Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1966  1967  1969  1970  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.662 / Heute: 460
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

zur Abwechselung mal eine gute Nachricht

 
04.05.18 20:11
Amsterdamer Flughafen ersetzt 167 Tesla Model S durch neue Elektro-SUV
. . .
„Wir lieben das Model X und die Möglichkeit,
bis zu sieben Erwachsende inklusive deren Gepäck zu transportieren“,
erklärte BIOS-Chef Stef Hesselink.
. . .
ecomento.de/2018/05/04/...afen-flottet-167-tesla-model-x-ein/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

@phineas

 
04.05.18 21:47
Was hat hier welches Ausmaß angenommen?
@ Wintergetreide
'Denke gerade so darüber nach: In diesen Tagen ist doch das Thema 'Abschiebehaft' hoch diskutiert - das wär's doch.

Aber sorry, es geht hier ja nicht um einen für sich "kämpfenden"
Flüchtling, sondern um jemanden der vermutlich nur gesundheitliche
Schäden tausender Menschen bis hin zum Tod billigend in Kauf genommen
hat...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Für mich stellt sich die wichtigste Frage

 
05.05.18 00:42
Hat das Model 3 tatsächlich grundlegende Designprobleme (siehe https://www.youtube.com/watch?v=CpCrkO1x-Qo), die eine weitgehend automatisierte Produktion unmöglich machen, oder kriegen sie's hin, wie von Musk im conference call versprochen, Stück für Stück darauf hinzuarbeiten. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass sie noch die 5k pro Woche erreichen, aber 10k werden dann sehr schwierig, und die Produktionshölle geht weiter.
Das wird sich denke ich in den nächsten 2 - 3 Monaten zeigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

dann wieder mal eine schlechte Nachricht

 
05.05.18 10:37
Tesla-Zulassungen brechen fast um die Hälfte ein, VW legt zu
www.focus.de/auto/neuheiten/...ie-haelfte-ein_id_8869820.html

April 2018:  106 Stück = MS ?? + MX ?? + (M3 ?)
April 2017:  197 Stück = MS 124 + MX 73
April 2016:   86 Stück = MS 86
April 2015:   86 Stück = MS 86
April 2014:   49 Stück = MS 48 + MR 1

zum Vergleich
Januar, Februar, März 2018:  222 Stück = MS 158 + MX 64  im Schnitt pro Monat

Erfahrungsgemäß wird der 2.Quartals-Monat etwas stärker, der 3.Quartals-Monat stärker.
Nehmen wir also Mal eine Verdopplung im Mai... und eine Verdreifachung im Juni an...
Ich wette damit aber, der Abwärts-Trend hier geht trotzdem noch ein bißchen weiter!
Q2'18 < Q1'18 < Q4'17 < Q3'17 < Q2'17 < Q1'17.
Nächste Woche kommen wohl auch ähnliche Österreich und Schweiz-Zahlen.

Das Anteils-Verhältnis der Nachbarländer war 2017:  D 53,3% + A 14,4% + CH 32,4%
= 6.256 Stück vom TESLA-Weltmarkt 101.312 ohne bzw. 103.076 mit ersten M3.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Die wichtigste Frage ist ...

 
05.05.18 10:49

... warum diese Analysten es nicht geschafft haben halbwegs gute Fragen hinzubekommen - obwohl sie bereits vorher die Pressemitteilung mit der detaillierten Erklärug erhalten haben?

Sieht sehr nach Unfähigkeit aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Eigentlich wollte ich auf ...

 
05.05.18 11:16

... die nahezu unleserlichen Kommentare von V.L.-HH nicht reagieren, weil diese doch zumeist wirre Zahlenkolonnen und unverständliche Rechnungen enthalten, die vermutlich nur er entziffern kann.

Indes: da UliTs meinte mich freundlich auf seinen Kommentar hinweisen zu müssen, habe ich doch mal gespickt. Und siehe da: eine tatsächlich leserliche Auflistung der Teilnehmer des Conference Call.

Also zwei Gruppen: Analysten und Medienvertreter.

Schauen wir uns mal die Analysten an? Wer saß da also, und welche Unternehmen haben sie vertreten?

Antwort - vorsichtig ausgedrückt: eine wenig ehrenwerte Gesellschaft.

Da saßen also Analysten dieser 'hochseriösen' Unternehmen:  Bank of America, Deutsche Bank, RBC, Barclays, JP Morgan, Goldman Sachs, JPMorgan.

John Murphy - Bank of America Merrill Lynch (Q4'17)
Rod Lache - Deutsche Bank Securities, Inc. (siehe auch Q4'17)
Joseph Spak - RBC Capital Markets LLC
Brian A. Johnson - Barclays Capital, Inc. (siehe auch Q4'17)
Ryan Brinkman - JPMorgan Securities LLC (Q4'17)
David Tamberrino - Goldman Sachs & Co. LLC (siehe auch Q4'17)

Und Zufälle gibt's: alle der genannten Unternehmen waren im Libor Skandal verstickt. Und das ist nur das bekannteste Beispiel für Marktmanipulationen, die zulasten dieser Unternehmen geht.

de.m.wikipedia.org/wiki/Libor-Skandal

www.handelsblatt.com/finanzen/...manipulationen/19166224.html

Und die Medienvertreter? Er hat doch recht, wenn er ihnen die Integrität abspricht, denn die meisten Medien betreiben aktives Clickbait, indem sie Assistenzsysteme mit Autopilot gleichsetzen, obwohl sie doch den Unterschied kennen sollten.

Clickbait-getriggertes Geschreibsel ist kein seriöser Journalismus. Auch wenn hier im Thread einige Seeking Alpha und Fool.com fans sein mögen, auch das ist eher Propaganda (Pro/Contra) und befangenes Geschreibsel, als echter Journalismus.

Die haben im Kopf bereits die nächsten Clickbait Schlagzeilen vorformuliert, während sie im Conference Call saßen.

Schließlich, mal auf Deutschland bezogen, fressen die aus der Hand der Automobilindustrie, kein Wunder, dass das Thema Diesel-Betrug und die Auffälligkeiten jahrelang totgeschwiegen wurden, und dass Mehrverbräuche von 20-50% schöngeschrieben, oder gleich ignoriert wurden.

Wes Brot ich ess ... und die Medien leben größtenteils von werbung. Automedien von Autowerbug.

Wet da noch von seriöser Berichterstattung träumt, dem kann man kaum helfen.


Wenn man das also weiß, dann ist es überhaupt ein Wunder, dass Elon Musk mit denen gesprochen hat. Er hätte sie auch davonjagen können. ;-)


Als Ergänzung zum doch sehr emotionalen, offensichtlich persönlich betroffenen Markus Koch Video: das ist der Mann, der sich selber für so wichtig hält, weil er für das Handelsblatt von der Wall Street einige Zahlen interpretiert. Also der Meteorologe der Wall Street. Er scheint sich also ebenfalls als 'knallharter' Analyst zu verstehen.

Das erklärt, warum er früh morgens gleich so empört war: da hat doch jemand die Frechheit, und zeigt der Wall Street, dass sie nicht gebraucht wird, dass deren analysten ihn mal kreuzweise können? Empörend! ;-)

Klar: Keine Wall Street, kein Wetterbericht, kein Markus Koch.

Koch wiederum scheint nicht die Zeichen der Zeit zu erkennen, wenn er schreibt, Tesla als Konzern von der Westküste würde „die Wall Street“ brauchen. Das ist altmodisch gedacht, das war einmal.

Die IT Konzerne (und da Tesla Smartphones auf Rädern baut, zähle ich ihn dazu) schwimmen regelrecht in Geld, und brauchen die Wall Street nicht mehr.

Ja, das kratzt an deren Selbstverständnis, aber so ist die Welt nun einmal, sie verändert sich. ;-)

Die stinkenden Autos werden BEVs, und die Wall Street verliert an Bedeutung, weil das Kapital auch ohne Wall Street auskommt.

Harte Zeiten. Auch für Koch. ;-)

Und ansonsten wäre es sicher auch für ihn gut gewesen, wenn er den Tesla Geschäftsbericht gelesen hätte, und gewusst hätte, wie der Bestellprozess funktioniert.

Im Gegensatz zum Analysten, der diese unsinnige, dumme Frage gestellt hat, und zu ihm, wissen die Kunden sehr genau, wie der funktioniert - weil sie eben informiert wurden, und das auch nachlesen können.

Wie sich also ein Markus Koch anmaßt Tesla und namentlich Elon Musk zu kritisieren, obwohl er nicht einmal die FAQs auf der Tesla Webseite gelesen zu haben scheint, erschließt sich mir nicht.

Aber dass er grundsätzlich Probleme mit Tesla hat, das war offensichtlich. Befangene Menschen erkennt man an ihren Reaktionen. Und seine war eindeutig.

Zwei Daumen nach unten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hehehe, ich könnte mir ...

 
05.05.18 11:44

War da was?

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5d

Haben Flöhe gehustet? Einmal kratzen, und weiter geht‘s.

... ob der künstlichen Empörung noch immer vor Lachen in die Hose puschen. ;-)

Da hat es also Elon, und mit ihm Tesla, gewagt der Hellseher, Kaffeesatzleser und Schreiberlinge Gilde zu zeigen, für befangen er sie hält, und welche Reaktion kam von der Gilde?

Buh, Skandal, Analysten sind wichtig, für "Kleinanleger", wer sonst würde ihre Interessen vertreten, und wichtige Fragen stellen?

Hmm, mal scharf nachdenken, wer das normalerweise tut: seriöse Jornalisten?

Leider gibt es diese in den Medien zu selten - weil Clickbait wichtiger ist. Wenn man sich die Finanznachrichten ansieht, sind 90% davon inhaltlicher Müll, der vor Fehlern strotzt, die einen regelrecht anspringen, wenn man selber auch nur ein wenig vom Thema versteht.

Und 3/4 sind eh von den Agenturen abgeschrieben, mindestens.

Gerade den Analysten und Finanzmedien haben es Kleinanleger zu verdanken, wenn die Börsen zu ihren Ungunsten verlaufen.

Wenn also schwer nachvollziehbare Gerüchte hochgepusht und multipliziert, und tausendfach wiederholt werden, ohne dass nur ein Journalist hinterfragt, wer die Quelle ist, welche Motivation dahinter stecken könnte, und ob das ein realistisches Gerücht ist.

Kleinanleger werden dadurch nervös gemacht, in den Markt raus und rein getrieben, und dabei werden sie regelmäßig geschädigt. Hin und her, Tasche leer.

Diese Mischung aus Analysten, Pushermedien und Banken würde ich als sehr unseriös bezeichnen, hart an der Grenze der Legalität.

Beim Aktionär gab es ja auch den einen oder anderen Verdachtsfall, nur mal ein Beispiel.

Wenn also "Der Aktionär" oder andere Kampf- und Pusherblätter mit lauter Stimme eine Analyse als sinnvoll erachten, dann sollte man die Gegenposition beziehen - möglicherweise, eine bösartige Vermutung, tun sie das auch. ;-)

Analysten handeln nach dem Prinzip: das Offensichtliche geschickt verpacken, und exakt dann zu streuen, wenn es ihrem Herrn und Finanzier am meisten Vorteile bringt.

Hint: Kleinanleger finanzieren keine Analysten.

Hat ein Analyst jemals für seine Analysen haften müssen? Nein? Eben, da haben es Kaffeesatzleser und Hellseher schwerer - die jagt man zum Teufel, wenn sie Unsinn behaupten.

Analysten dürfen einfach weiterspielen.

PS: @DrFaustus: es gibt ganz sicher auch seriöse Analysten, so wie es auch seriöse Journalisten gibt - zum Glück. Die Masse aber, die ist von vorne bis hinten befangen und dient ihrem Herrn (Analysten), oder ist Clickbait-getriggert, und klärt nicht auf, sondern winkt indifferentiert durch, was irgendwer anderes geschrieben hat (Journalisten).

Wenn Du ein Analyst sein solltest, so tut es mir für Dich leid, aber ich bin der Meinung wie Pispers:

Würde es 90% der Analysten nicht geben, würde die Welt sich dennoch weiterdrehen - und sie wäre ein gutes stück besser.

Ach ja: Als Analyst sollte man aber wissen, dass man die Aktionärsverteilung ganz öffentlich an der Nasdaq einsehen kann. Ein Blick auf die Webseite hätte Dir gezeigt, wer >60% der Tesla Aktien hält.

Deine Frage nach der Quelle war ebenso überflüssig wie die Frage des Analysten im Conference Call, die Elon weggebügelt hat, weil der Bestellprozess bekannt war.

Hier, für zukünftige Diskussionen:
www.nasdaq.com/symbol/tsla/ownership-summary
www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings

Aktueller Stand: 58,86% der Tesla Aktien sind in Besitz von Institutionellen Anlegern, davon der Großteil bei den Top 5 Investoren.

Und ich denke, dass die genauso genervt sind von unsinnigen Analystenfragen, Clickbait etc.

Aber was soll‘s: Flöhe haben gehustet, der Hund hat sich gekratzt ... das Spiel geht weiter. Der Kurs ist nur noch zwei Prozent unterhalb des Kurses vor den Quartalszahlen ... Elon schuf für seine Fans gute Einstiegskurse. ;-)

Wie man hört, ist Elon der Meinung, dass für Short-Investierte harte Zeiten bevorstehen. Mal schauen.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

schmierige Komödie, wohl bald Tragödie

 
05.05.18 12:05
Elon R. Musk; Tesla Inc. - Co-Founder, Chairman, CEO & Product Architect

Wie kann denn dieser Jemand ein so mangelndes echtes Selbstbewußtsein haben,
das er es mit völlig übertriebenem manisch zu kaschieren versucht?

Statt die Vertreter seiner Geldgeber ausreichend zu Wort kommen zu lassen!
wird die gekünstelt flapsige Choreographie durchgezogen
für ein abgekartetes Verbal-Spielchen mit einem *You-tuber...
*anderweitiges, aber hier besser passendes Zitat von einem gewissen @Otternase
". . . pickliger Jungspund . . ."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Verweigerungs-Strategie

 
05.05.18 12:24
Sehr bedauerlich, das die ganzen kompetenten Wall-Streetler ihre Fragen nicht stellen durften!
for example:
"Your Majesty of the Universe, Lord Godfather of Electric-Cars...
Ging die kurzfristig mitgeteilte M3-Produktionspause wie avisiert von Di.(Mi.) bis Fr.?
Wurden ab nächsten Mo. wieder komplette Autos des neuen Mittelklasse-Modells hergestellt?
oder ab wann genau erst?
Welcher Tages/Wochen-Rekord wurde direkt nach der Unterbrechung zur Optimierung erreicht?
bzw. wird nach ein paar Schichten einfahren in der 1.Maiwoche noch aufgestellt?
Bitte seien Sie gnädig zu uns Kapitalliefer-Schergen
und lassen sich ausnahmsweise zu einer gar vernünftigen Antwort herab,
denn schließlich ist es doch aktuell das wichtigste Produkt in ihrem Future-Imperium."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@Otternase zu #49180

 
05.05.18 13:30
Ist dieser Musk schon mit der simplen, für Anleger interessanten Frage intellektuell überfordert?
oder macht er genau da einen cut-off mit der Runde,
weil er keine Antwort weiß... bzw. die Antwort zu negativ aussähe!

Operator: [77] "Our next question comes from Joseph Spak with RBC Capital Markets."

Joseph Robert Spak, RBC Capital Markets, LLC, Research Division - Analyst: [78]
"The first question is related to the Model 3 reservations, and I was just wondering if you gave us a gauge as maybe some of the impact that the news has had. Like of the reservations that actually opened and made available to configure, can you let us know like what -- how -- what percentage have actually taken steps to configure?"

Elon R. Musk, Tesla, Inc. - Co-Founder, Chairman, CEO & Product Architect: [79]
"We're going to go to YouTube, sorry. These questions are so dry. They're killing me."

Operator: [80] "Our next questions are from Galileo Russell with HyperChange."

finance.yahoo.com/news/...ference-045046159.html?guccounter=1
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@otternase zu #49181

 
05.05.18 14:57
". . . das war offensichtlich. Befangene Menschen erkennt man an ihren Reaktionen.
Und seine war eindeutig. . . . "

Ausnahmsweise gebe ich Ihnen Recht...

Fragen von Analysten, Antwort-Reaktion von E. R. M.: ". . ."

Frage von Galileo Russell with HyperChange, Antwort-Reaktion von E. R. M.:
"- thank you for an interesting question. . . ."
Das nennt man wohl eine gepflegte Beziehung zu einem internet-Nerd!
auf welcher finanziellen Grundlage?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

@Otternase zu #49181 Teil2

 
05.05.18 15:21
Zitat: ". . . Und die Medienvertreter? Er* hat doch recht, wenn er ihnen die Integrität abspricht,
denn die meisten Medien betreiben aktives Clickbait, . . ."  *Musk

Ausnahmsweise gebe ich Ihnen nochmals Recht...

An vorderster Front dieser Galileo Russell von HyperChange als Vertreter des digitalen Mediums!

Ihr nächster Ausspruch: ". . . Clickbait-getriggertes . . ." Gesabbel;
genau der Typ durfte alleine fast so viele Fragen stellen wie alle anderen vorher zusammen!

Ihr übernächster Ausspruch: ". . . auch das ist eher Propaganda . . .
und befangenes Geschreibsel, als echter Journalismus. . . ."
genau der Galileo Russell betreibt VM=virales Marketing für TESLA!

Ihr letzter Ausspruch:
". . . Die haben im Kopf bereits die nächsten Clickbait Schlagzeilen vorformuliert, . . ."
genau dieser Typ arbeitet so!
"Galileo Russell:
HyperChange TV is a new YouTube channel I launched geared toward millennials
with the intent of creating fun, educational and unique content. . . ."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pyramid of Pain
Pyramid of Pai.:

@#49180-#49187 Zickenkrieg per PN bitte

 
05.05.18 16:04
Eure augedehnten Balztänze umeinander verfolgt keiner außer Euch, da könnt Ihr auch per PN schreiben und den Rest der Menschheit mit Eurer Sülze verschonen. Bitte nicht beleidigt sein, jetzt auch nicht mich vollsülzen, sondern zukünftig einfach per PN schreiben statt im Thread was nur Euch beide angeht und interessiert. Danke.

Muss das schön sein so wenig Verantwortung zu haben dass man hier monatelang Zeit verdaddeln kann einen Thread randvoll mit Senf zu füllen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Erzähl das dem ...

 
05.05.18 17:38

... der mich auch vollzusülzen versucht. Danke. Ich hab auf seinen Käse exakt einmal geantwortet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fuzzi08
fuzzi08:

den Thread hier kann man

5
05.05.18 18:46
vergessen. Weit und breit nichts, was einen Außenstehenden etwas nützen würde. Dabei ist es doch einfach:

Unternehmen (einschließlich deren Gründer) kennen Leute, die lange genug dabei sind, aus den Zeiten des Neuen Markts zur Genüge. Auch damals haben marktschreierische Unternehmer in Symbiose mit obskuren Böresengurus Millionen von Anlegern angelockt und ihnen ihre Papierchen aufgeschwatzt.  Nur nüchtern kalkulierende alte Hasen warnten immer wieder und rechneten vor, dass das im Leben nichts wird:
Den gigantomegalomanischen Schuldenbergen standen Gewinnsteigerungsversprechen gegenüber, die nie und nimmer einlösbar waren.
Wo zum Beispiel will Mister Musk die 3.000 Mitarbeiter hernehmen, die er derzeit sucht? Es handelt sich ja nicht um Putzfrauen oder Zeitungsjungen, sondern um hochqualifizierte Facharbeiter, Mechatrinoker, Ingenieure usw. Leute also, die weltweit rar und gesucht sind.
Leider wachsen solche Leute nicht auf den Bäumen und sie sitzen auch nicht rum und warten, bis Mister Musk sie zu sich bittet.

Damit aber nicht genug: wo sollen die nötigen Einheiten der Automotive-Zulieferer kommen? Wenn schon jemand freie Kapazitäten hätte, würde er sie wohl kaum an Unternehmen wie Tesla verplempern.

Damit aber nicht genug: wie will Musk jemals seine Schulden bezahlen, wenn er per anno mindestens rund 500 Mio. Dollar für den Schuldendienst aufwenden muss. Getilgt ist damit noch gar nichts. Ergo werden die Schulden schneller wachsen als die Gewinne, zumal ja sowohl die Zinssätze als auch die Zahl der Konkurrenten im Steigen begriffen sind.
Was in der Regeln am Ende einer solchen Kette steht, dürfte jeder wissen, der klaren Verstandes ist.

Damit aber nicht genug: was macht Mister Musk gegen die mächtige Konkurrenz, die jetzt zunehmend ins Geschäft mit Elektromobilen drängt und zunehmend an seinen Gewinnen nagen wird? Im Gegensatz zu Musk haben seine Konkuttenten einen Vorteil, der Musk ziemlich alt aussehen lassen wird: einen gut geölten Apparat an Produktionsstätten, Zulieferern und Vertriebsniederlassungen auf der ganzen Welt. Wenn nötig, werden sie Musk und seine Teslas preislich so lange ausbluten, bis er die Flügel streckt.

All das und noch viel mehr hat mich beizeiten bewogen, keinen Hosenknopf auf Musk zu setzen.
Jedenfalls nicht auf die Aktie. Nächsten werde ich aber mit einem Put auf den Niedergang von Tesla wetten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@fuzzi08:

4
05.05.18 19:30
Das hier im Thread im Moment etwas die Luft raus ist, kommt wohl nicht ganz von ungefähr, denn bei Tesla selbst ist es ja leider ganz genau so. Was du selbst schreibst ist auch der Schnee von gestern. Wurde hier alles schon  100 mal diskutiert.
Manchmal wäre halt weniger mehr. Wenn es nichts neues gibt, braucht man eben nicht 20 und mehr nichtssagende Beiträge am Tag zu schreiben. Leider haben wohl einige eine andere Sicht.
Mittlerweile hat sich die Frage Tesla auf den Erfolg der Model 3 reduziert. Wenn es nicht gelingt ihn gewinnbringend zu produzieren und zu vermarkten, ist die Geschichte zu Ende.
Die Elektromobilität ist sicher nicht mehr aufzuhalten, aber Tesla schon.
@V.L.-HH: und @Otternase hätten diesen wunderschönen Frühlingstag sicher auch schöner respektive erfüllter verbringen können, aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49192

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sensigo2
sensigo2:

fuzzi

 
05.05.18 20:09
Guter Beitrag die Wette glid ich bin dabei.
s2
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE under-dog
under-dog:

@ fuzzi

 
06.05.18 10:00
Guten Morgen,
Puts Tesla. Wirst dich schwer tun, gescheite Scheine zu finden. Stelle fest, dass zur Zeit viele Emittenten entweder keine Kurse mehr stellen oder wahnsinnige Spreads verlangen.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

under-dog

 
06.05.18 11:16
Die scheinen ja großes Vertrauen in den Kurs zu haben. Dabei lässt sich mit den Shortern doch so leicht Geld verdienen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
06.05.18 11:56

Diese Mischung aus Analysten, Pushermedien und Banken würde ich als sehr unseriös bezeichnen, hart an der Grenze der Legalität.

Du als Longie solltest den Pushermedien dankbar sein. Wir von der kritischen Fraktion sind nicht so gutgläubig wie die Longies. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE V.L.-HH
V.L.-HH:

Anleger, die kurz/mittel/lang-fristig auf fallende

2
06.05.18 12:05
Kurse mit ihren Scheinen bei diesem galaktischen Unternehmen aus den USA setzen,
müssen nun tapfer sein...
denn es wird die ultimative Stufe der Marketing-Raketen gezündet:
https://www.youtube.com/watch?v=1mCPpWn2Dog&feature=youtu.be
(vom 32.13.xxxx)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla M3 auseinandergenommen

 
06.05.18 14:07
Interessant, hier äußert sich ein Experte über die Qualität des M3

- Fahrwerk, Batterie, Elektronik ::OK zum Teil sogar absolute Spitzentechnik

- Karosserie, zweifelhafte Qualität, zu schwer, zu teuer, schlechte Verarbeitung

Insgesamt gesehen, braucht die Konkurrenz keine Angst haben. Angst wäre nur dann angebracht, wenn die Fertigungsqualität auf der Höhe der Zeit wäre (also Toyota-, VW-, BMW- Qualität)

Verbesserungen sind durchaus möglich, eine verbesserte Version 2 wäre wohl tatsächlich der Knaller.

Ob das zum Short reicht, ich weiß nicht. Finanziell dürfte Tesla angeschlagen sein, aber wenn ein Engel kommt und rettet und das M3 re-designt wird, könnten Longies auf ihre Kosten kommen.    
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

V.L.-HH

 
06.05.18 14:08
Super Nachricht, Zeit sich mega long einzudecken, long All in.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Jetzt all-in Jim Kramer

 
06.05.18 15:16
American Idiots At It`s Best

Wer kein Idiot sein will muss jetzt LONG gehen !!!!!   (lol)



Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 1966  1967  1969  1970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--