Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 44 45 46 48 49 50 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.533
Zugriffe: 14.235.585 / Heute: 7.383
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Wer kauft hier immer

 
23.10.13 19:48
in den bereits fallenden Markt.Oder ist es doch gut in fallende Messer zu investieren?
Möchte bei 67$ gerne nochmal nachlegen...Heutiger Kaufkurs war zu hoch,jedoch nur wenige Stücke bekommen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Der Marktführer spricht...

 
23.10.13 21:17
www.pr-inside.com/de/tokaicorp-net-keine-zukunft-r3835750.htm

Der Autor: Kann scho fast spreche deutsch scho!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Endlich mal wieder Fakten...

 
23.10.13 21:30
und ein User der den Markt erkannt hat:

OCTOBER 23, 2013 2:43 P.M.
Alpha wrote:
So Tesla is fairly valued at $250? $500? $1000? This selloff is unwarranted? Really? I guess there is no limit to how high Tesla’s stock price can go. Those who believe that are the same folks who bought housing in 2006.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Shorties

 
23.10.13 21:36
rennen schon wieder dem Kurs hinterher,das macht doch langsam keinen Spass mehr, den Kurs zu drücken...Hoffentlich klappts mit dem Eindecken noch heute...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Dieselflyer

8
23.10.13 22:26

So Tesla is fairly valued at $250? $500? $1000? This selloff is unwarranted? Really? I guess there is no limit to how high Tesla’s stock price can go. Those who believe that are the same folks who bought housing in 2006.  

 

 

Ich weiß nicht ob du dir wirklich einfach aller paar posts widersprichst, oder ob du einfach keine Englisch kannst, oder aber du weißt nicht was nach 06 mit den Immobilienpreisen passiert ist... 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Hier der neue Newsletter

6
24.10.13 08:14
Bestätigt im Prinzip was bekannt war. Die Supercharger werden für alle (auch nicht Tesla) zugänglich sein und mit 135kw

"TESLA MOTORS GIBT WICHTIGE ENTWICKLUNGEN FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT BEKANNT
Signifikante Investitionen in flächendeckendes Supercharger Netztwerk, neue Service Center und Performance Update für die Autobahn
Mittwoch, 24. Oktober 2013

BERLIN, DEUTSCHLAND – Elon Musk, Mitbegründer und CEO von Tesla Motors (NASDAQ: TSLA), besuchte diese Woche München und Berlin, um den Model S Kunden in Deutschland drei wichtige Entwicklungen bekannt zu geben, während Tesla die Auslieferungen in Europa im vierten Quartal erhöht und die Produktion für 2014 weiter steigert.

„Tesla wird in Deutschland viel Geld investieren“, so Musk. „Deutschland ist ein Land, das Automobiltechnik schätzt und daher extrem wichtig für uns ist. Es ist ein entscheidender Schritt für Tesla, dass das Model S zur Markteinführung in Deutschland von den Kunden so gut angenommen wird.“

Die erste wichtige Investition zielt darauf, in Deutschland so schnell wie möglich Supercharger Stationen zu installieren. Die ersten Bauarbeiten werden innerhalb des nächsten Monats beginnen. Zunächst sollen die Autobahnstrecken zwischen München und Stuttgart, München und Zürich sowie Köln und Frankfurt mit den in den USA schon erfolgreich eingesetzten Schnellladestationen versorgt werden. Das Supercharger Netzwerk in Deutschland wird schnell weiter expandieren und Strecken zwischen Frankfurt und Stuttgart sowie Stuttgart und Zürich einschließen.

Bis Ende März 2014 sollen 50 Prozent von Deutschland mit Teslas Schnellladestationen abgedeckt sein, bis Ende 2014 werden es 100 Prozent sein. Das bedeutet auch, dass Deutschland bis Ende 2014 mehr Supercharger Stationen pro Kopf der Bevölkerung haben wird, als irgendein anderes Land. Zusätzlich werden alle Supercharger Stationen, die in Deutschland installiert werden, auf 135kW aufgerüstet, so dass sie ein noch schnelleres Reisen auf langen Strecken möglich machen. Tesla betont, dass dieses Netzwerk für alle Autofirmen zugänglich sein wird, die ein Auto auf den Markt bringen, das mit 135 kW geladen werden kann.

Als zweite Investition, wird Tesla die Anzahl an Service Centern in Deutschland rapide ausbauen, um seinen Model S Besitzern den besten Service und Kundendienst zu garantieren. Fünf neue Service Center werden noch bis Ende dieses Jahres eröffnet. Bis Ende 2014 werden 80% der Deutschen im Umkreis von maximal 100 Kilometern eines Tesla-Service Centers leben. Dieser Komfort und die Nähe zum nächstgelegenen Service wird den Tesla Kunden in Deutschland ausgesprochen entgegenkommen.

Die Entwicklung des Model S war von Anfang an mit dem ehrgeizigen Ziel verbunden, in jedem Land der Welt das beste Auto zu sein. In Deutschland erfordert dies auch ein höchstes Maß an Performance auf der Autobahn. Daher hat Tesla als dritten großen Schritt angekündigt, ein kostenloses High-Speed-Performance Upgrade für das Model S in Deutschland anzubieten, um es für die Autobahn zu optimieren. Dieses Upgrade wird für alle Kunden in Deutschland erhältlich sein, und beinhaltet eine Nachrüstung aller Model S, die bereits ausgeliefert wurden und auf den Straßen unterwegs sind.
Tesla Supercharger Netz
Deutschland und Nachbarländer bis Ende 2014
Tesla Supercharger Netz: Deutschland und Nachbarländer bis Ende 2014"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Souli,kann

 
24.10.13 10:03
das sein, dass du einen Treffer hast,und gar kein Englisch kannst,bzw.verstehst,weil du immer so widerprüchlich übersetzts.Ist mir jetzt schon paarmal aufgefallen...Aber so sind Shorties eben..auch im Oberstübchen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

nur so ... bzgl. Dieselflyer ...

6
24.10.13 10:55
solche Typen begegnen einem im Laufe der Jahre in Foren wie diesen immer wieder.
Und selbst wenn man sie ausblendet (so wie ich), hält sich ein Thread mit so etwas nur auf.
Das ist Provokation, Profilierungsgier ... was auch immer.
Jedenfalls nicht wert seine Zeit zu vergeuden, wenn noch nicht einmal werthaltige Informationen dabei sind und der Charakter zeigt nichts von der Firma oder dem Markt zu verstehen. Er widerspricht sich selbst und gibt hohles Gewäsch von sich. Gefährlich für weniger Informierte und "Neue", nervig für den Rest.

Mein Rat: Klickt auf seinen Namen und in der nachfolgenden Seite zu seinem Profil auf IGNORIEREN. Aber schenkt ihm nicht Aufmerksamkeit die er einfach nicht wert ist.
Das hier ist nun mal anonym. "Solche" können aus vielerlei Gründen aktiv sein, weitere Accounts anlegen und Threads zumüllen. Aber keiner ihrer Gründe bringt "euch"/"Dich" voran. "IGNORE" schafft hier einfache und effektive Abhilfe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Fifty Scent

 
24.10.13 12:44
du musst hier nicht auf scheinheilig machen,deine letzten Postings sagen doch alles.Du bist ein Shortie,der womöglich auch noch auf dem falschen Fuss verwischt wurde.Wenn du mit Aktien schon was verdient hättest,würdest du dich nicht auf der S-Seite rumtummeln.

Weiterhin ein Hoch auf Tesla,denn nun wird günstig eingesammelt vor den Zahlen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE realero
realero:

Super

2
24.10.13 12:48
Tip, danke. Gerade erledigt. Und nun zurück zu den wichtigen Dingen....

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dieselflyer
Dieselflyer:

Heute wird ein entscheidender Tag

 
24.10.13 13:03
für die Shorties,denn heute heisst es schon den ganzen Tag:Eindecken,aber hurtig...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hurra, die Supercharger kommen

5
24.10.13 13:57
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der Doktor
Der Doktor:

Flop odert Top?

4
24.10.13 14:28
Hört sich doch klasse an. In Zukunft kann man in Deutschland seinen Tesla an den Supercharger Stationen umsonst aufladen. Geplant sind 6 Stationen in diesem und 50 Stationen in den kommenden Jahren. Ladezeit ca. 30min.

In Europa träumt Tesla von einem Absatz ähn. wie in Nordamerika. Also in etwa 20.000 Stück. Wer sich mit der Automobilkultur in Deutschland und den USA auskennt, weiß nur all zu gut, dass die Amerikaner völlig anders ticken. Infinity, Lexus, Acura usw. sind Marken die in Amerika einen großen Absatz finden, auf dem Dt. Markt sind diese meist nur aus Prestige Gründen vertreten. Als z.B. Acura/Honda in den Neunzigern einen Sportwagen namens NSX auf den Markt brachte wurde dieser bis Produktionsende über 8.500 in Nordamerika und in Europa aber nur 1.400 mal verkauft. Im Porsche Land Deutschland wurde der Wagen obwohl er vermutlich dem damaligen Porsche weit voraus war zum Ladenhüter. Ähnliches verhält es sich mit einer ganzen Reihe von Modellen oben genannter Marken.

Ein Besuch in den USA zeigt recht schnell, dass sich die Automobilkultur dort völlig anders darstellt als in Deutschland. Den Elektrofahrzeugen gehört mit Sicherheit die Zukunft, dafür bietet der Elektromotor einfach zu viele Vorteile gegenüber dem Verbrennungsmotor. Sobald geeignete und kostengünstige Energiespeicher zur Verfügung stehen wird der Absatz von Elektrofahrzeugen signifikant steigen. Hersteller wie Toyota, VW, BMW usw. werden mit Sicherheit rechtzeitig auf den Zug aufspringen.

Ob Tesla sich dann weiter behaupten kann wird eine spannende Frage. Die derzeitige Marktkapitalisierung von 13,6 Milliarden Euro ist meiner Ansicht nach vollkommen überzogen. Das zeigt allein der Vergleich mit Porsche die derzeit bei 9,8 Milliarden liegen. Bei Absatz & Gewinn ist Porsche meilenweit voraus. Und das wird auch ein paar Jahre noch so bleiben.

Aber angenommen Tesla verkauft wirklich ein paar tausend Model S. Wie soll das an den Aufladestationen ablaufen? Was geschieht wenn auf einmal 3 Model S die Station anfahren. Die Stationen haben nur einen Stecker. Der dritte muss dann 1 Std warten bevor er selbst aufladen kann? Desweiteren sollen die Stationen mit Sonnenenergie aufgeladen werden. Bei den Sonnenstunden in Deutschland dürfte es doch etliche Stunden dauern bis die Station wieder Saft für den nächsten Wagen hat. Und nur mal zum Vergleich in Deutschland gibt es über 14.000 Tankstellen und auf Reisen fährt man selbst bei einem solchen Netz manchmal etliche Kilometer bevor man eine Tankstelle gefunden hat. Elektroautos machen eigentlich nur Sinn wenn sie ähnlich schnell "betankt" werden können wie herkömmliche Autos. Dies lässt sich nur durch Akkuwechsel oder Induktionsstrom bewerkstelligen.

Tesla`s Schritt nach Deutschland kommt viel zu früh und unüberlegt, das Risiko eines Scheitern in Europa kann vermutlich schnell den Aktienkurs in eine ganz andere Richtung katapultieren. Auch die derzeitige Absatzkrise in Europa spricht gegen eine erfolgreiche Markteinführung. Ausnahmen in kleinen Märkten wie Norwegen, die aufgrund günstiger Zulassungsbestimmungen basieren, werden nicht die Hauptabsätze Märkte in Europa beflügeln.

Von daher "Top" für Tesla in Amerika, in Europa wird's ein Flop.















 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

#1163

2
24.10.13 14:48
Den Batteriewechsel gibt es bei Tesla schon (also er ist möglich) und er wird sicher auch im Rahmen der Superchargerstationen möglich sein.

Außerdem wird jede Station um die 6 Plätze haben, da müsste Tesla schon sehr Erfolgreich sein dass es da zu engpässen kommt. Kurzfristig gehe ich nicht davon aus. Auf der Teslawebsite steht auch dass man sein Fahrzeug nicht unnötig lange auf einem solchen Platz stehen lassen soll.

Natürlich sind es am Anfang ein paar Unannehmlichkeiten ggü. einem Verbrenner, aber wer sich heute für ein solches Auto entscheidet, der tut das bewusst.

Ich glaube Tesla wird sich langfristig auch in Deutschland durchsetzen.

Und ja, die Bewertung ist sehr ambitioniert! Aber auch hier denke ich dass sich der Gewinn langfristig an den Kurs anpassen wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@ Der Doktor

 
24.10.13 15:24

Hallo,

ich meine erst kürzlich gelesen zu haben, das ein Supercarger 6 Plätze hat. Das an Ladestationen zu einem Stau kommen kann, mag sein, das habe ich aber auch schon an herkömmlichen Tankstellen erlebt. Der Strom wird vermutlich nicht zu 100% aus Sonnenenrgie kommen.

Man muss ebenfalls bedenken, das es noch mehr Möglichkeiten gibt und in Zukunft geben wird, um ein E-Auto zu laden. Viele werden z.B. zu Hause laden und nur in seltenen Fällen eine öffentliche Ladestation aufsuchen müssen. Und, wenn ich umsonst mein Auto aufladen kann, warte ich dafür auch gern mal ein paar Minuten.

Tesla kommt nicht zu früh, die anderen kommen eher zu spät. Wenn man immer nur darauf wartet, bis einer den ersten Schritt macht, gäbe es überhaupt keine Autos....

 

 

 

 

 

 

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Max84
Max84:

Apple übernimmt/beteiligt sich an Tesla??

 
24.10.13 20:53
WOW! Das wäre mal was! S.Jobs wollte doch auch ein iCar... oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Elon Musk ...

4
25.10.13 11:03
... wird der letzte sein, der seine Aktien an Tesla verkaufen wird.
Dies sagte Elon persönlich beim Empfang am Montag in München!

Quelle: ich :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@UliTs

 
25.10.13 12:51

Hallo,

was hat den Mr. Musk noch interessantes von sich gegeben?

Obwohl ich mich freue, das es heute schon wieder etwas aufwärts geht, habe ich damit gerechnet günstig nachkaufen zu können - leider wird daraus vorerst mal nicht´s....

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Tesla hires Ex-Apple hardware engineer of Mac

2
25.10.13 13:09
Für Tesla keine schlechten News, Elon Musk engagiert Doug Field, Apples Senior Vice Präsident für Produktdesign der Mac PCs und Mac Books.

Apple hat seinerseits noch keine Stellungnahme dazu abgegeben.

Nun bei Apple wird dies dann Jonathan Ive, der Produktdesigner-Guru, übernehmen.

finance.yahoo.com/news/...es-apple-engineer-run-104014484.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

Interessant...

4
25.10.13 16:11

24.10.2013 - 21:50

 

Tesla  Motors erhält für jedes verkaufte abgasfreie Auto bisher 7 Credits, die  es wiederum an andere Autobauer weiterverkaufen kann. Angeblich sollen  die Credits nun auf 4 gesenkt werden.

Tesla Motors: Laut  Medienberichten z.B. der "Los Angeles Times" subventioniert Kalifornien  indirekt jedes verkaufte Model S mit bis zu $35.000. Dies soll nun  korrigiert werden.
 
 
Quelle: www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?txt=tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nbrown
nbrown:

Wie geht es weiter?

 
25.10.13 21:25

Was meint ihr wie es mit der Kursentwicklung weitergeht, ist das jetzt grade erst der Anfang einer größeren Korrekturbewegung oder wird der Aufwärtstrend bald wieder fortgesetzt?

Und welche Rolle spielen hier die Zahlen für das 3Q am 7.11. diesen Jahres?

Im Moment bewegt sich der Kurs ja um 169~170 USD und die nächsten Widerstände/Unterstützungen befinden sich bei 158,51 nach unten und 174,50 USD nach oben.

 

Interessant ist hierzu auch dieser Artikel von wallstreet-online.de:

Droht jetzt der große Absturz nach der Hausse?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der Doktor
Der Doktor:

@gibts.net :

 
26.10.13 00:19
Angenommen es wären 6 Stecker. Ich bin zwar kein Elektroingenieur aber versuche es mal trotzdem.

An den Supercharger Stationen wird mit 135 KW/h geladen. Bei 6 Steckern macht das 810 KW/h bzw. 0,81 MW.

Ein Solarpanel produziert bei voller Sonneneinstrahlung 130 Watt/h. Rund 7 qm Solarpanel liefern also 1 KW/h ( Ungefähr der Verbrauch eines Haarfön ). Für 135 KW/h werden also 945 qm Solarpanel benötigt. Für 810 KW/h bedeutet das eine wahrhaft gigantische Solarpanelfläche von 5670 qm, also ca. 75 * 75 m.

Hört sich recht utopisch an, oder nach großer Verarsche. Die benötigte Energie für 6 Stecker a 135 KW/h lässt sich an den Aufladestationen überhaupt nicht realisieren. Der Strom soll ja gratis zur Verfügung gestellt werden und ich kann mir nicht vorstellen, das Tesla wirklich für immer teuren Strom aus dem Netz einkauft um ihn dann zu verschenken. Immerhin würde der Strom für 30 min rund 17,50 Euro ( 26cent KW/h ) kosten. Wahrscheinlicher ist wohl, dass die 135KW/h dann auf die zur Verfügung stehenden Leitungen aufgeteilt werden. Bei 6 Anschlüssen im Betrieb würde sich die Ladezeit dann von 30 Minuten auf 3 Std. erhöhen. Da wird beim Laden schnell Frust aufkommen.

Die Aufladestationen funktionieren nur autark wenn alle paar Tage mal ein Model S vorbeischaut. Ansonsten wird teurer Netzstrom benötigt. Ein Betrieb wie an einer herkömmlichen Tankstellenzapfsäule ist für eine Superchargerstation nur mit Netzstrom realisierbar. Ein autarker Betrieb mit Sonnenenergie ist pure Phantasie und reines Marketing Geblabber. Musk ist zwar ein Visionär, ein Sonnengott wird er aber nie sein :-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Der Doktor

2
26.10.13 00:40
Tut mir leid, aber es gibt bereits 6 Supercharger in Norwegen neben denen in den USA.
Und diese haben die entsprechende Leistung!
Und Du empfindest 5670qm als viel?
Wie groß ist wohl die Fläche der PV-Anlagen, die bisher allein in 2013 in Deutschland neu installiert wurden und das trotz der gigantischen Verhinderungspolitik der Bundesregierung?

Natürlich gibt es keinen autarken Betrieb mit Sonnenenergie an einem einzelnen Supercharger! Das wäre ja völlig unrentabel und hat auch niemand behaupt, oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@Der Doktor

2
26.10.13 10:07

Der Denkfehler ist oft, das man meint die Solaranlage muss direkt neben dem Super-Charger stehen.

Wenn man das Stromnetz z.B. mal mit einem goßen See vergleicht, wären die Zuflüsse im Stromnetz die Erzeuger(Atom- Kohle- Wasserkraftwerke, Solaranlagen, Windräder usw.) und alles was raus fließt sind die Verbraucher.

Wenn ich für meinen Privathaushalt einen Ökostrom-Vertrag abschliesse, heißt das ja nicht das mein Strom sofort bzw. direkt aus einem Wasserkraftwerk oder einem Windpark kommt und kein Atomstrom mehr dabei ist - wie sollte das denn funktionieren?

Es funktioniert so, das der Strom, der als "Öko" verkauft wird auch irgendwo in den See/Stromnetz eingespeißt werden muss - wo das passiert ist eigentlich egal!

Da es immernoch Atomkraftwerke gibt, die man nicht schnell mal abschalten kann wenn weniger Strom benötigt wird, wird vorerst auch immer genügend Wasser im See sein. Das Problem ist  nicht das zu wenig Strom verfügbar ist, sondern eher zu viel - was liegt da also näher als den überschüssigen Strom zu speichern(z.B. im Akku eines Elektroautos) als damit Nachts irgendwelche Autobahnbrücken sinnlos zu beleuchten.

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Solar H2
Solar H2:

gibt.net: 1174

 
26.10.13 11:00

 

Die Lösung heisst:   Wasserstoff, das ist die Technologie der Zukunft.

Ich denke, längerfristig wird das Elektroauto mit Akku von der Brennstoffzelle abgelöst.

Es laufen grosse Projekte, die Kugel rollt, sie ist nicht mehr zu bremsen!!! 

Viele Grüsse

Solar H2.

 

 

 


Seite: Übersicht ... 44 45 46 48 49 50 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.532 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:56
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--