Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2009  2010  2012  2013  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.231.828 / Heute: 3.626
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Als Akionär auf der HV

 
05.06.18 20:45
würd ich mir albern vorkommen wenn der Kurs an dem Tag um mehr als 2% abschmiert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Scheinbar reicht`s nichtmal mehr

 
05.06.18 23:22
für Kurspflege zur HV.

Welch eine Null-Nummer.  Da waren ja selbst Musks Vorbilder Enron  und EM-TV weiter.    Sarkasmus OFF.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE phineas
phineas:

Liveübertragung

3
05.06.18 23:57
Seht Euch den stammelnden Elon an.

www.tesla.com/de_DE/shareholdermeeting?redirect=no
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE TweekTweak
TweekTweak:

Liveübertragung

 
06.06.18 00:34
Respekt, wie die ganze Riege sich da so ohne große Show hinstellt.
Aber in Echtzeit zusehen ist eine Qual.
Zum Glück gibts Leute, die mitschreiben :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Mal ein bisschen OT,

 
06.06.18 08:48
ich hoffe es wird mir verziehen:

Ich wundere mich über diese Analyse der Vorbesteller-Rückerstattungen ein bisschen.
In Deutschland/Europa wird gerade ein Bohei gemacht um Datenschutz etc. und da kann anscheinend ein externes Unternehmen einfach so die Kreditkartendaten von Millionen Amerikanern untersuchen?
Heftig, dass die sich das gefallen lassen.

Hab die HV nicht gesehen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Dr Faustus

 
06.06.18 09:20
Die Amis werden seit Ewigkeiten mit Werbung und Hollywood vollgedröhnt, deren Gehirne sind inzwischen so zugekleistert, dass denen Dinge wie Datenschutz völlig egal sind.

Und wer aufmuckt ist Kommunist oder Russe oder schwul.  :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Die deutsche Presse nervt

 
06.06.18 09:55
Auch finanzen.net ist da ein Paradebeispiel. Pausenlos irgendwelche Untergangsmeldungen zu Tesla. Jede Nichtigkeit wird aufgeblasen bis zum geht-nicht-mehr

Musks Pläne von großen Produktionshallen in Europa und China klingen nach einer vernünftigen Lösung. Es kann ja wohl kaum sein, dass ein hochgradig innovatives Unternehmen - der Marktführer bei Elektroautos - wegen zu lahmer Produktion in die Insolvenz schlittert.

Man kann nicht abstreiten, dass Tesla mittlerweile auch eine Menge Risiken hat. Andererseits denke ich immer, dass die ganzen Schlipsträger das Genie des Elon M. unterschätzen. Es bleibt spannend.
Bei Tesla läuft es nicht rund: Einige Aktionäre planten schon den Aufstand gegen Elon Musk. Doch der Firmenchef erhält auf der...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE andkos
andkos:

Tesla News

2
06.06.18 10:13
Naja, Tesla News sind eben Click-News, da ist was zu verdienen. Und das geht momentan besser mit Negativen-News. Lange ging das auch gut mit Tesla-Hype News.

Die "Schmeißen die Aktionäre Musk aus dem Board?" Artikel waren völlig absurd. Er ist selbst der größte Aktionär, hat guten Kontakt zu weiteren Großaktionären und viele restlos überzeugte Kleinaktionäre halten auch klar zu ihm. Also war nichts anderes, als ein reibungsloser Ablauf zu erwarten.

Nüchtern betrachtet hat Tesla eine M3 Verspätung von 6 Monaten, aus meiner Sicht kein Weltuntergang. Wie es den tatsächlich um die Profitabilität steht, werden wir spätestens im Q2 oder Q3 sehen, da tu ich mir die ganzen Spekulationen gar nicht erst an.

Noch nüchterner betrachtet gibt es natürlich Finanzbedarf, wie soll sonst die Expansion voranschreiten? Und hier wird es natürlich spannend, aus Teslas Sicht dürfte sich der aktuelle Aktienkurs nicht für eine KE eigenen, dementsprechend wartet man ab. Das ist natürlich ein heißes Spiel. Tesla wird massiv geshortet, also wird wohl eine Kurssteigerung nicht einfach so daherkommen. Die Q2 Zahlen müssen halbwegs überzeugen, dann könnte der Kurs steigen, darauf könnte eine KE folgen.

Wenn die Q2 Zahlen zu viele Zweifel offen lassen, wird wahrscheinlich noch mehr geshortet und dann könnte es zunehmend enger werden. Bin auf die kreative Lösung des Problems gespannt;-)

Ich schau es mir von der Seitenlinie an, für sowas bin ich zu risikoavers. Bin gut in Evotec investiert und der Aktienverlauf hat mich schon genügend beunruhigt, die Tesla-Volatilität wäre zu viel für mich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

andkos genau der Artikel

 
06.06.18 10:32
war gestern einfach zu viel des Guten. Völlig weltfremde News nur um möglichst viele Klicks zu erreichen. Kurzfristig schafft finanzen.net damit Klickzahlen. Habe aber mittlerweile die Lust auf die Seite verloren. Die spinnen doch.

Umgekehrt behaupte ich halt nicht, dass es kein Risiko gibt. 15% EK-Quote und ein B-Rating sind alles andere als schön. Wenn die 7-jährige Anleihe derzeit 8% Zinsen abwirft - mehr als die Türkei (siehe: A0DXCJ ) - dann gibt es da auch ein erhebliches Ausfallrisiko.

Elon Musk ist nun einmal ein genialer Erfinder und hat schon zu viel geleistet um einfach abgeschrieben zu werden.  Wenn die Nummer gut geht ist es gerade aus deutscher Sicht ein gigantischer Vorteil bei Tesla investiert zu sein. Die Firma hat durchaus das Potenzial zu den Big Four aufzusteigen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Monsieur Tort.:

 
06.06.18 10:48
In Einem Punkt muss ich leider komplett widersprechen. Musk ist zweifellos ein Marketing  Genie , aber erfunden hat er so viel, wie meine Katze. Erschwerend kommt dazu, dass ich gar keine habe.
Seine "Ideen", die er aus dem Hut "zaubert" , sind alle längst bekannt, aber er bringt sie halt an den Start.
Dafür hat er unstrittig ein begnadetes Händchen !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Hä?

 
06.06.18 10:51
Bin jetzt schon davon ausgegangen, dass er auch selbst ein Erfinder ist:

"Der Unternehmer Elon Musk stellte das Konzept im August 2013 in einem White Paper[2] vor."
de.wikipedia.org/wiki/Hyperloop
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ fränki1 : @Monsieur Tort

 
06.06.18 11:04
Das ist richtig , Musk ist ein guter Verkäufer von längst vorhanden Ideen , und er hat ein großes Talent risikobereite Venture-Kapital-Firmen dazu zu bringen ihm Geld an zu vertrauen. Aber von Produktionsprozesse versteht er kaum etwas , und mittlerweile wird  die Differenz zwischen seinen Ankündigungen und dem was er abliefert immer größer und man wir schon bald sehen , ob seine Kapitalgeber noch bereit sind ihm die Summe nach zu schießen, die braucht um in den nächsten beiden Jahren über die Runden zu kommen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Monsieur wegen Hyperloop...

 
06.06.18 11:07

Bin jetzt schon davon ausgegangen, dass er auch selbst ein Erfinder ist.

Die grundlegende Idee der Fortbewegung ohne Luftwiderstand in einer evakuierten Röhre stellte George Medhurst bereits im Jahr 1812 vor.

Musk hat auch nicht die Firma Tesla gegründet. Er ist nur eingestiegen und hat dann den Gründer gefeuert.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Monsieur Tort.:

 
06.06.18 11:10
Dann lies mal bei Wicki z.B. unter "Rohrpost". Du wirst staunen, wie alt diese Ideen schon sind.
Natürlich werden beim Hyperloop verschiedene Dinge kombiniert. Das Problem ist, wie bei den meisten Projekten von Musk die Frage, ob es sich rechnet.
Siehe Spaxe X, die wieder verwendbare Rakete. Bleibt die Frage, wie viele Starts im Jahr werden benötigt und wie viele Wiederverwendungen pro Rakete sind erforderlich, damit sie sich rechnet ?
Musk hat mal davon gesprochen, dass die neue Bauform bis zu 100 Starts möglich macht.
Allerdings startet Space X gerade mal 25 Raketen im ganzen Jahr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

@börsianer

 
06.06.18 11:43
Gilt für Buffett bei Berkshire auch^^

Letztlich hat er es erfunden und es war nicht seine einzige Leistung. Ist das alles nichts?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Monsieur

 
06.06.18 11:50
Es wird nur etwas, wenn die Arbeitenden (also alle am Projekt Beteiligten) letztendlich Gewinn erwirtschaften. Der selbstlose Erfinder allein ist im Kapitalismus nur ein Loser.


Diese Hybris und der Kokolores um Musk spricht eher für etwas schwache Intelligenz der Urteilenden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Tesla ...

 
06.06.18 11:54

Capex 2016: 1.3 Mrd, Capex 2017: 3.4 Mrd, Capex 2018: 3.0 Mrd. (Guidance), In Summe 7.7 Mrd. Dollar

Davon geschätzte 6 oder 7 Mrd. Dollar für die Fertigung des Model 3 und zugehöriger Supportinfrastruktur, wie z.Bsp. Batteriefertigung, mehr Servicecenter, Supercharger-Ausbaus etc. ausgegeben. Mit Glück und einer weiteren Mrd. kann man in 2019 damit vielleicht auf eine Produktionsrate von 10k / Woche kommen. Panasonics Anteil an der der Gigafactory fehlt da übrigens noch, wenn man über Kapitalbedarf spricht. Frage: Woher kommen ähnliche Summen, wenn man ähnliche Investitionen in Shanghai tätigen, aber kein frisches Kapital aufnehmen will? Sicher nicht aus der Model 3 Nettomarge.


Model Y Produktionsstart in 2 Jahren? Kann mir jemand eine Autofabrik zeigen, die in 18-24 Monaten hochgezogen wurde? 18 Monate, da lt. Management erst in 2019 relevantere Summen in China investiert werden.


Model 3 hat im Mai > 30% des Marktsegments abgegriffen, die C-Klasse nur noch 26%. Von der C-Klasse wurden 5419 Fahrzeuge verkauft. Tesla hat also im mai grob 6000 Fahrzeuge abgesetzt, das ist immer noch ziemlich dünn. Ich finde das Marktsegment ist auch ein bisschen klein, wenn man 500k relativ hochpreisige Fahrzeuge im Jahr absetzen will. Immerhin muss man das 5-10 Jahre durchhalten, um die Anfangsinvestitionen wieder reinzuholen.

http://carsalesbase.com/us-car-sales-data/...z/mercedes-benz-c-class/



1 GWh an Speicherinstallationen in 2018? Tesla hat in Q1 373 MWh gemeldet. Da bleiben 3 Quartale im Schnitt 210 MWh pro Quartal. Das wäre ein deutlicher Rückgang. Anyway ... die Powerwall 2 kosten (mit Zusatzthardware+Installation) etwa 550-600$ pro kwh. Großprojekte dürften günstiger sein, was die kwh-Preise angeht. Die 1Gwh Speicher dürften also deutlich weniger als 600 Mio. Umsatz abwerfen. https://pv-magazine-usa.com/2018/05/03/...way-up-solar-slows-further/

Solar Roof ist noch in der Erprobungsphase? Lol.


Vom Semi hat man leider recht wenig gehört außer dass der super werden wird. Ich hätte schon gerne gewusst ab wann und wo sie den bauen wollen. 


Man hofft Ende des Jahres Preise von 100$ pro KWh auf der Zellebene zu erreichen, falls die Rohstoffpreise mitspielen. Soviel zum Thema günstige, langfristige Fixpreisbindung für die Zellversorgung. Andererseits ist das durchaus etwas günstiger als Volkswagen / Audi einkaufen (wohl um die 115$ / kwh), da scheinen sie also die Nase vorne zu haben. Andererseits dürften sie bei allem außer Batterien geringere Volumeneffekte erzielen und als erste den Tax Credit verlieren. https://electrek.co/2017/06/28/audi-electric-car-battery-cost/


Insgesamt gab es einige Hoffnungsschimmer bei der Darstellung gestern, vo allem was die 5k / Woche angeht, aber auch etliche Dinge, die eher für die bärische Sichtweise sprechen. Schauen wir mal.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Nun börsianer

 
06.06.18 12:18
man kann Musk das Genie nicht abstreiten. Logo ist es fraglich ob sich dies auch als finanzieller Vorteil erweist.

Die "Urteilenden" sind nicht unterdurchschnittlich Intelligent. Der Kapitalmarkt ist informationseffizient und sowohl der Marktwert von Tesla als auch die High-Yield-Verzinsung der Anleihen geben die Informationslage entsprechend gut wieder. Hohes Risiko, hohe Chancen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Monsieur

 
06.06.18 12:27
Umgangssprachlich ist ein Genie jemand, der etwas noch nie Dagewesenes, bisher Unentdecktes schafft bzw. entdeckt.

Musk ist also kein Genie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla-ganz nüchtern betrachtet!

 
06.06.18 12:29
......Nüchtern betrachtet hat Tesla eine M3 Verspätung von 6 Monaten......
.....Noch nüchterner betrachtet gibt es natürlich Finanzbedarf, wie soll sonst die Expansion voranschreiten?......

Ganz nüchtern betrachtet sind es 9 Monate M3 Verspätung, weiter steigende Verluste, keine Weiterentwicklung MX u. MS Umsatz und es existiert  ein hoher Kapitalbedarf für die laufende Produktion und neue Projekte (MY, Semi etc.)

Ob M3 mit Gewinn verkauft werden kann, diesen Beweis hat  Elon noch nicht geliefert. Der CEO wollte ja  mit den real nicht vorhandenen Gewinnen der MX und MS Modelle die M3 Produktion finanzieren.
Ist ihm nicht gelungen.

2017 nahm Tesla mittels einer Anleihe cash auf, das lt. CEO  eigentlich überhaupt nicht notwendig sei. Schaut man sich die Bilanz an, dann zeigt sich ein ganz anders Bild.

Es heißt ja immer, dass was Elon an Planzahlen kommuniziert, muss man nicht ganz ernst nehmen. So selbst hartgesottene ProTeslaner.
Ergo sind die Äußerungen auf der HV des CEO mit Vorsicht zu genießen. 3.500 M3 aktuell, bis Ende Juni 5.000 M3.

Bin gespannt, wie die realen bzw. tatsächlichen Produktionszahlen und der Absatz aussehen werden.
Ich vermute, dass die Zahlen ernüchternd ausfallen werden.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

HV-Aussage

 
06.06.18 12:43
..... "Das waren die schrecklichsten paar Monate, die ich je erlebt habe, aber ich glaube, wir kommen hin", sagte Musk den Aktionären.....

Glaube kann Berge versetzen. Ob auch bei Tesla? Der CEO sprüht nicht gerade vor Optimismus.

Bin Gespannt, ob die 5.000 M3 Ende Juni geschafft werden und wie? D.h. Ob dann kontinuierlich die 5.000 M3 geschafft werden. Nicht das man bereits im Mai gefertigte M3 für den Juni reinrechnet, die dann sich im Transit befanden oder ähnliche undurchsichtige Mengenzählungen.

Nein, ganz sauber 5.000M3!  Dann wäre Tesla schon mal ein Schritt weiter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Andere Frage

 
06.06.18 13:05
warum sind diese Fabriken eigentlich immer so der Dreh-und-Angelpunkt jeder Tesla-Diskussion. Angenommen die Gigafabriken schaffen es nicht auf 5 oder 10.000 M3 in der Woche. Dann kann man ja immer noch billiger in Lateinamerika oder China produzieren, oder?

Warum ist so selten ein derartiger Plan durchgegangen worden?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Monsieur

 
06.06.18 13:35
Gute Frage. Musk ist Fan der Idee des "Inhouse Manufacturing". Betriebswirtschaftlich gesehen ist das natürlich eine höchst zweifelhafte Vorliebe.

Magna wäre sofort in der Lage den M3 zu bauen, aber vielleicht hat Musk Angst vor Copycats.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Egbert_S
Egbert_S:

Produktion ist nur eine Seite der Medaille

 
06.06.18 14:02
Man muss die produzierten Fahrzeuge auch verkaufen können. Und das zu Konditionen, die mindestens eine schwarze Null erzeugen.

Mal ein kleiner Vergleich von Produktionszahlen: Im VW-Werk Wolfsburg wurden im vergangenen Jahr 790.000 Fahrzeuge gebaut. Das waren 19.000 Autos weniger als im Jahr 2016 (809.000). Der Golf war mit 311.000 Fahrzeugen das meistproduzierte Modell vor dem Tiguan mit 286.000 Fahrzeugen.

www.waz-online.de/Wolfsburg/Volkswagen/...7-rund-790.000-Autos

Jetzt muss man aber wissen, dass VW mehrere Werke hat und dazu weitere Marken: Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, Porsche, Skoda und Seat. Hinzu kommen die VW-Nutzfahrzeugesparte, außerdem MAN und Scania. Insgesamt gibt es weltweit 120 Produktionsstandorte.  

An der Börse ist der Volkswagenkonzern aktuell mit ca. 80 Milliarden Euro bewertet. Tesla mit 41 Milliarden Euro. Mit anderen Worten – ohne vergleichbare Produktionszahlen wird Tesla halb so hoch bewertet wie der Volkswagenkonzern mit allen seinen Marken, Produktionsstandorten und 230 Milliarden Euro Jahresumsatz.
...
Hausaufgabe: Wie viele Autos müsste Tesla jährlich produzieren und gewinnbringend verkaufen, um die hohe Bewertung zu rechtfertigen? Und wie realistisch ist das?    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

TESLA-Zulassungen bei "Alpennachbarn" im Mai

 
06.06.18 14:16
      %    -49,4               %     -51,0
05’18:  A  41   01-05’18:  A 211  MS/MX
05’17:  A  81   01-05’17:  A 431  MS/MX
zum Vergleich
05’16:  A  15   01-05’16:  A 249  MS
05’15:  A  33   01-05’15:  A 130  MS
05’14:  A  10   01-05’14:  A   56  MS

www.statistik.at/web_de/statistiken/...uzulassungen/index.html

Seite: Übersicht ... 2009  2010  2012  2013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.478 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 12:45
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--