|
|
| ||||||||||||||||||||
In other words, even the bulls do not expect Tesla to reach its milestones until two quarters on average after its revised guidance.Umgekehrt, wenn Tesla die Ziele erreicht hätte, dann wäre die Aktie viel höher als sie jetzt ist. Insofern haben die Bären bis jetzt einfach nur Glück gehabt.
Value Analyst: According to poll results, the majority expect 5,000 Model 3s per week some time in second half 2018, and 32% of voters expect the milestone to be reached in 2019 or beyond. The median vote is 4Q18. In other words, even the bulls do not expect Tesla to reach its milestones until two quarters on average after its revised guidance.
Schön. Die Erwartung der Bullen im März 2018, nachdem Tesla die 5k pro Woche von Q4/2017 auf Q2/2018 verschoben hat, liegt also eher bei Q4 / 2018. Was passiert dann eigentlich im dritten oder vierten Quartal Verzögerung? Lass mich raten: Value Analyst postet Ende 2018 einen neuen Artikel, der mit Hilfe einer Umfrage aus Q4/2018 unter den Fans im TMC Board beweist, dass schon immer alle der Meinung waren, es würde ausreichen, wenn Tesla die Ziele erst Mitte 2019 erreicht. Das belegt dann, dass die Bewertung völlig ok ist, weil ja nicht mehr erwartet wurde. Bubble much?
SchöneZukunft:
und aus der Bilanz konnten die Bären die Vorhersage treffen, dass es mit dem Produktionsstart des Model 3 schwierig wird. ROFL
Werfen Wir mal die Zeitmaschine an. Als Tesla in Q3-16 einen Gewinn und positiven CF ausgewiesen hat, hatte ich folgendes geschrieben
#18567 im Model S threat vom 27.10.16
Ich glaube keiner hier unterstellt, dass Tesla Bilanz-Betrug begannen hat. Ich denke, und das ist eigentlich schlimmer, dass sie wirtschaftlich richtige Entscheidungen (insb. Investitionen und eine vernünftige Produktionssteigerung) der bilanziellen Darstellung geopfert haben.
Falls ich damit richtig liege, wird sich das in den nächsten Monaten rächen und dann gehen die Zahlen richtig gen Süden.
Wie man sieht, hat man weder Kaffeesatz noch Tierknochen, sondern einfach gesunden Menschenverstand benötigt um den heutigen Schlamassel kommen zu sehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 80.959 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | karldarama | 16:54 | |
| 2 | 1.439 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | major | 18.02.26 16:32 | |
| 1.941 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | major | 17.02.26 21:25 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |