Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3233 3234 3235 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf MDAX (Performance)

Strategie Hebel
Steigender MDAX (Performance)-Kurs 5,02 9,14 24,75
Fallender MDAX (Performance)-Kurs 5,38 9,92 13,32
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0TCP4 , DE000VK106N0 , DE000VJ4ATC1 , DE000VJ2SD21 , DE000VX3T4G7 , DE000VX3T4L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 29.979.013 / Heute: 5.078
Tesla Inc 356,95 € +2,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +1756,21%

Volkswagen AG . 103,65 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -21,71%

BYD Co Ltd 10,53 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +523,45%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
80.849 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3233 3234 3235 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

Melderei leider...

2
28.01.26 17:17
Einfach bitte Meinungen stehen lassen.

Mal sehen wie sich heute die Börse verhält, bei dem Zahlen von Tesla. Zuletzt wurden viele Unternehmen abgestraft, bei nur Prognoseerreichung.  
Antworten
Micha01:

besser als gedacht

2
28.01.26 22:16
Für die Bewertung absurd... aber das ist ja nichts neues.

26 schrumpft man wohl weiter.
Antworten
Micha01:

S.32 eine schöne

28.01.26 22:28
Übersicht seitens Tesla im Q4 Bericht. Über die letzten 5 Jahre. Vielleicht wächst man ja in 2026 wieder... glaube ich aber nicht.
Antworten
studibu:

S. 11 eine schöne

28.01.26 22:56
Übersicht, in welchen US-Staaten und Städten die Tesla-Robotaxis als nächstes expandieren. Siegt mir nach schönem Wachstum aus...

assets-ir.tesla.com/tesla-contents/IR/TSLA-Q4-2025-Update.pdf

Auf S.6 auch eine schöne Übersicht, wie stark die FSD subscriptions steigen. Dazu gabs ja bislang kaum offizielle Zahlen.  
Antworten
WishYouAllTh.:

Earnings

29.01.26 01:50
New P/E ratio 2025 is 403
End of the joke
Antworten
Micha01:

naja 2026

2
29.01.26 08:07
wird sehr spannend...

naja man spart sich zumindest das defizitäre Geschäft von S/X ein - das spart Geld kostet aber Umsatz.
CT wird in meinen Augen absehbar folgen
www.n-tv.de/wirtschaft/...der-Modelle-S-und-X-id30298600.html

Robotaxis und Roboter.... ja genau. Mal zur Einordnung
2024 - "The company, he predicted, will have “over 1,000, or a few thousand, Optimus robots working at Tesla” in 2025."

Gestern:
"Well, we are still very much at the early stages of Optimus. It’s still in the R&D phase. We have had Optimus do some basic tasks in the factory. But as we iterate on new versions of Optimus, we deprecate the old versions. It’s not in usage in our factories in a material way. It’s more so that the robot can learn. We wouldn’t expect to have any kind of significant Optimus production volume until probably the end of this year.”"
electrek.co/2026/01/28/...-at-tesla-after-claiming-otherwise/

also nix...

Speicher wird weiterhin gut laufen genauso wie Services. Wird aber nicht ansatzweise den Umsatzeinbruch bei Autos auffangen.

naja dafür soll Tesla in xAI investieren, obwohl die Aktionäre damals dagegen waren...
www.cnbc.com/2026/01/28/...-elon-musks-openai-competitor.html

in Summe weiterer Umsatzrückgang. Gewinne mal sehen (man spart ja bei S/X/CT).
Antworten
Micha01:

xAI

29.01.26 08:16
"Let’s be very clear about what happened here.

Elon Musk:

Built an AI team at Tesla using Tesla shareholder money
Claimed a “conflict of interest” with Tesla as his reason for leaving OpenAI
Started xAI after his Tesla ownership stake fell, over his own dumb decision to over pay for Twitter, taking the AI effort to a company he controls outright
Is now having Tesla, the company he’s accused of stealing from, invest $2 billion in xAI
The circular logic is breathtaking. Tesla shareholders are suing Musk because he took AI resources from Tesla to xAI. The resolution? Have Tesla pay $2 billion to xAI.

This is the equivalent of someone being accused of stealing your car, and then you paying them for a ride."

electrek.co/2026/01/28/...lion-in-elon-musk-xai-cash-furnace/
Antworten
KaktusJones:

Und erneut enttäuschende Zahlen

29.01.26 08:33
Aber wen interessiert es. Bei Tesla wird schließlich die Zukunft gehandelt. Oder sollte man besser sagen, es werden Versprechen und Visionen für die Zukunft gehandelt.
Nach wie vor das einzige mir bekannte  Unternehmen weltweit, bei dem schlechte Zahlen nicht abgestraft werden.  
Antworten
Top-Aktien:

Tesla Aktie hat ein KGV von 250

29.01.26 09:12
-
1,67  USD   =   Tesla                 Gewinn je Aktie        Jahr   2025

7,06  EUR   =   VW                     Gewinn je Aktie        1 - 3  Quartal   2025

Tesla   Aktie   =   KGV  250   www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart

VW       Aktie   =   KGV  9      www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart

Antworten

studibu:

Micha xAI Investment

29.01.26 10:58
naja 2026
wird sehr spannend...

naja man spart sich zumindest das defizitäre Geschäft von S/X ein - das spart Geld kostet aber Umsatz.
CT wird in meinen Augen absehbar folgen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...der-Modelle-S-und-X-id30298600.html

Robotaxis und Roboter.... ja genau. Mal zur Einordnung
2024 - "The company, he predicted, will have “over 1,000, or a few thousand, Optimus robots working at Tesla” in 2025."

Gestern:
"Well, we are still very much at the early stages of Optimus. It’s still in the R&D phase. We have had Optimus do some basic tasks in the factory. But as we iterate on new versions of Optimus, we deprecate the old versions. It’s not in usage in our factories in a material way. It’s more so that the robot can learn. We wouldn’t expect to have any kind of significant Optimus production volume until probably the end of this year.”"
https://electrek.co/2026/01/28/...-at-tesla-after-claiming-otherwise/

also nix...

Speicher wird weiterhin gut laufen genauso wie Services. Wird aber nicht ansatzweise den Umsatzeinbruch bei Autos auffangen.

naja dafür soll Tesla in xAI investieren, obwohl die Aktionäre damals dagegen waren...
https://www.cnbc.com/2026/01/28/...-elon-musks-openai-competitor.html

in Summe weiterer Umsatzrückgang. Gewinne mal sehen (man spart ja bei S/X/CT).
Micha01, 29.01.26 08:07
"...obwohl die Aktionäre damals dagegen waren"

hab ich aber anders in Erinnerung. Von den abgegebenen Stimmen war die Mehrheit für ein Investment in xAI.
Wie bei politischen Wahlen auch, ist es halt immer schwierig zu wissen, was die Nichtwähler eigentlich wollen...
Antworten
Highländer49:

Tesla

29.01.26 11:33
Die Tesla-Aktie legt am Donnerstagmorgen um gut +2% im europäischen Handel zu. Konnte der Autobauer und Tech-Konzern mit seinen Zahlen überzeugen und geht Elon Musks Zaubershow weiter?
www.finanznachrichten.de/...ie-zaubershow-geht-weiter-486.htm
Antworten
KaktusJones:

Was um alles in der Welt rechtfertigt

5
29.01.26 14:05
bei Tesla eine Bewertung von 1350 Mrd. Euro?
Die knapp 3,5 Mrd. Euro Gewinn in 2025?
Die 90 Mrd. Euro Umsatz in 2025? Und bei bei 3% Umsatzrückgang zu 2024?  Was ist mit den "wir werden immer über 50% Wachstum haben"?

Null Wachstum und sinkende Gewinne. Und dennoch extrem hohe Aktienkurse und ein KGV vom 250.
Warum ist und bleibt die Bewertung hier so hoch? Nur weil Musk morgens aufwacht und einen wirren Traum hat und den dann als neue Zukunftsvision für Tesla verkauft? Mit den Robotaxis und autonom fahrenden Autos ist er eh schon weit hinter seinen eigenen Prognosen/Hoffnungen und auch weit hinter der Konkurrenz. Jetzt setzt er auf Roboter. Sicher - den Markt dafür wird es geben. Aber die Konkurrenz ist hier jetzt schon enorm. Es ist für mich einfach absolut unverständlich, was die extrem hohe Bewertung von Tesla angeht.
Musk hat ein wirklich gutes Unternehmen aufgebaut, aber die Bewertung ist astronomisch und nichts scheint daran etwas ändern zu können. Das finde ich schon extrem ungewöhnlich. Wenn SAP (s. heute) die Erwartungen nicht trifft, dann geht es eben mal 16% in den Keller. Ich verstehe die Tesla-Aktionäre nicht. Irgendwann wird auch diese Blase platzen.
Antworten
Streuen:

Grundsolide Zahlen

2
29.01.26 16:09
Genug Cash Flow um die anstehenden Investitionen in AI, Robotaxies, Semi, CyberCap, Batteriefabriken usw. usw. zu stemmen.

Ich gehe davon aus dass wir bei den Robotaxis jetzt bald in den exponentiellen Wachstumsteil der S-Kurve kommen, das wird den ein oder anderen (ich schätze mal 99,9 %) ziemlich überraschen.

ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Antworten

KaktusJones:

@Streuen

4
29.01.26 17:02
Tesla hat immer ambitionierte Ziele. Die werden aber nur selten erreicht.
Sollte Tesla mit Robotaxis wirklich den Markt von hinten aufrollen und die bereits vorhandene Konkurrenz mit besserer Technik wirklich an die Wand drücken, dann Hut ab. Wir werden sehen.

Zum Thema "Grund solide Zahlen"
Das kann man sicher so sehen.
Aber man muss die Zahlen und deren Entwicklung doch auch immer in Relation zum Kurs bzw. zum Unternehmenswert sehen. Und da passt bei Tesla einfach nichts zusammen. Die Bewertung ist absurd für diese Zahlen.
Das Unternehmen selbst ist super aufgebaut worden. Derzeit holpert es im Bereich Automobil, ober ok. Aber das alles rechtfertigt doch nicht eine Bewertung von 1350 Mrd Euro (ok, aktuell ist es etwas weniger geworden, aber dennoch viel zu hoch.). Die Bewertung ist der wesentliche Kritikpunkt den ich aus Aktionärssicht an Tesla habe. (Dass mir die Person Musk absolut zuwider ist, hat damit nichts zu tun)  
Antworten
KaktusJones:

@Streuen - 2

3
29.01.26 17:06
Und zur mega factory.
Ich gebe dir recht - wir brauchen Speicher dringend. Aber ganz sicher nicht von Musk. Mehr will ich hier nicht dazu sagen. :)
Antworten

TH3R3B3LL:

Realität kassiert Träume

2
29.01.26 19:04
t3n.de/news/tesla-markenwert-2026-1727123/
Antworten
DauTrader:

@Steuern @Kaktus Ihr habt beide recht....

29.01.26 19:18

Persönlich hätte ich erwartet, dass Tesla heute bei 400$ aus dem Markt geht (siehe mein kritisierter Post von gestern)
Die Zahlen sind fundamental ok... Für ein Substanzunternehmen Unternehmen wäre es durchaus akzeptabel. Für ein Wachstumsunternehmen werden in der fundamentalen Bewertung jedoch andere Kenngrößen herangezogen (im besonderen das Umsatzwachstum). Hier hat Tesla einfach den Anschluss verloren.
Was mich irritiert (und von Steuern als Zukunftsfanatsie gesehen  wird) sind die kommenden Entwicklungen in Robotik und AI und was auch immer er nächstes Jahr alles herstellen möchte. Jedoch  werden die neuen "Umsatztreiber" ausserhalb der Tesla bilanziert. Er hat 2Mrd. aus der Cash Kasse von Tesla in sein "neues" Unternehmen XAi gesteckt.... warum macht man das wohl... einfach mal zurücklegen und die Situation genau betrachten. Das soll auch kein "Schlechteren" sein (bin auch nicht investiert) und jeder der investiert ist, sollte Wissen, dass Tesla nicht den Wert widerspiegelt der im aktuellen Kurs eingepreist ist... ! (deshalb Stop Los richtig platzieren und zurücklegen die Zeit wird es zeigen) allen viel Glück!!!!

mal der Link zu den 2Mrd. Euro (die Aktionäre hatten dagegen gestimmt aber da Tesla kein normales Unternehmen ist....) : https://www.trendingtopics.eu/...lon-musks-xai-trotz-aktionaers-veto/

https://moneymonkey.de/blog/
Antworten
Streuen:

Es gab kein "Aktionärs-Veto"

00:06
Was für eine täuschende Überschrift. Leider typisch rund um Tesla.

Ich zitiere aus deinem Link:
"Rund 1,06 Milliarden Stimmen waren dafür, 916,3 Millionen dagegen."

Im Artikel steht auch warum es ein strategisch wichtiges Investment ist. Grok ist in den USA ja schon in die Autos integriert und man darüber z.B. die Navigation bedienen.

Das LLM von XAi ergänzt sich halt gut mit der Robotaxi/Optimus AI von Tesla.
Antworten
Streuen:

"a new mega factory"

00:10
"We will be paying for six factories, namely the refinery, LFP factories, CyberCab, Semi, a new mega factory, the Optimus factory. "

Ich hoffe immer noch dass die nach Europa, möglichst Deutschland, kommt. Europa braucht die Batterien dringend um unsere Stromkosten zu senken und uns von Energieimporten unabhängig zu machen.

www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/
Antworten
Streuen:

Tesla investiert in 2026 in sechs neue

00:16
Produktionsstraßen:
- Lithium Rafinerie
- LFP Batterie-Fabrik
- CyberCab
- Semi
- Neue Mega Factory (aka MegaPack Speicher-Fabrik)
- Optimus

Dazu Investitionen in die zukünftige Produktion von Solarmodulen und AI Chips.

Dazu den Aufbau der RoboTaxi-Flotte. (Siehe Seite 11 "Planned Robotaxi Coverage" im Shareholder Deck)

Was Tesla vorhat ist extrem ambitioniert.

"Forecasted to exceed $20 billion, with spending targeted at six factories, AI compute infrastructure, and fleet expansion."

"But like, as Elon already mentioned, this year is going to be a huge investment year from a CapEx perspective. At the moment, we are expecting that CapEx would be in excess of $20 billion. We will be paying for six factories, namely the refinery, LFP factories, CyberCab, Semi, a new mega factory, the Optimus factory. On top of it, we will also be spending money for building our AI compute infrastructure and will continue investing in our existing factories to build more capacity. And then, you know, also the related infrastructure along with it. We will also further expand our fleet of robotaxi and Optimus."

"We are also going to be significant manufacturers of solar cells, and we are making massive investments in AI chips."

www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3233 3234 3235 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf MDAX (Performance)

Strategie Hebel
Steigender MDAX (Performance)-Kurs 5,02 9,14 24,75
Fallender MDAX (Performance)-Kurs 5,38 9,92 13,32
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0TCP4 , DE000VK106N0 , DE000VJ4ATC1 , DE000VJ2SD21 , DE000VX3T4G7 , DE000VX3T4L7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.874 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 00:16
2 1.422 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam St2023 29.01.26 16:56
  1.937 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 29.01.26 09:16
11 7.130 Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? garuhape Zarathustra_0815 19.01.26 13:07
23 9.125 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 13.01.26 15:16

--button_text--