Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1935  1936  1938  1939  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.713 / Heute: 1.511
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE motorbreath43
motorbreath43:

#48399 @Bilderberg

2
06.04.18 10:00
"Unternehmen wie VW, BMW und Dailmer rufen in aller Regel erst zurück wenn sie durch das KBA dazu aufgefordert werden."

Sorry aber das ist jetzt absoluter Mumpitz.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Musk ist der Größte !

2
06.04.18 10:21
Sein noch nicht erreichtes Vorbild: Ponzi.
Aber Musk ist auf einem guten Weg.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Melon Usk Schau Mal Daimler ...

 
06.04.18 11:25
... etwa sechzig Tage nach dem letzten High sind sie voll auf der Spur Enron zu schlagen, und stehen sogar zurzeit schlechter da als Enron.

Hinzu kommt: Technologiewechsel verschlafen, keine Akku Kapazitäten, große Versprechungen (wir wollen), die von der Realität überholt werden (wir können nicht) - und Zetsche sieht sich auf Diesel festgenagelt, eine Technologie, die bei Autos tot ist. Nur noch 3 von 10 Autos sind ein Diesel, Tendenz fallend. Und er will neue Diesel entwickeln.

Heute sogar Minus 5 1/3%.

Bricht nun Panik aus? ;-)

http://www.ariva.de/daimler-aktie/chart?t=quarter&boerse_id=6

Grafik Quelle: ariva.de


(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1048511
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@sensigo2 Keine Ahnung, warum die ...

 
06.04.18 11:28

... Abwerbung bei einigen Shortys hier Jubel hervorruft. Nach ihrer kruden Logik müssten sie ja nun befürchten, dass dieser Mann erfolgreich die Produktion bei VW lahmlegt? ;-)

Denn: bei Tesla können sie es doch nicht. Was will dann VW mot ‚so einem‘?

Oder ist VW da schlauer als der gemeine Short Investierte, und erkennt, was Tesla da gerade aufzieht? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Um den Vergleich zu konkretisieren ...

 
06.04.18 11:50
Enron und Daimler kann man vergleichen, Tesla setzt auf die neue Technologie, und ist daher kein guter Vergleich.

Das tote Pferd wird von Daimler geritten: Diesel. Nur noch knapp drei von zehn neuen Autos sind Diesel - es waren mal über fünf von zehn neuen Autos. Und das geht noch weiter abwärts, selbst wenn sich Rumpel-Zetsche vor Gram in der Mitte zerreisen sollte.

Hier, damit man die Ähnlichkeit zwischen dem Daimler und Enron Kurs sehen kann:

Aktuell purzelt der Kurs jenseits des Punktes C und bewegt sich frohen Schrittes abwärts in Richtung D: der Beweis sind die heutigen -5,45%.

Zwischen C und F lagen nur wenige Monate. Das sollte eine Warnung für Daimler sein.

Ich überlege ernsthaft, ob ich Daimler shorten sollte. Bei Tesla wäre mir das zu heiß. Da ist absehbar, dass der Kurs mittelfristig gen Norden geht, sie setzen auf die neue Technologie.

Daimler sitzt verzweifelt auf dem toten Diesel-Gaul, und versucht ihn zum Traben anzutreiben, indem sie ihm di Sporen geben.

Mal sehen, wie lange Zetsche noch braucht, bis er merkt: Au weia, der Gaul ist tot!

Bis dahin könnte ich mit Daimler Short reich werden. ;-)

law2.umkc.edu/faculty/projects/ftrials/...enronstockchart.html

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1048522
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Was meinst Du?

 
06.04.18 11:51

Du kennst Dich mit Apple Short ja gut aus: Tesla Long und Daimler Short? Die Winner Strategie?

Was meinst Du?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE under-dog
under-dog:

@ Otternase

 
06.04.18 12:15
Falls du es nicht mitbekommen hast, Daimler wird heute ex Dividende gehandelt....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

nach dem Rebound weiter runter

2
06.04.18 12:43
perfekte "technische Reaktion" bei Tesla: Dementi, dass keine weitere KE - vorerst - nötig sei, ist eher Bluff = wie schon so oft. Aus dem Cash Flow von Model 3 soll alles bezahlt werden = Theorie. Die fälligen Schulden drücken im Jahresverlauf wie auch zu tilgende Anleihen in den kommenden 12 - 18 Monaten. Da wird nicht jeder mitmachen und diese eventuell in Tesla Aktien wandeln lassen. China sollte aufhorchen lassen = Tesla hat da sofort massive Probleme. Denke, das 1.Quartal hatte über 1 Mrd Kapitalabfluss. Warum werden die Ist-Zahlen der Model-3-Vorbesteller nicht genannt ? Ganz einfach: wahrscheinlich 100.000 weniger.....w/Stornierung, Wettbewerb + Co....Mir ist es völlig egal, ob 2000 oder 5000 in der Woche/Monat produziert werden. Diese KFZ gehen an Kunden, die als Testobjekte dienen = Tesla hat sich ja die Testphase gespart, was im Nachhinein teuer werden kann. Die vielen neuen Modelle, Y, Semi, Roadster....= Zukunftsmusik. Nur: parallel kommt der Wettbewerb. Wenn eine KE, dann jetzt.....theoretisch für US $ 250 - 275 als Anreiz (Discount) für Fonds = die aber gehen vorher short.....So läuft das....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@under-dog Seit wann ....

 
06.04.18 12:49

... hat das jemals einen echten Chartanalytiker oder Shorty interessiert?

Der Chart zeigt die Wahrheit, darin steckt alles Wissenswerte. Der Rest verfälscht nur die reine Lehre.

Oder schreibt man das Leere? Ich bin nicht sicher.

Whatever: ich wollte nur zeigen, dass man mit wenig Mühe viel Unsinn halbwegs glaubhaft darstellen kann - und das macht die Short Seite hier in wechselnder Besetzung seit Jahren.

Und wenn sie selber mal in der Sackgasse sind, kramen sie Artikel von Montana Sceptic und anderen aus der Short-Anti-Tesla-Agitprop Abteilung heraus, und ernennen dessen Weisheiten zum Mantra.


Ansonsten: Daimler hat Stand heute vom letzten Maximum über zehn Euro, also etwa 13% eingebüßt. Innerhalb von zwei Monaten. Trotz bester Zahlen.

Schau mal, wie das bei Tesla aussieht: Ende Januar: 285€, heute 243€ - also 17%, trotz schlechter Zahlen und etlichen Befürchtugen.

So gut steht Daimler nun wirklich nicht da. Denn es hat ja einen Grund, warum der Kurs runter ist - es ist Kapital/Marktwert abgeflossen.

Und dann steht da -13 der Zahl -17% gegenüber.

Ich halte das angesichts des geößeren Risikos bei Tesla für kaum einen Unterschied.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und offensichtlich bewertet der Markt ...

 
06.04.18 12:52

... Daimler ebenfalls kritisch, erst recht, wenn man die Kurse von BMW und Daimler vergleicht.

Die verkorkste Diesel Strategie kann ein Grund sein. Und dass nun ein chinesischer Trojaner mit im Boot sitzt.

Jedenfalls sind -13% bei besten Zahlen kein wirklicher Vertrauensbeweis.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@sven60 Dir ist aufgefallen ...

 
06.04.18 12:53

... dass Donald nachgelegt, und den Wirtschaftskrieg neu entfacht hat?

Was versuchst Du denn da nun wieder reinzuinterpretieren? So viele sinnlose Worte. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE under-dog
under-dog:

otternase

 
06.04.18 13:20
„ Und dann steht da -13 der Zahl -17% gegenüber. „

Hier hast du aber die gestrige Dividende von 5,5 % nicht berücksichtigt .....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Itburns
Itburns:

der große Unterschied

3
06.04.18 13:23
"zwischen den angeblichen Dinos" und Tesla ist, dass die "Dinos" nicht mit irgendwelchen hohlen Phrasen daherkommen.

Klar haben sie auch Fehler gemacht, aber sowas wie bei Tesla hat man schon lange nicht mehr gesehen.
EM haut ein "running gag" nach dem anderen raus. Das die Börsenaufsicht hier noch nicht eingeschritten ist, wundert mich ein bisschen.

Ich kann mich an keine Versprechung erinnern, die je von Tesla eingehalten wurde.
Das wird auch beim Model Y so sein.
Das wird auch beim Semi so sein.
Das wird auch beim neuen Roadster so sein.

Tesla möchte das alles ohne Kapitalerhöhung(en) finanzieren?


"Nur noch 3 von 10 Autos sind ein Diesel, Tendenz fallend"

Selbst wenn der Diesel auf 1 von 10 Autos einbrechen würde, würde er immer noch mehr Absatz haben als der Elektroautoabsatz in 5-6 Jahren in Dtl.

Absatz März 2018 in Dtl: 3.792 Elektros.    
Absatz März 2018 in Dtl: 109.093 Diesel

On, jetzt kannst du dich für meine Aussagen diffamieren. Danke.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@under-dog Wozu auch ...

 
06.04.18 13:30

... das Geld ist für Daimler verloren, futsch, das haben nun die Aktionäre.

Deswegen ist der Börsenwert um 5,5% gefallen. Also muss ich das nicht weiter berücksichtigen, denn das gibt den aktuellen Kurs wieder.

Bei Tesla habe ich ja auch die -2,5% zu gestern mit drin.

Fakt ist: Stand heute hat Daimler -13% und Tesla -17%.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Für Derivate Investoren, und ich wollte ja ...

 
06.04.18 13:31

... deren Strategien vorführen, spielt die Dividende keine Rolle. Die haben davon nix.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Furchtbar, diese Tesla Basher

 
06.04.18 13:44
jetzt reiht sich auch Bloomberg (=Rupert Murdoch) in die Reihe der Tesla Hasser ein:

..."Yes, the Model 3 saves money on gas, but I don’t see how rational people (outside of some enthusiasts) will pay $11,000 more for a utilitarian car than, for example, they would pay for a roomier, fully equipped Lexus ES — which has been stably in production for a long time and doesn’t have any of the software and hardware bugs that are crawling all over the Model 3. (And unlike with models S and X, Model 3 owners don’t get to use Tesla’s supercharger network for free.)..."

Dieser unmögliche Autor würde doch tatsächlich einen VERBRENNERDINOUMWELTZERSTÖRER einem reinen, guten Schöne-Zeiten-Tesla-3 vorziehen !!!

Ich bin fassungslos.
www.marketwatch.com/story/...away-from-the-model-3-2018-04-05

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

2
06.04.18 13:59

Ich bekomme ja jeden Monat die Gehaltsabrechnung von den Koch-Brüdern für's Desinformieren der Leute hier bei Ariva. Letzten November hatten die da wohl irgendwas vertauscht und mir die falsche geschickt (die vom Rupert) ... Da bin ich fast aus den Latschen gekippt, was der an Kohle scheffelt. Von daher wundert mich auch nicht, dass die Bloomberg-Lügenpresse immer und immer wieder solche Verbrecher-Artikel rausschlampt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:@sensigo2 Keine Ahnung, warum

 
06.04.18 14:39
Matthew Renna soll die Verantwortung für den modularen Elektrobaukasten  übernehmen, aber er wird nicht für die Produktion verantwortlich sein . Aber weil du nichts von Autoproduktion verstehst kommen von dir solche Fragen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:Enron,Tesla und Daimler

 
06.04.18 14:45
Daimler ist angesichts der Zahlen ganz sicher weit davon entfernt in den nächsten 10 Monaten Insolvenz an zu melden. Aber bei Tesla besteht die Gefahr real , wenn Musk im April einen neuen Rekordverlust vorlegen muss und er sich dann in Folge der desolaten Zahlen  nicht die liquiden frischen Mittel beschaffen kann, die er fürs 2. Halbjahr braucht . Aber das überfordert wohl Leute die Problem mit den Grundrechenarten  und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen haben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: das Geld ist für Daimler verloren,

 
06.04.18 14:54
Du verstehst offensichtlich nicht einmal , das der Börsenkurs keinen Einfluss auf die Mittel die dem Unternehmen zu Verfügung stehen hat. Ein niedriger Börsenkurs trifft die Aktionäre. Auch Tesla hat als Unternehmen nichts davon das der aktuelle Börsenkurs fast zehmal so hoch wie der Aktuelle Börsenkurs. Davon haben nur die Aktionäre etwas die ihre Buchgewinne rechtzeitig realisieren .Aber jemandem der beim Allzeithoch eine Aktie kauft ist wohl nicht zu helfen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@sven60 : nach dem Rebound weiter runter

 
06.04.18 14:59
An eine KE vor den Quartalszahlen glaube ich nicht, weil ich bezweifele das Tesla eine KE in der benötigten Größe jetzt platzieren kann. Und wenn eine Platzierung schief geht , dann wird Tesla die nächsten 12 Monate nicht überleben, angesichts des aktuelle Cash-Burning
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sensigo2
sensigo2:

No

 
06.04.18 15:51
Sie kommt auf jeden Fall.
s2
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sensigo2
sensigo2:

No Musk

 
06.04.18 15:56
Hier müssen nur noch genug Lemmige wie du abkassiert werden dann geht es nach Süden.
Wir sprechen uns das erste mal bei 200$ wieder  bitten icht vorher.
s2
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@NoMusk Wo lernt man das?

 
06.04.18 15:58

Ich meine: Fragen zu beantworten, die niemand gestellt hat, und Dinge zu widerlegen, die niemand behauptet hat?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Short-Nachkauf ...

 
06.04.18 16:21

Bestandsposition WKN: CY5DPC (Open-End-KO, Knockout 434$)

Einkauf: 7 Päckchen* zu diversen Kursen seit Juli 2017

Verkauf: 3 Päckchen wurden zwischen 250$ und 275$ $ verkauft

Bestand: 4 Päckchen, EK-Mittelwert ~325$ im Basiswert


Neue Position: WKN: CV05V7 (Open-End-KO, Knockout 428$)

Das erste Päckchen habe ich vorhin für 10.45 € gekauft. Sollten wir vor den Q1 Zahlen nochmal hochlaufen plane ich mehrere Nachkäufe des gleichen Scheines, solange wir nicht über 360$ gehen. Sollte sich jemand fragen, warum ausgerechnet jetzt: Weil ich generell zu blöd bin sinnvoll zu timen, gleich zum Angrillen los muss und keine Lust habe heute nochmal Kurse zu kucken. :-)

Schönes Wochenende.


Seite: Übersicht ... 1935  1936  1938  1939  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--