Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.473
Zugriffe: 13.366.050 / Heute: 467
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +718,43%
 
Volkswagen AG . 120,10 € +1,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,29%
 
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +401,87%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Hintergründe zur Automation der Model 3 Produktion

 
14.05.18 22:59
electrek.co/2018/05/13/...bots-model-3-production/#more-66878

Man hat schlichtweg versucht zu viel in zu kurzer Zeit zu erreichen. Jetzt wird die Produktion Schritt für Schritt automatisiert. Klingt vielversprechend.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Endlich wieder neue Tesla Taxis in Deutschland

 
14.05.18 23:07
nach der neuen Verordnung zur Ausrüstung von Taxis gab es eine ganze Zeit lang keine neuen Tesla-Taxis in Deutschland mehr.

Jetzt gibt es endlich wieder offiziellen Nachschub:
ecomento.de/2018/02/19/...-s-jetzt-auch-als-taxi-erhaeltlich/



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

CleanTechnica Artikelserie - Bankwuptcy Explained

 
14.05.18 23:48
Teil 1 - Tesla Got Burned By Model 3 Reservations
cleantechnica.com/2018/05/13/...-bankwuptcy-explained-part-1/

"This made Tesla reconsider the planning and ramp of the Model 3. The start of production was advanced 6 months to early July 2017. The goal of 5,000/week was advanced a whole year to the end of 2017. The max production rate was raised to 10,000/week and advanced 18 months to end 2018."

"Shorting development time increased the number of mistakes that had to be corrected, and also the severity of the problems encountered. What is worse, it exploded the costs of correcting those mistakes."

Und ganz wichtig: Tesla hat die Lektion verstanden und wird sich bei Semi, Model Y etc. die Zeit nehmen die sie brauchen. CapEx wird beim Model Y weit günstiger werden als beim Model 3.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bankwuptcy Explained

 
14.05.18 23:49
Teil 2 - Why Tesla Is A Potentially Very Profitable Company
cleantechnica.com/2018/05/13/...-bankwuptcy-explained-part-2/
"How did Tesla get into this hopeless situation? The short answer: “It did not.”"

"The only reason Tesla keeps reporting losses is because after launching each successful product, the next product is so much more ambitious that it can’t be financed out of the revenue streams of the company’s current products."

Und aus meiner Sicht ganz wichtig ist folgende Tatsache:
"To the immense frustration of many analysts and journalists, nobody outside the small management group at Tesla has the data to say they are right or they are wrong. My guess and hope is that they are right."

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bankwuptcy Explained

 
14.05.18 23:50
Teil 3 - kommt hoffentlich bald

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Bankwuptcy Explained - Ergänzung

 
14.05.18 23:56
Ergänzender Artikel über die Model 3 Gross Margins
cleantechnica.com/2018/05/14/tesla-model-3-gross-margins/

Interessant. Bei einem niedrig geschätzen Umsatz von 3 Milliarden Dollar und einer Brutto-Marge von 20% kommt man auf 600 Millionen zusätzlichem Deckungsbeitrag im Quartal. Der Verlust war aber 700 Millionen, da fehlt doch was ... Die in Q1 verkauften Model 3 hatten eine negative Brutto-Marge. Wenn die Marge auf +20% steigt fällt zusätzlich ja der negative Beitrag weg.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ist Tesla schon bei 4000 Model 3 pro Woche?

 
15.05.18 00:06
es gibt zumindest einige Indizien die darauf hindeuten.

www.teslarati.com/tesla-model-3-production-4k-week/



Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Ist es euch auch aufgefallen

 
15.05.18 00:09
indem ich das Forum mit positiven Meldungen zu Tesla bis spät in die Nacht bombardiert habe, habe ich jedwede abweichende Meinung komplett unterdrückt.

Sollte man regelmäßig machen. Vielleicht kann so der ein oder andere davon abgehalten werden sein Geld in Short-Wetten gegen Tesla zu verbrennen.

Oder schlafen die meisten einfach schon? Ach was, bleiben wir bei den alternativen Fakten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Streuen Wie ich von der sehr ...

 
15.05.18 00:30

... freundlichen Moderation erfahren habe, ist es, auch für einen religiös nicht Interessierten, keine Beleidigug wenn einem ein 'Missionar' unterstellt wird.

Deswegen: feel free weiter zu 'missionieren'. Tausendmal besser als unverständliche Zahlenkolonnen aneinanderzureihen, ohne den Sinn zu erklären.

Dagegen sind Deine Links doch eine Wohltat. Auch, und insbesondere, weil Du es vermagst Deine eigenen Gedanken in kompletten, fehlerfreien Sätzen zu formulieren. Manch anderer Kommentar ähnelt da eher einem Gestammel.

Na, und über die Form mag ich nix sagen. Das erklärt sich von selbst.

Das Niveau ist manchmal halt doch eher 'herausfordernd':

A: Die Erde ist eine Scheine.
B: Die Wissenschaft hat festgestellt, dass das nicht stimmt.
A: Missioniere mich nicht. Und unterdrücke mich nicht. Und lass mich zu Wort kommen, denn die Erde ist flach, das muss so sein, weil .... bla bla bla.

Keine Ahnung, wie man so ein Verhalten nennen sollte? ;-)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Scheine = Scheibe, indeed. ;-)

 
15.05.18 00:31

Ich vermisse weiterhin eine Edit Funktion.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Grad wieder mal Biko von Peter Gabriel gehört ...

 
15.05.18 00:38

... und mich ein wenig an Tesla und die Methoden der Dinos erinnert gefühlt.

Wobei es mir nicht um Appartheit als menschenverachtendes System geht, sondern nur um den Versuch, dass man logisch schlüssige, erforderliche Entwicklungen und Technologien zu be- und verhindern versucht - und damit scheitert, gar scheitern muss.

Die Im Song enthaltene Strophe sagt das recht gut aus:

"You can blow out a candle
But you can't blow out a fire
Once the flames begin to catch
The wind will blow it higher"

Am Ende ist es genau der Wind, mit dem man die Entwicklung zu behindern versucht, der der Technologie zum Durchbruch verhilft.

Und die Be- und Verhinderer sind dann die Verlierer.

Tja, und Tesla hat nun das BEV Feuer entfaht, dass keiner mehr auspusten kann. Die Welt dreht sich weiter.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

Is schon spät: Appartheid indeed. :-(

 
15.05.18 00:39
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

gestern der "schlanke Kurs"

 
15.05.18 08:02
wegen angekündigtem Tesla-Konzernumbau mit schlankeren Strukturen im Management?
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...an-15590406.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Lerzpftz
Lerzpftz:

Auch ...

 
15.05.18 08:13

Ich denke nicht nur deswegen, aber auch.

Dazu kommen Artikel das Tesla unter anderem aus Kostengründen auf Eyetracking verzichtet haben soll, um zu Überwachen wenn der Nutzer abgelenkt ist und Autopilot benutzt. Es wurde bekannt dass der Tesla der neulich in den Truck gefahren ist mit Autopilot unterwegs war. In der Schweiz ist noch einer ausgebrannt gestern. Und dann gab es noch ein Downgrade von Morgan Stanley, allerdings weiß ich nicht ob gestern Abend noch oder heute Nacht irgendwann. Die Autopilot-Story bröselt gerade heftig, was am Glaube an die technische Überlegenheit nagen dürfte.

https://www.greencarreports.com/news/...crash-rate-than-human-drivers


Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer under-dog
under-dog:

@ Otternase

2
15.05.18 08:13
Nur zur Info ( Du legst ja gesteigerten Wert auf Rechtschreibung )
A p a r t h e i d  wird nur mit einem p geschrieben .....  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer V.L.-HH
V.L.-HH:

TESLAner = "Missionare" ? Teil 1

 
15.05.18 08:32
passendes Zitat gestern frühen Vormittag @Otternase:
". . . Whatever. Da muss jemand sehr viele Emotionen haben,
wenn er 24/7 mit kaum leserlichem Zeug die Tesla Threads zutextet."

Genau, ein neuer Rekord: 9 direkt nacheinander (ohne eine einzigen grünen Positiv-Stern)
von @Streuen:
Montag,14.5.'18:
#8500 22:45  #8501 22:59  #8502* 23:07  #8503 23:48  #8504 23:49  #8505 23:50  #8506 23:56
Dienstag,15.5.'18:
#8507 00:06  #8508 00:09

Da wird das  Forum quasi nachts heimlich zugespamt... um wohl Pluralismus zu verhindern!

* = fast 3 Monate alt; und wurde hier auch bereits von @ON am 20.2.'18 Vormittags gepostet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zensur und Thread-Hygiene

 
15.05.18 09:19
das war von Anfang an ein Thema über das ich mir viele Gedanken gemacht habe. Begriffe wie Blockwart und Tesla-Jubel-Thread haben die Runde gemacht.

Leider hat es sich tatsächlich ergeben, dass viele Bären eine Umgebung meiden in der "Tesla" und "Optimismus" in einem Satz vorkommen. Insofern ist es hier tatsächlich etwas bullenlastig und ich begrüße jeden der Tesla-kritische Argumente beitragen kann. Denn eigentlich

Aber was trägt zu einer sinnvolle Diskussion bei und wo fängt die Provokation an?

Manche wie WernerGg vertreten die Ansicht man dürfe gar nichts zensieren oder einschränken. Andere haben mich vor einzelnen Postern und ihren unguten Einfluss auf eine Diskussion gewarnt. Ich liege irgendwo in der Mitte und bin aber vor allem auch der Überzeugung, dass ein Thread ein Minimum an Moderation braucht, da es zu viele Trolle gibt die sonst einen Thread unbrauchbar machen.

Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut. Ich bleibe dabei, dass ich Sperren nur sehr selten einsetzen will. Aber ich denke wenn jemand geradezu um eine Sperre bettelt, dann soll er sie bekommen.

Ein schlechtes Gewissen wegen Zensur habe ich damit sicher nicht. Es gibt ja noch andere Orte im Netz. Der Vorteil dort ist oft, dass das Niveau nicht mehr sinken kann ...
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Streuen: Bankwuptcy Explained

 
15.05.18 09:25
Tolle Artikel bei cleantechnika. Danke dafür.

Wobei, Tesla hat ja noch nie Gewinn gemacht. Daher wird das auch in Zukunft so ein. Insofern muss in den Artikeln ja ein Fehler stecken. Bin mal gespannt ob den jemand findet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@e-wow: gestern der "schlanke Kurs"

 
15.05.18 09:36
der angekündigte Umbau der Management-Strukturen kann es eigentlich nicht sein. Denn das ist eine übliche, und bei einem Wachstumsunternehmen dringend nötige, Maßnahme.

Ich war selbst jahrelang bei einem Wachstumsunternehmen und habe hautnah mitbekommen wie es im Gebälk knirscht wenn die Strukturen nicht schnell genug mitwachsen.

Also im Gegenteil, aus Bullensicht ist das eine positive Nachricht. Das Musk für solche Maßnahmen jetzt Zeit findet ist ein weiteres Indiz dafür, dass Tesla die Produktionshölle hinter sich gelassen hat und Zeit für eine Konsolidierung findet.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer e-wow
e-wow:

Schöne Zukunft "schlanke Kurs"

 
15.05.18 09:51
Ich sehe das ja auch weitestgehend ebenso; aber "die Börse"? Viele dort sind doch auch Selbstzweck nur noch auf negativ "gebürstet".
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Melon Usk
Melon Usk:

Minitru doesn't like it

 
15.05.18 09:52
“War is peace.
Freedom is slavery.
Ignorance is strength.”

-- Elon Musk

"Censorship is hygiene."

-- BraveNewFuture
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8522

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerz Bist Du sicher ...

 
15.05.18 10:19

... dass Deine Aussage richtig ist?

"“Bubslug,” a writer for the stock market website Seeking Alpha, recently compiled a list of fatal Model S crashes in the U.S."

Na, wenn die Quelle doch ein Seeking Alpha Artikel ist, klingeln bei mit alle Alarmglocken. ;-)

„According to his list, there have been six in all, including the May Autopilot crash in Florida.

Just last week, however, a seventh fatal crash occurred in Indianapolis. To date, there’s no suggestion that Autopilot was engaged before that crash.“

Wieviel Ahnung in Statistik beweist jemand, der sich traut eine statistische Aussage über einen ("1") Unfall herzustellen?

Richtig: Null Ahnung.

Was er auch selber bemerkt: "Clearly, the sample-size ogre raises its ugly head in this calculation: any statistic with a sample size of one will have a huge margin for error."

Aber ist je egal, wenn man dringend einen Artikel braucht, also raus damit. ;-)

Deine ganze Aufzählung ist Murks:
Eye-Tracking? Tesla hat längst widersprochen.
Truck Unfall - Autopilot? Quelle fehlt.
Unfall Schweiz "ausgebrannt"? Keine Quelle.
Morgan Stanlay? Keine Quelle.

Willst Du uns missionieren? ;-)

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Otternase
Otternase:

@Lerz Bevor Du unbewiesene Gerüchte ...

 
15.05.18 10:39

... zu einem Kommentar ballst, und in die Welt posaunst, solltest Du diese nachprüfen - zum Beispiel hier:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/tesla-inc.htm

Dann hättest Du gesehen, dass die Story über den Unfall im Tessin erst um  23:00 Uhr von Reuters gemeldet wurde, also nachbörslich :

www.reuters.com/article/...e-swiss-firefighters-idUSKCN1IF2WN

"“The violent impact of Lithium-ion batteries could probably have caused a phenomenon called ‘thermal runaway’, i.e. a rapid and unstoppable increase in temperature,” Ticino fire brigade said on its Facebook page."

Die Schlagzeile klingt mir auch etwas Clickbait-verdächtig:

"Tesla crash may have triggered battery fire: Swiss firefighters"

Erstens ist das naheliegend, und zweitens - was würde man bei solch ekner Schlagzeile wohl denken: (ist natürlich ausgedacht, nur ein Vergleicht)

"Daimler Unfall könnte Brand des Kraftstofftanks verursacht haben: Schweizer Feuerwehr"

Yup: dumme Schlagzeile, was sonst?

Aber ohne Tesla, Fire und Battery in der Schlagzeile gäbe es weniger Aufmerksamkeit, also rein in die Schlagzeile.

Die wichtigere Frage lautet doch eher: wie kam es zum Unfall. Und da liest man:

"A 48-year-German driver died when his car hit the barrier in the central reservation of a motorway in the southern Swiss canton of Ticino, turned over and burst into flames."

Tragisch, aber solche Unfälle passieren täglich - inklusive Feuer und Brand - ohne, dass Reuters daraus eine Story macht. Da ist es doch interessant zu sehen, wie die Story mit Buzzwords 'angespitzt' wurde.

Früher war Reuters mal eine der seriösesten Nachrichtenagenturen, aber irgendwie ist da auch der Lack ab. Nicht, weil die Nachrichten keine Fakten enthalten würden, sondern wegen solcher Clickbait-Überschriften.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer under-dog
under-dog:

Otternase

 
15.05.18 10:44
Gerne geschehen.
Bereitete keine Umstände, da es sofort in‘s Auge fiel.

Bei meinem Alias handelt es sich um einen Spitznamen, der mir so, in dieser Schreibweise,vor vielen Jahren verpasst wurde..  

Seite: Übersicht ... 339  340  342  343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--