wird. 140 Dollar wären
super wenn die nochmal kommen würden dann wäre die nächste Abwärtsstrecke von 90 Dollar fällig.

Leider gottes ist es mit solchen Hype Aktien: Die Welt ist noch nicht reif für Elektrofahrzeugie im großen Stile die Porsches, Audis, VWs, Daimlers ablösen können. Wer kauft sich einen Tesla S ? Das sind Leute deren Jahreseinkommen deutlich oberhalb von 250 000 liegen und die haben nun mal schon eine S-Klasse oder einen 7er oder ähnliches in der Garage stehen. Tesla müßte deutlich über 250000 Fahrzeuge verkaufen um Ansatzweise die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen. Doch dieser Tag - sollte er jemals - kommen ist noch viele Jahre in die Zukunft projeziert und nix für ungut liebe Tesla Longies  - im Moment ist soviel Liquidität im Markt - das solche Hypes möglich sind. Aber sobald sich das Geld hier verabschiedet verschwindet Tesla wieder in der Randversenkung - das ist natürlich IMO - 50 Dollar ist mein Kursziel für die nächsten 3 bis 4 Monate und je nach Marktlage - sogar noch deutlich darunter -  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

@Assi33

 
29.11.13 12:10
Das ist nicht nur liquiditätsgetrieben. Tesla wird so ambitioniert bewertet weil die Investoren davon ausgehen, dass Tesla den Markt komplett auf den Kopf stellen wird (was sie ja bisher auch machen).

Stichwort: Disruptive Innovation

en.wikipedia.org/wiki/Disruptive_innovation
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@ DCWorld

3
29.11.13 15:36
Bevor man hier solche Stammtischreden schwingt, sollte man sich vielleicht doch mal besser informieren.
Denn auch wenn der Strom von stinkenden Kraftwerken kommt, werden trotzdem Ressourcen geschont und die Energie effizienter genutzt.

Außerdem, selbst wenn man den Umweltschutz außenvor lässt, schon mal daran gedacht das irgendwann kein Öl mehr da ist? Aber wir können uns ja auch erst gedanken machen wenn es soweit ist und dann so lange auf´s Pferd umsteigen bis es Ersatz gibt ;-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@gibts.net

2
29.11.13 18:29
Unstrittig ist, dass Elektrofahrzeuge bei Verwendung von er-neuerbarem Strom gegenüber konventionellen Fahrzeugen im Verbrauch CO2 deutlich einsparen. Wird allerdings der derzeitige deutsche Strommix herangezogen, so sind Einsparungen höchstens in geringem Umfang erzielbar. Hier macht sich dann auch der Umstand, dass Elektrofahrzeuge i.d.R. in der Herstellung Energie- und CO2-intensiver sind, deutlich bemerkbar7Abbildung 3-5. Um den hierdurch anfallenden ökologischen Rucksack wäh-rend der Nutzung zu kompensieren, müssen Elektrofahrzeuge viel gefahren werden. illustriert die Zusammenhänge8


Quelle: Kaufpotenzial für Elektrofahrzeuge bei sogenannten „Early Adoptern“ vom Fraunhofer ISI. Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie



so viel zu sich informieren und keine Scheiße schreiben...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@soulmate trader

5
01.12.13 11:24
...darum habe ich auch geschrieben "...selbst wenn man den Umweltschutz außenvor lässt..."

Umweltschutz wird immer als Hilfsmittel genommen um dem Ottonormalverbraucher ein schlechtes Gewissen reinzudrücken und dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel Abwrackprämie!

Wenn wir in Zukunft noch mobil bleiben wollen, muss früher oder später was passieren bevor es kein Öl mehr gibt oder die Förderung nicht mehr Wirtschaftlich ist.

Die aktuellen Gegenargumente(geringe Reichweite, lange Ladezeiten usw.) zum E-Auto treffen in wenigen Jahren vielleicht nicht mehr zu, denn die Entwicklung geht weiter.

In meinen Augen gibt es nur einen wirklichen Grund, der die rasche Verbreitung des E-Autos verhindert - mit herkömmlichen Autos und allem was dazu gehört, lässt sich im Moment einfach mehr Geld verdienen.

Wenn morgen alle E-Autos kaufen/fahren würden, wäre das ungefähr genauso als würde es plötzlich keine Raucher mehr geben......

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MFG2
MFG2:

@ all

2
02.12.13 08:01
seit Freitag bin ich in Tesla investiert. Ich hatte die Firma schon seit längerem auf meinem Radar und wartete auf den Rücksetzer welcher für mich als nicht Investierter einfach kommen musste. Immerhin legte Tesla in 1 Jahr um ca. 600% zu!! Der Kursrutsch von ca. 40% in dieser kurzen Zeit war m.M. nach heftig genug. Die letzten Wochen deuten auf eine Bodenbildung hin, was mich dazu bewegte dies als guten Einstieg zu nutzen.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--