Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2006  2007  2009  2010  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.782 / Heute: 580
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1, danke

 
02.06.18 20:24
für die Einschätzung.
Allerdings spielt die Anzahlung nur bezüglich der Liquidität eine Rolle und auch nur dann, wenn Zesla Bus zur Auslieferung diese nutzen darf (was ich vermute).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

:-)

 
02.06.18 20:25
Tesla bis = Zesla bus
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Der Elon, schlechte Behandlung seiner Mitarbeiter

 
03.06.18 12:57
Nächstes Kapitel!  (andere Vorgänge sind bekannt, weil hier schon gepostet).
„Dear Mr. Musk
I Write to seek clarification regarding your May 21, 2018 Comments on Twitter regarding Tesla workers’ efforts to unionize at the plant in Fremont, California.
Specifically, I Request a commitment that you will refrain from violating Tesla workers’ federal rights under the National Labor Relations Act (NLRA). . . .
I found your comments to be troubling and want to make sure you are fully aware of federal labor law.
As you may know, Section 7 of the NLRA gives employees the right to ‘self organization, to form, join, or assist labor organizations, to bargain collectively through representatives of their own choosing, and to engage in other concerted activities for the purpose of collective bargaining or other mutual aid or protection‘.
Section 8(a)(1) outlaws any employer attempts to ‘interfere with, restrain, or coerce employees in the exercise of rights‘ guaranteed by . . .“
ellison.house.gov/sites/ellison.house.gov/...0Elon%20Musk.pdf
(Keith Ellison; May 31, 2018)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50179

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Pyramid of Pain : GUV

 
03.06.18 17:56
Ganz einfach der Posten "Total Cots of Revenue" sind die Herstellungskosten der PKW-Produktion.
Die Kosten für Vertrieb und Verwaltung finden sich in der GUV in der Rubrik  "Operating expense" unter "selling, general and administrativ", und die übersteigen das Bruttoergebnis schon um mehr als 200 Mio. $ in den beiden letzten Quartalen, ganz ohne Berücksichtigung von F&E. Also selbst wenn Tesla Forschung und Entwicklung völlig einstellen würde, wären sie tief in den roten Zahlen sagt die im Geschäftsbericht zu Q1  von Tesla veröffentlichte GUV. Auch wenn das manche Tesla-Fans nicht versteht zu verstehen scheinen, weil ihnen ganz offensichlich betriebswirtschaftliche Grundkennnisse fehlen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Lauter Gewerkschafter ...

 
03.06.18 19:38

... hier unter den Tesla-Short Anhängern. Oder doch nur einer?

Wenn ihr euch Sorgen um Arbeitsplätze macht, solltet ihr a. nicht shorten, weil das destruktiv ist, und b. würdet ihr euch bei einem Konkurs eines geshorteten Unternehmen am Elend der Arbeitnehmer bereichern.

Beides steht dem vermeintlichen Interesse für Arbeitnehmerrechte diametral entgegen.

Merkt jeder, der nicht einen verstellten moralischen Kompass hat. Wer dann aber pro Arbeitnehmer argumentiert, dann aber Tesla Short propagiert, und sich an Problemen ergötzt, der muss sich fragen lassen, wieviel Heuchelei er sich selber eingesteht?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Du musst Dich nicht sorgen ...

 
03.06.18 19:43

... weil SchöneZukunft absolut recht hat: derzeit gibt es nur das 49.000+ Dollar Modell - das Basismodell für 35.000 Dollar erwartet ja WernerGg, aber das kommt ja erst noch.

Also können die nicht das 35.000 Dollar Model 3 seziert haben.

Logisch, oder? Du hast Dir unnötig Sorgen gemacht.

PS: Natürlich könnten sich die deutschen Ingenieure eines aus der Zukunft besorgt haben, damit Deine Befürchtung stimmig wäre, aber das glaube ich nicht. ;-)

"sich die 28000$ Herstellungskosten beim M3 auf die Grundversion für 35000$ Verkaufspreis beziehen und das auch noch bei 10000 Stück pro Woche, dann wird Tesla damit keinen Cent verdienen !"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON : Lauter Gewerkschafter

2
03.06.18 19:46
Hast du denn inzwischen gelernt was eine Bruttomarge ist ? Und warst du in der Lage in der GUV aus dem letzten von  Tesla veröffentlichten Geschäftsbericht nachzurechnen um wieviel der Posten SG@A das Bruttoergebnis von Tesla überstiegt :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: @fränki1 Du musst Dich nicht sorgen

2
03.06.18 19:51
Hast du das selbst nachgerechnet ? Dann muss Fränki sich ja keine Sorgen machen :-))  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Guten Morgen allerseits

 
04.06.18 09:58
Guten Morgen allerseits.
Hat es inzwischen jemand geschafft, die Model 3 Zulassungszahlen in Kanada heraus zu bekommen?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Oje!

6
04.06.18 10:30
Otternase......solltet ihr a. nicht shorten, weil das destruktiv ist, und b. würdet ihr euch bei einem Konkurs eines geshorteten Unternehmen am Elend der Arbeitnehmer bereichern.....

Diese Aussage zeigt, dass du über Derivate, spez. von shorten, nur wenig Wissen hast. Sie ist polemisch und oberflächlich.

Wenn jemand schortet, dann heißt es nicht, dass das Unternehmen in Konkurs geht.
Er setzt lediglich auf temporäre fallende Kurse. Ein Konkurs ist dann das Maximum.
Destruktiv? Was hat ein short für einen Einfluss auf das operative Geschäft eines geshorteten Unternehmens? NULL und noch mal NULL.

Es ist lediglich das Ergebnis einer verfehlten Unternehmensstrategie der Unternehmensleitung.  
Und wenn jemand am Elend der Arbeitnehmer sich bereichert, dann wohl ehr die unfähige Unternehmensführung, die durch falsche Maßnahmen und überteuerte Übernahmen Fehlentscheidungen getroffen haben.
Meistens haben diese Unternehmenslenker bei einem Konkurs ihr Schäfchen im Trockenen.

Solarworld, zahlreiche Manager der AirBerlin.

Bei Tesla ist es nicht anders. Teure Übernahme, Fehlentscheidungen in der M3-Produktion (angeblich zu hoher Automatisierungsgrad),  
Ausbeutung durch 24 Stunden an 7 Tagen Schichten, geringe Löhne, Arbeitsbedingungen bescheiden.

Obendrein müssen dann noch Steuerzahler die Zeche bezahlen, weil Land und/oder Staat gebürgt haben. (siehe Darlehens-Bürgschaft für Air Berlin.)

Deshalb sind deine Aussagen zu diesem Thema widerlegt und mehr als falsch.
Was ich mich immer wieder Frage, woher nimmst du immer dieses falsche Wissen und die Courage so zu tun, es genau zu wissen, mit dem Wissen, dass du keine Ahnung hast?


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@summerrains

 
04.06.18 11:23
Wollte mir erst die Mühe machen, dass klar zu stellen, aber da ON seine Meinung eher exklusiv hat, lohnt es sich m.M. nach gar nicht mehr darauf einzugehen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Smallstick

2
04.06.18 12:37
Nun ja, in der Regel schon. Hat eigentlich keinen Sinn, darauf einzugehen.

Aber in diesem Fall schmerzt es sehr oft, wenn man die falschen Zusammenhänge und überbordende Unwissenheit in den Beiträgen liest.
Das schlimm ist, dass dieses ungereimte Wissen mit einer polemische und rücksichtslosen  Art und Weise verbreitet wird.

Gegen andere Meinungen habe ich überhaupt nichts. Meinungsverschiedenheiten gehören zum Leben dazu. Auch sie zu akzeptieren.
Aber anderen usern mit soviel Unverfrorenheit und Unwissenheit das Leben erklären zu wollen, grenzt an maßlose Selbstüberschätzung bzw. Realitätsverlust.
Selbstreflexion? Fehlanzeige!  (eben oft nicht erkannter Glashauseffekt).  Und die Krönung seines Handels ist,  sich dann als Opfer darzustellen.

Und dabei geht es nur um Tesla und nicht um Shorties, Dinos und/oder andere Tierbezeichnungen.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

TSLA und die angespannte finanzielle Lage...

 
04.06.18 13:49
tweets

Frage von @Heretic_Soul:
„Any news on lease options?“
Antwort an E.M. @Heretic_Soul:
„Leasing negatively effects Tesla cash flow, so we prob won’t offer Model3 leases for 6 to 9 months.
Loan financing is a better deal anyway, as bank conservatism for new car models is v conservative about residual value, but Teslas have always had strong residual value.“
(2. Juni 2018 22:11)
twitter.com/elonmusk/status/...0307154944?ref_src=twsrc%5Etfw  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

TESLA-Zulassungen in D im Mai:

 
04.06.18 13:52
www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/...ationFile&v=4
      = -37,9%             = -37,0%
05’18: 200   01-05’18:    971   MS/MX
05’17: 322   01-05’17: 1.542   MS/MX
zum Vergleich
05’16:   53   01-05’16:    536   MS
05’15:   92   01-05’15:    474   MS
05’14:   57   01-05’14:    344   MS
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50191

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50192

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50193

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Korrektur: #8999

 
04.06.18 14:04
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50195

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@Otternase zu #50008

 
04.06.18 14:17
Otternase Zitat:
„ . . . die wegen einer Doppel-ID schon mal abgestraft wurden,
ich nenne mal keinen, obwohl ich einige Namen im Hinterkopf habe,
aber die eigentliche Frage ist, warum das niemanden zu stören scheint.
Eben: solange diese Aliase Tesla bashen, . . .“

@ON, hören Sie endlich auf die Qualität der TSLA/TESLA-Threads
mit Ihren häufigen Anschuldigungen, oft gar pauschal...
wiederholt herunter zu ziehen!
Wenn Sie denn wirklich ganz konkrete neue Verdachtsmomente haben,
nutzen Sie einfach zeitnah die Funktion ‘Melden‘
oder schreiben eine stichhaltige Boardmail an die hiesige Aufsicht.
Ansonsten werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert,
Ihre provozierenden ‘Unterstellungen‘ gegen mich und auch andere ab sofort zu unterlassen.

Andernfalls könnte als Reaktion rhythmisch der Satz erscheinen:
„Verbrenner-Dinos werden teils von E-Car-Trollen gebasht“.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

M3 Ing.-Zerlegungen welche Versionen...

2
04.06.18 14:24
bisher offiziell verfügbar: LongRange RearWheelDrive incl. Premium-Paket 49T$ excl. 44T$
+1,5T$ 19Zoll statt 18er-Felgen  +1T$ andere Metallic-Farbe als schwarz
bisher offiziell nicht verfügbar: ShortRange RearWheelDrive 35T$ netto

www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...aufgebaut/22625076.html

Es gibt noch ein Kreisdiagramm in der Printversion Heft Nr.23 Fr.1.6.‘18 Seiten 66-69 rechts oben:
„Anteil der einzelnen Bauelemente an den Materialkosten (in Prozent)
Karosserie 7  Exterieur 8  Hochvoltantrieb 10  Interieur 11  Fahrwerk 11  Elektronik 14
Hochvoltantriebsbatterie 40 = 101“

d.h. umgerechnet
Anteil der einzelnen Bauelemente an den Materialkosten (in $)
Karosserie 1.260  Exterieur 1.440  Hochvoltantrieb 1.800  Interieur 1.980  Fahrwerk 1.980  Elektronik 2.520  Hochvoltantriebsbatterie 7.200* = 18.000
*75kWh x 96USD  später 50kWh x ??USD
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@V.L.-HH:

 
04.06.18 14:45
Deine Beiträge #50190 und #50197 gehören hier ins Forum, alle anderen von heute, die @Otternase betreffen sind in meinen Augen eigentlich Spam. @Otternases Beiträge sind hier wirklich hinlänglich bekannt und sollten nicht noch zu allem Überfluss kommentiert werden, denn bei ihm ist es ähnlich.
Drei Beiträge am Tag passen zum Thema, der Rest ist Blähstoff, welchem er zu guter letzt noch seine vielen Sperrungen verdankt. Außerdem werden durch diesen ständigen Kleinkrieg User mit wichtigen, inhaltlich wertvollen Beiträgen, wie z.B. @kleinviech verjagt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Du zählst doch sonst so ...

 
04.06.18 17:33

... gerne: wie oft habe ich heute gepostet? Und wie oft habe ich ihn angesprochen?

Also: Deine Kritik ist unsachlich, befangen und diffamierend. Wenn Du mit den Inhalten von HHs Kommentaren Probleme hast, dann klär das mit ihm. Ich diskutiere mit ihm aus bekannten Gründen nicht. Entsprechend gehen nahezu alle ‚Provokationen‘ von ihm aus.

Ich habe fertig. ;-)

Ich glaube nicht, dass kleinviech wegen mir ‚gegangen‘ ist, sondern wegen dem, was hier mitunter an Müll und billiger Polemik produziert wird. Und die findest Du nicht in meinen Kommentarn. Tipp: schau mal zur Short-Fraktion.

Schönen Tag noch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Ich helfe Dir mal beim zählen ...

 
04.06.18 17:40
... bis 17:33 Uhr exakt ein Kommentar.

Also: was sollen Deine Unterstellungen?

"Drei Beiträge am Tag passen zum Thema, der Rest ist Blähstoff, welchem er zu guter letzt noch seine vielen Sperrungen verdankt."

Nein, gesperrt werde ich, weil ich Leuten wie Dir einen Spiegel vorhalte - und das tue ich, weil ihr immer wieder mal puren Unsinn postet.

Wie zum Beispiel diese Behauptung: "Außerdem werden durch diesen ständigen Kleinkrieg User mit wichtigen, inhaltlich wertvollen Beiträgen, wie z.B. @kleinviech verjagt."

Du unterschlägst, dass hier ständig auch andere gesperrt werden, weil sie beleidigend und provozierend wirken, und weil sie mich zuweilen billig beschimpfen.

So ist aber Deine 'Wahrheit' - dass die Short-Fraktion mitunter stichelt, provoziert, und zuweilen gar lügt - und Doppel-IDs wurden ja mehrfach nachgewiesen, mit denen zuweilen munter beleidigt wurde, das blendest Du aus.

Kleinviech hat Gründe genannt, aber was Du behauptest war nur einer von mehreren. Also: nicht die Wahrheit verzerren.  

Seite: Übersicht ... 2006  2007  2009  2010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--