Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2011  2012  2014  2015  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.701 / Heute: 499
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ WernerGg

 
06.06.18 18:54
"Betrug in einem umgangssprachlichen Sinn"

Naja, in USA sitzt ja der erste VW-Manager im Knast. Und gegen Winterkorn wurde in der USA ebenfalls Haftbefehl erlassen. - Die Quelle spare ich mir. Das ist bekannt genug.

Warum in Deutschland gelogen und betrogen werden kann und die Dino-Manager-Typen immer noch grinsend frei herumlaufen ist mir ein vollkommenes Rätsel.

Es geht mir nicht um Fehlentscheidungen, wie du schreibst. Die sind ja nicht strafbar. Es geht um Betrug und dessen fehlende Ahndung in D.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

TSLA-Kurs +7%

3
06.06.18 18:57
Es ist absurd! Musks Sprüche (M-3 Stückzahlen, kein Kapitalbedarf, Gewinn ab Q3, China-Fabrik, M-Y und Semi in 2020, usw.) sind dieselben unglaubwürdigen Sprüche wie immer. Aber die Tesla-Freunde nehmen das, so wie immer, für bare Münze.


Witzig übrigens, dass Tesla im Moment bei 3500/W liegt und es für "ziemlich wahrscheinlich" hält, Ende Juni - also in gut drei Wochen - 5000/W zu erreichen. Der Mann/die Firma ist unfähig, auch bloß drei Wochen im Voraus zu planen. Trotzdem jubeln die Fans über jede noch so blöde Ankündigung von Musk.


Was an den 5000/W Ende Juni übrigens toll sein soll, erschließt sich mir nicht. Die waren für letzten Dezember angesagt. Und klar werden sie irgendwann erreicht werden. So what?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Eugleno: Bin nun eh wieder off.

 
06.06.18 18:57
Hat ja mal wieder lange gehalten. Ein echter Musk.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

tesla

 
06.06.18 18:59
SIEG ÜBER BMW UND CO.? „Hinter mir liegen die höllischsten Monate meines Lebens“

www.welt.de/wirtschaft/article177100126/...erkauft-haben.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@ ubsb55 Tütenmetapher

 
06.06.18 19:08
Ich verstehe ja nicht, was Du schreibst? Ist etwas verworren. Wahrscheinlich bist Du wegen ausgenockter Shorts im Schockzustand.

" Die Tüte ist immer noch leer"

Also wenn die Tüte eines Tesla - Aktionärs nun noch immer leer ist, dann macht er etwas falsch.
Zudem gibt es Dank der Dino-Versager extrem gute Zukunftsperspektiven für Tesla, falls die die Produktion auf die Reihe bekommen ohne vorher pleite zu gehen.

Für uns Deutsche ist das ja eine Katastrophe. Aber was soll ich tun? Wieder BMW-Aktien oder Daimler kaufen? Würde ich gerne. Aber mal abgesehen davon, dass der Daimler auch nicht mehr so deutsch ist, wie allgemein angenommen ist, halte ich das derzeit für keine gute Strategie.

Jetzt gehe ich erstmal neue Adidas - Laufschuhe kaufen. Das kann ich noch mit gutem Gewissen tun. Was für eine Performance bei Adidas. Voll am Trend der Zeit und mit der BASF-Zwischensohle mit "Rekuperation" schneller als die Konkurrenz.
Naja, vielleicht auch ein wenig Korruption im Fußball usw.. Aber die vergiften im Gegensatz zu den Verbrennern wenigstens keine Unbeteiligten mutwillig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50306

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50307

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Eugleno

3
06.06.18 20:05

Verdächtig still hier.  Also heute schaffen wir noch +6% und es ist ebenfalls verdächtig still.

Die Stille könnte auf "moderationsbedingte Sonderfreistellungen" zurückzuführen sein.

(Danke fränki für diese herrliche Formulierung)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Ariva Design Desaster Abstimmung

 
06.06.18 20:15
mal was Tesla Fremdes auch wenn es uns alle betrifft

bitte boardmail oder post oder Sterne wer auch dafür ist .diese unsinnige Schriftgrössen und Fettschrift Desaster wieder rückgängig zu machen

Danke----

Updates und Veränderung ja - Das Design ist aber katastophal und schlechter als die vorherige Version
Bitte Ändern sie diese unterschiedlichen Grössen - teilweise viel zu klein - sowie unmotivierte Fettschrift wobei wirklich wichtiges oder interessantes nicht mehr auffallen kann

Gruss
Ariva - User
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

holy shit, was ist denn da los? ;-)

 
06.06.18 21:05
finance.yahoo.com/quote/TSLA?p=TSLA
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ganz einfach

 
06.06.18 22:10
Der Kurs beendet 20ct vor meinem VK Limit den Aufwärtstrend :-(
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

"Palastrevolution bei Tesla fällt aus, aber ...

 
06.06.18 22:31
Weltgrößter Fonds stellt sich gegen Elon Musk
. . .
Wichtige Entscheidungen müssen die Aktionäre mit einer Zweidrittelmehrheit treffen.
Da der Tesla-Chef selbst gut 20 Prozent der Anteile hält und sich auf zahlreiche Bewunderer unter seinen Aktionären verlassen kann, . . .
Zu bedenken geben sollte Musk allerdings, dass ein Vertreter des norwegischen Staatsfonds - mit einer Billion Dollar immerhin der weltgrößte Fonds - diesem Antrag zustimmte und sich damit klar für eine Teilung der Macht bei Tesla aussprach.
Laut Bloomberg hält der Fonds 0,48 Prozent der Anteile von Tesla.
. . ."
www.manager-magazin.de/unternehmen/...traege-ab-a-1211416.html
(von Lutz reiche; 06.06.2018)

In Vereinen, Organisationen, Parteien gehört es zum guten Ton, das sich der zur Wahl stehende enthält!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

ein potentieller Joker wurde ausgeschlossen

 
06.06.18 22:49
wenn der TSLA-Kurs nach den neg. Q2-Zahlen mit wohl >0,5Mrd.$ Verlust
wieder neue Fantasie gebraucht hätte!
wird im August eine Trumpfkarte als weitere Zukunfts-Vision/Illusion nicht mehr stechen:
". . . Musk erklärte, dass es unter seiner Führung kein Elektro-Motorrad geben wird.
Als Grund gab er an, dass er als Kind bei einem Motorrad-Unfall beinahe ums Leben gekommen sei. . . ."
ecomento.de/2018/06/06/...l-3-auf-kurs-kein-motorrad-geplant/
(06.06.2018)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Spaß mit Shorties

2
06.06.18 23:29
"In Vereinen, Organisationen, Parteien gehört es zum guten Ton, das sich der zur Wahl stehende enthält!"

1. Tesla ist weder ein Verein, noch eine Organisation, noch eine Partei
2. Niemand stand zur Wahl, es wurde über einen Antrag abgestimmt

Ich lese ja fast nur noch passiv ein wenig zur Unterhaltung mit, aber so ein Beitrag ist schon symptomatisch für das Niveau hier. Wunderbare Sozialstudie auch: die Ausfälligkeiten des WernerGG korrelieren fantastisch mit dem Tesla-Aktienkurs, nur um sich zwischendurch mit messerscharfen Analysen ("naja 5000 find ich jetzt auch nicht so dolle") die eigene Short-Position in den letzten Atemzügen noch zu rechtfertigen.

Persönlich war ich sehr erfreut über den Kursverlauf der letzten Wochen und Monate - und er entsprach im Grunde auch meinen Erwartungen, nach denen ich mein Investment geplant habe. Dass Teslas Aktienkurs leiden wird, bis die Produktion hochgefahren und wirklich am Laufen ist, war einfach vorhersehbar. Mit ein bisserl Model S und Model X Geschichtswissen eine ziemlich sichere Wette, da hätte es das ganze negative campaigning gar nicht gebraucht. Ich habe mich Anfang Sommer letzten Jahres also für einige Zeit von Tesla verabschiedet, schöne Gewinne mitgenommen und nun in den letzten Monaten die Dips gekauft. Ich glaube, ich habe es wirklich ausgezeichnet erwischt.

Ich glaube, die Risiken, dass Tesla es nicht "über den Berg" schafft, sind mittlerweile wesentlich geringer, als jene, dass sie es schaffen. Auch wenn ein WernerGG 5.000 Model 3/Woche für nicht beeindruckend hält (weil es halt nicht 10.000 sind - ähm, lol): wir reden dann von einer Jahresproduktion von über 1 Mio. Model 3. Das ist mehr als genug, um Tesla auf eine solide Basis zu stellen. Das wird vielen Shorties den Kopf kosten und unmittelbar Tesla den Weg zur internationalen Expansion frei machen. Ich glaube, das wird ein großartiges, restliches Jahr für die Longs werden. Und wir werden hier weiter fleißig den Shorties unter sich dabei zusehen dürfen, wie sie in purer Realitätsverweigerung sich gegenseitig gut zureden werden, warum das alles gar nicht sein kann weil Lügern, Betrüger, Messias bla bla bla bla. Und überhaupt bei Vereinen läuft das alles ganz anders!

Mein Popcorn ist bereit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

 
06.06.18 23:45
> Auch wenn ein WernerGG 5.000 Model 3/Woche für nicht beeindruckend hält
> (weil es halt nicht 10.000 sind - ähm, lol): wir reden dann von einer
> Jahresproduktion von über 1 Mio. Model 3.

Äh ... wieviele Wochen hat so ein Jahr doch gleich? Wo ist denn da die Million Autos aus deiner Aussage rausgefallen? Dass du jedes Model 3 nur einmal zählen darfst, auch wenn hinten eine 3 steht dürfte ja klar sein ... habe ich irgendwas verpasst?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

@LERZPFTZ

 
06.06.18 23:56
Haha, schönes Fettnäpfchen wenn man ein mieses Niveau kritisiert und dann so ein Fettnäpfchen einbaut ;)

Du darfst dir /4 zur Mengenangabe von 1 dazudenken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

es war mir vorher klar:

 
06.06.18 23:58
das Jemand auf meinen "moralischen Hinweis".... gleich drauf anspringt!
und @stksat|228985. siehe #50314
hat's gleich doppelt geschafft, nämlich am Anfang und Ende seines Postings.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

einer hier und ElonMusk rechnen komisch...

 
07.06.18 00:27

@stksat|228985. Zitat #50314:
". . . Auch wenn ein WernerGG 5.000 Model 3/Woche für nicht beeindruckend hält
(weil es halt nicht 10.000 sind - ähm, lol):
wir reden dann von einer Jahresproduktion von über 1 Mio. Model 3. . . ."

                        Durchschnitt
12 Wochen x >    800/Woche = <0,01 Mio.  Q1'18
11 Wochen x > 2.500/Woche = >0,03 Mio.  Q2'18 !
50 Wochen x > 5.000/Woche = >0,25 Mio.  2.Hj.'18+1.Hj.'19  mit Giga-Factory in USA
50 Wochen x >10.000/Woche = >0,5  Mio.  2.Hj.'19+1.Hj.'20  nach Erweiterung
50 Wochen x >15.000/Woche = >0,75 Mio.  2.Hj'20+1.Hj.'21  mit Giga-Factory in Asien
50 Wochen x >20.000/Woche = >1,0   Mio.  2.Hj.21+1.Hj.'22  mit Giga-Factory in Europa

Wer soll wo >2,5Mio. Model3 für im Schnitt
LongRange 44T$ + 20% Extras* also 53T$ netto
ShortRange 35T$ + 20% Extras* also 42T$ netto
(*Premium-Paket oder AWD oder Farbe u. Felgen u. Luftfederung oder APs)
kaufen ?
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.18 10:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nutzer für das Forum nicht tragbar.

Link: Nutzungsbedingungen  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE TweekTweak
TweekTweak:

HV und Kursanstieg

2
07.06.18 00:28
Schade, dass es bei so einem Kursverlauf und nach der HV scheinbar kaum Substantielles oder Aktuelles zu diskutieren gibt.

Ich hatte gehofft, die Longies könnten etwas Licht ins Dunkel bringen, was da bitte gestern so überzeugend war, dass beim Kurs der Knoten geplatzt ist.
Die scheinen aber selbst überrascht, und die Erklärungen sind etwa auf dem Nievau wie „ich hab’s ja immer gewusst“.
Mit einer "Entmachtung" von Musk hat ja wohl keiner ernsthaft gerechnet.
Ich selbst habe nur einen kurzen Part der HV gesehen. Unter anderem die Antwort zum Thema Akku Recycling – sehr dünn. Und Elons Gestammel zu Servicecentern und 1 day repair. Sehr schwach, wirkte so als ob er sich das ausdenkt, während er redet.

Google findet ein paar Highlights:
Elon sei den Tränen nahe gewesen und hätte beschworen, dass in Tesla Autos viel Liebe stecke. (Profit wäre im Moment wohl dringender.)
Vielleicht (!) könne man die 5000 Stück M3 Ende Juni erreichen. Die letzten Monate seien sehr schwer gewesen.
War es das schon?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Tesla Shortsqueeze

 
07.06.18 09:33

@ stksat... Klasse, danke

Hier noch die "godmodes" aktuell zur Kursentwicklung heute:
"TESLA bricht aus - Leerverkäufer auf dem Grill
Der US Vermögensverwalter Robert W. Baird & Co. bestätigt sein Outperform Rating für die Tesla-Aktie mit 411 USD Kursziel.
Die Aktie wird intensiv geshortet (die Shortinterest liegt bei 30 %). Steigt der Aktienkurs über die rot gepunktete Widerstandslinie bei 300 USD an, generiert dies ein Kaufsignal in Richtung 360 USD."

Die Aktie ist gestern um 9,74 % angestiegen, das Signal ist damit eindeutig getriggert!"



www.godmode-trader.de/analyse/...aeufer-auf-dem-grill,6121646
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE andkos
andkos:

Kurssprung

 
07.06.18 10:00
Hat hier jemand auch eine nachvollziehbare Meinung zum 10%igen Kurssprung?

Da müssen aus meiner Sicht in den nächsten Monaten heftig negative News kommen, damit die Short-Positionen halbwegs halten!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

@V.L. -HH

 
07.06.18 10:06
Du denkst zu komliziert.
8 Mrd. Menschen. Das Auto ist für den Massenmarkt. Also 8 Mrd. Kunden.

Im Ernst: Dass das Auto eben nicht für den Massenmarkt ist, auch nicht für 35.000 USD, sollte jedem klar sein der bis 3 zählen kann.
Das Ding spielt im Luxussegment mit. Entsprechend könnten!* die Margen sein. Aber entsprechend werden auch die nachgefragten Stückzahlen sein.

*wenn man eine halbwegs effiziente Produktion hinbekommt. Aktuell sieht es eher weniger danach aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@andkos:

 
07.06.18 10:22
Du widersprichst dir doch selbst. Einerseits sieht du den scheinbar grundlosen Kurssprung und suchst Gründe dafür. Andererseits bist du dir aber sicher, das scherwiegende Gründe gebraucht werden, damit der Kurs wieder fällt.
Das setzt aber voraus, dass ein Kurs auf Fakten beruht.  Bei Tesla sind aber Zukunftsträume und Wunschdenken gefragt. Kann man ein bisschen mit der Liebe vergleichen.
Aber Achtung, knallharte Fakten können auf die Dauer auch die größte Liebe zerstören.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

@andkos

 
07.06.18 10:36
Hast du denn einen Beitrag zu leisten? Die allgemeinen Meldungen kann ja jeder selbst lesen.
Freu Dich doch einfach an dem Kurssprung!

Allg.:
Wie es derzeit weiter geht kann ohnehin keiner voraussagen. Da ist m. E. erst einmal etwas Geduld angesagt, ohne stets auf den Produktionszahlen herumzureiten.

Die Produktion ist völliges Neuland. Genaue Vorhersagen sind nicht möglich, da die Rahmenbedingungen noch nicht so fixiert sind, wie denen, wo das Fließband schon seit 50 Jahren in seinem Trott läuft. Dafür sollte man allgemein etwas mehr Verständnis aufbringen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

Möglicher Grund für den Kursanstieg

4
07.06.18 10:51

Wie auf finanzen.net in den Nachrichten zu lesen

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-star-wirklich-6262786

könnten die mindestens 25% Gewinn je verkauftem Model 3 ein Grund für den Anstieg sein.


Und hier zeigt sich erneut was ich schon seit 2014 immer wieder schreibe. Die enge Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Akkuhersteller bei Forschung und Entwicklung, eine eigene Akkuproduktion und extrem kurze Wege zahlen sich einfach aus.


Auf der anderen Seite sind unsere Dinos weiterhin die Schwätzer der Nation und Ankündigungsweltmeister. Außer heiße Luft haben die bisher noch nichts mit Substanz produziert.


Seite: Übersicht ... 2011  2012  2014  2015  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--