Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1799  1800  1802  1803  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.354.138 / Heute: 173
Tesla Inc 430,475 $ +3,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +22407,35%

Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +81,35%

Toyota Motor Cor. 22,33 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +207,46%
Otternase:

@Lerz Jaguar Opel

21.12.17 16:28

Ich hatte auch bei Opel keinen Hauch an Indizien, dass sie mit jedem Auto 10.000€ Verlust machen würden - habe das aber als eine von mehreren Möglichkeiten angesehen, weil diese nur in homöopathischen Dosen erhältlich waren (etwa D10) und tatsächlich kam es dazu.

Irgend einen Grund muss es ja geben, warum man die Produktion eines utos von vornherein begrenzt: Um als Sammlermodell vermarktet zu werden, wäre die Zahl zu hoch, um als Massenmodell vermarktet zu werden, ist sie zu niedrig.

Beim Ampera-e vermutete ich Produktionskosten (also man zahlt drauf), Produktionsengpässe oder dass von vornherein kein Massenverkauf geplant war.

Jaguar (wir das für einen indischen Konzern wie Tata üblich ist) geht da pragmatischer vor - und m.E. schlauer. Wenn sie die Kosten deckeln, und am Ende Gewinn machen können, steht es ihnen frei mehr anzubieten. Falls nicht, begrenzen sie die Summe der Quersubventionierung.

Opel konnte sich ja vor Interesse kaum retten - das hätte sie geradezu ruiniert. Gepokert, und verloren. ;-)

Und wir zuvor nebenan geschrieben, kann es sich sogar für VW um 2025 herum lohnen, dass sie jedes BEV mit mehreren Tausend Euro quersubventionieren, damit sie Strafen wegen Nichteinhaltung der Verbrauchswerte vermeiden können.

http://www.ariva.de/forum/...solardaecher-550158?page=158#jumppos3958

„Die drohenden Milliardenzahlungen treiben die Autohersteller in die Transformation. Um die vier Milliarden Euro Strafe zu finanzieren, müsste VW der Simulation zufolge jedes Auto um rund 1 000 Euro teurer machen. Der Strafe entgehen könnte der Konzern, wenn man ab 2023 pro Jahr rund 350.000 Elektroautos verkauft, das entspräche einem Anteil von rund neun Prozent.

Für den Konzern würde es sich vor diesem Hintergrund sogar lohnen, jedes Elektroauto mit mehreren Tausend Euro zu subventionieren, um die EU-Strafzahlungen zu vermeiden.“

Ich denke nicht, dass Jaguar dümmer als VW ist. Da werkelt der selbe Typ von Controllern herum.

Ist das Indiz genug? Das ist ja kein abwegiger Gedanke. Auch GM dürfte das mit aeinem Bolt so handhaben.

Ansonsten schrieb ich nicht, dass es Ladenhüter werden, die werden sie sehr schnell loswerden - es gibt genügend Reiche, die noch Platz in ihren Garagen haben - und neben einem Tesla macht sich auch ein Jaguar gut. Peanuts.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

WernerGg:

@Otternase: Billiger Trick

21.12.17 16:38

"Da Du doch die Original Quellen gelesen hast - hilf mir doch bitte auf die Sprünge, und sag mir in welchem der Dokumente auf der Webseite die 12 Monate und das Regelwerk erklärt ist? Dann würde ich das gerne mal überfliegen.

Danke schon mal für den Link."

Ja, ja. Soll ich dir noch ein Audio produzieren, das dir vorliest, was du selbst nicht lesen kannst?

Antworten
Otternase:

@WernerGg Altes Spitzohr ...

21.12.17 16:45

... wo steht das denn nun?

Du hast aus dem Seeking Alpha Artikel zitiert, und das spitzfindig mit „Zitate aus den neuen Regeln des Financial Accounting Standards Board (FASB)„ betitelt. Einen kurzen Moment lang habe ich doch wirklich geglaubt, dass Du selber die Original Dolumente des FASB studiert hättest. Bis ich mir den seeking Artikel ansah ... ;-)

Für mich sieht es aber so aus, dass Du einen Teil dessen übernommen hast, was bereits selektiv vom Autor aus den FASB Quellen übernommen wurde - also Zitat, zweite Ableitung.

Du Trickser, Du! ;-]

Dass der Autor die Meinung vertritt, dass das explizit auf Tesla gemünzt sein könnte - wäre das nicht zu viel der Ehre? ;-)

„The new rule implemented to fix this problem will directly affect Tesla. In fact, some sections of it seem as though they were written specifically for Tesla.“

Bist Du Dir sicher, dass der Autor nicht zufällig relevante Informationen, wie zum Beispiel Aus ahmeregeljngen o.ä. ‚übersehen‘ oder zu erwähnen vergessen hat?

Schließlich steht am Ende: „Disclosure: I am/we are short TSLA.“

Mich wundert natürlich kaum, dass Du das vermutest: „Es sollte mich nicht wundern, wenn Tesla noch vor dem 2017-Report ca. Mitte Feb. 2018 frisches Kapital aufnähme, um diesem neuen Reporting erstmal zu entkommen.“

Aber was würde denn anders verlaufen, ausser, dass sie die Möglichkeit neuer Kapitalmaßnahmen frühzeitig durchkalkulieren müssten. Das weiß doch eh jeder.

Da war er wieder wieder: Der Seeking Alpha „I am Tesla Short“ Elefant, der in Wirklichkeit eine Mücke ist.

Antworten
Otternase:

Nein, WernerGg Mir würde es genügen ...

21.12.17 16:49

... wenn Du mir entweder einen Link schickst, oder, ich vertraue Dir, einfach eindeutig sagst, dass Du das komplette Original Dokument gelesen hast. Und nicht nur die selektive Auswahl des Autoren im Seeking Alpha Artikel.

Dass Du also keine Ausnahmeregelungen gesehen hast, die der Autor vergessen haben könnte.

Du würdest natürlich riskieren, dass ich dann selber die Originale hervorzaubere, lese - und wenn es doch Ausnahmen gäbe, die der Autor - und Du - ignoriert hättet, würdest Du sehr, sehr schlecht aussehen.

Aber keine Sorge: ich halte das nicht für wichtig genug, um mich mit diesem Seeking Alpha Elefanten zu beschäftigen. Die meisten SA-Elefanten erwiesen sich bestenfalls als Mücken.

Außer etwas mehr Arbeit dürfte das für Tesla kaum Konsequenzen haben.
Antworten
Otternase:

#45003 oops

21.12.17 16:51

ahmeregeljngen = Ausnahmeregelungen :-)
Antworten
fränki1:

Bei Teslamag

2
21.12.17 18:22
hat man jetzt die preise für den LKW für Europa eingestellt. 130 T€ für die 300 Meilen Variante und 150 T€ für die 500 Meilen Langstrecke. Der kleinere Akku hat etwa 600 KWh und der Größere 1000 KWh. Der Preisunterschied für 400 KWh betragt also ganze 20 T€. Also 100 KWh für 5000 € Netto Verkaufspreis. Wenn da noch was hängenbleiben soll, dürfen die Zellen nicht mehr als 25 € pro KWh kosten. Da bin ich echt gespannt, wie das gehen soll.
Antworten
Otternase:

Was rechnest du denn da wieder?

21.12.17 18:52

600 KWh für 130.000€
1.000 KWh für 150.000€

Du solltest nicht das Delta von 400 KWh als Basis für die Preisberechnung nehmen, sondern, da kann doch nur Unsinn herauskommen.

Damit Du siehst, wo Dein Problem ist: Du errechnest 25€ je KWh. Richtig?

Das wäre dann ein Akkupreis von 25.000€ für den gesamten Akku für das 1.000 KWh Modell, und 15.000€ für das 600 KWh Modell. Dass das nicht stimmen kann, sollte Dir klar sein.*

Allein daran erkennt man bereits, dass Du Unsinn rechnest - und es nicht mal merkst. Deine systematischen Fehler lassen mich wirklich daran zweifeln, dass das nicht Absicht ist.

Als Experte muss Dir doch so etwas auffallen? Mathematik vierte Klasse: Gegenrechnung. :-)
Antworten
Otternase:

PS: Wäre eine geeignete Aufgabe für ...

21.12.17 19:13

... die vierte Klasse: finde den Fehler. ;-)

Hint: „Also 100 KWh für 5000 € Netto Verkaufspreis. Wenn da noch was hängenbleiben soll, dürfen die Zellen nicht mehr als 25 € pro KWh kosten.“

Weil? Weil Gott das so sagt? Oder warum? Willkür lässt grüßen, weil sonst die Aussage als Mumpitz gebrandmarkt wird?

Ich errechne ja in Deiner komischen Rechnung 50€ je KWh. Nicht, weil ich schlau wäre, Gott bewahre. Ich denke, dass auch die meisten Viertklässler das errechnen könnten.

Abgesehen davon, dass Dein Ansatz für die Rechnung komplett lahmt. :-]
Antworten
No Musk:

Wäre eine geeignete Aufgabe für ...

21.12.17 19:44
Nun ja die Nase weis halt nicht das ein Akku nicht nur aus Zellen besteht und was Pakagingkosten sind. Elon  Müchhausen hatte auch mal behauptet MS würde weniger als 50.000 $ kosten  
Antworten
ubsb55:

Lerzpftz

2
21.12.17 19:50
und Werner, Gratulation. Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, ein paar Posts zwischen OTTOs Mitteilungs- Zunami zu platzieren. OK, er muß ja noch Nebenan und bei Apple seine Ansichten verbreiten, da habt ihr Glück gehabt.
Antworten
Melon Usk:

Hinweis: Teslamag.de und electrek.co

21.12.17 19:55

sind jetzt unter einer einheitlichen URL zu erreichen:

Teslamag.de/electrek.co

Antworten
summerrains:

ON, Spamt den Thread

3
21.12.17 20:40
Glaubst du wirklich selbst, was du da schreibst? Du glänzt wieder mal mit Unwissenheit und all dies im Spammodus.

Unfassbar dieser Typ.
Antworten
Melon Usk:

Auf Twitter wird gerade das Drohnenüberflugvideo

3
21.12.17 21:12
seziert. Hier ein Standbild. Sorry, aber so lagert man doch nicht Fahrzeuge die man ausliefern will. Das sieht doch aus wie bei den Ludolfs.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1031202
Antworten
ubsb55:

MelonUsk

21.12.17 21:51
Das ist ein Ersatzteillager, so was wie, aus Drei mach Eins.
Antworten
UliTs:

Was für

2
21.12.17 22:06
ein Chaos...
Antworten
kleinviech2:

Was für

2
21.12.17 22:39
eine selektive Wahrnehmung. Das Überflugvid zeigt anscheinend auch ein paar 100 sauber aufgereihte M3, aber klar, hier wird nur ein Hinterhofbild reingestellt.
Antworten
Melon Usk:

Kleinviech: sauber aufgereiht sollte...

2
21.12.17 22:50
eigentlich nicht erwähnenswert, sondern der Normalzustand sein. Tesla will als Großserienhersteller wahrgenommen werden, dann müssen die sich auch an eben diesen Maßstäben messen lassen.
Antworten
UliTs:

@kleinviech

21.12.17 23:16
Danke für die Info.
Und Melon Usk: deine Reaktion ist die perfekte Bestätigung von kleinviechs Feststellung :-) .
Antworten
Otternase:

@kleinviech2 So, wie ubsb55 hier ...

22.12.17 01:20

... selektiv meine Kommentare wahrnimmt, aber nicht merkt, dass diese ein Ergebnis eines Dialoges mit Lerz, WernerGg und fränki1 waren.

Na ja: meine Frage, nach welchen schlauen Erkenntnissen er seine steile USSAGE einfach mal von 50€ JE kWh auf 25€ je KWh reduziert hat, darauf ist er nicht eingegangen.

Er hat wohl keine. Der übliche Bullshit.
Antworten
UliTs:

Guten Morgen allerseits

3
22.12.17 07:30
Ich habe mir ein kleines Kursratespiel überlegt. Bis Montag 3:00 Uhr morgens mitteleuropäischer Zeit kann man den Dollarkurs von Tesla zum Jahreswechsel raten. Bitte nehmt dabei das Spiel nicht zu ernst: just for Fun :-) .

[
Letzter Tesla Schlusskurs an der Nasdaq zum Jahreswechsel:
344,44$ UliTs
]

Gewinner der goldenen Ananas sind die, die den Kurs genau treffen beziehungsweise die dem Kurs absolut am nächsten kommen.
Wenn Ihr mitmachen wollt, kopiert bitte den in eckigen Klammern stehenden Text und fügt den von euch vermuteten Kurs inklusive Forennamen nach selbigen sortiert hinzu.

Viel Spaß beim tippen.
Antworten
MENATEP:

Kursratespiel

22.12.17 07:34
[
Letzter Tesla Schlusskurs an der Nasdaq zum Jahreswechsel:
345,40$ UliTs
]
Antworten
fränki1:

@Otter

2
22.12.17 07:42
Wenn du nicht mal in der Lage bist, den Unterschied einer einzelnen Akkuzelle und einem kompletten Akku zu erkennen, dann solltest du es dringend unterlassen, mich in deiner dir eigenen Arroganz, hier zu beschimpfen ! ( Bullshit, Niveau der  vierten Klasse usw.)
Zu den Zellen gehört bei einem kompletten Akku schließlich ein Gehäuse, eine Heizung und Kühlung, die Verschaltung der Zellen, eine komplette BMS, aber letztlich für die Herstellung auch ein komplettes Umfeld oder auch umzulegende Entwicklungskosten um nur einige wesentliche Komponenten zu nennen. Da dürften die 50% für den Materialeinkauf der reinen Zellen noch eher großzügig bemessen sein.
Übrigens, wenn dich interessiert, was alle anderen hier in den Foren von deinen aktuellen Beiträgen halten, brauchst du ja nur mal die Sternchen bei den letzten 25 zu zählen.  Und weil wir gerade bei den Kindern sind. Du versuchst sie hier immer als Synonym für "Doof" zu verwenden. Natürlich haben sie noch nicht das Wissen und die Erfahrung eines durchschnittlichen Erwachsenen, aber sie verfügen über ein voll ausentwickeltes Gehirn, sind deutlich aufnahmefähiger als die Erwachsenen und denken vor allem noch viel freier und damit oft kreativer. Kannst ja mal versuchen mit zweijährigen Kindern eine Sprache um die Wette zu erlernen. Du wärst also sicher gut beraten, mal bei der Fehlersuche bei dir selbst zu beginnen, anstatt hier ständig den Forumsfrieden zu stören. Als BM konnte ich dir diese Zeilen leider nicht zukommen lassen, da du mich ja seit geraumer Zeit gesperrt hast. Also tue ich es halt auf diesem Weg.
Antworten
Rey Loui:

Kursratespiel

22.12.17 08:22
[
Letzter Tesla Schlusskurs an der Nasdaq zum Jahreswechsel
316,43$ Rey Loui
]
Antworten
summerrains:

Kursratespiel

22.12.17 09:15
[
Letzter Tesla Schlusskurs an der Nasdaq zum Jahreswechsel
323,10$ summerrains
]    
Antworten
summerrains:

gruseliges Hinterhoffoto

22.12.17 09:28
Die Lagerung der Teslas sieht ja nicht gerade professionell aus.

Wenn es sich hierbei um Ausschuss handelt, dann wird`s wohl nichts mit den 5.000 Stück/ Wo im Dezember.

Die spannenden Fragen werden sein.

- Welche M3 Stückzahlen wurden tatsächlich produziert und abgesetzt?
- Wird ein Gewinn oder Verlust pro FAhrzeug generiert?
- Wie sieht die Bilanz Q4 bzw. Gesamt-Bilanz 2017 aus?
- Wie haben sich die Verbindlichkeiten und Barmittelbestand entwickelt?
- Wann und in welcher Form wird Tesla cash aufbringen? Ob ist nicht die Frage, Anleihe oder KE?)
- Wie hat sich der Absatz beim MX und MS entwickelt?

Ich bezweifel, dass Tesla die Kurve bekommt.
Aber bald wissen wir mehr.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1799  1800  1802  1803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 1.426 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 01.02.26 17:28
53 80.906 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft karldarama 01.02.26 15:01
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--