Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 33 34 35 37 38 39 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.536
Zugriffe: 14.237.729 / Heute: 727
Tesla 164,46 € +4,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +10104,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,70 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,42%
 
Toyota Motor Cor. 21,195 € +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,32%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Meist verkauftes Auto...

3
24.09.13 23:52
Wer es noch nicht weiß:
Tesla Model S ist im Zeitraum 01.09-09.09 das meistverkaufte Auto in Norwegen gewesen!
Und zwar über ALLE Fahrzeuge!
Quelle:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 16559748
Whether you are an investor, saver or spender of money, DailyFinance offers the latest financial news and advice from leading business and finance experts.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hoppla Zeitraum 01.08-09.09 ...

2
25.09.13 08:57
Hier noch ein Link mit Deutschem Artikel:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 16560236
In Norwegen hat das Tesla Model S einen Traumstart hingelegt. Die Elektro-Llimousine fährt zurzeit auf Rang eins – vor dem VW Golf!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Scent
Scent:

Kann "heiti" ...

 
25.09.13 11:36
der Hot-Stocker seinen "schwarzen Stern" an mich vielleicht auch begründen?
Oder paßt Dir einfach nur meine Meinung nicht? Wir sind ein Forum ... blende mich doch einfach aus, wenn Du Schwierigkeiten mit konträren Meinungen hast.
Oder war es vertippt? ... schließlich schreibst Du in einem anderen Thread am 13.09
" heiti: Kursziel: 80 euros  wie bei Tesla!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Tesla überholt VW Golf

 
25.09.13 11:42

...faireweise muss man aber dazu sagen, das in benannten Zeitraum erst jetzt alle Kunden beliefert wurden die ein Model S auch schon vor längerer Zeit bestellt haben.

Was man aber auf jeden Fall sagen/sehen kann, ist das es offensichtlich mehr Menschen gibt die sich so ein Fahrzeug kaufen und auch leisten können als viele vermuten.

Zwar wird in Norwegen der Kauf eines E-Autos anders/besser gefördert und macht sie daher interessanter, trotzdem hätte der Verkaufsstart auch schlechter laufen können - bin schon gespannt auf die nächsten Quartalszahlen!

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

@scent: bezieht sich auf welches posting?

 
25.09.13 22:47
grundsätzlich kann ich gut mit anderen Meinungen, finde meine Bewertung bzw. dein Posing nicht mehr....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@heiti

 
26.09.13 12:10
click auf Deinen Namen, dann kannst Du Dir Deine Bewertungen anschauen und darüber wiederum das besagte Posting :-) .
Oder Du schaust Dir gleich Posting #873 an ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

@UliTs

 
26.09.13 14:13
das habe ich mit gut analysiert bewertet! ich fand den Vergleich klasse, mit Pferden statt Autos, der Mond ist unerreichbar, die Erde eine Scheibe! Den Spruch habe ich mir sogar aufgeschrieben, weil ich ihn sehr geistreich fand!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stefan1977
stefan1977:

Bewertung Tesla

6
26.09.13 17:02

Die letzten Postings sprechen für mich wieder Bände, warum Tesla überbewertet ist.

Bei Apple wurde beim Kurs von über 500 € immer der chinesische Markt als Zukunftsmarkt gepriesen, wobei der Kernmarkt hier natürlich die USA war. Die meisten Chinesen können sich in den nächsten 5 Jahren wohl kein I-Phone leisten.

 

Und hier wird gerade erwähnt, dass Tesla in Norwegen (dem Autoland Nr. 1!!!) im Zeitraum vom 01.09.-09.09. (also quasi eine Ewigkeit) die meisten Autos verkauft hat.

Tut mir leid, aber aus meiner Sicht sagt so etwas gar nichts aus.

 

Nach wie vor, ich halte Tesla für ein Zukunftsunternehmen. Aber der Kurs ist trotzdem völlig übertrieben.

 

www.kostolany-analyse.de

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Zulassungszahlen August 2013

 
26.09.13 19:05

Hier die Zulassungszahlen aus August 2013:

http://www.goingelectric.de/2013/09/17/news/...ngszahlen-august-2013/

Bitte den Artikel dazu lesen!

Ich denke man muss das eine Weile beobachten, bevor man urteilen kann in welche Richtung es geht.

Gestern hatte ich übrigens das Vergnügen einen Nissan Leaf fahren zu können. Optisch ist das zwar nicht mein Traumwagen, die Fahrleistung waren für ein 109PS Auto jedoch überraschend gut, besonders die Beschleunigung aus dem Stand ist besser als ich angenommen hätte.

Der Verbrauch lag umgerechnet bei etwa 4€/100km, was bei einem Benzinpreis von 1,60€ ca. 2,5Ltr./100km entsprechen würde - das schaffe ich nicht einmal mit unserem 125er Roller. Für jemanden, der täglich nicht mehr als 175km zurücklegen muss ist das schon eine Interessante Sache.

Darum kann ich mir auch vorstellen das die Zulassungszahlen von E-Autos,nach einer gewissen Anlaufzeit, schlagartig zunehmen. Es ist wie mit vielem neuen und unbekannten, keiner wagt den ersten Schritt und dann irgendwann will es jeder haben..........

Wenn ich mich recht erinnere, war es beim Diesel nicht viel anders! Man hatte das Bild eines alten 200er Benz mit Klorolle auf der Hutablage im Kopf und keines Falls dachte man an ein Auto mit sportlichen Fahrleistungen und ansprechender Optik und plötzlich waren die Straßen voll von TDI´s....

 

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

#stefan1977

5
27.09.13 09:12
Ganz klar: wenn bei Tesla die gleichen Maßstäbe wie bei Apple zu Grunde gelegt würden, wäre Tesla keine 10 $ wert!
Es gibt sicher kaum eine Aktie, die dermaßen unterbewertet ist, wie derzeit Apple ...

Aber hier geht es ja um Tesla :-) . Und wenn man dann sieht, wie Tesla auch außerhalb der USA in Ländern wie Norwegen oder den Niederlanden einschlägt, dann gibt einen das schon sehr zu denken. Nicht von ungefähr sind das Länder ohne eigene Automobilproduktion. Da gibt es keine Lobby, die die Verbrenner mit aller Macht schützt :-) . Und mit der entsprechenden Subvention sind da bereits heute dank Tesla, Toyota etc. schon heute dermaßen akzeptiert, dass man sicher sein kann, dass bereits ab 2013 (dauerhaft) die Neuzulassungen von Verbrennern (stark) rückläufig sein werden!

Wenn Tesla es schaffen sollte, die Engpässe bei den Zulieferern zu reduzieren, bin ich mir sicher, dass die Jahresproduktion von 21.000 Fahrzeugen bereits dieses Jahr klar übertroffen wird!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE roterosen600
roterosen600:

schaunwamal

 
27.09.13 12:39
#885 Hast Recht.

Schönes Woende allen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Reissleine

 
30.09.13 09:56

So, habe nun SL-Order auf 130€  gesetzt, allerdings nur für so viele Anteile, das ich meinen Kaufpreis wieder drin habe. Der Rest bleibt erst einmal stehen, wenn sich die Gelegenheit bietet wird nachgekauft.

Wenn es weiter nach oben geht wird SL natürlich nachgezogen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

gibts.net

 
30.09.13 10:13

Was wäre denn für dich die Gelegenheit um nachzukaufen?
Hört sich etwas seltsam an....SL setzen u. nachkaufen....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@chrismitz

 
30.09.13 10:58

Was ist daran seltsam?

Da die Aktie innerhalb eines Jahres über 400% nach oben geschossen ist, kann man davon ausgehen bzw. muss man damit rechnen das früher oder später, z.B. durch Gewinnmitnahmen, zu einem mehr oder weniger starken Rücksetzer kommt.

Um wenigstens meinen Einsatz/Kaufpreis nicht zu verlieren, also im schlimmsten Fall mit +/-0 aus der Nummer raus zu kommen habe ich vor, falls der Kurs fällt, einen kleinen Teil bei 130€ zu verkaufen.

Sollte der Kurs dann deutlich unter 130€ gehen, was ja durchaus passieren kann, werde ich ggf. nachkaufen, da ich trotzdem weiterhin von TESLA überzeugt bin und an deren Zukunft glaube.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

gibts.net

 
30.09.13 11:25

Sag mal bitte dein KK
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Kaufkurs

 
30.09.13 12:38

Einstieg bei 35€, bei 60€ nachgekauft.

SL habe ich bewusst so knapp gesetzt, da ich nicht so viele Anteile verkaufen möchte.......

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

gibts.net

 
01.10.13 01:40

bei welchem kurs würdest nachkaufen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@chrismitz

 
01.10.13 10:37

...das kann ich nicht pauschal beantworten. Sollte es zu einem Rücksetzer kommen, werde ich die Aktie dann erst einmal im Auge behalten ob es eher weiter abwärts oder vielleicht gleich wieder nach oben geht. Ich werde dann wohl eher Nachkaufen wenn die Kurve wieder nach oben zeigt. Bei einem Kurs über 100€ werde ich wahrscheinlich nicht kaufen, da muss es schon darunter gehen.

Wichtig sind natürlich auch immer die News, Quartals- und Verkaufszahlen, ich denke im Moment sind die aktuellen, monatlichen Verkaufszahlen nicht besonders aussagekräftig - das müsste man schon über einen längeren Zeitraum beobachten.

Auf der einen Seite wünsche ich mir das der Kurs steigt, auf der anderen Seite rechne ich damit das er fällt um früher oder später - "wann das passiert" ist die entscheidende Frage - wieder zu steigen.

Das E-Autos in den nächsten Jahren immer mehr im kommen sind, wird sich wohl kaum mehr verhindern lassen.

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

gibts.net

 
01.10.13 10:50

Wenn ich dich richtig verstehe würdest du bei 130 deinen Einsatz verkaufen u. deinen Gewinn (der ja 4 mal so hoch ist wie dein Einsatz) bis Kurse unter 100 behalten?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@chrismitz

 
01.10.13 11:31

...so ungefähr ist der Plan.

Natürlich ist das Ziel einen größtmöglichen Gewinn mitzunehmen und einen Verlust zu vermeiden.

Verlust ist für mich logischerweise, wenn am Ende weniger als mein Einsatz übrig bleibt. Klar werde ich irgendwann Gewinne mitnehmen, aber ich denke dazu habe ich noch Zeit und kann auch mal einen größeren Kursrückgang aussitzen. Jetzt schon alle Anteile zu verkaufen wäre zwar nicht schlecht, aber mein Bauch sagt mir "da geht noch mehr", darum gehe ich das Risiko ein und hoffe auf einen weiterhin steigenden Kurs.

Im Moment sieht´s auf jeden Fall noch gut aus, genügend Luft nach unten habe ich und die Chance meinen Einsatz innerhalb eines Jahres zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen, bleibt vorerst bestehen.

Außerdem kommt hinzu, das wenn ich nun alle Anteile verkaufen würde, ein nicht unerheblicher Teil an Abgeltungssteuer fällig wäre, bevor der Staat mein Geld bekommt, zocke ich lieber ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE chrismitz
chrismitz:

Du hast doch

 
01.10.13 11:55
deinen Einsatz schon mehr als verdoppelt!?
KK bei 35 u 60. Weiß nicht wieviel zu welchem Kurs, aber selbst wenn die zu 60 mehr gekauft hast als zu 35 hast du doch deinen Einsatz mehr als verdoppelt, beim Kurs von 144!?

KK 35 ca verdreifacht
KK 60 mehr als verdoppelt

Da müsste es ja ganz schön krachen, wenn du deinen Einsatz verlieren würdest. Deswegen wundert mich dein SL u. die Menge etwas.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

KK ca. 48€

 
01.10.13 13:01

KK beim aktuellen Stand von 144€ ziemlich genau verdreifacht!

Auch wenn ich hier nicht sagen möchte wie viel Anteile ich erworben habe. Ich habe zu gleichen Teilen für 60€ zugekauft, mit denen ich bei 35€ eingestiegen bin, im Schnitt kann man also sagen, das mein Kaufkurs bei rund 48€ liegt.

Darum habe ich geschrieben: "Im Moment sieht´s auf jeden Fall noch gut aus, genügend Luft nach unten  habe ich und die Chance meinen Einsatz innerhalb eines Jahres zu  verdoppeln oder sogar zu verdreifachen, bleibt vorerst bestehen."

Noch habe ich den Gewinn nicht im Sack, dazu müsste ich ja jetzt verkaufen. Wenn es doch bergab gehen sollte und ich kalte Füsse bekomme, kann ich immer noch die Bremse ziehen und einen "Doppler" mit nach Hause nehmen - oder das was mir der Staat davon übrig lässt ;-)

SL habe ich knapp am aktuellen Kurs gesetzt, um möglichst wenige Anteile verkaufen zu müssen wenn´s in der Kiste rappelt, natürlich werde ich SL bei steigendem Kurs nachziehen.

Ich möchte möglichst viele Anteile, möglichst lange halten. Wäre natürlich blöd wenn es eine Nullnummer wird, aber wie es so schön heißt "No risk no fun" und so wie es aussieht, werde ich zumindest meinen Einsatz nicht verlieren.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Menschen...

7
01.10.13 18:32

 Den Leuten die hier vor lauter Gier bei Gewinnen von 100 oder 200 Prozent diesen nicht realisieren wird die Gier zu Recht auf die Füße fallen.

 

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Tesla dieses Niveau halten kann? Doch nicht wirklich?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

@soulmate trader

 
02.10.13 07:27

Glauben oder nicht, keiner kann 100% sicher sagen was passiert! Wer hätte vor 20 Jahren geglaubt das man mit soetwas wie Facebook Milliarden verdienen kann?

Was also ist falsch daran, auf steigende Kurse zu setzen, wenn man die Option hat, selbst bei einem fallenden Kurs noch mit einem guten Gewinn auszusteigen? Ich sehe das nicht als Gier, sondern eher als Versuch eine Chance zu nutzen. Ob mir dabei etwas auf die Füsse fällt, bleibt mein Problem ;-)

 

 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulrebel
soulrebel:

soulmate

2
02.10.13 09:55
so siehts aus! Ist doch ganz einfach: Gewinne soll man laufen lassen. Kein Grund auch nur ansatzweise über einen Verkauf nachzudenken, so lange der Trend ungebrochen ist. Vollkommen unabhängig von der Bewertung des Unternehmens wäre es das Dümmste jetzt zu verkaufen. Gewinne kann man mal realisieren, wenn der Trend mal nicht mehr so steil nach oben geht.

Seite: Übersicht ... 33 34 35 37 38 39 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.819 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Kautschuk 09:25
87 86.535 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:43
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--