Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.536
Zugriffe: 14.237.463 / Heute: 461
Tesla 163,90 € +4,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +10069,60%
 
Mercedes-Benz G. 75,07 € +0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   +135,58%
 
Toyota Motor Cor. 21,20 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +246,41%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ITGott - Wie nun?

 
02.03.15 16:39
Ich habe nichts gegen deinen Beitrag. Aber ich verstehe nicht recht, warum du in einem Forum dazu aufrufst, dort NICHTS zu schreiben. Ist das nicht ein bisschen abstrus? Ein Forum ist doch dazu da, sich zu streiten. Sonst wäre es ja vollkommen sinnlos.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Volkszorn
Volkszorn:

...

2
02.03.15 16:42
Elektroautos sind e die Zukunft oder? Kann ich als Anlagenberater nun also meinen Kunden empfehlen sich einen Kredit zu nehmen und Tesla Aktien zu kaufen? Schon oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ITGott
ITGott:

@Werner

 
02.03.15 16:51
Ich rufe hier nur zu dem auf, was in meinem E-Mail Postfach der Spamfilter automatisch für mich erledigt. Ich möchte da nicht KEINE E-Mails mehr erhalten - aber die SINNVOLLEN E-Mails herausfiltern, welche mich, die Menschheit und die Welt weiterbringen. Nur gibt es diesen Spam-Filter in einem Forum leider nicht und somit bleiben 90% Deiner Beiträge eben für die Ewigkeit auf den armen Servern gespeichert und belegen teuren Speicherplatz...

Verwechsle bitte auch das Wort "reduzieren" nicht mit "Mund verbieten"... 90% weniger von Dir, wäre immer noch viel genug... ;-D
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ITGott - Ich wünsch mir ...

 
02.03.15 17:03
... 90% mehr von dir. Das ist ja schließlich ein (Diskussions-) Forum.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sundaysdinner
sundaysdinner:

Reaktion

 
02.03.15 17:10
Komische Reaktion ,

die Zahlen sind schon länger bekannt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Green2007
Green2007:

@werner + Tesla-Fans....

 
02.03.15 17:18
Versuche nicht einen Tesla fan vom Gegenteil zu überzeugen. Hier kann man eh nicht mit Vernunft argumentieren geschweige denn mit fairen Unternehmensbewertungen.
Hier werden gerade was die Bilanz angeht keine Fakten diskutiert. Dies zeigt mir die immer weniger pro Tesla eingestellten Analysten. Welche Argumente sollen sie auch haben. Nur ich rate jedem vorsichtig zu sein, da dies eindeutige Anzeichen einer extremen Überbewertung sind. Wie erklärt man sich sonst, dass andere Analysten in Ihren eher seriösen Bewertungsansätzen zu Zielkursen um 70$ kommen.  Es ist nichts neues das Unternehmen Analysten für eine Beurteilung Ihrer Aktie bezahlen. Und das Interesse an fallenden Kursen ist eher übersichtlich, da mit steigenden kursen das Geld verdient wird.
Ich kann mich noch an Ballard Power erinnern, wo ebenfalls alle bereits die WollMilchlegendeEierSau gesehen haben und ......plumps
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ITGott
ITGott:

@Green2007 + Werner

4
02.03.15 17:38
Ja - ich bin ein Tesla Fan, da ich das Produkt selbst besitze und schätze. Aber: Ich habe mich nie dazu geäussert, wie ich zum momentanen Aktienkurs stehe. Der Wert einer Aktie beschreibt aber keineswegs nur den Wert der Firma (Hard Facts), sondern eben auch die Fantasie über deren Produkte. Und diese Fantasie ist eben z.B. bei Apple auch höher, als bei Samsung - und eben bei Tesla höher, als bei Audi & Co.

Das ist immer noch keine Bewertung meinerseits, ob die Aktie zu tief oder zu hoch bewertet ist - das ist eine Sache, welche ich selbst nicht beurteilen möchte und kann. Aber das ist ja auch genau die Sache an der Börse: Wer von sich selbst behauptet, dass er das kann, dann wäre er schon lange auf einer Insel, anstatt hier so grosse Reden zu schwingen...

Fakt ist: Es gibt hier einen Werner, der nicht nur hier, sondern auch im Apple-Forum zu viel redet, ohne zu wissen und in seinen Reden eigentlich nicht wirklich viel aussagt. Alternative Meinungen sind ja überall Willkommen - aber kein Spam...

Der Firmenwert kann einigermassen errechnet werden - aber wenn Du (Green2007) deshalb meinst, die Börse und die Menschheit zu verstehen, dann berücksichtigst Du sehr viele Soft Facts nicht. Diese kann niemand wirklich kennen - aber diejenigen, welche das Produkt einsetzen, können diese zumindest erahnen... Ich lese einfach nicht gerne Beiträge von Menschen, welche immer auf das Konträre setzen, um möglichst oft ihr Gesicht im Forum zu setzen und zu provozieren. Das bringt niemanden weiter und entwickelt auch keine Diskussionen, welche zu irgendeinem Ziel führen. Hier sollen Leute zu Wort kommen, welche die Hard Facts kennen (wie anscheinend Green2007) oder etwas zu den Soft Facts beitragen können (wie ich).

@Werner: Ich liefere nicht 90% mehr, da ich nicht 90% mehr beitragen kann. Dies hat folgende Gründe:

- Wenn ich ein Rezept für die Börse hätte, wäre ich nicht hier
- Ich habe die Welt nicht erfunden
- Ich habe nebenbei noch einen Job
- Ich habe nebenbei noch ein Leben
- Ich muss keine neuen Post-Rekorde aufstellen, indem ich einfach mal was schreibe

Ich denke, dass wir alle nach diesen Grundlagen hier im Forum auftauchen. Aber dann gibt es halt noch die anderen...

Damit es jetzt nicht zu 90% mehr wird (Du bist ja schon immer Feedbackresistent gewesen), war das nunmehr mein letzter OffTopic-Post...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nopanic
nopanic:

itgott

 
02.03.15 19:57
man kann doch einfach die tesla-realisten auf ignore stellen und von seinem tollen tesla ein photo hier reinstellen,freut sich doch jeder tesla-fan drüber.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

Tesla-Aktienkurs

 
02.03.15 20:27
Ich bin von Tesla absolut begeistert, bestes Auto das je gebaut wurde, tolle Zukunftsvisionen aber... da steh ich leider auf Werners Seite, der Aktienkurs ist mir zu hoch. Bin deswegen auch schon länger nicht mehr investiert.
Momentan ist mir auch egal wo der Kurs liegt, Hauptsache ich bekomme in ein paar Jahren meinen "günstigen" Tesla mit Batterien aus der Gigafactory.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE prego
prego:

Ich denke dass

2
02.03.15 21:09
Tesla schon Angst vor der Brennstoffzelle hat.
Im Moment werden überall Tankstellen gebaut wo demnächst
Wasserstoff getankt werden kann.

Habe mich mal am Wochenende ein wenig eingelesen.
Die großen Autobauer werden auch noch umschwenken.
Was fehlt ist die Infrastruktur. Aber in den nächsten Jahren wird
auch die kommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Bloederweise

 
02.03.15 23:11
hat die Brennstoffzelle den riesen Nachteil, dass man dann wieder auf Rankstellen angewiesen ist und weiter von den großen Konzernen abgezockt wird :-(
Außerdem benötigt Wasserstoff die dreifache Energie im Verhaeltnis zu BEVs .
Das heißt, Wasserstoffautos haben nur mit Hilfe von Investitionen in Milliardenhoehe eine Chance ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Uli

 
02.03.15 23:51
1.: Fürs BEVs würden ebenso entsprechende Investitionen nötig, wenn alle Autos BEVs sein sollten, die Investitionen strecken sich nur mehr
2.: wie energieeffizient es am Ende ist, ist egal wenn
      2.1: die Energie "gün" gewonnen wird (Stichwort "intelligent verschwenden")
      2.2: wir ohnehin weit höhere Maximalkapazitäten vorhalten müssen bei regenerativen Quellen und Ergo den Überschuss der in Hochphasen ensteht sinnvoll verwenden müssen
3: looooool ... Die bösen Konzerne zocken dich ab? Aber wenn Tesla über 50% Marktanteil für Batterien hat ... hmmmm ... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ............ ach so stimmt, Tesla sind die Guten, hatte ich vergessen xD
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
03.03.15 12:16
Na aber Tesla ist doch eines der sozialistischsten Unternehmen, dass es je gegeben hat! Die haben gar nicht vor Gewinne zu machen (also zumindest die nächsten 5-10 Jahre, falls es den Laden so lange gibt) ;-D
Die wollen nur die Welt verändern! Deswegen legen sie ja auch bei jedem verkauften Auto 10.000 $ von den euphorischen Kleininvestoren drauf! Aber keine Sorge ihr dürft bald wieder euren Teil zur Weltrettung beitragen, wenn Elon bald die nächste unvermeidliche Kapitalerhöhung startet ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

Immer wieder, leidiges Thema Wasserstoff

 
03.03.15 12:48
Ich hab mich immer wieder zum Thema Wasserstoff geäußert.

Wasserstoff wird unsere kommenden Energieprobleme nicht lösen!

Weil:

1) Zur Wasserstoffherstellung sind hauptsächlich Rohstoffe wie Erdgas, Erdöl und Methan erforderlich, wie auch Wasser.
Leider benötigt die Herstellung Energiequellen wie chemische Energie, elektrische, thermische oder Solarenergie und verschlingt zu große Mengen an diesen zugeführten Energien, das man sich hier weit weg von einer Wirtschaftlichkeit bewegt.
Also nicht wirklich massentauglich als alternativer Antriebsstoff geeignet.

Warum den Strom dann nicht gleich verwenden....so wie es Tesla macht.

2) Würde Wasserstoff "günstig" verfügbar sein, wäre das Problem zu lösen eine flächendeckende Versorgung mit H2-Tankstellen zu aufzubauen.
Eine Wassestofftankstelle ist um ein vielfaches teurer (min. 1 bis 3 Mill. EUR) als eine Solartankstelle (Supercharger v. Tesla etwa um die 0,3 Mill. EUR).
Nicht jeder Standort ist geeignet, es erfordert hohe Sicherheitsstandards usw..
Wasserstoff muss transportiert werden, spezielle Tankfahrzeuge erfordern dies.
Wie läuft die Bezahlung nach dem Tanken ab (was soll der Qubik kosten?), es wird Personal benötigt, Tankstellen haben Öffnungszeiten usw...

Superchargerstationen können überall gebaut werden, kein Personal ist erforderlich, 24h Öffnungszeiten...sie sind kostenlos und der Strom wird von der Sonne "geliefert".
Großer Vorteil von E-Motoren, ein jeder Garagenbesitzer kann

Die Brennstoffzellenenergie als alternative Antriebstechnologie ist und bleibt nach aktuellem technischen Stand schlicht unwirtschaftlich und für den Massenmarkt nicht realisierbar.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
03.03.15 13:07
Das einzige was in nächster Zeit auch auf dem Massenmarkt stärker Fuss fassen kann / wird, sind Hybrid Fahrzeuge.

Für den Massenmarkt reicht keine tolle Technologie oder Öko-Enthusiasmus. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Um für den Massenmarkt interessant zu werden, darf das Fahrzeug nicht wesentlich teurer, nicht wesentlich unbequemer in der Handhabung / Wartung / Betankung und nicht wesentlich unpraktischer in der Nutzung (Reichweite usw.) sein.

Bisher sind E-Fahrzeuge noch sehr weit davon entfernt auch nur bei einem der 3 Punkte zu normalen Fahrzeugen aufzuschließen. Daran wird sich auch nichts durch irgendwelche Gigafactory Fantasien, die noch nicht mal ernsthaft in Angriff genommen wurden, ändern.

Tesla produziert bisher nur Spielzeuge für die Öko-Reichen. Das ändert sich auch mit dem Modell X nicht. Und was das Modell 3 angeht ist der angebliche Vorreiter Tesla ja eigentlich schon lange im Hintertreffen, da die Konkurrenz nahezu durchgängig solche Fahrzeuge bereits am Markt hat. Und ich glaube kaum, dass Tesla sein Modell 3 wesentlich günstiger anbieten können wird (wenn es denn irgendwann mal gebaut wird) als z.B. Großkonzerne wie BMW oder Nissan, die aufgrund ihrer Größe doch deutlich stärkere Skaleneffekte haben. Da ist es dann auch zweitrangig, ob Tesla es wirklich schafft seine Gigafactory auf die Beine zu stellen. Die Konkurrenz schläft schon lange nicht mehr und zieht gerade locker an Tesla vorbei!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Grishnakh ist ein lebender Beweis

2
03.03.15 16:11
für das Potential Teslas. Er gehört zu der überwältigenden Mehrheit an Menschen, die keine Ahnung von den Möglichkeiten der Gigafactory plus Modell 3 haben.

Unabhängig davon entscheidet immer der Preis in Kombination mit einem auf den ersten Blick (bzw. die erste Probefahrt) erkennbaren Vorteil darüber ob ein Kunde ein Produkt kauft oder nicht. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Kommt das Modell 3 also nur in die Nähe eines Verbrenners in dieser Fahrzeugklasse, wird es ein Renner wie das I-Phone. Die Konkurrenz wird (wie derzeit) lange mühsam hinterher hinken, da sie erst einmal eine Batteriefabrik bzw. Partnerschaft mit einem Batteriehersteller auf die Beine stellen muss, während Tesla schon die nächste Gigafactory angehen kann.

Der Name Tesla wird wie Apple immer mit dem besten und aktuellsten E-Auto verbunden werden, genauso wie Daimler und Co. für die besten Verbrenner stehen. Ob das jetzt tatsächlich technisch gerechtfertigt ist, ist den Kunden, wie man am I-Phone 6 sieht dann offenbar egal. Samsung ist ja mittler weile wesentlich besser auf diesem Gebiet...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Gigafactoryfantasien

2
03.03.15 16:27
Schaut für mich recht real aus ;-)
youtu.be/uPNjzSiGDzA

Das Model 3 wird über 200 Meilen schaffen, wo ist das aktuelle Konkurrenzmodell Grishy?
teslamag.de/news/...elklassefahrzeug-wird-model-3-heissen-1013
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Hier kann mann

2
03.03.15 17:15
schon ganz gut die endgültigen Dimensionen und die schrägen Ecken anhand des Aushubs erahnen:
d290b3p3ki7y5s.cloudfront.net/wp-content/...giga4panorama.jpg

Eine Fantasie von vor 3 Tagen:
pbs.twimg.com/media/B-yV78NVIAABV5d.jpg

Sorry Grishy, aber dein uninformiertes Gewäsch hat bei mir wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Warum ist das mit dem I-Phone so?

 
03.03.15 17:51
Ich glaube, dass hat mit dem Streben nach Verlässlichkeit und Vertrauen zu tun.

Die Menschen verwenden das Smartphone für die intimsten Momente des täglichen Lebens und da setzen sie auf das altbewährte. Bei Apple haben sie einfach ein gutes Gefühl.
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Grishnakh76
Grishnakh76:

...

4
03.03.15 20:14
Ich diskutiere eigentlich nur ungern mit Verblendeten. Bringt eh nichts. Kleines Beispiel: der Nissan Leaf schafft jetzt bereits über 200 km und kostet nur knapp über 20.000 Euro. Aber das ist ja nichts gegen das Modell 3, das noch genau wieviel Reichweite bei welchen Kosten hat?! Ach ja, das gibt's ja noch gar nicht und die Planung hat auch noch nicht begonnen. Alles nur Gerede. genauso wie Tesla noch nicht ansatzweise die Kohle in die Hand genommen hat, um die Gigafactory ernsthaft zu beginnen. liegt vielleicht daran, dass die Kohle fehlt und der Cashflow zum Würgen ist. Aber bald kommt ja ne Kapitalerhöhung, dann kann man den Investoren wieder ein paar schöne Geschichten erzählen ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Wie hart bist du denn?

2
03.03.15 20:43
Leaf = Kleinwagen mit wenig begeisterten Eigenschaften und einen Verbrenner bekommt man um die Hälfte des Preises.
Model 3 = Mittelklasse, also mit BMW3 vergleichbar. Google mal selbst was der mit Automatik und Klima kostet und dann komm wieder.

1 km = 1,6 Meilen => 200 Meilen ist ein "Bisschen" mehr als 200 km!

Was erkennst du auf den links von mir? Wird das ein überdimensionales Tesla-Scheißhaus?
Du machst Witze, oder? Sind aber meiner Ansicht nach nicht die besten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

knapp über 20000 Euro?

 
03.03.15 20:55
Dein "knapp" bezieht sich offenbar auf "mit ohne Batterie". Er kostet also tatsächlich 29.290, also knapp unter 30.000 €
www.nissan.at/AT/de/vehicle/.../prices-and-specifications.html

Versteh mich nicht falsch, ich finde der Leaf ist ein normales Auto, aber er sieht eben nicht wirklich überzeugend aus und die Verkaufszahlen spiegeln das wieder.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

ach das ist doch

5
03.03.15 22:13
viel besser als sich zum Feierabend vor die Glotze zu packen.

E-Lion dabei zu schauen wie er mit zappelt und tritt damit sein Weltbild nicht zerstört wird....das gibts so nicht im Kino *lach*

Hey E-Lion...

Was sagst du eigentlich dazu, dass der neue Leaf 250 Meilen schaffen wird und vorm Model 3 kommt?
Was sagst du eigentich dazu, dass es immer noch keine konkrete Aussage dazu gibt in welchem Umfang sich Panasonic sich an der Factory beteiligen will?
Was sagst du eigentlich dazu, dass der R8 mit torque vectoring, überlegenem Fahrwerk, größerem Akku und besserer Qualität den Roadster wie ein Projekt von ein paar STudenten aussehen lässt?
Was sagst du eigentihc dazu, dass wenn man sich die Entwicklung der liquiden Mittel von Tesla anschaut es aktuell so ausschaut, als wird Tesla in 5 bis 7 Quartalen keinen Cent mehr auf dem Konto haben?
Was sagst du eigentich dazu, dass der Mirai die erwarteten Verkaufszahlen weit übertrifft?
...?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

hey E-Lion

3
03.03.15 22:23
"Die Menschen verwenden das Smartphone für die intimsten Momente des täglichen Lebens und da setzen sie auf das altbewährte. Bei Apple haben sie einfach ein gutes Gefühl."

was sagst du eigentlich dazu, dass wenn Leute wirklich auf Bekanntes setzen wo sie "ein gutes Gefühl haben" sie dann sicher nicht Tesla sondern wieder BMW, Toyota und Co. kaufen?


@michimichimich

ich finde es lustig wie du sicher es gefühlt extrem frustrierend findest wie wir einfach nicht verstehen wollen, dass Brennstoffzelle Mist ist und ich hier sitze und den Kopf schüttel und mir denke "denke doch mal einen Schritt weiter", so wie du wohl das selbe über mich denkst


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

Darf ich, darf ich, darf ich?

 
04.03.15 09:34
Der arme E-Lion hat es ganz schön schwer gegen euch "Ungläubige". Ich bin ganz klar auf seiner Seite, die Zeit wird's zeigen.
Ich beantworte mal deine Fragen aus meiner Sicht.

Was sagst du eigentlich dazu, dass der neue Leaf 250 Meilen schaffen wird und vorm Model 3 kommt?
Der Leaf ist Zukunftsmusik, genau wie das Model 3. Tesla wird es sich nicht nehmen lassen den Leaf bei Beschleunigung und Reichweite zu übertrumpfen. Aber momentan ist noch keine klare Aussage dazu möglich, nicht zumindest bis Tesla mit den Daten fürs Model 3 rausrückt.

Was sagst du eigentich dazu, dass es immer noch keine konkrete Aussage dazu gibt in welchem Umfang sich Panasonic sich an der Factory beteiligen will?
Könnte ein Problem für Tesla werden. Inzwischen bauen sie das Ding, während andere warten. Risikoreich ja, aber nicht deswegen von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Was sagst du eigentlich dazu, dass der R8 mit torque vectoring, überlegenem Fahrwerk, größerem Akku und besserer Qualität den Roadster wie ein Projekt von ein paar STudenten aussehen lässt?
Tesla Roadster 2008, Audi R8 e-tron 2015.

Was sagst du eigentihc dazu, dass wenn man sich die Entwicklung der liquiden Mittel von Tesla anschaut es aktuell so ausschaut, als wird Tesla in 5 bis 7 Quartalen keinen Cent mehr auf dem Konto haben?
Dass es hoffentlich nicht so kommt. Wäre Schade.

Was sagst du eigentich dazu, dass der Mirai die erwarteten Verkaufszahlen weit übertrifft?
Gut für Toyota. Soll das jetzt dem Elektroauto Angst machen oder was implizierst du damit?

Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.535 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 08:43
45 66.488 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 28.04.24 22:57
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 28.04.24 15:24
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--