Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.535
Zugriffe: 14.237.326 / Heute: 324
Tesla 163,30 € +3,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +10032,37%
 
Mercedes-Benz G. 74,83 € +0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,83%
 
Toyota Motor Cor. 21,20 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,41%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii

5
11.07.16 17:43
Es geht doch gar nicht darum, dass auch mit Fahrassistenten Menschen zu Schaden kommen und immer kommen werden. Das ist selbstverständlich. Die Hoffnung ist, dass das irgendwann mal weniger als ohne Fahrassistenten sein werden. Was im Moment niemand weiß - außer Musk natürlich.

Es geht darum, dass Musk

1. seinen Fahrassistenten als "Autopilot" verkauft und damit die Leute - jedenfalls die unterbelichteten - dazu bringt, dieser Standard-Software über Gebühr zu vertrauen.

2. Und darum, dass er sie blöderweise als "Beta" bezeichnet, um sich zu entschuldigen. Der Schuss ging nach hinten los, weshalb er jetzt massiv zurück rudert, indem er den allseits bekannten Begriff "Beta" einfach umzudefinieren versucht. Seine Gemeinde glaubt ihm das. Ein Tisch ist ein Stuhl, und ein Stuhl ist kein Möbel, wenn Musk das so sagt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@menatep

 
11.07.16 18:02

"kostenlose PR vom Allerfeinsten... Sag mal, wie gehts dir dabei eigentlich, wenn der Musk dich ständig nass macht?"


==> Schlecht. Kopfschütteln ohne Ende.

"Da lass ich es doch mal lieber gut sein und verzock nicht die ganze Kohle."

==> Da hast du womöglich Recht. Mir sträubt sich aber alles, auf den absurden Bandwagon aufzuspringen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Masterplan

4
11.07.16 18:49
Der Masterplan ist übrigens Top Secret!

Weshalb Musk ja auch darüber auf Twitter faselt.

Der vorige Masterplan war auch schon Top Secret, weshalb Musk bei der M3-Vorstellung ja auch stundenlang darüber geredet hat. Mir hat sich allerdings nicht erschlossen, worin er bestand. Klar: Teure Autos bauen, um damit billige zu finanzieren. Da muss man erst mal drauf kommen. Hat leider nicht geklappt.

Wir dürfen gespannt sein, was der neue Masterplan beinhaltet. Wahrscheinlich bekommen die Teslas jetzt eine Solarbeschichtung von SolarCity statt Lack und brauchen hinfort keinerlei Energiequellen außer Sonne mehr. Was den Sinn der Übernahme von SolarCity plausibel macht. Geil!

(Dass SolarCity das erstens nicht kann (die produzieren gar nichts), und das zweitens physikalisch nicht möglich ist. Wen juckt's? Wen Musk das sagt, dann ist das so.)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Tesla macht zwei Fehler

3
11.07.16 19:43
Fehler Nr. 1: Fahrassistenzsysteme, die es in dieser Form mehr oder weniger auch in anderen Oberklassenautos gibt, werden als Autopilot bezeichnet bzw. vermarktet. Das Betriebshandbuch spricht da allerdings eine ganz andere Sprache, dort werden diese Systeme als das bezeichnet, was sie sind und in diesen Grenzen funktionieren die Systeme nach meinen ersten praktischen Erfahrungen ausgesprochen gut. Das Handbuch strotzt jedenfalls vor Warnhinweisen und Do-nots und ist völlig in Ordnung. Wie sagt man so schön ? RTFM

Fehler Nr. 2: Tesla nimmt nicht aktiv Stellung gegen das, was von einem Teil der Enthusiasten (sehr viele reviews sind natürlich OK) mit den Fahrassistenzsystemen veranstaltet und über das Internet verbreitet wird. Zu den Besonderheiten bei Tesla gehört es, dass das Unternehmen - das Internet und ausgewählte Veranstaltungen in den Teslastores ausgenommen - keinerlei aktive Werbung in klassischen Medien betreibt - das erledigen die Fahrer selbst, was sehr bemerkenswert ist, aber nun einmal daran liegt, dass das Model S derzeit das mit weitem Abstand beste E-Auto der Welt ist.

Ob das reicht, Tesla einen Haftungsstrick zu drehen, sei dahingestellt. Für den aktuellen Unfall mit Todesfolge denke ich das nicht. Ein LKW nimmt beim Abbiegen einem Tesla die Vorfahrt und ein Tesla - Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit paßt nicht auf ? RTFM. Hände ans Lenkrad, ständig Verkehr beobachten. Der böse Autopilot hat die Höchstgeschwindigkeit nicht eingehalten ? Das ist Aufgabe des Fahrers und keiner weiß, ob das entsprechende Kontrollfeature überhaupt akitv war. Der Abstandsgeschwindigkeitregler und/oder der Notbremsassistent hat den hochstehenden Anhänger nicht erkannt ? Zeigt klar die derzeitigen Grenzen der Technik, aber die anderen Verursachungsbeiträge (Fahrfehler beider Fahrer) überwiegen dennoch. Wenn der Tesla-Fahrer - ist nicht gesichert - tatsächlich damit beschäftigt war, emails zu checken oder einen Film auf einem ipad anzusehen, war das grobe Fahrlässigkeit in eigener Sache. Sorry, wenns zynisch klingt: Gott schützt die Dummen, aber nicht einmal Gott kann alle Dummen gleichzeitig schützen, weil es zu viele davon gibt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

+4,33% +9,3821 $

 
11.07.16 19:52
ohne worte
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii

 
11.07.16 20:04

"+4,33% +9,3821 $

ohne worte"

Ja. Sagte ich ja. Kopfschüttel. Oder hast du vielleicht eine vernünftige Erklärung dafür? Bitte nicht Masterplan. Siehe oben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

WernerGg:

 
11.07.16 20:07

1 + 1  ist  3 minus  1
das minus 1 kann jahre dauern.......









Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Das sind alles nicht gerade

2
11.07.16 20:08
seriöse Vorgehensweisen ... auf Twitter einen Top Secret Master Plan ins Gespräch zu bringen und Gerüchte zu breiten. Und schwupps klettert die Aktie mal eben um 4% einfach so ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

MissCash:

 
11.07.16 20:12
das ist boerse.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

otti

 
11.07.16 20:20
du kannst einen teil mit ca 20 % verkaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

WernerGg:

 
11.07.16 20:44
bei SAP hat das minus 1 ca 18 jahre gedauert
sind damals mit einem KGV. von 100 in den DAX gegangen.........
auch da haben alle dagegen gewettet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@didiii

 
11.07.16 20:45
Bist du eigentlich ein schlecht programmierter Spambot oder Spamer aus Fleisch und Blut?

Spaß bei Seite.
Willst Du mit den 1+1=3-1 eigentlich sagen, dass du Tesla derzeit für überbewertet hälst?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

soulmate trad

 
11.07.16 21:00
nein ich liebe nur die boerse und das seit 50 jahren.....
tesla ist derzeit natuerlich ueberbewertet
aber sie koenen da hineinwachsen
schaun wir mal
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

und

 
11.07.16 21:13
am neuen markt bin ich reich geworden
gold-zack, mobilcom, berliner Freiverkehr usw.
alles frueh genug verkauft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

nur mal so

 
11.07.16 21:26
vor ca 30 jahren habe ich den aktienclub Niederrhein mitgegruendet
war lange im vorstand und habe heute noch viele kontakte mit Mitglieder..........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE meingott
meingott:

Der 2 Masterplan

 
11.07.16 21:37
da kommt mir wieder der Spruch in den Sinn, dass jemand auf die 2 Million spart, weil die erste nichts geworden ist.

SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@didiii

 
11.07.16 23:48
Willst du damit sagen, du hättest auch sachlich was beizutragen? Dann wäre es halt cool, wenn du das auch tätest.

Jetzt ist das Schöne am Internet, dass jeder nach belieben sagen kann was er wann will und ich will daher auch niemand vorschreiben wie er sich im Internet zu verhalten hätte, aber du bist einer der Gründe warum ich mich hier über die meiste Zeit zurück gezogen haben (und im Moment bin ich nur aus Prokastinations-gründen hier...).
Dieses inhaltslose gespame von 2 Zeilern mit aneinander gereihten Platitüden ist so nervig.

Fällst da voll in eine Schublade mit harryhammer. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr im realen Leben total erträglich seid.

Anyway, just my 2 cents.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Masterplan, SEC, ...

 
12.07.16 07:06
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Masterplan zum Cash-verbrennen *g

 
12.07.16 08:57
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Shea

 
12.07.16 09:13

"Und wieder der typische FUD von Dir. Musk macht das mit Nichten mit allen Kunden. Nur wer vorab z.B. in Deutschland mindestens 2800,- EUR bezahlt bekommt die Option. "


==> So ein Quatsch! Selbstverständlich meine ich nur alle Kunden, die das Feature auch gekauft haben. Wer was anderes ohne "Autopilot", z.B. eine Powerwall gekauft hat, ist natürlich nicht betroffen :-)

"Das Beta kennzeichnet nur den aktuellen Entwicklungsstand der Software."

==> Ja, genau. Das ist das Problem.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tk117
tk117:

...

2
12.07.16 12:25
In den Situationen wo die meisten Unfälle passieren, funktioniert der Autopilot ohnehin nicht... Die Statistik ist völlig absurd. Natürlich baut ein Mensch mit Assistenzsystemen weniger Unfälle, aber das Assistenzsystem sollte nicht der Grund für einen Todesfall sein. Ich finde es immer noch einen Unterschied ob der Mensch oder die Maschine die Handlung durchgeführt hat. Das Thema ist schwer und damit es sich durchsetzt muss es grade in der Anfangsphase geschönt werden. Ich denke wir werden in Zukunft weniger bis gar keine Unfälle mehr haben, aber die Lösung wird in der Kombination der Veränderung von Auto und Straßennetz sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

pretty shady if you ask me

 
12.07.16 17:44
finance.yahoo.com/video/sec-investigating-tesla-223247800.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Also gut

 
12.07.16 17:46
Da muss ich mich wohl geschlagen geben. Nichts auf der ganzen Welt interessiert TSLA-Investoren außer ihrer eigenen Gläubigkeit an ihren Guru Musk. Keine Vetternwirtschaft mit SCTY, keine Toten, keine Beta-SW, keine NHTSA-, NTSB- oder gar SEC-Untersuchungen, und schon gar keine schrecklichen Verkaufszahlen.

Ganz zu schweigen von unmöglichen Zielen für 2016 (80-90T), 2017 (100-200T M3) oder gar 2018 (500T), 2020 (1Mio).

"Alles wird gut" lautet die Devise. Egal was passiert. Und jetzt kommt ja bald ein sagenhafter Masterplan-2, der alles richten wird.

TSLA im Moment $226,18, +0,62%. Gratulation an alle Longies!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

@Soulmate tra

 
12.07.16 18:29
manche leute sagen in einem satz alles,andere brauchen 30..........
ich lade dich, UliTs,werner,Otti und wer sich noch anschliessen moechte
zu mir ein.eine Woche gratis mit grossem pool.......
ich denke das koennte schoen werden
vielleicht leit ihr euch einen TESLA fuer die Woche.......
ich meine das ernst,denkt mal drueber nach.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii

 
12.07.16 18:47
Ich habe das Gefühl, dass ich dich nicht wirklich mag.

Also komme ich nicht zu deiner Party. Trotzdem, Danke schön.

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.534 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs ich will 08:22
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--