T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst

Beiträge: 72
Zugriffe: 15.392 / Heute: 5
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst

 
26.11.04 11:22
#1

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121
Die Deutsche Telekom hat das angekündigte freiwillige Kaufangebot für die Aktien ihrer Internet-Tochter T-Online veröffentlicht. Der Bonner Konzern will 8,99 Euro je Aktie zahlen.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121
 vergrößern
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121
Das Übernahmeangebot läuft bis zum 4. Februar 2005, teilte die Deutsche Telekom mit. Bislang halten die außen stehenden Aktionäre gut 26 Prozent an T-Online. Anleger, die das Kaufangebot nicht annehmen, werde sich über kurz oder lang doch von ihren Papieren trennen müssen. Denn T-Online soll auf die Deutsche Telekom verschmolzen werden. Die bisherigen T-Online-Anteilseigner werden dann zwangsweise zu T-Aktionären.

Der ehemalige staatliche Monopolist wies erneut darauf, dass das Umtauschverhältnis für die T-Online-Aktionäre ungünstiger ausfallen werde als das Barangebot von 8,99 Euro. In diesen Fall könnten die T-Online-Aktionäre noch größere Kursverluste erleiden. Denn im April 2000 auf dem Höhepunkt der Internet-Euphorie hatte die Telekom T-Online noch für 27 Euro an die Börse gebracht.

Keine Dividende
Außerdem gab T-Online bekannt, für 2004 keine Dividende ausschütten zu wollen. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat von T-Online der Hauptversammlung des Internetanbieters eine Dividendenzahlung vorschlagen, dann werde die Telekom dagegen stimmen.

Des weiteren will die Deutsche Telekom nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" stärker mit Microsoft zusammen arbeiten. Der Umsatz der Telekom mit Produkten von Microsoft soll sich bis 2007 auf 1,5 Milliarden Dollar (1,1 Milliarden Euro) verfünffachen. Im Mittelpunkt stehe dabei das Geschäft mit kleinen und mittleren Unternehmen.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722121


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst jooockel
jooockel:

Annehmen oder Warten ?

 
26.11.04 12:14
#2

Was meint ihr ?

 

Soll man annehmen und Schluss ist oder warten in der Hoffnung, dass das Angebot sich verbessert ???

Tschau for now

Jockel

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Parocorp
Parocorp:

unglaublich... DTAG... dieser drecksladen o. T.

 
26.11.04 13:12
#3
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Jessyca
Jessyca:

Ist dieser Satz Erpressung oder Nötigung?

 
26.11.04 13:19
#4
"Der ehemalige staatliche Monopolist wies erneut darauf, dass das Umtauschverhältnis für die T-Online-Aktionäre ungünstiger ausfallen werde als das Barangebot von 8,99 Euro. In diesen Fall könnten die T-Online-Aktionäre noch größere Kursverluste erleiden."


Ich bin die letzte, die die Aktien zurück gibt. Das Umtauschangebot darf nicht schlechter sein als die Abfindung, sonst gibts Klagen.

Mal schauen, wie die laufenden Klagen gegen die Telekom ausgehen?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst MaxGreen
MaxGreen:

Jetzt gibts es doch noch 9,30 an der Börse

 
26.11.04 13:27
#5
Wenn der Kurs zum Jahresende weiter steigen sollte, bleibt es bei 8,99 ? Verkaufen ist doch besser als tauschen, oder habe ich da was übersehen ?

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1722316

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Kalli2003
Kalli2003:

mehr

 
26.11.04 13:29
#6

26.11.2004 - 09:39 Uhr
Deutsche Telekom: Kaufangebot für T-Online-Aktien...

Aus der im Internet veröffentlichten Angebotsunterlage geht zudem hervor, dass die Deutsche Telekom davon ausgeht, dass T-Online wie schon 2002 und 2003 auch für das derzeitige Geschäftsjahr keine Dividende zahlen wird. Sollten Vorstand und Aufsichtsrat von T-Online in der Hauptversammlung vorschlagen, eine Dividende zu zahlen, behalte sich die Telekom vor, ihre Stimmrechte so auszuüben, dass keine Dividende ausgeschüttet wird, solange das Konzernergebnis von T-Online negativ ist. Derzeit verfüge die Telekom über 73,9% der Stimmrechte in der T-Online-Hauptversammlung.


So long (oder doch besser short?)

Kalli  

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

@Jessy, klar kann das Verhältnis schlechter

 
26.11.04 13:31
#7
ausfallen.

Da wird ein Ertragswert ausgerechnet, dann ein Verhältnis gebildet und dann kriegst du einen korrekten Tauschpreis ausgerechnet.

Und TOI ist an der Börse deutlich höher als DTE bewertet, jeweils zu den erträgen betrachtet....

Grüße
ecki  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Telekom wird nachbessern müssen!

 
26.11.04 13:49
#8
Der Kurs der T-Online Aktie steht nicht umsonst jetzt schon bei 9,33 €. Wer nicht daran glaubt, dass Telekom das Barangebot von 8,99 € nachbessern würde, hätte jetzt schon verkauft.

PS Hegde-Fonds versuchen die restlichen Aktienanteile der T-Online aufzukaufen. T-Online ist ein riesen Kauftip für Fonds.

Ich rechne noch mit einer Nachbesserung von 15-20% auf die aktuelle Barofferte. Wer jetzt verkauft verschenkt Geld. HALTEN!
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst villa
villa:

Dieser Laden, es ist nicht zu glauben

 
26.11.04 14:02
#9
was die dem Anleger zumuten. Ich kann nur von Erpressung sprechen. Der Ricke ist nicht besser als der Sommer. Nur unser Staat schaut tatenlos zu. Der Eichel müsste doch auch ein Intersse haben, seine Reste teuerer zu verklopfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das Angebot von 8,99 € nicht noch nachbessern.
Nur so kann ich mir den Kurs der letzten Tage erklären. Ich glaube, dass es da Leute gibt (Fonds?) die da schon mehr wissen als wir blöden Privatanleger.    
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst baanbruch
baanbruch:

Also, ich traue diesem Drecksladen alles zu. Aber:

 
26.11.04 16:21
#10


bisher hat es sich meistens ausgezahlt, zu warten
und solche Aktien zu halten.

Meine eigenen Beispiele sind Kiekert und infor business.

Es wurde später ERHEBLICH nachgebessert.

Ist doch auch klar, oder ?

Wenn das Schlachtvieh billig abgegeben hat, fallen höhere
Beträge für die allerletzte Handvoll Starrköpfe doch nicht
mehr ins Gewicht.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Sitting Bull
Sitting Bull:

Was lernen wir daraus?

 
26.11.04 16:33
#11
Kaufe nie wieder ein IPO des Finanzministers!(T-Online gehörte zum Staatsbehörde Telekom/Post)

Hans Eichel hat sich wieder mal an den Kleinaktionären gesundgestoßen.

Eine unglaubliche und sehr sehr kurzfristige Sauerei, die da gerade abläuft.

Rückkaufofferten signalisieren in 99% der Fälle, dass das Objekt der Begierde sehr chancenreich ist.

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

T-Online

 
29.11.04 11:28
#12
Nanu, der Kurs der steigt ja weiter. Tageshoch liegt schon bei 9,41 €. Die glauben doch nicht wirklich, dass jemand diese unverschämte Barofferte annimmt oder? Schon gar nicht Anleger der ersten Std., niemals! Und die Diff. von Barofferte zum akt. Kurs ist momentan noch viel zu gering um zu verkaufen!

T-Online: HALTEN!

Gruss
Trader88
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst oerisch
oerisch:

abwarten und klagen

 
01.12.04 12:53
#13
Meine Bank rät zum Abwarten, außerdem auf keinen Fall verkaufen, solange t-online noch nicht schriftlich jeden einzelnen Aktienbesitzer angeschrieben hat. Solange muß man nach Auskunft meiner Bank nichts unternehmen.

Übrigens, wer und wie kann man gegen die Telekom wegen Betrugs klagen? Tochter gründen, Geld verschieben, Tochter auflösen, Kunden blöde drein schauen lassen. Ist dies Rechtens?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

T-Online vor!

 
01.12.04 19:26
#14
Und der Kurs ist heute wieder einmal weiter gestiegen. Da muss doch mal die Telekom nachbessern. Der Kurs ist heute glatt um 1 % gestiegen. Ich frage mich nur, wann und wie hoch die Telekom nachbessert?

Gruß
Trader88
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Schreiben von der Bank ist gekommen!

 
02.12.04 10:52
#15
Mmhh, soll ich diese 8,99 € annehmen oder nicht? Gar nicht so einfach :D

Hoffe weiterhin auf eine kräftige Nachbesserung aber, wann nur?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst maxperformance
maxperforma.:

hab gestern auch diesen

 
03.12.04 08:51
#16
Wisch bekommen. Sauerei

Was passiert wenn man nicht reagiert.
Bekommt man dann automatisch in telelkom
Aktien umgetauscht.

gruß Maxp.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Buggy
Buggy:

also ich würd´ sicherheitshalber ´nen SL

 
03.12.04 09:32
#17
bei 9,30 setzen, obwohl ich persönlich so langsam den Verdacht habe, dass die Telekom bis 9,50 selbst alles über die Börse einsammelt...
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

HALTEN !

 
03.12.04 09:41
#18
Könnte sein, dass der Kurs leicht abschwäch, da einige Leute jetzt irritiert sind und nicht wissen was sie machen sollen. Da sie jetzt sehen, der Kurs steht ja höher als die B.offerte und deswegen verkaufen. Aber der Kurs wird weiter steigen, der was sogar schon über 9,52 €.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Heutiges Tageshoch vor 10 Uhr

 
03.12.04 10:04
#19
T-Online steigt und steigt, kurz vor 10 Uhr lag der Kurs schon bei 9,52 €. Ich verstehe nicht, dass einige Leute jetzt schon verkaufen.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst MaxCohen
MaxCohen:

T-Online-Vorstand: T-Online mehr wert als 8,99 ?

 
03.12.04 13:09
#20
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



Der Vorstand der T-Online International AG hat heute um 12:00 Uhr seine Stellungnahme gemäß § 27 Abs. (1) des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes ("WpÜG") zum freiwilligen öffentlichen Kaufangebot der Deutschen Telekom AG an die Aktionäre der T-Online International AG beschlossen. Aus den in seiner Stellungnahme genannten Gründen sieht sich der Vorstand derzeit nicht in der Lage, den Aktionären die Annahme oder Nichtannahme des Angebots zu empfehlen. Der Vorstand der T-Online International AG ist zwar der Auffassung, dass der angebotene Kaufpreis pro T-Online Aktie deutlich unter dem nach dem Ertragswertverfahren oder anderen international gebräuchlichen Bewertungsmethoden ermittelten anteiligen Unternehmenswert der T-Online liegt. Wegen des noch offenen Umtauschverhältnisses bei einer Verschmelzung, welches auch vom Unternehmenswert der Bieterin nach IDW S1 (und dessen in der Stellungnahme angesprochenen eventuellen Änderungen) abhängt, und der Unsicherheiten hinsichtlich der Kursentwicklung der Aktien der Bieterin ist es aber nicht absehbar, ob es für Aktionäre der T-Online günstiger ist, das Angebot anzunehmen oder die Verschmelzung abzuwarten.





Grüße Max
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

T-Online , jawohl!

 
03.12.04 15:25
#21
Und es geht weiter hoch, T-Online hat heute die 9,70 € durchbrochen und es geht weiter aufwärts!
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Übernahmeangebot stößt auf wenig Resonanz

 
05.12.04 14:52
#22

Übernahmeangebot der Telekom für T-Online stößt auf wenig Resonanz
 
BONN (dpa-AFX) - Das Übernahmeangebot der Deutschen Telekom DTE.ETRfür den Internetanbieter T-Online TOI.ETR stößt auf wenig Resonanz. Wie der Bonner Konzern in einer Pflichtmitteilung bekannt gab, sind bis zum Donnerstag erst 8.183 Aktien zum Kauf angeboten worden. Dies entspricht 0,0007 Prozent des Grundkapitals.


Die Beteiligung an dem Darmstädter Unternehmen liegt damit unverändert bei 73,93 Prozent. Das Übernahmeangebot der Telekom läuft seit knapp einer Woche und geht bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Je Aktie bietet die Telekom 8,99 Euro und damit deutlich weniger als den Emissionspreis von 27 Euro beim Börsengang im Jahr 2000. Nach Einschätzung des T-Online-Vorstands liegt das Angebot unter dem wahren Wert der Aktie. Daher will das Management weder den Kauf noch den Verkauf empfehlen. Die Telekom will nach eigenen Angaben die Offerte nicht nachbessern.

Der Mutterkonzern will Europas größten Internetanbieter im Verlauf des kommenden Jahres per Aktientausch und Barabfindung vollständig übernehmen. Zweitgrößter Aktionär nach der Telekom ist der französische Mischkonzern Lagardere PMMB.PSE LAG.FSE mit 5,7 Prozent. Die Kosten für den Rückkauf schätzt das Unternehmen auf rund drei Milliarden Euro.


Die Reintegration der börsennotierten Tochter ist Teil der Neuausrichtung, die Telekom-Chef Kai-Uwe Ricke seinem Konzern verschrieben hat. Ricke will die Vier-Säulen-Struktur auflösen und die Telekom auf die Geschäftsfelder Mobilfunk, Breitband und Geschäftskunden fokussieren. Er verspricht sich von der Verschmelzung von T-Online mit der Festnetzsparte T-Com Synergieeffekte von rund einer Milliarde Euro.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1732129

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst geldschneider
geldschneider:

Keine Nachbesserung für T-Online!

 
05.12.04 19:31
#23
Telekom wird Barangebot an T-Online-Aktionäre nicht nachbessern[05 Dec 2004 - 16:16]
Frankfurt, 05. Dez (Reuters) - Die Deutsche Telekom <DTEGn.DE> T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1732267 wird ihr Barangebot an die Aktionäre der Konzerntochter T-Online <TOIGn.DE> T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1732267 von 8,99 Euro je Papier nicht nachbessern.

"Unser Ziel ist die Verschmelzung von Telekom und T-Online durch Aktientausch. Anleger erhalten dann für T-Online die T-Aktie. Die Barofferte ist nur freiwillig", sagte Telekom-Sprecher Andreas Leigers der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Es gebe daher keinen Grund nachzubessern, bekräftigte der Sprecher.

T-Online gibt seinen Aktionären derzeit keine Empfehlung zu dem Kaufangebot des Mutterkonzerns. Der angebotene Barpreis von 8,99 Euro je T-Online-Aktie liege deutlich unter dem Unternehmenswert, hatte die Internettochter am Freitag mitgeteilt. Zugleich sei derzeit nicht absehbar, ob es für die Aktionäre von T-Online günstiger sei, die Verschmelzung abzuwarten, bei der dann die T-Online-Aktien in Telekom-Papiere umgetauscht werden. Indirekt rät der T-Online-Vorstand den Aktionären damit, erst das für Januar von der Telekom angekündigte Umtauschverhältnis abzuwarten und sich dann zu entscheiden. Zur Aussage, dass der Barpreis nicht den Unternehmenswert von T-Online widerspiegele, sagte Leigers: "Darin sind wir uns mit dem Vorstand von T-Online sogar einig."

Bislang hat nur ein Bruchteil der T-Online-Aktionäre das Barangebot angenommen. Sie können ihre Papiere noch bis zum 4. Februar anbieten.

nro/bek





");//-->animusX - all about sentiment T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1732267
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Nobody II
Nobody II:

Was passiert, wenn niemand das Angebot annimmt.

 
05.12.04 20:14
#24
Den Zwangstausch können die nicht machen. Ging doch bei Proctor & Gamble mit Wella auch nicht. Wenn die Aktionäre das Barangebot nicht annehmen und Telekom nicht die 9X% (weiß nicht genau 95%?) erreicht um einen Squeeze-Out durchzuführen, muß nachgebessert werden. Oder TOI bleibt gelistet (Audi, DreBa,...)

Zwangsumtausch ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich kann niemandem ein Angebot aufzwingen. Die können ne Hauptversammlung machen und die Auflösung beschliessen, aber nicht das man Telekom-Aktien bekommt. Die Auflösung führt zur Liquidierung und da kommen die Aktionäre immer noch besser (4 Mrd € Cash).

Als nächstes bietet man den Aktionären Gutscheine für Freiminuten im Deutschen Festnetz zwischen 13:00 und 13:05 an.

Gruß
Nobody II
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst IDTE
IDTE:

@nobody

 
05.12.04 20:21
#25
falsch, sie können!!!
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbes

 
05.12.04 21:51
#26
DSW - Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.


Verschmelzung

Bei der Verschmelzung handelt es sich um die weitestgehende Form einer Unternehmensverbindung. Sie ist im Umwandlungsgesetz geregelt. Bei der Verschmelzung zur Neugründung werden zwei oder mehr Fusionspartner so zusammengeführt, daß hieraus eine völlig neue Gesellschaft entsteht. Bei der Verschmelzung zur Aufnahme überträgt eine (übertragende) Gesellschaft ihre Aktiva und Passiva auf eine andere (übernehmende) Gesellschaft, die dann in verändertem Zuschnitt fortbesteht. Die übertragende Gesellschaft erlischt hierbei.

Bei der Verschmelzung von Aktiengesellschaften kommt es zu einem Anteilstausch. Die Anteilseigner der übertragenden Gesellschaft erhalten Aktien des aufnehmenden oder neuen Rechtsträgers in einer bestimmten Umtauschrelation. Diese wiederum hängt von dem Verhältnis der Unternehmenswerte der an der Fusion beteiligten Gesellschaften ab, die in Form von Gutachten zu ermitteln sind. Selbstverständlich müssen auch bei diesem weitreichenden Vorgang die Hauptversammlungen aller beteiligten Aktiengesellschaften mit qualifizierter Mehrheit dem Verschmelzungsvertrag zustimmen.

Bei Einwänden gegen das Umtauschverhältnis steht den Aktionären aller Gesellschaften das Spruchverfahren offen, wenn es sich um eine Verschmelzung zur Neugründung handelt. Bei einer Verschmelzung zur Aufnahme können lediglich die Aktionäre der übertragenden Gesellschaft das Spruchverfahren nutzen. Anteilseigner der aufnehmenden Gesellschaft können sich nur durch eine Anfechtungsklage wehren. Diese Asymmetrie der Rechtsschutzmöglichkeiten läßt sich durch Abschluß eines Schiedsvertrags beheben, mit dem den Anteilseignern der aufnehmenden Gesellschaft ein freiwilliges Spruchverfahren eröffnet wird. Die DSW hat in der Vergangenheit eine Reihe von derartigen Schiedsverträgen, insbesondere mit Unternehmen aus der Energie- und Versicherungswirtschaft, geschlossen.


* * *

Eine qualifizierte Mehrheit besteht aus 2/3 aller Stimmen – ergo rd. 67 Prozent.
Beim Aktien bzw. Wirtschaftsrecht könnten es ¾ aller Stimmen = 75 Prozent sein.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

8,99 Euro pro T-Online-Aktie, mehr nicht

 
05.12.04 21:56
#27
Telekom-Sprecher: 8,99 Euro pro T-Online-Aktie, mehr nicht

Die Telekom will ihre Barofferte zum Rückkauf von T-Online-Aktien nicht erhöhen. In einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erklärte Telekom-Pressesprecher Andreas Leigert: "Unser Ziel ist die Verschmelzung von Telekom und T-Online durch Aktientausch. Anleger erhalten dann für T-Online die T-Aktie."

Da die Barofferte "nur freiwillig" sei, gebe es auch keinen Grund, den Ende November angekündigten Preis von 8,99 Euro pro Aktie nach oben zu korrigieren. Den T-Online-Anlegern scheint das Angebot unattraktiv zu sein: Bis Donnerstag wurden der Telekom erst 8183 Aktien zum Kauf angeboten. Am vergangenen Freitag schloss die T-Online-Aktie mit 9,70 Euro. Offenbar wurde zu diesem Zeitpunkt noch spekuliert, dass die Telekom ihr bis zum 2. Februar gültiges Angebot doch noch erhöht. (ghi/c't)


bei diesen vielen Threads kommt man schnell durcheinander *g*

hier sind wir richtig :)

greetz
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst geldschneider
geldschneider:

Ich würd Sie behalten

 
05.12.04 22:01
#28
der Kurs wird vermutlich weiter steigen, davon gehe ich aus.

hatte auch eine verkauft, eome *bernehme von Rheinmetall, war Kolbenschmitdt und die steht heute wesentlich höher.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

mindestens bis zur Deadline erstmal o. T.

 
05.12.04 22:15
#29
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst IDTE
IDTE:

ich würde jetzt verkaufen

 
05.12.04 22:18
#30
dürfte ab montag abwärts gehen.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Ich verkaufe im Moment auf keinen Fall!

 
05.12.04 22:24
#31
Habe zwar diese Woche mein BEP erreicht. Aber bei T-Online wird noch viel mehr rausspringen. Ich vermute noch mindestens 15-20% auf die Barofferte. Das wären noch deutlich mehr als 10,00 €.

Gruß
Trader88

PS Montag dürfte es wieder hoch gegen, so wie die letzten 2 Wochen auch. Wir hatten ja Freitag nachbörslich schon 9,80 €. Der Vorstand von T-Online verkauft ja auch nicht. Wäre ja auch doof, da hier 100% noch mehr rausspringt!  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst pinkie12345
pinkie12345:

das glaube ich ehr nicht!! o. T.

 
05.12.04 22:34
#32
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

@pinkie12345

 
05.12.04 22:41
#33
Und wieso glaubst du das nicht? Der Vorstand von der T-Online kennt sich doch bestimmt viel besser aus als wir Kleinaktionäre. Sie haben gesagt: SIE VERKAUFEN NICHT. Das heißt Sie wissen, dass mehr rausspringt und außerdem wird im Moment von Hegdefonds richtig aufgekauft, da sie versuchen mindestens 10% der T-Online Aktien zu bekommen und somit einen Squeeze-Out zu verhindern.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

Trader 88 etwas wirr?

 
05.12.04 22:46
#34
Der Vorstand von t-online hat keine Aktien zu verkaufen. Er hat nur gesagt, aktuell sei die Barabfindung nicht unbedingt zu empfehlen. Der Zwangsumtausch in DTE-Aktien dürfte also attraktiver sein. Aber große private Pakete halten die nicht. Die sind angestellte Manager....

Grüße
ecki  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

hmm eine kleine Rally bis zur Deadline ?

 
05.12.04 22:49
#35
m.E. beginnt ein kleiner extra Aufwärtstrend, mindestens die nächsten paar Tage.
Die 10 Euros müssten aber noch geknackt werden.

Wenn die Telekom weiterhin hart bleibt, wird Hasso wieder zur Vernunft kommen.

 
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

@ecki

 
05.12.04 22:51
#36
Manager die nicht direkt am Gewinn/Verlust eines Unternehmens beteiligt sind. Ist ja ganz was neues, dass habe ich noch nie gehört. Jeder von Ihnen wird noch einen Batzen Aktien im Depot haben.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

ansonsten bleibt es einfach nur in

 
05.12.04 22:52
#37
einer seitwärtsrange zwischen 7,50 und 9,50


nur meine Meinung

greetz bammie

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

T-Online widerspricht der Mutter

 
06.12.04 15:51
#38
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte - heißt es schon im Volksmund. Kein Wunder, dass viele T-Online-Aktionäre auf eine Erhöhung des Barangebots durch die Deutsche Telekom hoffen. Denn zwischen Mutter und Tochter ist anscheinend ein Streit über den Unternehmenswert des Internet-Anbieters ausgebrochen.

Öffentlich wurden die Meinungsverschiedenheiten am vergangenen Freitag: In einer Stellungnahme zum Übernahmeangebot erklärte der Vorstand von T-Online, dass die Barofferte pro T-Online-Aktie in Höhe von 8,99 Euro "deutlich unter dem nach dem Ertragswertverfahren oder anderen international gebräuchlichen Bewertungsmethoden ermittelten anteiligen Unternehmenswert der T-Online liegt." Der Vorstand sei daher nicht in der Lage, die Annahme oder Nicht-Annahme des Angebots zu empfehlen.

Die Antwort der Konzernmutter ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung erklärte Telekom-Pressesprecher Andreas Leigers, es gebe keinen Grund nachzubessern, da es sich bei der Barofferte um eine freiwillige Maßnahme handle.

Auch im Übernahmeangebot wird dieser Aspekt hervorgehoben: Das freiwillige Kaufangebot diene der Schaffung von Marktliquidität und Preissicherheit für diejenigen Aktionäre von T-Online, die es vorziehen würden, ihre Aktien gegen eine Barzahlung in bereits jetzt bekannter Höhe deutlich vor dem Wirksamwerden der Verschmelzung zu verkaufen.

Dann wird es brisant: Die Deutsche Telekom, heißt es weiter, habe mit Unterstützung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG eine vorläufige Unternehmensbewertung nach dem Ertragswertverfahren durchgeführt. Auf der Grundlage dieser vorläufigen Bewertung gehe man davon aus, dass das Umtauschverhältnis unter dem Barangebot von 8,99 Euro liegen werde. Im Klartext: Mutter und Tochter haben eine völlig unterschiedliche Meinung hinsichtlich der Bewertung von T-Online.
Die Börse scheint sich in diesem Disput auf Seite von T-Online geschlagen zu haben. Mit einem aktuellen Kurs von 9,60 Euro notiert die TecDAX-Aktie weit über dem Barangebot. Der Markt rechnet also trotz des Dementis weiter mit einer Nachbesserung. Wer darauf vertraut, sollte die Aktie im Depot lassen. Die Angebotsfrist läuft noch bis zum 4. Februar 2005.

Sollte es jedoch keine Erhöhung geben, droht eine böse Überraschung. Der Kurs würde, je näher der 4. Februar rückt, auf die 8,99-Euro-Marke zurückfallen. Es sei denn, die T-Aktie kommt den Anlegern zu Hilfe. Das Übernahmeangebot hat bekanntlich auch eine Umtausch-Komponente. Damit hängt der Wert einer T-Online-Aktie auch von der Entwicklung des Mutterpapiers ab. Der Haken: Das Umtauschverhältnis wird erst im Januar bekannt gegeben.

Als Richtlinie können sich Anleger aber eine Zahl merken: Am 11. Oktober, also dem Zeitpunkt als die Telekom die Öffentlichkeit über ihre Pläne informierte, entsprach die Cashofferte einem Umtauschverhältnis von 0,5907. Auf Basis diesen Wertes ergäbe sich beim aktuellen Kurs der T-Aktie in Höhe von 16,37 Euro ein Betrag von 9,67 Euro.

Auf Basis dieser Daten wäre ein Tausch die beste Alternative. Allerdings lauern auch hier zwei Risiken: Erstens könnte die T-Aktie in den kommenden Wochen zurücksetzen, was den anteiligen Gegenwert mindern würde. Zweitens droht diese Gefahr auch dann, wenn das KPMG-Gutachten zu dem Schluss kommt, dass die am 11. Oktober gewählte Relation zu hoch ist. Wer diese Risiken ausschalten will, verkauft seine Papiere lieber schon jetzt an der Börse.

Quelle: BO
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

Alles klar? kein squeeze out...

 
06.12.04 15:54
#39
Nichts mit 95% usw....

Grüße
ecki  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

10 Euro und mehr!

 
06.12.04 16:53
#40
Wir werden ja sehen wohin der Kurs gehen wird. Ich hoffe natürlich für die ganzen T-Online Aktionäre, möglichst viel zurück. (für mich natürlich auch). Aber ich werde erst ab einem Kurs von 10 Euro verkaufen. Da man dieses Geld auch sinnvoller anlegen kann. Als 2 Monate auf gute/schlechte Nachrichten zu warten.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Nobody II
Nobody II:

Yupp ! Irgendwie typisch deutsch,

 
06.12.04 20:05
#41
denkt man es ist klar, holt einer irgendein Gesetz raus. Wußte ich nicht. Also ist die Zwangsenteignung von Aktionären doch möglich. Da kann man nur hoffen, dass die Wertermittlung nicht so schlampig wie bei den Immobilien erfolgt.

Gruß
Nobody II
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Wird es heute noch mit 9,80 € was?

 
07.12.04 10:49
#42
Meint ihr das der Kurs heute noch nachhaltig auf 9,80 € steigen könnte, vielleicht sogar 9,85 € ?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Trader88
Trader88:

Es reicht jetzt!

 
07.12.04 12:33
#43
Habe heute meine kompletten 1130 T-Online Aktien bei einem Kurs von 9,80 € verkauft. Das wird mir langsam zu riskant. Obwohl ich auch glaube, dass in den nächsten Tagen/Wochen der Kurs doch noch nach oben springen könnte. Was ich für die verratenen T-Online Aktionäre hoffe. Die Wahrscheinlichkeit das der Kurs noch deutlich steigt, sehe ich nicht. Da mache ich lieber mit anderen Aktien noch bisschen Cash.

Gruß
Trader88
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Pichel
Pichel:

x

 
10.12.04 10:17
#44
Deutsche Telekom buys back 180,000 T-Online shares, now controls 73.95 pct 10.12.2004 10:16    Headlines


   BONN (AFX) - Deutsche Telekom AG said it has bought back 180,000 T-Online
shares so far as part of its buy-back offer for the listed internet subsidiary.
   It has lifted its stake in T-Online by 0.015 pct to 73.95 pct, it said.
   Telekom's takeover offer of 8.99 eur per share runs till Feb 4.
   T-Online has said the offer is beneath the company's value, but Telekom has
so far declined to increase it.
   Telekom wants to reintegrate T-Online next year.
   mur/mb/wf








T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1738430

Gruß Pichel

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Telekom erhöht Beteiliung an T-Online auf 73,95 %

 
10.12.04 10:59
#45

Übersetzung auf Deutsch

Telekom erhöht Beteiliung an T-Online auf 73,95 Prozent
 
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom DTE.ETR hat über ihr freiwilliges Übernahmeangebot bislang 180.000 Aktien von T-Online TOI.ETR erworben. Bis zum Donnerstag seien damit 0,015 Prozent der Internettochter zum Kauf angeboten worden, teilte der Konzern am Freitag in einer Pflichtmitteilung mit. Die Telekom kontrolliert nun 73,95 Prozent von T-Online.


Das Übernahmeangebot der Telekom läuft seit zwei Woche und geht noch bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Je Aktie bietet das Unternehmen 8,99 Euro und damit deutlich weniger als den Emissionspreis von 27 Euro beim Börsengang im Jahr 2000. Nach Einschätzung von T-Online liegt das Angebot unter dem wahren Wert der Aktie. Daher will das Management weder den Kauf noch den Verkauf empfehlen. Eine Nachbesserung der Offerte schließt die Telekom aus.


Das Bonner Unternehmen will Europas führenden Internetanbieter im Verlauf des kommenden Jahres per Aktientausch und Barabfindung vollständig übernehmen. Zweitgrößter Aktionär nach der Telekom ist der französische Mischkonzern Lagardere  mit 5,7 Prozent. Die Kosten für den Rückkauf schätzt das Unternehmen auf rund drei Milliarden Euro.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1738498

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Pichel
Pichel:

x

 
14.12.04 11:55
#46
MARKT/Gerücht über T-Online-Platzierung skeptisch gesehen 14.12.2004 11:53    Headlines


   Frankfurt (AWP/Dow Jones-VWD) - Im Markt kursiert ein Gerücht, dass
Lagardere
ihre Anteile an T-Online platzieren möchte. Nach Angaben eines Händlers halten
die Franzosen 5,7% oder 70 Mio Aktien an dem Internet Service Provider.
Teilnehmer stehen den Spekulationen allerdings sehr skeptisch gegenüber. Denn
warum sollte jetzt jemand angesichts des Kaufangebots von 8,99 EUR durch die
Deutsche Telekom den aktuellen Preis für den Lagardere-Bestand zahlen, heisst
es. Auch ein Pariser Händler hält ein solches Szenario für unwahrscheinlich,
obgleich sich die Franzosen wohl gerne von ihrem Bestand trennen würden. Die
Verkaufsgerüchte seien nicht neu. Kurs -0,9% auf 9,61 EUR.





T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1742321

Gruß Pichel

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Telekom erwirbt 0,03 Prozent von T-Online

 
17.12.04 07:59
#47

Telekom erwirbt 0,03 Prozent von T-Online
 
BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat über ihr freiwilliges Übernahmeangebot bislang 354.505 Aktien von T-Online erworben. Wie der Konzern am Freitag in Bonn mitteilte, sind bis zum Donnerstag damit 0,03 Prozent der Internettochter zum Kauf angeboten worden. Die Telekom kontrolliert damit 73,96 Prozent von T-Online.


Das Übernahmeangebot der Telekom läuft noch bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Je Aktie bietet das Unternehmen 8,99 Euro und damit deutlich weniger als den Emissionspreis von 27 Euro beim Börsengang im Jahr 2000. Nach Einschätzung von T-Online liegt das Angebot unter dem wahren Wert der Aktie. Daher will das Management weder den Kauf noch den Verkauf empfehlen. Eine Nachbesserung der Offerte schließt die Telekom aus.

Das Bonner Unternehmen will Europas führenden Internetanbieter im Verlauf des kommenden Jahres per Aktientausch und Barabfindung vollständig übernehmen. Zweitgrößter Aktionär nach der Telekom ist der französische Mischkonzern Lagardere  mit 5,7 Prozent. Die Kosten für den Rückkauf schätzt das Unternehmen auf rund drei Milliarden Euro.
Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1746489

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Übernahmeangebot erst 500.000 Aktien erworben

 
24.12.04 14:01
#48

Telekom erwarb bisher knapp 500.000 Aktien von T-Online - Entspricht 0,04%

BONN (dpa-AFX) -

 Die Deutsche Telekom  hat über ihr freiwilliges Übernahmeangebot bislang knapp 500.000 Aktien von T-Online erworben. Wie der Konzern am Freitag in Bonn mitteilte, sind bis zum vergangenen Donnerstag damit 0,04 Prozent der Internettochter zum Kauf angeboten worden. Die Telekom kontrolliert damit 73,97 Prozent von T-Online.


Das Übernahmeangebot der Telekom läuft noch bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Je Aktie bietet das Unternehmen 8,99 Euro und damit deutlich weniger als den Emissionspreis von 27 Euro beim Börsengang im Jahr 2000. Nach Einschätzung von T-Online liegt das Angebot unter dem wahren Wert der Aktie. Daher will das Management weder den Kauf noch den Verkauf empfehlen. Eine Nachbesserung der Offerte schließt die Telekom aus.


Das Bonner Unternehmen will Europas führenden Internetanbieter im Verlauf des kommenden Jahres per Aktientausch und Barabfindung vollständig übernehmen. Zweitgrößter Aktionär nach der Telekom ist der französische Mischkonzern Lagardere  mit 5,7 Prozent. Die Kosten für den Rückkauf schätzt das Unternehmen auf rund drei Milliarden Euro.

Wünsche allen ein ruhiges und friedvolles Weihnachtsfest 2004 !

Für das Neue Jahr 2005 wünsche ich allen vor allem Gesundheit,

Zufriedenheit und das nötige Quäntchen Glück!

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1754377

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Analysten raten zum Verkauf über die Börse

 
07.01.05 18:43
#49
T-Online über die Börse verkaufen
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen beim derzeitigen Aktienkurs von 9,97 Euro, die Aktien von T-Online International (ISIN DE0005557706/ WKN 555770) über die Börse zu verkaufen.

Das Übernahmeangebot der Deutschen Telekom an die T-Online-Aktionäre verlaufe bislang sehr schleppend.

So seien dem Mutterkonzern bislang lediglich 660.619 Aktien oder rund 0,05% des Grundkapitals angedient worden. Zusammen mit den bislang gehaltenen Titeln verfüge die Deutsche Telekom AG nunmehr über 73,99% der Stimmanteile von T-Online. Das Übernahmeangebot laufe noch bis zum 4. Februar 2005.

Nach Angaben der Analysten von AC Research sei es nicht verwunderlich, dass das Abfindungsangebot der Deutschen Telekom, welches bei 8,99 Euro je Aktie liege, auf so wenig gegenliebe stoße. So notiere die Aktie von T-Online derzeit bei 9,97 Euro und damit deutlich über dem Angebotspreis. Die hierdurch implizierte Hoffnung auf eine Verbesserung des Angebotes der Deutschen T! elekom halte man allerdings ebenfalls für unbegründet. Alternativ zur Barabfindung würden die Aktien von T-Online in Aktien der Deutschen Telekom AG getauscht werden.

Insgesamt gehe man davon aus, dass die Deutsche Telekom AG ihr Barabfindungsangebot für die Aktionäre von T-Online, welches bei 8,99 Euro je Aktie liege, nicht erhöhen werde. Daher werde sich der Kurs von T-Online in den kommenden Wochen wahrscheinlich dem Übernahmeangebotspreis annähern. Daher erscheine beim derzeitigen Aktienkurs von 9,97 Euro ein Verkauf der Papiere über die Börse am sinnvollsten.
Die Analysten von AC Research empfehlen beim derzeitigen Aktienkurs von 9,97 Euro, die Aktien von T-Online International über die Börse zu verkaufen.


Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1767667

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Pichel
Pichel:

x

 
14.01.05 08:24
#50
Deutsche Telekom hat nur 0,06% der T-Online-Aktien angeboten bekommen 14.01.2005 08:21    Headlines


   FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Rahmen ihrer Übernahmepläne hat die Deutsche
Telekom  bisher nur 0,06 Prozent der T-Online-Aktien
angeboten bekommen. Dies geht aus einer am Freitag in der "Börsen-Zeitung"
veröffentlichten Anzeige hervor. Bis zum Vortag (15.30 Uhr) sei das Kaufangebot
für 768.927 T-Online-Aktien angenommen worden, hieß es darin. Zu diesem
Zeitpunkt verfügte die Telekom nach eigenen Angaben außerdem bereits über rund
73,93 Prozent der T-Online-Anteile. Die Angebotsfrist endet am 4. Februar./jb/hi






T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1775180

Gruß Pichel

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Eddie
Eddie:

wer kennt das UmwG?

 
17.01.05 13:03
#51
was passiert, wenn nach dem 4. Feb. TCOM nur
ca. 75 % der T-Online Aktien hält. Kann dann
trotzdem nach dem Umwandlungsgesetzt (UmwG)
ein Zwangsumtausch der T-Online Aktien der
Minderheitsaktionäre in T-Aktien erfolgen?

Ich dachte die soq. Squeese-out Grenze läge
so bei mindesens 93% des Mehrheitsaktionärs.  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Harlekin
Harlekin:

das ist kein squeeze out

 
17.01.05 19:40
#52
sondern eine Eingliederung; aber die 95% ist gleich,

Wenn sich bei einer Aktiengesellschaft mehr als 95 % des Grundkapitals in der Hand eines Aktionärs (sog. Hauptaktionär) befinden, kann in der Hauptversammlung auch gegen den Willen der Minderheitsaktionäre die Eingliederung beschlossen werden (§§ 320 ff. AktG).  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Hedgefonds drängen auf höheren Übernahmepreis

 
24.01.05 08:34
#53

Hedgefonds drängen auf höheren Übernahmepreis für T-Online
 
BRÜSSEL (dpa-AFX) -

Hedgefonds haben nach einem Pressebericht die Deutsche Telekom DTE.ETR aufgefordert, das Übernahmeangebot für T-Online TOI.ETR aufzustocken. Die Gruppe von Fondsgesellschaften, die sechs Prozent der Internetgesellschaft kontrolliere, habe sich bereits an die Telekom gewandt und ein höheres Angebot verlangt, berichtete das "Wall Street Journal Europe" am Montag. Bislang habe der Bonner Konzern nicht darauf reagiert.


Die Telekom will ihre Internettochter über einen Aktientausch vollständig übernehmen, die Kosten sollen bei rund drei Milliarden Euro liegen. Mit einer Beteiligung von sechs Prozent könnten die Hedgefonds die Akquisition zumindest verzögern, da die Telekom erst ab 95 Prozent ein Squeeze-Out durchführen kann.
Derzeit kontrolliert die Telekom 74 Prozent der Darmstädter Gesellschaft. Der Übernahmeofferte haben bislang weniger als ein Prozent der T-Online-Aktionäre zugestimmt. Das Übernahmeangebot läuft noch bis zum 4. Februar, wobei eine Verlängerung der Annahmefrist möglich ist. Die Aktie von T-Online hatte am Freitag bei 9,82 Euro und damit über den gebotenen 8,99 Euro geschlossen.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1785881

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Vorstand sieht Preis T-Online-Aktie über T-Angebot

 
26.01.05 08:28
#54

Vorstand sieht Preis von T-Online-Aktie über Telekom-Angebot
 
DARMSTADT (dpa-AFX) -

Die Führung von T-Online sieht den Wert der eigenen Aktie weiterhin über dem von der Muttergesellschaft gebotenen Übernahmeangebot von 8,99 Euro. Der innere Wert liege deutlich darüber, teilte der Internetanbieter am Dienstagabend in Darmstadt mit.


Die Deutsche Telekom will ihre Tochter per freiwilligem Kaufangebot und Aktientausch vollständig übernehmen. Das Tauschverhältnis wird zwischen 0,45 und 0,55 Telekom-Aktien für eine T-Online-Aktie liegen. Damit ist das Umtauschangebot schlechter bewertet als das Barangebot.
Vor einigen Wochen hatte das T-Online-Management bereits erklärt, dass sie den Wert deutlich über dem Niveau des Übernahmangebots sieht und eine Empfehlung daher ablehnt.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1788723

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst kiiwii
kiiwii:

Deutsche Telekomski: Ad-hoc heute

 
26.01.05 09:49
#55
spricht von Ertragswert von 27€/share ?? (lt.Gutachten Warth & Klein)

MfG
kiiwii
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Ausführliche AdHoc-Meldung....

 
26.01.05 09:54
#56
Ich hab's unter den HotStocks gepostet: AdHoc zu T-Online

...be invested
Der Einsame Samariter

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1788826
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst maxperformance
maxperforma.:

Telekom knausert beim Aktientausch

 
26.01.05 10:03
#57
ENTTÄUSCHUNG FÜR T-ONLINE-AKTIONÄRE

Telekom knausert beim Aktientausch

Die Deutsche Telekom hat das Aktien-Umtauschverhältnis für den Rückkauf ihrer Tochter T-Online festgelegt. Die Offerte liegt noch unter dem als niedrig bewerteten Barangebot für das Internetunternehmen. Einer Nachbesserung erteilte die Telekom eine klare Absage.

Bonn - Wie die Deutsche Telekom  am späten Dienstagabend per Pflichtmitteilung bekannt gab, sollen T-Online-Aktionäre, die ihre Aktien in Telekom-Aktien tauschen wollen, pro Anteilsschein voraussichtlich zwischen 0,45 bis 0,55 T-Aktien erhalten. Auf diese Spanne hätten sich beide Unternehmen geeinigt.

Bei einem Schlusskurs der Telekom-Aktie von 16,20 Euro am Dienstag ist das Umtauschangebot selbst beim günstigsten Umtauschverhältnis von 0,55 Telekom-Aktien schlechter bewertet als das Barangebot. Der Konzern hatte den T-Online-Aktionären zuvor ein Barangebot von 8,99 Euro je Aktie unterbreitet.

Eine von Anteilseignern geforderte verbesserte Offerte lehnte die Telekom ab. Es werde keine Erhöhung des Angebotes von 8,99 Euro geben, hieß es in der Mitteilung. Zudem werde nach dem bevorstehenden Ablauf des freiwilligen öffentlichen Kaufangebots am 4. Februar kein weiteres öffentliches Kaufangebot für T-Online-Aktien unterbreitet.

Fonds machen Druck

Wie das "Wall Street Journal Europe" zuvor berichtete, hatten Hedge-Fonds die Deutsche Telekom zur Erhöhung des Angebots aufgefordert. Mit einer Beteiligung von sechs Prozent könnten die Hedge-Fonds die Akquisition zumindest verzögern, da die Telekom erst ab 95 Prozent ein Squeeze-Out durchführen kann, hieß es in dem Bericht.

Auch die Führung von T-Online  sieht den Wert der eigenen Aktie weiterhin über dem von der Muttergesellschaft lancierten Übernahmeangebot. Der innere Wert liege deutlich darüber, teilte der Internetanbieter am Dienstagabend in Darmstadt mit. Vor einigen Wochen hatte das T-Online-Management bereits erklärt, dass sie den Wert deutlich über dem Niveau des Übernahmangebots sieht und eine Empfehlung daher ablehnt.

Derzeit kontrolliert die Telekom rund 74 Prozent der Darmstädter Gesellschaft. Der Mutterkonzern will alle Aktien übernehmen und die Internettochter von der Börse nehmen. Der Übernahmeofferte haben bislang allerdings weniger als ein Prozent der T-Online-Aktionäre zugestimmt.



Sauerei ich bleib erst mal drin
gruß Maxp.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Depothalbierer
Depothalbierer:

das haben die ja gefickt eingeschädelt.

 
26.01.05 10:41
#58
erst den laden zu wucherpreisen an die börse gebracht.
und jetzt unbeliebte telebummaktien zum tausch anbieten, von denen se noch mehr als genug haben.

interessant wird es, wenn mehr als 5 % den anteilseigner sich nicht darauf einlassen, oder?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst moya
moya:

Hedgefonds lösen Positionen in T-Online auf

 
26.01.05 13:10
#59

Hedgefonds lösen Positionen in T-Online auf


"Die Spekulation auf ein höheres Angebot ist nicht aufgegangen, jetzt lösen die Hedgefonds ihre Positionen auf", kommentiert ein Händler das Minus von mehr als 7% in T-Online. Mit rund 9 Mio gehandelten Aktien innerhalb der ersten halben Stunde sei bereits das dreifache des durchschnittlichen Tagesumsatzes erreicht. "Diejenigen, die doch noch auf eine Erhöhung des Gebots warten, sind offensichtlich in der Minderheit." Seiner Ansicht nach könnte der Kurs bis auf die Gebotshöhe von 8,99 EUR nachgeben und sich dann dort festsetzen. Kurs T-Online -7,4% auf 9,04 EUR.

Gruß Moya T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1789148

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst bammie
bammie:

Der Vorhang ist gefallen

 
26.01.05 19:45
#60
Börsen-Zeitung: Kommentar von Heidi Rohde

Frankfurt (ots) - Der Vorhang ist gefallen. Für die T-Online-Aktionäre läuft der Abspann in einem Trauerspiel, dessen Spannungsgehalt von Anfang an geringer war, als manche Einzelakteure glauben machen wollten. Das avisierte Umtauschverhältnis in Aktien der Mutter, das bisher lediglich in einem Korridor bekannt gemacht wird, bewertet die T- Online-Aktie in weiten Teilen geringer als die Barofferte von 8,99 Euro. Obwohl der Ertragswert der Anteile der Internettochter nach bisheriger Einschätzung deutlich höher ist, hat die Deutsche Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) eine Nachbesserung ausgeschlossen.

Der Grund ist offensichtlich: Sie hätte sich gegenüber den eigenen Aktionären, deren Titel - ebenfalls am Ertragswert gemessen - noch deutlicher unterbewertet sind, unglaubwürdig gemacht. Eine Nachbesserung der Offerte würde unweigerlich Ärger mit den T- Aktionären nach sich ziehen, und diese stellen für die Telekom naturgemäß eine gewichtigere Größe dar. Dabei ist zu berücksichtigen, dass ein nicht geringer Teil institutioneller Adressen wahrscheinlich in beiden Unternehmen investiert ist. Jeder Fonds, der größere Volumina in T-Aktien als in T-Online-Aktien besitzt, hätte von einer nachgebesserten Offerte mehr Schaden als Nutzen.

Es gibt indes eine Gruppe von Institutionellen, für die dieses Argument nicht gilt: die Hedgefonds. Sie haben in diesem Fall offenbar zu hoch gepokert. Ihr kürzlich publik gemachtes "Verhandlungsangebot" an die Telekom ist fehlgeschlagen. Ihr Investmentkalkül ist damit ebenfalls danebengegangen. Denn der Großteil ist offenbar unmittelbar nach Bekanntwerden des Übernahmeangebots in T-Online eingestiegen und hat den Kurs damit auf nahe 10 Euro getrieben. Die T-Aktie schien unterdessen zumindest gehandikapt, so dass man vermuten darf, dass sie auch durch Leerverkäufe gedrückt wurde. Hätte die Telekom ihr Angebot für die Tochter nachgebessert, hätten die Hedgefonds doppelt profitiert: als T-Online-Aktionäre und von der Möglichkeit, die geliehenen T-Aktien billiger zurückzugeben. Dem hat die Telekom einen Riegel vorgeschoben. Ob sie konsequent bleibt, muss sich zeigen. Immerhin liegen dem Tauschverhältnis beider Unternehmen bereits deutlich höhere Ertragswerte als die Börsennotiz zugrunde. Die Telekom wird die Gefahren aus einem von T- Online-Aktionären angestrengten Spruchstellenverfahren eher gering einschätzen.  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Webmieze
Webmieze:

Warum Barofferte annehmen?

 
27.01.05 12:33
#61
Habe noch einen größeren Posten alter T-Online-Aktien mit einem durchschnittlichen Einstiegspreis von 20 Euro im Depot. Und für Gelackmeierte wie mich kann es doch in der
misslichen Lage jetzt nur eine Lösung geben: Abwarten, Barofferte ablehnen, Zwangsumtausch mitmachen und auf eine Kursrallye der T-Aktie + positiven Ausgang im Spruchstellenverfahren setzen, oder?

Was hat man zu verlieren? Angeblich ist der Kurs der T-Aktie derzeit um 10 Euro unterbewertet. Und von Juristen habe ich jedenfalls bislang nur die Ansicht gehört, dass die Chancen auf eine vom Richter verordnete Nachbesserung des Übernahmeangebots nicht die Schlechtesten sein sollen. Dass der Ertragswert der T-Online-Papiere über der Barofferte liegt, ist ja auch landläufiger Tenor. Verkauf der T-Aktien vor einem Urteil im Spruchstellenverfahren wiederum hätte keine Auswirkungen auf eine nachträgliche Entschädigung aus dem Spruchstellenverfahren.


Heißt: sind alle Analysten, die jetzt zum Verkauf raten, auf der gleichen kriminellen Ebene anzusiedeln wie die Schreibtischtäter aus dem Telekom-Vorstand, die die ganze Aktion eingefädelt haben. Oder übersehe ich hier irgendeinen Fakt?


T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Seb2910
Seb2910:

sind

 
28.01.05 16:04
#62
die neuen T-Aktien aus dem kommenden Umtausch überhaupt dividenberechtigt bei der Telekom???
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Mecki
Mecki:

T-Online jetzt kaufen

 
02.02.05 22:18
#63
Unter 8,99 EUR wirds nicht gehen können. Zur Zeit wohl das sicherste Investment am deutschen Markt...
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

Die 8,99 gilt bis 4. Februar.

 
02.02.05 22:26
#64
Danach nur noch Tausch in Telekom zu einem niedrigeren Verrechnungspreis.
Täusche dich mal nicht Mecki.

Mehr gibts nur (vielleicht) über den Klageweg.

Grüße
ecki  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Mecki
Mecki:

Danke ecki

 
02.02.05 22:33
#65
Gut, dass es dieses Forum gibt. Sonst hätte ich morgen vielleicht einen dummen Fehler gemacht.

Gruß Mecki
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst Kris
Kris:

@ Ecki. Was meinst du hierzu?

 
03.02.05 13:59
#66
Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) rät von einer Annahme oder einem Verkauf ab, weil:


Zwar sei das vorliegende Umtauschangebot der Telekom noch unattraktiver als die Barofferte, aber im Gegensatz dazu sei es mittels eines so genannten Spruchverfahrens gerichtlich überprüfbar. Die Vergangenheit habe gezeigt dass solche Spruchverfahren häufig zu einer Nachzahlung führten. "Wenn wir die Bewertungsgutachten kennen, werden wir entscheiden, ob die DSW ein solches Verfahren anstrengt", sagte Hocker.

Dass ein Spruchverfahren kommen wird, steht für die DSW fest. "Es wäre das erste Mal, dass ein solches Angebot nicht gerichtlich überprüft würde." Eine eigene Beteiligung an der Klage sei nicht nötig, damit ein Aktionär mehr bekommen könne. Einzige Voraussetzung sei, dass das Umtauschangebot angenommen worden sei.


Ich kann nicht beurteilen, wie hoch der nachträglich Ertrag von solchen Verfahren sein kann. Ist da was zu holen, oder sollte man verkaufen und die Sache abschließen. Bin selber im Plus (bei 6,03€ eingestiegen). Lohnt sich die Warterei?
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

Woher soll ich das wissen?

 
03.02.05 14:06
#67

Aktuell gilt dieses:

57. Telekom knausert beim Aktientausch T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1798899 maxperformance  26.01.05 10:03 T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1798899T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst 1798899


ENTTÄUSCHUNG FÜR T-ONLINE-AKTIONÄRE

Telekom knausert beim Aktientausch

Die Deutsche Telekom hat das Aktien-Umtauschverhältnis für den Rückkauf ihrer Tochter T-Online festgelegt. Die Offerte liegt noch unter dem als niedrig bewerteten Barangebot für das Internetunternehmen. Einer Nachbesserung erteilte die Telekom eine klare Absage.

Bonn - Wie die Deutsche Telekom  am späten Dienstagabend per Pflichtmitteilung bekannt gab, sollen T-Online-Aktionäre, die ihre Aktien in Telekom-Aktien tauschen wollen, pro Anteilsschein voraussichtlich zwischen 0,45 bis 0,55 T-Aktien erhalten. Auf diese Spanne hätten sich beide Unternehmen geeinigt.

Wenn das unfair berechnet wurde, dann wird DTE vielleicht nachträglich gezwungen auf 0,6 T-Aktien aufzustocken oder sogar 0,65? Dann müsssten sie aber schon hanebüchene Fehler gemacht haben.

0,6*16,40=9,84€ .....

Grüße
ecki

T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst ecki
ecki:

T-Online-Aktionäre erhalten 0,52 Telekom-Titel je

 
08.03.05 15:02
#68
08 14:52/T-Online-Aktionäre erhalten 0,52 Telekom-Titel je eigene Aktie

BONN/DARMSTADT (Dow Jones-VWD)--Die Deutsche Telekom AG, Bonn, und die
T-Online International AG, Darmstadt, haben eine endgültige Vereinbarung
über das Umtauschverhältnis bei der geplanten Verschmelzung getroffen.
Danach werden T-Online-Aktionäre 0,52 Aktien der Telekom für eine eigene
Aktie bekommen, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten. Dies entspräche
13 Telekom-Aktien für 25 T-Online-Aktien. Das Umtauschverhältnis wurde
anhand der Unternehmensbewertungen ermittelt, die die Telekom und T-Online
mit Unterstützung von KPMG und Warth & Klein durchgeführt haben.

Der Unternehmenswert belaufe sich demnach sich auf 28,31 EUR je Aktie für
die Deutsche Telekom und auf 14,71 EUR je Aktie für T-Online. Die
Unternehmenswerte sowohl der Telekom als auch von T-Online basierten auf den
aktuellen, von den Vorständen der Telekom und T-Online erstellten mittel-
und langfristigen Planungen sowie auf den geprüften konsolidierten
Konzernbilanzen von Telekom und T-Online zum 31. Dezember 2004. Der
Verschmelzungsvertrag soll noch im Laufe des Tages notariell beurkundet und
in Kürze veröffentlicht werden.
(ENDE) Dow Jones Newswires/12/8.3.2005/nas/bb

Grüße
ecki  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst jopius
jopius:

T-Offline

 
01.04.05 13:58
#69
kaum wieder faktisch bei der Telekom funktioniert auch schon kein E-Mail mehr - seit 30.3. ab 21:00 Uhr ist T-Online nicht mehr in der Lage E-Mails zu liefern !!!
.. und das schlimmste - keiner weiss wie lange das noch so geht  
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst hotte39
hotte39:

# 69, verstehe ich nicht, bei mir alles ok!

 
01.04.05 14:54
#70
Seit ich bei T-Online bin (seit Oktober 2004), funktioniert bei mir alles bestens. Im Gegensatz zu einem anderen Provider, der oben im Norden, fast an der dänischen Grenze, seinen Sitz hat. Gestern, heute, eben noch mehrere E-Mails eingegangen.
T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst jungchen
jungchen:

T-Online Rallye!!

 
29.11.05 09:40
#71
29.11.2005 09:20
Gericht weist Klage auf Vollzug von T-Online-Fusion mit Telekom zurück

Die Verschmnelzung von T-Online  auf die Muttergesellschaft Deutsche Telekom  wird sich sich weiter verzögern. Das Landgericht Darmstadt wies am Dienstag eine Klage von T-Online auf einen sofortigen Vollzug der Fusion zurück.

Bislang konnte die Entscheidung der Hauptversammlung nicht umgesetzt werden, weil dagegen Klagen zahlreicher Kleinaktionäre anhängig sind. T-Online hatte auf den sofortigen Vollzug des Fusionsbeschlusses vom vergangenen April geklagt. Der Antrag wurde als unbegründet zurückgewiesen, sagte die Vorsitzende Richterin Ursula Emmenthal. /mur/fn

ISIN DE0005557508 DE0005557706

AXC0028 2005-11-29/09:15



T-Online: Deutsche Telekom macht Ernst jungchen

hahaha

 
#72
die telekom kriegt noch eins auf'n deckel! nochmal ne t-online HV und bis auf weiteres alles weiterhin verzoegert. ich schaetze, dass die doch irgendwann nochmal nachbessern muessen...


T-Online: Übernahme verzögert sich
25.01.06 13:56

Die geplante Übernahme von T-Online International durch die Deutsche Telekom wird sich weiter verzögern. So hatten die beiden Unternehmen einen Eilantrag gestellt, wonach über die Fusion beschleunigt entschieden werden solle. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat aber mitgeteilt, über diesen Antrag erst Mitte Februar befinden zu wollen. Laut Verschmelzungsvertrag müssen die beiden Unternehmen damit noch einmal getrennte Hauptversammlungen abhalten.Im Xetra-Handel notieren T-Online derzeit unverändert bei 8,05 Euro, während Deutsche Telekom 0,77 Prozent auf 12,86 Euro abgeben.

Quelle: BoerseGo


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  43 Jezt liege ich hier im Krankenhaus mit meinem Laptop, Skippi albertoram 11.02.22 06:56
  2 DAX Calls Anfänger Idefix1 25.04.21 11:32
  6 ALLGEMEINE UMFRAGE ZUR WEITEREN MARKTENTWICKLUNG ! hartmoney hartmoney 25.04.21 11:12
  1 Welche Aktien wecheln/verlassen in den Nemax50 bzw. DAX? index draki 25.04.21 11:03
  5 Das Indexkarussell dreht sich wieder - Neuzusammensetzung des Nemax-50, DAX und SDAX Johnboy dago 25.04.21 10:49

--button_text--