Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1998  1999  2001  2002  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.664 / Heute: 1.462
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@summerrains

 
30.05.18 08:38
Du hast Tesla Shorts? Kannst du Infos dazu geben?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hier nun mal ein

4
30.05.18 08:59
Video, wo man auch mal die Rückseite der Dachschindeln von Tesla sehen kann.
www.youtube.com/watch?v=BhDrazgGswk&feature=youtu.de
Leider sieht es dort genauso aus, wie ich es befürchtet hatte. Anschlussfelder mit Kabel und Stecker für jede einzelne Schindel. Solche "Lösungen" gibt es schon seit Jahren mit div. Dachziegeln. Haben sich aber aus Kostengründen nie durchgesetzt.
Schade, hatte auf eine wirklich neue kreative Lösung gehofft, aber so wird das ganz sicher nichts für die breite Masse. Viel zu teuer und die vielen Stecker sind natürlich auch eine Störquelle.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@fränki: Dachschindeln

3
30.05.18 09:17
Wundert Dich das? Ist doch eher Musk's bekanntes Schema: lange Zeit bekannte Technologie vorstellen (e-Auto, Tunnelbohrung, Raketen etc.) und behaupten man könne Sie billiger herstellen als der Rest der Branche. Und immer, immer, immer hapert es an der Wirtschaftlichkeit. Und genau so wird es auch mit dem Semi passieren, sollte Tesla überhaupt so lange überleben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Mal zum Preis des Langstrecken LKW

4
30.05.18 09:18
Vergleich mit Model 3 in Grundausstattung. Laut Musk erst ab 5000 Stück pro Woche kostendeckend für 35 T$ Netto herzustellen.
Preis des LKW 180 T$
Kapazität des Akku 50 KWh beim M3, 1000KWh beim LKW Verhältnis 1 zu 20
Antriebseinheit mit Motor beim M3 1 Stück, beim LKW 4 Stück Verhältnis 1 zu 4
Für das Fahrzeug selbst schätze ich mal ein Verhältnis von 1 zu 3
Maximale realistische Wochenproduktion in den ersten Jahren 1000.
Preisverhältnis etwa 1 zu 5.
Bewerten darf die Zahlen nun jeder selbst !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Endlich

2
30.05.18 09:23
mal ein Crash, der was hermacht. Für eine Schlagzeile ist so eine Bullenschleuder nahezu perfekt und natürlich der disruptive AP darf nicht fehlen.


eu.usatoday.com/story/money/cars/2018/05/...ce-car/654209002/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@ubsb

3
30.05.18 09:32
So langsam kann man aber wirklich den Eindruck gewinnen, dass der AP was gegen stehende/parkende Einsatzfahrzeuge hat.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

die nächste Doppel-Moral von TESLAnern...

2
30.05.18 09:41
erst wurde von TSLA-Fahrern/Freunden ein Sammelaufruf gestartet, dann Geld gespendet,
sogar 100€ (siehe www.tff-forum.de);
danach gebettelt, er möge doch auch in eine Stadt in Nähe ihres Wohnortes kommen,
bei Treffen mit Auto-Vorführung selbstverständlich Photos und natürlich Filme gemacht.
Nach dem Unfall
www.futurezone.de/digital-life/...utopilot-Crash.html?ref=sec
aber wird ihm von Fans plötzlich Strafverfolgung angedroht
und für den auch noch so etwas wie lebenslanges Kaufverbot gefordert!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

was ist eigentlich Eure Motivation

2
30.05.18 09:50
unablässig gegen Tesla zu wettern?
Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ich kann mir nicht vorstellen, welchen Sinn das haben sollte. Wollt Ihr Aktionäre vor einem Kauf warnen?

Irgendwie macht Euer mantrahaftes Bashing keinen Sinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@UliTs zu #49913

2
30.05.18 09:57
"Elon Musk schiesst verbal um sich
'Blöde Fragen' ätzte der Tesla-Boss jüngst  Nun knöpft er sich in einem Twittersturm die Medien vor
. . .
Musks Zorn spiegelt die Polarisierung des Landes und das barsche Klima im Silicon Valley wider.
. . .
Das Projekt heisst «Pravda» (Wahrheit), und Musk meint das offenbar ohne jede Ironie.
Er hat bereits die Rechte am Namen des kommunistischen Parteiblatt der Ex-Sowjetunion erworben
und will das Projekt nun mittels eines Crowdsourcings finanzieren.
Ob er wirklich glaubt, damit Kritiker mundtot machen zu können, ist seine Sache.
Wenn er aber – wie US-Präsident Donald Trump – die Medien zu unterminieren versucht,
so ist das absolut kein Zeichen der Stärke."
www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/...bal-um-sich/story/19394825
(Walter Niederberger; 29.05.2018 9:40Uhr)

Und -seine ungerechtfertigten Angriffe- das zieht noch viel weitere Kreise...!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Angriff auf Deinen Freund und Helfer

2
30.05.18 10:01
Autopilot steuert Polizeifahrzeug an und rammt es gekonnt. Ob Musk da seinen Frust ausgelebt hat? Over the Air the müsste das doch möglich sein, denn einen Fehler des AP schließe ich mal aus.


Demnächst sind wohl Diesel Daimler an der Reihe. Spannende Geschichte.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Eugleno Ich kann mich nicht erinnern ...

2
30.05.18 10:01

... dass ich von Melon Usk, No Musk (immer diese bezeichnenden Namen),von ubsb55, fränki1 oder unserem HH jemals etwas über einen Kauf eines Derivates oder der Aktie gelesen hätte. Lezterer schreibt das sogar in seine Profil Beschreibung.

„mit aber sehr kritischen Blicken auf TESLA car-division,
jedoch ohne jegliches berufliches/wirtschaftliches Interesse daran“

https://www.ariva.de/profil/v.l.-hh

Sie meckern halt einfach. Aber die Intensität, mit der sich HH hier engagiert, die ist mir absolut unverständlich.

Deine Frage ist absolut verständlich. Und ich habe sie mir ebenfalls gestellt. Du wirst vermutlich keine Antwort kriegen. Keine, die Dich irgendwie überzeugen könnte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs Bzgl. 50.000 USD

 
30.05.18 10:05

Na, natürlich weiß er das nicht. Und ich vermute, dass er das Deinen Hinweis auch sehr schnell wieder vergessen wird.

Wenn jemand die Aussage "Tesla Model 3 kann man kaufen, ein 1-Liter-Auto von VW kontte man nie kaufen." nicht verstehen kann, oder will, und dann behauptet, dass das unwahr sei, weil man ein Model 3 für 35.000 USD ja (derzeit) noch nicht kaufen könne, so sagt das bereits sehr viel aus.

Ich lese daraus: es geht nicht um eine ernsthafte Diskussion.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Eugleno

4
30.05.18 10:10
"was ist eigentlich Eure Motivation, unablässig gegen Tesla zu wettern? "

Ist schon witzig, deine selektive Wahrnehmung. Ich schreibe vielleicht mal 3´-5 Posts am Tag, soviel zu " unablässig"

Im Jubelforum nebenan, wo es nur Gutes gibt, kommen die auf 50 Posts oder mehr, teilweise 5-8 Stück hintereinander. Hast Du da auch mal Kritik geäußert?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@UliTs zu #49883 Teil 2

2
30.05.18 10:11
"St. Elon auf dem Kreuzzug: Tesla-Chef übt sich in Medien-Bashing
Dass bei der Elektroauto-Manufaktur Tesla Nervosität herrscht, ist kein Geheimnis.
Doch jetzt scheinen bei Firmenchef Elon Musk die letzten Sicherungen durchzubrennen.
. . . Anlass für den Kontrollverlust von Elon Musk . . .
. . . Dabei bediente er sich einer Form und eines Stils,
die gemeinhin dem US-Präsidenten Donald Trump angekreidet werden. . .
. . . Musk übersieht bei seiner Tirade,
dass es gerade die von ihm gescholtenen Mainstream-Medien waren,
die die Elektromobilität überhaupt erst hochgeschrieben haben. . ."
www.auto-medienportal.net/artikel/detail/44419
(von Jens Meiners, cen; ampnet – 26. Mai 2018)

das geht viel weiter.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

Tötet-den-Boten-Prinzip

3
30.05.18 10:12
Der der einen Missstand anprangert wird schlimmer geächtet als jener, der ihn verschuldet.

Medien und Forenteilnehmer, die Teslakritik äußern, sind nicht schuld an den Missständen bei Tesla, werden aber von Teslaner hochstilisiert als Teil einer weltumspannenden Verschwörung der Superschurken (Banken, Autolobby, Medien usw.).

Ja nicht einsehen, dass man selbst geradestehen muss für leere Versprechen, die man gemacht hat, für Gewinne, die man bringt oder eben nicht bringt, das Produkt, das man gut oder weniger gut oder gar nicht herstellt u. a.

Unsere Motivation ist dieselbe wie bei allen anderen auch: die maslowsche Bedürfnishierarchie. Tesla tut wenig diese Bedürfnisse der Masse zu befriedigen aber viel, um sie zu enttäuschen. Natürlich kommt Unmut auf wenn man das ausspricht, doch die Quelle ist nicht der, der es sagt, sondern der, der es tut.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
30.05.18 10:13
wenn du eine wirklich ernsthafte Diskussion willst, solltest du Bilanzen lesen können. Denn jede Aktie ist letztendlich nur Bestandteil einer Bilanz, die von den Marktteilnehmern hinsichtlich ihrer zukünftigen Gewinn-Entwicklung bewertet wird.

100% deiner Postings gehen nicht auf diesen Sachverhalt ein, sondern drehen sich um Themen, die eher in Teslaforen oder Fanpostillen passen.  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

Motivation

 
30.05.18 10:28
Naja, bei 5000 bezahlten Lobbyisten der Automobilindustrie, die alleine in Berlin tätig sind, werden die auch noch ein paar Praktikanten für Ariva abstellen können, die nichts anderes tun, als das Netz nach Negativschlagzeilen von Tesla zu durchsuchen und diese hier zu posten, sowie jeglichem positiv-Eintrag hier zu widersprechen.

@ ubsb55 Nein, ich habe keine selektive Wahrnehmung. Und ich sehe Tesla durchaus auch gefährdet und kritisch. Ein Jubelforum sehe ich hier auch deshalb nicht.

Ein Horror ist für mich, wenn die Dinos mit ihrer Lobbyarbeit und Ihren Lügen weiterhin die Politik voll im Griff haben. Wenn ich schon höre, dass Daimler und das Kraftfahrtbundesamt nun gemeinsam auf Problemsuche gehen. BMW macht TV-Werbung in etwa wie "Natürlich wieder ein Diesel" usw. Was ist nur los hier? Man verkauft das Volk für dumm.
Was es in der Masse wahrscheinlich auch ist. Wichtig wird ja jetzt erst mal die weitere Lügen- und Korruptionsgeschichte: Die Fußball WM! :-) Spiele für das Volk.

Tesla ist dagegen einfach nur erfrischend und ein Hoffnungsschimmer.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@UliTs zu #49913 Teil 3.1

3
30.05.18 10:29
". . . Der Kommunikations- und Medienwissenschaftler Bernd Blöbaum
von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster
sieht den Nutzen eines Bewertungsportals nach den Vorstellungen Musks skeptisch:
'Medien berichten in der Regel faktisch richtig.
Ich kann nicht erkennen, dass eine Webseite mit Bewertungen einzelner Beiträge geeignet ist,
journalistische Qualität zu verbessern.'
Generell hätten die Medien die Aufgabe, auf Missstände hinzuweisen,
über die Verletzung von Normen und Wertvorstellungen zu berichten.
Weiter sagte Blöbaum gegenüber pro:
'Öffentliche und private Institutionen und Organisationen müssen damit leben,
öffentlicher Kritik ausgesetzt zu werden, wenn es Anlass dazu gibt.
Wer von Journalisten ausschließlich positive Berichterstattung erwartet,
hat die gesellschaftliche Rolle von Journalismus nicht verstanden.' . . ."
www.pro-medienmagazin.de/medien/...listen-bewertung-gruenden/
(25.05.2018)

Ein gewisser Elon scheint es wohl nicht begreifen zu können oder zu wollen.

Fortsetzung folgt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49994

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@UliTs zu #49913 Teil 3.2

 
30.05.18 10:36
". . . Siva Vaidhyanathan, Professor für Medienwissenschaft an der Universität von Virginia,
sagte dem amerikanischen Nachrichtensender CNN,
ein solcher Dienst könne sinnvoll sein, wenn die Methoden sorgfältig ausgearbeitet
und von einer unabhängigen Expertengruppe beobachtet würden.
'Das ist keine schlechte Idee.
Die Frage ist, warum Elon Musk derjenige sein soll, der so etwas betreibt
und wie vertrauenswürdig das dann wäre.'

Timothy Karr von der Organisation 'Free Press' sagte gegenüber CNN:
'Das Letzte, was wir brauchen, ist ein weiterer reicher und mächtiger Typ, der damit droht, Journalisten mundtot zu machen, wenn sie die Dinge nicht so sehen wie er.'
Musks Kritik an den Medien erwecke den Eindruck, als seien alle Journalisten unglaubwürdig.
'Das ist eine beschämende Aussage, die er da verbreitet.' “

Quelle s.o.

So sehen Exerten seinen Versuch der Einflussnahme.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Eugleno

3
30.05.18 10:44
Wenn man mit Tesla nicht mehr weiter weiß, wird die " Dino Klatsche" rausgeholt. Was haben die Dinos mit Telas miesen Zahlen zu tun?

Übrigens hat hier im Forum niemand geschrieben, dass er die Bescheißerei bei den Dieseln toll findet, als warum spulst Du dich hier im Forum damit auf, nur weil Otternase das auch macht?
Dafür gibt es die entsprechenden Foren von DB, VW, BMW  usw.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Und wieder 'ne Verschwörungstheorie

2
30.05.18 10:46
Soll man jetzt darauf eingehen? Ich lass es lieber, der Gegenbeweis lässt sich nicht führen, aber Hauptsache man hat mal Zweifel gestreut. Ist das nicht das "D" in FUD?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

4
30.05.18 11:12

Melon Usk: So langsam kann man aber wirklich den Eindruck gewinnen, dass der AP was gegen stehende/parkende Einsatzfahrzeuge hat.  

Unfug! Den Teslas bei den Attacken auf Einsatzfahrzeuge eine Abneigung, sprich eine gefühlsmotivierte Handlungsabsicht zu unterstellen, ist klassischer Anthropomorphismus und macht keinen Sinn. Das bestätigen auch die führenden AI-Experten unserer Zeit.

E. Musk: "AI doesn't have to be evil to destroy humanity – if AI has a goal and humanity just happens in the way, it will destroy humanity as a matter of course without even thinking about it, no hard feelings ... "

https://www.sciencealert.com/...-to-an-eternity-of-robot-dictatorship

Meine Arbeitshypothese ist derzeit, dass man dem Autopilot einprogrammiert hat, den Fahrgast unter allen Umständen bestmöglich zu schützen, was ja eine durchaus sinnvolle Zielvorgabe ist. Da man bei Tesla davon ausgeht, dass autonomes Fahren viel sicherer ist als manuelles, ist es nur folgerichtig, dass der Autopilot versucht, nicht-autonome Fahrzeuge auszuschalten. Aufgrund der aktuell noch überschaubaren Tesla-Flottengröße werden Einsatzfahrzeuge wohl priorisiert abgearbeitet, um einem verfrühtem Eingreifen der Staatsmacht zuvorzukommen. Ich halte das für die plausibelst Erklärung. Alle Annahmen sind durch Statements von Musk unterfüttert und sie erklärt prinzipiell auch alle Vorfälle der letzten Zeit.

Die Theorie von Börsianer1 ist ganz gut, erklärt aber die Angriffe auf die Feuerwehrfahrzeuge nicht. Verschwörungstheorien im Sinne von "Die haben halt einfach Mist zusammengebaut und das ausgeliefert.", die lediglich in die Welt gesetzt werden, um an der Integrität von Musk zu kratzen, müssen wir ja nicht ernsthaft diskutieren.

Eugleno : was ist eigentlich Eure Motivation unablässig gegen Tesla zu wettern? Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Das trifft es ganz gut. Ich begreife die ausführliche Beschäftigung mit Tesla, aber auch als essentiellen Bestandteil meiner Weiterbildung zum Schlangenölverkäufer. Frage am Rande: Ist alles Lobbying schlecht oder ist es OK, wenn Tesla dafür Geld ausgibt?

Otternase: Sie meckern halt einfach. Aber die Intensität, mit der sich HH hier engagiert, die ist mir absolut unverständlich. Deine Frage ist absolut verständlich. Und ich habe sie mir ebenfalls gestellt. Du wirst vermutlich keine Antwort kriegen. Keine, die Dich irgendwie überzeugen könnte.  

Darf man fragen, was deine Motivation war, in den letzten 2282 Tagen 21026 (sry, veraltet während ich meinen Post schrieb) 21029 Posts auszuscheiden? Das sind erkleckliche 9-10 Posts am Tag ... über 6 Jahre? o.O

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz: Otti's Motivation

 
30.05.18 11:17

Vielleicht will er ja einfach den 50.000sten Beitrag Post verfassen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

@Lerz: Nachtrag

3
30.05.18 11:18
Dazu würde ich ihm natürlich gratulieren. :-)

Seite: Übersicht ... 1998  1999  2001  2002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--