Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Drohnenabwehr aus Israel für die NATO?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1616  1617  1619  1620  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.211.015 / Heute: 987
Tesla Inc 412,15 € +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +25472,90%

Mercedes-Benz G. 59,225 € -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,86%

Toyota Motor Cor. 18,549 € -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +203,09%
brokersteve:

Ende September nach Produktionszahlen kursabsturz.

4
13.09.17 20:51
Tweets reichen von da an nicht mehr.....

Die "Production hell" wird zur "stock hell" werden.
Ich rechne mit einem massiven Kurseinbruch, weil es dann zu einem Dominoeffekt kommen wird. Die 145 USD von Barclays sehen wir noch nicht, aber ein Absturz auf 250 USD hatte ich für eine erste Reaktion für angemessen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,59%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,48%

Melon Usk:

Tesla's Chef-Lobbyist geht

13.09.17 21:13
Und wieder ein VP weniger.
Tesla Inc said on Wednesday that long-time executive Diarmuid O'Connell, vice president of business development, had left after more than a decade at the electric car company.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Otternase:

@Melon solche Beleidigungen ...

13.09.17 21:24
... und Unterstelungen meine ich.

Es wäre ein guter ymoment gewesen so etwas nicht zu tun, ein Zeichen von Stärke. Aber irgendwie hast Du das anders gewollt.

Nun ja.
Antworten
Otternase:

@u1 Willst Du mich mit Deinem ....

13.09.17 21:29
... Kommentar wirklich in die Nähe von Ulbricht schieben? Ernsthaft?

Ich empfinde das als zutiefst beleidigend, denn dieser Mensch hat die Mauer zu verantworten, die Jahrzehnte lang Unrecht schuf, 16 Millionen Menschen die Reisefreiheit und die Möglichkeit auf Veränderung in ihrem Leben nahm, Familien trennte, und zu etlichen Toten beim überwinden der Mauer sorgte.

Du zeigst damit einen ziemlich traurigen Charakter. Wie weit willst Du noch gehen?

Du sollest Dich schämen.

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1616#jumppos40424
Antworten
Otternase:

@Melon Nachdem ...

13.09.17 21:36

... Du noch vorhin etwas von "Diskussionskultur" geschrieben hast, schickst Du so einen Kommentar los? Und springst auf die Provokation von ubsb55 gar an, und findest daran nix verwerflich?

Sorry, aber Dein Verhalten ist jämmerlich. Meinst Du wirklich, ich würde auf solche Unterstellungen nicht reagieren?

Nun, Du irrst.

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1616#jumppos40424

Antworten
Bruford:

@brokersteve

13.09.17 21:44

Ich rechne mit einem massiven Kurseinbruch, weil es dann zu einem Dominoeffekt kommen wird.

Das verstehe ich nicht. Womit begründest du das?

Antworten

Otternase:

Ja, klar, hab ich doch geschrieben...

13.09.17 23:11

Ihr habt euch ja auch sehr fragwürdig verhalten. Wegen solchen Verfehlungen ist explizit eine Netiquette nötig. Solche Beleidigungen und Unterstellungen muss sich niemand bieten lassen.

@ubsb55: für Dich bin ich doch seitdem ein rotes Tuch, seit ich Dein Angebot per Boardmail mich von Dir finanziell beraten zu lassen bestimmt, aber höflich abgelehnt habe.

Was wir voneinander halten, dürfte uns beiden bekannt sein. Also, cheers.
Antworten
Otternase:

Und ... nicht wieder herauszureden versuchen ...

13.09.17 23:16

... dass das ein Missverständnis sei: Du hast explizit auf die Frechheit von ubsb55 ein 'Gut analysiert' verteilt.

Ein Missverständnis würde anders aussehen.

Keine Ahnung, warum es euch beiden so schwer fällt mich einfach zu ignorieren? Komisch.
Antworten
flappadap:

@brokersteve

2
13.09.17 23:19
Danke für deine Einschätzung.
Als perfekter Kontraindikator heißt das somit, der Aufwärtstrend bleibt steil über der 50 Tage Linie, und es könnte ein neues ATH geben ;-) Bisher lagst du immer konsequent richtig falsch hehe ;-)
Antworten
ubsb55:

Otto

14.09.17 06:55
"Wenn ich sage, ich poste hier nicht, steht es mir frei meine Meinung jederzeit zu ändern. Ich habe aber weder Dir noch jemand anderem 'mein Wort gegeben', also kann ich das kaum brechen."

Nur dass man noch genau weiß, worüber wir reden. Es ist also überhaupt nicht angesagt, hier den Beleidigten zu spielen. Bei Anderen würdest Du dich riesig aufspulen und denen das noch in einem Jahr unter die Nase reiben.

"@ubsb55: für Dich bin ich doch seitdem ein rotes Tuch, seit ich Dein Angebot per Boardmail mich von Dir finanziell beraten zu lassen bestimmt, aber höflich abgelehnt habe."

Das ist eine rotzfreche Lüge. Zwischen dem Austausch von ein paar Aktientips ( war nur gut gemeint, würd ich Heute aber nicht mehr machen) und finanzieller Beratung besteht ein großer Unterschied. Aber das mit der Wahrheit ist ein großes Feld.
Antworten
MENATEP:

OK, nicht ganz September, aber dafür...

14.09.17 08:37
...erwartet uns ein BEAST ;-)))

kurier.at/wirtschaft/...w-ende-oktober-vorstellen/286.139.708

MAN, SCANIA, Volvo und Co. können sich den 26. Oktober schon mal rot anstreichen  
Antworten
Otternase:

@ubsb55

14.09.17 09:06

Das ist Mumpitz. Neulich hatte jemand (ibttt1?) gesagt, er würde bis nächstes Jahr wegbleiben - kommentierte am nächsten Tag wieder, und ich habe mich nicht riesig aufgespult'. Einfach angemerkt, dass das Jahr schnell zuende ging.

Ich habe ihm weder einen Woerbruch unterstelt, ihn deswegen auch nicht mit Walter Ulbricht in einem Atemzug genannt, und (@Melon Usk) auch nicht auf Barschel angespielt, der nach einem falschen Ehrenwort unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

@Melon: was wolltest Du damit sagen? Dass man mich tot im Hotelzimmer auffindet und rätselt, ob es Selbstmord oder Suizid war? Drohst Du mit mit Mord oder hoffst Du auf einen Suizid?

Geschmacklos, und jeglicher 'Diskussionskultur' unwürdig. Man kann nur hoffen, dass die Mods den Bezug zur Barschelaffäre sehen, und Dich für einige Tage auf sie Strafbank sehen.

Wenn dieses 'Angebot' nur kumpelhafter Natur war, erklärt das nicht Deine feindliche Einstellung, just ab dem Moment, an dem ich auf das freundliche Angebot verzichtet habe.

Immerhin erinnerst Du Dich ja auch nach 3 1/2 Jahren an die freundliche Ablehnung, was gegen Deine 'rotzfreche Lüge' These spricht. Bleibender Eindruck.

Man kann sich auch die Frage stellen, was für Leute wildfremden Menschen 'Aktientips' geben wollen - und insbesondere welche Verantwortung sie dann zu übernehmen bereit sind, wenn sich diese als katastrophal erweisen würden?

Mal zur Erinnerung: seit drei Jahren bist Du im Apple Short Thread aktiv, und spielst das selbe Spiel, das Du hier gegen Tesla spielst - und Apple geht es besser denn je.

Also: belass es dabei. Du hast mich mit Ulbricht verglichen, und, um Dich zu zitieren, ich bin für Dich 'gestorben'. Das ist für mich ok so.

Antworten
nba1232:

sorry

3
14.09.17 09:14
aber wenn die mit ihrem Sattelschlepper ähnlich viel Gewinn machen wie mit ihrem anderen Autos dann wird der Niedergang von Tesla damit nur beschleunigt.
Warum sollte eine Spedition jetzt wo es noch keine Bestimmungen gibt welche den Diesel verbieten auf Elektro umstellen ?
Und das Problem daran ist das klar Tesla jetzt gerade einen vorsprung hat aber der ABSATZ nicht da ist um ihre Forschung und Entwicklung zu finanzieren.
Bei Daimler und den anderen Autobauern ist das anders die haben massig Geld aus aktuellen Verkäufen und können somit Schuldenfrei Forschen , wenn es dann mal in 5-10 Jahren wirklich so weit sein sollte das Elektro der Antrib der GEGENWART ist ( was ich stark bezweifle ) dann hat Daimler und Co aber auch was in der Pipeline bzw schon entwicklet . Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das Tesla all die anderen Autobauer überholen wird, und jeder nur noch Tesla fahren woll. Bisher haben wir so enorm viele Produzenten und verschiedene Autos.
Tesla wird eventuell einen größeres Stück vom Kuchen bekommen aber garantiert nicht alles
und wie schon erwähnt muss Tesla erst mal Gewinne machen !
Bin da wirklich sehr gespannt was das angeht.  
Antworten
No Musk:

@brokersteve: Ende September

14.09.17 09:38
Der große Kursabsturz ist da noch nicht zu erwarten , eher nach Q4 wenn sich auch da zeigt das Musk die schon stark reduzierten Produktionsziele von der Präsentation der ersten handgefertigten M3 erneut klar verfehlt. Selbst die bescheidenen 100 für August angeküngten verkauften M3 hat er nicht liefern können nach den Zahlen von insedeevs  insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
Antworten
No Musk:

@nba1232 :Absatz zu niedrig

14.09.17 09:45
Der Absatz ist nicht das Problem, sondern das Tesla mit seinen Verkaufserlösen kaum die Kosten für Produktion, Vertrieb und Verwaltung decken kann, und deshalb für F&E und Investitionen in neue Produktionsanlagen ständig frisches Kapital braucht. Hätte Tesla im Prmiumsegment eine ähnliche Nettorendite wie Porsche , dann wär das wohl eher möglich
Antworten
UliTs:

Hier noch ein

2
14.09.17 10:14
Artikel zur Verschiebung der Vorstellung des Tesla Semi Trucks auf den 26. Oktober 2017:

ecomento.de/2017/09/14/...-vorstellung-musk-verspricht-biest/
Antworten
UliTs:

Ubsb55 und Otternase

14.09.17 10:21
Könnt ihr Eure private Diskussion bitte per PN führen?

Danke  :-)
Antworten
simons700:

2009

3
14.09.17 10:23
wurde die Modell-S studie vorgestellt, seitdem haben sich die Umsätze von BMW, Daimler und Co. Verdoppelt. die Gewinnmargen sind dabei konstant auf ~10% geblieben und ein Ende dieser Entwicklung ist auch weiterhin nicht in Sicht.
Wenn Tesla den LKW markt jetzt genau so "aufmischt" muss sich Volvo, MAN usw. ja wirklich warm anziehen^^
Antworten
stailth:

Braucht Musk dann für die LKW

14.09.17 10:44
denn nicht erst noch eine Terra-Factory? Giga dürfte dafür deutlich zu klein sein.
Antworten

summerrains:

Tesla- Personal

14.09.17 11:47
Hohe Fluktuation im Tesla- Management lässt nichts Gutes erahnen.

Tesla- haben verlassen:

O'Connell,  Management
August Chris Lattner, Chef der Entwicklungsabteilung Autopilot-Software
Kurt Kelty, Chef der Batterietechnik
Jason Wheeler, Finanzchef
Mark Lipscomb, Personalvorstand
Sterling Anderson, Chef der Autopilot-Entwicklung

Bestimmt alles Manager, die Tesla nicht verstanden haben. Oder nicht so hart Arbeiten wie der Tesla-CEO.
Diese Manager kann ich nicht verstehen, gerade jetzt, in einer Zeit, wo Tesla richtig durchstartet, abräumt und zum unangefochtenen Marktführer aufsteigen wird.
Gerade jetzt, in einer spannenden Zeit, wo blühende Tesla-Landschaften entstehen werden und diese Manager sehen nicht das Tesla-Potenzial.
Nicht zu verstehen, diese Manager!

Geplant 100 Stück M3 im August?!? Diese Zahl ist bereits im Laufe 2017 runter revidieret worden, so dass tatsächlich nur noch 100 Stück für August geplant sind.
Wenn jetzt 120 Stück M3 im August ausgeliefert wurden, dann sind das 20% mehr als geplant und es geht up mit der Tesla-Aktie. Verluste hin oder her, 20%mehr.
Und schon sind die Investoren glücklich.  

Wie lange das so gehen wird, hängt von den Protagonisten und der Leitzinsentwicklung ab. Tesla kann sich nicht mehr lange mit relativ billigen Geld finanzieren.

Total blöd, aber das ist Börse!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1616  1617  1619  1620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 80.476 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Micha01 23.12.25 22:25
  1.928 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien St2023 19.12.25 19:12
2 1.363 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Zarathustra_0815 18.12.25 12:47
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
23 9.122 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 25.11.25 11:31

--button_text--