Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 556  557  559  560  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.529
Zugriffe: 14.234.331 / Heute: 6.129
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Fakten und Irrtümer

 
10.07.16 08:54
Gute und sachliche Postings, z.B. dass Teslafahrer generell ein niedriges Unfallrisiko haben.
Nach meiner Beobachtung alle sehr ruhige Lenker, 50 - 60 jährig.
Habe auf Bergstraßen schon oft Autos und Motorrräder mit dem Fahrrad überholt.
Neulich hätte ich mit meinen ADIDAS mit einem TESLA mithalten können...
der ist nicht gefahren, der ist gekrochen. Waren ja auch seeeehr gefährliche Kurven.

Zusammenfassung:
Der absurd hohe Aktienkurs ist eine Folge der Meinung:

1. Technologievorsprung 10 Jahre (wurde hier gepostet) beim selbstfahrenden Auto.
2. Ständig wachsende Verkaufszahlen.

Zu 1.: Die Unfälle und behördlichen Untersuchungen (jetzt auch in D) sagen uns was anderes.

Zu 2.: Verkaufszahlen S rückläufig. X unter Erwartung.
3 kann gar nicht 2017 gebaut werden, weil nicht die Produktionsanlagen vorhanden sind.
Wieviele Käufer dann übrig bleiben, wenn das Auto deutlich teuer wird (wie bei Tesla immer üblich), wird sich zeigen. Und wenn der Medienrummel erst vorbei ist und Ruhe im Oberstübchen der Fans eingezogen ist. Und die Konkurrenz auch schöne und schnelle Autos anbietet.

Dann wird man plötzlich eine Unternehmens-Bewertung in Höhe eines Bruchteiles akzeptieren.
Falls Tesla die Übernahme von Solar City überlebt und nicht pleite macht.
Nur für unkritische Fans ist die Übernahme einer Firma, die kaum Umsatz, aber gigantische Verluste macht, ein genialer Schachzug.

Vorläufig wird der Kurs hochgehalten, weil eine KE her muss.
Man kann ja schlecht einen Zeichnungspreis von 180 anbieten, wenn er im Mai noch 215 war. Sonst merken sogar die Fans, dass es bergab geht.

Nach der KE wird's lustig. Ein Hammer !


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Soulmate tra

 
10.07.16 13:07
Danke für Deinen Post. Es tut, endlich mal wieder eine sachlich gehaltene Nachricht zu hören.

"Die Autopilotbehauptung ist wirklich aus der Luft gegriffen. Es kann gar keine sinnvollen Daten dafür geben. Nicht nur funktioniert wie schon gesagt der "Autopilot" nur in Situationen wo Unfälle seltener sind, der typische Tesla-Fahrer hat sicher auch ein anderes Unfallrisiko als der durchschnittlcihe Fahrer wo die ganen 20-jährigen im 15 Jahre alten VW Golf mit drin stecken."
Da bin ich anderer Meinung. Tesla hat schließlich von fast allen Fahrzeugen die Bewegungs- und EInstellungsdaten. Ich bin davon überzeugt, dass die Auswertung der Autopilotdaten höchste Priorität für Tesla hat. Und Tesla vergleicht ja gerade in diesem Punkt NICHT Daten mit anderen Herstellen (erst recht nicht mit einem 15 Jahre alten VW Golf (hat der überhaupt schon serienmäßig Airbags gehabt?). Das heisst, es wurden ausschließlich die Daten vom Model S mit AP und ohne AP bzw. vom Model S mit AP-Hardware und eingeschaltetem / ausgeschalteten Autopiloten verglichen.
Natürlich kann man dabei die Statistik nach Belieben zum Vor- oder Nachteil des AP auswerten; wie heißt es so schön: traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast :-) . Insofern ist der Hinweis, dass die Statistik von Tesla -also jemanden der ein hohes Interesse an positiven Statistiken hat- durchaus berechtigt.

Die Frage ist in diesem Zusammenhang, wie die Aussage "bei Fahrzeugen ohne eingeschaltetem AP haben die Airbags doppelt so oft ausgelöst wie bei Fahrzeugen mit AP" zu bewerten ist. Wurden die gleichen Strecken bei gleicher zurückgelegter km-Leistung bewertet? Dann fände ich das ein sensationell gutes Ergebnis. Wenn es aber NICHT die gleichen Strecken waren, kann man zu Recht sagen, dass auf den Interstates vermutlich viel weniger Unfälle passieren als z.B. im Stadtverkehr. Dieser Vergleich wäre vermutlich kaum etwas wert.

"Ich finde es auch tatsächlich unmöglich das Tesla immer noch von "Autopilot" spricht und da nicht den Sprachgebrauch anpasst. Man hat von Anfang an auf youtube sehen können wie sehr das missbraucht wird und man sieht mehr und mehr die damals schon zu erwartenden Konsequenzen."
Der Begriff wurde ja von den Flugzeugen übernommen. Da passt der Begriff meines Erachtens perfekt. Das die zusätzlichen Möglichkeiten auch missbraucht werden, hat aber nichts mit dem Namen zu tun sondern eher mit der Natur des Menschen. Man denke nur an die Einführung des Allradantriebs in den 80er-Jahren: Anfangs gaben die Versicherungen sogar 10% mehr Rabatt wegen der vermuteten höheren Sicherheit. Dass es diese bergab aber durch Allrad definitiv nicht gibt, haben viele erst schmerzhaft lernen müssen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Menatep

 
10.07.16 13:13
"wenn man dir (WernerGg) vertraut hätte wäre man finanziell aber bedeutend schlechter gefahren..."

Einerseits gebe ich Dir recht. Andererseits wäre ich ohne WernerGg höchstwahrscheinlich nicht mehr in Tesla investiert. Hat er doch damals 2013 bei dem Brand eines Teslas sofort gesagt, dass dies nicht relevant sei und den Kurs nicht (nachhaltig) beeinflussen würde.

Diesmal (bei dem Autopilot-Unfall) kam seine Einschätzung 15 Minuten für mich zu spät: sonst hätte ich heute noch 10% mehr Aktien :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Uli

 
10.07.16 18:00

An der vermeintlichen 50% Statistik kann man noch tausende Kritiken üben. Z.B.:
- wie oft lösen bitte überhaupt bei Teslas Airbags aus, ich bezweifel, dass die Stichprobe sonderlich groß ist
- man müsste es mindesten mal nach Regionen gliedern. Ich denke z.B. in den USA wo man öfter mal ewig einfach nur gerade aus fährt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall ohnehin geringer aber der Autopilot besonders oft einsetzbar
- "Airbag löst aus" und "Unfall" sind nicht äquivalent. Sagen wir der Autopilot würde ständig unnötig bremsen weshalb es viele mäßige Auffahrunfälle gibt, das löst aber oft keinen Airbag aus

Ich denke schon, dass die Kombi aus aufmerksamer Fahrer + Assistenzsystem ("Autopilot") sicherer ist als nur Fahrer, das Problem ist eben, dass der Fahrer oft nicht aufmerksam sein wird.
Du hast schon Recht, dass technisch gesehen der Begriff passen mag. Was er aber dem durchschnittlichen Kunden vermittelt ist nun mal was anderes (und mal ehrlich, die meisten Leute denken doch heute eh "die Piloten machen doch gar nix mehr").
Und Elon nimmt mir auch viel zu oft den Autopilot und "self driving" im gleichen Satz in dem Mund. Nein er sagt nie, dass das Model S/X schon "self driving" wäre, aber er stellt den Autopilot halt immer in diesen Kontext.

Ich unterstelle ihm da nicht mal böse Absicht, ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht überreißt, wie das bei den Leuten ankommt, er ist ja sicher eh sehr technisch fixiert/geprägt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Soulmate tra

 
10.07.16 19:02
Danke für Deinen Post.
Bezüglich Auslösung von Airbags darfst Du nicht vergessen, dass allein mit dem Model S inzwischen mehr als 1 Milliarde km gefahren worden sind. Da wird die Auslösung mit Sicherheit im 3 oder vielleicht sogar 4-stelligen Bereich sein. Und das kann schon aussagekräftig sein.
Wenn man die gleichen Strecken vergleicht, muß man nicht nach Regionen unterscheiden, es sei denn man möchte z.B. explizit Deutschland oder die Deutschen Autobahnen untersuchen.

Ich stimme Dir bei, dass die Kombi aus aufmerksamer Fahrer + Assistenzsysteme mit Sicherheit (erheblich?) sicherer ist als nur Fahrer. Die Frage ist halt, ob es trotzdem sicherer ist, wenn der Fahrer aufgrund der Assistenzsysteme nicht mehr so aufmerksam fährt. Auf Dauer, glaube ich, wird dies der Fall sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Uli

 
10.07.16 19:42
Naja doch, muss man schon nach Regionen vergleichen.

Stell dir Auto A vor in Europa und Auto B in den USA.

Der Mensch in den USA fährt so auf seiner langen gerade aus gehenden Straße und hat daher ständig den Autopilot an. Da es nur gerade aus geht kommt es auch nie zu einem Unfall. Ein anders Auto begegnet ihm eh nur alle paar Minuten.

Das Auto in Europa auf kurviger Landstraße nutzt den Autopilot fast nie, weil der hier nur sinnvoll auf der Autobahn geht, nicht aber auf der kurvigen Landstraße. Da die Gefahren auf der kurvigen Landstraße mit vielen Kreuzungen und Wildwechse etc. höher sind, löst auch mal der Airbag aus.

Sich dann hinstellen und sagen "HA, mit Autopilot kommt es weniger zu Unfällen" wäre ...fragwürdig.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Teilautonom Fahren

 
10.07.16 19:49
Ich fürchte, teilautonom Fahren ist eine Katastrophe. Das wiegt den Fahrer in so einer Art Sicherheit, die in keiner Weise gegeben ist.

Ich rede natürlich nicht von simplen Dingen wie Mitschwimmen im Stau, Einparken, oder sein Auto aus der Garage holen. Das können alle.  

Ich rede von richtig auf einem Highway, einer Autobahn, einer deutschen Landstraße, oder gar in der Stadt fahren. Das können alle diese Systeme bislang nicht. Und sie werden es auch jahrelang noch nicht können. Ganz egal, was Musk für feuchte Träume hat.

Diese Erkenntnis ist für jedermann äußerst banal. Außer für Musk, der trotzdem beharrlich so tut, als würde er das können und Leben retten. Das Gegenteil ist der Fall.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@menatep

 
10.07.16 20:00

"wenn man dir vertraut hätte wäre man finanziell aber bedeutend schlechter gefahren...  "


Das kommt darauf an, wann man ein- und ausgestiegen wäre. Ich persönlich bin halbwegs ok mit meinen diversen TSLA-Geschäften. Übrigens gebe ich niemandem Tipps, wann er was kaufen oder verkaufen soll.



Allerdings fürchte ich, dass ich mich in den letzten beiden Wochen verschätzt habe, als ich weitere Shorts gekauft habe. Ich dachte, nach den schrecklichen SCTY-, Autopilot- und Q2-Lieferzahlen kann der Kurs nur richtig einbrechen. Das ist allerdings nicht wirklich geschehen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Masterplan 2

 
10.07.16 20:20
der Masterplan 2 kommt.
Wie vor 2 Wochen geschrieben ist der Masterplan 1 von Elon Musk demnächst abgeschlossen.
Hier kommt jetzt die Ankündigung zum Masterplan 2.
Bin echt gespannt was nach dem erschwinglichem Mittelklasseauto Model 3 und der solaren Energieversorgung (SolarCity) aus dem Plan 1 jetzt kommt.
Ich denke, er wird unter anderem eine Art "Tesla Energie" Stromversorger ankündigen.
Vielleicht auch eine Art Uber Fahrdienst?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Beta-Software

 
10.07.16 20:28

So langsam dämmert es auch Musk, dass diese "Beta"-SW-Entlastung keine besonders geniale Idee war.


Tweet soeben: "Misunderstanding of what "beta" means to Tesla for Autopilot: any System w less than 1B miles of real world driving."


Leider, leider versteht die Welt unter Beta-Software unfertige Software, die zu Testzwecken an ausgewählte Kunden gegeben wird. Musk macht das einfach automatisch mit allen seinen Kunden. Und zwar nicht mit irgendeiner albernen Musik-App, sondern mit den innerste Innereien seiner Autos. Das ist lebensgefährlich.


Ich hoffe sehr, dass ihm das noch schwer ins Kreuz kommen wird.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Masterplan

 
11.07.16 07:49
Soll uns vielleicht die Übernahme des Pleitekandidaten SCTY schmackhaft machen..?
Und die KE über geschätzte neue 4 Milliarden ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Masterplan Nr 1

 
11.07.16 08:16
Kündigte das Modell S an, es sollte  45.000 $ kosten.

Der Plan wurde SUUUPER eingehalten,
einfach 'n Hammer !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@WernerGg #13935

 
11.07.16 08:29

Leider, leider versteht die Welt unter Beta-Software unfertige Software, die zu Testzwecken an ausgewählte Kunden gegeben wird.

Musk macht das einfach automatisch mit allen seinen Kunden. Und zwar nicht mit irgendeiner albernen Musik-App, sondern mit den innerste Innereien seiner Autos. Das ist lebensgefährlich.

Und wieder der typische FUD von Dir. Musk macht das mit Nichten mit allen Kunden. Nur wer vorab z.B. in Deutschland mindestens 2800,- EUR bezahlt bekommt die Option. Der Kunde hat sich also vorab bewusst dafür entschieden. Das Beta kennzeichnet nur den aktuellen Entwicklungsstand der Software.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

China

 
11.07.16 09:13
Im Juni Autoverkäufe zugelegt um 19,4 %.

Und wieviel mehr hat Tesla verkauft in China?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Soulmate tra

 
11.07.16 09:56
"Sich dann hinstellen und sagen "HA, mit Autopilot kommt es weniger zu Unfällen" wäre ...fragwürdig."
Ich glaube, dass wir da ganz einer Meinung sind! Genau genommen dürften nur Strecken ausgewertet werden, bei denen der Autopilot eingeschaltet war und mit Daten auf der gleichen Strecke bei ausgeschaltetem/ohne Autopiloten verglichen werden.
Eine wissenschaftliche Auswertung der Testladaten bezüglich des Autopiloten wäre sicher hochinteressant. Ich fürchte aber, dass die Daten für Tesla zu wertvoll sind und deshalb darüber in der Öffentlichkeit nicht in's Detail gegangen werden kann.

P.S.
Tut richtig gut, endlich mal wieder hier eine vernünftige Diskussion führen zu können, nachdem @WernerGg sich leider wieder von sachlichen Postings mit ernstzunehmenden Inhalten verabschiedet hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Uli

 
11.07.16 13:23
Naja Dein Vorschlag wäre natürlich der Idealfall, aber dann glaube ich würde Tesla wirklich (noch) keine sinnvolle Stichprobe zusammen bekommen.

In jedem Fall ist die Art wie sie es jetzt machen Unsinn. Das ist ungefähr so wie die Sache mit den "Frauen verdienen nur 80 Cent je Euro den ein Mann verdient" und wenn man dann ein paar Faktoren wie Position, Erfahrung etc. berücksichtigt sieht es natürlich ganz anders aus.

Jetzt ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Unternehmen die für sich günstigtste "Berechnungsmethode" wählen wird. Nehmen wir z.B. Tesla Angaben für die Leistung des Model S wo sie dann in Europa sich korrigieren mussten weil sie einfach die maximale Leistung de Frontmotors und des Heckmotors addiert haben obwohl die Batterie zu keinem Moment genug Leistung liefern kann um beide Motoren auf Maximallast zu betreiben. Das ist auch nicht ok meiner Meinung nach, aber halt auch nix wo es um Menschenleben geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs

 
11.07.16 15:44

"Tut richtig gut, endlich mal wieder hier eine vernünftige Diskussion führen zu können, nachdem @WernerGg sich leider wieder von sachlichen Postings mit ernstzunehmenden Inhalten verabschiedet hat."


Wieso das? Wo habe ich denn Unsinn geredet?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Master-Plan

 
11.07.16 15:48
Unglaublich. Musk schwätzt von einem Masterplan 2 und der Kurs explodiert.

Wie war noch gleich Masterplan 1?: Wir bauen einen teuren Roadster, um ein billiges M3 zu finanzieren. Kleine Änderung: Wir bauen einen teuren S, um ein billiges M3 zu finanzieren. Kleine Änderung: Wir bauen einen teuren X, um ein billiges M3 zu finanzieren.  Still Work in Progress.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

2
11.07.16 16:13
kostenlose PR vom Allerfeinsten... Sag mal, wie gehts dir dabei eigentlich, wenn der Musk dich ständig nass macht? Da lass ich es doch mal lieber gut sein und verzock nicht die ganze Kohle.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

2
11.07.16 16:30
Tesla gehört die Zukunft. Mich hat der Laden jetzt überzeugt.
Sehe das hier als ein Langzeitinvest. Mal schauen wo wir in 5 Jahren stehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

vier tage

 
11.07.16 16:41
ich war vier tage im Urlaub und meine Aktien sind um ueber 10 % gestiegen...........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

hammer

 
11.07.16 16:52
Soll uns vielleicht die Übernahme des Pleitekandidaten SCTY schmackhaft machen..?
Und die KE über geschätzte neue 4 Milliarden ?

dieses jahr gibt es keine KE: mehr
erst in 2017 dann braucht man wieder Geld um eine Fabrik in China zu bauen........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

alle

 
11.07.16 17:05
denken die Aktie faellt..........
jetz geht es erst mal Richtung allzeithoch......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

people are genuinely retarded, aren't they?

 
11.07.16 17:09

Tesla Aktionäre kann man leicher begeistern als 3 Jährige.

"kauf jetzt schön deine Aktien und dann bekommst du einen gaaaanz großen Lolli! Wie groß fragst du? Na der größte Lolli der Welt! Wirklich!"

"top secret masterplan"
yeah...right...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

vor drei tagen

3
11.07.16 17:14
bekam ich diese E-Mail
er hat seit ein paar jahren einen tesla.


- ich habe die Tage Tesla nachgekauft...die Bude könnte jetzt wieder laufen. Zuletzt gab es viel negative Presse – erste Unfälle/Todesfälle mit dem Autopiloten. Ich nehme an, Sie haben das auch gelesen.
Zum einen:
Der Autopilot läuft tadellos. Vor allem auf langen Strecken gibt es kein angenehmeres Fahren als im Tesla. Kein Witz – ich bin schon 17 Stunden am Stück gefahren (1400 KM, incl. Laden!) und war deutlich entspannter als nach 500 KM im Benziner mit „Handlenkung“!
Zum anderen:
Die Unfallquote mit dem Autopiloten ist deutlich niedriger als beim Selbstfahren.
Und:
Natürlich wird es auch weitere Unfälle geben. Aber das mediale Echo ist ja aktuell nur deshalb so hoch, weil es NEU ist und weil es TESLA ist. Ich nehme an, jeden Tag kommen weltweit (nur mal so ins Blaue hinein geschätzt) 10 Mercedes-Fahrer ums Leben. Und ca. 100 Volkswagenfahrer – darüber wird eben nur nicht berichtet.

Seite: Übersicht ... 556  557  559  560  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.528 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 20:30
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--