Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  571  572  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.536
Zugriffe: 14.237.387 / Heute: 385
Tesla 163,38 € +3,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +10037,33%
 
Mercedes-Benz G. 74,88 € +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,99%
 
Toyota Motor Cor. 21,20 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,41%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs - Witzig

 
22.07.16 16:47
Ich finde witzig, dass du meinen Beitrag #14220 "witzig" findest. Hast du auch irgendeinen inhaltlichen Beitrag dazu?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@WernerGg

4
22.07.16 16:56
Apropos witzig.
Treffen sich ein Trabbi und ein Tesla am Baum. Beide haben eine große Beule.
Sagt der Trabbi, mein Fahrer war total besoffen.
Sagt der Tesla, meiner ebenso, aber ich habe es auch allein geschafft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

TSLA-Kurs

 
22.07.16 17:55

It's ridicolous. TSLA-Shares climbing.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Passend ...

 
22.07.16 18:05

... zu WernerGgs neuem Short hat Tesla ins Plus gedreht, danke WernerGg! ;-)

Es ist absolut erschreckend, wie sich hier einige ins Risiko stürzen, und andere ihre riskanten Wetten auch noch öffentlich zelebrieren. Und dabei weiß jeder: mit riskanten Short Wetten ist noch niemand reich geworden.

Der Fülle von Nonsense Kommentaren zufolge (überwiegend vom Hammer) ist die Verzweiflung enorm. Der 'Dumme-Kommentare-aus-Verzweiflung-Index (DKaVI) ist enorm gestiegen - ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Tesla Kurs nachhaltig gestiegen ist. Ein Blick auf den Kurs wäre überflüssig - hier ins Forum schauen, und man hat Klarheit. ;-)

Bevor ich gehe - ein Kalauer für Fränki: Treffen sich WernerGg (Shortie) und fränki1 (der Nicht-Investor) in der Suppenküche. Sagt WernerGg: "Ich hab mein ganzes Geld mit Derivaten verbraten - ich habe nichts mehr." Sagt fränki1: "Ich habe ebenfalls nichts, aber ich habe das ganz ohne Derivate und auch ohne Aktien geschafft."

Hahaha, hmm ... hehehe. Lustig? ;-)

@WernerGg: vielleicht gab es dafür das 'Witzig'? Und Tschüß. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

I like werner

 
22.07.16 18:05
Du gefällst mir immer mehr, denn wenn Du ins Roulette eingreifst kommt es so wie Du es voraussagst:

"Trotzdem ist dieser Schein kein No-Brainer, sondern sehr riskant. Nächsten Freitag wird die Gigafactory mit großem Brimborium eröffnet. Das lässt die Gemeinde vor Freude jubeln und könnte dem Kurs dasselbe antun. Dass die Fabrik bisher nichts produziert, wozu sie seit drei Jahren gebaut wird, nämlich Batteriezellen, interessiert wahrscheinlich niemanden."

Also von mir aus darfst Du nochmals kräftig nachlegen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

Otti

 
22.07.16 18:06
Gleichzeitig die gleichen Gedanken...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Zocker

 
22.07.16 18:34
An alle Zocker hier und jene, die aufs vermeintlich schnelle Geld aus sind:

Warum geht ihr nicht bei Nintendo short? Die sind zurzeit dermaßen überhyped und sicherlich ein Paradies für kurzfristige Zockereien. Dort sind die jüngsten Kurssteigerungen keineswegs gerechtfertigt, da Nintendo an Pokémon nur ca. 15 % verdient  - Google und Apple schneiden sich da ein größeres Stück vom Kuchen ab.

Bei Tesla sieht die Sache schon etwas anders aus. Natürlich hängt alles von neuen Finanzierungen ab, damit neu investiert werden kann. Aber solange Elon Musk am Ruder ist, geht's auch um Visionen, die Schritt für Schritt umgesetzt werden. Die Monetarisierung wird hintan gestellt, aggressives Wachstum geht bei Tesla einfach vor.

Grundsätzlich wird Tesla von vielen Investoren und Zockern viel zu emotional gesehen. Klar das Unternehmen polarisiert, ähnlich wie Apple. Aber es wird sich wie bei Amazon zeigen, dass ein sehr starkes, konsequentes und visionäres Management goldeswert ist. Amazon fing ursprünglich als Buchhändler an - und wo stehen sie jetzt? Möchte nicht wissen, wieviele sich da im Laufe der Zeit mit Shorts die Finger verbrannt haben, trotz permanenter Überbewertung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
22.07.16 18:58
Schön, dass du wieder da bist.

Schade, dass du leider nur Blech redest.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
22.07.16 19:04
Bist ja auch arm dran, wenn du dir mit @Elektrodriver sogar die Gedanken teilen musst.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Whow!

2
22.07.16 19:57
TSLA hat sich trotz ihrer aussichtslosen Lage erholt. +0,8% im Moment. Das verstehe wer will.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

So langsam

 
22.07.16 23:08
So langsam macht die Aktie Sinn.

Nachbörslich $182, -18%.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

sorry

 
22.07.16 23:18
Das war wohl eine Falschmeldung von der NASDAQ. Die hätte ich aber gemocht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Elektrodriver
Elektrodriver:

@ WernerGg

 
23.07.16 00:11
Das ist nichts aussergewöhnliches, bei Alibaba heute nachbörslich $68,37 - $91.61
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Kursverlauf

4
23.07.16 08:11
1. Der Abwärtstrend ist klar. Leicht abwärts, sehr volatil.

2. Die Kleinanleger einer Kultaktie verkaufen zum Großteil nie.
Die Gründe sind offensichtlich, Glaube geht vor rationaler Einsicht.
Neue Aktienkäufe dürfte es nach der Entzauberung des Tesla-Kultes nur wenige geben - Zahlen mies, Produktionszahlen verfehlt, Überleben von Tesla nur durch enorme KE möglich, weil jetzt SCTY zur zusätzlichen Belastung wird. Der Glaube kriegt die ersten Risse.

3. Der Kurs wird von den Großanlegern gemacht. Weil die großen Tesla-Aktionäre meist auch SCTY halten, das unmittelbar vor der Pleite steht, wollen sie unbedingt die Übernahme. Haben laut US-Kommentatoren in letzter Zeit noch Aktien gekauft, um ganz sicher die Mehrheit zu haben bei der Abstimmung. Das dürfte den Anstieg vor mehreren Tagen verursacht haben.
Derzeit verkaufen die Instis aus dem erwähnten Grund nicht, mit Ausnahme von Morgan Stanley.

4. Da die Kleinaktionäre zu naiv sind zu verkaufen, da die Instis außer Morgan Stanley ihre Aktien zur Abstimmung brauchen, halten fast alle Aktionäre ihre Stücke.
Die einzigen Verkäufer außer Morgan Stanley sind daher die Leerverkäufer, die sich anschließend wireder eindecken. Das dürfte den gestrigen Anstieg verursacht haben.


5. Bis auf weiteres:
Der Kurs ist volatil, geht vorläufig nur leicht nach unten.

Nach der Abstimmung werden die Instis ihre Aktien abstoßen.
Eine KE wird in Kürze kommen. Dafür hätten die Banken gerne einen Kurs nicht unter 216 $, weil der Erfolg sonst fraglich ist. Wenn es soweit ist, kommen Stützungskäufe.
Nach der KE wird abgestoßen.
Die Kursschwankungen bis KE und Abstimmung können also genützt werden, es dürfte kaum mehr über 230 $ gehen, und auch kaum unter 200 $.

6. Nach der KE und Abstimmung:
Die meisten Kleinaktionäre werden nicht einsehen, dass sie geleimt worden sind. Typisch für alle Kultaktien, die Liste ist lang.
Alle Instis drängen zum Ausgang.
Kurs geht in den freien Fall über.

Wrer schon jetzt die Volatilität nützen will, sollte sich durch Postings, die ohne jedes Argument steigende Kurse prophezeien, nicht irr machen lassen.
Der Kurskorridor 230 - 200 $ dürfte kaum verlassen werden, Tendenz des Trendkanals leicht nach unten. Wer den Markt beobachtet, kann CD7AV7 kaufen, einen Schein mit geringem Spread. Mit kleinem Betrag, Stopp bei 231 $. Jedes Mal um 200 $ ist zu verkaufen, siehe 5.
Mehrere Male Gewinn möglich wegen der Volatilität.

Wer vorsichtig ist, wartet KE und Abstimmung ab.
Alle Instis wollen dann so schnell wie möglich raus.
Kurs geht in den freien Fall über.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Rat

 
23.07.16 08:21
Während US-Börsenzeit Spread sehr klein, sonst teilweise hoch. Beim Kauf darauf achten !
Generell bei hohem Kurs kaufen,  und nicht auf Ausstieg vergessen, bei 200 $ dürfte bis auf weiteres die Mauer sein.
Kleinen Betrag nehmen, die Gewinnaussichten sind durch hohen Hebel gut und wahrscheinlich mehrmals zu erwarten.
Von sinnlosen Postings von Elon-Fanboys nicht irritieren lassen.
Selbst entscheiden.
Wer sich nicht traut, wartet KE und Abstimmung ab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Unser täglich Gebet gib uns heute ...

 
23.07.16 09:56
... da hat jemand aber so wirklich die Hosen voll. Warum eigentlich, der Hammer ist doch gar nicht investiert? ;-)

Warum gibt es bei der Bewertung eigentlich nur ein 'Uninteressant' und kein 'Dumm wie Brot', 'Absoluter Bullshit' oder gar 'Dummschwätz'?

Und warum ist es nicht erlaubt 'negative' Ehre dem zu erweisen, dem diese 'Ehre' gebührt? Ich kann dem Hammer nur zwei 'Uninteressant' geben, verdient hätte er Dutzende. Komisch.

Jede Wette, er könnte allein für seinen Kommentar #14239 gleich einen Sack der vermissten Bewertungen kriegen. ;-)

Hehehe. Ich gehe jetzt in die Sonne. Betet mal weiter gen Himmel, dass Gott den bösen Elon zur Strecke bringen soll, und sein verdorbenes Tesla gleich mit. Auf dass die Short Wetten aufgehen mögen.

(Ich bin nicht religiös, aber ich vermute, dass Gott bei Tesla eher long wäre. Weil er konstruktiv denkt, und nicht in zerstörerische Short Derivate investieren würde. ;-))

Viel Spaß noch!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

fehlen

2
23.07.16 11:31
fehlen noch die Lottozahlen von heute @ Harry...

die hast du in deiner Zukunftsvision vergessen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
23.07.16 12:23
Wenn du dir deine letzten Beiträge noch mal anschaust, kannst du dir deine Frage zur Bewertung selbst beantworten !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Ein letzter Rat

2
23.07.16 14:21
Hör nie auf Empfehlungen OHNE Begründung.

Wen meine Gründe überzeugen, der handelt danach.
Jetzt oder nach KE + Übernahme.

Aber auf unsinnige Empfehlungen ohne Begründung hören wirklich nur Sektenanhänger.

In dem Sinne: Alles Gute !!!


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@otternase

2
23.07.16 16:43
"Warum gibt es bei der Bewertung eigentlich nur ein 'Uninteressant' und kein 'Dumm wie Brot', 'Absoluter Bullshit' oder gar 'Dummschwätz'? "

weil du dann dich jeden Tag in den Schlaf heulen würdest, denn 90% deiner Bewertungen wären wohl eine dieser Optionen ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

why Musk will fail

 
23.07.16 16:50
Nur so ein Gedanke:

Vor 2 Jahren war es ja noch populär Tesla/Musk mit Henry Ford und dem Model T zu vergleichen.


Ein großer Unterschied zeigt sich jetzt unter anderem darin, dass Henry Ford mehr im Sinne des Leitsatzes "tue eine Sache und tu sie sehr gut" gehandelt hat, als dies Musk tut.

Das "alles aus einer Hand" oder "rund um Versorger" Konzept ist generell seltener erfolgreich, als gezielter aufgestellte Unternehmen. Wenn dann noch erschwerend hinzukommt, dass man noch nicht mal mit einer Sache Fuß gefasst hat scheint mir der neue Master Plan nur noch ungeschickter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

gigafactory und autopilot

 
23.07.16 21:07
gigafactory: habe ich da was verpasst, aber mein informationsstand war bisher schon immer, dass die produktion unabhängig von der großen eröffnungsshow am 29.07. erst gegen jahresende 2016 hochgefahren wird. neuester termin wohl november.

autopilot: das wort führt nicht nur tesla im munde. links:
VW: "temporary autopilot":
www.volkswagenag.com/content/vwcorp/...mporary_Auto_Pilot.html
Mercedes: "Drive Pilot"
www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/...elligentdrive.html
steht ein bißchen versteckt bei den weiterführenden links.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

und der pöhze bmw fahrer

 
23.07.16 21:47
hat die hände nicht am steuer
www.thestar.com.my/~/media/online/2014/09/...F7B570836E86FDC04
na schreck lass nach ...
die bildunterschrift lautet (artikel vom sept. 2014):
"AUTOPILOT: BMW ConnectedDrive Technology After clocking up thousands of miles in Europe, BMW's self-driving cars are coming to China's roads. —BMW"
schon wieder das A-Wort. self-driving. noch so ein wort ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

@ soulmate

2
24.07.16 09:56
Genau.
Tesla hätte sollen  das model X ordentlich produzieren, die Flügeltüren waren ein leichtsinniger Gag zwecks Anlocken von Angebern. Hat sich gerächt.

Tesla sollte jetzt alle Kraft auf die Produktion des model 3 konzentrieren. Tut man nicht.

Sondern: Man faselt von LKWs und Bussen und time sharing Autos der Zukunft.
Statt die derzeitigen Probleme anzupacken.
_____________________

Alte Erfahrung: Wer sich fünfzig Schritte weiter voraus träumt und nicht achtet, wohin er beim nächsten Schritt steigt,

der fällt auf die Nase.
________________________

Ist aber egal, durch die Übernahme von SCTY, die wie es heißt schon in den nächsten Tagen beschlossen wird,
ist der Untergang von Tesla sowieso besiegelt - eine Milliarde Miese macht Tesla pro Jahr, zwei Miliarden von SolarCity kommen dann dazu.
Wer soll das bezahlen??

Einzige Rettung: KEs, die sich gewaschen haben
und eine GIGA-Verwässerung bringen.
Dann wird Tesla gerettet, der Kurs geht durch Verwässerung runter.
Macht den Fanboys kein Kopfzerbrechen, weil sie gar nicht wissen, was Verwässerung ist.

Die Insider verkaufen schon die ganze Zeit ihre Aktien.
Die wissen, was es geschlagen hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Autopilot? Auch volvo nutzt das Wort ;-)

2
24.07.16 12:57

Oder besser gesagt nutzte es vor dem Tesla Unfall:

www.zeit.de/2016/29/selbstfahrende-autos-volvo-erik-coelingh


Und was wurde hier für ein Trara darum gemacht. Panik, er hat 'Autopilot' gesagt. Häresie! Steinigt ihn! ;-)

Namen sind Schall und Rauch, und wer etliche Tausend Dollar für einen Tesla plus Eytra Geld für den Autopiloten ausgibt, der sollte genügend intellektuell ausgereift sein, um die Funktion richtig zu verstehen. Zumal er ständig daran erinnert wird.

War mal wieder amüsant zu beobachten, wie FUD betrieben wird. ;-)

Und wo doch laut Aussagen einiger hier die anderen das doch auch alles können ... und mit Fantasienamen umschreiben. ;-)

Seite: Übersicht ... 568  569  571  572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.535 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:43
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--