Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.533
Zugriffe: 14.235.889 / Heute: 7.687
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9647,11%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,89%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Bad News

 
13.11.13 14:19

music.yahoo.com/news/...adster-used-own-140917938--sector.html

George Clooney not happy with Tesla Roadster he used to own

"I had a Tesla," Clooney told the magazine. "I was one of the first cats with a Tesla. I think I was, like, No. 5 on the list. But I'm telling you, I've been on the side of the road a while in that thing, and I said to them, ‘Look, guys, why am I always stuck on the side of the fucking road? Make it work, one way or another.' "

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

@nbrown

2
13.11.13 15:29
Sagen wollte ich damit nicht viel, nur zum Nachdenken animieren, wenn Apple und Tesla
in einem Artikel genannt werden....was auch immer man daraus schließen kann, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...

Manchmal ist weniger, mehr..;-)))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

@michimunich

2
13.11.13 15:38

Genauso hatte ich es verstanden ;)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

ein Schritt weiter gedacht...

 
13.11.13 22:49

mehr E-Autos -> mehr Stromnachfrage -> woher bedienen? 

 

 Versteht mich nicht falsch, der Verbrenner muss irgendwann weichen, dass ist unstrittig, aber habt ihr eine Ahnung von welchen Zeitdimensionen wir hier reden? Die Kapazitäten in der Stromversorgung für E-Mobilität aus regenerativen Quellen zu schaffen ist eine wirklich riesige Aufgabe, zumal die Anzahl der Autos ja noch zunimmt. Da rede ich jetzt nicht von den Preisfragen dass die steigende Nachfrage die Strompreise nach oben treiben würde, ich rede ganz praktisch von der Umsetzung.

 

Träumer \neq Visionär ...das sollte manchem mal klar werden

 

 

PS: ob sich Tesla es leisten kann die kaputte Maschine zu ersetzen? xD 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

...weiter gedacht

2
14.11.13 10:09

Ich verstehe Dich schon richtig.

Den wachsenden Energiebedarf decken und dabei Umwelt und Ressourcen zu schonen, ist/wird neben dem Nahrungsbedarf mit einer der größten Aufgaben sein die wir Menschen bewältigen müssen.

Früher oder später werden wir aber nicht drum herum kommen, uns vom Öl als Energiequelle zu verabschieden, da es entweder aufgebraucht oder die Förderung nicht mehr wirtschaftlich ist. Wir haben gar keine andere Wahl und weil es ein langer Weg ist, müssen wir jetzt schon versuchen so schnell und so viel wie möglich durch regenerative Quellen zu setzen. Wir dürfen nicht erwarten, das es ewig so weitergeht wie bisher!

Sicherlich stehen wir erst am Anfang, aber egal wie lange ein Weg ist, er beginnt immer mit dem ersten Schritt! Die Anlagen(Photovoltaik, Windkraft usw.) zur Energiegewinnung, sowie die Verbraucher müssen weiter entwickelt und effizienter werden.

Wir alle haben es doch selbst in der Hand etwas zu bewegen, nur die Einstellung `...finde ich super, aber lass mal die anderen machen!´ ist die Falsche.

Hier zwei Interessante Videos, haben zwar nicht direkt etwas mit E-Autos zu tun aber es regt zum denken an, wie man seinen eigenen Beitrag dazu leisten kann etwas zu verändern! 1.Video  2.Video Bitte anschauen und dann darüber nachdenken, was vielleicht das eigentliche Problem ist.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

#1429

3
14.11.13 11:25
Es muss ein scharfer Schritt erfolgen, denn sonst tut sich nichts. Ohne Fukushima hätte die Energiewende noch Jahre auf sich warten lassen (Sinn oder Unsinn hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen, deshalb nur als Beispiel) und wir würden jedes Jahr über die aktuelle Restlaufzeit diskutieren.

Ich glaube jedoch dass dieser radikale Schritt genau das richtige war, denn ansonsten hätten wir noch Jahre darüber diskutiert ob und wann und überhaupt. Natürlich war das ein Sprung ins kalte Wasser, aber es hat ja (mehr oder weniger) gut funktioniert. Bei den meisten Menschen ist es ja so, dass die Probleme erst behoben werden wenn Sie da sind und nicht im Vorfeld wenn sie theoretisch auftreten können.

Was ich damit sagen will, ist dass die Probleme des steigenden Strombedarfs sich schon lösen werden wenn es soweit ist. Dann wird wahrscheinlich kurzfristig mehr Strom aus dem Ausland importiert. Mittelfristig kann dann die überschüssige Energie aus den regenerativen Quellen in den Batterien zwischengespeichert werden.

Aber solange das Problem akut nicht besteht wird sich keiner Lösungen einfallen lassen. Deshalb sollten wir erstmal versuchen vom Öl wegzukommen (ob Wasserstoff oder Elektro wird sich zeigen). Alles weitere wird sich dann mit der Zeit zeigen. Es gibt aber jetzt schon genug Ideen wie sich das gestalten ließe, diese werden dann auch sicher umgesetzt wenn es soweit ist.

Wir sollten nur nicht den Fehler machen neue Technologien zu ignorieren nur weil Sie noch nicht vollständig sind. Das werden sie schon mit der Zeit. Aber diese Zeit muss man Ihnen auch zugestehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE jumit
jumit:

Häh, Energiewende wegen Fukushima ? Nur Vorwand

 
14.11.13 12:34
für eine Erträgliche Manipulation.
Energiewende?!?

Fukushima ist in Deutschland ? NATÜRLICH in Japan!
ABER WARUM bauen Deutsche Firmen auf der Welt weiterhin Ihre Atomkraftwerke, wenn doch Fukushima (JAPAN) der Auslöser und Grund für eine Energiewende war?

Wir müssen uns langsam mal Bewusst sein, das es hier um GELD GELD GELD geht und nicht um unsere Umwelt.
Immer dieses Gerede über Energiewende und saubere Energie.
JA! ABER nur bitte schön, NICHT in meinem Garten!

Wir deutschen sind Stolz und brüsten uns mit der Energiewende und stehen als Vorreiter da, ABER warum bauen wir dann in Brasilien Atomkraftwerke, wenn die doch so gefährlich sind? Ganz einfach - ist ja weit weg !!(Fukushima)!! Man sind wir Egozentriker, oder?

Wie ich schon geschrieben habe, E-Autos in Deutschland werden kaum gefördert, erst dann wenn Deutsche Hersteller Ihre Lobbyisten benötigen, erst dann werden in Deutschland auch E-Autos gefördert und zuvor wird es GANZ BESTIMMT Subventionen geben, für deutsche Auto Hersteller, von denen der Steuerzahler nie was erfahren wird, die der Steuerzahler aber bezahlen wird.
Oder glaubt Ihr im Ernst, das jemand saubere Autos baut bzw. bauen lässt, ohne wenn und aber, wenn er nichts damit verdienen kann und sei es nur an der Steuer ;) ?

Ich stehe auf TESLA und das nicht nur wegen der geilen Autos, NEIN weil TESLA und besonders Elon Musk, nicht nur reden, sondern handeln. Sie haben ohne Staatliche Mittel lange Zeit ein Auto entwickelt, was seiner Zeit weit voraus war. Visionäre sind der Treibstoff unseres Fortschritts und oft zerplatzen solche Visionen an der Macht weniger, die dadurch Ihre Macht verlieren würden.

Eine Revolution in der Autogeschichte ist schon lange fällig. Man, wir fahren wie viele Jahrzehnte schon mit Treibstoff?

Schaut euch mal die PC Entwicklung dagegen an!

Solange man Geld mit Öl usw. verdienen kann, wird es keine ehrliche Energiewende geben!
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@jumit

2
14.11.13 13:55

Tesla hatte Staatskredite bekommen...

 

Ich glaube mein Post ist nicht ganz so aufgefasst worden, wie er gemeint war.

 

Es geht nicht um das ob, es geht nichtmal darum, ob wir sofort oder nächstes Jahr anfangen müssen, es geht darum, dass der Weg noch so lang ist, dass die ganze Diskussion nur rudimentär mit Tesla zu tun hat. Wenn es in einer Welt von sauberer Energie und E-Autos Tesla noch gibt: schön. Aber das steht in den Sternen.

 

Atomausstieg finde ich persönlich lächerlich, aber das ist ein anderes Thema. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@soulmate trader

2
14.11.13 19:24

...ich denke schon das ich weiß was du meinst.

Aber ich glaube, das sowas schneller gehen kann als man es sich vielleicht vorstellt, vorausgesetzt die Masse zieht mit und die Nachfrage an E-Autos steigt rapide an - was ich mir ebenfall sehr gut vorstellen kann. Wir sind erst am Anfang und es geht alles sehr schleppend aber mit jedem E-Auto mehr, das auf deutschen Straßen rollt, wird die Aufmerksamkeit und das Interesse steigen. Mit dem BMW i3 wird sich einiges in diese Richtung tun, der E-Golf & Up stehen in den Startlöchern, Renault hat schon mehrer Modelle am Start, Anfang nächsten Jahres kommt die Mercedes B-Klasse e-drive in Nordamerika auf den Markt, Ende 2014 soll sie bei uns käuflich sein. Immer mehr werden dann die Möglichkeit haben mal in einem E-Auto mit oder selbst zu fahren und sich davon zu überzeugen. Selbst Autos mit geringen Reichweiten von ca. 150km sind für die meisten ausreichend um damit 3-4 Tage, bis zur nächsten Ladung, unterwegs zu sein....

Dann wird es auch Menschen geben, die Wege finden damit Geld zu verdienen und spätestens dann geht so was ganz schnell.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE keee
keee:

Tesla Motors kaufen,!

 
15.11.13 16:48
das sind doch schöne Einstiegskurse heute !Was meint ihr? Wird die Tesla Aktie noch weiter fallen? Ich denke nicht, und bin heute noch einmal eingestiegen. Wie ist eure Meinung dazu?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sharesnoob
sharesnoob:

@keee

2
15.11.13 18:57
Ich würde den Kurs weiter beobachten und täglich die Nachrichten dazu lesen. Wann stehen weitere Termine (Präsentation und Zahlen) an? Wenn bis vor wichtigen Terminen wieder Phantasie und gute Stimmung aufkommt und der Kurs Anzeichen zeigt zu steigen, dann könnte sich der Einstieg bis zu einer wichtigen Präsentation lohnen. ABER DANN wäre meine Strategie: am Tag vor diesem Termin verkaufen.

Good Luck.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Averex
Averex:

Warum

 
15.11.13 19:54

seid ihr alle so skeptisch? Ich habe innerhalb weniger Tage 20% verloren, glaube aber an die Idee und wartet mal das nächste Jahr ab... :-) Jetzt aber aussteigen halte ich für nicht sinnvoll, eher noch Nachschub besorgen (leider derzeit nicht möglich bei mir), aber wie geschrieben, beim Ausstieg ist das Geld weg. Go Tesla!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Halten oder Aussteigen

5
15.11.13 23:01

Ich bin auch immer dafür Aktien zu halten. Verlust zu realisieren ist das schlimmste, was man tun kann. Dies gilt allerdings nur unter der Prämisse, dass man eine Aktie nahe oder unter ihrem realistischen Wert gekauft hat. Wer Tesla-Aktien zu einem vernünftigen Kurs gekauft hat, der hat noch nicht annäherd Verluste gemacht, aber wer ernsthaft bei den aktuellen Kursen schon im Minus ist sollte lieber aussteigen. Es gibt wirklcih unzählige Beispiel wo Aktien so einen Run hatten wie zuletzt Tesla und dann über die nächsten 1 bis 3 Jahre kontinuierlich gefallen sind, ehe es mal wieder in Bereichen war, wo es auch wirklich hoch konnte. Wer Telsa für 170, 180, 190 USD gekauft hat muss schon einen sehr langen Anlagehorizont haben. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Averex
Averex:

@soulmate

2
16.11.13 00:21

Ich kann warten... ich wäre ja schlecht beraten, wenn ich kurzfristig das Geld mit dem ich investiere benötige ;-)

Schönes WE an alle.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

aktueller Kurs / Einstieg

2
16.11.13 14:27

Also ehrlich gesagt würde ich im Moment nicht Einsteigen, nicht weil ich nicht an Tesla glaube, sondern weil ich denke das es jetzt erst einmal eine Weile seitwärts oder sogar abwärts gehen kann.

Ich bin schon relativ früh eingestiegen und habe bei einem Kurs von 130€ ein paar Anteile verkauft um meinen Einsatz zu sichern - verlieren kann ich also nichts mehr. Sollte der Kurs deutlich fallen, werde ich zukaufen sobald es danach wieder hoch geht - dazu sollten allerdings die Nachrichten/Aussichten passen.

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mgs80
mgs80:

1000000 Jahre??

 
16.11.13 21:50
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mgs80
mgs80:

Und..

 
16.11.13 21:50
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mgs80
mgs80:

TEXT

 
16.11.13 21:52
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

mgs80

2
16.11.13 22:17

1 Mio Meilen, nicht Jahre...

 

gehört hier vll. nicht ganz in den Thread zur Tesla-Aktie, aber ich habe gerade mal so ein wenig drüber gelesen

 

- kann nicht für die Herstellung von Waffen verwendet werden

- produziert nur 3% so viel Abfall wie derzeitige "Atomenergie"

- es ist wohl physikalisch unmöglich, dass Temeraturen entstehen die zu einem "melt down" führen könnten

- geringere Halbwertzeit (ok...immer noch sehr sehr lang)

- häufiges Vorkommen (teilweise bestehen ganze Strände in Indien und Brasilien zu 4% aus dem Zeug

 

Eigentlich eine sehr vielversprechende Technologie, wird wohl aber auch von manchen Interessengruppen unterdrückt (wie ja auch das E-Auto).

 

Wenn 8 Gramm für 1Mio Meilen reichen ... wer fährt sein Auto 1Mio Meilen? Man müsste nicht mal 8 Gramm je Auto verwenden. Ein Thorium-Laser erhitzt Wasser, treibt Turbine an -> E-Motor --> bäm

 

Wenn Tesla anfängt da mit zu machen hänge ich mir ein Poster von Elon in die Bude 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

Interessant...

 
17.11.13 01:11

Aber mit deinem Elon Musk Poster musst du dann meiner Meinung nach noch was warten ;)

Bezüglich Einstieg: Der Kurs tingelt ja die letzten Tage immer um 135 USD. Ich gedenke noch ein wenig zu warten, der nächste Widerstand nach unten ist ungefähr bei 133,25 USD, was gar nicht mal so weit entfernt ist. Sollten schlechte Nachrichten den Kurs drücken gehts (kurzfristig) weiter abwärts. Wie es in drei Jahren aussehen wird kann hier heute gewiss keiner sagen, mein Anlagehorizont ist allerdings kürzer.

Sollte sich der Kurs fangen schlag ich auch zu, ansonsten werde ich mich weiter in Geduld üben.

Trotzdem all jenen die schon investiert sind viel Erfolg!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@soulmate trader #1441

 
17.11.13 15:26

Das wäre allerdings der absolute Oberknaller, aber nur wenn dann 1 Gramm von dem Zeug nicht genauso viel kostet wie 28.000 Liter Benzin ;-)

Das Thorium scheint ja trotzdem nicht neu zu sein bzw. ist die Entdeckung schon ein paar Jährchen her, da wirft sich doch die Frage auf, warum so ein Antrieb nicht schon früher entwickelt wurde? Zugegeben, mit 500kg ist so ein `Motor´ nicht gerade ein Leichtgewicht, wobei sich das mit der Weiterentwicklung deutlich reduzieren lassen würde.

Je länger man sich mit dem Thema befasst, umso mehr wird einem bewusst warum unsere  Autos noch von Verbrennungsmotoren angetrieben werden. Nicht weil sie am effizientesten sind, nicht weil es nichts besseres gibt - weil sich damit, oder besser mit dem dazu benötigten Treibstoff, einfach am meisten Geld verdienen lässt. Offensichtlich ist das Problem nicht einen Umweltfreundlichen Antrieb zu entwickeln, sondern wie man damit Geld verdient!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@gibts.net

2
17.11.13 18:21

500 lbs sind so rund 225 kg

 

Ein normaler Automotor wiegt glaube ich so 150kg, nehmen wir noch 50kg für Treibstoff dazu (vs. 4 oder 8 Gramm oder so) ist man da ja schon gar nicht mehr so weit von einem normalen Motor weg.

 

Es gab ja wohl schon häufiger Antriebskonzepte die von der Öl-industrie weg-lobbyiert wurden (tolle Wortschöpfung, sollte ich patentieren lassen xD ), aber sowas fände ich echt genial. Zumal ich wie hier schon öfter geschrieben von der E-Auto mit Akku Variante nicht so recht überzeugt bin.

Zum Teil fehlt aber auch wirklich einfach die Nachfrage. Ein Ferrari der nicht richtig krach macht? Wir sind schon sehr drauf konditioniert mit Verbrennern zu leben, ich mag auch Benzingeruch und das Verbrenner etwas "rustikaler" sind. An manchen stellen ist der E-Wahnsinn aber auch wirklcih grauenvoll. Mitlerweile gibt es elektrische Fahrradschaltungen...damit man selbst wenn man mit dem Rad unterwegs ist noch Strom braucht und ja kein Gefühl mehr für die Technik hat sondern nur noch einen Knopf drücken muss. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Go Thorium Go

("The Tesla Thorium Car" klingt doch sogar gut...)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Teuerstes E-Auto der Welt

 
18.11.13 12:08

Rimac Concept

Dagegen ist ein BMW i8 und der Tesla Model S ein echtes Schnäppchen. Aber genau solche Fahrzeuge sind es, die zeigen was möglich ist und helfen die Entwicklung von E-Autos voranzutreiben...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

#1449 Ist ja ganz nett, aber leider fehlt der

 
18.11.13 13:41
Hinweis auf die Reichweite. Für den Preis erwarte ich schon dass ich weiter komme als mit einem Model S (dafür ist eine noch Leistungsfähigere Batterie nötig, weil ich mit der Kise ja auch Gas geben möchte).

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.532 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:56
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--