Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 574  575  577  578  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.536
Zugriffe: 14.237.421 / Heute: 419
Tesla 163,66 € +4,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +10054,70%
 
Mercedes-Benz G. 75,08 € +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,61%
 
Toyota Motor Cor. 21,20 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,41%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

Mobileye....Gigafactory

3
28.07.16 13:12
spannend die neuesten Meinungsberichte in Seeking Alpha...

Gigafactory = ein Potimkisches Gebäude ? also mehr Attrappe als real ? Hat man da Journalisten nur an bestimmte Stellen geführt, die sie sehen sollen, aber andere nicht ? Anzahl der Arbeiter kurzfristig massiv erhöht, um etwas vorzutäuschen ? Aktivitäten.....

Mobileye = gilt als führender Entwickler in Sachen autonomes Fahren.....Dass die beiden, also Tesla und Mobileye die Partnerschaft beendet haben, ist doch Super-Gau für Tesla, oder ?
Musk hat da wohl Fehler gemacht, da er Mobileye beschuldigt habe, an dem einen Autopilot-Unfall durch schadthafte Software o.ä. nicht ganz unschuldig zu sein; und Mobileye sagt - wenn ich das alles richtig lese - dass die Software dafür gar nicht geeignet sei, erst ab 2018....Well, ich denke Mobileye hat die Partnerschaft beendet und nicht Tesla; aber kann Tesla hier ref. Autopilot nicht echte Problem bekommen ? denn Mobileye gilt als Marktführer und arbeitet wohl mit allen großen zusammen...well, Fragen über Fragen.....

well, bin gespannt auf Zahlen für das II = 3.8 - bis dahin müsste Übernahme von SolarCity erfolgt sein...und dann die Zahlen für das 3.Quartal (inkl.SolarCity) müssten dann - well - desatrös ausfallen....will see......Der ganze Tesla-Hype auf sehr wackeligen Füßen....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Übrigens ...

 
28.07.16 13:20

Übrigens bin ich beleidigt, dass ich für meine beiden Beiträge #14361 (Unfallhäufigkeit) und #14367 (M3-Produktion-2017) nur jeweils einen Stern (von kleinviech2) bekommen habe.

:-)


Dann hoffe ich mal, dass ich wenigstens für #14374 (MobilEye) ein paar "Witzig" bekomme.


(Kleiner Scherz. Die Sterne sind mir vollkommen wurscht.)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

was ist denn gemeint

 
28.07.16 13:52
mit "field of view less than 50%" ? das sichtfeld wird in grad angegeben und da war doch was mit zusammenhang brennweite / sichtfeld ... außerdem geht es nicht nur um das Sichtfeld in einer ebene, sondern auch um das 3D - Sichtfeld. wenn es um technische fragen geht, ist mir das bisher zur mobileye kamera veröffentlichte etwas zu dürftig. entweder die nackte hardware der kamera ist state of the art, dann hat tesla bisher das richtige verbaut und das problem verlagert sich in die bildauswertungssoftware und die autopilot software. oder die hardware ist nicht state of the art, dann ist die frage, warum sie verbaut wurde, zu recht gestellt.
nachdem was jetzt bekannt ist, ist mobileye aus eigeninitiative ausgestiegen, weil sie den fallout aus dem tödlichen unfall fürchten und im übrigen sehr viel stärker bei der softwareentwicklung und der systemintegration mitmischen wollen. für einen reinen hardware zulieferer sind die margen auf mittlere sicht nun mal begrenzt und sobald die hardware billig und in massen vom band kommt, kommt die eigentliche wertschöpftung aus der weiterentwicklung der software. da sich tesla auch als softwareunternehmen definiert, vermute ich mal, dass der unfall anlass für die trennung ist, das eigentliche problem für mobileye aber ist, dass sich tesla die software - lufthoheit nicht nehmen lassen will. reichlich spekulatius, viel belastbare info gibt es nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

sven60

3
28.07.16 13:56
well, banale Verschwörungstheorien (z. B. Fabrikrundgang) a la SA verbreiten = ab sofort in die "ignorierten"-Liste. Für solchen Quatsch ist mir die Zeit einfach zu schade. Demnächst tauchen da auch noch die Mänzelmännchen auf und finden Tesla doof (bin in einigen anderen Foren mal unterwegs, "ignorierte" gibt es nur hier - seltsam oder?)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

es war nie die rede davon

5
28.07.16 14:35
dass die gigafactory mitte 2016 fertig ist oder auch nur in größerem umfang die produktion aufnimmt. seit ende 2015 werden dort die powerwalls hergestellt, teile werden zugeliefert. die eigentliche produktion der zellen läuft dort lt. Tesla erst 2017 an (lt. panasonic nun im november 2016) und die volle produktionskapazität wird lt. tesla erst 2020 erreicht. tesla braucht aber, wenn wir für das model 3 im schnitt eine batt von "nur" 50kwH ansetzen, bei einer produktion von 500 Tsd. model 3 schon in 2018 allein für das model 3 batts zu insgesamt 500 Tsd. x 50 = 25 Mio kwH = 25 GwH, das ist knapp die hälfte des für die gigafactory geplanten ausstosses von 53 GwH. dazu kommt auch in 2018 der bedarf für S,X, powerwall und powerpack. wüßte nicht, wie das ohne weitere zukäufe in 2017 und 2018 zu stemmen ist. die zeitpläne und stückzahlen sind jedenfalls allesamt sehr "sportlich".
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
28.07.16 15:38
"Hältst du auch meine Antwort auf kleinviech2s-Frage "100-200T M3 in 2017", #14367 für unsachlich oder diffamierend?"
Danke, nein.
So macht es doch gleich viel mehr Spaß :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Hier sieht Mercedes aber gar nicht gut aus

 
28.07.16 18:02
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Hier sieht Mercedes aber gar nicht gut aus

 
28.07.16 18:03
Oops, zu schnell, hier der Link zum "Autopilot"-Vergleich Tesla und Mercedes
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Und bei den Batteriekosten siehts bei Daimler

3
28.07.16 18:20
noch viel schlimmer aus. Daimler plant auf 200 EUR/kWh im Jahr 2025 kommen. Tesla hingegen plant mit der Gigafactory auf 100$/kWh in 2020 zu kommen.
electrek.co/2016/07/27/...-all-electric-truck-125-miles-range/
Das Daimler hier bei der Entwicklung um solche Größenordnungen beim teuersten Teil eines E-Autos hinterher hängt ist schon beachtlich. Da haben sie wohl etwas verpennt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Auch Porsche rennt hinterher und will

7
28.07.16 19:36
jetzt schnell 1400 Spezialisten einstellen um bis 2020 sein Mission E-Auto auf den Markt zu bringen.
Sieht wirklich super aus, Hut ab vor dem Design Team. Auch das Interior erste Sahne.
Bei den Porsche typischen Preisen wird das aber wohl nicht in nennenswerten Stückzahlen  produziert werden.
Beachtenswert aber die Ladetechnik. Mit 800 Volt in 15 Minuten 80% laden. Wenn Porsche das hin bekommt und das auch bei VW und Audi im Massenmarkt eingesetzt wird werden auch die letzten Verbrennungsmotorverfechter das Handtuch schmeißen. Wer wird sich dann noch die Stinker kaufen wollen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 21697449
Porsche will mehr als 1400 Spezialisten einstellen, um die "Mission E" zu erfüllen und bis 2020 einen Elektro-Porsche auf die Straße zu bringen. Hinzu kommen weitere knapp 200 IT- und Digitalexperten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Pseudonym - #14383

 
28.07.16 20:09

"Hier sieht Mercedes aber gar nicht gut aus"


Dein Artikel klingt wirklich schlimm für Daimler. Ich kenne weder Autopilot noch Drive Pilot persönlich. Wie es scheint, kann man das Mercedes-System aber wohl auch anders sehen. Tesla und Daimler scheinen da verschiedene Philosophien zu verfolgen:

No, you can't nap behind the wheel of Mercedes' semi-autonomous E-Class
http://mashable.com/2016/06/16/...z-e-class-first-drive/#NyDlnSBlLOqk

"While it's too bad Drive Pilot isn't as exacting as Tesla, I soon learned there was good reason for it. And, no, Tesla fanboys, it's not because the Musk machine is better or more tech-heavy than the Mercedes. It's far more complicated than that."

"Turns out, the 2017 E-Class is just playing coy when it comes to self-driving capabilities. It is the first production car to receive an autonomous driving license in Nevada."

"The idea is that Drive Pilot helps but doesn't take over"

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Eine kleine, nicht viel beachtete Nachricht von

7
28.07.16 20:36
der Giga-Factory Eröffnung hat mich "elektrisiert" - J.B. Straubel hat auf die Nachfrage, ob Tesla plant in den Energieversorger Bereich ("Energy player") einzusteigen mit einem knappen "Yep" geantwortet.
electrek.co/2016/07/28/...ts-this-is-the-coolest-factory-ever/
Ich hatte eigentlich erwartet, dass das ein Punkt im neuen Masterplan werden würde, was dann aber nicht so kam.
Wieso das jetzt ein paar Tage später kommt lässt einen spekulieren.
Wollte Musk die Energieversorger nicht auch noch aufschrecken? Die komplette Autoindustrie als Konkurrent (Gegner) ist schon schwer genug, sich jetzt auch noch mit dieser Gruppe einzulassen wird ein harter Kampf werden.
Aber da Geld was sich da voraussichtlich verdienen lassen wird ist schon eine Versuchung.
Mit all den Powerpacks, eingestöpselten Autos und den Fotozellen auf den Dächern wäre Tesla prädestiniert um hier im Markt um Spitzenstrom einzusteigen. Der Besitzer würde dabei natürlich ordentlich mitverdienen, wenn er zustimmt, was dann die Investition in die Tesla Systeme viel leichter machen wird.
Technisch sehr spannend die Zeit in der wir leben, zumindest für mich. Ich habe aber auch schon als jugendlicher mit Solarstrom, Akkus und natürlich Elektroautos (Modellen von Graupner) rumgebastelt, da bin ich etwas vorbelastet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Pseudonym

 
28.07.16 22:15

Der Einstieg entspräche dem, was hier vor einigen Wochen mal andiskutiert wurde - Tesla könnte dadurch in einen hunderte Milliarden Dollar Markt einsteigen, und böte damit endgültig ein vollständiges Ökosystem - Car / Mobility, Akku Produktion / Gigafactory, Home / PowerWall, Solar / Regenerative Energie Infrastruktur, Supercharger / Netz und die Grundlage für den Betrieb, die eigene Energie Produktion.

Und die Autohersteller hätten in 3-9 Jahren exakt einen Teil - E-Autos. Sie wwürden 'Insellösungen' bieten, weiterhin nur Autos. Selbst wenn sie damit ihren Schnitt machen, und Tesla 'nur' in der Nische landen würde, hätte Tesla noch zwei, drei andere Standbeine.

Wie ich mal verglichen habe:

Apple = Apple Hardware plus iOS Ökosystem. Samsung = Insellösung, d.g. nur Hardware. Entsprechend andällig für Nachfrageschwankungen.

Entsprechend: Tesla = Cars + Ökosystem, Daimler/BMW/VW/etc. = Insellösung, d.h. nur Cars - abhängig von Nachfrageschwankuen bei der Mobilität.

Nicht nur die Autohersteller haben den E-Boom verpennt, die Klassischen Energieversorger siechen ja auch nur so vor sich hin. Wenn Tesla die von seinen Autos und seinen Kunden benötigte Energie als Basis nimmt, besteht für die weitere Entwicklung viel Raum nach oben.

Wenn dieser Gedanke erst einmal in den Analystenbirnen festgesetzt hat, dürfte es für die Shorties noch schmerzlicher werden, denn dann könnte Tesla als Mischkonzern bewertet werden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Die Energieversorger Variante hat einen besonderen

2
28.07.16 22:58
Reiz. Tesla könnte da wohl ohne große Zusatzinvestitionen einsteigen.
Wenn die potentiellen Käufer in den Laden kommen um eine Tesla-auto oder Solaranlage zu kaufen, könnte Tesla anbieten, auch gleich der Energieversorger zu werden. "Machen sie bitte das Kreuz hier".
Tesla kann überschüssigen Solarstrom von Kunden abnehmen und an Kunden die nur ein Auto haben verkaufen. Das Laden der Autos zieht schon gut Strom, Zuhause und am Supercharger, da kommen ne Menge Megawatt-stunden zusammen an denen man verdienen kann. Und das Optimierungspotenzial ist auch enorm. Z.B. per Application das Laden der Autos auf die Mittagszeit legen wenn die auf der Arbeit stehen (Peak der Solaranlagen) bzw. in die Nacht Zuhause mit billig zugekauftem Nachtstrom.
Was sich da alles so an Möglichkeiten bietet ist enorm.
Schwierig ist aber die rechtliche/gesetzliche Durchführung. Elon Musk hat sich da schon einmal negativ zu den unterschiedlichen Regelungen in den amerikanischen Staaten ausgesprochen. Aber vielleicht arbeit da ja bei Tesla einer dran.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Halb OT: Pioniergeist früher ...

 
29.07.16 00:18

... Revolution der Kommunikation ...

www.zeit.de/2016/31/...kation-handel-150-jahre/komplettansicht

... und heute gibt es nicht viele Pioniere, die große Risiken eigehen, um die Welt umzukrempeln - Musk und Tesla sind welche.

Sehr interessanter Artikel, der gut zeigt, wie Hartnäckigkeit und eine gut Idee sich am Ende auszahlen können. Trotz aller Risiken und Fehlschläge.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Hyperloop

 
29.07.16 03:48

etwas unrelated aber vll. interessiert es ja jemand
https://www.youtube.com/watch?v=RNFesa01llk


Adressierung der Kritiken an dieser Kritik (toll auch wie scheinbar die häufigste Kritik war "aber Elon hat es gesagt"):
https://www.youtube.com/watch?v=DDwe2M-LDZQ





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otternase un @Pseudonym

 
29.07.16 06:54
Eure Muskschen Andachten in Ehren. Aber bleibt doch mal realistisch.
Im PV Bereich ist Solarcity im Weltmaßstab gesehen die so ziemlich unrentabelste und lächerlichste Bastelbude, die ich kenne.
Wenn ich dann noch versuchen will mit Bündelung von Kleinstanlagen in den Strommarkt einzusteigen, mache ich mich doch nur lächerlich.
Was den Stromhandel betrifft, so ist dieser Markt doch längst erschlossen, da wird doch Tesla wirklich nicht gebraucht. Diese Propaganda Supermann Elon rettet die Welt, endet unweigerlich am Baum!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MacGyver73
MacGyver73:

zu #14388

 
29.07.16 07:20
Kleiner Denkfehler drin, weil:

Samsung: Mischkonzern: Hersteller von Smartphones, Festplatten (inzwischen verkauft), Waschmaschinen, Schiffen(!), Finanzdienstleistungen, Pharma/Biotechnologie

Daimler: früher Mischkonzern, heute nur noch Hersteller von Pkw, Lkw, Busse, Unternehmensberatung, Finanzdienstleistungen, Zulieferer von Komponenten/Fahrgestellen

Wenngleich reine Fahrzeughersteller durch ihre Konzentration auf das Kerngeschäft anfälliger für Marktschwankungen sind, es hat es auch Vorteile: Kompetenzbündelung, Vermeidung von Doppelstrukturen, geringerer Aufwand für die Verwaltung wie bei diversifizierten Konzernen.
Tesla muss erst den Beweis antreten,  mehr als eine Geldvernichtungsmaschine zu sein. Viele gute Firmen sind als Pkw-Hersteller gescheitert und wurden zum Beispiel in BMW oder VW integriert.

MacGyver73


"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
                                                                 Helmut Schmidt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Nette Überraschungen

 
29.07.16 07:42
Panasonic hat Tesla jetzt verpflichtet zur Abnahme einer Mindestzahl von Batterien.
gegen VORAUSKASSE.

Weil die Verkaufszahlen stark zurückgehen.
2016 werden WENIGER als 70.000 Autos (S und X gesamt) verkauft werden.

Das Modell 3 - präsentiert vorgestern in der Gigafactory - ist eine leere Karosserie ohne Boden, nur Luft drin.

Quelle
www.seekingalpha.com  Montana Sceptic
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Tesla unter Druck

 
29.07.16 07:44
Panasonic behält sich vor, wenn Tesla nicht eine Mindestmenge an Batterien abnimmt,
an andere Kunden zu liefern oder Maschinen aus dem Werk fortzuschaffen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@harryhammer

 
29.07.16 07:54
du scheinst auch mächtig unter druck zu stehen ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Postings

 
29.07.16 08:12
Es gibt hier Postings mit Fakten, die lassen Böses für Tesla erwarten.

Und es gibt substanzlose Postings von Elon Fanboys. Pushversuche ohne jedes Argument.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MacGyver76

 
29.07.16 08:24

Wenn man Samsung mit Apple vergleicht, dann ist damit immer Samsug Electronics gemeint, zumindest ist das in den Medien Usus - und die decke  überwiegend aus Halbleiter/Speicherchips und Smartphones/Bildschimr Geschäft ab.

de.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Electronics

Du meinst die Samsung Group, und die haben sogar mit einem Teil des Konzerns Waffensysteme im Angebot (Selbstschussanlagen, Panzer, Etc.)

Ich weiss das deswegen genau, weil ich eine ziemliche Antipathie gegen Samsung habe ... ;-) ... aber oben ging es mir nur darum, dass sie der größte Wettbewerber von Apple im Hardware Geschäft sind - aber eben dadurch nur eine Insellösung ohne Content wie Z.B. ein Musikangebot bieten.

Wenn man die Samsung Group betrachtet, sind die natürlich ein Gemischtwarenladen - ein ziemlich großer sogar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@the hammer

 
29.07.16 08:30

Es gibt hier Postings, bei denen die Verzweiflung regelrecht aus jedem Buchstaben trieft. Und deren Inhaltsleere und Faktenlosigkeit und hohe Zahl bestätigen den deutlichen Kursanstieg der letzten Wochen.

Man kann nur hoffen, dass die Zahl der Postings nicht geringer wird - sie eignen sich als hervorragender Kontraindikator.

Oder anders gesagt: wenn der Hammer nichts mehr gegen Tesla raushauen will, dann gibt es nur noch eine Strategie: raus, raus, raus aus Tesla.

Zurzeit sieht es nach dem Gegenteil aus, daher behalte ich meine Teslas natürlich. Danke, Herr Hammer. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@14398 - PS und eigentlich OT

 
29.07.16 08:35

Natürlich gehört natürlich Samsung Electropics zur Samsung Group. Nur als Ergänzung, weil das im Kommentar nicht danach klingt.  :-]

Der Mischkonzern ist die Samsung Group, für den Vergleich habe ich bewusst Samsung Electronics verwendet, weil dieser als eigenständiges Unternehmen der Gruppe mit Apple im Wettbewerb steht.

Apple: Ökosystem, Samsung (Electronics) kein Ökosystem.

Darum ging es mir.

Seite: Übersicht ... 574  575  577  578  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.535 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:43
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--